Neuer Vorstand 2021
Oder sehe ich das auch wieder verkehrt
Das Finanzamt kann bis zu maximal 12 Monate eine Ratenzahlung bewilligen, sprich rund 50.000 im Monat + Zinsen wären dann fällig.
Das sollte doch stemmbar sein, oder?
Das Finanzamt kann bis zu maximal 12 Monate eine Ratenzahlung bewilligen, sprich rund 50.000 im Monat + Zinsen wären dann fällig.
... 50.000 im Monat + Zinsen wären dann fällig.Das sollte doch stemmbar sein, oder?
Das sind 10 durchschnittliche - eher guter Durchschnitt - Regionalligaspieler, Lohn inkl. Lohnnebenkosten.
Dann geht -gefühlt- der gleiche Betrag den man für die Stammelf braucht nochmal ans Finanzamt.
"Sollte zu stemmen sein" ist für mich anders ...
Okay, ohne Bürgen oder Kreditgeber bzw. Gönner könnte es dann doch eng werden.
Selbst mit einem Trikotsponsor bekommt man maximal einmalig 50.000 Euro rein.
https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-stellt-wichtige-weichen-hoffen-auf-ponomarev-loesung_aid-61749781
Kann das jemand lesen?
https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-stellt-wichtige-weichen-hoffen-auf-ponomarev-loesung_aid-61749781
Kann das jemand lesen?
Es gibt auch weiterhin einen Plan B, aber man hofft auf die A-Lösung.
Unterdessen wurden erste Sponsorenverträge wohl dennoch bereits unterschrieben.
Schneider + Team sollen die RL-Mannschaft betreuen.
Ein TW aus Liechtenstein und ein Verteidiger aus der französischen 4. Liga solle parat stehen.
Weitere Spieler sollen kommen.
All das setzt aber die Einigung mit mit FA noch voraus....Man arbeitet aber wohl derzeit wirklich rund um die Uhr...
m.M
Man tut und versucht wirklich alles und dss ist auch positiv. Aber das immer noch keine abschließende Einigung erfolgt ist, ist natürlich weiter kritisch
Ein TW aus Liechtenstein und ein Verteidiger aus der französischen 4. Liga solle parat stehen.
All das setzt aber die Einigung mit mit FA noch voraus....Man arbeitet aber wohl derzeit wirklich rund um die Uhr...
m.M
Man tut und versucht wirklich alles und dss ist auch positiv. Aber das immer noch keine abschließende Einigung erfolgt ist, ist natürlich weiter kritisch
m.M
Edit: Der Artikel ist wieder da.
Edit: Der Artikel ist wieder da.
Option B) Er stockt seine Darlehen nochmal auf, damit die bisherigen nicht bei einer Insolvenz des e.V. verloren gehen. Denn wir sprechen hier immer nur über die 800K. Dabei wüsste ich nicht, wo die Verbindlichkeiten bei MP in siebenstelliger Höhe hin sein sollen, die explizit nicht mit in die GmbH ausgegliedert wurden. Werden wahrscheinlich nur nie erwähnt, weil mit Rangrücktritt versehen.
Oder sehe ich das auch wieder verkehrt
m.M
Im Artikel steht auch dass die Staatsanwaltschaft gerade die Unterlagen aus dem Insolvenzverfahren prüft, u.a. ob der KFC 770.000 € an Corona Hilfen zu unrecht bekommen hat.
Meiner Meinung steht ja noch der Vorwurf der Insolvenzverschleppung im Raum, da lt. IV die KFC GmbH ja schon länger Zahlungsunfähig war.
Im Artikel steht auch dass die Staatsanwaltschaft gerade die Unterlagen aus dem Insolvenzverfahren prüft, u.a. ob der KFC 770.000 € an Corona Hilfen zu unrecht bekommen hat.
Meiner Meinung steht ja noch der Vorwurf der Insolvenzverschleppung im Raum, da lt. IV die KFC GmbH ja schon länger Zahlungsunfähig war.
Man kann aber davon ausgehen dass die Behörden alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen werden sich das Geld zurückzuholen. Ob da der e.V. zu Rechenschaft gezogen werden kann, oder die Verantwortlichen privat mit ihrem Vermögen haften, müssen wahrscheinlich Gerichte entscheiden. Trotz GmbH: Bei grober Fahrlässigkeit/krimineller Energie ist die private Variante auch Vorstellbar.
Aber man hat meiner Meinung nach endlich einen Weg aus der Misere gefunden. (Gesetzt, es kommen noch hinreichend Spieler um die Saison überhaupt starten zu können). Wenn wir diese Saison zu Ende spielen könnten, könnte, so denke ich, das Gröbste überstanden sein. Und das meine ich unabhängig vom Abschneiden in der Regionalliga. Denn dort die Klasse zu halten wird, welche Spieler auch immer noch kommen, eine Herkulesaufgabe, die ich unserem Trainerstab und auch den Spielern, die bisher vorgestellt wurden, leider nicht zutraue (ich irre mich auch manchmal). Macht aber nichts, solange die Mannschaft alles gibt. Selbst wenn es ein Debakel gibt: Wer kennt denn nicht mehr die Berliner Tasmanen? Sind doch irgendwie auch Sympathieträger geworden...
Wenn wir (leidlich entschuldet) in der Saison 22/23 in der Oberliga starten könnten, mit hoffentlich wieder der Grotenburg im Rücken, einigermaßen geregelten Trainingsverhältnissen wo auch immer für unsere Mannschaften, einem im Herbst (?) neu gewählten von den Mitgliedern gewünschten Vorstand etc.pp.: Dann könnte ein Neuanfang doch leidlich schmecken. Nur meine Meinung.
Daher möchte ich mich nochmal bei allen bedanken, die sich momentan für den KFC langmachen, vermutlich ohne im Moment was dafür zu bekommen. Wer Profis will und fordert, muss sie auch bezahlen können. Deswegen sollten derzeit auch vermutlich hier und da begangene Fehler verzeihlich sein. Nochmals meinen Dank an den Vorstand und alle anderen ehrenamtlichen Mitarbeiter für Euren unermüdlichen Einsatz! Sollte alles klappen, wird dieser unvergesslich bleiben!
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |