Schluesselszene.net

KFC stellt Schorch und Öztürk frei

JimPanse
Was ich mich nur Frage, ob es nicht besser wäre, wenn der Verein deutlich ansprechen würde, was im Trainingslager passiert ist. Damit die ganzen Spielerfanboys mal aufwachen. Eigentlich muss man ihnen es zu gute halten, das sie die Spieler nicht ausliefern, aber dafür bekommen die Verantwortlichen nun die scheisse ab. 
0

Damit sind es noch 26 Spieler im Kader


https://kfc-uerdingen.de/kader/

0
Lanker83
Hier ist ja was los, ich komme gar nicht mit dem lesen nach... Zum Thema: Überrascht mich nicht! MP will Erfolg und führt klar und unmissverständlich von vorne. Ein Vorgang wie in jedem erfolgreich geführtem Unternehmen. Das sind Spieler, die im Amateurbereich zu uns wechselten, inzwischen sind wir aber im Profibereich, da wehr ein anderer Wind, mit dem die Übrigen sehr professionell umgehen (Chessa, Müller, Konrad, Bittroff usw.)
0
Die Verantwortlichen bekommen immer die Scheixxe ab; das gehört zum Job dazu. Dafür dürfen sie durchgreifen und haben das Sagen und bei Unternehmern (nicht bei angestellten GFs) haften sie auch mit Ihrem Vermögen. 


Was da im Einzelnen passiert ist und wo und wann, interessiert mich überhaupt nicht; es ist schnell gehandelt worden, das zählt. 

Die meisten Vereine eiern doch nur rum, haben Angst vor Presse (die so oder so nur noch Fakenews, schmierige Klickbait-Überschriften und wohlfeile Halbwahrheiten in die Welt absondern), biedern sich an und zögern notwendige Entscheidungen so lange raus, bis es nicht mehr geht.


Bei uns ist das -g l ü c k l i c h e r w e i s e- mit Ankunft und Führung von MP anders: es wird durchgegriffen, es wird investiert ("ab Liga 2 auch in Strukturen"), es wird der Schulterschluss mit der Stadt Krefeld gesucht und eine GmbH gegründet (oder bald gegründet), es wird versucht mit dem anderen Verein aus Uerdingen eine weitreichende Kooperation aufzubauen etc. pp. - und dann kommen ein paar Spieler, die die Bodenhaftung verloren haben, und meinen, Sie könnten hier Rabatz machen? Und der Trainer weiß sich nicht (mehr) durchzusetzen?  Wie oben ja schon gesagt von Lanker83, der KFC ist u.a. auch eine GmbH, will Gewinne erzielen und wird auch so geführt. Wer einen Schmusekurs haben will, schaut sich RWE oder Wuppertal an. Je mehr Außenstehende und Neider gegen diese Entscheidungen (in welchen Foren & Social Media auch immer) wettern, desto richtiger ist der Weg- nur der KFC.

0
Kupo
Wenn die Geschichte mit dem Trainingslager stimmt, dann kann ich den Vorstand voll und ganz verstehen und das geht auch in Ordnung so. Gut gemacht.
0
Wie schon vor Tagen gesagt: Das Trainingslager schien für manche eher eine Klassenfahrt zu sein.

Was wurde einstudiert? Wahrscheinlich genauso wenig wie beim normalen Trainingsbetrieb. Das einzige Fazit von Krämer war ja dass "die Mannschaft enger zusammengerückt ist". Super aber dafür muss ich nicht 2 Wochen in die Türkei und dafür braucht der KFC auch keinen Fussball-Lehrer.

Die Antwort für die große Party gab es Sonntag auf dem Platz.
Fast jeder Spieler einen Schritt langsamer als der Gegner. Keine Kraft um zurück ins Spiel zu finden. Kein System um zurück ins Spiel zu finden.

Inzwischen ist der erste Schock verdaut und ich bin mir sicher dass MP nicht aus Spaß so gehandelt hat. Ganz unabhängig von dem RS-Artikel.

0
chris
Antwort auf Kupo
Wenn die Geschichte mit dem Trainingslager stimmt, dann kann ich den Vorstand voll und ganz verstehen und das geht auch in Ordnung so. Gut gemacht.
Welche Geschichte denn?
0
Komisch, wenn wir früher Samstag Nacht saufen waren,
hat Sonntag Mittag, auf dem Platz, niemand was gesagt.
0
TimK
Antwort auf derlinner
Komisch, wenn wir früher Samstag Nacht saufen waren,
hat Sonntag Mittag, auf dem Platz, niemand was gesagt.
Du hast vermutlich auch nicht 3. Liga gespielt und Deinen Lebensunterhalt damit verdient.

Am Ende in der Kreisliga haben wir teilweise noch vor dem Spiel getrunken ;_9
0
Ja, das stimmt, ich hab wohl mit Abstand die meisten Kreisliga C und B Einsätze im
ganzen Umkreis.
0
Wer glaubt denn an den Weihnachtsmann?
NIEMALS ist ein Vorfall im Trainingslager, an dem eine "Gruppe von Spielern" beteiligt war, zu denen "auch" Schorch und Öztürk gehörten, der EINZIGE Grund für deren Suspendierung. Das ist jetzt kein Vorwurf, aber so einfältig, das zu glauben, kann man doch eigentlich nicht sein!
...und bisher glänzen nur Reviersport und MPs Leibreporter von der RP mit internem Wissen!
Für mich sind das keine gesicherten Fakten!
0
TimK
Antwort auf Schachfuchs
Wer glaubt denn an den Weihnachtsmann?
NIEMALS ist ein Vorfall im Trainingslager, an dem eine "Gruppe von Spielern" beteiligt war, zu denen "auch" Schorch und Öztürk gehörten, der EINZIGE Grund für deren Suspendierung. Das ist jetzt kein Vorwurf, aber so einfältig, das zu glauben, kann man doch eigentlich nicht sein!
...und bisher glänzen nur Reviersport und MPs Leibreporter von der RP mit internem Wissen!
Für mich sind das keine gesicherten Fakten!
Sind ja auch keine gesicherten Fakten, sondern der Reviersport.

Aber Tatsache: Ich glaube, dass der Vorfall in dem Trainingslager stattfand und dass es (mit ein wenn nicht der) Grund ist für die Suspendierung. Aber vielleicht haben sich andere - möglicherweise daran betiligte Spieler - reumütig gezeigt und die beiden waren aufmüpfig?

Ist aber auch völlig egal, ob jetzt Trainingslager oder danach. Fakt ist: Du suspendierst nicht einfach Spieler, weil die scheiße spielen oder sich danach über die mangelnden Trainngsmöglichkeiten beschweren. Da ist mehr vorgefallen. Kann man glauben. Kann man sein lassen. Aber eine Suspendierung musst Du im Zweifel vor Gericht auch begründen können.

Nehmen wir mal an es gab ein Verbot von Kartoffelchips.. Eine Gruppe von Spielern, u. a. zwei besagte, halten sich nicht dran. Der Verein merkt das und sagt "hey, das ist verboten, nochmal und das war's!"... alle, bis auf zwei, zeigen sich reumütig und die anderen beiden sagen "hey.. wir sind der Mannschaftsrat und außerdem ganz dicke mit dem Trainer, wir essen einfach trotzdem weiter"... Der Verein bekommt Wind davon, spricht den Trainer an und der sagt "naja, ist ja nicht so schlimm, ich spreche mal mit denen aber ich will keine Sanktionen, die werden uns in den nächsten Spielen helfen". jetzt verschulden ausgerechnet besagte zwei Spieler 3 von 3 Gegentoren (jaja, die waren nicht alleine schuld, schon klar!).. Und der Trainer nimmt die öffentlich in Schutz in dem er sagt "keine ahnung, wie das passieren konnte"...


0
Wer weiß, vielleicht gab es einen Dönerwurf oder beide haben in die Hotellobby gepinkelt. Es sind schon die merkwürdigsten Sachen passiert.
0
TO_VE
Ich gehe ebenso wie Schachfuchs davon aus, dass es bestimmt irgendeine Unstimmigkeit im Trainingslager gegeben hat, aber dies nicht der eigentliche Grund für die Suspendierung war. (Vergleiche Reisingers Abgang in Saarbrücken)

Damit will ich aber nicht sagen, dass der Rauswurf nicht trotzdem seine Berechtigung hat. Wir wissen halt nicht, was Sonntag vorgefallen ist.

Das Wichtigste jetzt ist Ruhe. Hoffentlich verhalten sich Krämer, Öztürk und Schorch professionell...

0

Endlich sind die beiden weg, die haben doch so gespielt wie die lesten Beinamputierten und Krämer hat die immer wieder aufgestellt! Das war doch schon Vereins schädigend. Da könnte man was böses denken...... aber mal Ehrlich die waren doch schon teilweise in der Regional Liga Hoffnungslos überfordert ! Zum Kempicki möchte ich lieber nichts sagen...... das haben schon andere.

Einen Scherbenhaufen sehe ich auch nicht! Alles Gut! Weiter so, die faulen Eier ausmisten.... 
0
KFCworld
Die drei sind Profi genug, ich denke die werden keine Schlammschlacht anfangen.

Aber diese Beiträge von Vollpfosten und Co. reichen langsam. Ist gut jetzt.

0
TheJinx
Ich wünsche trotzdem beiden in Zukunft alle Gute, wenn ich an die Verdienste in der Vergangenheit denke.

Für die Regionalliga sind beide jedenfalls stark genug, da werden sich Vereine finden, zur Not auch 3. Liga, was ich ihnen wünschen würde.

Und hoffe, wir bekommen morgen noch eine schöne Überraschung für die Innenverteidigung mitgeteilt.

Die Zeit ist knapp! Und ohne Verstärkung wird es dort auch knapp!

0
NobbieB
Antwort auf Vollpfosten7

Endlich sind die beiden weg, die haben doch so gespielt wie die lesten Beinamputierten und Krämer hat die immer wieder aufgestellt! Das war doch schon Vereins schädigend. Da könnte man was böses denken...... aber mal Ehrlich die waren doch schon teilweise in der Regional Liga Hoffnungslos überfordert ! Zum Kempicki möchte ich lieber nichts sagen...... das haben schon andere.

Einen Scherbenhaufen sehe ich auch nicht! Alles Gut! Weiter so, die faulen Eier ausmisten.... 
Finde es schon bedenklich wie hier nachgetreten wird. Ob die Freistellung berechtigt gewesen ist kann man ohne Kenntnis der genauen Gründe nicht beurteilen. Hier vertraue ich auf das Urteilsvermögen von M.P.! Aber festzustellen Öztürk sei "schon teilweise in der Regionalliga hoffnungslos überfordert" gewesen, das ist entweder schlicht bösartig oder ein heftiger Fall von Realitätsverlust. So überfordert Öztürk in der 3. Liga war, so sehr war er einer der wesentlichen Leistungsträger in der Regionalliga.
0
MP wäre nicht MP wenn da nicht schon Ersatz wäre.
Ggf. wurden sie ja auch erst entlassen als der "Deal" fest stand, daher auch nicht schon nach dem "Trainingslager Skandal" (falls dies dann nun wirklich so war) und somit noch am Sonntag eingesetzt.

Naja, wir werden sehen.

0
TheJinx
Antwort auf NobbieB
Finde es schon bedenklich wie hier nachgetreten wird. Ob die Freistellung berechtigt gewesen ist kann man ohne Kenntnis der genauen Gründe nicht beurteilen. Hier vertraue ich auf das Urteilsvermögen von M.P.! Aber festzustellen Öztürk sei "schon teilweise in der Regionalliga hoffnungslos überfordert" gewesen, das ist entweder schlicht bösartig oder ein heftiger Fall von Realitätsverlust. So überfordert Öztürk in der 3. Liga war, so sehr war er einer der wesentlichen Leistungsträger in der Regionalliga.
Meine Meinung.

Aber auf gehts, auch ohne die beiden!

Ich hoffe, morgen wartet auf uns alle noch eine schöne Überraschung auf dieser Position...

0
kfcler
Antwort auf NobbieB
Finde es schon bedenklich wie hier nachgetreten wird. Ob die Freistellung berechtigt gewesen ist kann man ohne Kenntnis der genauen Gründe nicht beurteilen. Hier vertraue ich auf das Urteilsvermögen von M.P.! Aber festzustellen Öztürk sei "schon teilweise in der Regionalliga hoffnungslos überfordert" gewesen, das ist entweder schlicht bösartig oder ein heftiger Fall von Realitätsverlust. So überfordert Öztürk in der 3. Liga war, so sehr war er einer der wesentlichen Leistungsträger in der Regionalliga.

Finde ich auch überhaupt nicht in Ordnung. In der letzten Saison waren beide absolute Leistungsträger und haben immer alles gegeben. In der 3. Liga ist es nun ungemein schwerer, das ist klar und da kommen so einige an ihre Grenzen. Dennoch haben beide m.E. auch in dieser Saison gute Spiele gemacht. 

Die beiden jetzt hier als Sündenböcke darzustellen, finde ich äußerst unfair, egal was vorgefallen ist.


Wir möchten, dass die drei "Aussortieren" nicht nachtreten, dann sollten wir es auch nicht tun!

Alles Gute Schorchi und Tanju, war ne geile Party in Mannheim:)

0
Antwort auf Vollpfosten7

Endlich sind die beiden weg, die haben doch so gespielt wie die lesten Beinamputierten und Krämer hat die immer wieder aufgestellt! Das war doch schon Vereins schädigend. Da könnte man was böses denken...... aber mal Ehrlich die waren doch schon teilweise in der Regional Liga Hoffnungslos überfordert ! Zum Kempicki möchte ich lieber nichts sagen...... das haben schon andere.

Einen Scherbenhaufen sehe ich auch nicht! Alles Gut! Weiter so, die faulen Eier ausmisten.... 
Sag mal geht‘s noch? Die beiden haben in der Regionalliga  teilweise hervorragend gespielt!


Lerne Du erstmal ganz dringend neben der Rechtschreibung die Groß - und Kleinschreibung. 

0
Ne, so prollig kann man nicht daherkommen, das ist respektlos, macht deinem "Namen" alle Ehre, Vollpfosten7. Kritik ist ja ok, aber so geht´s nicht.
0
TheJinx
Bitte nicht den Vollpfosten verärgern, sonst kommt er nicht mehr ins Stadion gegen München!

Wir brauchen jeden Mann!

Leider mittlerweile auch auf dem Spielfeld...

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck