Schluesselszene.net

Neuer Vorstand 2021

Antwort auf Stroem
Ohne Vorstand keine MV. 
Mit 800000 € kein Vorstand 
0
Antwort auf Stroem
Ohne Vorstand keine MV. 

Ohne Vorstand keine MV



Jedenfalls keine, die beschlussfähig ist. Hierzu muss satzungsgemäß der Vorstand (in bestimmter Form, mit vorgegebenen Fristen) einladen.


Eine reine Informationsveranstaltung oder Diskussionsrunde kann man jederzeit machen, dazu könnte auch einladen wer will. Das wäre aber nicht die offizielle MV.

Nur kann man dort dann nichts beschließen. Nichtmal über den Kauf eines Bleistift könnte man abstimmen.

2
Stroem
Antwort auf Uerdingen1893
Mit 800000 € kein Vorstand 
Der Post erschließt sich mir nicht. 
0
Antwort auf Stroem
Der Post erschließt sich mir nicht. 
Es stehen 800000 € Schulden im Raum. In dem Moment wo der neue Vorstand auch im Vereinsgegister steht , kommt der neue Vorstand auch für Altlasten auf oder es gibt vorher mit den Gläubigern eine Einigung . Gibt es keine Einigung bin ich gespannt ob die auch dann den Vorstand machen . 
0
Stroem
Antwort auf Uerdingen1893
Es stehen 800000 € Schulden im Raum. In dem Moment wo der neue Vorstand auch im Vereinsgegister steht , kommt der neue Vorstand auch für Altlasten auf oder es gibt vorher mit den Gläubigern eine Einigung . Gibt es keine Einigung bin ich gespannt ob die auch dann den Vorstand machen . 
Der Vorstand haftet grundsätzlich nicht für Verbindlichkeiten des Vereins. Nur bei Schulden die durch eigenes Fehlverhalten entstanden sind, kommt eine Haftung in Betracht. 
3
KFCfan45
Ich hab leider kein gutes Gefühl. Ich denke nicht, dass wir zur RL-Saison antreten können. Besser wäre es wirklich ganz unten anzufangen und erst einmal geeignete Infrastrukturen zu schaffen. Da jeder A-Ligist in der Kreisklasse bessere Bedingungen hat und besser aufgestellt ist als wir ( das meine ich nicht hämisch) ist alles andere wohl nicht mehr finanzierbar. Die Schuldenlast ist so groß, dass ohne fremde Hilfe sogar eine Zerschlagung droht. 

Respekt vor dem neuen Vorstand, aber ich befürchte dass die finanzielle Last zu groß sein wird um eine einigermaßen konkurrenzfähige Mannschaft ins Rennen schicken zu können. Darüber hinaus fehlt auch die Zeit. Denn mit einer Truppe die sich heute noch gar nicht kennt und schon in 3 Wochen in die RL-Spielzeit starten soll, darf man nicht in die Saison starten um dann womöglich in jedem Spiel derbe unter die Räder kommen. Dann verkommen wir zur Lachnummer.

Deshalb lieber in der Bezirksliga alles auf Anfang stellen um dann das Feld von hinten aufzurollen. Das ist die einzige Chance die der KFC aus meiner Sicht noch hat. Das wäre der ehrlichste Weg mit der Vergangenheit endgültig abzuschliessen um dann vielleicht ein neues und erfolgreiches Kapitel Fussballgeschichte in Krefeld aufzuschlagen.


1
Ihr tut gerade so, als wären die 800.000 € Verbindlichkeiten oder Schulden wie ihr es nennt was schlimmes oder Verwerfliches.


Unser Vorstand hat doch gesagt wir können die Regionalliga stemmen, wo ist also das Problem ?! Die Schulden bleiben stehen und es wird einfach weiter gemacht. Ist doch bei allen anderen Clubs auch so. Oder denkt ihr Schalke macht den Laden dich nur weil 220 Mios Schulden haben ?!


Echt mal. Immer diese Schwarzmalerei. Wenn wir von ganz unten anfangen, dass wird das nie wieder was mit dem KFC. Dann können wir uns gleich neue Vereine in der Umgebung suchen. 

2
Antwort auf KFCfan45
Ich hab leider kein gutes Gefühl. Ich denke nicht, dass wir zur RL-Saison antreten können. Besser wäre es wirklich ganz unten anzufangen und erst einmal geeignete Infrastrukturen zu schaffen. Da jeder A-Ligist in der Kreisklasse bessere Bedingungen hat und besser aufgestellt ist als wir ( das meine ich nicht hämisch) ist alles andere wohl nicht mehr finanzierbar. Die Schuldenlast ist so groß, dass ohne fremde Hilfe sogar eine Zerschlagung droht. 

Respekt vor dem neuen Vorstand, aber ich befürchte dass die finanzielle Last zu groß sein wird um eine einigermaßen konkurrenzfähige Mannschaft ins Rennen schicken zu können. Darüber hinaus fehlt auch die Zeit. Denn mit einer Truppe die sich heute noch gar nicht kennt und schon in 3 Wochen in die RL-Spielzeit starten soll, darf man nicht in die Saison starten um dann womöglich in jedem Spiel derbe unter die Räder kommen. Dann verkommen wir zur Lachnummer.

Deshalb lieber in der Bezirksliga alles auf Anfang stellen um dann das Feld von hinten aufzurollen. Das ist die einzige Chance die der KFC aus meiner Sicht noch hat. Das wäre der ehrlichste Weg mit der Vergangenheit endgültig abzuschliessen um dann vielleicht ein neues und erfolgreiches Kapitel Fussballgeschichte in Krefeld aufzuschlagen.


Finde ich etwas widersprüchlich. Die Schuldenlast ist zu groß, um die Regionalliga zu stemmen, aber nicht zu groß, um ganz unten anzufangen? Wie wollen wir denn in der Bezirksliga die Schulden abbauen und Strukturen schaffen? 


Wenn wir in die Bezirksliga fallen, kommen wir auf absehbare Zeit nicht mehr hoch!! 
Und warum sollten wir überhaupt freiwillig runter gehen? Auch eine mögliche Insolvenz des e.V. wäre doch in der Regionalliga viel vernünftiger. 


Und alle, die sich so nach unterklassigem Fußball sehnen, können ja beruhigt sein: 2022 spielen wir ziemlich sicher in der Oberliga. Weil wir dann sportlich abgestiegen sind. Aber dann hatten wir ein Jahr Zeit, uns in der Regionalliga darauf vorzubereiten. Und vielleicht ist der Schuldenberg dank freundlicher Ticketzahler aus Essen, Münster und Aachen dann schon etwas kleiner. 

1
Ich glaube das die nicht vorhandene Handlungsfähigkeit damit zutun hat, das auf den Konten des e.V Pfändungen laufen. Sollte jetzt die SWK z.b. einen Sponsoren Vertrag unterschreiben müsste Sie denn Vereinbarten Vertrag direkt einem Gläubiger überweisen. Und ohne solch eine Vereinbarung sollte man auch kein Mietvertrag und Spielerverträge  usw. abschließen da man nicht weiß ob man diese auch bezahlen kann.


Momentan wird denke ich versucht mit den Gläubigern zureden das sie die Pfändung aufheben. Dann kann der KFC wieder über seine Konten selber verfügen. Bzw. falls notwendig eins eröffnen. 

0
nebomb
Antwort auf DerBaecker
Ich glaube das die nicht vorhandene Handlungsfähigkeit damit zutun hat, das auf den Konten des e.V Pfändungen laufen. Sollte jetzt die SWK z.b. einen Sponsoren Vertrag unterschreiben müsste Sie denn Vereinbarten Vertrag direkt einem Gläubiger überweisen. Und ohne solch eine Vereinbarung sollte man auch kein Mietvertrag und Spielerverträge  usw. abschließen da man nicht weiß ob man diese auch bezahlen kann.


Momentan wird denke ich versucht mit den Gläubigern zureden das sie die Pfändung aufheben. Dann kann der KFC wieder über seine Konten selber verfügen. Bzw. falls notwendig eins eröffnen. 

Genau. Und auch nur das macht Sinn 
0
kfc9999
Antwort auf BenTheMan
Ihr tut gerade so, als wären die 800.000 € Verbindlichkeiten oder Schulden wie ihr es nennt was schlimmes oder Verwerfliches.


Unser Vorstand hat doch gesagt wir können die Regionalliga stemmen, wo ist also das Problem ?! Die Schulden bleiben stehen und es wird einfach weiter gemacht. Ist doch bei allen anderen Clubs auch so. Oder denkt ihr Schalke macht den Laden dich nur weil 220 Mios Schulden haben ?!


Echt mal. Immer diese Schwarzmalerei. Wenn wir von ganz unten anfangen, dass wird das nie wieder was mit dem KFC. Dann können wir uns gleich neue Vereine in der Umgebung suchen. 

Und warum verkünden wir dann keine Spielerverpflichtungen? Warum sagt der Vorstand, dass das nicht geht, weil wir noch nicht handlungsfähig sind? So einfach wie Du es darstellst ist es Träumerei.
1
kfc9999
Antwort auf DerBaecker
Ich glaube das die nicht vorhandene Handlungsfähigkeit damit zutun hat, das auf den Konten des e.V Pfändungen laufen. Sollte jetzt die SWK z.b. einen Sponsoren Vertrag unterschreiben müsste Sie denn Vereinbarten Vertrag direkt einem Gläubiger überweisen. Und ohne solch eine Vereinbarung sollte man auch kein Mietvertrag und Spielerverträge  usw. abschließen da man nicht weiß ob man diese auch bezahlen kann.


Momentan wird denke ich versucht mit den Gläubigern zureden das sie die Pfändung aufheben. Dann kann der KFC wieder über seine Konten selber verfügen. Bzw. falls notwendig eins eröffnen. 

Und aus welcher Motivation heraus sollten die Gläubiger die Pfändung aufheben?
0
Antwort auf kfc9999
Und aus welcher Motivation heraus sollten die Gläubiger die Pfändung aufheben?
Damit man als Gläubiger noch die Chance habe überhaupt noch was von ihrem Geld zubekommen. 


Jedem Gläubiger sollte es ja bewußt sein das wenn sie weiter auf die Sofortige und Komplette Zahlung bestehen geht auch die e.V. in die Insolvenz und dann bekommen die weniger als 1% ihrer eigenen Forderung wenn überhaupt. 

1
Onsenbad
Es ist äußerst fraglich ob durch ein Regionalligaengagement überhaupt Schulden abgebaut werden können.

Spieler verdienen dort ca. 200-2000 € im Monat (Verständnishilfe für manch einen: die Durchschnittsgehaltspanne). Ein Kader sollte mindestens 22 Spieler beinhalten, die monatliche Summe ist dann schon nicht gerade wenig.

Wie soll diese Summe gestemmt werden ? Sponsorengelder sehe ich momentan wenig bis gar nicht. Ticketeinnahmen klingen bei ein paar Vereinen attraktiv, aber abgesehen von den paar Sahnehäufchen sehen die restlichen Gegner, was die Fanbasis angeht, eher mau aus.

Akteure abseits des Feldes arbeiten hin und wieder mal ehrenamtlich, aber Spieler ? Niemals. 

Die oben gestellte Frage ist aber eigentlich schon viel zu früh gestellt. Das klingt ja fast danach, dass hier schon Spieler anwesend sind. Ich denke der Kaderaufbau ist das erste und gleichzeitig das letzte Ziel was man sich mit Blick auf die 4. Liga stellen wird, der Rest entwickelt sich auch ganz ohne eigenen Eingriff von alleine.

0
Stroem
Antwort auf Onsenbad
Es ist äußerst fraglich ob durch ein Regionalligaengagement überhaupt Schulden abgebaut werden können.

Spieler verdienen dort ca. 200-2000 € im Monat (Verständnishilfe für manch einen: die Durchschnittsgehaltspanne). Ein Kader sollte mindestens 22 Spieler beinhalten, die monatliche Summe ist dann schon nicht gerade wenig.

Wie soll diese Summe gestemmt werden ? Sponsorengelder sehe ich momentan wenig bis gar nicht. Ticketeinnahmen klingen bei ein paar Vereinen attraktiv, aber abgesehen von den paar Sahnehäufchen sehen die restlichen Gegner, was die Fanbasis angeht, eher mau aus.

Akteure abseits des Feldes arbeiten hin und wieder mal ehrenamtlich, aber Spieler ? Niemals. 

Die oben gestellte Frage ist aber eigentlich schon viel zu früh gestellt. Das klingt ja fast danach, dass hier schon Spieler anwesend sind. Ich denke der Kaderaufbau ist das erste und gleichzeitig das letzte Ziel was man sich mit Blick auf die 4. Liga stellen wird, der Rest entwickelt sich auch ganz ohne eigenen Eingriff von alleine.

Die Frage hat der Vorstand doch beantwortet, wir sollen ein für unsere Situation komfortablen Etat haben, wenn die Verbindlichkeiten geregelt sind. 
0
Antwort auf Onsenbad
Es ist äußerst fraglich ob durch ein Regionalligaengagement überhaupt Schulden abgebaut werden können.

Spieler verdienen dort ca. 200-2000 € im Monat (Verständnishilfe für manch einen: die Durchschnittsgehaltspanne). Ein Kader sollte mindestens 22 Spieler beinhalten, die monatliche Summe ist dann schon nicht gerade wenig.

Wie soll diese Summe gestemmt werden ? Sponsorengelder sehe ich momentan wenig bis gar nicht. Ticketeinnahmen klingen bei ein paar Vereinen attraktiv, aber abgesehen von den paar Sahnehäufchen sehen die restlichen Gegner, was die Fanbasis angeht, eher mau aus.

Akteure abseits des Feldes arbeiten hin und wieder mal ehrenamtlich, aber Spieler ? Niemals. 

Die oben gestellte Frage ist aber eigentlich schon viel zu früh gestellt. Das klingt ja fast danach, dass hier schon Spieler anwesend sind. Ich denke der Kaderaufbau ist das erste und gleichzeitig das letzte Ziel was man sich mit Blick auf die 4. Liga stellen wird, der Rest entwickelt sich auch ganz ohne eigenen Eingriff von alleine.

Regionalliga... - ...Spieler verdienen dort ca. 200-2000 € im Monat.


Sicher?

Du meinst der Zlatko Janjic bekommt 2.000 € vom RWE?


Hätte ich nicht gedacht ...

1
Onsenbad

Regionalliga... - ...Spieler verdienen dort ca. 200-2000 € im Monat.


Sicher?

Du meinst der Zlatko Janjic bekommt 2.000 € vom RWE?


Hätte ich nicht gedacht ...

Dafür ist die Abkürzung "ca." da. Mit ihr wird deutlich das Schwankungen nach oben und unten möglich sind. (Ich helfe gerne weiter !) 

Wenn ich das höchste Gehalt in der Regionalliga mit einbezogen hätte, wäre es doch ein wenig irreführend meinst du nicht ? Des weiteren ist es doch selbstredend die Durchschnittsgehaltspanne. Aber nett dass du Zlatko erwähnst. Solche Spieler sind beim KFC doch freilich keine Alternative, warum also den Herrn mit in die Berechnung fließen lassen?

0
Antwort auf BenTheMan
Ihr tut gerade so, als wären die 800.000 € Verbindlichkeiten oder Schulden wie ihr es nennt was schlimmes oder Verwerfliches.


Unser Vorstand hat doch gesagt wir können die Regionalliga stemmen, wo ist also das Problem ?! Die Schulden bleiben stehen und es wird einfach weiter gemacht. Ist doch bei allen anderen Clubs auch so. Oder denkt ihr Schalke macht den Laden dich nur weil 220 Mios Schulden haben ?!


Echt mal. Immer diese Schwarzmalerei. Wenn wir von ganz unten anfangen, dass wird das nie wieder was mit dem KFC. Dann können wir uns gleich neue Vereine in der Umgebung suchen. 

Nö schlimm nicht unbedingt , fast jeder Verein hat Schulden .


Aber jeder andere  Verein hat Struckturen , kann Transfererlöse erzielen , verfügt über sichere Einnahmen oder hat Eigentum.


Dies trifft aber nicht bei uns zu , darum finde ich es schlimm und auch verwerflich da eine GmbH gegründet wurde damit der E.V. nicht in solch eine Lage kommt.

0
Unit1905

Ohne Vorstand keine MV



Jedenfalls keine, die beschlussfähig ist. Hierzu muss satzungsgemäß der Vorstand (in bestimmter Form, mit vorgegebenen Fristen) einladen.


Eine reine Informationsveranstaltung oder Diskussionsrunde kann man jederzeit machen, dazu könnte auch einladen wer will. Das wäre aber nicht die offizielle MV.

Nur kann man dort dann nichts beschließen. Nichtmal über den Kauf eines Bleistift könnte man abstimmen.

So sieht’s aus. Eine reine Infoveranstaltung, in der man sich hätte Meinungen einholen können, hätte völlig gereicht.


Jetzt hat man sich selbst in eine nach wie vor teilweise intransparente Situation gebracht, mit so wenig und zarten Infos wie möglich für die Öffentlichkeit. 


Mir gefällt das nicht und ich habe das Gefühl, dass hier mangels Geld in 2 Wochen Feierabend ist. Die Euphorie eines Neubeginns von ALLEN Beteiligten (Verein, Stadt, Sponsoren) sieht anders aus und hört sich anders an. Anders sind die seichten Infos aus dem Vorstand, die Stille des OB und des VWR nicht zu erklären.



2
Ich bin eigentlich von Hause aus ein Optimist, aber ich glaube das es mit einer Teilnahme an der Regionalliga nichts mehr wird.

Kein Geld, Schulden, kein handlungsfähiger Vorstand, keine Spieler unter Vertrag etc.., aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich glaube, das selbst die Oberliga nicht mehr zu stemmen ist.

2
Ich bin von Hause aus nicht besonders gläubig, aber ich glaube, dass hier einige User nicht hingehören 
7
Aber echt Kotti ..ich glaube immer immer noch an den neuen Vorstand und unseren verrückten Club !
Mann Mann wir machen doch weiter das Beste aus Allem..das doch auch unsere Gene .
Einfach mal was supporten statt immer Drupp und Drupp und Drupp
Unfassbar wie manche Drupp sind

1
Antwort auf Kotbullar
Wenn der e.V. für die Schulden der GmbH - und ja offenbar nur für einen kleinen Teil - einstehen muss, würde das auf welcher Grundlage passieren ? 
Da kann ich mir vorstellen, dass der e.V. entweder eine Bürgschaft wofür auch immer abgegeben hat oder sich z.B. über ein Darlehen mitverpflichtet hat.
0
Antwort auf BenTheMan
Ihr tut gerade so, als wären die 800.000 € Verbindlichkeiten oder Schulden wie ihr es nennt was schlimmes oder Verwerfliches.


Unser Vorstand hat doch gesagt wir können die Regionalliga stemmen, wo ist also das Problem ?! Die Schulden bleiben stehen und es wird einfach weiter gemacht. Ist doch bei allen anderen Clubs auch so. Oder denkt ihr Schalke macht den Laden dich nur weil 220 Mios Schulden haben ?!


Echt mal. Immer diese Schwarzmalerei. Wenn wir von ganz unten anfangen, dass wird das nie wieder was mit dem KFC. Dann können wir uns gleich neue Vereine in der Umgebung suchen. 

Verwerflich sind die Schulden natürlich nicht, aber ein nicht zu unterschätzender Klotz am Bein. Immerhin müssen die Schulden ja auch bedient werden.
1

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn