Schluesselszene.net

Kolja Pusch

Bei allem Verärgerung über unseren Verein. Es ist aber auch sowas von zum kotzen was wir hier wieder an Verletztungen zu vermelden haben.
Osawe und vor allem Albutat gehen auf die Kappe von Krämer - aber dass sich auch Pusch in einer total sinnlosen Aktion im Mittelfeld schwer am Kopf verletzt beim Stand von 0:4 das passt einfach so sehr zum KFC in der 3.Liga.

Neben dem was wir uns absolut selbst zuzuschreiben haben ist das auch eine absolute Seuche die ihren Teil dazu beiträgt.
Gute Besserung an Pusch.
0
Bei allem Verärgerung über unseren Verein. Es ist aber auch sowas von zum kotzen was wir hier wieder an Verletztungen zu vermelden haben.
Osawe und vor allem Albutat gehen auf die Kappe von Krämer - aber dass sich auch Pusch in einer total sinnlosen Aktion im Mittelfeld schwer am Kopf verletzt beim Stand von 0:4 das passt einfach so sehr zum KFC in der 3.Liga.

Neben dem was wir uns absolut selbst zuzuschreiben haben ist das auch eine absolute Seuche die ihren Teil dazu beiträgt.
Gute Besserung an Pusch.
Vielleicht sind ja Osawe und Albutat mal nicht so schwer verletzt. Bei Pusch wird es wohl eine Gehirnerschütterung sein.
0
Ardo
Osawe sah nicht gut aus nach dem Spiel... bestimmt wieder 3 Monate Pause... 
0
Gute Besserung!
0
Antwort auf Nostalgie1905
Vielleicht sind ja Osawe und Albutat mal nicht so schwer verletzt. Bei Pusch wird es wohl eine Gehirnerschütterung sein.
Osawe konnte nicht mal alleine die Treppe runter. Das sieht für mich (aus der Ferne und ohne Doktor-Titel) eher nach Hinrunden-Aus aus.

Es gab überhaupt keine Not ihn einzusetzen - genau wie Albutat. Wieso geht man dieses Risiko ein wenn die Bank doch gut gefüllt war? Dann lässt man Albutat halt eine Woche raus damit er gegen Duisburg wieder Vollgas geben kann. Dafür hat man doch Fechner oder notfalls auch Kobilar (mit Gnaase alleine auf der Sechs). Oder halt Ibrahimaj.

Es gab wie gesagt keinen einzigen Grund. Nicht jeder Spieler ist wie Lukimya der so eine Verletzung einfach so abschüttelt.
Für Göbel gilt das Argument dass er noch nicht lange im Training ist - aber für andere nicht?
Das passt alles hinten und vorne nicht.
Und die Konsequenz ist (wie schon woanders geschrieben) dass man jetzt einen jungen Stürmer hat der jetzt alles spielen muss.
0
JimPanse
Gute Besserung. Sah übel aus. Hoffentlich wird er schnell wieder fit. 
0
Gute Besserung!
0
Cello Ya
Unnötig pur! Gute Besserung!
0
Kolja war gestern, nach seiner Einwechslung, eine absolute Bereicherung
für unser Spiel, auch seine Standarts sind sehr gut und gefährlich, z.B.
vor dem Kopfball von Wagner, den der Torhüter aus dem Winkel fischt
und natürlich wie er seinen Kopf hebt und Kinsombi am 2. Pfosten sieht,
und den Ball punktgenau serviert. Ganz großes Kino!
0
kfc9999
Sehe ich ähnlich, die Flanke sieht vielleicht leicht aus, aber den muss man erstmal so perfekt genau dahin bringen. Können in unserer Mannschaft glaube ich außer ihm höchstens noch 1 oder 2 andere.
0
Antwort auf kfc9999
Sehe ich ähnlich, die Flanke sieht vielleicht leicht aus, aber den muss man erstmal so perfekt genau dahin bringen. Können in unserer Mannschaft glaube ich außer ihm höchstens noch 1 oder 2 andere.
Das ist übrigens ein Punkt an dem unsere Mannschaft noch gehörig Nachholbedarf
und viel Arbeit hat.
Man sieht es immer wieder bei anderen Mannschaften, teilweise auch gegen uns,
das nach guten Flanken, immer wieder gute Torchancen entstehen.
Bestes Beispiel war auch der Pfosten Kopfball von Saarbrücken der nach einer guten
Flanke entstand.
Bei uns kommen die Flanken leider nicht präzise genug, die Aussen müssen den
Kopf heben und Punktgenau flanken, das das natürlich nicht immer funktioniert
ist klar, aber insgesamt müssen wir uns da stark verbessern.
Das würde auch unseren Stürmern sehr helfen!

0

Bin zwar immer noch dafür dass er regelmäßig in der Startelf steht aber seine etwas arrogante Art im Spiel missfällt mir inzwischen wirklich.


Kommt rein und will sofort alles übernehmen. Als Führungsspieler ist das ja normalerweise in Ordnung - aber dann müssen die Bälle auch sitzen. Den ersten Freistoß haut er wieder halbhoch in die Lübecker Abwehr. Den Freistoß am Ende haut er fast zur anderen Eckfahne obwohl die gesamte Mannschaft aufgerückt war. Ich verstehe einfach nicht wieso er bei Standards nicht selber im Strafraum steht und da jemand von der Seitenlinie mal reinruft dass er da wegbleiben soll solange es keine direkten Freistöße sind.


Und auch währenddessen waren das eher Alibi-Zweikämpfe - so als hätte er auch genug von der Art und Weise wie unsere Mannschaft Fussball spielen muss.

0
Cello Ya

Bin zwar immer noch dafür dass er regelmäßig in der Startelf steht aber seine etwas arrogante Art im Spiel missfällt mir inzwischen wirklich.


Kommt rein und will sofort alles übernehmen. Als Führungsspieler ist das ja normalerweise in Ordnung - aber dann müssen die Bälle auch sitzen. Den ersten Freistoß haut er wieder halbhoch in die Lübecker Abwehr. Den Freistoß am Ende haut er fast zur anderen Eckfahne obwohl die gesamte Mannschaft aufgerückt war. Ich verstehe einfach nicht wieso er bei Standards nicht selber im Strafraum steht und da jemand von der Seitenlinie mal reinruft dass er da wegbleiben soll solange es keine direkten Freistöße sind.


Und auch währenddessen waren das eher Alibi-Zweikämpfe - so als hätte er auch genug von der Art und Weise wie unsere Mannschaft Fussball spielen muss.

Sehe ich auch so. Musste beim Freistoß den Kopf schütteln. Beim ersten als er rein kam und der kurz vor Ende war ja wirklich Selbstzerstörung. Er ist nicht Maxi Beister, der einen Freistoß aus unmöglicher Position reinzimmert.  
0
Wie hier schon vielfach geschrieben auch für mich auf dem linken Flügel relativ verschenkt. Ja, er hat einen super linken Fuß, mit dem er auch von dort Gefahr ausstrahlen kann und viele Situationen einfach lösen kann. Aber auch er ist kein Außenbahnspieler, sondern hat seine Qualitäten eher woanders. Er ist kein Tempospieler und Dauersprinter, der die Seite offensiv wie defensiv beackert, sondern ein guter Fußballer mit Auge für den Mitspieler, der ins Zentrum gehört. Ich finde auch, dass Marcussen und Feigenspan links Spielzeit bekommen sollten und ihnen nicht ein Zentraler vor die Nase gesetzt werden sollte. Davon profitieren am Ende alle.
0
JimPanse
Er ist halt auch einer der wenigen, der mal auf die Kiste haut aus 20 Metern. Deswegen auch ein Grund ihn in die Mitte zu stellen. 
0
Er muss in der Mitte spielen!
0
kfc9999
Krämer ist nicht nur ein 4-4-2 zu offensiv, sondern schon ein 4-2-3-1 mit einem klaren Zehner.
Der will 3 laufstarke 6er bzw. 8er in der Zentrale.
Daher wird Pusch solange Krämer hier ist seine Stärken niemals ausspielen können oder mal die letzten 10 Minuten falls Krämer bei Rückstand das System ändert.
0
Antwort auf kfc9999
Krämer ist nicht nur ein 4-4-2 zu offensiv, sondern schon ein 4-2-3-1 mit einem klaren Zehner.
Der will 3 laufstarke 6er bzw. 8er in der Zentrale.
Daher wird Pusch solange Krämer hier ist seine Stärken niemals ausspielen können oder mal die letzten 10 Minuten falls Krämer bei Rückstand das System ändert.
Das stimmt wohl leider. Ähnliches könnte auch van Ooijen blühen, obwohl er ja auch ein 8er sein kann. Für die drei Arbeiterpositionen im zentralen Mittelfeld haben wir mit Wagner, Gnaase, Fechner, Mörschel und Albutat jedenfalls genügend Optionen.

Man muss sich schon fragen, mit welcher Idee ein Trainer und alle anderen Verantwortlichen vor der Saison einen Kader zusammenstellen, wenn dann einige starke Spieler keinen Platz haben. Dann braucht man sie auch nicht zu verpflichten und kann dort, wo sie notdürftig eingesetzt werden, anderen Spielern den Vorzug geben bzw. sich dort adäquat verstärken. Wir scheinen hier aktuell wirklich ein sehr defensives 4-1-4-1 bzw. ein 4-5-1 oder defensives 4-3-3 (wie man es drehen will) zu favorisieren. Da wird es für echte Spielmacher schwer weil unerwünscht.
0
kfc9999
Das stimmt wohl leider. Ähnliches könnte auch van Ooijen blühen, obwohl er ja auch ein 8er sein kann. Für die drei Arbeiterpositionen im zentralen Mittelfeld haben wir mit Wagner, Gnaase, Fechner, Mörschel und Albutat jedenfalls genügend Optionen.

Man muss sich schon fragen, mit welcher Idee ein Trainer und alle anderen Verantwortlichen vor der Saison einen Kader zusammenstellen, wenn dann einige starke Spieler keinen Platz haben. Dann braucht man sie auch nicht zu verpflichten und kann dort, wo sie notdürftig eingesetzt werden, anderen Spielern den Vorzug geben bzw. sich dort adäquat verstärken. Wir scheinen hier aktuell wirklich ein sehr defensives 4-1-4-1 bzw. ein 4-5-1 oder defensives 4-3-3 (wie man es drehen will) zu favorisieren. Da wird es für echte Spielmacher schwer weil unerwünscht.
Das mit van Ooijen sehe ich auch so. Dem könnte Ähnliches blühen. Und damit sind wir auch wieder bei der Kaderzusammenstellung. Es fehlt der zweite LV. Es fehlen Stürmer. Ein Göbel wurde auch erst geholt als sich Traore verletzte, großes Glück, dass Göbel noch auf dem Markt war. Und dann holen wir praktisch als Königstransfers einen Zehner und einen spielstarken offensiven 8er, spielen aber ein System ohne selbige. Plant man das nicht vorher?
0
JimPanse
Die ursprüngliche Idee würde mich auch mal interessieren. An die Raute glaube ich halt nicht mehr, aber ich denke so war es vielleicht geplant oder wäre eine Überlegung. 


              Gnaase


 Albutat                PvO


              Pusch



Nur ganz ehrlich, Leute wie Fechner und Wagner sind halt enorm wichtig für unser Spiel, weil die sehr viel arbeiten. Die kannst du fast nicht auf die Bank setzen. Unser Mittelfeld liest sich halt bockstark und deswegen würde ich auch ohne Außen spielen, weil wir da mMn. etwas abfallen zur Zentrale. 


Zumindest ist unser Kader nicht wirklich auf ein 4-3-3 oder 4-2-3-1 ausgelegt. Ja, wir haben Außenspieler und sicherlich nicht so schlecht, aber die wirklichen Unterschiedsspieler findet man halt auf den zentralen Positionen. Das wird noch interessant werden, wie sich das entwickelt, wenn alle gesund sind. PvO und Pusch auf den Außen kann eigentlich nicht die Lösung sein.

0
JimPanse
Hat heute wieder seht gut den rechten Außenverteidiger gebunden. Das war gut und wichtig. Einen Ballverteiler benötigen wir derzeit halt leider nicht. 
0
Es ist schon wirklich extrem, wie viel er defensiv in unserer Mauer-Taktik mitarbeiten muss. Bald weiß man gar nicht mehr, dass er mal ein Zehner war.
Dazu spielt er einfach auch nicht richtig gut. Man merkt an vielen kleinen Fehlern, dass er das Spiel auf der Seite kaum gewohnt ist. Verschenkt.
0
Denjenigen mit dem besten Schuss und dem besten Auge im Team auf den linken Flügel zu stellen um Dorda zu unterstützen - also da würde ich mir mal gerne die Begründung unseres Trainer-Gespanns anhören. Pusch hat überhaupt nicht den Antritt um an seinem Gegenspieler vorbei zu kommen. Genau dafür wurden doch Leute wie Marcussen oder Feigenspan geholt.

Oder man stellt halt - auch das darf man als Trainer - das System so um:

Fechner
Gnaase - Mörschel (PvO)
Pusch

Wieso muss man immer und immer wieder Spieler in ein System drücken?
0
Habe mir gestern noch mal ein paar Szenen angeschaut und durch den Kopf gehen lassen als ich wegen dem Spiel nicht schlafen konnte.

Und die Pusch-Situation erinnert mich einfach immer mehr an die von Aigner damals.
Ich weiss nicht ob Pusch immer so guckt aber er scheint so dermaßen unzufrieden und genervt zu sein - wie eben Aigner damals. Pusch holt sich inzwischen auch gefühlt jede Woche eine gelbe Karte ab für irgendein Frustfoul. Nach hinten gibt es spätestens mit der gelben Karte nur Alibi-Zweikämpfe. Vorne kommt er einfach nicht in sein Spiel weil er auf der vollkommen falschen Position arbeiten muss. Wir haben gestern so gesehen mit einem Spieler weniger agiert.

Und das ist das selbe wie mit Aigner. Krämer holt überragende Fussballer und steckt sie dann in ein falsches System und eine falsche Position und am Ende fragt man sich wieso es nicht funktioniert hat.
Krämer bekommt wirklich jeden Stürmer/Kreativspieler kaputt seitdem er mit uns in die 3.Liga aufgestiegen ist. Das kann so nicht weitergehen.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck