Schluesselszene.net

Neuer Vorstand 2021

Erstens haben wir weitaus mehr zu bieten als "nur" einen Pokalsieg und 14 Jahre Bundesliga. Das sollte man als KFC-Fan eigentlich auch (zu schätzen) wissen. (Und selbst wenn nicht wäre das immernoch tausend Mal mehr als so gut wie jeder andere Verein am Niederrhein zusammen erreicht hat.)

Zweitens ist es nicht der Verein schuld dass
- der KFC seit 25 Jahren kein Vereinsheim hat.
- der KFC seine Heimspiele nicht mehr in der Grotenburg austragen darf.
- dem Zoo die letzten Trainingsflächen des KFC geschenkt wurden.
- nach all den Jahren noch immer keine Lösung für die Jugend gefunden wurde.

Sowas gibt es in Deutschland kein zweites Mal.

Drittens sind wir dennoch der ranghöchste Verein dieser verdammten Stadt. Der KEV ist auch der ranghöchste Eishockey-Verein obwohl man seit Jahren alle Negativ-Rekorde der DEL bricht und im Prinzip auch nichts mehr zu bieten hat außer einer Lizenz.

Aber gut. Hier gibt es ja immernoch genügend Leute die meinen dass die 7 Millionen die der DFB gefordert hat völlig in Ordnung gewesen sind und dass es total normal ist dass auch der jetzige Vorstand schauen muss wie er die Miete in Velbert aufbringt - anstatt dass sich die Stadt Krefeld nach 4 (!) Jahren endlich mal darum kümmert dass der Verein in Krefeld spielen kann.

Und warum ist das alles so? Weil man mit KFC-Fans alles machen kann. Sieht man alleine hier ja quasi jeden Tag.
Punkt 1 und 3 hast Du 100 % Recht.


Vereinsheim war mal vorhanden , das hat nicht die Stadt gekündigt, wenn man als KfC damals meinte es geht auch ohne Löschenhofweg sollte man auch Plan B haben .

Hatte man aber nicht.


Richtig ist das in der Burg nichts gemacht wurde wie auf vielen anderen Bezirkssportanlagen auch. 

Wir kennen auch nicht die Verträge über die Rechte und Pflichten des Mieters. 

Wir wissen das auch nicht immer Miete gezahlt wurde , das war auch mal Thema. 

Wenn Du privat keine Miete zahlst und willst aber ein neues Bad haben hast Du denke ich schlechte Karten . Wenn Du nicht zahlst kriegst Du irgendwann die Kündigung. 

Die Stadt hat nicht direkt gekündigt, die machen das auf Raten , immer ein Stück mehr am Zoo.

Deren Pech war der mit Schulden erkaufte sportliche Erfolg , jetzt musste man was tun aber auch hier nur das nötigste. 

Dafür kann der neue Vorstand nichts , aber es war ihm bekannt wie tief die Gräben seit 15 Jahren sind zwischen Verein und Politik.


Das DFB die Summe so hoch ansetzt war doch klar, meinst Du die wissen nicht das beim E. V. auch Ebbe ist . Wenn da schone keine Verbandsabgaben, Strafen etc nicht gezahlt werden wissen die auch wie es um die GmbH stand .


Noch so eine Saison wollte keiner mehr beim DFB .


Das mit den Kosten für ein Stadion ist kacke , aber es war vor  der Saison und ist auch jetzr bekannt . Also Kalkulationsgrundlage !!!!! Kann ich das nicht muss ich Lösungen finden oder öffentlich sagen es klappt nicht .


Wir hatten als Lösung KG und Effe und und und  nur nie wirklich Kohle

1
Irgendwie kann ich mich überhaupt nicht damit anfreunden, wenn sich Fans gegenseitig darin überbieten, den KFC als schlecht darzustellen.....
10
kfc9999
Antwort auf
Habe heute morgen in Oppum einen Insider des Vereins. getroffen, der mir im Vertrauen gesagt hat, dass es mit einem Start in der Regionalliga wohl nichts gibt.

Das Finanzamt will angeblich auf die Forderungen auch nicht verzichten. Es riecht nach Insolvenz.

Dafür muss man kein Insider sein, der irgendwas im Vertrauen sagt. Spätestens seit dem Statement vor paar Tagen ist klar, dass das sehr wahrscheinlich ist.

Ein echter Insider könnte vielleicht eher schon sagen, ob oder wie es dann weitergehen soll.
1
nebomb
Es macht jetzt auch keinen Sinn mehr, in der RL zu starten. Und ich befürchte, bei einer Insolvenz wir aufgelöst werden oder so tief fallen... Dann treffen sich nur 20 Mann Sonntags Am ascheplatz 
0
Onsenbad
Antwort auf BenTheMan
Jedem sollte klar sein, dass wir es eigentlich nicht sind, aber auf dem Papier sind wir es dennoch und haben immer noch eine riesen Reichweite und ein enormes Mediales Interesse was nicht mal der KEV generieren kann obwohl dieser (noch) in der DEL spielt. Demut schön und gut, aber man muss sich nicht Kleiner machen als man ist. Wir stehen jetzt vor einem Neuaufbau und auch deshalb sollte man die Vergangenheit nutzen !!!!
"Riesen Reichweite"


Dir ist klar, dass Medien nicht die besten Freunde des KFC sind und sich nahezu nur negative Berichte über den KFC wie ein Lauffeuer in ganz Deutschland verbreiten ?

Das nutzt niemandem was und Sponsoren oder der Stadt erst recht nicht. 

Wenn irgendjemand außerhalb des Vereins es gut mit diesem meinen würde, würden die doch schon längst was gemacht haben. Oder glaubt irgendjemand, dass die nächste Saison ansehnlich wird ? Das wird eine wöchentliche soziale Punktevergabe an den Gegner. Außer wenn man in der sechsten Liga oder darunter startet, wovon ich realistischer Weise auch ausgehe.

Die neue Saison steht nicht nur vor der Tür, sie hat bereits mehrmals geklingelt und wenn momentan geschäftlich was beim diesem Verein läuft, dann sind das versteigerte Bürostühle und Papierkörbe. Schade dass der gutherzige und ehrenvolle MP leider kein Geld mehr für uns hatte ... Moment, war da nicht letztens was? 


"Wir sollten die Vergangenheit nutzen" - Welche denn ? Die peinliche aus den letzten Jahren oder die miserable nach dem Bayerausstieg ? 

0
kfc9999
Antwort auf nebomb
Es macht jetzt auch keinen Sinn mehr, in der RL zu starten. Und ich befürchte, bei einer Insolvenz wir aufgelöst werden oder so tief fallen... Dann treffen sich nur 20 Mann Sonntags Am ascheplatz 
Normalerweise bedeutet Insolvenz ja nur Punktabzug, soweit ich weiß?
Allerdings bezweifle ich, dass wir dann überhaupt noch Spieler verpflichten können?
Also wahrscheinlich dann Zwangsabstieg und 1 Jahr Pause, aber das ist alles nur gefährliches Halbwissen.

0
Ezio

Edit: Antwort auf Onsenbad


Wahrheit liegt einfach in der Mitte...


Man kann was von DFB-Pokal 1985 gegen Bayern brabbeln, was außerhalb Krefelds nun wirklich absolut kein Pim*** mehr ernsthaft interessiert und man kann sich gleichzeitig auch kleiner machen als man ist.


Das Problem aktuell war einfach die Zeit. Keiner will mit dem Vorstand tauschen, innerhalb von gefühlt 2 Monaten einen RL-Etat um die 1 Mio aufwärts aus dem Boden stampfen zu müssen, frische Sponsoren zu finden, die Finanzamt- und Stadion-Frage zu klären und gleichzeitig selbst privat nicht haftbar für all den ganzen Scheiß zu sein (Machen wir uns nix vor- keine Versicherung der Welt würde aktuell Damien Rath aufnehmen und höchstwahrscheinlich deswegen erfolgt auch kein Eintrag ins Vereinsregister)


und die 3 anderen Clowns die in den Vorstand geholt wurden um eine öffentlich wirksame und hochromantische "Der KFC wird jetzt von echten Krefeldern aus dem Fanblock geführt" Stimmung zu suggeriren nehme ich auch nicht nur 1 Sekunde für voll.... Das sind Marionetten


Es ist/war eine Herausforderung für die es ein kleines Wunder gebraucht hätte (z.B. das der hier sehr oft erwähnte Herr Fressnapf als absoluter und bekennender Fußball-HASSER mit ü50 dann doch plötzlich seine Liebe zum Sport findet oder das ein seriöser strategischer Partner und Investor Last-Minute anklopft und sich anbietet.


Ich persönlich hoffe, dass man vlt. doch noch in die Regionalliga geht (unter Umständen absteigt) aber dieses Jahr dafür nutzt Zeit und Struktur zu gewinnen



0
nebomb
Antwort auf kfc9999
Normalerweise bedeutet Insolvenz ja nur Punktabzug, soweit ich weiß?
Allerdings bezweifle ich, dass wir dann überhaupt noch Spieler verpflichten können?
Also wahrscheinlich dann Zwangsabstieg und 1 Jahr Pause, aber das ist alles nur gefährliches Halbwissen.

Der Verband dürfte uns auch garnet mehr antreten lassen, weil das hat doch nichts mit fairem Wettbewerb zu tun. Wir können nicht mal die körperliche Verfassung herstellen
0
Ezio
Antwort auf nebomb
Der Verband dürfte uns auch garnet mehr antreten lassen, weil das hat doch nichts mit fairem Wettbewerb zu tun. Wir können nicht mal die körperliche Verfassung herstellen
Solange keine Verträge abgeschlossen werden können, kann man nichmal eine Mannschaft auflaufen lassen.

Und auch diese aktuelle "Grauzone" Probetraining hat seine Grenzen wenn es erstmal so lange überstrapaziert wird und die erste nennenswerte Verletzung kommt... Versichert sind die die da aktuell rumrennen alle nicht
0

@Kotti "Irgendwie kann ich mich überhaupt nicht damit anfreunden, wenn sich Fans gegenseitig darin überbieten, den KFC als schlecht darzustellen....." !!!!!!!!!!!!!!

Forza !!!  Man Man ...kein Bock mehr auf Untergangsstimmung

Es kam wie es kam ..Es ist wie es ist . . Und nun muss es wieder weiter werden MÜSSEN mit UNS ZUSAMMEN

Nur mit Zusammenhalt schaffen wir den Driet und Grotifanten können Berge bewegen siehe damals Hannibal !!

Also packen wir auf den Ball ..Auf Auf Krefelder Jungs ...

0
Erstmal mal das Update am Wochenende abwarten sofern es eins gibt aber dann ist man hoffentlich schlauer wohin die Reise gehen könnte 🤷🏻‍♂️
0
Also, so einen "ruhigen" Sommer bzgl. unseren KFC hab ich schon lange nicht mehr erlebt, wenn man so die letzten Jahrzehnte zurück blickt.


Ach, die 3. Liga geht ja jetzt wieder los, das tut so weh :-(

0
Da Mp ,weinhart und Konsorten ja mit in die Haftung des e.v. gehen.

Da ja freiwillig zurücktreten nicht gilt ,sondern auf der MV entlastet werden müssen um aus der Haftung zu kommen.

Also können die erst zu Regress genommen werden nach der MV wenn sie da nicht entlastet werden,und dann kann der IV erst tätig werden das einzutragen.

So habe ich das heute erfahren,

Ob das so richtig ist keine Ahnung. 

Vielleicht kennt sich da jemand mit aus

0
km1905
Die Haftung für was? Dass der Verein mit Mithilfe der Mitglieder und durch die Absegnung des VWR mit der GmbH eine Organschaft gegründet hat, dessen Haftung nun das Finanzamt in anspruch nimmt?


Vorstände haften nur sehr bedingt, eigentlich nur bei nachgwiesener grobe Fahrlässigkeit und/oder Betrug, beides wird im Falle der 800.000 Euro wohl eher nicht gegeben sein.


Wofür sollen sie also haften?

0
Antwort auf km1905
Die Haftung für was? Dass der Verein mit Mithilfe der Mitglieder und durch die Absegnung des VWR mit der GmbH eine Organschaft gegründet hat, dessen Haftung nun das Finanzamt in anspruch nimmt?


Vorstände haften nur sehr bedingt, eigentlich nur bei nachgwiesener grobe Fahrlässigkeit und/oder Betrug, beides wird im Falle der 800.000 Euro wohl eher nicht gegeben sein.


Wofür sollen sie also haften?

Wer hat denn die 800K Schulden verursacht und wer sollte dann deiner Meinung nach dafür haftbar gemacht werden 🤔
1
km1905
Wenn überhaupt hat der Geschäftsführer der GmbH eventuell nicht korrekt gewirtschaftet, aber auch dieser haftet nur sehr begrenzt da die GmbH eine juristische Person die da nunmal in erster Linie haftet, der Geschäftsführer dann nur wenn ihm irgend etwas zur Last gelegt werden kann, nur was soll man ihm zur last legen? Weiteres wirtschaften obwohl er nicht die finanziellen Mittel dazu hatte? Dieser Punkt ist vom Tisch, denn sonst hätte es vom IV den Vorwurf der Insolvenzverschleppung gegeben, den es aber nicht gab.


Also, was soll man dem Geschäftsführer zur Last legen?

0
Ist eh unerheblich weil man sowieso niemand zur Rechenschaft ziehen könnte, da man die finanziellen Mittel dazu gar nicht hätte 🤷🏻‍♂️
0
Wer hat denn die 800K Schulden verursacht und wer sollte dann deiner Meinung nach dafür haftbar gemacht werden 🤔
Wenn wir da von Umsatzsteuer reden, dann hat sie Schulden derjenige gemacht, der ca. 4 Mio. Euro eingenommen hat. Das kann kaum ein Vorwurf sein. 


Die Frage ist höchstens, warum das Geld nicht direkt nach Erhalt an das Finanzamt gezahlt wurde.


2
Stroem
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es ja bei der FA Forderungen insbesondere um Lohnsteuer. Diese sind in der GmbH entstanden und der e.V. haftet im Rahmen der Organhaftung. Verantwortlich war M.P. nur im e.V. als Vorstand. Die Ausgliederung der 1. Mannschaft (also die Angestellten für die die Lohnsteuer offen ist) erfolgte nach Zustimmung der Mitgliederversammlung. Bin gespannt wie man da jetzt eine Haftung von MP hinbekommen möchte.
0
Nur mal so mit meinen Worten.

Wenn ich bei mir im Schützenverein  die Kasse nicht ordnungsgemäß führe.und das bei der Kassenptüfung auffällt,werde ich nicht entlastet. Bis die Kasse in Ordnung ist .

Ist für mich  das gleiche..Nur was größer 

0
vluyner
Antwort auf Stroem
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es ja bei der FA Forderungen insbesondere um Lohnsteuer. Diese sind in der GmbH entstanden und der e.V. haftet im Rahmen der Organhaftung. Verantwortlich war M.P. nur im e.V. als Vorstand. Die Ausgliederung der 1. Mannschaft (also die Angestellten für die die Lohnsteuer offen ist) erfolgte nach Zustimmung der Mitgliederversammlung. Bin gespannt wie man da jetzt eine Haftung von MP hinbekommen möchte.
Moskau Inkasso
1
Stroem
Nur mal so mit meinen Worten.

Wenn ich bei mir im Schützenverein  die Kasse nicht ordnungsgemäß führe.und das bei der Kassenptüfung auffällt,werde ich nicht entlastet. Bis die Kasse in Ordnung ist .

Ist für mich  das gleiche..Nur was größer 

Dann müssten aber Unregelmäßigkeiten da sein. Wenn alles ordnungsgemäß verbucht wurde, wird es sicherlich schwierig.

Ich fände das übel, wenn MP da so raus käme, aber wenn es clever gemacht ist, wird es halt schwierig. Davon ab waren bei seiner Übernahme von Lakis auch erhebliche Schulden da. Einen Teil der Lakis-Darlehen hat er zwar "aus der Welt geschaffen", aber trotzdem waren wir in den Miesen. Darf man auch nicht vergessen.
0
km1905
Nur mal so mit meinen Worten.

Wenn ich bei mir im Schützenverein  die Kasse nicht ordnungsgemäß führe.und das bei der Kassenptüfung auffällt,werde ich nicht entlastet. Bis die Kasse in Ordnung ist .

Ist für mich  das gleiche..Nur was größer 

Nicht entlastet werden ist das Eine, in die Haftung genommen werden können das Andere.


Wenn Du in deinem Vertrag als Kassenführer nicht drin stehen hast, dass du Differenzen aus eigener Tasche ausgleichen musst, wird man dich auch kaum dafür in die Haftung nehmen können, sofern Du alles nach besten Wissen und Gewissen verbucht hast.


Wenn Du allerdings des Diebstahls überführt wirst, sieht die Sache natürlich anders aus.

0
Antwort auf Stroem
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es ja bei der FA Forderungen insbesondere um Lohnsteuer. Diese sind in der GmbH entstanden und der e.V. haftet im Rahmen der Organhaftung. Verantwortlich war M.P. nur im e.V. als Vorstand. Die Ausgliederung der 1. Mannschaft (also die Angestellten für die die Lohnsteuer offen ist) erfolgte nach Zustimmung der Mitgliederversammlung. Bin gespannt wie man da jetzt eine Haftung von MP hinbekommen möchte.
Nach der Pressemitteilung auf der Homepage sind die Konten gepfändet wegen Forderungen von Finanzamt (vor allem Umsatzsteuer) und Sozialversicherung. Lohnsteuer könnte zusätzlich noch sein bzw. lägen nahe, wenn auch Sozialversicherungsbeiträge fehlen, den Löwenanteil müsste aber die Umsatzsteuer haben. 
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.