Schluesselszene.net

Halle vs. KFC Uerdingen, 1.3., 19 Uhr

Der Sturm kann ein Spiel gewinnen, die Abwehr gewinnt Meisterschaften.
In so einem Auswärtsspiel kann man sich auch mal mit 8 - 9 Leuten
hinten reinstellen und mit Osawe oder Beister mal gefährlich kontern.

Wir waren einfach nur offen wie ein Scheunentor.

Wir haben jegliche Cleverniss vermissen lassen.

Ich weiß auch garnicht mehr was ich dazu sagen soll.
0

Interview mit Norbert Meier online

Heute gibt es leider nur ein Interview, das aber immerhin mit unserem Trainer Norbert Meier, der sich freundlicherweise nach dem bitteren Abend stellte.

Außerdem konnte Christian noch die PK aufnehmen und später gibt es auch noch den Mitschnitt des ganzen Spiels für alle die es hart mögen.

Wie immer , auf radioblaurot.de in den Aufnahmen oder unter folgenden Links:

https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-norbert-meier-in-halle/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/pk-aus-halle/


0

Eigentlich sollten hier nur mal 10 Gründe stehen, die zusammengenommen vielleicht erklären, warum die Mannschaft derzeit so desolat auftritt. Jetzt sind es aber schon 16 Punkte und es fehlen immer noch einige....


1. eine Teamzusammenstellung nach Vita und vergangenen Erfolgen

2. Spieler, die ihren Zenit überschritten haben

3. Spieler, die hauptsächlich des Geldes beim KFC spielen

4. Spieler, die sich offen zu anderen Vereinen bekennen

5. kaum professionelle Strukturen rund um den Verein

6. amateurhafte Trainingsbedingungen

7. auf absehbare Zeit kein eigenes Stadion

8. keine sichtbaren Fortschritte bei der Stadionsanierung

9. dürftige Zuschauerzahlen

10. schlechte Stimmung unter den Fans

11. ein Präsident, der offenbar sämtliche Entscheidungen selber trifft

12. ständiges Personalkarussell

13. mitten in der Saison wird der (Ersatz)kapitän gefeuert

14. unnötiger Druck durch Aussagen, so schnell wie möglich aufsteigen zu müssen

14. unnötiger Druck durch unrealistische Erwartungen der Fans

15. eine Außenpräsentation, mit der man sich selber noch mehr unter Druck setzt und unbeliebter macht

16. ständiger Neid und offener Hass aus den ´sozialen´ Medien

.

.

.

Alles ein bisschen zuviel in dieser Saison.

0
Ich wollte ganz hart sein und mir unsere Highlights aus dem Spiel nochmals anschauen


An    Aus   vorbei. 

0
Heini
3 und 4 kannste streichen.


Wer spielt nicht des Geldes wegen irgendwo bis auf wenige Ausnahmen.


Welcher Spieler hat nicht irgendwo nen Lieblingsclub. Bei Aigner fällt es negativ auf, weil die letzten Spiele Mist waren. Bei Beister, dem Hamburger Jung, spielt es keine Rolle, weil er meistens seine Leistung bringt. 


Versteht doch mal endlich, dass das ein Beruf ist (Fußballprofi) und keine Herzensangelegenheit.

0
17. Krasse Fehlentscheidungen der Schiris

18. Fehlende Fitness, die man während der Saison nicht mehr aufgebaut bekommt

19. Ein zu größer Kader mit Spielern ohne jede Berücksichtigung (Yesil, Mohammad)

20. Das zu starre Festhalten an immer den gleichen 14-15

21. Egoistische Spieler (Kefkir schlug in der Hinrunde Hand bei Auswechslung aus - Aigner heute bei Pflücke)

22. Kein aggressive Leader im Team 

23. Riesiges Verletzungspech



0
Ich weiss heute garnichts mehr, 

Ich war zwar gestern saufen, hatte heute keinen Kater, aber den hab ich morgen.

So aufgewühlt war ich schon lange nicht mehr.


0
Antwort auf BadnerKFCFan
17. Krasse Fehlentscheidungen der Schiris

18. Fehlende Fitness, die man während der Saison nicht mehr aufgebaut bekommt

19. Ein zu größer Kader mit Spielern ohne jede Berücksichtigung (Yesil, Mohammad)

20. Das zu starre Festhalten an immer den gleichen 14-15

21. Egoistische Spieler (Kefkir schlug in der Hinrunde Hand bei Auswechslung aus - Aigner heute bei Pflücke)

22. Kein aggressive Leader im Team 

23. Riesiges Verletzungspech



Handschlag Aigner / Pflücke war aber meine ich da. Wenn man genau hinschaut, kann man es erahnen. War halt verdeckt und daher quasi nicht zu sehen.


Nur bevor hier Spekulationen und Dinge aufkommen, die gar nicht da sind. 

0
Handschlag Aigner / Pflücke war aber meine ich da. Wenn man genau hinschaut, kann man es erahnen. War halt verdeckt und daher quasi nicht zu sehen.


Nur bevor hier Spekulationen und Dinge aufkommen, die gar nicht da sind. 

Ah okay. Danke. 
0
Antwort auf Heini
3 und 4 kannste streichen.


Wer spielt nicht des Geldes wegen irgendwo bis auf wenige Ausnahmen.


Welcher Spieler hat nicht irgendwo nen Lieblingsclub. Bei Aigner fällt es negativ auf, weil die letzten Spiele Mist waren. Bei Beister, dem Hamburger Jung, spielt es keine Rolle, weil er meistens seine Leistung bringt. 


Versteht doch mal endlich, dass das ein Beruf ist (Fußballprofi) und keine Herzensangelegenheit.

Klar, schon richtig. Aber in der Anhäufung, wie hier von vermeintlichen Stützen wie Großkreuz, Maroh oder Aigner offen geäußert, trägt es halt auch nicht gerade dazu bei, aus 25 Spielern ein Team zu formen. Wenn´s läuft, spielen solche Dinge eben keine große Rolle. Wenn´s nicht läuft, werden sie zum Teil des Problems.
0
JimPanse
Vielleicht sollten sich die Spieler mal einschließen und wenn es ein Problem gibt, dann hauen die sich mal ordentlich auf die Fresse. Ich kann es nämlich nicht mehr hören in den Interviews, ja wir müssen mehr kämpfen und für den anderen da sein. Mentalitätsliga und der ganze bla. Dann macht es doch endlich mal. Schaut mal auf die eigenen Trikots, welche Namen darauf stehen und dann tretet endlich so auf. Die Mannschaft lässt sich vorführen und scheisst sich ein. Normalerweise muss die Mannschaft so ein Selbstvertrauen haben und sich sagen, wir hauen jeden weg. Nur dafür muss man auch in der 3. Liga alles geben. Und wenn es Probleme gibt, dann sollen die die lösen. Das kann doch auch keinem Spieler Spaß machen jede Woche zu verkacken. Dann bald beschimpft zu werden und der ganze Mist. 


Die aufgezählten Punkte sind alle nett und sicherlich trifft vieles auch zu. Trotzdem muss ich von der Mannschaft erwarten können, das jeder Spieler alles gibt. Wenn dies mal der Fall wäre, dann glaube ich nicht, das wir diese Punkte aufzählen müssen. Die Spieler verstecken sich auch gerne dahinter. Vor Würzburg wird gejammert, kein Abschlusstraining. Dann sind mal die Duschen kalt. Ja ist scheisse, aber meine Fresse, das doch kein Grund so aufzutreten. 

0
Antwort auf Heini
3 und 4 kannste streichen.


Wer spielt nicht des Geldes wegen irgendwo bis auf wenige Ausnahmen.


Welcher Spieler hat nicht irgendwo nen Lieblingsclub. Bei Aigner fällt es negativ auf, weil die letzten Spiele Mist waren. Bei Beister, dem Hamburger Jung, spielt es keine Rolle, weil er meistens seine Leistung bringt. 


Versteht doch mal endlich, dass das ein Beruf ist (Fußballprofi) und keine Herzensangelegenheit.

Genau Heini! Es ist ein Beruf (Fußballprofi).
0
Antwort auf JimPanse
Vielleicht sollten sich die Spieler mal einschließen und wenn es ein Problem gibt, dann hauen die sich mal ordentlich auf die Fresse. Ich kann es nämlich nicht mehr hören in den Interviews, ja wir müssen mehr kämpfen und für den anderen da sein. Mentalitätsliga und der ganze bla. Dann macht es doch endlich mal. Schaut mal auf die eigenen Trikots, welche Namen darauf stehen und dann tretet endlich so auf. Die Mannschaft lässt sich vorführen und scheisst sich ein. Normalerweise muss die Mannschaft so ein Selbstvertrauen haben und sich sagen, wir hauen jeden weg. Nur dafür muss man auch in der 3. Liga alles geben. Und wenn es Probleme gibt, dann sollen die die lösen. Das kann doch auch keinem Spieler Spaß machen jede Woche zu verkacken. Dann bald beschimpft zu werden und der ganze Mist. 


Die aufgezählten Punkte sind alle nett und sicherlich trifft vieles auch zu. Trotzdem muss ich von der Mannschaft erwarten können, das jeder Spieler alles gibt. Wenn dies mal der Fall wäre, dann glaube ich nicht, das wir diese Punkte aufzählen müssen. Die Spieler verstecken sich auch gerne dahinter. Vor Würzburg wird gejammert, kein Abschlusstraining. Dann sind mal die Duschen kalt. Ja ist scheisse, aber meine Fresse, das doch kein Grund so aufzutreten. 

Vorallem sitzen die ja vor ner Woche noch mit alle Mann zusammen beim Großkreutz und lachen in die Kamera. Glaube schon dass Maroh die Wahrheit gesagt hat und es keine allzu großen Probleme untereinander gibt. Klar würde der ein oder andere gerne mehr spielen. Aber die Spieler sind teilweise so kurz hier - weshalb sollte ein Daube ein Problem mit Rodriguez haben oder Beister mit Holldack? (Hoffe ich zumindest).


Bei Bayern München sind sich auch bei weitem nicht alle Spieler grün aber da gleicht sich das halt alles durch die Qualität wieder aus. Und die fehlt hier anscheidend. Wenn man auf der Arbeit nicht weiß was man zu tun hat - entsteht Unsicherheit und daraus entstehen Fehler. Kennen wir doch alle nur zu gut oder?

Also woher kommt es dass es so aussieht als würden die Spieler sich nicht kennen? Nochmal: Ich habe noch nie eine Mannschaft gesehen die so wenig Ballbesitz hat und so schlecht nach vorne kommt (und trotzdem hinten offen steht wie sonstwas). Nicht mal in den schlimmsten Jahren gab es sowas in dieser Häufigkeit. Man liest die Aufstellung weiß ganz genau: Das gibt nix.


Ein Reisinger steht beim 4:0 für den Gegner mit seinem scheiss Klemmbrett an der Seitenlinie und macht den Eindruck als wenn er garnicht wüsste welchen Wochentag wir gerade haben. Und stellt sich im Winter hin und erzählt ganz stolz dass er hier für die schlechtesten Standards unserer Vereinsgeschichte verantwortlich ist. Da krieg ich zuviel - denn man sieht auf dem Platz überhaupt nicht woran unterhalb der Woche eigentlich gearbeitet wird. Nichts ist seit dem Sommer besser geworden.

Den Spielern geht es vielleicht auch zu gut. Auch für das heutige Spiel gab es wieder ne schöne Übernachtung im teuren Hotel. Und dann wirst du von Halle gefressen als ginge es für die um alles.

Und bei Instagram bereiten Großkreutz und Co schonmal ihren Text vor dass die Mannschaft verstanden hat worum es geht und dass man nur zusammen da wieder raus kommt...
0
Man kann jeden einzelnen Punkt hinterfragen. Für einen Profi sollte keiner davon ein Thema sein. Aber in der Gesamtheit wird es dann halt schwer.
0
Kupo
Wollte mich in den letzten Wochen mal etwas mehr zurückhalten, aber das Geschehen muss ich kommentieren: Das war das schlechteste, mit ABSTAND das schlechteste Spiel der letzten Jahre. Ich war total geschockt was ich da zu Gesicht bekam. Unfassbar... Keine herausgespielte Torchance, nicht mal ansatzweise. Konrad Fehlpass, Krempicki Fehlpass, Abwehr steht komplett falsch usw usw... Autsch! Das hat nicht mal was mit Söldnern zu tun finde ich, es war einfach die gesamte Mannschaft! Dorda z.b., chancenlos und 5% Zweikampfquote. Holldack noch schlimmer und vollständig überfordert. Das Problem ist, dass die Mannschaft nicht als Mannschaft auftritt und somit am Ende jeden nochmal doppelt runterzieht. Auch ein Messi hätte nix gebracht heute. 


Aber auch mit funktionierender Mannschaft hätten wir gegen Halle heute verloren. Die waren einfach besser, auch individuell.

0
Hakan
Mir wird schlecht  , richtig schlecht . Und dazu bekomme ich mal wieder richtig  mit der Angst zu tun . Wie wir den Bock 9umwerfen wollen  , keine  Ahnung .


Aber ich werde das Gefühl nicht los  , das irgendwo was stinkt . Ich bin ja auch schon seit 1986 dabei  , aber bei sowas kriege ich gleich Angst um meinen Verein. 

0
Also ich stehe jetzt auf irgendeiner Raststätte und liege in 2 Stunden hoffentlich im Bett. Das Spiel heute kannst du 10:0 verlieren. Immerhin super Lachnummer mit Vollath nach bomben Rückpass. Auch der Ordner auf demParkplatz lustig, sonst war es das.


Meine Fresse, bin mal gespannt wie die den KAder für die nächste Saison gerade rücken wollen. Und ein paar Punkte brauchen wir ja noch...


Ich sage nur Sportdirektor.....


UNGLAUBLICH alles. Meine Güte....

0
cremario
Komm gut heim, Ludwigsburger!
0
Johannes
Ich möchte bei aller berechtigten Kritik auch nochmal darauf hinweisen, dass nicht nur ich vor dem Spiel von einem anderen Spielverlauf ausgegangen bin. Sicherlich einerseits aus Zweckoptimismus, andererseits aber auch, weil (fast) exakt dieselben elf Spieler am Montag ein wirklich gutes Spiel gezeigt haben und ihrerseits hätten gewinnen müssen - bei widrigen Umständen, Stichwort Fanproteste. Aber es kommt einfach viel zu viel zusammen derzeit:


- Krämer-Rauswurf

- Schorch/Öztürk-Rauswurf

- Integration neuer Spieler im Kader

- zweifelhafte Elfmeterpfiffe, teils in letzter Spielminute

- Verletzungspech

- Fanproteste

- Diskussionen um das Stadion

- Training mal hier, mal dort


Und dann spielt halt plötzlich Holldack, macht einen falschen Einwurf, ein Gegenspieler fällt clever im Strafraum, Elfmeter und du rennst wieder einem Rückstand hinterher. Das ist einfach ganz große Scheiße und sicherlich nicht leicht zu verarbeiten. Aber ich fühle mich einfach verarscht, wenn ich heute zum wiederholten Male bei zig Spielern eine lässige Körpersprache feststellen muss. Für unsere Gegner sind die Spiele gegen unsere Stars die ganz große Möglichkeit, zu beweisen, dass Mentalität bei entsprechendem Einsatz Geld und Erfahrung schlagen kann. Es muss der verdammte Anspruch unseres gesamten Kaders sein, sich nicht so lächerlich zu machen - denn wenn DAS tatsächlich das Leistungsniveau ist, dann kann sich der Großteil des Kaders darauf einstellen, nächste Saison gegen die Gegner zu spielen, deren Namen wir längst verdrängt haben. 

0
Kupo
Antwort auf Johannes
Ich möchte bei aller berechtigten Kritik auch nochmal darauf hinweisen, dass nicht nur ich vor dem Spiel von einem anderen Spielverlauf ausgegangen bin. Sicherlich einerseits aus Zweckoptimismus, andererseits aber auch, weil (fast) exakt dieselben elf Spieler am Montag ein wirklich gutes Spiel gezeigt haben und ihrerseits hätten gewinnen müssen - bei widrigen Umständen, Stichwort Fanproteste. Aber es kommt einfach viel zu viel zusammen derzeit:


- Krämer-Rauswurf

- Schorch/Öztürk-Rauswurf

- Integration neuer Spieler im Kader

- zweifelhafte Elfmeterpfiffe, teils in letzter Spielminute

- Verletzungspech

- Fanproteste

- Diskussionen um das Stadion

- Training mal hier, mal dort


Und dann spielt halt plötzlich Holldack, macht einen falschen Einwurf, ein Gegenspieler fällt clever im Strafraum, Elfmeter und du rennst wieder einem Rückstand hinterher. Das ist einfach ganz große Scheiße und sicherlich nicht leicht zu verarbeiten. Aber ich fühle mich einfach verarscht, wenn ich heute zum wiederholten Male bei zig Spielern eine lässige Körpersprache feststellen muss. Für unsere Gegner sind die Spiele gegen unsere Stars die ganz große Möglichkeit, zu beweisen, dass Mentalität bei entsprechendem Einsatz Geld und Erfahrung schlagen kann. Es muss der verdammte Anspruch unseres gesamten Kaders sein, sich nicht so lächerlich zu machen - denn wenn DAS tatsächlich das Leistungsniveau ist, dann kann sich der Großteil des Kaders darauf einstellen, nächste Saison gegen die Gegner zu spielen, deren Namen wir längst verdrängt haben. 

Johannes die von dir aufgelisteten Sachen mögen sicherlich belastend sein. Aber nichts, also wirklich gar nichts kann das erklären was die Mannschaft heute abgeleistet hat! Normalerweise bewahre ich selber immer die Ruhe oder finde irgendwie Erklärung, aber das heute konnte man nicht mehr erklären. Mit dem heutigen Spiel hat die Mannschaft sehr viel Kredit, sogar eigentlich sämtlichen Kredit bei mir verloren. Angefangen beim Torwart bis hin zu unseren Stürmern, wobei man sagen muss, dass Osawe und Beister am ehesten die Leidtragenden vom Totalausfall der restlichen Mannschaft waren. Ab heute gibt es ein neues Foltermittel, welches man mir antun kann: Einfach das Spiel Halle-Uerdingen in Dauerschleife laufen lassen...
0
Danke, liege im Bett. Aber das war ja echt unglaublich. Guter Kommentar auf dritte Liga. Fast objektiv, mit den richtigen Impulsen. Hoffe die Krefelder sind ja langsam zu Hause....
0
DrJones
Antwort auf JimPanse

Nur irgendwas scheint doch in der Truppe nicht zu stimmen. Ein Maroh kam hier hin und war direkt voll da. Ganz sicher, überzeugte und mit jedem Spiel wurde er schlechter. Und jetzt fängt Matuszczyk auch schon damit an. Ein Witz was der heute gezeigt, wobei das natürlich für alle gilt. Aigner ist gar nicht mehr wiederzuerkennen. Der macht keinen Schritt zu viel. 


Bei uns stimmt nichts mehr. Die Abwehr steht nicht, wir wissen nicht wie wir nach vorne kommen sollen. Aber klar, wenn man zu wenig läuft dann sieht es so aus. Wir haben teilweise in Situationen deutliche Überzahl gehabt und trotzdem kam Halle so durch, weil einfach niemand mal beim Gegenspieler steht. Wir stehen immer weg vom Gegenspieler. Das ist schon die ganze Saison so. Unser Pressing ist auch immer nur halbherzig. Da machen nie alle mit. Halle heute mit 2-3 Mann uns direkt attackiert und wir bekommen nichts geschissen. Der Spieler mit dem Ball ist immer die ärmste Sau, weil halt niemand kommt. 



MP, bitte Psychologen einstellen!
0
Für mich war das gestern wie eine öffentliche Hinrichtung unseres KFC. Meine Bitte an die Spieler der Anfangsformation , deren
Vertrag über den Sommer 2019 noch hinaus läuft: Löst euren Vertrag auf und kickt irgendwo in der Regional- oder Oberliga
und blamiert nicht weiter unseren Verein. Keine Mannschaft , kein Stadion und nur noch Pleiten, sind das bittere Zeiten.
0
kyle
Mich erinnert das an die Horror Rückrunde 2014/15. Damals gab es glaube ich nur ein Sieg gegen Wattenscheid. Es ist unfassbar wie sie die „Mannschaft“ präsentiert. 
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck