Schluesselszene.net

Halle vs. KFC Uerdingen, 1.3., 19 Uhr

Einige Sachen von mir sind sicher heute nicht ganz Ernst gemeint,,,,ist halt Karneval.


Aber meiner Meinung nach, fängt die ganze Gurkerei erst mit diesen völlig unnötigen Rückpässen an.


Jede Mannschaft weiss das mitlerweile das wir unseren Supertechniker in unserem Tor immer wieder anspielen

Und jede Mannschaft weiss,der Ball gehört uns, weil nicht ein Ball beim eigenen Spieler ankommt.

Im eins zu eins sicher ein Klassekeeper,aber der Rest ist noch nicht mal Kreisklasse.

Dazu gehört auch,das ich mir mal den Abwehrspieler schnappe, den anschreie oder durchrüttel.

Aber nix dergleichen pssiert.


Es wird insgesamt viel zu wenig gesprochen, allerdings wurde Luki in aspach sehr wohl von Vollath ins Gebet genommen, in Halle hatte er eine Unterredung mit Maroh. Beide haben ihm mit Gesten gezeigt wo er zu stehen hat. Auch Konrad hatte einen - zaghaften - Versuch die Mannschaft zu stellen.
0

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-arbeitet-04-in-halle-auf_aid-37133997


Das klingt alles wenig aufbauend. „Niederlage aufgearbeitet …“ alles wieder Phrasen!

0
Die Truppe ist durch den Wind, gottlob ist der Abstieg kaum mehr ein Thema.
0

Jetzt fängt die WZ schon an "Liga3.de" und Co zu zitieren.


Und dann wundere ich mich tatsächlich noch darüber wieso hier in der Krefelder Presse keiner in der Lage ist mal bei den Trainern nachzufragen bezüglich Leuten wie Müller/Pflücke/Yesil oder unserem taktischen "4-3-3 Konzept" (was seit Saisonbeginn nicht vernünftig funktioniert)...


Jetzt weiß man ja bescheid.

0
Cello Ya
Wer Radio Blaurot gehört hat weiß das selbst Meier schockiert ist. Hab mich erst grad eben getraut es mir anzuhören. Kann man nicht erklären, warum so ein Team aus eigentlich fast nur aus Mentalitätsspielern so eine Leistung abliefert. Vielleicht haben wir ja auch nur Diven, wo die Mitspieler immer die Laufarbeit übernommen haben. Hoffe in der neuen Saison holen wir uns Leute wie Kobylanski, Alvarez, Soukou etc (bitte nicht an Namen festhalten), die aber die Liga kennen und annehmen.
0
Sabo05

Ich habe mir gerade die Partie nochmal in der Wiederholung angeschaut. Bis zum Elfmeter war das eigentlich ok. Mit dem 2:0 bekommst du natürlich den Nackenschlag. Was mir aber aufgefallen ist, daß Lukimya ein absolutes und unkalkulierbares Risiko in der Innenverteidigung ist. Er verlässt zu oft seine Position, ist mal auf der Außenbahn zu finden und lässt die Mitte dadurch blank, steht zu weit weg vom Mann. Es wirkt alles sehr unglücklich in seinen Aktionen und Entscheidungen.

Mit einem Lukimya in der Verfassung brauchst du aktuell keine Partie mehr zu spielen. Der Pass, der zum 2:0 geführt hat ging halt auch auf seine Kappe. So kannst du Matuschyk in der Mitte nicht anspielen. Das ist Selbstmord. Dann gibt es kurz danach eine Szene, wo ihm sein Gegenspieler im 5er im Rücken wegläuft und es nur wegen Vollath´s Parade nicht erneut klingelt.

Beim 3:0 wieder dasselbe. Er hampelt auf der rechten Seite bei Holldack rum, bringt alle durcheinander und macht dadurch die Mitte auf. Da hat er überhaupt nichts verloren. Maroh muss dann natürlich drauf gehen und dadurch ist die Mitte komplett blank.

In den Fernsehbildern ist zu erkennen, daß Maroh und Vollath ihn sich zur Seite nehmen. Nur es bringt halt nichts. So sieht die ganze Abwehrreihe in vielen Aktionen halt kacke aus.

Also bitte Erb für Lukimya. 

Weiter ist mir aufgefallen, daß sowohl Krempicki als auch Eigner das Spiel zu keinem Zeitpunkt angenommen haben. Absolut lustloses Gekicke  der beiden. Kein Nachsetzen, Zweikampfverhalten null. Zu allem Überfluß verspringen auch die einfachsten Bälle. 
0
Antwort auf Sabo05

Ich habe mir gerade die Partie nochmal in der Wiederholung angeschaut. Bis zum Elfmeter war das eigentlich ok. Mit dem 2:0 bekommst du natürlich den Nackenschlag. Was mir aber aufgefallen ist, daß Lukimya ein absolutes und unkalkulierbares Risiko in der Innenverteidigung ist. Er verlässt zu oft seine Position, ist mal auf der Außenbahn zu finden und lässt die Mitte dadurch blank, steht zu weit weg vom Mann. Es wirkt alles sehr unglücklich in seinen Aktionen und Entscheidungen.

Mit einem Lukimya in der Verfassung brauchst du aktuell keine Partie mehr zu spielen. Der Pass, der zum 2:0 geführt hat ging halt auch auf seine Kappe. So kannst du Matuschyk in der Mitte nicht anspielen. Das ist Selbstmord. Dann gibt es kurz danach eine Szene, wo ihm sein Gegenspieler im 5er im Rücken wegläuft und es nur wegen Vollath´s Parade nicht erneut klingelt.

Beim 3:0 wieder dasselbe. Er hampelt auf der rechten Seite bei Holldack rum, bringt alle durcheinander und macht dadurch die Mitte auf. Da hat er überhaupt nichts verloren. Maroh muss dann natürlich drauf gehen und dadurch ist die Mitte komplett blank.

In den Fernsehbildern ist zu erkennen, daß Maroh und Vollath ihn sich zur Seite nehmen. Nur es bringt halt nichts. So sieht die ganze Abwehrreihe in vielen Aktionen halt kacke aus.

Also bitte Erb für Lukimya. 

Weiter ist mir aufgefallen, daß sowohl Krempicki als auch Eigner das Spiel zu keinem Zeitpunkt angenommen haben. Absolut lustloses Gekicke  der beiden. Kein Nachsetzen, Zweikampfverhalten null. Zu allem Überfluß verspringen auch die einfachsten Bälle. 
Ich finde du hast das ganz gut und richtig gesehen. Lucki geht so gar nicht. Das Zweikampfverhalten im Mittelfeld und der Offensive grausam.
0
kfc9999
Meier ist noch beratungsresistenter als Krämer, der bringt Lukimya und Aigner sowieso wieder.
0
Cello Ya
Antwort auf kfc9999
Meier ist noch beratungsresistenter als Krämer, der bringt Lukimya und Aigner sowieso wieder.
Der ist ja ein absoluter Luki Fan. Seine Düsseldorfer und ehemalige Profis haben einen Freifahrtschein. Während bei Krämer auch immer seine Lieblinge spielten. Beide stur ohne Sinn. Man darf ja gerne stur sein, aber dann auch nur wenn es Erfolg verspricht. Also hoffe Lukimya und Aigner erstmal raus und Erb und Rodriguez rein. Genau natürlich Krempicki und Holldack durch Großkreutz und Pflücke ersetzen.
0
Das mit Lukimya am Freitag stimmt. Nur hat der doch niemals so in Jena und in Düsseldorf und in Bremen gespielt oder?

In Jena galt er als der vielleicht beste Verteidiger der 3.Liga.
In Düsseldorf ist er als Stamm-IV in die Bundesliga aufgestiegen und sogar in der Presse gab es "Luki muss bleiben"-Aufrufe.
Als Köln den geholt hat hätte man anhand der Vereins-Mitteilung meinen können da kommt ein kommender Superstar zum FC.
In Bremen hat der 80 Bundesliga-Spiele gemacht - die haben seinen Vertrag dort sogar verlängert und ihn nur abgegeben weil die Chinesen 2 Millionen Euro für ihn hingeblättert haben.

Hätte der in diesen Vereinen auch nur zweimal so gespielt dann wäre er auf der Tribüne gelandet. Und das war noch ein ganz anderes Niveau als auswärts mit Uerdingen in Großaspach oder Halle zu spielen.

Also woran liegt es?
Mir brauch auch keiner ankommen mit "zu alt". Der ist im Januar 33 Jahre alt geworden - für einen Innenverteidiger ist das garnichts. Zumal er immernoch ein gutes Tempo hat und nicht unfit erscheint. Guckt euch mal die besten Innenverteidiger der Welt an - Leute wie Chiellini (34) / Sergio Ramos (32) / Gerard Pique (32) / Diego Godin (33) - die werden mit dem Alter immer besser. Da sagt auch keiner "zu alt". Bei Schalke trauern die einem Naldo nach der 36 ist.

Mit dem Alter da verlierst du auch dein Gespür fürs Stellungsspiel nicht - im Gegenteil. Also entweder er war schon immer Vogelwild in seinen Aktionen und ist einer der Schuldigen für die Unordnung auf dem Platz oder aber er lässt sich gerade einfach nur von der gesamten Mannschaft anstecken.

Da gerade selbst erfahrene Profis wie Konrad oder Aigner keinen Pass über 2 Meter hinbekommen - und wir auch ohne Lukimya 3 Stück gegen Würzburg und Meppen bekommen haben - tippe ich eher auf zweiteres und hoffe dass auch er hier noch die Kurve in einer stabilen Abwehr bekommt.

Unabängig davon sollte Erb aber trotzdem wieder in die Startelf rücken. Gerne auch in einer Dreierkette.
0
roteelli
Ich glaube, dass kaum ein Trainer an der derzeitigen Situation etwas ändern könnte, Meier nun einen Vorwurf zu machen halte ich für falsch. 

Das Spiel gegen Münster empfand ich als Fortschritt, und trotzdem hat man immer wieder die Unsicherheit bei den Spielern bemerkt. 

Erfahrene Spieler, wie zum Beispiel ein Aigner, die ihre Leistung in dieser Saison durchaus erbracht haben, besitzen offensichtlich kein Selbstvertrauen mehr. Es macht mir den Anschein, dass diese nicht mehr intuitiv handeln, sondern eher über ihre nächste Aktion nachdenken und Angst vor dem nächsten Fehler haben und das betrifft alle Mannschaftsteile.

Fehlendes Selbstvertrauen, keinen Mut und Angst vor Fehlern. Spätestens nach einem Gegentor bricht alles zusammen.

Vielleicht befindet sich hier im Forum ja ein Psychologe der mir das erklären kann. An so etwas wie “Söldner“ glaube ich nicht, denn erstens ist es für ein paar Spieler die vielleicht letzte Möglichkeit noch einmal in den gut bezahlten Fußball zurückzukehren und zweitens sind diese Spieler, auch wenn sie beim KFC gutes Geld verdienen, Sportler und Sportler wollen siegen.

0
Lukimya fehlt die Spielpraxis sieht man seit er bei uns spielt .Maroh auch vom Pech verfolgt genau wie die ganze "Mannschaft" von Driet Schiri Entscheidungen zuletzt benachteiligt.Aber das mir dann alles zu einfach für Erklärungen . Gegen Münster sah es 4 Tage vorher noch bisken nach Fussball wieder aus ...und dann DAS "SPIEL !!!"  Das kommt auf Platz 1 meiner schlechtesten "Spiele" von meinem Uerdingen was ich je gesehen habe bzw ich mich errinnern kann :
Brauchte bis jetzt um mich von diesem Schock zu erholen ! Und muss mich jetzt auch mal auslassen :
Was ein Slapstickspiel !  Halle war KLAR  besser bzw abgezockter und verdienter Sieger ..Und diese Vollath Aktionen da , kein Pass kam mal an , kein Wille kein Einsatz NIX !!! Löcher ohne Ende ....Holldack arme Sau unterirdisch ...Aigner als "Kapitän" ohne WORTE !!! Unsere Abwehr nicht vorhanden etc etc ...Hatte in Halle das Gefühl die waren besoffen vom Altweiber noch oder ein Fluch auf uns oder ein Magnetfeld unter dem Spielfeld gegen uns ...DAS WAR GROTTENSCHLECHT ..und sollten die sich vor jedem Training und Spiel jetzt ANSEHEN MÜSSEN..als Lehrbeispiel wie man NICHT NIEMALS wieder auftritt ...das war echt als hätten die nie Fussball gespielt ..Schande SHAME !So !  RESET JETZT ABER GANZ SCHNELLL !!!!!!!!!Musste mal sein ...bin echt sickig !
0
Und wie hier schon geschrieben wurde: Solche Fehler wie beim 2:0 würde der Gegner wahrscheinlich auch mal machen - wenn man sie denn mal unter Druck setzen würde. Matuszczyk hatte garkeine Zeit den Ball anzunehmen denn da war direkt ein Hallenser da. Und der Ball wurde direkt nach vorne weiterverarbeitet.
Bei uns hätte erstens keiner den Ballführenden Gegner angegriffen und wenn doch den Ball quer oder nach hinten gespielt.

Wir lassen jeden Gegner gut aussehen - und dafür reichen bei Halle und Co schon die absoluten Basics. Das sind doch keine Weltfussballer dort. Die werden kein einziges Spiel mehr so einfach nach vorne kommen wie gegen uns.

Wie oft haben wir in dieser Saison schon von einem absoluten Fehler des Gegners profitiert? Mir fällt da nur das Tor von Ibrahimaj in Braunschweig ein. Was ist da passiert? Wir gehen auf den ballführenden Spieler einer damals total verunsicherten Mannschaft drauf und sofort sind wir durch und treffen. Das haben wir danach nie wieder gemacht - nicht mal mehr im selben Spiel dort.

Oder wenn ich an die Szenen von Vollath gegen Lotte oder zuletzt gegen München denke. Wie oft hat diese Saison ein gegnerischer Torwart uns so einen eingeschenkt? Nicht einmal. Wir schießen ja auch nicht. 6 Elfmeter gegen uns (auch wenn viele äußerst fragwürdig waren) und nur ein Elfmeter für uns. Das kann man immer so weiter führen.

Alleine deshalb ist es so wichtig jetzt das System umzustellen und auf frische Spieler zu setzen. Die Mannschaft muss wieder an sich glauben. Und sowas fängt schon im Training an.
0
was uns fehlt ist TEMPO und Rennen RENNEN  wie Halle mit x Mann doppeln bis der Arzt von mir aus kommt ...das waren schwarze Löcher in unserem Spiel wie ich sie sonst nur im Weltall kenne ...DAS WAR NULLLLLL RENNENN kein Anbieten kein System wie wir alle erkennen seit langem !!!!! Und Liga 3 Kommentar leider so richtig ..fremdschämen eigentlich ...schlechteste 3.Liga Spiel aller Zeiten einer Mannschaft ever ! Ergänze auch ...(leider) von mein Uerdingen !!!
0
Looxus

Ich denke das mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Ich sehe auch nicht ganz so schwarz wie viele hier, es war einfach ein richtiger Scheißtag!


Es sind viele Kleinigkeiten...

Einmal fand ich die Ansetzung der Partie an einem Freitag, nachdem man am Montag noch gespielt hat und dann auch noch knapp 500km anreisen muss sehr unglücklich. Es ist nicht viel, aber die paar Körner mehr hat Halle dann halt.

Man merkte den Spielern an, dass sie noch nicht richtig da waren. Dann der Witzelfmeter den dieser "Unsympath" Manu rausgeschunden hat(Sorry, so Typen mag ich einfach nicht, die selber immer reingehen wie ein Berserker, aber auf der anderen Seite den sterbenden Schwan miemen. Das komplette Spiel hat mich nur darin bestätigt, dass die rote Karte im Hinspiel berechtigt war, der Schlag erfolgte da mit voller Absicht! Das ist halt sein Spiel, dabei hätte er es von den Fähigkeiten nicht nötig.).

Der Elfmeter war dann wohl für die Psyche zu viel. Wäre gut gewesen, wenn Vollath den gehalten hätte, dann wäre das Spiel sicherlich anders gelaufen.

Danach war es halt ein mannschaftlicher Totalausfall! Die drei Tore fallen dann nach individuellen Fehlern unserer IV. Wobei man hier sagen muss, dass die gesamte Mannschaft super fehlerhaft war, nur als IV sehen Fehler immer besonders blöd aus, weil häufig aus solchen Fehlern Tore fallen.

Dazu war der Schiri jetzt auch nicht unser Freund. Der 1. Elfmeter, das hohe gestreckte Bein bei der Balleroberung vor dem 2. Tor und noch ein paar andere Szenen die eher für Halle ausgelegt wurde.


Naja, dann verliert man halt 4:0. Hätte mir gewünscht, dass man nach dem 3:0 noch irgend wie ein Lebenszeichen von sich gegeben hätte, aber leider gibt es wohl so Tage an denen nichts mehr geht.


Jetzt heißt es zurück auf Null und am Freitag an das Münsterspiel anknüpfen, um diesen Negativlauf zu durchbrechen!

0
@Looxus.verstehe dich .....normal hätte ich auch so wie du geantwortet ...aber DIESE "Leistung "ist auch wenn 4 Tage nach Münster never ever erklärbar .... das war für mich sorry bei unseren hochbezahlten Profis und ja das sind sie  : ne Art... ja sage es mal krass weil wir alle arbeiten : Arbeitsverweigerung !..Warum? Klar Shit happens aber danach kam NULL genau wie bei letzten Spielen wo wir mal Nackenschlag bekamem ..da erwarte ich gerade von DIESEN SPIELERN Kampf und Rennen wenigstens bis ins Nirwana dann auch Niederlage ok ...aber was kamm ? NIX !!!!.und kann man nicht mit Pech oder Scheisstag rechtfertigen habe darum auch lange lange drüber nachgedacht und lange überlegt was ich dazu sagen soll ...ne sorry das war UNENTSCHULDBAR!! Da war kein Aufbäumen NIX was ich auch irgendwie positiv sehen könnte ..eine!!! JA EINE !!! Chance hatten wir durch Aigner gerade paradoxerweise .....neee DAS Spiel kann mir keiner mehr schönreden das war ein Ausfall !!! Ohne Ende überall ...wie nie erlebt ...Slapstick No 1 !
0
Ich hatte mir um 12:00 Uhr am Freitag noch überlegt, kurz nach Halle zu fahren und wieder zurück…; schon allein, weil seit so vielen Jahren ich mir nie habe vorstellen können, dass wir noch mal dritte Liga spielen würden! 

Ich bin heute immer noch fassungslos, und werde es im Leben nie verstehen, warum die Fußballspieler, deren Beruf es ist Fussball zu spielen, nicht zumindest rennen und kämpfen bis der Arzt kommt - auch (oder gerade dann) wenn eine Situation gerade richtig scheixxe und überall der Wurm drin ist.


Ohne das jetzt als Argument für die offensichtliche teilweise Arbeitsverweigerung anzuführen, uns fehlt wirklich ein Vereinsheim, unser zu Hause die Grotenburg und somit unsere Heimat!

0
@warumnicht,,,,sehe es genau wie du ...unsere Echte !!! Seuche ist ...WIR SIND OHNE BASICS = HEIM !!!
ABSOLUTE ZUSTIMMMUNG !!!!  DAS JA ERKLÄRT MEHR ALS WIR DENKEN !!
Ja bin mir sicher wenn wir die Grotenburg hätten: NO 1 !!! Wie sagte Krämer so schön ...macht 10 Punkte aus ..und eine Mannschaft die weiss wo Ihr Heim !! ist ..freut sich drauf !!!  ..evtl auch so die "Leistung" zu erklären?:
Mannschaft bekam Info das DDorf neue Heimat auf Weg nach Halle!! ...jaja der Kopf ...die Psyche ging mir auch durch den Kopp ...
Hätte mich auch neu irritiert ,,,,,,,
aber ja lasse ich gelten !
Edit..manche Infos lösen evtl mehr im Kopp aus als wir denken...und verwirrt nur ...auch nur Menschen
0
Scorpio
Antwort auf KFC Alien
Lukimya fehlt die Spielpraxis sieht man seit er bei uns spielt .Maroh auch vom Pech verfolgt genau wie die ganze "Mannschaft" von Driet Schiri Entscheidungen zuletzt benachteiligt.Aber das mir dann alles zu einfach für Erklärungen . Gegen Münster sah es 4 Tage vorher noch bisken nach Fussball wieder aus ...und dann DAS "SPIEL !!!"  Das kommt auf Platz 1 meiner schlechtesten "Spiele" von meinem Uerdingen was ich je gesehen habe bzw ich mich errinnern kann :
Brauchte bis jetzt um mich von diesem Schock zu erholen ! Und muss mich jetzt auch mal auslassen :
Was ein Slapstickspiel !  Halle war KLAR  besser bzw abgezockter und verdienter Sieger ..Und diese Vollath Aktionen da , kein Pass kam mal an , kein Wille kein Einsatz NIX !!! Löcher ohne Ende ....Holldack arme Sau unterirdisch ...Aigner als "Kapitän" ohne WORTE !!! Unsere Abwehr nicht vorhanden etc etc ...Hatte in Halle das Gefühl die waren besoffen vom Altweiber noch oder ein Fluch auf uns oder ein Magnetfeld unter dem Spielfeld gegen uns ...DAS WAR GROTTENSCHLECHT ..und sollten die sich vor jedem Training und Spiel jetzt ANSEHEN MÜSSEN..als Lehrbeispiel wie man NICHT NIEMALS wieder auftritt ...das war echt als hätten die nie Fussball gespielt ..Schande SHAME !So !  RESET JETZT ABER GANZ SCHNELLL !!!!!!!!!Musste mal sein ...bin echt sickig !
@Ausserirdischer:

Natürlich war das Spiel in Halle eine einzige Grütze von uns, Aber Platz 1 der schlechtesten Uerdingen-Spiele aller Zeiten? Vielleicht bist Du ja eine ganze Ecke jünger als ich und hast z.B. das DFB-Pokal-Viertelfinale im März `87 auf dem Bökelberg gegen BMG nicht wie ich live miterleben müssen???? Das haben wir mit zwei zu NEUN all in the drain gesetzt... Es ging also NOCH schlimmer. OK, andere Zeiten...

Zur aktuellen Lage, oder sollte ich besser sagen PLAGE...
Der Vollath muss raus aus der (Schiess)bude). Der darf nie mehr die Chance bekommen, in unserem Trikot dem Gegner den Ball in den Fuss zu spielen. Ja sicher, auf der Linie ist er eine Bank, aber das auch nur, weil er seine eigenen Fehler da MANCHMAL wieder ausbügelt Am liebsten Udegbe rein (falls er wieder fit sein sollte), Benz oder Schneider, mir scheissegal. Oh mann ich bin so sauer !!!

Aigner (für ihn Kefkir von mir aus auch auf rechts, solange er keine Ecken schiesst), Dorda (dafür Chessa) und Lukimya (Mario Erb zurück in die Startelf!) müssen RAUS und Grosskreutz und Holldack dürfen NIE WIEDER REIN!  Besonders Lukimya, den ich bisher in Schutz genommen habe, hat sich scheinbar den nicht vorhandenen "Qualitäten" des Fussball-"Mutterlandes" China angepasst.
Egal, Leute, von mir aus stellen wir den Grotifanten, MP himself, Grimaldi mit Krücken, Helge Schneider, den Geist von Helga Feddersen, Charlie Brown oder Dolly Buster in die Startelf... Warum Kaufen wir nicht den ultimativen Olympia- und Fehlstart-Versager Jürgen Hingsen ein??? Der hat doch zumindest einen NAMEN.

Und WARUM BITTE spielt eigentlich ein Rodriguez nicht mehr???
Scheisse, ich bin sowas von angepisst!!!

Und vorne will ich endlich Samed Yesil sehen. Denn schlimmer werden kann es im Moment nicht mehr.
0

@Scorpio na klar war ich da beim DFB Spiel in MG VOR ORT NEVER FORGET dieses 9:2 !!!  ja "Danke" für diese Erinnerung März 1987 fast auf Tag genau  !!!!!!!! Ok hast RECHT !!!!!!!!!!! aber war Pokal aber nee hast Recht DAS war schlimmste EVER JAAAAAAAAA!!!OK dieses Platz  1 wieder !!! ggrr sagte ja erinner mich nicht an alles wieder viel verdrängt aber das ja JETZT wieder da in Bad Minds !!!  ...weiss noch wo wir selber !unsere Uerdinger Fahnen oder ne eher schals verbrannten in der Süd by Frust im Bökelberg ja dieses "BILD"  HOOROR

habe ich GERNE verdrängt !!!


Ansonsten JA ! 1905% !!!!!


Edit : Aber Scorpio erinnere mich an dieses 9:2 ...trotzdem war unsere Mannschaft da nicht so blutleer und hat immerhin 2 Tore gemacht ,,und ging in Führung sogar !!!grrr ergo setze Halle"spiel" wieder gefühlt trotzdem auf Platz 1 da auch kein Pokal war grrr

oder so Slapstickeinlagen ...vergesse viel aber das auch trotzdem nie never !:


0:1           Stefan Kuntz      17.      
 1:1      Hans-Jörg Criens           18.      
 2:1      Hans-Jörg Criens           25.      
 3:1      Hans-Georg Dreßen           45.      
 4:1      Uwe Rahn           49.      
 5:1      Hans-Günter Bruns           50.      
 6:1      Bernd Krauss           61.      
 6:2           Marcel Witeczek      68.      
 7:2      Hans-Georg Dreßen           76.      
 8:2      Christian Hochstätter           88.      
 9:2      Uwe Rahn           90.     

0
Sabo05
Das mit Lukimya am Freitag stimmt. Nur hat der doch niemals so in Jena und in Düsseldorf und in Bremen gespielt oder?

In Jena galt er als der vielleicht beste Verteidiger der 3.Liga.
In Düsseldorf ist er als Stamm-IV in die Bundesliga aufgestiegen und sogar in der Presse gab es "Luki muss bleiben"-Aufrufe.
Als Köln den geholt hat hätte man anhand der Vereins-Mitteilung meinen können da kommt ein kommender Superstar zum FC.
In Bremen hat der 80 Bundesliga-Spiele gemacht - die haben seinen Vertrag dort sogar verlängert und ihn nur abgegeben weil die Chinesen 2 Millionen Euro für ihn hingeblättert haben.

Hätte der in diesen Vereinen auch nur zweimal so gespielt dann wäre er auf der Tribüne gelandet. Und das war noch ein ganz anderes Niveau als auswärts mit Uerdingen in Großaspach oder Halle zu spielen.

Also woran liegt es?
Mir brauch auch keiner ankommen mit "zu alt". Der ist im Januar 33 Jahre alt geworden - für einen Innenverteidiger ist das garnichts. Zumal er immernoch ein gutes Tempo hat und nicht unfit erscheint. Guckt euch mal die besten Innenverteidiger der Welt an - Leute wie Chiellini (34) / Sergio Ramos (32) / Gerard Pique (32) / Diego Godin (33) - die werden mit dem Alter immer besser. Da sagt auch keiner "zu alt". Bei Schalke trauern die einem Naldo nach der 36 ist.

Mit dem Alter da verlierst du auch dein Gespür fürs Stellungsspiel nicht - im Gegenteil. Also entweder er war schon immer Vogelwild in seinen Aktionen und ist einer der Schuldigen für die Unordnung auf dem Platz oder aber er lässt sich gerade einfach nur von der gesamten Mannschaft anstecken.

Da gerade selbst erfahrene Profis wie Konrad oder Aigner keinen Pass über 2 Meter hinbekommen - und wir auch ohne Lukimya 3 Stück gegen Würzburg und Meppen bekommen haben - tippe ich eher auf zweiteres und hoffe dass auch er hier noch die Kurve in einer stabilen Abwehr bekommt.

Unabängig davon sollte Erb aber trotzdem wieder in die Startelf rücken. Gerne auch in einer Dreierkette.

Ich vermute, daß die momentane Situation in unserer Mannschaft einer Kombination aus vielen Mißständen geschuldet ist.

Es wird ja oft von der Mentalitätsliga gesprochen. Da haben wir Spieler wie Großkreutz und andere, die diese Liga mit Kampfbereitschaft  und Einsatzwillen angenommen haben. Dann gibt es Spieler wie z.B. Krempicki, für die diese Liga wohl zweifelsfrei eine Nummer zu groß ist. Andere lassen sich von der sportlichen Negativstimmung mit runterziehen bzw. anstecken und tauchen nach dem Motto "bloß nicht auffallen" unter.

Es müssen innerhalb der Mannschaft jetzt Spieler voran gehen und Verantwortung übernehmen. Die Truppe muss geführt werden. Aigner als Kapitän ist für diese Aufgabe anscheinend nur bedingt geeignet. Erb ist so eine Persönlichkeit und hat in der letzten Saison und auch bis zu seiner Verletzung im Fortuna-Spiel gezeigt, daß er das kann. 

Einer muss jetzt mal auf den Tisch hauen. 
0

Die kicker-Noten:

Vollath (2) -
Holldack (5)         ,
Lukimya (4,5) ,
Maroh (4) ,
Dorda (4) -
Konrad (5) ,
Matuschyk (4) -
Beister (3,5) ,
Krempicki (5) ,
S. Aigner (4)             -
Osawe (5)   


0
TO_VE
Das Spiel auf dem Bökelberg habe ich auch erleben müssen.

Das war aber aus meiner heutigen Sicht nicht so schlimm, wie das 0:6 bei Gladbach 2 vor ein paar Jahren...

Außerdem war es ein Pokalspiel und da hast du halt auch beim Stand von 1:4 nichts zu verlieren (Torverhältnis etc) und kannst voll nach vorne spielen. Ein Jahr zuvor hatte das ja gegen Dresden auch geklappt...

In Halle haben wir aber nicht gekämpft. Deshalb war es so ernüchternd!

 Pflücke war der einzige Spieler, von dem ich einen Sprint gesehen habe.

Osawe, Krempicki und Aigner sind zwar die Gegner angelaufen, sind dabei aber eher getrabt. Man hatte nicht den Eindruck, das sie den Ball wirklich haben wollten. Das war Alibi.

Die 2 für Vollath ist ein Scherz!



0
JimPanse

Szene 13: Bei einem Zweikampf zwischen Jan Holldack (KFC Uerdingen) kommt Braydon Manu (Hallescher FC) zu Fall und erhält von Schiedsrichter Harm Osmers einen Elfmeter, den der HFC zur 1:0-Führung verwandelt. [TV-Bilder – ab Minute 0:25]


Babak Rafati: Der Schiedsrichter hat eine sehr gute Sicht und entscheidet auf Strafstoß für Halle. Man sieht, wie Manu ganz leicht von Holldack bearbeitet wird und er das zum Anlass nimmt, um sich dankend fallen zu lassen. Das ist ein Schinden und reicht bei Weitem nicht für einen Strafstoß aus. Eine Fehlentscheidung, Elfmeter für Halle zu pfeifen.


https://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-26-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati-4/


0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck