Schluesselszene.net

Neuer Vorstand 2021

Stroem
Antwort auf Unit1905
Was hat denn das aktuelle Geschehen noch mit dem KFC zu tun? Das ist pure Verarschung, was hier gespielt wird. Das begann schon bei der Auswahl des neuen Vorstands. Wenn es wieder vernünftig läuft, werde ich gerne wieder Mitglied, unter diesen Umständen ist das sinnlos.
Unfassbar. Da haben wir mal einen Vorstand der keine Luftschlösser baut und Verträge schließt die nicht gegenfinanziert sind, der transparent seine Arbeit und die offenen Baustellen darlegt und dann so eine Einstellung? Fällt mir nix zu ein.
8
Antwort auf Ötzi

Ich hab verstanden das Du nicht meinst, die Stadt bezahlt direkt den Deckel. Sofort..


Stell Dir vor, viele Menschen sind gar nicht so dumm, die verstehen auch ohne Erklärung von Blitzgescheiten, was in der Kommunalpolitik abläuft. Auch mit Quersubventionierungen über Töchter. Die finden das nicht geil, wenn die Stadt das macht. Die sind auch nicht wie Du der Meinung, EUR 800.000,00 sind ja nix.

Beim KEV war das aber in der Vergangenheit immer so und es hat auch niemanden gejuckt !!!!


Und bei einem Gewinn von 14,5 Mios wie ihn die Wohnstädte eingefahren hat, sollten 800.000 € für einen ranghöchsten Fussballverein einer Stadt eigentlich nichts sein. 

1
Antwort auf BenTheMan
Beim KEV war das aber in der Vergangenheit immer so und es hat auch niemanden gejuckt !!!!


Und bei einem Gewinn von 14,5 Mios wie ihn die Wohnstädte eingefahren hat, sollten 800.000 € für einen ranghöchsten Fussballverein einer Stadt eigentlich nichts sein. 

Nenne mir einen wirklich stichhaltigen Grund, warum öffentliche Gelder zur Tilgung öffentlicher Verbindlichkeiten eines Vereins genommen werden sollten?
Das würde ich als Steuerzahler auf auf die Barrikaden gehen.
Entweder, man vereinbart eine Stundung oder eine akzeptable Ratenzahlung, oder aber private Investoren geben hier Geld.

Meines Wissens war es beim Schlittschuhclub doch so, dass die Schulden beim Finanzamt durch Sponsoren beglichen worden sind. Die öffentlichen Gelder der Töchter wurden für den Spielbetrieb gebraucht. Und die Hallenmiete wurde reduziert oder gestundet.
Verzichtet hat da das Finanzamt auch nicht.

3
Nenne mir einen wirklich stichhaltigen Grund, warum öffentliche Gelder zur Tilgung öffentlicher Verbindlichkeiten eines Vereins genommen werden sollten?
Das würde ich als Steuerzahler auf auf die Barrikaden gehen.
Entweder, man vereinbart eine Stundung oder eine akzeptable Ratenzahlung, oder aber private Investoren geben hier Geld.

Meines Wissens war es beim Schlittschuhclub doch so, dass die Schulden beim Finanzamt durch Sponsoren beglichen worden sind. Die öffentlichen Gelder der Töchter wurden für den Spielbetrieb gebraucht. Und die Hallenmiete wurde reduziert oder gestundet.
Verzichtet hat da das Finanzamt auch nicht.

Wäre die Wohnstädte Krefeld dann nicht ein Sponsor ;) ?!  Es sollte jedem klar, sein das wir das Geld bestimmt nicht einfach so geschenkt bekommen, weder vom Finanzamt noch von sonst jemanden. 
0
Ötzi
Antwort auf BenTheMan
Beim KEV war das aber in der Vergangenheit immer so und es hat auch niemanden gejuckt !!!!


Und bei einem Gewinn von 14,5 Mios wie ihn die Wohnstädte eingefahren hat, sollten 800.000 € für einen ranghöchsten Fussballverein einer Stadt eigentlich nichts sein. 

Dieses Mimimimi „die anderen haben aber“ bringt uns nicht weiter.


Wir sind nicht „die Anderen“. 


Das ist alles schrecklich unfair, aber das ist nunmal die Realität.


Und das ständige mit dem „Ranghöchsten Fußballverein“ und dem „Aushängeschild“: 


Es interessiert außerhalb unserer Blase zu wenig Leute. Aus den schon 100x durchgekauten Gründen.


Ein Anfang wäre schon mal, nicht die ganze Zeit mit der typischen Selbstüberschätzung und den beiden o.g. Begriffen jammernd durch die Gegend zu rennen und zu betteln.


In der Außenkommunikation tut der neue Vorstand das auch nicht. Wie wohltuend.


Authentisch. Pleite, aber authentisch.

5
Und deshalb schön Bierchen kalt stellen und um 13:30 Uhr Deutschland gegen Brasilien gucken. Vielleicht auch was zu knabbern? Macht euch doch die Herzen nicht so schwer! Liebe Grüße aus dem Land der Strahlemänner Euer Uhrensohn Kai Uwe Fan
0
Ranghöchster Verein ist man nur noch auf dem Papier.  Mit Geld was ich nicht habe kann jeder Verein nach oben kommen .


Und irgendwann wenn die Blase platz geht's wieder runter 

0
Demut ist angesagt. Und die scheint der neue Vorstand ja an den Tag zu legen.
Wenn es nicht zur Rettung kommt, dann gibt es nur einen Schuldigen: Und das ist der Verein oder besser die GmbH mit den handelnden Personen.
Kein Aussenstehender, keine öffentliche Stelle oder sonstige Dritte haben das Chaos zu verantworten.

Und alle von uns, die meinen, da müssen doch mal eben Dritte oder die Stadt helfen, den kann man leider nur sagen: DIE müssen überhaupt nichts. Denn wir haben zu oft jedes Vertrauen zerstört. Und das nicht nur in den letzten drei Jahren, sondern gefühlt schon seit dem Ausstieg der Bayer AG.

5
Frage in die Runde:


Weshalb beantragt man nicht einfach die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens für den e.V. Ein Insolvenzverwalter kann sich dann um die Altlasten kümmern und möglicherweise den alten Vorstand in die Verantwortung nehmen.


Man gründet einen neuen Verein, der bei "Null" anfängt  mit einer durchfinanzierten Saison in der Regionalliga oder auch Oberliga. 


Der 1. FC Krefeld beginnt mit weißer Weste, übernimmt die Lizenz und startet unbefleckt neu durch. Außerdem müssen alte Verbindlichkeiten nicht bedient werden und reißen auch kein Loch in die Kasse.

0
kfc9999
Demut ist angesagt. Und die scheint der neue Vorstand ja an den Tag zu legen.
Wenn es nicht zur Rettung kommt, dann gibt es nur einen Schuldigen: Und das ist der Verein oder besser die GmbH mit den handelnden Personen.
Kein Aussenstehender, keine öffentliche Stelle oder sonstige Dritte haben das Chaos zu verantworten.

Und alle von uns, die meinen, da müssen doch mal eben Dritte oder die Stadt helfen, den kann man leider nur sagen: DIE müssen überhaupt nichts. Denn wir haben zu oft jedes Vertrauen zerstört. Und das nicht nur in den letzten drei Jahren, sondern gefühlt schon seit dem Ausstieg der Bayer AG.

Natürlich haben das Stadt und sonstige Hilfeverweigerer zu verantworten, denn nur durch deren jahrzehntelange Nicht-Hilfe kamen und kommen wir in die Situation alternativloser Investoren. Wie man als Fan das jahrzehntelange Gebaren der Stadt uns gegenüber immer noch kleinreden kann ist mir ein völliges Rätsel.
4
Frage in die Runde:


Weshalb beantragt man nicht einfach die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens für den e.V. Ein Insolvenzverwalter kann sich dann um die Altlasten kümmern und möglicherweise den alten Vorstand in die Verantwortung nehmen.


Man gründet einen neuen Verein, der bei "Null" anfängt  mit einer durchfinanzierten Saison in der Regionalliga oder auch Oberliga. 


Der 1. FC Krefeld beginnt mit weißer Weste, übernimmt die Lizenz und startet unbefleckt neu durch. Außerdem müssen alte Verbindlichkeiten nicht bedient werden und reißen auch kein Loch in die Kasse.

Neugründung ist neuer Verein , da kann nicht so einfach eine Lizenz übernommen werden. Bei Neugründung Start Kreisliga C
1
kfc9999
Frage in die Runde:


Weshalb beantragt man nicht einfach die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens für den e.V. Ein Insolvenzverwalter kann sich dann um die Altlasten kümmern und möglicherweise den alten Vorstand in die Verantwortung nehmen.


Man gründet einen neuen Verein, der bei "Null" anfängt  mit einer durchfinanzierten Saison in der Regionalliga oder auch Oberliga. 


Der 1. FC Krefeld beginnt mit weißer Weste, übernimmt die Lizenz und startet unbefleckt neu durch. Außerdem müssen alte Verbindlichkeiten nicht bedient werden und reißen auch kein Loch in die Kasse.

Genau das passiert ja wahrscheinlich jetzt, wenn es keine wundersame Einigung mehr mit dem Finanzamt gibt. Du musst nur noch etwas Geduld haben, dann bekommst Du Deine Auflösung oder Insolvenz.

In welcher Liga wir dann antreten dürften weiß aber hier wahrscheinlich niemand. Es gab mal den Fall Gütersloh, die nicht ganz unten anfangen mussten, aber soweit ich weiß profitierten die damals noch von einer inzwischen geschlossenen Gesetzeslücke.
0
Antwort auf kfc9999
Natürlich haben das Stadt und sonstige Hilfeverweigerer zu verantworten, denn nur durch deren jahrzehntelange Nicht-Hilfe kamen und kommen wir in die Situation alternativloser Investoren. Wie man als Fan das jahrzehntelange Gebaren der Stadt uns gegenüber immer noch kleinreden kann ist mir ein völliges Rätsel.
Ich gestehe Dir Deine Meinung uneingeschränkt zu.

Aber wer sind denn weitere Hilfeverweigerer? Etwa private Sponsoren aus der Region?
Weißt Du, wie sich die Verantwortlichen bei Sponsorengesprächen präsentiert haben? Was sie geboten haben als Gegenleistung?
Tatsache ist doch, dass das Produkt Bayer05/KFC nicht interessant genug war und ist, dass man in dieses investieren möchte.

Darum sind die regionalen oder lokalen größeren Unternehmen bei anderen Vereinen oder Sportarten investiert.

Ganz ehrlich, unsere unprofessionellen Strukturen seit mehr als 20 Jahren würden mich auch nicht ansprechen, es sei denn, ich bin durch und durch ein Blau Roter und der Verein ist eine Herzensangelegenheit für mich.
3
Antwort auf kfc9999
Natürlich haben das Stadt und sonstige Hilfeverweigerer zu verantworten, denn nur durch deren jahrzehntelange Nicht-Hilfe kamen und kommen wir in die Situation alternativloser Investoren. Wie man als Fan das jahrzehntelange Gebaren der Stadt uns gegenüber immer noch kleinreden kann ist mir ein völliges Rätsel.
Genau so ist es kfc9999 !!!!!
1
km1905

"MP wäre nie ausgestiegen wenn die Stadt Ihn und vorallem uns nicht so verarscht hätte!"


Totaler Unsinn, wer plant den KFC in die 2te Liga zu führen, muss mit einem Budget von 40 - 80 mio. kalkulieren, da darf es nicht an 1 mio. pro Saison für ein Auswärtsstadion scheitern.


MP wollte schnell zocken und schnell Rendite erwirtschaften, zu meinen er wäre von der Stadt irgendwie vor den Kopf gestoßen worden, ist verqueres Denken.


Schon vergessen wann er seinen Rücktritt angekündigt hat? Ein paar Tage vor der wichtigen Sitzungen zu Gunsten der Gelder für die Sanierung.


MP hat uns mitten in der Saison in Stich gelassen, wenn zumindest die letzte Saison durchfinanziert gewesen wäre, würden wir jetzt nicht am Abgrund stehen.


Der Hauptschuldige für die jetzige Situation ist einzig und alleine MP weil er den KFC in eine nicht durchfinanzierte Saison geschickt hat.


Und da er jetzt wohl nun 2 mio. für Wacker zur Verfügung hat, stand er auch nicht vor der Pleite.

5
Dieses ganze Gerede vom ranghöchsten Verein finde ich unsäglich.


Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man nicht auf andere runtergucken, sonst schluckt man nämlich Wasser.


Außer einem Pokalsieg, 14 Jahren Bundesliga und einer Regionalliga-Lizenz haben wir nur noch einen Haufen Schulden. Selbst für eine Fusion mit einem anderen Krefelder Verein wären wir damit wohl zu uninteressant.

1
Timon U.
Spätestens durch die Grotenburg Supporters wissen wir, dass wir auch noch mehr haben als das. In dem Umfang hätte kein Verein in Krefeld diese Leistung vollbracht. 
11
Dieses ganze Gerede vom ranghöchsten Verein finde ich unsäglich.


Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man nicht auf andere runtergucken, sonst schluckt man nämlich Wasser.


Außer einem Pokalsieg, 14 Jahren Bundesliga und einer Regionalliga-Lizenz haben wir nur noch einen Haufen Schulden. Selbst für eine Fusion mit einem anderen Krefelder Verein wären wir damit wohl zu uninteressant.

Jedem sollte klar sein, dass wir es eigentlich nicht sind, aber auf dem Papier sind wir es dennoch und haben immer noch eine riesen Reichweite und ein enormes Mediales Interesse was nicht mal der KEV generieren kann obwohl dieser (noch) in der DEL spielt. Demut schön und gut, aber man muss sich nicht Kleiner machen als man ist. Wir stehen jetzt vor einem Neuaufbau und auch deshalb sollte man die Vergangenheit nutzen !!!!
4
Dieses ganze Gerede vom ranghöchsten Verein finde ich unsäglich.


Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man nicht auf andere runtergucken, sonst schluckt man nämlich Wasser.


Außer einem Pokalsieg, 14 Jahren Bundesliga und einer Regionalliga-Lizenz haben wir nur noch einen Haufen Schulden. Selbst für eine Fusion mit einem anderen Krefelder Verein wären wir damit wohl zu uninteressant.

Erstens haben wir weitaus mehr zu bieten als "nur" einen Pokalsieg und 14 Jahre Bundesliga. Das sollte man als KFC-Fan eigentlich auch (zu schätzen) wissen. (Und selbst wenn nicht wäre das immernoch tausend Mal mehr als so gut wie jeder andere Verein am Niederrhein zusammen erreicht hat.)

Zweitens ist es nicht der Verein schuld dass
- der KFC seit 25 Jahren kein Vereinsheim hat.
- der KFC seine Heimspiele nicht mehr in der Grotenburg austragen darf.
- dem Zoo die letzten Trainingsflächen des KFC geschenkt wurden.
- nach all den Jahren noch immer keine Lösung für die Jugend gefunden wurde.

Sowas gibt es in Deutschland kein zweites Mal.

Drittens sind wir dennoch der ranghöchste Verein dieser verdammten Stadt. Der KEV ist auch der ranghöchste Eishockey-Verein obwohl man seit Jahren alle Negativ-Rekorde der DEL bricht und im Prinzip auch nichts mehr zu bieten hat außer einer Lizenz.

Aber gut. Hier gibt es ja immernoch genügend Leute die meinen dass die 7 Millionen die der DFB gefordert hat völlig in Ordnung gewesen sind und dass es total normal ist dass auch der jetzige Vorstand schauen muss wie er die Miete in Velbert aufbringt - anstatt dass sich die Stadt Krefeld nach 4 (!) Jahren endlich mal darum kümmert dass der Verein in Krefeld spielen kann.

Und warum ist das alles so? Weil man mit KFC-Fans alles machen kann. Sieht man alleine hier ja quasi jeden Tag.
7
Habe heute morgen in Oppum einen Insider des Vereins. getroffen, der mir im Vertrauen gesagt hat, dass es mit einem Start in der Regionalliga wohl nichts gibt.

Das Finanzamt will angeblich auf die Forderungen auch nicht verzichten. Es riecht nach Insolvenz.

0
Antwort auf
Habe heute morgen in Oppum einen Insider des Vereins. getroffen, der mir im Vertrauen gesagt hat, dass es mit einem Start in der Regionalliga wohl nichts gibt.

Das Finanzamt will angeblich auf die Forderungen auch nicht verzichten. Es riecht nach Insolvenz.

Wie riecht denn Insolvenz?
1
Antwort auf
Habe heute morgen in Oppum einen Insider des Vereins. getroffen, der mir im Vertrauen gesagt hat, dass es mit einem Start in der Regionalliga wohl nichts gibt.

Das Finanzamt will angeblich auf die Forderungen auch nicht verzichten. Es riecht nach Insolvenz.

Sinnlose Aussage. Das Finanzamt will nicht darauf verzichten, aber bei euner Insolvenz bekommt das Finanzamt nichts, weil wir eh nichts haben haha :D :D :D 
3
Erstens haben wir weitaus mehr zu bieten als "nur" einen Pokalsieg und 14 Jahre Bundesliga. Das sollte man als KFC-Fan eigentlich auch (zu schätzen) wissen. (Und selbst wenn nicht wäre das immernoch tausend Mal mehr als so gut wie jeder andere Verein am Niederrhein zusammen erreicht hat.)

Zweitens ist es nicht der Verein schuld dass
- der KFC seit 25 Jahren kein Vereinsheim hat.
- der KFC seine Heimspiele nicht mehr in der Grotenburg austragen darf.
- dem Zoo die letzten Trainingsflächen des KFC geschenkt wurden.
- nach all den Jahren noch immer keine Lösung für die Jugend gefunden wurde.

Sowas gibt es in Deutschland kein zweites Mal.

Drittens sind wir dennoch der ranghöchste Verein dieser verdammten Stadt. Der KEV ist auch der ranghöchste Eishockey-Verein obwohl man seit Jahren alle Negativ-Rekorde der DEL bricht und im Prinzip auch nichts mehr zu bieten hat außer einer Lizenz.

Aber gut. Hier gibt es ja immernoch genügend Leute die meinen dass die 7 Millionen die der DFB gefordert hat völlig in Ordnung gewesen sind und dass es total normal ist dass auch der jetzige Vorstand schauen muss wie er die Miete in Velbert aufbringt - anstatt dass sich die Stadt Krefeld nach 4 (!) Jahren endlich mal darum kümmert dass der Verein in Krefeld spielen kann.

Und warum ist das alles so? Weil man mit KFC-Fans alles machen kann. Sieht man alleine hier ja quasi jeden Tag.
Die Lizenz für den KEV liegt zudem in der Schweiz, wenn man ehrlich ist. 



1
Stroem
Antwort auf
Habe heute morgen in Oppum einen Insider des Vereins. getroffen, der mir im Vertrauen gesagt hat, dass es mit einem Start in der Regionalliga wohl nichts gibt.

Das Finanzamt will angeblich auf die Forderungen auch nicht verzichten. Es riecht nach Insolvenz.

Mit dem "im Vertrauen" klappt ja super.
7

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.