Schluesselszene.net

Neuer Vorstand 2021

Hirsch
Als Antwort auf der Ball ist rund


Das würde mich nicht wundern man könnte davon ausgehen das Noah seine Geschäftspartner sind...die hat MP ja aus dem Nichts aus dem Hut zaubern können.

0
kfc9999
Wenn ich das Statement auf der Homepage richtig verstanden habe wird ja so oder so diese Woche irgendeine Entscheidung fallen. Wird auch Zeit...
1
Antwort auf kfc9999
Wenn ich das Statement auf der Homepage richtig verstanden habe wird ja so oder so diese Woche irgendeine Entscheidung fallen. Wird auch Zeit...
So hatte ich es auch verstanden, aber zuletzt gab es immer mal wieder die Prognose von Vereinsseite, dass im Laufe der kommenden Woche oder bis zum Wochenende ein wichtiger Schritt ansteht. Oft haben wir dann doch einfach nichts mehr gehört. 
1
kfc9999
Das stimmt, aber irgendwann muss ja was passieren. Wir können ja nicht 3 Tage vor RWO immer noch hier sitzen und es hat sich nichts getan.
1
nebomb
Es ist doch jetzt eh egal... 3 1/2 Wochen vor Saisonstart und wir haben nichts. Ganz ehrlich, wir sollten es sein lassen. 
1
kfc9999

An eine Einigung mit dem Finanzamt glaube ich auch nicht mehr. Mein Tipp ist Insolvenz. Ob wir dann trotzdem antreten, keine Ahnung.


Der Satz lautete jedenfalls "Der Vorstand hat sich diesbezüglich juristisch beraten lassen und prüft die möglichen weiteren Optionen, sofern der vorliegende Lösungsansatz wider Erwarten nicht oder nicht in anberaumt kurzfristiger Zeit, sprich kommende Woche, umgesetzt werden kann."


Heißt für mich es gibt eine klare Deadline.



0
JimPanse
Wenn allen an einer Lösung etwas liegen würde, dann wäre das Thema Schulden beim FA längst vom Tisch. Man hätte  es ja auch einfach bezahlen können über diverse Wege, wenn ein großes Interesse am Verein bestehen würde von Seite der Stadt.


Jetzt kommt mir bitte nicht wieder damit, wir sind ja in so einem tollen Austausch mit der Stadt. Ja, auf dem Papier. Sind tolle Sätze, wie wir sie derzeit auch von vielen Politkern nach der Katastrophe hören. Nur wie sagt man beim Fußball, am Ende ist entscheidend auf dem Platz. Und das ist der Punkt. Ich höre von der Stadt viel blablabla, aber wo sind denn die Taten? Sollen wir nochmal über die Burg reden? Was ist eigentlich am Stadion passiert von Seiten der Stadt in der Zeit als die Supporters da waren? War mal irgendwer anderes da und hat was am Stadion gemacht? Die Supporters labern nicht, sondern machen und das ist der große Unterschied zu vielen anderen in dieser Stadt.


Wenn man sich hier klar zum Fußball positioniert, dann wären die Schulden gegenüber dem FA längst beglichen. Wir sprechen hier von 800k und niemand kann dem Verein helfen? Bei 800k? Lieber nimmt man in Kauf, das der Verein in der Versenkung verschwindet.

4
Für mich heißt das, Deckel drauf und zumachen.
1
Antwort auf JimPanse
Wenn allen an einer Lösung etwas liegen würde, dann wäre das Thema Schulden beim FA längst vom Tisch. Man hätte  es ja auch einfach bezahlen können über diverse Wege, wenn ein großes Interesse am Verein bestehen würde von Seite der Stadt.


Jetzt kommt mir bitte nicht wieder damit, wir sind ja in so einem tollen Austausch mit der Stadt. Ja, auf dem Papier. Sind tolle Sätze, wie wir sie derzeit auch von vielen Politkern nach der Katastrophe hören. Nur wie sagt man beim Fußball, am Ende ist entscheidend auf dem Platz. Und das ist der Punkt. Ich höre von der Stadt viel blablabla, aber wo sind denn die Taten? Sollen wir nochmal über die Burg reden? Was ist eigentlich am Stadion passiert von Seiten der Stadt in der Zeit als die Supporters da waren? War mal irgendwer anderes da und hat was am Stadion gemacht? Die Supporters labern nicht, sondern machen und das ist der große Unterschied zu vielen anderen in dieser Stadt.


Wenn man sich hier klar zum Fußball positioniert, dann wären die Schulden gegenüber dem FA längst beglichen. Wir sprechen hier von 800k und niemand kann dem Verein helfen? Bei 800k? Lieber nimmt man in Kauf, das der Verein in der Versenkung verschwindet.

Wir sind halt Uerdingen 05, es könnte morgen schon heißen, alles mit dem Finanzamt geklärt. Es geht dann Los. Man darf uns halt nie abschreiben auch wenn die Chancen minimal sind! 
0
Ötzi
Antwort auf JimPanse
Wenn allen an einer Lösung etwas liegen würde, dann wäre das Thema Schulden beim FA längst vom Tisch. Man hätte  es ja auch einfach bezahlen können über diverse Wege, wenn ein großes Interesse am Verein bestehen würde von Seite der Stadt.


Jetzt kommt mir bitte nicht wieder damit, wir sind ja in so einem tollen Austausch mit der Stadt. Ja, auf dem Papier. Sind tolle Sätze, wie wir sie derzeit auch von vielen Politkern nach der Katastrophe hören. Nur wie sagt man beim Fußball, am Ende ist entscheidend auf dem Platz. Und das ist der Punkt. Ich höre von der Stadt viel blablabla, aber wo sind denn die Taten? Sollen wir nochmal über die Burg reden? Was ist eigentlich am Stadion passiert von Seiten der Stadt in der Zeit als die Supporters da waren? War mal irgendwer anderes da und hat was am Stadion gemacht? Die Supporters labern nicht, sondern machen und das ist der große Unterschied zu vielen anderen in dieser Stadt.


Wenn man sich hier klar zum Fußball positioniert, dann wären die Schulden gegenüber dem FA längst beglichen. Wir sprechen hier von 800k und niemand kann dem Verein helfen? Bei 800k? Lieber nimmt man in Kauf, das der Verein in der Versenkung verschwindet.

„Liebe Wählerinnen und Wähler in Krefeld,

liebe Bürger, 


wir als Stadt Krefeld haben den Deckel des KFC beim FA über TEUR 800 mal eben beglichen.


Dafür haben Sie sicher Verständnis. Und auch dafür, das andere städtische Aufgaben (hier beliebige „Baustelle“ in KR einfügen) jetzt erstmal liegen bleiben.


Bis zur nächsten Wahl !


Ihr Stadtrat“

6
JimPanse
Antwort auf Ötzi
„Liebe Wählerinnen und Wähler in Krefeld,

liebe Bürger, 


wir als Stadt Krefeld haben den Deckel des KFC beim FA über TEUR 800 mal eben beglichen.


Dafür haben Sie sicher Verständnis. Und auch dafür, das andere städtische Aufgaben (hier beliebige „Baustelle“ in KR einfügen) jetzt erstmal liegen bleiben.


Bis zur nächsten Wahl !


Ihr Stadtrat“

Die Stadt Krefeld kann nicht direkt den Deckel begleichen. Informier dich doch bitte vorher, bevor du wieder aus Zwang auf mich reagieren musst. Danke Ihr JP
5
Antwort auf JimPanse
Die Stadt Krefeld kann nicht direkt den Deckel begleichen. Informier dich doch bitte vorher, bevor du wieder aus Zwang auf mich reagieren musst. Danke Ihr JP
Aber die Stadt soll über andere ominöse Kanäle die 800K zukommen lassen um die Schulden zu begleichen, habe ich das so richtig verstanden 🤔

Der Rasen zum Beispiel ist nicht von den Supporters gelegt worden und nochmal, es steht überall das die Arbeiten von der Stadt im September weitergehen sollen.

Ich verstehe die Verzweiflung aber jetzt die Stadt wieder als Sündenbock ausmachen, das ist meiner Meinung nach nicht wirklich fair.

Nur die Hoffnung nicht aufgeben, es wird irgendwie gut ausgehen und man wird eine Lösung finden.

1
Unit1905
Da von der Stadt Krefeld keinerlei Wille zu erkennen ist, es von keiner Seite irgendwas positives zu hören gibt, nicht vom Vorstand, nicht vom OB, von keinem, wird es wohl die Insolvenz des eV geben. Es läuft wohl auf die Kaffee- und Kuchenliga C hinaus.


Ich habe vorsorglich letzte Woche schonmal meine Mitgliedschaft gekündigt (bisher ohne Antwort). Das Geld kommt dann irgendwann wieder auf anderem Wege der Jugend zu Gute, aber so nicht.

1
nebomb
Antwort auf Unit1905
Da von der Stadt Krefeld keinerlei Wille zu erkennen ist, es von keiner Seite irgendwas positives zu hören gibt, nicht vom Vorstand, nicht vom OB, von keinem, wird es wohl die Insolvenz des eV geben. Es läuft wohl auf die Kaffee- und Kuchenliga C hinaus.


Ich habe vorsorglich letzte Woche schonmal meine Mitgliedschaft gekündigt (bisher ohne Antwort). Das Geld kommt dann irgendwann wieder auf anderem Wege der Jugend zu Gute, aber so nicht.

So ist das mit Fans / Freunde... in der Not erkennst Du sie.. man sollte konsequent sein und dann vorsorglich auch das Forum meiden.
2
Unit1905
Antwort auf nebomb
So ist das mit Fans / Freunde... in der Not erkennst Du sie.. man sollte konsequent sein und dann vorsorglich auch das Forum meiden.
Was hat denn das aktuelle Geschehen noch mit dem KFC zu tun? Das ist pure Verarschung, was hier gespielt wird. Das begann schon bei der Auswahl des neuen Vorstands. Wenn es wieder vernünftig läuft, werde ich gerne wieder Mitglied, unter diesen Umständen ist das sinnlos.
2
Aber die Stadt soll über andere ominöse Kanäle die 800K zukommen lassen um die Schulden zu begleichen, habe ich das so richtig verstanden 🤔

Der Rasen zum Beispiel ist nicht von den Supporters gelegt worden und nochmal, es steht überall das die Arbeiten von der Stadt im September weitergehen sollen.

Ich verstehe die Verzweiflung aber jetzt die Stadt wieder als Sündenbock ausmachen, das ist meiner Meinung nach nicht wirklich fair.

Nur die Hoffnung nicht aufgeben, es wird irgendwie gut ausgehen und man wird eine Lösung finden.

Wenn die  Stadt das alles ominös erledigt werde ich als erster die feiern. Es gibt keine vergleichbare Stadt in Deutschland wenn es um ihren rangshöchsten Verein geht. Das die so gut wie gar nichts für den Verein tut. 
1

[quote]Aber die Stadt soll über andere ominöse Kanäle die 800K zukommen lassen um die Schulden zu begleichen, habe ich das so richtig verstanden 🤔[/quote]


Macht man beim KEV doch seit Ewigkeiten so.


Sowas nennt man dann "Sponsoring".

2
Antwort auf Unit1905
Was hat denn das aktuelle Geschehen noch mit dem KFC zu tun? Das ist pure Verarschung, was hier gespielt wird. Das begann schon bei der Auswahl des neuen Vorstands. Wenn es wieder vernünftig läuft, werde ich gerne wieder Mitglied, unter diesen Umständen ist das sinnlos.
Von einer Seite bin ich deiner Meinung, es sieht nach Verarschung aus. Von anderer Seite arbeiten einige Leute im Vorstand und Verein ehrenamtlich um den KFC zu retten und da kann ich nicht respektlos gegenüber den sein und sagen es die Verarschung. Ich habe mich damit abgefunden dass es nicht mehr weitergehen wird, trotzdem hoffe ich um paar Prozent dass die es hinbekommen werden. 
0

[quote]Aber die Stadt soll über andere ominöse Kanäle die 800K zukommen lassen um die Schulden zu begleichen, habe ich das so richtig verstanden 🤔[/quote]


Macht man beim KEV doch seit Ewigkeiten so.


Sowas nennt man dann "Sponsoring".

Genau, wenn wir UFC Krefeld 05 heißen würden, würden sich die ... Um unseren Verein besser kümmern. Vielleicht man kann es bei den nie wissen.
0
MP muss bzw soll den Deckel bezahlen. So einfach ist das. Wenn er das nicht macht = Insolvenz
0
Ötzi
Antwort auf JimPanse
Die Stadt Krefeld kann nicht direkt den Deckel begleichen. Informier dich doch bitte vorher, bevor du wieder aus Zwang auf mich reagieren musst. Danke Ihr JP
Ach nee, ehrlich ?


Du postest unrealistische Wunschträume. 


Irgendwann muss man das dann auch mal schnallen.

1
JimPanse
Antwort auf Ötzi
Ach nee, ehrlich ?


Du postest unrealistische Wunschträume. 


Irgendwann muss man das dann auch mal schnallen.

Immerhin schnallst du alles. Das macht mich glücklich.


Frag mal in Duisburg nach, wer im ersten 3 Liga Jahr in der Hinrunde die Miete fürs Stadion bezahlt hat... Sind aber alles unrealistische Wunschträume :D


Oder frag doch mal bei den Pinguinen nach, wie unter Schulz das Defizit immer wieder ausgeglichen wurde.


Ich habe nie gesagt, aber dafür müsstest du lesen lernen, das die Stadt uns direkt 800k geben soll, sondern es gibt Wege und die gab es schon immer. Wenn ein Interesse bestehen würde, wäre das alles kein Problem. Soll in der Stadt eine Tochtergesellschaft geben, die Probleme löst.


Aber gut, ich weiß ich hab da keine Ahnung :D

2
Gpapa
Solangsam sollte man das mal alles geklärt kriegen, weil sonst macht es alles hier keinen Sinn.


Ich frage mich, wie man die finanziellen Probleme lösen möchte? 


Der neue Vorstand wusste doch die Höhe der Schulden und hat scheinbar ein "Konzept" vorgelegt und dann den Zuschlag erhalten. 


Aber scheinbar ist davon bislang nichts zu sehen. 


Da ja scheinbar das Geld fehlt, könnte man nicht einen Kredit nehmen? Es gibt doch einige Banken, die sich auf Fußballclubs spezialisiert haben und auch finanziell angeschlagenen Vereinen hilft. 


Natürlich haben die anderen Vereine auch etwas als "Sicherheit" aber es würde doch auch gehen, wenn jemand dafür "bürgen" würde als sicherheit. 



1
Ötzi
Antwort auf JimPanse
Immerhin schnallst du alles. Das macht mich glücklich.


Frag mal in Duisburg nach, wer im ersten 3 Liga Jahr in der Hinrunde die Miete fürs Stadion bezahlt hat... Sind aber alles unrealistische Wunschträume :D


Oder frag doch mal bei den Pinguinen nach, wie unter Schulz das Defizit immer wieder ausgeglichen wurde.


Ich habe nie gesagt, aber dafür müsstest du lesen lernen, das die Stadt uns direkt 800k geben soll, sondern es gibt Wege und die gab es schon immer. Wenn ein Interesse bestehen würde, wäre das alles kein Problem. Soll in der Stadt eine Tochtergesellschaft geben, die Probleme löst.


Aber gut, ich weiß ich hab da keine Ahnung :D

Ich hab verstanden das Du nicht meinst, die Stadt bezahlt direkt den Deckel. Sofort..


Stell Dir vor, viele Menschen sind gar nicht so dumm, die verstehen auch ohne Erklärung von Blitzgescheiten, was in der Kommunalpolitik abläuft. Auch mit Quersubventionierungen über Töchter. Die finden das nicht geil, wenn die Stadt das macht. Die sind auch nicht wie Du der Meinung, EUR 800.000,00 sind ja nix.

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.