Schluesselszene.net

Kolja Pusch

Antwort auf JeFF
Ichbhatte so große Hoffnung bei ihm vor der Saison. 

Jetzt kann er froh sein, wenn er beim WSV einen Vertrag bekommt. Denke in der Regionalliga ist er ein guter ...

Nope, mit der Härte dort würde er eingehen wie eine Pusteblume.
0
Antwort auf andi1
Unglaublich schlecht und Null Einstellung auf dem Platz. Wenn er spielt sind wir zu 10nt.....und das geht gar nicht in unserer Lage.
Bitte mal aus dem Kader nehmen....Denkpause.
Ich habe das gelesen und gedacht, es sei von heute. Der Junge enttäuscht wirklich auf ganzer Linie. Und das bei den Anlagen...
2
andi1
Ich habe das gelesen und gedacht, es sei von heute. Der Junge enttäuscht wirklich auf ganzer Linie. Und das bei den Anlagen...
Nee nee . . . Is immer aktuell . . zeitloser Typ halt;)
0
Kolja komm-in-die-PUSCHen!!!
0

Wenn ich mir das Youtube Video so anschaue was bei seiner Verpflichtung hier gepostet wurde (https://www.youtube.com/watch?v=JDDKsU8sOHw) dann frage ich mich echt ob wir wirklich den richtigen Kolja Pusch geholt haben. Und in dem Video sind seine besten Szenen aus seiner Zeit in Regensburg garnicht mit drauf. Leichtfüßig. Spielfreudig. Mit Übersicht. Und mit einem starken Schuss ausgestattet.


Auch ich habe mich so sehr auf ihn gefreut. Aber das was er zeigt ehrlich gesagt garnicht. Und dass er dann noch regelmäßig durch dreckige Fouls auffällt macht das alle nicht gerade besser.

Bei so einem Spieler frage ich mich was der sich in der Zukunft denn erhofft? Glaubt er dass Ingolstadt im Sommer anruft und mit ihm in die 2.Liga will? Oder dass irgendein 3.Liga-Aufsteiger hier nochmal so ein Gehalt hinblättert? Der endet demnächst bei Wuppertal oder Aachen. Wenn das sein Ziel ist - ok. Aber dann hat er sich spätestens mit seinem Reviersport-Interview disqualifiziert. "Bin fit und motiviert". Wirklich Kolja?


Leider sind wir bis Saisonende genau auf solche Spieler wie ihn in der Offensive angewiesen.

1
Exakto,

genau das ist das Dilemma, dass SK genau auf die Spieler angewiesen ist, die ihn am meisten im Stich gelassen haben bislang.
0
JimPanse
Ich glaube, da ist einfach eine Menge Frust drin und deswegen auch diese Foulspiele. 


Trotzdem hat auch SK seine Schuld daran, warum er mittlerweile so ist, wie er ist. Ich erinnere nur an die Vorbereitung, wie er der Lenker im Mittelfeld war und plötzlich sah er sich auf Linksaußen wieder. Von Woche zu Woche wurde er lustloser. Trotzdem darf er sich halt nicht so hängen lassen. 

0
N-City
Kolja ist noch schlimmer als Rodrigues, was würde ich mir an seiner Stelle Pflücke wünschen, er war sicherlich nicht schlechter als dieser faule Wuppertaler 
0
andi1
Cola puscht für Kolja Pusch;)
0

Wenn ich mir das Youtube Video so anschaue was bei seiner Verpflichtung hier gepostet wurde (https://www.youtube.com/watch?v=JDDKsU8sOHw) dann frage ich mich echt ob wir wirklich den richtigen Kolja Pusch geholt haben. Und in dem Video sind seine besten Szenen aus seiner Zeit in Regensburg garnicht mit drauf. Leichtfüßig. Spielfreudig. Mit Übersicht. Und mit einem starken Schuss ausgestattet.


Auch ich habe mich so sehr auf ihn gefreut. Aber das was er zeigt ehrlich gesagt garnicht. Und dass er dann noch regelmäßig durch dreckige Fouls auffällt macht das alle nicht gerade besser.

Bei so einem Spieler frage ich mich was der sich in der Zukunft denn erhofft? Glaubt er dass Ingolstadt im Sommer anruft und mit ihm in die 2.Liga will? Oder dass irgendein 3.Liga-Aufsteiger hier nochmal so ein Gehalt hinblättert? Der endet demnächst bei Wuppertal oder Aachen. Wenn das sein Ziel ist - ok. Aber dann hat er sich spätestens mit seinem Reviersport-Interview disqualifiziert. "Bin fit und motiviert". Wirklich Kolja?


Leider sind wir bis Saisonende genau auf solche Spieler wie ihn in der Offensive angewiesen.

Danke, krasses Video. Da sieht man auch, warum er hier lange einem technisch auch starken PvO vorgezogen wurde. Er zeigt das nicht mehr. Die Ecken kommen immer zu flach, die letzten Pässe fehlen.


Die letzte gute Aktion der Art war die Flanke im Hinspiel in Saarbrücken.

1
TimK
Größter Transferflop der Saison. Auch wenn er von Krämer lange runtergezogen wurde, ist seine Einstellung, Körpersprache und Kampfgeist leider mit das schlechteste, was wir in den letzten Jahren gesehen haben. 
0
Antwort auf JimPanse
Ich glaube, da ist einfach eine Menge Frust drin und deswegen auch diese Foulspiele. 


Trotzdem hat auch SK seine Schuld daran, warum er mittlerweile so ist, wie er ist. Ich erinnere nur an die Vorbereitung, wie er der Lenker im Mittelfeld war und plötzlich sah er sich auf Linksaußen wieder. Von Woche zu Woche wurde er lustloser. Trotzdem darf er sich halt nicht so hängen lassen. 

Man darf aber auch nicht vergessen, dass er in den Testspielen in der Regel nicht auf Gegner getroffen ist, die mit dem letzten körperlichen Einsatz gespielt haben 
0
Katastrophales Spiel von ihm. Er hat auf der falschen Position gespielt, trotzdem muss da mehr kommen.
0
Soao
Er bringt technisch viel mit, das war auch gestern anschaulich zu sehen: er nimmt die Bälle stark an, schirmt sie ab und dann... spielt er Fehlpässe über zwei Meter oder legt zum Gegner ab. In jeder Szene eine Spiegelbild seiner Saison und ich bekomme vorm TV die Krise. 
0
JimPanse
Bei ihm sehe ich eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder du nimmst ihn komplett raus und bringst ihn gar nicht mehr oder du sagst ihm, du bekommst die nächsten 3 Spiele als 10er, egal wie du spielst und jetzt reiß dir den Arsch auf und zeig es allen. Zweiteres kann natürlich kläglich scheitern, aber leider muss man auch sagen, PvO funktioniert halt auch nicht mehr wirklich. Das ist einfach auch zu wenig für so einen Spieler. Gibt Pusch alle Freiheiten, schickst ein Stoßgebet ab und hoffst. Wir haben doch sowieso keine Möglichkeiten mehr.


Ganz ehrlich, so sehr man auf Pusch haut, auch andere spielen grottig. Es kann nicht sein, das Feigenspan und Kinsombi immer wieder die Bälle wegspringen. PvO macht viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten. Von einem Dorda erwarte ich einfach als Vize-Kapitän auch viel mehr. Göbel ist wesentlich stärker.  


Noch eins, wenn der Fechner wieder fit ist, stell den auf RV und schieb Göbel eins nach vorne. Der strahlt einfach mehr Gefährlichkeit aus, aufgrund seiner Flanken,  als die meisten Mittelfeldspieler. 

4
Antwort auf JimPanse
Bei ihm sehe ich eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder du nimmst ihn komplett raus und bringst ihn gar nicht mehr oder du sagst ihm, du bekommst die nächsten 3 Spiele als 10er, egal wie du spielst und jetzt reiß dir den Arsch auf und zeig es allen. Zweiteres kann natürlich kläglich scheitern, aber leider muss man auch sagen, PvO funktioniert halt auch nicht mehr wirklich. Das ist einfach auch zu wenig für so einen Spieler. Gibt Pusch alle Freiheiten, schickst ein Stoßgebet ab und hoffst. Wir haben doch sowieso keine Möglichkeiten mehr.


Ganz ehrlich, so sehr man auf Pusch haut, auch andere spielen grottig. Es kann nicht sein, das Feigenspan und Kinsombi immer wieder die Bälle wegspringen. PvO macht viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten. Von einem Dorda erwarte ich einfach als Vize-Kapitän auch viel mehr. Göbel ist wesentlich stärker.  


Noch eins, wenn der Fechner wieder fit ist, stell den auf RV und schieb Göbel eins nach vorne. Der strahlt einfach mehr Gefährlichkeit aus, aufgrund seiner Flanken,  als die meisten Mittelfeldspieler. 

So muss man es machen. Ich verstehe aber auch die Aufstellung von gestern nicht. Pusch ist definitiv kein Mittelstürmer. Da hätte ich eher Feigenspan vorne reingestellt. Pusch oder PvO auf die 10, Magnussen oder Kinsombi links, Göbel oder Traore auf rechts.


Wir haben ja keine Kante als Grimaldi-Ersatz. Am ehesten noch Luki, aber der wird mit Gird hinten gebraucht, Schneider war da völlig überfordert.

2
So muss man es machen. Ich verstehe aber auch die Aufstellung von gestern nicht. Pusch ist definitiv kein Mittelstürmer. Da hätte ich eher Feigenspan vorne reingestellt. Pusch oder PvO auf die 10, Magnussen oder Kinsombi links, Göbel oder Traore auf rechts.


Wir haben ja keine Kante als Grimaldi-Ersatz. Am ehesten noch Luki, aber der wird mit Gird hinten gebraucht, Schneider war da völlig überfordert.

Das hätte jeder gemacht. Nur nicht unser Trainer - derjenige bei dem dann sogar noch gesagt wird er hätte keine Schuld an der Spielweise und den Ergebnissen.

Pusch vorne reinzustellen war einfach sowas von falsch und reiht sich ein in die lange Liste mit haarsträubenden Fehlentscheidungen was Taktik und Aufstellung angeht.
7
Cello Ya
Das hätte jeder gemacht. Nur nicht unser Trainer - derjenige bei dem dann sogar noch gesagt wird er hätte keine Schuld an der Spielweise und den Ergebnissen.

Pusch vorne reinzustellen war einfach sowas von falsch und reiht sich ein in die lange Liste mit haarsträubenden Fehlentscheidungen was Taktik und Aufstellung angeht.
Man sieht ja immer wieder wie viele dumme Menschen ihn vor allem bei Facebook blind folgen. SK hat absolute Narrenfreiheit und das macht einen echt sauer. Manchmal glaube ich der Trainer ist wichtiger als der Club.
1
Antwort auf Cello Ya
Man sieht ja immer wieder wie viele dumme Menschen ihn vor allem bei Facebook blind folgen. SK hat absolute Narrenfreiheit und das macht einen echt sauer. Manchmal glaube ich der Trainer ist wichtiger als der Club.
Ich bin nicht sauer, ich möchte nur verstehen, warum SK das macht und hätte es anders gemacht. Ich verstehe das nicht, glaube aber frei nach Trappatoni gerne, dass "eine Trainer keine Idiot ist".


Ich gehöre nicht zur "Krämer-muss-weg"-Fraktion und denke, dass das mit seinen Stärken zu tun hat, dass die Mannschaft sich trotz allem nicht hängen lässt. Auch gestern nicht. Ich habe schon viele Spiele gesehen, wo eine Mannschaft nach 0:3 nach einer halben Stunde am Ende echt abgeschossen worden ist. 


Die Jungs haben gekämpft, auch wenn klar war, dass wir das nicht mehr gewinnen können. Wir haben nicht 0:4 oder 0:6 verloren. Letzte Saison wäre das so gekommen. 


Am Ende sind wir auch gerade nur wegen der Tordifferenz unterm Strich und haben von den Teams unten die zweitbeste. Das kann enorm wichtig sein. Die Einstellung stimmt und das kann Krämer halt vermutlich besser als andere...

3
JimPanse
Wieso wäre das letzte Saison so gekommen, am Ende standen wir deutlich besser. Bis Krämer kam standen wir sogar 3 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz.
3
Auf mich wirkt das immer so ein bisschen, sich bei demjenigen zu bedanken, der einem aus der Grube geholfen hat, in die er uns selbst geschubst hat. Krämer ist hier "Mittäter" und er hat in Phasen der Saison die eigentlichen Fehler gemacht, als von einem Investorenwechsel/Insolvenz/schlechte Bedingungen-Mantra noch nichts zu ahnen war.

Natürlich scheint er menschlich und empathisch seine Kompetenzen zu haben, aber noch mal: Er hatte jeglichen Gestaltungsspielraum und jetzt krebst er unten rum und wir müssen ihn dafür feiern, dass seine Jungs nicht untergehen in der 2. HZ? Er wäre bei jedem anderen Verein schon seit Wochen entlassen. Das weiß er auch, also versucht er seit Wochen thematisch von sich abzulenken. Natürlich liefert der Verein ihm auch reichlich Argumente dafür, aber es ist der Wahnsinn, wie er es schafft, dass die Talfahrt nicht an seiner Person festgemacht wird.
Falls wir dann absteigen, (Dank seiner Unfähigkeit) geht es für uns nach Straelen, während er bei dem nächsten nichts ahnenden Drittligisten unterkommt und seine sportliche Inkompetenz weglächelt. Sorry, meine Geduld ist in seinem Fall echt am Ende.


4
kfc9999
Ich habe das jetzt auch mehrfach gelesen, SK wird dafür "gefeiert", dass wir immerhin nach dem 0:3 nicht noch 0:6 verloren haben. Das wird auch absolut ernst gemeint.

Dazu fällt mir dann wirklich so gar nichts mehr ein.
6
JimPanse
Und nicht zu vergessen, über die Spieler die hier teilweise gemotzt wird, sind Krämers Wunschspieler. 
4
Antwort auf kfc9999
Ich habe das jetzt auch mehrfach gelesen, SK wird dafür "gefeiert", dass wir immerhin nach dem 0:3 nicht noch 0:6 verloren haben. Das wird auch absolut ernst gemeint.

Dazu fällt mir dann wirklich so gar nichts mehr ein.
Natürlich ist das ernst gemeint. Wie viele Fußballspiele hat du denn schon gesehen, weil eine Mannschaft nach einem Gegentor unbeeindruckt weiter spielt oder bei einem 1:3 in der Nachspielzeit noch ernsthaft versucht, ein Tor zu erzielen?


Wenn dir da nichts zu einfällt, bin ich ganz froh, dass du nicht unserer Trainer bist. 


Auf die restliche Kritik an Krämer habe ich mich nicht bezogen. Die ist zum einen teilweise nachvollziehbar, zum anderen haben wir Krämer wohl oft genug diskutiert. Mit geht nur dieses schematische Krämer-muss-weg auf die Nerven. Inhaltliche Diskussionen mache ich gerne mit, aber solange er unser Trainer ist, hat er grundsätzlich meine Unterstützung. Das gilt übrigens auch für Kolja Pusch, dessen Thread wir hier mit der Diskussion gekapert haben...

3

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck