Neuer Vorstand 2021
Ohne Vorstand keine MV
Jedenfalls keine, die beschlussfähig ist. Hierzu muss satzungsgemäß der Vorstand (in bestimmter Form, mit vorgegebenen Fristen) einladen.
Eine reine Informationsveranstaltung oder Diskussionsrunde kann man jederzeit machen, dazu könnte auch einladen wer will. Das wäre aber nicht die offizielle MV.
Nur kann man dort dann nichts beschließen. Nichtmal über den Kauf eines Bleistift könnte man abstimmen.
Respekt vor dem neuen Vorstand, aber ich befürchte dass die finanzielle Last zu groß sein wird um eine einigermaßen konkurrenzfähige Mannschaft ins Rennen schicken zu können. Darüber hinaus fehlt auch die Zeit. Denn mit einer Truppe die sich heute noch gar nicht kennt und schon in 3 Wochen in die RL-Spielzeit starten soll, darf man nicht in die Saison starten um dann womöglich in jedem Spiel derbe unter die Räder kommen. Dann verkommen wir zur Lachnummer.
Deshalb lieber in der Bezirksliga alles auf Anfang stellen um dann das Feld von hinten aufzurollen. Das ist die einzige Chance die der KFC aus meiner Sicht noch hat. Das wäre der ehrlichste Weg mit der Vergangenheit endgültig abzuschliessen um dann vielleicht ein neues und erfolgreiches Kapitel Fussballgeschichte in Krefeld aufzuschlagen.
Unser Vorstand hat doch gesagt wir können die Regionalliga stemmen, wo ist also das Problem ?! Die Schulden bleiben stehen und es wird einfach weiter gemacht. Ist doch bei allen anderen Clubs auch so. Oder denkt ihr Schalke macht den Laden dich nur weil 220 Mios Schulden haben ?!
Echt mal. Immer diese Schwarzmalerei. Wenn wir von ganz unten anfangen, dass wird das nie wieder was mit dem KFC. Dann können wir uns gleich neue Vereine in der Umgebung suchen.
Respekt vor dem neuen Vorstand, aber ich befürchte dass die finanzielle Last zu groß sein wird um eine einigermaßen konkurrenzfähige Mannschaft ins Rennen schicken zu können. Darüber hinaus fehlt auch die Zeit. Denn mit einer Truppe die sich heute noch gar nicht kennt und schon in 3 Wochen in die RL-Spielzeit starten soll, darf man nicht in die Saison starten um dann womöglich in jedem Spiel derbe unter die Räder kommen. Dann verkommen wir zur Lachnummer.
Deshalb lieber in der Bezirksliga alles auf Anfang stellen um dann das Feld von hinten aufzurollen. Das ist die einzige Chance die der KFC aus meiner Sicht noch hat. Das wäre der ehrlichste Weg mit der Vergangenheit endgültig abzuschliessen um dann vielleicht ein neues und erfolgreiches Kapitel Fussballgeschichte in Krefeld aufzuschlagen.
Wenn wir in die Bezirksliga fallen, kommen wir auf absehbare Zeit nicht mehr hoch!!
Und warum sollten wir überhaupt freiwillig runter gehen? Auch eine mögliche Insolvenz des e.V. wäre doch in der Regionalliga viel vernünftiger.
Und alle, die sich so nach unterklassigem Fußball sehnen, können ja beruhigt sein: 2022 spielen wir ziemlich sicher in der Oberliga. Weil wir dann sportlich abgestiegen sind. Aber dann hatten wir ein Jahr Zeit, uns in der Regionalliga darauf vorzubereiten. Und vielleicht ist der Schuldenberg dank freundlicher Ticketzahler aus Essen, Münster und Aachen dann schon etwas kleiner.
Momentan wird denke ich versucht mit den Gläubigern zureden das sie die Pfändung aufheben. Dann kann der KFC wieder über seine Konten selber verfügen. Bzw. falls notwendig eins eröffnen.
Momentan wird denke ich versucht mit den Gläubigern zureden das sie die Pfändung aufheben. Dann kann der KFC wieder über seine Konten selber verfügen. Bzw. falls notwendig eins eröffnen.
Unser Vorstand hat doch gesagt wir können die Regionalliga stemmen, wo ist also das Problem ?! Die Schulden bleiben stehen und es wird einfach weiter gemacht. Ist doch bei allen anderen Clubs auch so. Oder denkt ihr Schalke macht den Laden dich nur weil 220 Mios Schulden haben ?!
Echt mal. Immer diese Schwarzmalerei. Wenn wir von ganz unten anfangen, dass wird das nie wieder was mit dem KFC. Dann können wir uns gleich neue Vereine in der Umgebung suchen.
Jedem Gläubiger sollte es ja bewußt sein das wenn sie weiter auf die Sofortige und Komplette Zahlung bestehen geht auch die e.V. in die Insolvenz und dann bekommen die weniger als 1% ihrer eigenen Forderung wenn überhaupt.
Spieler verdienen dort ca. 200-2000 € im Monat (Verständnishilfe für manch einen: die Durchschnittsgehaltspanne). Ein Kader sollte mindestens 22 Spieler beinhalten, die monatliche Summe ist dann schon nicht gerade wenig.
Wie soll diese Summe gestemmt werden ? Sponsorengelder sehe ich momentan wenig bis gar nicht. Ticketeinnahmen klingen bei ein paar Vereinen attraktiv, aber abgesehen von den paar Sahnehäufchen sehen die restlichen Gegner, was die Fanbasis angeht, eher mau aus.
Akteure abseits des Feldes arbeiten hin und wieder mal ehrenamtlich, aber Spieler ? Niemals.
Die oben gestellte Frage ist aber eigentlich schon viel zu früh gestellt. Das klingt ja fast danach, dass hier schon Spieler anwesend sind. Ich denke der Kaderaufbau ist das erste und gleichzeitig das letzte Ziel was man sich mit Blick auf die 4. Liga stellen wird, der Rest entwickelt sich auch ganz ohne eigenen Eingriff von alleine.
Spieler verdienen dort ca. 200-2000 € im Monat (Verständnishilfe für manch einen: die Durchschnittsgehaltspanne). Ein Kader sollte mindestens 22 Spieler beinhalten, die monatliche Summe ist dann schon nicht gerade wenig.
Wie soll diese Summe gestemmt werden ? Sponsorengelder sehe ich momentan wenig bis gar nicht. Ticketeinnahmen klingen bei ein paar Vereinen attraktiv, aber abgesehen von den paar Sahnehäufchen sehen die restlichen Gegner, was die Fanbasis angeht, eher mau aus.
Akteure abseits des Feldes arbeiten hin und wieder mal ehrenamtlich, aber Spieler ? Niemals.
Die oben gestellte Frage ist aber eigentlich schon viel zu früh gestellt. Das klingt ja fast danach, dass hier schon Spieler anwesend sind. Ich denke der Kaderaufbau ist das erste und gleichzeitig das letzte Ziel was man sich mit Blick auf die 4. Liga stellen wird, der Rest entwickelt sich auch ganz ohne eigenen Eingriff von alleine.
Regionalliga... - ...Spieler verdienen dort ca. 200-2000 € im Monat.
Sicher?
Du meinst der Zlatko Janjic bekommt 2.000 € vom RWE?
Hätte ich nicht gedacht ...
Regionalliga... - ...Spieler verdienen dort ca. 200-2000 € im Monat.
Sicher?
Du meinst der Zlatko Janjic bekommt 2.000 € vom RWE?
Hätte ich nicht gedacht ...
Wenn ich das höchste Gehalt in der Regionalliga mit einbezogen hätte, wäre es doch ein wenig irreführend meinst du nicht ? Des weiteren ist es doch selbstredend die Durchschnittsgehaltspanne. Aber nett dass du Zlatko erwähnst. Solche Spieler sind beim KFC doch freilich keine Alternative, warum also den Herrn mit in die Berechnung fließen lassen?
Aber jeder andere Verein hat Struckturen , kann Transfererlöse erzielen , verfügt über sichere Einnahmen oder hat Eigentum.
Dies trifft aber nicht bei uns zu , darum finde ich es schlimm und auch verwerflich da eine GmbH gegründet wurde damit der E.V. nicht in solch eine Lage kommt.
Ohne Vorstand keine MV
Jedenfalls keine, die beschlussfähig ist. Hierzu muss satzungsgemäß der Vorstand (in bestimmter Form, mit vorgegebenen Fristen) einladen.
Eine reine Informationsveranstaltung oder Diskussionsrunde kann man jederzeit machen, dazu könnte auch einladen wer will. Das wäre aber nicht die offizielle MV.
Nur kann man dort dann nichts beschließen. Nichtmal über den Kauf eines Bleistift könnte man abstimmen.
So sieht’s aus. Eine reine Infoveranstaltung, in der man sich hätte Meinungen einholen können, hätte völlig gereicht.
Jetzt hat man sich selbst in eine nach wie vor teilweise intransparente Situation gebracht, mit so wenig und zarten Infos wie möglich für die Öffentlichkeit.
Mir gefällt das nicht und ich habe das Gefühl, dass hier mangels Geld in 2 Wochen Feierabend ist. Die Euphorie eines Neubeginns von ALLEN Beteiligten (Verein, Stadt, Sponsoren) sieht anders aus und hört sich anders an. Anders sind die seichten Infos aus dem Vorstand, die Stille des OB und des VWR nicht zu erklären.
Kein Geld, Schulden, kein handlungsfähiger Vorstand, keine Spieler unter Vertrag etc.., aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich glaube, das selbst die Oberliga nicht mehr zu stemmen ist.
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |