Schluesselszene.net

ChampionsLeague 2012/2013

Stoffel
Heute Abend wird dann also erstmal lecker gegrillt und dann ausnahmsweise mal den Bayern die Daumen gedrückt :)
0
Heini
Für den deutschen Fußball wäre es natürlich schön, wenn Bayern gewinnt. Es wäre aber auch genauso schön, wenn die Bayern dieses Jahr komplett leer ausgehen.
0
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=7768#post7768']Für den deutschen Fußball wäre es natürlich schön, wenn Bayern gewinnt. Es wäre aber auch genauso schön, wenn die Bayern dieses Jahr komplett leer ausgehen.[/quote]


In diesem Gewissenskonflikt befinde ich mich auch.. :wacko:
0
Jim_Panse
Ich denk an die EM und da wäre es einfach besser, wenn die heute den Pott holen. In meinen Augen wäre das für die Bayern Spieler in der Nationalmannschaft sehr wichtig. Außerdem habe ich doch lieber ein deutsches Team als CL Sieger, als so nen Ölprinz aus England.
0
Michael
Ich hoffe doch nicht das ganze Jahr, dass Schweinsteiger und Co. einen auf den Deckel kriegen und halte jetzt plötzlich zu denen, nur weil sie deutsch sind. Käme ich mir wie der totale Wendehals vor. Da diese Fußballzerstörer aus Chelsea natürlich auch das nackte Grauen sind, ist es mir völlig egal und daher gucke ichs ja auch nicht.
0
Jeder disqualifiziert sich halt so gut er kann!!!





Ein Fußballspiel entzweit die FDP

"Vollpfosten"

Homburger beleidigt

Philipp Rösler kann aufatmen. Sein Verbleib als Parteivorsitzender steht nicht mehr im Mittelpunkt parteiinterner Debatten. Jetzt entzweit Vizechefin Homburger die Liberalen – zumindest in Bayern. Wegen eines "hirnverbrannten" Fußball-Kommentars fordert dort nun mancher ein politisches Platzverbot.

Liberale Geister können vieles ertragen, nur beim Fußballhass hört ihre Toleranz auf. Zumindest in Bayern. Der Landesverband schäumt vor Wut, die bajuwarischen Liberalen erklären ihre Vizevorsitzende im Bund wegen einer unbedachten Äußerung kurzerhand zum "Vollpfosten".

Was ist geschehen? Birgit Homburger sagte über das anstehende Champions League-Spiel FC Bayern gegen FC Chelsea: "Das guck' ich nicht. Ich hasse Bayern München." Ein Satz, der im politischen Berlin kein Echo erzeugte. Die FDP musste schließlich schon vieles aushalten. Wie etwa im Falle des Parteichefs Philipp Rösler, der Kanzlerin Angela Merkel einmal mit einem [url='http://www.n-tv.de/politik/Koalition-verspricht-Reformen-article5666011.html'][color=#0066cc]Frosch[/color][/url] verglich. Oder Wolfgang Kubickis aus Schleswig-Holstein, der über eine Parteikollegin sagte, das Umweltministerium solle sie als Müll entsorgen. Stille also in Berlin angesichts der Äußerung Homburgers - doch wildes Gezeter in München.
Sie vermiest das Finale "dahoam"

"Ich bin stinksauer wegen dieses unsportlichen Verhaltens", sagt Bayerns liberaler Wirtschaftsminister Martin Zeil. "Das kann nur jemand sagen, der von Sport und Fußball überhaupt nichts versteht." Homburger habe sich selbst disqualifiziert.
0
simonkn
Freue mich auf dieses Spiel gleich, da ich auch ansonsten kein wirklicher Bayern Hasser bin, drücke ich denen gleich natürlich die Daumen.

Auch damit die halbe Nationalmannschaft nicht deprimiert im EM Lager ankommt und wir vielleicht mit der Nationalelf wirklich mal wieder einen Titel holen. Chelsea mit Abramowitsch gönne ich es nun wirklich nicht.
0
[quote='krabbe','index.php?page=Thread&postID=7772#post7772'][quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=7768#post7768']Für den deutschen Fußball wäre es natürlich schön, wenn Bayern gewinnt. Es wäre aber auch genauso schön, wenn die Bayern dieses Jahr komplett leer ausgehen.[/quote]


In diesem Gewissenskonflikt befinde ich mich auch.. :wacko:[/quote]Ich sehe lieber die Bayern als Sieger statt das Spielzeug von irgendeinem Russen.
0
Für den deutschen Fussball ist es wichtig dass die Seppls gewinnen, ebenso für die EM.

Hab mich entschieden, Pro Bayern, aber nur dieses EINE Mal ! ;)

edith : ausser in der Buli gegen ihr wisst schon ;-)
0
nebomb
Wieso darf so eine Knalltüte ein CL Finale pfeifen ?
0
simonkn
sehr sehr schade dieser Ausgang.... :(
0
Heini
Sehr schade aber irgendwie auch selbst schuld. Es hätte nach der ersten Halbzeit schon 2:0 stehen müssen. Hat mich an ein Uerdingen Spiel erinnert, wo sich der Gegner mit 10 Mann 85 min hinten reinstellt.
0
Grotifant
Man man man .... kann gar nicht soviel kotzen wie ich eigentlich kotzen könnte. Dieser Sieg ist nicht ansatzweise verdient. Andererseits ein typisches KFC-Spiel, also Spiel auf ein Tor und siebenzwanzigtausend Gegenspieler stehen im Strafraum. Ebenso andererseits .... man hat es insofern selbst verschuldet das man erneut diesen holländischen Vollpfosten einen wichtigen Elfer schießen läßt .... war ja schon erstaunlich das er im "regulären" Elferschießen nicht antrat. Und dann verwandelt Drogba mit einem Hausfrauenanlauf .... hoffentlich haben unsere Spieler das nicht gesehen und meinen sie könnten das auch :!: ;)
0
Stoffel
Wer braucht schon ein KFC-Spiel, wenn man das gleiche auch in der Champions League sehen kann .. Bayern natürlich drückend überlegen aber einfach zu blöd, so viele Torchancen und einen Elfmeter zu vergeben rächt sich im Fußball nunmal. Aus Sicht eines Bayernfans sicherlich unfassbar viel Pech, wir sehen das aber ja diese Saison schon zum 14. Mal. :D Dass dann eine deutsche Mannschaft gegen eine englische im Elfmeterschießen verliert, war natürlich die Krönung, aber so gewinnt man eben mit Antifußball auch die großen Titel.
0
mit der Auswechselung von Müller hat das Dilemma angefangen, Bayern spielt 83 Minuten auf ein Tor und Jupp

nimmt einen der Besten Offensiven vom Platz und brint einen Verteidiger....und gibt damit das Signal auf Halten des Ergebnisses

das war m. E. spielentscheidend.....könnte ich mir bei J.J. auch vorstellen, wir führen im 2. Relegationsspiel knapp und unser Trainer nimmt

Höfler vom Platz und bringt einen Verteidiger...
0
dominik
man war das gestern ein spiel war sehr kurtz vor einen hertz infarkt ;(
0
Fast "ohne Worte"!

Eine Mannschaft, die keine Mittel hatte bzw. fand, nichts, aber auch gar nichts zum Spiel beitrug, sich destruktiv in ihr Schicksal fügte, wird mit dem größten europäischen Titel "belohnt"!

Schlimmer und ungerechter geht´s wohl nicht mehr.

Herr Robben sollte erst mal keine Elfer und Freistöße mehr schießen, und einen eventuellen Match-Winner und Siegtorschützen auszuwechseln, war nicht gerade des Trainers Meisterstück. Unfassbar. Und das von einem ehemaligen Klasse-Stürmer.
0
Heini
Es gibt schon die ersten hämischen Bildchen. auch gut: Finale dahoam, Finale verloan.
0
Niklas
Dieser Hausfrauenanlauf von Robben... 8| :D :D

Ich habe ja natürlich sowieso zu Bayern gehalten gestern und wenn man sich das Resultat anguckt weiß man auch wieso:
Vize-Triple ist ja kaum zu überbieten an Bittergeschmack für die Bayern. Auch das was die Menschen an Bayern hassen "Arroganz", "Bayern-Dusel" usw. das gibt es bei diesem Verein schon seit einigen Jahren nicht mehr. Verglichen mit derm Verein um 2000 ist der Verein sehr bodenständig. Da ist beim BVB in den letzten 2 Jahren doch deutlich mehr Arroganz sichtbar gewesen und wenn man sich Viertel- und Halbfinale im DFB-Pokal anguckt auch mehr Dusel (wenn mans so nennen will) gewesen.

Das beste Fußballspiel was ich gesehen habe war damals da CL-Finale von 2005 wo Mailand zur Halbzeit 3:0 führte, Liverpool auf 3:3 rankam und anschließend das Elfmeterschießen gewann (Platz 2 vom Fußballmagazin 11FREUNDE bei den größten Spielen aller Zeiten; Platz 1 war ja Uerdingen gegen Dresden, aber da war ich noch nicht geboren :P). Wenn man sich diese Story anguckt ist das einfach nur ein Wahnsinnserfolg für Liverpool gewesen.
Blickt man auf gestern so bleibt mir eigentlich nicht viel als Verachtung für Chelsea. Die Art wie sie das Spiel gewonnen haben ist einfach nur traurig.
Gegen Barcelona insgesamt 180 Minuten Beton angerührt und mit einem 6-4-0 System nichts für ein Fußballspiel beigetragen. Gegen Bayern vorallem in Hälfte 1 genau das selbe. Auch wenn es natürlich ein zeichen von Unvermögen ist, dass Bayern drei Matchbälle vergibt, so fällt mir einfach kein Argument ein, dass Chelsea wirklich ein Verdienter Sieger der Champions League 2012 ist.
0
ein weiterer trauriger tag für den deutschen fussball.

und schon wieder kein titel. :thumbdown:
obwohl es ja wohl mehr als verdient gewesen wäre


also dem em titel holt Deutschland nach dem gestrigen Abend jedenfalls bestimmt nicht mehr.
0
Die Niederlage gestern hat nur einer verschuldet:
Jupp Heynckes!!
War sich wohl schon zu sicher und holt den vermeindlichen Siegtorschützen runter.
Warum????
Chelsea hat bis dahin überhaupt nicht stattgefunden, warum wird dann ein Innenverteidiger ins Spiel gebracht, der seit 6 Mon. überhaupt kein Pflichtspiel mehr gemacht hat???
Warum darf ein Robben immer und immer wieder Ecken und Freistöße schießen?? Die waren ja noch ungefährlicher wie die Standards vom KFC.
Und warum greift Heynckes nicht beim Elfer ein?? Robben nimmt dem Gomez den Ball aus der Hand. Robben schießt seit dem BVB Spiel nuur scheiß Elfer!! Gegen madrid war schon richtig viel Dusel und beim Pokalfinale ert recht. Fliegt Weidenfeller in die richtige Ecke hält der auch diesen Ball fest. Robben guckt die Torhüter ja auch nicht aus sondern guckt nur auf den Ball.....

Die ganze Scheiße ist natürlich absolut förderliche für die EM....Die ganzen Bayern Spieler werden ja jetzt nur so vor Selbstvertrauen strotzen...
0
Grotifant
Man kann das so sehen das Müller's Auswechslung eine reine taktische Zeitspiel-Auswechslung war um das 1:0 zu halten. Allerdings wurde auch gesagt das Müller auf war und er um die Auswchslung gebeten hätte, wenn ich da auf Sky richtig aufgepasst habe. Allerdings wurde selbiges auch schon Minuten vorher über Schweinsteiger gesagt, zumindest das er auf wäre .... und der hat durchgespielt. Das er auf war sah man daran das er seinen Hausfrauenanlauf kurz unterbrechen mußte um bei dieser Wahnsinnslänge noch mal frische Luft zu holen. :D Das Robben schießen durfte .... da habe ich kein Verständnis für. Hier hätte Gomez als Top-Torschütze die Verantwortung übernehmen sollen. Positiv für Neuer fand ich das er seinen Elfer verwandeln konnte .... da hatte ich zuerst Bedenken, denn er hat eigentlich eine richtige erste Scheiß-Saison gespielt, viele überflüssige Fehler, die ja auch im Endeffekt die Meisterschaft gekostet hat!
0
Michael
Red Bull Leipzig ist tatsächlich in der Quali gegen Düdelingen rausgeflogen. :thumbsup:
0
Grotifant
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=12833#post12833']Red Bull Leipzig ist tatsächlich in der Quali gegen Düdelingen rausgeflogen. :thumbsup:[/quote]
Und das trotz roter Karte für Düdelingen .... gut, die führten da noch eine Viertelstunde vor Schluß. Aber das die ca. 10 Minuten hinten den Kasten nach dem Rückstand noch sauber halten .... Respekt! Geld gewinnt halt keine CL .... siehe Madrid. ;)
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.