Schluesselszene.net

KFC vs HFC 24.11. 19 Uhr

Antwort auf Schachfuchs
Was für eine völlig unverdiente und unglückliche Niederlage. In der 2. Halbzeit gefühlte 90 % Ballbesitz, viele Chancen und Halbchancen. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor.

Beim Kopfball von Gnaase hätte ich am liebsten in die Tischblatte gebissen vor Verzweiflung.

Krämer hat in meinen Augen heute mutig und richtig eingewechselt. Eine bärenstarke 2. Halbzeit. Leider stimmt diesmal das Ergebnis nicht! Mund abwischen, nach vorne schauen!
Ja, diese Chance war einfach unfassbar, wie konnte der Ball nicht über die Linie?
Das war dann schon fast eine 1000%ige Chance, aber es sollte nicht sein.

Hier sieht man auch was Glück oder Pech ausmacht, Ingolstadt hat auch die
1000%ige Chance und Ayensa Eckert schießt den Torwart aus 2m an und vom
Torwart prallt der Ball ans Bein von einem Abwehrspieler und ins Tor.
Ingolstadt gewinnt glücklich. So ist Fussball und der KFC hat verloren.
0
JimPanse
Ja und gegen Saarbrücken muss Saarbrücken in Führung gehen und wir machen im Gegenzug aus der einzigen Chance das 1-0.

Hört auf damit immer nur von Pech zu sprechen.

0

Jeder weiß ein Fan zu sein

Das heißt auch einmal verzeihen lalalalala

0
Ardo
Antwort auf KingColone

Jeder weiß ein Fan zu sein

Das heißt auch einmal verzeihen lalalalala

😂 "Einmal" verzeihen ist Recht ausgereizt derzeit. 
0

++Mitschnitt online++

Für alle die es verpasst haben, oder die die es einfach nochmal hören möchten, hier der Link zum Komplettmitschnitt unserer Reportage des Spiels gegen Halle.

https://radioblaurot.de/aufnahmen/kfc-uerdingen-hallescher-fc-komplettmitschnitt/

0
Antwort auf Schachfuchs
Dann schau Dir das Spiel noch mal in Ruhe an, wie oft wir in den Strafraum oder in Schussposition gekommen sind . oder wie oft nur der letzte Pass fehlte. Aus meiner Sicht kann Krämer für die heutige Niederlage herzlich wenig.

Das ist aber nur meine Meinung - und die meines Vaters, mir dem ich mir das Spiel angeschaut habe.
Wie gesagt - der Spielverlauf blendet einfach. Natürlich hatten wir nach dem Führungstor viel Ballbesitz und sind irgendwo zu Schussmöglichkeiten gekommen.

Aber doch nur weil Halle uns das Spielfeld überlassen hat. So wie wir halt jede Woche spielen. Aber trotz der fussballerisch viel viel besseren Mannschaft ist es uns bis auf den Kopfball von Gnaase (der rein muss) nicht gelungen eine Torchance zu erspielen. Das ist einfach zu wenig. Man darf auch mal so einen Druck aufbauen wenn man nicht hinten liegt. Es ist immer das selbe Bild - wie schon in Lübeck. Wir nvestieren zu wenig - werden zu passiv und gehen dann durch einen Distanz-Schuss in Rückstand...und kommen dann nicht wieder.

Warum? Weil es keinen Plan gibt.

Hier mal eine "schöne" weitere Statistik:

Seitdem Stefan Krämer hier ist haben wir kein Spiel mehr gewonnen in dem wir zurück lagen (Edit: Bis auf das Spiel in Zwickau mit 90 Minuten Überzahl).
Wie viele Spieler werden noch gewechselt bevor derjenige hinterfragt wird der diese Spieler trainiert und aufstellt?

Ich weiss nicht was man noch alles anführen muss um zu beweisen dass dieser Mensch schon zig Chancen bekommen hat. Ich frage mich ob wir wirklich erst absteigen müssen. Aber auch dann wird wahrscheinlich noch von Pech gesprochen.

Wer in 12 Spielen 6 mal kein Tor macht der hat kein Pech.
Wer in 12 Spielen 6 mal kein Tor macht hätte sich den ganzen Sommer über vielleicht mal um STÜRMER kümmern sollen oder das vorhandene Personal so trainieren dass sie wissen wie man eine Chance auch verwertet.
0
Antwort auf JimPanse
Ja und gegen Saarbrücken muss Saarbrücken in Führung gehen und wir machen im Gegenzug aus der einzigen Chance das 1-0.

Hört auf damit immer nur von Pech zu sprechen.

Gegen Saarbrücken haben wir glücklich, aber nicht unverdient gewonnen.
Gegen Lübeck haben wir unglücklich, aber nicht unverdient verloren.
Heute haben wir unglücklich und unverdient verloren.

Das ist  für mich ein Unterschied und sagt auch etwas über die Qualität unseres Spiels aus.

Ich habe mir das Frust-Rumgeätze hier bewusst nicht durchgelesen bevor ich meinen 1. Kommentar zum Spiel geschrieben habe.

Da hier schon nach Entlassung geschrien wird, wenn wir gewinnen, war es mir klar, dass heute trotz unverdienter Niederlage der Sturm der Entrüstung wieder losbricht.

Das ist halt so und muss man aushalten!   :-)

Das ist natürlich nur meine Meinung!

0
Wie gesagt - der Spielverlauf blendet einfach. Natürlich hatten wir nach dem Führungstor viel Ballbesitz und sind irgendwo zu Schussmöglichkeiten gekommen.

Aber doch nur weil Halle uns das Spielfeld überlassen hat. So wie wir halt jede Woche spielen. Aber trotz der fussballerisch viel viel besseren Mannschaft ist es uns bis auf den Kopfball von Gnaase (der rein muss) nicht gelungen eine Torchance zu erspielen. Das ist einfach zu wenig. Man darf auch mal so einen Druck aufbauen wenn man nicht hinten liegt. Es ist immer das selbe Bild - wie schon in Lübeck. Wir nvestieren zu wenig - werden zu passiv und gehen dann durch einen Distanz-Schuss in Rückstand...und kommen dann nicht wieder.

Warum? Weil es keinen Plan gibt.

Hier mal eine "schöne" weitere Statistik:

Seitdem Stefan Krämer hier ist haben wir kein Spiel mehr gewonnen in dem wir zurück lagen (Edit: Bis auf das Spiel in Zwickau mit 90 Minuten Überzahl).
Wie viele Spieler werden noch gewechselt bevor derjenige hinterfragt wird der diese Spieler trainiert und aufstellt?

Ich weiss nicht was man noch alles anführen muss um zu beweisen dass dieser Mensch schon zig Chancen bekommen hat. Ich frage mich ob wir wirklich erst absteigen müssen. Aber auch dann wird wahrscheinlich noch von Pech gesprochen.

Wer in 12 Spielen 6 mal kein Tor macht der hat kein Pech.
Wer in 12 Spielen 6 mal kein Tor macht hätte sich den ganzen Sommer über vielleicht mal um STÜRMER kümmern sollen oder das vorhandene Personal so trainieren dass sie wissen wie man eine Chance auch verwertet.
Das stimmt ja schon nicht gegen Zwickau. Dann recherchiere wenigstens richtig!
0
Ich kann mich im ganzen Spiel nur an den Schuss von Grimaldi in der ersten Halbzeit, den Müller drüber lenkt, die große und ganz gut herausgespielte Chance von Gnaase und den Kopfball von Fechner nach Ecke erinnern. Das ist für ein ganzes Spiel gegen dürftige Hallenser einfach zu wenig.
Bis zum Gegentor haben wir wieder kaum stattgefunden. Mit zunehmender Spieldauer hatte Halle das Mittelfeld bis zum Tor komplett im Griff, weil wir im eigenen Ballbesitz überhaupt keine Lösungen haben. Wie schon gut geschildert wurde, verlieren wir schon bei geringstem Gegnerdruck den Ball oder es kommt eben der Rückpass und Langholz. Anspielstationen im Mittelfeld, kluge Staffelung, tiefe, scharfe Flachpässe (die Halle wie jeder andere Drittligist locker beherrscht), gelernte zentrale Mittelfeldspieler - Fehlanzeige. Wir sind waren im Zentrum viel zu oft in Unterzahl, haben Zweikämpfe verloren, Bälle sind verhungert. Das kann einfach nicht sein, wenn man Profifußball spielt.
Dazu ist mir ebenfalls aufgefallen, wie leicht wir dem Gegner das Spielfeld überlassen, auch wenn wir eigentlich mal offensiver spielen wollen. Wir kommen einfach nicht in Zweikämpfe, ein gemeinsames Pressing, eine Kompaktheit und das sind eben alles Trainerthemen. Wir laufen phasenweise nur hinterher, Pusch stand einmal neben Göbel am eigenen Sechzehner zum Verteidigen.
Mit dem Tor hat Halle sich wie gesagt ja komplett zurückgezogen und wir haben den Ernst der Lage erkannt und endlich mal etwas mehr Zug reinbekommen. Strukturiert sah das aber dennoch über weite Strecken nicht aus. Wir hatten das komplette Feld für uns, vorne wurde es dann fast immer unklar und wieder früh verzweifelt. Die wenigen klaren Chancen und das fehlende Tor sprechen ja eine klare Sprache.
Hier wurde immer wieder davor gewarnt, sich nicht von dem Defensivfußball blenden zu lassen. Heute haben wir gesehen, zu was wir in einem offenen Spiel, in dem wir Tore schießen wollten bzw. später mussten, in der Lage sind. Das ist absolut schwach für diese Liga und erst recht für unsere finanziellen Möglichkeiten und diesen Kader.
0
KFCfan45
Ich weiss, jetzt kommt bestimmt wieder "hätte-hätte-hätte", aber hätte Kiprit gegen 1860 das Ding rein gemacht, dann hätten wir dort gewonnen und hätte heute Gnaase nicht dem Grimaldi den Ball geklaut, wäre das Spiel wahrscheinlich 1:1 ausgegangen, also 3 Punkte mehr. Absolut verdient und absolut möglich und somit wären wir  im oberen Tabellendrittel fest etabliert und wir würden hier wahrscheinlich über andere Dinge diskutieren. 

Aber auf der anderen Seite ist es genau dass, was wir eben nicht können. Denn Gegner beschäftigen und zu Fehlern zwingen. Eben diesen Quäntchen Glück erzwingen. Warum geht das nicht ????? Weil bislang fast alle Gegner UNS permanent beschäftigen und UNS zu Fehlern zwingen. Wir sind vom Anpfiff an nur noch bemüht den Ball so gerade noch auf den letzten Drücker und noch einigermaßen Unfallfrei zum Mitspieler zu spielen. Somit gehen alle guten Vorsätze gleich den Bach runter. 

Das der KFC Fussballspielen kann, konnte man in den ersten 20 Minuten in Lübeck sehen. Da spielte der KFC wirklich Fussball, war aggressiv und hätte mit ein wenig Glück auch prompt 2:0 führen können. Dann stellte man aber, warum auch immer, nach diesen guten 20 Minuten das Fussballspielen ein und das Pendel schlug dann auch prompt in die andere Richtung, also gegen uns. Diese Niederlage war daher auch absolut überflüssig und vermeidbar. 

Warum ist das so ??? Diese Frage müsste SK uns mal beantworten. Erreicht er die Mannschaft mit seiner Philosophie, oder braucht es alles wirklich noch Zeit mit dieser neuen Truppe die ich grundsätzlich für sehr gut halte. Aber die Zutaten sind das eine, aber um ein gutes Menü daraus zu kreieren, dafür ist ausschliesslich der Koch zuständig.

Also sollte uns SK hier mal Rede und Antwort stehen.  Wäre toll lieber Stefan !

0
Antwort auf Schachfuchs
Das stimmt ja schon nicht gegen Zwickau. Dann recherchiere wenigstens richtig!
Das Spiel gegen Zwickau habe ich tatsächlich vergessen. Wahrscheinlich hab ich zu viel in 4er-Blöcken gerechnet.

Aber dieser Sieg ist dennoch ein gutes Beispiel. Denn selbst dort haben wir mit 90 Minuten Überzahl nur so viel gemacht wie wir mussten. Nach dem 2:1 haben wir das Spielen eingestellt. Zwickau hatte danach die besseren Chancen und hätte mit ein bisschen Glück den Punkt mitgenommen. Wäre nicht unverdient gewesen weil die sich nie aufgegeben haben.

Man muss also nicht so tun als wäre das bei uns alles nur Pech. Wir haben genau so viele Punkte auch mit viel Glück geholt - zum Beispiel in Rostock oder am Ende gegen Saarbrücken. Man kann sich nicht jede Woche an 1-2 Torchancen hochziehen wie schon bei der Kiprit Chance in München. Wenn so eine Flanke 5-mal kommt dann geht mindestens eine rein.

Also bleibt weiterhin die Frage: Wieso kommt vor dem Rückstand nichts? Wieso muss der Gegner sich erstmal hinten reinstellen damit es so aussieht als würde man ein Tor schießen wollen?

Es war hier (fast) jedem bewusst dass unser Sturm nicht ausreichen würde - vor allem nicht als Grimaldi und Osawe sich verletzten. Kannst du gerne mal recherchieren. Die Verantwortlichen sprachen sogar vom besten Sturm der Liga. Ist natürlich nur blöd wenn man das in den Spielen und der Tabelle nicht sieht. Da kann es schon mal vorkommen dass der gemeine Pöbel ätzt.
0
Ötzi
Obacht: Hier wird in 80% der Threads nur noch verzweifelt versucht, einen völlig erkenntnisresistenten „Geisterfahrer“ von der Unsinnigkeit seiner Aussagen zu überzeugen.

Das ist hoffnungslos und füttert nur den Troll.

Zum Spiel ist alles gesagt. Das ist viel zu wenig und das Problem steht nicht auf dem Platz. Ob allerdings unsere Verantwortlichen mal den richtigen Trainer erwischen, bezweifle ich mal ganz stark.

0
Antwort auf Schachfuchs
Gegen Saarbrücken haben wir glücklich, aber nicht unverdient gewonnen.
Gegen Lübeck haben wir unglücklich, aber nicht unverdient verloren.
Heute haben wir unglücklich und unverdient verloren.

Das ist  für mich ein Unterschied und sagt auch etwas über die Qualität unseres Spiels aus.

Ich habe mir das Frust-Rumgeätze hier bewusst nicht durchgelesen bevor ich meinen 1. Kommentar zum Spiel geschrieben habe.

Da hier schon nach Entlassung geschrien wird, wenn wir gewinnen, war es mir klar, dass heute trotz unverdienter Niederlage der Sturm der Entrüstung wieder losbricht.

Das ist halt so und muss man aushalten!   :-)

Das ist natürlich nur meine Meinung!

Das ist auch etwas, was ich schlecht vertragen kann!
Es war eine Mega unglückliche Niederlage, das muss doch wirklich
jeder gesehen haben.
Ich rede hier nicht von irgendeiner Taktik, kann ja sein dass das ein
oder andere besser gewesen wäre.
0

Dem ....

https://www.youtube.com/watch?v=VRVejNuHInc

...ist kaum etwas hinzuzufügen. Meine Meinung zum Spiel teilt auch Krämer.

0
Am Ende war es aufgrund der paar Chancen und der Druckphasen etwas unglücklich, aber auch einfach zu großen Teilen schlecht! Wir haben nicht genug getan, um dieses Spiel gegen einen schlechten Gegner zu gewinnen. Das muss man ja immer dazu schreiben. Wir haben heute nicht gegen Wiesbaden unglücklick verloren, sondern gegen biedere Hallenser. Stellt euch mal vor, wir hätten so wie heute gegen Saarbrücken und 1860 gespielt - puh.
0
JimPanse
Es wird doch nicht einmal geschafft die Chancen zu benenen. Ich lese nur unglücklich, aber es wurde schon 3mal gefragt welche Chancen hatten wir direkt aus dem Spiel. Und wenn dann dazu ein Schuss von Dorda gegen das Aussennetz am Ende dazu zählt, dann bitte auch an den Schuss von Halle denken, der in der ersten Halbzeit knapp daneben ging
0
JimPanse
Übrigens 9-7 Torschüsse. 4-2 aufs Tor und 5-5 neben das Tor. Das ist halt die Realität. Hier wird jetzt so getan als hätten wir eine Chance nach der anderen und Halle hatte einen Glücksschuss. Die Zahlen sagen halt auch wieder was anderes. OK, vielen wissen es auch ohne Zahlen, aber keine Ahnung was jetzt wieder versucht wird.
0
kfc9999
Das Spiel gegen Zwickau habe ich tatsächlich vergessen. Wahrscheinlich hab ich zu viel in 4er-Blöcken gerechnet.

Aber dieser Sieg ist dennoch ein gutes Beispiel. Denn selbst dort haben wir mit 90 Minuten Überzahl nur so viel gemacht wie wir mussten. Nach dem 2:1 haben wir das Spielen eingestellt. Zwickau hatte danach die besseren Chancen und hätte mit ein bisschen Glück den Punkt mitgenommen. Wäre nicht unverdient gewesen weil die sich nie aufgegeben haben.

Man muss also nicht so tun als wäre das bei uns alles nur Pech. Wir haben genau so viele Punkte auch mit viel Glück geholt - zum Beispiel in Rostock oder am Ende gegen Saarbrücken. Man kann sich nicht jede Woche an 1-2 Torchancen hochziehen wie schon bei der Kiprit Chance in München. Wenn so eine Flanke 5-mal kommt dann geht mindestens eine rein.

Also bleibt weiterhin die Frage: Wieso kommt vor dem Rückstand nichts? Wieso muss der Gegner sich erstmal hinten reinstellen damit es so aussieht als würde man ein Tor schießen wollen?

Es war hier (fast) jedem bewusst dass unser Sturm nicht ausreichen würde - vor allem nicht als Grimaldi und Osawe sich verletzten. Kannst du gerne mal recherchieren. Die Verantwortlichen sprachen sogar vom besten Sturm der Liga. Ist natürlich nur blöd wenn man das in den Spielen und der Tabelle nicht sieht. Da kann es schon mal vorkommen dass der gemeine Pöbel ätzt.

😂😂😂😂

0
...etliche Ecken.
Schuss von Grimaldi 1. Halbzeit
Schuss von Grimaldi 2. Halbzeit über das Tor aus ordentlicher Position
Kofball Fechner (Latte)
Kopfball Gnaase 1000%
Außennetz Dorda

Hinzu kommen etliche Momente, wo wir im Strafraum eigentlich nur noch einen einzigen Pass spielen müssen.

Das war jetzt nur aus dem Gedächtnis heraus aufgezählt und wahrscheinlich nicht mal vollständig.
0
Antwort auf Schachfuchs

Dem ....

https://www.youtube.com/watch?v=VRVejNuHInc

...ist kaum etwas hinzuzufügen. Meine Meinung zum Spiel teilt auch Krämer.

Ja, absolut in Ordnung!
Selbst der Kommentator von Magenta, obwohl die uns nicht gut gesonnen sind,
fand das ganze unfassbar, war es ja auch!
Aber es ist wie Krämer es sagt, wenn du bei besten Chancen den Ball nicht über
die Linie bekommst, bleibt nur dem Gegner zu gratulieren.
0
kfc9999
Es war doch bei den glücklichen Siegen auch scheißegal wie die Umstände waren.
Also ist es das auch heute.

WIR SCHIEßEN SEIT 1 JAHR KEINE TORE!!

KRÄMER RAUS!
0
Antwort auf kfc9999
Es war doch bei den glücklichen Siegen auch scheißegal wie die Umstände waren.
Also ist es das auch heute.

WIR SCHIEßEN SEIT 1 JAHR KEINE TORE!!

KRÄMER RAUS!
Gääääähn!

Gute Nacht    :-)
0
Ich sage auch mal, gute Nacht, war anstrengend!
0
Eben. Bei pomadigen Punktgewinnen oder Siegen werden Relativierungen als Gemecker abgetan, aber nach Niederlagen wird fleißig relativiert. Leute, wären wir heute in der 80. in Rückstand geraten, hätten wir auch erst von da an angegriffen. Wir haben heute alleine wieder 60 Minuten verschlafen und danach das Mindeste gezeigt, aber auch nicht erfolgreich und wahnsinnig zwingend. Das war nicht gut heute! Und Ecken und Strafraumszenen sind keine Chancen.
0

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele