Schluesselszene.net

Halle vs. KFC Uerdingen, 1.3., 19 Uhr

JimPanse
Gleich schreibt er noch, das den Verein sowieso niemand interessiert. Deswegen hat er sich auch wieder angemeldet um uns seine umfangreiche Meinung da zulassen. 
0
Ui, jetzt hab ich aber Angst. Naja, Meinungen interessieren hier offenbar nicht. Schön alle an die Vereinsführung mental angepasst, super Leistung, Genossen;-)
0
Timon U.
Das eigene Leben muss wirklich ungemein wenig bieten, wenn man sich extra die Zeit nimmt, um in irgendwelchen Foren zu trollen. 
0
Da meldet sich einer an in einem Fanportal und beleidigt mal eben im Vorbeigehen alle, die diesen Verein unterstützen und ihm  wohlgesonnen sind - man glaubt ja immer, man hätte hier schon vieles bis alles erlebt - aber dann merkt man: es geht immer noch besser!


Manchmal fehlen einem sogar als Fußballfan die Worte, ob der Tatsache, dass so ein schönes Land dermassen missbraucht werden darf.

0
Heini
Lasst solche Typen einfach links liegen. Er ist nun im Troll-Nirvana.
0
dä pit
👍Zumal sich das wahre Leben draussen abspielt.

Bin gestern in Köln diversen Fans von Fortuna Köln und Fortuna Düsseldorf begegnet.

Wir haben entspannt die jeweilige Lage besprochen und uns gegenseitig Glück gewünscht.

Dasselbe im Freundes- und Kollegenkreis mit Aachen-, Gladbach-, FC-, Lautern- usw. Fans.

Hängt das Internet nicht so hoch.


Helau & Alaaf,

Pit

0
TimK
Antwort auf Heini
Lasst solche Typen einfach links liegen. Er ist nun im Troll-Nirvana.
Das links liegen lassen ist eigentlich wie so häufig das effektivste. Dann wird’s ganz schnell langweilig...
0
Das ist mir jetzt schon häufiger aufgefallen, vom Prinzip her
ist es einfach gegen uns zu spielen, der Gegner braucht uns
nur in der Abwehr unter Druck zu setzen und schon fangen
wir an hilflos zu werden.
Aber was ist da ein gutes Gegenmittel, vielleicht doch den Ball
nach vorne schlagen, da müsste dann doch Platz für uns sein.
Hinten raus spielen, ist gefährlich, wie wir gesehen haben.

Auf jeden Fall müssen wir viel mutiger agieren und wir sollten
versuchen offensiver zu spielen, dann hat der Gegner dieses
Problem hinten raus zu spielen.

Bei uns sehr wenig zu sehen sind Bälle durch die Gasse nach vorne,
aber dazu gehört auch Laufbereitschaft.

Ich fordere Einsatzbereitschaft, Ergebnis ist dann egal.
0
Cello Ya
Antwort auf derlinner
Das ist mir jetzt schon häufiger aufgefallen, vom Prinzip her
ist es einfach gegen uns zu spielen, der Gegner braucht uns
nur in der Abwehr unter Druck zu setzen und schon fangen
wir an hilflos zu werden.
Aber was ist da ein gutes Gegenmittel, vielleicht doch den Ball
nach vorne schlagen, da müsste dann doch Platz für uns sein.
Hinten raus spielen, ist gefährlich, wie wir gesehen haben.

Auf jeden Fall müssen wir viel mutiger agieren und wir sollten
versuchen offensiver zu spielen, dann hat der Gegner dieses
Problem hinten raus zu spielen.

Bei uns sehr wenig zu sehen sind Bälle durch die Gasse nach vorne,
aber dazu gehört auch Laufbereitschaft.

Ich fordere Einsatzbereitschaft, Ergebnis ist dann egal.
Ist schon sehr alarmierend, dass man es nicht schafft sich sauber aus der Verteidigung raus zu spielen und ein vernünftiges Spiel aufzubauen. Sowas lernt man doch bereits in weitaus niedrigeren Ligen oder nicht? Stattdessen hauen wir die Kugel immer blind nach vorne und verlieren sogar die zweiten Bälle. Da muss man ja eher hinterfragen ob der jeweiligen Trainer und auch Spieler (!!!) geisteskrank sind sowas überhaupt spielen zu wollen. Das kann man ja nur verlieren. Der fehlende Einsatz, Wille und Leidenschaft tuen dazu nur noch ihr Übriges. Aber wurde alles bereits doch mehrmals erwähnt, wir sind Kanonenfutter. Selbst gegen RW Essen werden wir verlieren. Da lege ich mich fest.
0
Mich würde sehr interessieren,

was müssen wir, also die Spieler, und die Trainer machen,
um die Krise zu überwinden, wie sollen wir spielen.

So richtig, weiss ich es auch nicht,
ein guter Ansatz ist, der Einsatz muss stimmen,
der Rest sollte eigentlich von alleine kommen,
oder kann auch trainiert werden.
0
JimPanse

Bei uns liegt auch vieles im mentalen Bereich im argen. Was wir hier haben sieht man doch auch aktuell bei anderen Vereinen. Plötzlich machen erfahrene Spieler Fehler, die sie sonst nicht machen. Vielleicht muss man auch sagen, das der Druck zu hoch ist. Ich weiß es nicht, aber es hat mehrere Gründe, warum es so läuft wie es läuft und wir sind keine Ausnahme. Halle war eine Frechheit in allen Bereichen, aber vier Tage zuvor haben wir noch den Einsatz, Willen und die Leidenschaft gelobt. Das ist ja kein dauerhaftes Problem, sondern es gibt Auslöser, wo unsere Mannschaft zusammenbricht. Ich glaube, die Niederlage in Meppen war fatal für die Köpfe der Mannschaft. Und daraus resultieren die weiteren Spiele. Großaspach hatte man sich auch viel vorgenommen, kommt gut ins Spiel, das 2-0 muss passieren und dann fliegt alles auseinander durch ein Gegentor. Klar werden in der Situation Fehler gemacht und es muss aggressiver attackiert werden. Das kommt halt alles zusammen und dann der Kopf. 


Und das größte Problem ist in meinen Augen unser System. Die Mannschaft ist die Geisel des Systems. Krämer/Meier helfen dieser Mannschaft nicht. Schaut euch doch an wie es letzte Saison war. Da haben wir hier auch über fehlenden Einsatz, Willen und Leidenschaft gesprochen. Das wir uns keine Chancen erspielen. Wir haben keine Kombinationen hinbekommen. Spieler wurden stark kritisiert, weil nichts kam. Dann kam ein neuer Trainer, der einfach die Ausrichtung verändert hat, Laufwegen verändert hat und plötzlich dachten wir, da stehen 11 neue Spieler auf dem Platz. Die gleichen Leute zauberten, die vorher Antifußball spielten. Mannschaften in den Top 6 wurden zerlegt, wo wir uns vorher kaum Chancen gegen erspielen konnten. Und das sehe ich jetzt auch einfach. Natürlich geht es nicht immer so einfach und jeder Wechsel löst sowas aus, aber es sieht schon verdammt ähnlich aus. Die Mannschaft weiß nicht, was sie mit dem Ball machen soll und das hatten wir in der Regionalliga genauso. 

0
Beim Anpfiff zur zweiten Halbzeit stehen 5 Spieler von Halle um den Anstosskreis herum und gehen beim Pfiff wie die Verrückten auf den Ball. Mit 5 Leuten! 


Was erkennt man in dieser Szene:


1. die Gegner haben immer einen Plan. Wir?

2. die Gegner arbeiten gemeinsam.

3. die Gegner sind dynamisch.

4. die Gegner sind aggressiv.

5. wir reagieren kaum drauf:


Genau in dieser Szene: zwischen 2 Hallern ist Platz für einen Pass nach vorne. Da könntest du einen Paß reinspielen (seit dieser Saison darf der erste Kontakt ja noch vorne gehen) und Aigner kann an der Mittellinie starten und das Ding erlaufen. Da die Haller sich erst drehen müssten, könnte das klappen. Nur steht der Osawe vor Anspiel mit dem Rücken zur Situation und kann das gar nicht sehen. Der andere Uerdinger neben ihm sagt wohl nix. Es gibt also ein Anspiel, wo wir direkt unter Druck geraten und den Ball verlieren. Warum also nicht mit Mut was probieren und den Gegner unter Druck setzen? Aber wir warten ja quasi bis wir geschlachtet werden.


Die Essener werden - wie alle anderen - genauso spielen und es wird sehr schwer werden für uns. Traurig an der Sache ist das das Konzept gegen uns seit dem siebten Spieltag gefühlt jedem klar ist.

0
Ich schaue fast jedes 3. Liga Spiel, also auch von den anderen Mannschaften.
Dabei fällt mir auf, die haben ein System und glauben auch daran und kämpfen
auch dafür. Gut, manchmal funktioniert es nicht.
Bei uns wird dann gleich alles über den Haufen geschmissen.

Wir brauchen viel mehr Kontinuität.

Ich ärgere mich immernoch, das die Mannschaft gegen Münster, gnadenlos
ausgepfiffen wurde, von den Blödmännern.
Die Auswirkungen waren gegen Halle noch zu spüren.
0
JimPanse

Schaut euch nur unsere Spiele mal in der WDH an und achtet was passiert wenn wir den Ball haben. Wie wir uns verhalten im Mittelfeld. Wie die Mannschaft den Ball nach vorne bringt. Dann schaut euch als Vergleich mal andere Spiele an. Egal welche Liga oder aus welchem Land. Bei guten Mannschaften sieht die Aufteilung einfach anders aus. Bei uns klafft immer ein riesen Loch und das Umschaltspiel ist Mist.

Ich habs mal versucht künstlerisch (lol) darzustellen. So sieht unser Offensivspiel aus. Osawe spielt gegen beide Innenverteidiger. Beister und Aigner kleben an der Seitenlinie und dazwischen ist einfach nichts. Ein riesen Loch. Bekommt Aigner oder Beister den Ball werden diese direkt gedoppelt und Anspielstationen fehlen. Wir bekommen einfach keine Leute nach vorne. Achtet einfach mal in anderen Spielen darauf, wie das Mittelfeld aussieht. Da gehen sofort Spieler mit nach vorne und unterstützen. Sind aktive Anspielstationen.

-----------------------------------------X--X------------

----------------------------------------Osawe----------

-----X----------------------------------------------------------------------X-----

Aigner----------------------------------------------------------------------Beister----

-------------------------------------X----------X--------------------

---------------------------------------Krempicki-------------------

Genauso muss man sich mal fragen, wir haben mit Osawe, Aigner und Beister drei pfeilschnelle Spieler, aber warum können wir diese Schnelligkeit nicht nutzen? Osawe wird immer hoch angespielt, anstatt mal flach und das man ihn schickt. Warum kommen Beister und Aigner mal nicht entgegen, lassen den Ball klatschen, die drehen sich um und werden in die Tiefe geschickt. Die überrennen doch ihren Gegenspieler. Nur da geht es los, wer ist die Anspielstation für so eine Aktion. Wo sind mal Doppelpässe auf den Außen, wo du einen schicken kannst. Warum kommen wir in keine Positionen um aus 16m mal klare Abschlüsse zu haben? Da steht halt niemand, der dazu bereit ist oder fähig. 


Ein weiterer Punkt der auffällt. Osawe läuft vorne aggressiv an. Aigner und Beister machen es halbherzig bzw. stellen schon nur noch ihre Gegenspieler und ab dem Mittelfeld passiert nichts mehr. Anstatt das gemeinsam gepresst wird passiert es nur halbherzig und nicht alle Spieler machen mit. Wir hätten so Münster am Montag dermaßen unter Druck setzen können. Wir hatten den Torwart ja teilweise vor Problemen, aber dann machen nicht alle mit und der Ball wird ins Mittelfeld geshippt und was ist? Münster kann ganz einfach den Ball annehmen und unsere komplette Offensive wurde ausgehebelt mit einem Ball. 

0
Antwort auf JimPanse

Schaut euch nur unsere Spiele mal in der WDH an und achtet was passiert wenn wir den Ball haben. Wie wir uns verhalten im Mittelfeld. Wie die Mannschaft den Ball nach vorne bringt. Dann schaut euch als Vergleich mal andere Spiele an. Egal welche Liga oder aus welchem Land. Bei guten Mannschaften sieht die Aufteilung einfach anders aus. Bei uns klafft immer ein riesen Loch und das Umschaltspiel ist Mist.

Ich habs mal versucht künstlerisch (lol) darzustellen. So sieht unser Offensivspiel aus. Osawe spielt gegen beide Innenverteidiger. Beister und Aigner kleben an der Seitenlinie und dazwischen ist einfach nichts. Ein riesen Loch. Bekommt Aigner oder Beister den Ball werden diese direkt gedoppelt und Anspielstationen fehlen. Wir bekommen einfach keine Leute nach vorne. Achtet einfach mal in anderen Spielen darauf, wie das Mittelfeld aussieht. Da gehen sofort Spieler mit nach vorne und unterstützen. Sind aktive Anspielstationen.

-----------------------------------------X--X------------

----------------------------------------Osawe----------

-----X----------------------------------------------------------------------X-----

Aigner----------------------------------------------------------------------Beister----

-------------------------------------X----------X--------------------

---------------------------------------Krempicki-------------------

Genauso muss man sich mal fragen, wir haben mit Osawe, Aigner und Beister drei pfeilschnelle Spieler, aber warum können wir diese Schnelligkeit nicht nutzen? Osawe wird immer hoch angespielt, anstatt mal flach und das man ihn schickt. Warum kommen Beister und Aigner mal nicht entgegen, lassen den Ball klatschen, die drehen sich um und werden in die Tiefe geschickt. Die überrennen doch ihren Gegenspieler. Nur da geht es los, wer ist die Anspielstation für so eine Aktion. Wo sind mal Doppelpässe auf den Außen, wo du einen schicken kannst. Warum kommen wir in keine Positionen um aus 16m mal klare Abschlüsse zu haben? Da steht halt niemand, der dazu bereit ist oder fähig. 


Ein weiterer Punkt der auffällt. Osawe läuft vorne aggressiv an. Aigner und Beister machen es halbherzig bzw. stellen schon nur noch ihre Gegenspieler und ab dem Mittelfeld passiert nichts mehr. Anstatt das gemeinsam gepresst wird passiert es nur halbherzig und nicht alle Spieler machen mit. Wir hätten so Münster am Montag dermaßen unter Druck setzen können. Wir hatten den Torwart ja teilweise vor Problemen, aber dann machen nicht alle mit und der Ball wird ins Mittelfeld geshippt und was ist? Münster kann ganz einfach den Ball annehmen und unsere komplette Offensive wurde ausgehebelt mit einem Ball. 

Ja, das beschreibt es ziemlich genau.

Dafür ist eigentlich der Trainer zuständig,
die Spieler vernünftig aufzustellen und auch einzustellen,
am Ende nennt man das denn ein System.
Das System orientiert sich an der Spielweise des Gegners
und den eigenen Möglichkeiten.

Gegen Halle, waren wir nicht gut eingestellt!
0
Antwort auf derlinner
Ja, das beschreibt es ziemlich genau.

Dafür ist eigentlich der Trainer zuständig,
die Spieler vernünftig aufzustellen und auch einzustellen,
am Ende nennt man das denn ein System.
Das System orientiert sich an der Spielweise des Gegners
und den eigenen Möglichkeiten.

Gegen Halle, waren wir nicht gut eingestellt!
Gegen Halle waren wir garnicht eingestellt
0
Hakan
Uns fehlt in vielen Situationen die " Griffigkeit " . Das ist mit der fehlenden Fitness das grösste Problem , dadurch entstehen dann auch einfache Fehler . 


In diesem Zustand sind wir  ein gefundes Fressen für die meisten Gegner  , selbst Essen wird sich nicht verstecken . Die haben nichts zu verlieren.  Die werden Rennen und Kämpfen bis ihnen schlecht ist . Und damit wird unsere Mannschaft nicht zu Recht kommen  . 


Eigentlich muss was passieren  , was absolut überraschendes  , das die Truppe mal aufwacht .

0
Cello Ya
Dann ist Meier auch nicht der richtige Trainer. Wir brauchen jemanden, der die Spieler quält 95 Minuten lang sich K.O. zu rennen. Wo jeder Ball gewonnen werden will und so weiter. Das ist für mich leider, muss man so deutlich sagen, Fußball wie bei 5 Jährigen Mädchen. Man lässt sich so schnell entmutigen. Habe ich bisher noch nie so gesehen. 
0
Ich wüsste was


KEINE LEISTUNG KEIN GELD,   

0
JimPanse
Antwort auf Cello Ya
Dann ist Meier auch nicht der richtige Trainer. Wir brauchen jemanden, der die Spieler quält 95 Minuten lang sich K.O. zu rennen. Wo jeder Ball gewonnen werden will und so weiter. Das ist für mich leider, muss man so deutlich sagen, Fußball wie bei 5 Jährigen Mädchen. Man lässt sich so schnell entmutigen. Habe ich bisher noch nie so gesehen. 
Schwer zu sagen. Zum einen muss man sagen, das Meier natürlich das pure Chaos übernommen hat. Nur ganz ehrlich muss ich auch sagen, das ich etwas mehr erwarte. Zumindest personelle Veränderungen hätte ich erwartet oder neue Ideen. Wenn man ehrlich ist, dann ist es 1:1 der gleiche Abklatsch. Der Unterschied ist halt zur Hinrunde, das die Gegner jetzt die Chancen nutzen und wir aus wenig nicht mehr viel machen. Das lässt Krämer besser aussehen.


Meier muss jetzt den Schlüssel finden und es muss Veränderungen geben. Jetzt muss nicht jeder rausfliegen, aber es muss mal ein Zeichen gesetzt werden. Personell und taktisch. Schafft er es nicht, dann müssen wir uns halt wieder zum Affen machen und noch einen neuen Trainer holen. 

0
Cello Ya
Ich wüsste was


KEINE LEISTUNG KEIN GELD,   

Ganz ehrlich würde ich so machen. Wäre mir auch zu blöd. Gibt genug Unternehmen, besonders im Einzelhandel, die dann sagen ihr habt eure Arbeit in der geforderten Zeit nicht geschafft? Ausstempeln und die Arbeit kostenlos erledigen. Weil der stemmbare  Auftrag nicht in der Zeit geschafft wurde. Und wenn wir ehrlich sind, das ist pure Arbeitsverweigerung.
0
Hakan
Aber was mich am meisten stört ist das ein Rodriguez und Yesil , keine Chance bekommen .



Müller der einen super Job als IV gemacht hat in den beiden Spielen wo er im Einsatz war  wird abgegeben 


Da bekomme ich gleich  so eine Krawatte.

0
Cello Ya
Antwort auf JimPanse
Schwer zu sagen. Zum einen muss man sagen, das Meier natürlich das pure Chaos übernommen hat. Nur ganz ehrlich muss ich auch sagen, das ich etwas mehr erwarte. Zumindest personelle Veränderungen hätte ich erwartet oder neue Ideen. Wenn man ehrlich ist, dann ist es 1:1 der gleiche Abklatsch. Der Unterschied ist halt zur Hinrunde, das die Gegner jetzt die Chancen nutzen und wir aus wenig nicht mehr viel machen. Das lässt Krämer besser aussehen.


Meier muss jetzt den Schlüssel finden und es muss Veränderungen geben. Jetzt muss nicht jeder rausfliegen, aber es muss mal ein Zeichen gesetzt werden. Personell und taktisch. Schafft er es nicht, dann müssen wir uns halt wieder zum Affen machen und noch einen neuen Trainer holen. 

Ja stimmt schon. Ich dachte auch, dass Spieler wie Pflücke oder auch Yesil eine ganz andere Rolle spielen würden als unter Krämer. Bisher ist es wie du schon sagtest, der selbe Abklatsch nur dass ein paar neu dazugekommene dabei sind. Ein Rodriguez wird nach einer mega Vorlage und Tor grundlos auf die Bank gesetzt. Er oder Pflücke wären Spieler, die auf der 10 bestimmt einen mega Job machen würden. Und kommt mir nicht, Rodriguez hat das nie gespielt. Der hat alle Anlagen dafür und ihm geht auf Außen etwas das Tempo ab. Oder schaut euch mal die direkten Freistöße von Pflücke an. Wahnsinn. Der Junge war der einzige, der gegen Halle gerennt ist und sich versucht hat zu wehren. Und natürlich muss man Meier etwas mehr Zeit geben. Nur er muss bereit sein etwas zu ändern, etwas zu opfern und da müssen Spieler wie Aigner, Lukimya auf die Bank. Sonst macht er sich lächerlich.
0
Es ist jetzt wie es ist, wir können nicht alle 5 Spiele den Trainer wechseln,
wie soll das gehen.

Meier muss das hinkriegen, schließlich hat er Ahnung von Fussball,
der Mann war selbst Nationalspieler, also bitte.

Mannschaft auf links krempeln, und dann ab durch die Mitte.

Helau
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck