Neue Investoren
KFC-Investor vor Rückzug in Lettland
Einstieg im Januar 2021, Ausstieg im März 2021: Die Noah Gruppe, der neue Investor des KFC Uerdingen, soll sich angeblich beim FC Noah Jurmala, einem ebenfalls übernommenen Klub in Lettland, zurückziehen.
https://www.kicker.de/kfc-investor-vor-rueckzug-in-lettland-799263/artikel
Mittlerweile steige ich da nicht mehr so hinter..
Mittlerweile steige ich da nicht mehr so hinter..
Geld verdienen kannst du da noch weniger,als bei uns-)
Mit welchen Vorstellungen geht man so ein Invest in so einer Liga an?? Was ist die Ambition??
KFC-Investor vor Rückzug in Lettland
Einstieg im Januar 2021, Ausstieg im März 2021: Die Noah Gruppe, der neue Investor des KFC Uerdingen, soll sich angeblich beim FC Noah Jurmala, einem ebenfalls übernommenen Klub in Lettland, zurückziehen.
https://www.kicker.de/kfc-investor-vor-rueckzug-in-lettland-799263/artikel
Manchmal ist es grenzwertig was man sich hier selber einredet
Das stimmt so nicht ganz.
Beispiel: Der Investor von Carl-Zeiss Jena hatte teilweise 4 bis 5 verschiedene Vereine gleichzeitig in seiner Hand. Es gab also auch eine Verbindung zu einem deutschen Profi-Verein. Ich kann mich aber nicht daran erinnern dass der Name auch nur einmal in einem Spielbericht von Jena erwähnt wurde. Und auch beim MDR hat man nicht darüber berichtet dass es in Charlton und in Belgien massive Proteste gegen ihn gab wo sogar die Polizei einschreiten musste. (https://www.skysports.com/football/news/11684/10272573/charlton-fans-continue-protest-against-owner-roland-duchatelet-with-sit-in-at-burnley-matc)
Das hingegen ist jetzt eine Top-News (!) auf verschiedenen Fussballseiten wert - weil es Probleme in Lettland (!) gibt wo zudem garkeiner hier die Hintergründe kennt? Wie viele von den Seiten haben die Meldung auf ihre Richtigkeit überprüft und sich erstmal beide Seiten angehört? Wieviele Leute würde diese Meldung interessieren ohne KFC-Logo auf dem Foto?
Um nochmal auf den Anfang zurück zu kommen: Ich gehe davon aus dass 99% der 3.Liga-Fans den Namen "des Belgiers" noch nie gehört haben (und die Hälfte davon nicht mal weiss dass Jena überhaupt ein "Investor-Club" ist.) Bei uns stehen die Leute hingegen jetzt schon in den Schlagzeilen obwohl noch garnichts passiert ist. Also natürlich wird hier mit dem (selbstverschuldeten) Chaos-Club Image des KFC gespielt.
Um was anderes geht es den ganzen Seiten doch schon lange nicht mehr.
Was mich stört ist, dass auf Grundlage eines unbelegten Gerüchts, über einen Verein in einem anderen Land, ein Artikel zusammengesetzt wurde, der einzig der Diskreditierung des Vereins KFC Uerdingen dient. Und diese Diskreditierung erfolgt nicht aufgrund von jounalistischer Sorgfalt, sondern nur weil es vermeintlich das ist, was die Leute lesen wollen. Dazu wird bewusst mit Worten wie "gefühlt eine Kammer des lokalen Arbeitsgerichts alleine beschäftigte" das Mittel der maßlosen Übertreibung genutzt, um auch neutralen Lesern diese Diskreditierung möglichst nahe zu bringen. Es geht hier also einzig und alleine darum, einen Artikel zu schreiben, der den Wünschen der Leser entspricht und somit hohe Zugriffswerte erzielt. Das kann man als Romanschreiber gerne machen, aber mit Journalismus hat das wenig zu tun. Sollte sich das Gerücht übrigens nicht bewahrheiten, kann man jetzt schon sicher sein, dass eine Richtigstellung nicht erfolgen wird.
Wenn ich dann noch im Linkedin Profil des Schreibers lesen muss, dass ihm journalistische Objektivität das wichtigste ist, dann weiß ich nicht ob ich weinen oder lachen soll.
Die WZ will wissen, dass es nächste Woche im Rathaus zu einem Treffen zwischen Politik und den neuen Investoren kommen wird. Den Großteil des Plus-Artikels widmet Steffen Hoss aber einer Kopie der Inhalte aus dem Kicker. Dass WZ und Kicker Hand in Hand arbeiten und sich gegenseitig als Quelle nennen, ist ja nichts Neues mehr. Bezeichnend aber wieder mal, dass geschrieben wird, dass die Noah Company "nach Querelen um nicht gezahlte Gehälter" in Lettland wieder auf dem Absprung steht. Dass die nicht gezahlten Gehälter aber auf die ehemaligen Besitzer / Vereinsführung zurückzuführen sind und nicht auf Noah, das lässt man natürlich unerwähnt und impliziert damit, dass Noah in Lettland von Beginn an keine Gehälter gezahlt hat und sich jetzt aus dem Staub macht.
Idee:
Habe geträumt, dass wir jeden Laternenpfahl vom Bahnhof über Neusser Str. und Hochstr. bis zum Rathaus mit Blau - Roten Tüchern / Bändern / o. ä. verknoten und verzieren!
Krefelder flaggen KFC!
Keine Ahnung, wo man so etwas her bekommt und ob die Kosten überschaubar wären. In einer Nacht- und Nebel-Aktion sollte das gehen und für eine Riesen-Aufmerksamkeit sorgen!
Stelle die Idee einfach mal zur Diskussion.
Einen meiner alten KFC - Schals würde ich dafür sogar opfern und verknoten!
Auch wenn ich mich gar nicht an der Panikmache rund um Ereignisse in Lettland beteiligen will, frage ich mich trotzdem:
Gibt es eigentlich noch irgendwen im Verein, der den e.V. auf mögliche Worst-Case-Szenarien vorbereitet? Oder generell verantwortlich ist?
Der IV hat mit dem e.V. nun mal nichts zu tun.
Vom Verwaltungsrat hört man gar nichts mehr.
Es gibt keinen Präsidenten/Vorstand und scheinbar keine Ambitionen für eine Neubesetzung.
Für den Fall, dass die Investoren aber wirklich abspringen, ist der e.V. doch gar nicht handlungsfähig und könnte eine Teilnahme an welcher Liga auch immer, wohl kaum in wenigen Wochen realisieren. Deshalb ist es nicht nur für die Stadt in Bezug auf die Grotenburg, sondern auch für den KFC Uerdingen e.V. in Bezug auf ALLES wichtig, mal irgendwas über die Pläne der Investoren zu erfahren.
Will Gevorkyan Präsident werden?
Wird der KFC im Falle eines - sehr wahrscheinlichen - sportlichen Abstiegs oder einer - nicht unwahrscheinlichen - Lizenzverweigerung fallen gelassen?
Vielleicht wäre gar nicht der Investoren-Absprung an sich der Todesstoß für den Verein, sondern vielleicht wäre es eher der Zeitpunkt eines möglichen Absprungs.
Und ich glaube, das hat auch nichts mit Panikmache oder Ungeduld zu tun. Es ist einfach vollkommen unnormal, wie wenig in diesem Verein kommuniziert wird. Und das trifft mittlerweile eben nicht nur auf alle GmbH-Vertreter und ehemalige Vorstandsmitglieder zu, sondern neuerdings wohl auch den Verwaltungsrat.
Nächste Spiele
20.04. 14:00 |
|
-:- |
|
25.04. 18:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
25.04. 19:30 |
KFC Uerd.