Neuer Vorstand 2021
Ich finde auch das man der Stadt auch wenigstens ein kleines Lob aussprechen kann, die aktuell auch ihren Anteil dazu beiträgt das man das Schiff wieder ans fahren bekommt. Ich das Verhältnis war nicht immer das beste aber momentan scheint man ja einen ganz guten Draht zueinander zu haben weiter so 👍
Existieren werden die Schulden natürlich weiterhin.
Aber das scheint der Plan zu sein, und so unmöglich ist das nun ganz und gar nicht.
In der Regionalliga hat man jetzt etwas mehr Zeit zumal der Verband ist auch ein anderer ist...
Existieren werden die Schulden natürlich weiterhin.
Aber das scheint der Plan zu sein, und so unmöglich ist das nun ganz und gar nicht.
Aber eine vernünftige Vereinbarung, die es dann auch einzuhalten gilt, täte der Reputation des neuen Vorstandes und damit dem Verein wahrlich gut. Auch in der Aussendarstellung bezüglich neuer Sponsoren, Banken etc.
Ist aber nur ein Gedanke. Nächste Woche sind wir schlauer.
Woher soll der e.V., der ja angeblich nix hat, das Geld für die Raten hernehmen?
Selbst wenn das FA sich auf 3 Jahre einlassen würde, es wären ohne Zinsen monatlich 22.222 €.
Aus Sponsorengeldern sollen laut Statement auf der HP jedenfalls keine Altschulden sondern nur der laufende Spielbetrieb der Regionalliga bezahlt werden.
Die ersten Sponsorenverträge liegen vor. Viele Abschlussgespräche, in denen in Aussicht gestellte Zuwendungen vertraglich fixiert werden, folgen in den kommenden 14 Tagen. Die Einnahmen aus diesen Verträgen sollen ausschließlich zur Deckung des operativen- und Spielbetriebs des e.V. verwendet werden. Diese verantwortungsvolle Zusicherung gegenüber unseren zukünftigen Sponsoren und Partnern ist dem Vorstand wichtig und stellt auch die einzige Möglichkeit dar, den Spielbetrieb in der Regionalliga zu stemmen. Daher werden diese Verträge auch erst unterzeichnet, wenn eine Lösung bezüglich der bereits erwähnten Altlasten mit den Gläubigern erarbeitet wurde.
Jedes der 600 (?) Mitglieder müsste monatlich 40 € beisteuern um die 22.222 zusammen zu bekommen.
Woher soll der e.V., der ja angeblich nix hat, das Geld für die Raten hernehmen?
Selbst wenn das FA sich auf 3 Jahre einlassen würde, es wären ohne Zinsen monatlich 22.222 €.
Aus Sponsorengeldern sollen laut Statement auf der HP jedenfalls keine Altschulden sondern nur der laufende Spielbetrieb der Regionalliga bezahlt werden.
Die ersten Sponsorenverträge liegen vor. Viele Abschlussgespräche, in denen in Aussicht gestellte Zuwendungen vertraglich fixiert werden, folgen in den kommenden 14 Tagen. Die Einnahmen aus diesen Verträgen sollen ausschließlich zur Deckung des operativen- und Spielbetriebs des e.V. verwendet werden. Diese verantwortungsvolle Zusicherung gegenüber unseren zukünftigen Sponsoren und Partnern ist dem Vorstand wichtig und stellt auch die einzige Möglichkeit dar, den Spielbetrieb in der Regionalliga zu stemmen. Daher werden diese Verträge auch erst unterzeichnet, wenn eine Lösung bezüglich der bereits erwähnten Altlasten mit den Gläubigern erarbeitet wurde.
Jedes der 600 (?) Mitglieder müsste monatlich 40 € beisteuern um die 22.222 zusammen zu bekommen.
Die nötigen Raten müssten dann wohl aus den Einnahmen von Merchandise, Zuschauer ect. beglichen werden sofern das reichen sollte 🤷🏻♂️
Momentan wird denke ich versucht mit den Gläubigern zureden das sie die Pfändung aufheben. Dann kann der KFC wieder über seine Konten selber verfügen. Bzw. falls notwendig eins eröffnen.
Ich frage mich eher, wie hoch die Steuerschuld überhaupt sein kann. So wahnsinnig hohe Umsätze kann die GmbH doch in letzter Zeit gar nicht gehabt haben. Klar, Fernseh- und Sponsorengelder, aber es sollte doch auch einen nicht ganz unwesentlichen Vorsteuerabzug geben, allein schon durch die horrende Stadionmiete in Düsseldorf.
Hallo Kotbullar,
mit der heutigen Stellungnahme auf der KFC-Homepage wissen wir nun, warum wir als e.V. wegen der GmbH voll in der Schxxße stecken.
Zufrieden? ich nicht . Ich hoffe, wir kommen da gut 'raus.
Möchte hoffen, dass zugunsten des KFC e.V. ein Treuhand-Konto bei 'nem Steuerberater aufgemacht wird. Mit dem Geld sollte der Steuerberater unbestrittene Hauptforderungen (also nicht Zinsen, Säumniszuschläge, Mahn- und Vollstreckungskosten) des Finanzamtes und der Sozialversicherungsträger ausgleichen.
So kann man (der KFC e.V.) besser eine angestrebte Ratenzahlung mit Vollstreckungsschutz umsetzen. Wir müssen nur alle kräftig einzahlen, am besten monatlich, jeder eine kleine (oder besser: größere) Summe.
Tun wir wieder so, als sei es "Wassergeld", nur dass es hier um einen viel besseren Zweck geht !!!!
Ist da nochmal was nachgekommen oder war da überhaupt nix dran 🤔
Nicht das, dass einem nachher auch noch auf die Füße fällt.
Ist da nochmal was nachgekommen oder war da überhaupt nix dran 🤔
Nicht das, dass einem nachher auch noch auf die Füße fällt.
Wobei mir ehrlich gesagt nicht klar war was daran zu unrecht war das man die Staatshilfe in Anspruch genommen hatte 🤔
Nächste Spiele
05.04. 14:00 |
Hkepp
|
-:- |
|
|
-:- |
|
|