Schluesselszene.net

Neuer Vorstand 2021

Ich glaube so langsam, dass es sich um eine Todesspirale - oder um den Teufelskreis - handelt.

Der e.V. wartet auf Freigabe der gesperrten Konten, um Sponsorenverträge und Spielerverträge abschließen zu können.
Finanzamt (und vielleicht Sozialversicherungen) warten auf Sponsorenverträge, bzw. den Geldeingang von den Sponsoren, um endlich die Pfändungen vollstrecken zu können.

Beide hoffen den längeren Atem zu haben ....
0
Ich glaube so langsam, dass es sich um eine Todesspirale - oder um den Teufelskreis - handelt.

Der e.V. wartet auf Freigabe der gesperrten Konten, um Sponsorenverträge und Spielerverträge abschließen zu können.
Finanzamt (und vielleicht Sozialversicherungen) warten auf Sponsorenverträge, bzw. den Geldeingang von den Sponsoren, um endlich die Pfändungen vollstrecken zu können.

Beide hoffen den längeren Atem zu haben ....
Wenn das Fa nicht mitspielt bekommen Sie im besten Falle garnichts.

Oder sehe ich das auch wieder verkehrt 

0
km1905
Mir ist auch ein Rätsel warum das Finanzamt anscheind noch nicht mitspielt, denn Steuerschulden unterliegen bei einer Insolvenz der Restschuldbefreiung, es sei denn es würde eine Steuerstraftat vorliegen, wovon nicht auszugehen ist.


Das Finanzamt kann bis zu maximal 12 Monate eine Ratenzahlung bewilligen, sprich rund 50.000 im Monat + Zinsen wären dann fällig.


Das sollte doch stemmbar sein, oder?

0
Kfcrene
Antwort auf km1905
Mir ist auch ein Rätsel warum das Finanzamt anscheind noch nicht mitspielt, denn Steuerschulden unterliegen bei einer Insolvenz der Restschuldbefreiung, es sei denn es würde eine Steuerstraftat vorliegen, wovon nicht auszugehen ist.


Das Finanzamt kann bis zu maximal 12 Monate eine Ratenzahlung bewilligen, sprich rund 50.000 im Monat + Zinsen wären dann fällig.


Das sollte doch stemmbar sein, oder?

Sicher...das dies so leicht zu stemmen wäre?
1
Antwort auf km1905
Mir ist auch ein Rätsel warum das Finanzamt anscheind noch nicht mitspielt, denn Steuerschulden unterliegen bei einer Insolvenz der Restschuldbefreiung, es sei denn es würde eine Steuerstraftat vorliegen, wovon nicht auszugehen ist.


Das Finanzamt kann bis zu maximal 12 Monate eine Ratenzahlung bewilligen, sprich rund 50.000 im Monat + Zinsen wären dann fällig.


Das sollte doch stemmbar sein, oder?

... 50.000 im Monat + Zinsen wären dann fällig.

Das sollte doch stemmbar sein, oder?


Das sind 10 durchschnittliche - eher guter Durchschnitt - Regionalligaspieler, Lohn inkl. Lohnnebenkosten.


Dann geht -gefühlt- der gleiche Betrag den man für die Stammelf braucht nochmal ans Finanzamt.


"Sollte zu stemmen sein" ist für mich anders ...

1
km1905


Okay, ohne Bürgen oder Kreditgeber bzw. Gönner könnte es dann doch eng werden.


Selbst mit einem Trikotsponsor bekommt man maximal einmalig 50.000 Euro rein.

0
kfc05

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-stellt-wichtige-weichen-hoffen-auf-ponomarev-loesung_aid-61749781


Kann das jemand lesen? 

0
Porque19
Antwort auf kfc05

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-stellt-wichtige-weichen-hoffen-auf-ponomarev-loesung_aid-61749781


Kann das jemand lesen? 

Eine Lösung mit dem FA ist noch nicht abschließend erfolgt. Es gibt wohl einen Vorschlag den MP unterbreitet hat und dessen Prüfung noch andauert.

Es gibt auch weiterhin einen Plan B, aber man hofft auf die A-Lösung.


Unterdessen wurden erste Sponsorenverträge wohl dennoch bereits unterschrieben.


Schneider + Team sollen die RL-Mannschaft betreuen.

Ein TW aus Liechtenstein und ein Verteidiger aus der französischen 4. Liga solle  parat stehen.

Weitere Spieler sollen kommen.


All das setzt aber die Einigung mit mit FA noch voraus....Man arbeitet aber wohl derzeit wirklich rund um die Uhr...



m.M

Man tut und versucht wirklich alles und dss ist auch positiv. Aber das immer noch keine abschließende Einigung erfolgt ist, ist natürlich weiter kritisch 


3
Antwort auf Porque19
Eine Lösung mit dem FA ist noch nicht abschließend erfolgt. Es gibt wohl einen Vorschlag den MP unterbreitet hat und dessen Prüfung noch andauert.

Es gibt auch weiterhin einen Plan B, aber man hofft auf die A-Lösung.


Unterdessen wurden erste Sponsorenverträge wohl dennoch bereits unterschrieben.


Schneider + Team sollen die RL-Mannschaft betreuen.

Ein TW aus Liechtenstein und ein Verteidiger aus der französischen 4. Liga solle  parat stehen.

Weitere Spieler sollen kommen.


All das setzt aber die Einigung mit mit FA noch voraus....Man arbeitet aber wohl derzeit wirklich rund um die Uhr...



m.M

Man tut und versucht wirklich alles und dss ist auch positiv. Aber das immer noch keine abschließende Einigung erfolgt ist, ist natürlich weiter kritisch 


Wenn man auf MP wieder zurückgreifen muss dann weiß man wie die Stunde geschlagen hat. 
3
Antwort auf Porque19
Eine Lösung mit dem FA ist noch nicht abschließend erfolgt. Es gibt wohl einen Vorschlag den MP unterbreitet hat und dessen Prüfung noch andauert.

Es gibt auch weiterhin einen Plan B, aber man hofft auf die A-Lösung.


Unterdessen wurden erste Sponsorenverträge wohl dennoch bereits unterschrieben.


Schneider + Team sollen die RL-Mannschaft betreuen.

Ein TW aus Liechtenstein und ein Verteidiger aus der französischen 4. Liga solle  parat stehen.

Weitere Spieler sollen kommen.


All das setzt aber die Einigung mit mit FA noch voraus....Man arbeitet aber wohl derzeit wirklich rund um die Uhr...



m.M

Man tut und versucht wirklich alles und dss ist auch positiv. Aber das immer noch keine abschließende Einigung erfolgt ist, ist natürlich weiter kritisch 


Der Torwart wird dann wohl Justin Ospelt vom FC Vaduz sein.
2
Der Artikel ist nicht mehr online. Weder über den Link noch auf der WZ-Seite. Da hat wohl jemand der WZ was ausgeplaudert was dort nicht hin sollte...

Edit: Der Artikel ist wieder da.
0
Revin
Der Artikel ist nicht mehr online. Weder über den Link noch auf der WZ-Seite. Da hat wohl jemand der WZ was ausgeplaudert was dort nicht hin sollte...

Edit: Der Artikel ist wieder da.
Bei mir ist der noch online
0
Bei mir auch.
Halt nur als Plus-Artikel
0
kfc9999
Wieso sollte MP einen Vorschlag machen? Ich denke er ist rechtlich komplett aus der Nummer raus?
0
nebomb
Antwort auf kfc9999
Wieso sollte MP einen Vorschlag machen? Ich denke er ist rechtlich komplett aus der Nummer raus?
Vllt kommt er für die Schulden auf aber macht es nicht ohne Gegenleistung 
1
Flo
Antwort auf kfc9999
Wieso sollte MP einen Vorschlag machen? Ich denke er ist rechtlich komplett aus der Nummer raus?
Option A) Er hat doch so etwas wie ein Gewissen.

Option B) Er stockt seine Darlehen nochmal auf, damit die bisherigen nicht bei einer Insolvenz des e.V. verloren gehen. Denn wir sprechen hier immer nur über die 800K. Dabei wüsste ich nicht, wo die Verbindlichkeiten bei MP in siebenstelliger Höhe hin sein sollen, die explizit nicht mit in die GmbH ausgegliedert wurden. Werden wahrscheinlich nur nie erwähnt, weil mit Rangrücktritt versehen. 

2
Wenn das Fa nicht mitspielt bekommen Sie im besten Falle garnichts.

Oder sehe ich das auch wieder verkehrt 

Das siehst Du richtig!
Meine Vermutung ist, dass das Finanzamt gar nicht gegen eine Begleichung in Form von Ratenzahlungen ist, sondern "nur" um deren Höhe gepokert wird. Allerdings muss dem Finanzamt auch klar sein, dass utopisch hohe Ratenzahlungen vom e.V. nicht gestemmt werden können.
Ein gangbarer Weg wäre aus meiner Sicht, wenn zunächst relativ kleine Ratenzahlungen akzeptiert würden mit der verbindlichen Vereinbarung, sich nach einer bestimmten Zeit, z.B. nach einem Jahr, wieder zusammen zu setzen, mit dem Ziel, neue Ratenhöhen zu vereinbaren.
0
Antwort auf km1905
Mir ist auch ein Rätsel warum das Finanzamt anscheind noch nicht mitspielt, denn Steuerschulden unterliegen bei einer Insolvenz der Restschuldbefreiung, es sei denn es würde eine Steuerstraftat vorliegen, wovon nicht auszugehen ist.


Das Finanzamt kann bis zu maximal 12 Monate eine Ratenzahlung bewilligen, sprich rund 50.000 im Monat + Zinsen wären dann fällig.


Das sollte doch stemmbar sein, oder?

Wie und wovon soll der e.V. denn 50.000 Euro + Zinsen im Monat aufbringen? Dann kann auch gleich Insolvenz angemeldet werden.
1
Hirsch
Wenn der Verein sich auflösen würde sieht das Finanzamt keinen Cent,eine Lösung müsste denen ja auch gelegen kommen.Das sind die Auswirkungen von Ponomarev und Co.
0
171105
z.B. die Leute beim Finanzamt, viele Politiker bei der Stadt Krefeld, die Zoo GmbH und der Heitmann von der FDP  freuen sich sehr über solche Vorschläge, die aus den eigenen Reihen des KFC kommen. 

Auflösung oder Insolvenzverfahren mangels Masse?? Ernsthaft ?? Bloß nicht !!!!


0
Antwort auf Porque19
Eine Lösung mit dem FA ist noch nicht abschließend erfolgt. Es gibt wohl einen Vorschlag den MP unterbreitet hat und dessen Prüfung noch andauert.

Es gibt auch weiterhin einen Plan B, aber man hofft auf die A-Lösung.


Unterdessen wurden erste Sponsorenverträge wohl dennoch bereits unterschrieben.


Schneider + Team sollen die RL-Mannschaft betreuen.

Ein TW aus Liechtenstein und ein Verteidiger aus der französischen 4. Liga solle  parat stehen.

Weitere Spieler sollen kommen.


All das setzt aber die Einigung mit mit FA noch voraus....Man arbeitet aber wohl derzeit wirklich rund um die Uhr...



m.M

Man tut und versucht wirklich alles und dss ist auch positiv. Aber das immer noch keine abschließende Einigung erfolgt ist, ist natürlich weiter kritisch 


Sollte vielleicht nicht unerwähnt bleiben:


Im Artikel steht auch dass die Staatsanwaltschaft gerade die Unterlagen aus dem Insolvenzverfahren prüft, u.a. ob der KFC 770.000 € an Corona Hilfen zu unrecht bekommen hat. 


Meiner Meinung steht ja noch der Vorwurf der Insolvenzverschleppung im Raum, da lt. IV die KFC GmbH ja schon länger Zahlungsunfähig war. 

0
nebomb
Antwort auf BlueMonday
Sollte vielleicht nicht unerwähnt bleiben:


Im Artikel steht auch dass die Staatsanwaltschaft gerade die Unterlagen aus dem Insolvenzverfahren prüft, u.a. ob der KFC 770.000 € an Corona Hilfen zu unrecht bekommen hat. 


Meiner Meinung steht ja noch der Vorwurf der Insolvenzverschleppung im Raum, da lt. IV die KFC GmbH ja schon länger Zahlungsunfähig war. 

Dürfte dem e.V. ja nicht tangieren, oder ?
1
Normal nicht. Aber wer hatte denn vorher auf dem Schirm dass der e.V. für nicht gezahlte Steuern und Sozialversicherungsbeiträge der GmbH aufkommen muß?


Man kann aber davon ausgehen dass die Behörden alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen werden sich das Geld zurückzuholen. Ob da der e.V. zu Rechenschaft gezogen werden kann, oder die Verantwortlichen privat mit ihrem Vermögen haften, müssen wahrscheinlich Gerichte entscheiden. Trotz GmbH: Bei grober Fahrlässigkeit/krimineller Energie ist die private Variante auch Vorstellbar. 



0
TheJinx1
Ich finde, in Anbetracht der Tatsachen schlägt sich unser neuer Vorstand (nochmal: der nun wirklich nicht aus Profis besteht) recht gut. Auch wenn ich gerne Mäuschen spielen würde, was im Moment hinter den Kulissen abgeht, insbesondere, was die Mannschaft betrifft.

Aber man hat meiner Meinung nach endlich einen Weg aus der Misere gefunden. (Gesetzt, es kommen noch hinreichend Spieler um die Saison überhaupt starten zu können). Wenn wir diese Saison zu Ende spielen könnten, könnte, so denke ich, das Gröbste überstanden sein. Und das meine ich unabhängig vom Abschneiden in der Regionalliga. Denn dort die Klasse zu halten wird, welche Spieler auch immer noch kommen, eine Herkulesaufgabe, die ich unserem Trainerstab und auch den Spielern, die bisher vorgestellt wurden,  leider nicht zutraue (ich irre mich auch manchmal). Macht aber nichts, solange die Mannschaft alles gibt. Selbst wenn es ein Debakel gibt: Wer kennt denn nicht mehr die Berliner Tasmanen? Sind doch irgendwie auch Sympathieträger geworden...

Wenn wir (leidlich entschuldet) in der Saison 22/23 in der Oberliga starten könnten, mit hoffentlich wieder der Grotenburg im Rücken, einigermaßen geregelten Trainingsverhältnissen wo auch immer für unsere Mannschaften, einem im Herbst (?) neu gewählten von den Mitgliedern gewünschten Vorstand etc.pp.: Dann könnte ein Neuanfang doch leidlich schmecken. Nur meine Meinung.

Daher möchte ich mich nochmal bei allen bedanken, die sich momentan für den KFC langmachen, vermutlich ohne im Moment was dafür zu bekommen. Wer Profis will und fordert, muss sie auch bezahlen können. Deswegen sollten derzeit auch vermutlich hier und da begangene Fehler verzeihlich sein. Nochmals meinen Dank an den Vorstand und alle anderen ehrenamtlichen Mitarbeiter für Euren unermüdlichen Einsatz! Sollte alles klappen, wird dieser unvergesslich bleiben!

11

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.