Schluesselszene.net

KFC stellt Schorch und Öztürk frei

GEIL!

 Fussball soll in erster Linie unterhalten und MP hat erkannt, wenn schon die Mannschaft auf dem Platz nicht wirklich unterhält, dann sorge ich halt für die Unterhaltung! Der Mann hat das Business verstanden!

MP is the gift that keeps on giving….

Jetzt bitte noch den Lappen Krempicki an die frische Luft setzen und nach dem Meppen Spiel den Reisinger bitte von seinen Aufgaben (Standards! "Ich bin mit dem Trainer immer einer Meinung!") entbinden und alles ist im wieder Lack!

0
TimK
Ich würde nicht gleich implizieren, dass die Suspendierung schlecht für die Stimmung ist.. Kann sich auch positiv auswirken. Kommt auf die Bande und Bände im Hintergrund an.
0
toni361
Und wieder neue Stimmungsmache im FB, ob das gleiche so in den Medien und Netzwerken passieren würde, wenn z.B. Bayern, Dortmund oder Schalke so gehandelt hätten?
0
TimK

https://www.dieblaue24.com/1860/14934-bei-uerdingen-knallt-s-weiter-klub-wirft-zwei-leistungstraeger-raus



Witzig - wir sind mittlerweile für dieblaue24 interessanter als die Löwen... der nach den Bayern interessanteste Club in München: Der KFC Uerdingen..

LOL.

Als würden hier Dinge passieren, die sonst irgendwo so unüblich sind.
0
Schlechte Publicity ist allemal besser als gar keine! Wir sind wieder wer und bundesweit im Gespräch!
0
Porque19
Antwort auf Pistolerozero
Schlechte Publicity ist allemal besser als gar keine! Wir sind wieder wer und bundesweit im Gespräch!
Völliger Quatsch!
Schlechte Publicity ist und bleibt schlechte Publicity und ist sicherloch nicht besser als keine. Vor allem in der aktuellen Situation.
Letztlich schade um Schorch und Öztürk, aber wie viele schon gesagt haben sportlich vertretbar.
Keiner was was genau das passiert ist, aber ich denke auch es sind schon schwerwiegende Gründe wenn man so handelt und dann haben es sich die beiden ggf. selber zu zu schreiben, denn wir sind im Profifussball und da beißt man nicht die Hand die einen füttert und letztlich kommen und gehen Trainer und damit sollte man als Profi klar kommen!
0

@ Porque

Wie bereits Schachfuchs anmerkte, solltet ihr euch alle mal etwas mehr locker machen. Ein wenig mehr Sarkasmus und Ironie usw. Nicht alles so verbissen sehen und bierernst. Aber das ist ja eine deutsche Grundtugend, ich vergass…

Edith ergänzt: Gegen Würzburg interessierten sich gerade mal 3250 Nasen für diesen Verein. Wir brauchen jede Publicity die wir bekommen können, wirklich jede!
0
Antwort auf toni361
Und wieder neue Stimmungsmache im FB, ob das gleiche so in den Medien und Netzwerken passieren würde, wenn z.B. Bayern, Dortmund oder Schalke so gehandelt hätten?
Bei Augsburg interessiert es quasi niemanden, dass Hinteregger und Caiuby suspendiert worden sind. Ach ja ich vergaß der Reuter ist ja kein Russe !!!
0
TimK
Man muss ja nur mal die Instagram Kommentare lesen und weiß, wo selbst in der eigenen Fanszene der Wind weht...

Erfolgreich? Ja, gerne. aber nicht, wenn unsere Lieblingsspieler drunter leiden. Immerhin hat Schorch doch ein KC T-Shirt getragen und die UK Fahne geschwenkt... So jemanden kann man doch nicht einfach suspendieren.


Ich weiß auch gar nicht warum, aber ich sehe das total gelassen. Mein Vertrauen, gerade nach den letzten Aktionen, in MP ist ungebrochen. Ja, ich weiß. Der Mann verfolgt wirtschaftliche Interessen. Und das ist auch total fair und in Ordnung. Dennoch hat der Mann eins im Sinn: ERFOLG! Und darum gehts. Jedem, der sich dem in den Weg stellt, ist halt nicht länger Teil der Geschichte..

Und ganz ehrlich. Lass sie doch alle lachen und sich ihr Maul zerreißen. Das sagt immer mehr über die Leute aus als über uns. Und scheinbar sind wir so interessant, dass selbst in München mehr Berichte über uns als über die Löwen stehen. Was daran schlecht sein soll, verstehe ich nicht. Und wen jetzt 50 Leute meinen, aus persönlicher Verbundenheit zu Schorch (um Öztürk geht's ja gar nicht!) nicht mehr kommen zu müssen, dann sollen sie zu Hause bleiben. Am Ende wird der Erfolg bewertet werden müssen. Steigen wir dieses oder nächstes Jahr auf, hat MP alles richtig gemacht. Dass sich dann wieder ein paar Nasen auf Facebook und Insta genötigt sehen, ihre völlig uninteressanten Ergüsse von sich zu geben, ist dabei so nebensächlich wie die Krawattenfarbe von Donald Trump!

Es geht um ein übergeordnetes Ziel und scheinbar ist uns abhanden gekommen, was es heißt, dieses im Blick zu halten. Dabei werden immer wieder einzelne Personen nicht mehr Schritt halten können und "aussortiert". So hart das klingt. Business! Nicht jedermanns Sache. Aber kein Spieler (!!) ist wichtiger, als der Verein (kein Trainer auch...) und der übergeordnete Erfolg.
0
Antwort auf Timon U.
Beantwortet die Frage aber noch nicht. Wer führt den Account? Ich hab nicht die leiseste Ahnung. 

Das ist kein offizieller Account. Auch weiß keiner wer den führt. Ich wollte anno dazumal den Instagram-Account nutzen, um die Merchandise-Sachen da zu posten. Irgendwer nimmt wohl die Facebook-Postings und postet die Sachen dann dort. Und nein, kein Bot :-D Der kann ja keine eigenen Schriften und Meinungen auf Stories packen :-D 


Zum Rest ist alles gesagt. Es wird schon was heftiges vorgefallen sein, sonst kickt man nicht zwei Spieler raus. Er wird schon seine Gründe haben. Vor allem, wenn es Lappalien gewesen wären, würde man das intern klären. Wir wissen doch wie Herr Ponomarev tickt: nichts an die Öffentlichkeit, was da nicht hingehört. Da wird schon mehr dran sein, als "nur" schlechte Leistungen. Denn dafür wäre ja bald ein neuer Trainer da um da noch etwas rauszukitzeln.

0
Es ist schon ein Unterschied, ob Spieler suspendiert werden, die von der Mannschaft als "ihr Sprachrohr" gegenüber Trainer und Vereinsvorstand gewählt worden sind oder irgendein Spieler auf Grund von Fehlverhalten oder Leistung.

Es ist kein Zufall, dass es diese beiden getroffen hat und ich glaube nicht an den Bezug zur Leistung.
Kritik an der Spielweise von Schorch und Öztürk sind angebracht, aber Sonntag waren am Ende, außer Vollath, alle abgetaucht und nervlich aufgerieben. Über die Leistung von Öztürk habe ich mich sogar noch - entgegen meiner sonstigen Art - am Sonntag mit meinem Hintermann auf der Tribüne gezofft. Der meinte "jeder könne mal einen Fehler machen, andere wären schlechter".
Die ganze Körpersprache war eine einzige Provokation und Katastrophe.
...aber das Spiel am Sonntag war keine Niederlage wegen der Qualität der aufgebotenen Spieler oder der taktischen Einstellung. Da würde ich jede Wette eingehen!

Eigentlich kann daraus bis Samstag nichts positives entstehen.
...aber redet Euch das mal alles als normal, richtig und konsequent ein.

Vielleicht irre ich mich - das kann sein und ich hoffe es auch - aber da stimmt seit Freitag/ Samstag so gut wie gar nichts mehr und ich sehe auch keinen Ansatz, das kurzfristig wieder in eine geordnete Bahn zu bringen! Allein schon die Trainingsbedingungen und ungeordnete Vorbereitung auf kommenden Samstag sind eine Katastrophe. Reisinger lässt man jetzt machen, weil man einen Neuen nicht verheizen will.

Das alles ist Kernschrott im Moment und Grund zur Sorge! Ein gruppendynamischer Supergau!
Aufbruchstimmung kann es sicherlich auch irgendwann geben, aber dazu müsste erstmal der Scherbenhaufen beseitigt werden.
Mit der Freistellung von Krämer, Öztürk und Schorch hat man jetzt schnell reagiert, aber nicht die Probleme gelöst.
Das kann man wohl kaum anders sehen!
0
Antwort auf Schachfuchs
Es ist schon ein Unterschied, ob Spieler suspendiert werden, die von der Mannschaft als "ihr Sprachrohr" gegenüber Trainer und Vereinsvorstand gewählt worden sind oder irgendein Spieler auf Grund von Fehlverhalten oder Leistung.

Es ist kein Zufall, dass es diese beiden getroffen hat und ich glaube nicht an den Bezug zur Leistung.
Kritik an der Spielweise von Schorch und Öztürk sind angebracht, aber Sonntag waren am Ende, außer Vollath, alle abgetaucht und nervlich aufgerieben. Über die Leistung von Öztürk habe ich mich sogar noch - entgegen meiner sonstigen Art - am Sonntag mit meinem Hintermann auf der Tribüne gezofft. Der meinte "jeder könne mal einen Fehler machen, andere wären schlechter".
Die ganze Körpersprache war eine einzige Provokation und Katastrophe.
...aber das Spiel am Sonntag war keine Niederlage wegen der Qualität der aufgebotenen Spieler oder der taktischen Einstellung. Da würde ich jede Wette eingehen!

Eigentlich kann daraus bis Samstag nichts positives entstehen.
...aber redet Euch das mal alles als normal, richtig und konsequent ein.

Vielleicht irre ich mich - das kann sein und ich hoffe es auch - aber da stimmt seit Freitag/ Samstag so gut wie gar nichts mehr und ich sehe auch keinen Ansatz, das kurzfristig wieder in eine geordnete Bahn zu bringen! Allein schon die Trainingsbedingungen und ungeordnete Vorbereitung auf kommenden Samstag sind eine Katastrophe. Reisinger lässt man jetzt machen, weil man einen Neuen nicht verheizen will.

Das alles ist Kernschrott im Moment und Grund zur Sorge! Ein gruppendynamischer Supergau!
Aufbruchstimmung kann es sicherlich auch irgendwann geben, aber dazu müsste erstmal der Scherbenhaufen beseitigt werden.
Mit der Freistellung von Krämer, Öztürk und Schorch hat man jetzt schnell reagiert, aber nicht die Probleme gelöst.
Das kann man wohl kaum anders sehen!

Warum alles so ernst nehmen und tiefschwarz sehen?

Wo ist deine Lockerheit und dein Sinn für Sarkasmus hin?
0
Crossy

Entweder wird die Aufräumaktion für die Verbliebenen zur Befreiung, oder zur Belastung.


Wenn es Zweiteres wäre, bin ich für Magath als neuen Trainer - und ich bin kein Magath-Freund.

Es bräuchte für das Projekt Aufstieg jemand mit Autorität und Erfahrung.


Und wenn denn der Aufstieg gelingen sollte, würde man nächste Saison den Kader gefühlt wieder stark austauschen.

0
Antwort auf Pistolerozero

Warum alles so ernst nehmen und tiefschwarz sehen?

Wo ist deine Lockerheit und dein Sinn für Sarkasmus hin?
Ich sehe halt die Frage, wer von den zahllosen Namen auf dem Trainermarkt am Ende der neue Übungsleiter wird, locker und gelassen. Es wird einer werden und der wird auch irgendwann wieder zerredet und entlassen. Hoffentlich nach einer erfolgreichen Zeit. Ich vertraue den Verantwortlichen, einen seriösen Fachmann zu gewinnen. Der Name interessiert mich persönlich fast gar nicht.

Allerdings sehe ich die Zukunft des Vereins und Nachhaltigkeit nicht gelassen. Insbesondere die Stadionfrage treibt mich um.
Das alles im Moment ist Gift für die Entwicklung des Vereins und gibt Zweiflern in der Politik und Verwaltung unnötiges Futter.

Außerdem hoffe ich, dass die Strategie, nur Geld in Beine zu investieren, nach diesem Fiasko mal überdacht wird.

Edit:
Als WZ-Abonnent kann ich beurteilen, dass die Artikel zum KFC - Lerch ausgenommen - im letzten halben Jahr noch nie so umfangreich waren, wie gestern und heute! Allein das ist schon total ärgerlich. Leute die eindeutig andere Interessen verfolgen, als den KFC zu unterstützen, haben jetzt eine Bühne zur Stimmungsmache.
Ärgerlich und unnötig!
0
Schachfuchs, warum so pessimistisch? Bezüglich Stadion GmbH ist doch alles auf einem guten Weg. Und was die Suspendierung der Spieler und des Trainers angeht, ist doch auch alles in Butter. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass weder Krämer noch Wiesinger wirklich verstanden haben, was die Führung anstrebt. Krämer hatte wohl gedacht, nach dem Aufstieg sei alles in ruhigeren Gewässern, doch das hätte er besser wissen müssen. Er sprach immer davon, dass wir kein normaler Aufsteiger seien, aber in letzter Konsequenz hat er für die Entwicklung der Mannschaft nichts geleistet, was den Ansprüchen der Vereinsführung genügte. Und dass in der Mannshaft längst nicht alles Gold war, was glänzte, sieht man jetzt allzu deutlich. Ich hoffe, dass wir jetzt das reinigende Gewitter hinter uns haben und uns strikt nur noch um den sportlichen Erfolg kümmern können, mit wem auch immer als Trainer.
0
kfc9999

Mimimimi... Angst Angst Angst. Alles ist so negativ. Hattest Du nichtmal für solche Leute einen guten Therapeuten empfohlen? Vielleicht hast Du ja die Adressen noch.



In jeder Veränderung liegt eine Chance. Wir gehen vielleicht in Meppen baden und ziemlich sicher steigen wir diese Saison nicht auf, aber wir haben hier einen LANGFRISTIGEN Plan. Wir haben auch Grimaldi geholt, obwohl der noch 10 Wochen fehlt. Wir müssen diese Saison nicht aufsteigen. Aber es muss eine Entwicklung geben. Der Zeitpunkt jetzt ist natürlich bescheiden gewählt, aber die faulen Äpfel werden aussortiert, die Mannschaft wird neue Strukturen entwickeln und auf Strecke wird uns das alles gerade helfen. Sportliche Nieten raus, Klüngel raus, genug "weiter so", einmal frisch durchlüften. Ziel ist der Aufstieg innerhalb der nächsten 2,5 Jahre.

0
Antwort auf Sondermann
Schachfuchs, warum so pessimistisch? Bezüglich Stadion GmbH ist doch alles auf einem guten Weg. Und was die Suspendierung der Spieler und des Trainers angeht, ist doch auch alles in Butter. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass weder Krämer noch Wiesinger wirklich verstanden haben, was die Führung anstrebt. Krämer hatte wohl gedacht, nach dem Aufstieg sei alles in ruhigeren Gewässern, doch das hätte er besser wissen müssen. Er sprach immer davon, dass wir kein normaler Aufsteiger seien, aber in letzter Konsequenz hat er für die Entwicklung der Mannschaft nichts geleistet, was den Ansprüchen der Vereinsführung genügte. Und dass in der Mannshaft längst nicht alles Gold war, was glänzte, sieht man jetzt allzu deutlich. Ich hoffe, dass wir jetzt das reinigende Gewitter hinter uns haben und uns strikt nur noch um den sportlichen Erfolg kümmern können, mit wem auch immer als Trainer.
"Guter Weg" und "alles in Butter" beschreibt den derzeitigen Zustand aus meiner Sicht etwas naiv.
...aber ich kann ja auch nur für meinen Gemütszustand schreiben!

20 Jahre Elend und Chaos - da möchte man einen Winter auch mal seine Ruhe haben!

Wenn es am Ende "Reinigung" war - o.k. - aber mir ist das im Moment einfach "to much"!
0
Antwort auf kfc9999

Mimimimi... Angst Angst Angst. Alles ist so negativ. Hattest Du nichtmal für solche Leute einen guten Therapeuten empfohlen? Vielleicht hast Du ja die Adressen noch.



In jeder Veränderung liegt eine Chance. Wir gehen vielleicht in Meppen baden und ziemlich sicher steigen wir diese Saison nicht auf, aber wir haben hier einen LANGFRISTIGEN Plan. Wir haben auch Grimaldi geholt, obwohl der noch 10 Wochen fehlt. Wir müssen diese Saison nicht aufsteigen. Aber es muss eine Entwicklung geben. Der Zeitpunkt jetzt ist natürlich bescheiden gewählt, aber die faulen Äpfel werden aussortiert, die Mannschaft wird neue Strukturen entwickeln und auf Strecke wird uns das alles gerade helfen. Sportliche Nieten raus, Klüngel raus, genug "weiter so", einmal frisch durchlüften. Ziel ist der Aufstieg innerhalb der nächsten 2,5 Jahre.

Das kann so sein - da gebe ich Dir recht.
Wir werden sehen.....
0
TimK

"und ziemlich sicher steigen wir diese Saison nicht auf"
Spätestens jetzt bin ich mir eigentlich sicher, dass wir aufsteigen ;-)

0
kfc9999
Ich geb mein Bestes. :-)
0
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Schorch und Öztürk für ihre Kritik an der Stadt Krefeld sanktioniert wurden, denn gerade laufen ja die Gespräche über die GmbH mit MP und der Stadt. Da passte dann diese Kritik auch kaum ins Konzept. Ich kann verstehen, dass man nach einem so schlechten Spiel Frust schiebt, aber der Stadt den Schwarzen Peter zuzuschieben, war nicht gerade guter Stil, was Krämer ja auch monierte. Es ist Sache des Vereins, für gute Trainingsbedingungen zu sorgen, wenn die Plätze aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen gesperrt werden. Zudem waren die Leistungen im Trainingslager ja ok, bestens sogar im Vergleich zum Sonntag. Da muss es in der Mannschaft auch schon vor dem Haching-Spiel nicht gestimmt haben.
0
Antwort auf Sondermann
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Schorch und Öztürk für ihre Kritik an der Stadt Krefeld sanktioniert wurden, denn gerade laufen ja die Gespräche über die GmbH mit MP und der Stadt. Da passte dann diese Kritik auch kaum ins Konzept. Ich kann verstehen, dass man nach einem so schlechten Spiel Frust schiebt, aber der Stadt den Schwarzen Peter zuzuschieben, war nicht gerade guter Stil, was Krämer ja auch monierte. Es ist Sache des Vereins, für gute Trainingsbedingungen zu sorgen, wenn die Plätze aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen gesperrt werden. Zudem waren die Leistungen im Trainingslager ja ok, bestens sogar im Vergleich zum Sonntag. Da muss es in der Mannschaft auch schon vor dem Haching-Spiel nicht gestimmt haben.
... und ich glaube, dass es in der Mannschaft gestimmt hat.
... bis zur Vorbereitung auf das Spiel gegen Würzburg und spätestens bis nach 10 Minuten im Spiel ein allgemeines Hadern eingesetzt hat, man sei schlecht vorbereitet und deshalb kämen die Pässe nicht an und die Mannschaft nicht ins Spiel und man könne nichts dafür.

Meine Erfahrung ist, dass es oft Kleinigkeiten sind, die am Ende die große Katastrophe auslösen und zum Selbstläufer werden. Ich kann mir die Leistung von Sonntag mit dem Wissen von heute nicht anders erklären!
0
Antwort auf Sondermann
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Schorch und Öztürk für ihre Kritik an der Stadt Krefeld sanktioniert wurden, denn gerade laufen ja die Gespräche über die GmbH mit MP und der Stadt. Da passte dann diese Kritik auch kaum ins Konzept. Ich kann verstehen, dass man nach einem so schlechten Spiel Frust schiebt, aber der Stadt den Schwarzen Peter zuzuschieben, war nicht gerade guter Stil, was Krämer ja auch monierte. Es ist Sache des Vereins, für gute Trainingsbedingungen zu sorgen, wenn die Plätze aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen gesperrt werden. Zudem waren die Leistungen im Trainingslager ja ok, bestens sogar im Vergleich zum Sonntag. Da muss es in der Mannschaft auch schon vor dem Haching-Spiel nicht gestimmt haben.
Aber ganz im Ernst: Nur weil man sich öffentlich gegen etwas positioniert muss man direkt komplett rausgeworfen werden? Da muss etwas anderes vorgefallen sein. Da bin ich 100% von überzeugt. Wo hat sich Öztürk denn beschwert? Habe das gerade garnicht auf dem Schirm. 

Mit so einem Schachzug würde sich Herr Ponomarev doch eher lächerlich machen. Nein, dass will mir nicht in den Kopf. Ich denke aber auch, dass wir nie erfahren werden, was da los war. Nach wie vor vertraue ich Herrn Ponomarev und er wird seine Gründe haben. Jetzt müssen halt Taten folgen. Eine Siegesserie und alles wird gut :-D So einfach kann Fußball manchmal sein.

@TimK 


Ich bin nach wie vor auch davon überzeugt, dass wir aufsteigen werden. 1905% sogar.

0
Öztürk und Schorch haben der Stadt nach dem Spiel vorgeworfen, dass sie nichts für den KFC tue. Beide haben das gesagt. Ich denke, dass diese harsche Kritik - die ohnehin die schwache Leistung kaum erklären kann und eine billige Ausrede darstellt, sehr wohl MP massiv gestört haben wird, da gerade die Konzepte bez. der GmbH laufen. da passt sowas eben in dieser massiven Form nicht hin. Ich finde das absolut nachvollziehbar, wenn es so war, und überhaupt nicht lächerlich.  
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck