Schluesselszene.net

Halle vs. KFC Uerdingen, 1.3., 19 Uhr

Cello Ya
Antwort auf Heini
Das schlimme ist doch, dass du morgen das Spiel nochmal neu anpfeifen könntest und man genau weiß, dass es ähnlich laufen würde.
Nur noch höher. Gut, dass es nicht wie im Eishockey man 5 mal gegen Halle ran müsste.


Dann sähe es so aus 


4:0

8:0

12:0

6:0

3:0 (hey Achtungserfolg!)

0
Ötzi
Der Aigner darf gerne spätestens im Sommer ablösefrei zu seinen geliebten Löwen wechseln.


Bei Plücke stimmt wenigstens die Körpersprache.


Diese Mannschaft hat keinen Matchplan und keine Eier.


Und ständig nur Lebensläufe verpflichten, die über den Zenit sind und bei uns ihre Karriere ausklingen lassen wollen, bringt in Liga 3 nichts mehr. Für solche Spieler sind wir kein Sprungbrett für die Karriere, sondern nur der Gnadenhof. Für sich selber rennen die nicht mehr und für den Club ist eh Romantik...


Für Meier gilt das gleiche.

0
Heini
Lass mal den Meier da raus. Klar hat der ausgesorgt, aber heute hätte auch Pep an der Linie stehen können. Ich sehe jetzt auch nicht das Söldner-Gebilde auf das hier viele aufspringen, was von außen rangetragen wird. Da ist auf jedenfall was bei der Kaderzusammenstellung schiefgelaufen, aber Söldner sehe ich nicht. Das sind gute Spieler, die gutes Geld bei uns verdienen weil sie normal in der Lage sind außergewöhnliches zu leisten. Leider passiert das viel zu selten. Beister ist da noch positiv hervorzuheben. 
0
Ötzi
Ja, da könnte auch Pep stehen.


Meier ist trotzdem der Falsche für eine neue Kaderzusammenstellung.


Zu alt und zu erfolglos die letzten Jahre. Vom Altenteil auf die Trainerbank, weil man keinen anderen gekriegt hat. 


Und wir verpflichten die „Namen“ nur über Laufzeit und Geld. Das macht satt und träge.

0
Dass eine solche Mannschaft überhaupt in der Lage ist, derartig viele Totalausfall-Spiele in einer einzigen Saison abzuliefern, ist schon bemerkenswert.


Völlig unerklärlich. Was haben wir von der ganzen Erfahrung, die man sich eingekauft hat? Das sah heute aus wie ein Pokalspiel Bayern gegen nen 7.-Ligisten wo nur noch die Frage ist, wie hoch der Sieg denn am Ende ausfallen wird. 

0

https://www.liga3-online.de/kfc-uerdingen-am-boden-ein-eingestaendnis-der-fehlplanung/


Passt !

0
Der könnte jetzt schon was tun für die Kondition.

Lasst die von halle nachhause laufen.


Kreisklasse ,    ach ne ,das wäre eine Beleidigung gegenüber dieser Klasse

0
Dieses Spiel unserer Mannschaft, wenn man es denn so nennen kann,
ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit boykottiert worden,
und zwar von einigen Spielern, das konnte man deutlich sehen.
Diesesmal haben Sie nicht gewollt.
Nach meinen Eindrücken war das aber das erste Mal diese Saison,
irgendwas muss vorgefallen sein.
Ich kann da nur Vermutungen anstellen, vielleicht ist das eine Reaktion
auf 90 Minuten pfeiffen oder ab heute wird gegen den Trainer gespielt,
oder, oder, oder.

Eins scheint mir jedoch sicher, das wird MP nicht auf sich sitzen lassen.
Da wird irgendwas passieren.

Nach diesem Spiel brauch man über den Schiedsrichter nicht mehr zu
sprechen, wir hätten auch ohne den unberechtigten Elfmeter verloren.

Dann muss ich Johannes Recht geben, die Kommentatoren von der
Telekom sind eine Katastrophe. Mir kam es so vor als wenn ein Halle Fan
kommentiert hätte. Ich werde mein Abo kündigen.

Außerdem muss ich KFC9999 Recht geben, ich weiß nicht ob 39 Punkte
reichen, denn wenn wir so weiter spielen, holen wir auch keinen Punkt
mehr.

Ich bin sehr enttäuscht, bis jetzt hat man ja noch immer einen Grund
gefunden, die Niederlagen zu erklären und schön zu reden,
ab Heute geht das nicht mehr, jetzt heisst es, irgendwie den Abstieg
vermeiden.

Trotzdem, nur der KFC


0
Antwort auf Ötzi
Ja, da könnte auch Pep stehen.


Meier ist trotzdem der Falsche für eine neue Kaderzusammenstellung.


Zu alt und zu erfolglos die letzten Jahre. Vom Altenteil auf die Trainerbank, weil man keinen anderen gekriegt hat. 


Und wir verpflichten die „Namen“ nur über Laufzeit und Geld. Das macht satt und träge.

Muss ich Dir recht geben! Antwerpen sollte es ja zuerst werden…
0
Heini
Antwort auf derlinner
Dieses Spiel unserer Mannschaft, wenn man es denn so nennen kann,
ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit boykottiert worden,
und zwar von einigen Spielern, das konnte man deutlich sehen.
Diesesmal haben Sie nicht gewollt.
Nach meinen Eindrücken war das aber das erste Mal diese Saison,
irgendwas muss vorgefallen sein.
Ich kann da nur Vermutungen anstellen, vielleicht ist das eine Reaktion
auf 90 Minuten pfeiffen oder ab heute wird gegen den Trainer gespielt,
oder, oder, oder.

Eins scheint mir jedoch sicher, das wird MP nicht auf sich sitzen lassen.
Da wird irgendwas passieren.

Nach diesem Spiel brauch man über den Schiedsrichter nicht mehr zu
sprechen, wir hätten auch ohne den unberechtigten Elfmeter verloren.

Dann muss ich Johannes Recht geben, die Kommentatoren von der
Telekom sind eine Katastrophe. Mir kam es so vor als wenn ein Halle Fan
kommentiert hätte. Ich werde mein Abo kündigen.

Außerdem muss ich KFC9999 Recht geben, ich weiß nicht ob 39 Punkte
reichen, denn wenn wir so weiter spielen, holen wir auch keinen Punkt
mehr.

Ich bin sehr enttäuscht, bis jetzt hat man ja noch immer einen Grund
gefunden, die Niederlagen zu erklären und schön zu reden,
ab Heute geht das nicht mehr, jetzt heisst es, irgendwie den Abstieg
vermeiden.

Trotzdem, nur der KFC


Da schließe ich mich an. Da wird wahrscheinlich in den kommenden Tagen was geschehen.
0
Antwort auf Heini
Da schließe ich mich an. Da wird wahrscheinlich in den kommenden Tagen was geschehen.
Was sollte jetzt passieren außer dass es nun zu einer intensiven Aussprache kommt?


Immerhin hat die Leistung gegen Münster ja gestimmt und wurde noch ausdrücklich gelobt.

0
Ötzi
Was willste auch machen? Wieder den Trainer und 3-4 Spieler rausschmeißen?
0
Antwort auf Heini
Da schließe ich mich an. Da wird wahrscheinlich in den kommenden Tagen was geschehen.
Mir ist noch etwas eingefallen:

So spielt eine Mannschaft deren Gehälter nicht bezahlt wurden?
0
An alle die meinen dass es alleine etwas mit der Krämer Entlassung zu tun hat denen empfehle ich mal die 90-Minütigen Zusammenfassungen von unseren Spielen in Lautern oder in Haching oder zu Hause gegen Lotte und Würzburg. Mit Schorch und Öztürk in den Hauptrollen.

Trotzdem: Auch mir will es einfach nicht in den Kopf wie ein Konrad oder so letztes Jahr locker in der 2.Liga mithalten konnte. Wie ein Maroh mit dem FC Köln in der Euro League aufgelaufen ist. Wie ein Beister oder ein Aigner mal Stammkräfte in der Bundesliga waren. Von Großkreutz will ich garnicht erst anfangen.

VERDAMMTE SCHEISSE WAS IST HIER LOS???
Das geht die ganze Saison schon so: Sobald der Gegner einmal trifft ist es vorbei. Gegen Meppen musst du selbst nach dem Anschlusstor niemals mehr zittern. In Großaspach direkt der Doppelschlag. Und heute das war ebenfalls sowas von mit Ansage. Ich hatte die ganze Zeit kein gutes Gefühl.

Wieso? Weil diese Mannschaft in dieser Saison immer sobald es den Anstoß gibt nicht weiß was sie zu tun hat. Der Elfmeter war dreck aber das darf so eine erfahrene Mannschaft doch niemals wieder (!) so zerstören. Das gibt es doch garnicht. Ich kenne keine Mannschaft die so wenig gefestigt ist wie unsere. Die so wenig Struktur im Spiel hat. Aber wie gesagt: Lest euch hier jeden Spieltags-Thread durch. Es zieht sich quasi durch die ganze Saison dass sobald uns ein Gegner attackiert - wir keine Antwort finden.

Wir können kein Spiel aufziehen. Wir können keine Torchancen erzwingen. Wir haben keine Stürmer aber trotzdem kann jeder Gegner mit 2 Pässen durch unsere Defensive. Wir spielen jede Woche als hätten wir nur 9 Leute auf dem Platz.

Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal gleichzeitig so sauer aber auch so verzweifelt war. Ich habe richtig Schiss davor dass wir noch absteigen.

Und eine Sache noch zu Norbert Meier.
Ich habe kein Problem damit einem neuen Trainer Zeit zu geben. Auch Niederlagen sind kein Problem. ABER man muss erkennen dass ein neuer Trainer auch neue Ideen hat. Und personell und taktisch was verändern MÖCHTE.

Aber was macht Meier bisher? Er macht das was unter Krämer schon schlecht war NOCH schlechter.
Aigner wieder auf Linksaußen. Wieso? Dabei ist der Kader voll mit Leuten die wirklich dort hingehören. Was hat Rodriguez verbrochen dass er nicht mal mehr eingewechselt wird?
Und dann die Sache mit Pflücke. Selbst heute in so einem Spiel ist er (mit Beister) der einzige der vorne was reißen möchte. Krempicki ist der Versager schlechthin und war 90 Minuten nicht zu sehen.  Jeder Blinde sieht dass unsere Mannschaft einen Spielmacher benötigt. Aber Pflücke spielt nicht.
Erb als Kapitän wird quasi abgesägt und Lukimya irrt überall rum - nur nicht in der eigenen Abwehrkette.

Meier MUSS jetzt eine Reaktion zeigen. Wenn gegen Karlsruhe die selber Elf auf dem Platz steht und wieder dieses beschissene 4-3-3 System gespielt wird dann haben wir spätestens gegen Fortuna Köln einen neuen Trainer auf der Bank und dann ist er selber schuld. Nein ich fordere nicht den Kopf des Trainers - ich fordere eine Reaktion. Was hat er zu verlieren? Ernst Middendorp-Style. Das muss jetzt kommen.

Und dann im Sommer bitte alles auf links drehen.
0
Und nochwas. Jede Mannschaft hat hier und da ein schlechtes Spiel.
Ist ja auch garkein Problem.

Aber kann es sein dass die Gegner (und deren Spieler) gegen uns immer ihren absoluten Sahnetag erwischen?
Großaspach macht die ganze Saison keine 3 Tore mehr.
Halle hat 4 Spiele in Folge nicht getroffen und heute hätten es 10 sein können.
Haching vermöbelt uns mit Zauberfussball und verliert dann 4:1 in Aalen.
Ja selbst Aalen erzielt mal 4 Tore.

Nur wir quälen uns die ganze Saison. Da war nicht ein einziger Befreiunsschlag dabei. Selbst der Sieg in Braunschweig war eine absolute Bankrott-Erklärung. Da hat in der 2.Halbzeit nur noch eine Mannschaft gespielt - und die hieß nicht KFC.

Das ist unglaublich. Wir sind der Aufbaugegner schlechthin geworden.
0

Dass wir irgendwann wieder mit Problemen uns auseinandersetzen müssen, war klar.

Nach monatelanger Glücksgefühlperiode, läuft es halt im Moment nicht so prickelnd.


Das ist nun mal so im Fußball. Und man muss ja auch kein Hellseher sein, dass mit der jetzigen Mannschaft mal ganz gehörig etwas nicht stimmt!


Jedoch Ist der Kredit, im wahrsten Sinne des Wortes, noch lange nicht aufgebraucht; solche Durststrecken sind nicht schön (anzusehen), muss auch keiner haben, gehören aber einfach zum schlussendlichen Erfolg, sprich Aufstieg in die zweite Liga, dazu.


Hat ja auch keiner ernsthaft bezweifelt, dass der Aufstieg in die dritte Liga und der avisierte zukünftige Aufstieg in die zweite Liga keine Mammut-Aufgabe wäre!


Für Mammutaufgaben scheint Herr Ponomarev & Team, denke ich, der absolut richtige Mann zu sein. Natürlich ist er -wie wir alle anderen auch nicht- unfehlbar, aber er hat die Expertise, er hat wohl auch das Kapital, und er lässt sich nicht vom Weg abbringen; auch wenn es zwischendurch immer mal größere Herausforderungen zu überwinden gilt.


Solche Perioden gibt es einfach und zeigen, dass ein Aufstieg in die nächst höhere Liga nur immer dann gelingt, wenn wirklich auch alles stimmig ist, vor allen Dingen der Zusammenhalt in der Mannschaft.


Schwarz sehen und schwarz malen kann jeder, das ist ziemlich einfach; aus einem Tief, sogar aus einem richtig langen Tief, wieder gestärkt heraus zu kommen, dazu braucht es viel Kraft und Energie und natürlich vieles andere mehr.


Fußball und vor allem Erfolg im Fußball ist halt kein Selbstläufer;  wenn man sich nicht aufhalten lassen möchte, wer soll dann einen bitteschön aufhalten? Und wenn es dieses Jahr nicht klappt, dann klappt es halt nächstes Jahr, und Hand aufs Herz, das wäre immer noch eine Wahnsinnsleistung, in einer solch kurzen Zeit von der fußballerischen Intensivstation  bis in die gesunde 2. Liga durchgaloppiert zu sein.


Am Ende wird der KFC Uerdingen dann dank der Leistung viele Personen und vor allen Dingen des Investors und Managers M. Ponomarev aus der vergessenen Fussballstadt Krefeld wieder ein kleines Juwel gemacht haben.


Ich freue mich lieber in solchen Momenten auf die machbare Zukunft, als wegen ein paar miesen Spielen mir die blau-rote Laune zu sehr verderben zu lassen. 


Wer soll uns aufhalten, ausser wir uns selbst?



0
Ardo
Antwort auf derlinner
Mir ist noch etwas eingefallen:

So spielt eine Mannschaft deren Gehälter nicht bezahlt wurden?
Oder eine Mannschaft, die keine Lizenz für die neue Saison bekommt. 
0
Wir müssen jetzt die Saison ordentlich zu Ende spielen und vielleicht noch
Platz 4 für den DFB Pokal sichern.
In der derzeitigen Verfassung könnte das Pokalspiel in Essen auch vergeigt werden.
Aber was soll jetzt noch gemacht werden?
Trainerwechsel? Hatten wir!!!
Spieler???? Gibt keine Neue!!!  Wir müssen mit dem derzeitigen Kader klarkommen!
Blick nach vorne und den Kader für die neue Saison vernünftig zusammenstellen.
Auch mit jungen hungrigen Perspektivspielern.
Mir persönlich fehlt da ein ProfiScout, der den Markt beobachtet.
0
Vollath 

Großkreutz Erb Maroh Dorda 

Konrad Matuschyk

Beister Pflücke Rodriguez 

Osawe


Benz, Holldack, Dörfler, Aigner, Lukimya, Kefkir, Bittroff 


Das wäre meine Vorstellung... 



0
Antwort auf Ardo
Oder eine Mannschaft, die keine Lizenz für die neue Saison bekommt. 
Bitte nicht  irgendwelche haltlosen Gerüchte in den Raum werfen. Son (sorry) Sch... steht doch sonst direkt morgen wieder im RevierSport. 
0
JimPanse
@Bande Büderich:


Volle Zustimmung.


Ich bin auch etwas am verzweifeln, weil ich weiterhin glaube, wir können viel mehr als wir zeigen. Nur das wir zeigen hat halt nichts mit Fußball zu tun. Seit dem ersten Spieltag suchen wir eigentlich ein System. Wir wissen nicht, wie wir den Ball nach vorne bringen sollen. Das sieht völlig hilflos aus.


Bezeichnend war nach der Halbzeitpause direkt die zweite Szene als der Hallenser völlig alleine vor dem Tor steht. Um ihn herum stehen vier Uerdinger und trotzdem steht er völlig alleine. Der 23er spielt nur einen Pass zum 16er und zack steht er alleine vorm Tor. Kein Uerdinger geht zu diesem Spieler um ihn zu decken, aber es scheint so als würde auch gar nicht gesprochen werden.


Das sieht so aus wie früher auf dem Pausenhof, wenn die Mannschaften wild zusammengestellt waren. Keiner kennt sich und irgendwie regelt man das schon, nur das klappt nicht in der 3. Liga. Diese Mannschaft wirkt so fremd und nicht vertraut. Da weiß der eine nicht, was der andere macht. Keine Leader sind in der Mannschaft, viel zu viele Spieler haben Probleme. Das ist einfach keine Einheit, sondern ein ganz fragiles Gebilde. 


Wir haben jetzt nur oft genug gesehen, wie es nicht klappt. Der Aufstieg wird verspielt, also was haben wir noch zu verlieren? Wir haben keine Durchschlagskraft vorne, warum nicht mit einer Doppelspitze spielen und dahinter mit einem 10er oder gar zwei offensiven Mittelfeldspielern. Jeder hat doch gesehen, wie wir nicht funktionieren. Unser System ist fürn Arsch. Das funktioniert nicht mit der Mannschaft. 

0
kfc9999
Ich bin bestimmt nicht stolz darauf, dass ich seit Wochen als Einziger hier die Gefahr erkannt habe. Mir ist auch völlig egal was mir andre an den Kopf werfen.


Aber wer JETZT noch nicht kapiert hat, dass der KFC am Abgrund steht, der muss hirntot sein. Gegen wen sollen wir denn noch 3 Siege holen? Vielleicht 1 Punkt gegen Cottbus, ansonsten sind wir so in jedem Spiel Außenseiter. Und nein, es reichen keine 39 oder 44 Punkte. Die andren punkten ohne Ende. 


Wir sind am Arsch. Die Mannschaft ist klinisch tot. Und die Probleme verschwinden weder durch Schönreden noch durch Verdrängung. Ich habe keinerlei Lösungsansatz mehr. Grimaldi kann auch nicht jedes Spiel 5 Tore schießen. 

0
Antwort auf kfc9999
Ich bin bestimmt nicht stolz darauf, dass ich seit Wochen als Einziger hier die Gefahr erkannt habe. Mir ist auch völlig egal was mir andre an den Kopf werfen.


Aber wer JETZT noch nicht kapiert hat, dass der KFC am Abgrund steht, der muss hirntot sein. Gegen wen sollen wir denn noch 3 Siege holen? Vielleicht 1 Punkt gegen Cottbus, ansonsten sind wir so in jedem Spiel Außenseiter. Und nein, es reichen keine 39 oder 44 Punkte. Die andren punkten ohne Ende. 


Wir sind am Arsch. Die Mannschaft ist klinisch tot. Und die Probleme verschwinden weder durch Schönreden noch durch Verdrängung. Ich habe keinerlei Lösungsansatz mehr. Grimaldi kann auch nicht jedes Spiel 5 Tore schießen. 

Siege sollten gegen Köln, Cottbus und Jena irgendwie gelingen. Und vielleicht noch in Aalen.
0
Antwort auf kfc9999
Ich bin bestimmt nicht stolz darauf, dass ich seit Wochen als Einziger hier die Gefahr erkannt habe. Mir ist auch völlig egal was mir andre an den Kopf werfen.


Aber wer JETZT noch nicht kapiert hat, dass der KFC am Abgrund steht, der muss hirntot sein. Gegen wen sollen wir denn noch 3 Siege holen? Vielleicht 1 Punkt gegen Cottbus, ansonsten sind wir so in jedem Spiel Außenseiter. Und nein, es reichen keine 39 oder 44 Punkte. Die andren punkten ohne Ende. 


Wir sind am Arsch. Die Mannschaft ist klinisch tot. Und die Probleme verschwinden weder durch Schönreden noch durch Verdrängung. Ich habe keinerlei Lösungsansatz mehr. Grimaldi kann auch nicht jedes Spiel 5 Tore schießen. 

Nach dieser Leistung heute - muss ich mich bei Dir entschuldigen. 

Mit einer Leistung wie gegen Münster oder die erste Hz in Aspach - würde ich Dir jedoch weiterhin Contra geben.


Mit dieser Leistung sind wir froh, schon 39 Punkte zu haben.


Mit den Leistungen davor hätten wir heute gewonnen. 

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck