Schluesselszene.net

Neuer Vorstand 2021

Rassi
Kann man die Patronatserklärungen von Ponomarev nicht ziehen oder war das alles nur ein großer Bluff des Russen?
0
Ezio
Da bin ich mir gerade auch nicht ganz sicher muss ich gestehen. Ich dachte nur wie gesagt, das nicht nachher dem e.v. auch noch auf die Füße fällt 🤷🏻‍♂️

Wobei mir ehrlich gesagt nicht klar war was daran zu unrecht war das man die Staatshilfe in Anspruch genommen hatte 🤔

Die Staatshilfe gab es explizit und ausdrücklich nur für Vereine die vor Corona noch saubere Finanzen nachweisen konnten.
Der MSV hat daher diese 800.000€ (?) ebenfalls nicht erhalten.

MP oder wer auch immer muss die Anträge mit gefälschten Zahlen eingereicht haben und das ist rückwirkend aufgeflogen
0
171105

Der Rückforderungsanspruch des Bundes erfolgte doch an die GmbH, z.Hd. des Inso-Verw. ???

also nicht der Verein, nicht der e.V. !?!?!


Ich glaube, die haben beim Bund 'ne Liste, mit all den Firmen, denen die Corona-Hilfe gegeben haben. Und wenn der Bund dann fleißig und täglich (evtl. mit Hilfe eines Computers) die Insolvenzbekanntmachungen aller deutschen Amtsgerichte studiert, melden der Bund seinen Rückforderungsanspruch beim Inso-Verw. an.  Das ist dann eher Tagesgeschäft und nicht detektivische Kleinarbeit, die die gegenüber der KFC GmbH verrichten mussten... 


Ob der M.P. bei der Corona-Hilfe getrickst hat? nein natürlich nicht, der hat nirgendwo getrickst. Wir wissen, bei ihm war alles sauber und seriös, wir beneiden daher Wacker Innsbruck um einen finanziell potenten Investor...

0
Rassi
Antwort auf Ezio
Die Staatshilfe gab es explizit und ausdrücklich nur für Vereine die vor Corona noch saubere Finanzen nachweisen konnten.
Der MSV hat daher diese 800.000€ (?) ebenfalls nicht erhalten.

MP oder wer auch immer muss die Anträge mit gefälschten Zahlen eingereicht haben und das ist rückwirkend aufgeflogen
Wer da als Verantwortlicher seine Unterschrift unter den Antrag gesetzt hat dürfte bald Post von der Staatsanwaltschaft bekommen.
1
171105
Antwort auf Rassi
Wer da als Verantwortlicher seine Unterschrift unter den Antrag gesetzt hat dürfte bald Post von der Staatsanwaltschaft bekommen.
Lakis hatte damals bei sich zu Hause am Krefelder Stadtwald sogar "Besuch" von Staatsanwalt, Kripo bzw. Steuerfahndung ....
Da habe ich nach Jahren, bis heute, nichts gehört, ob und zu welcher Strafe Lakis verknackt wurde...

Bei Tecklenburg und seinem SV Straelen gab es laut Reviersport (05.09.2020) auch Durchsuchungen (Razzia) , Verdächtigungen, Hinweise usw.  .... 
Gab es "wenigstens" da eine Strafe, zu der jemand verknackt wurde?  Ich habe auch da nichts gehört und nicht dazu lesen können.  

Schlussfolgerung:
Die zwei Obengenannten sind offenbar unschuldig und der GF "unserer" insolventen KFC GmbH ist bestimmt auch unschuldig. Bei der Staatsanwaltschaft wird ca. nach anderthalb bis zwei Jahren das Ermittlungsverfahren mangels hinreichender Verdachtsmomente eingestellt werden...   
0
Rassi
Ich glaube der Staat wird bei der Erschleichung von Corona Hilfsgeldern hart durchgreifen. Ich verstehe nur nicht warum der Russe aus allem raus ist…
0
km1905
Weil er kein Geschäftsführer der GmbH war, er wird schon gewusst haben warum nicht...
2
171105
Antwort auf km1905
Weil er kein Geschäftsführer der GmbH war, er wird schon gewusst haben warum nicht...

km1905:  Genau !!!


Der "Nico" wird mit seinem Rechtsanwalt vielleicht die Nummer abziehen, dass

-   er nur das gemacht habe, was M.P. ihm gesagt hatte  (denn M.P. war ja der "Geldgeber")

-   er habe sich um Spielerverpflichtungen kümmern müssen

-   er habe mit den Finanzen gar nichts am Hut gehabt. da hätte sich in der GmbH jemand anders mit M.P. zusammen gekümmert

-   er habe sich die ganzen Jahre nur als Handlanger gefühlt. sein GF-Gehalt sei auch nicht immer komplett geflossen.

-   die Unterschrift sei zwar seine, aber den Corona-Antrag habe er natürlich nicht selbst prüfen können. da fehlt ihm natürlich die Ausbildung für


Aber das ist alles natürlich nur aus meiner grenzenlosen Fantasie. Ein bißchen Spaß muss sein.

Ich bin mir sicher, dass (auch) "Nico" stets seriös und korrekt gearbeitet hat . 

0
Selbstverständlich ist alles korrekt und seriös abgewickelt worden.

Wie kommt ihr auf was anderes. 

Schuld sind wir Fans ,die nix gemacht haben und nicht zu tausenden ins Stadion gekommen sind..


Wir haben den Club ins Chaos gestürzt..

Und kein anderer. 







Ironie aus........

3
Aufwachen Leute, die Sache mit dem KFC ist durch. Wir werden nichts auf die Beine stellen. Keine Regionalliga, keine Oberliga.
1
Timon U.
Antwort auf firlefanz1905
Aufwachen Leute, die Sache mit dem KFC ist durch. Wir werden nichts auf die Beine stellen. Keine Regionalliga, keine Oberliga.
Ok. 
1
Antwort auf firlefanz1905
Aufwachen Leute, die Sache mit dem KFC ist durch. Wir werden nichts auf die Beine stellen. Keine Regionalliga, keine Oberliga.
Worauf basiert denn deine Aussage, Wissen oder Vermutung 🤔
0
..schätze mal, seine Aussage beruht auf seinem User-Namen...
4

In der RP steht das es wohl eine halbe Mio sein soll was man dem Finanzamt schuldet.

Dorda und Kobiljar scheinen noch in der Verlosung zu sein für die Regionalliga

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/ohne-einigung-mit-finanzamt-geht-beim-kfc-uerdingen-gar-nichts_aid-61562547

1
Verständnisfrage:

Hätten wir die aktuelle Situation auch, wenn MP nicht mehr an NOAH verkauft hätte und die GmbH direkt in die Insolvenz gegangen wäre? Oder wäre dann MP als "Ersatzschuldner" belangbar gewesen? Ist es denkbar, dass der ganze NOAH-Deal am Ende nur darauf ausgelegt war, diese Schulden auf den e.V. abzuwälzen, weil NOAH anders als MP für deutsche Behörden nicht greifbar ist? 

4
171105
Antwort auf Valentin05
Verständnisfrage:

Hätten wir die aktuelle Situation auch, wenn MP nicht mehr an NOAH verkauft hätte und die GmbH direkt in die Insolvenz gegangen wäre? Oder wäre dann MP als "Ersatzschuldner" belangbar gewesen? Ist es denkbar, dass der ganze NOAH-Deal am Ende nur darauf ausgelegt war, diese Schulden auf den e.V. abzuwälzen, weil NOAH anders als MP für deutsche Behörden nicht greifbar ist? 

Zumindest kann M.P. gegenüber uns Fans (und auch z.B. bei einem FC Wacker Innsbruck) sagen: "Was wollt Ihr eigentlich? Ich habe Euch den neuen Investor (NOAH) besorgt, was kann ich dafür, dass der plötzlich abspringt und dass damit die Plan-Insolvenz mit angedachter Sanierung in die Hose geht???"

M.P. geht für sich selbst mit einem reinen Gewissen aus dem KFC Uerdingen-"Projekt" 'raus.
Der Mann hat keine Probleme, der sitzt jetzt offenbar in Österreich, versuche den 'mal dort (im Ausland) an den Hammelbeinen zu packen....
      
0
Antwort auf Valentin05
Verständnisfrage:

Hätten wir die aktuelle Situation auch, wenn MP nicht mehr an NOAH verkauft hätte und die GmbH direkt in die Insolvenz gegangen wäre? Oder wäre dann MP als "Ersatzschuldner" belangbar gewesen? Ist es denkbar, dass der ganze NOAH-Deal am Ende nur darauf ausgelegt war, diese Schulden auf den e.V. abzuwälzen, weil NOAH anders als MP für deutsche Behörden nicht greifbar ist? 

Ich halte das mit Noah für Verschwörungstheorien. 


Die GmbH und e.V. haben gemeinsame Schulden (durch Umsatzsteuer) gemacht. Dabei kann man sich aussuchen, von wem man die bekommt. Da bei der GmbH nichts zu holen ist, wendet sich also das Finanzamt an den e.V.. MP war Vorstand des Vereins. Wenn er grobe (rechtlich relevante!) Fehler gemacht hätte, könnte der e.V. unter Umständen von ihm Geld zurückverlangen. Zahlen müsste aber immer der e.V..

2
171105

Ich halte das mit Noah für Verschwörungstheorien. 


Die GmbH und e.V. haben gemeinsame Schulden (durch Umsatzsteuer) gemacht. Dabei kann man sich aussuchen, von wem man die bekommt. Da bei der GmbH nichts zu holen ist, wendet sich also das Finanzamt an den e.V.. MP war Vorstand des Vereins. Wenn er grobe (rechtlich relevante!) Fehler gemacht hätte, könnte der e.V. unter Umständen von ihm Geld zurückverlangen. Zahlen müsste aber immer der e.V..

Ich kann den heutigen Artikel (18.07.2021) in der RP-Online leider nicht lesen (RP+ ). 

Da wird wahrscheinlich beschrieben, in welcher Gefahr (z.B. durch die umsatzsteuerliche Organschaft) alle Vereine durch die Ausgliederungen ihrer Profis stecken, sofern die Ausgliederungsverträge für den e.V. nicht absolut wasserdicht gestaltet worden waren.   



0
171105

Ich halte das mit Noah für Verschwörungstheorien. 


Die GmbH und e.V. haben gemeinsame Schulden (durch Umsatzsteuer) gemacht. Dabei kann man sich aussuchen, von wem man die bekommt. Da bei der GmbH nichts zu holen ist, wendet sich also das Finanzamt an den e.V.. MP war Vorstand des Vereins. Wenn er grobe (rechtlich relevante!) Fehler gemacht hätte, könnte der e.V. unter Umständen von ihm Geld zurückverlangen. Zahlen müsste aber immer der e.V..

Die Mitgliederversammlung wird keine Entlastung für M.P. und Gefolge erteilen. Schön.
Bei einer privatrechtlichen Regressforderung des e.V. wird dann die Ausrede von M.P. und N.W. jedoch sein, dass sie nicht davon ausgehen konnten, dass der e.V. in Form der Organschaft vom Finanzamt in Anspruch genommen werden würde. Denn der Anteil des e.V. an der GmbH sei ja minimal gewesen ... und der Notar habe ja alles beurkundet nach vorheriger steuerlicher Beratung....

Dumm gelaufen....   mal gucken wie die Chose weiterläuft....
0
Antwort auf 171105
Ich kann den heutigen Artikel (18.07.2021) in der RP-Online leider nicht lesen (RP+ ). 

Da wird wahrscheinlich beschrieben, in welcher Gefahr (z.B. durch die umsatzsteuerliche Organschaft) alle Vereine durch die Ausgliederungen ihrer Profis stecken, sofern die Ausgliederungsverträge für den e.V. nicht absolut wasserdicht gestaltet worden waren.   



Ja aber der Artikel ist nur eine Meinung vom RP Redakteur und nix offizielles. Ich kann es auch nicht lesen aber würde das erstmal nicht zu hoch hängen.
1
Lassen sich Forderungen des Finanzamtes durch eine Planinsolvenz abstreifen? Frage für einen Freund.
0

Hier ein aktueller Kommentar zur Lage des KFC vom Reviersport:


https://www.reviersport.de/artikel/kfc-uerdingen-der-lange-weg-zurueck-ein-kommentar/

0
Hirsch
Ob Ponomarev dafür belangt werden kann uns als Verein auch nicht weiter helfen,der KFC ist ein Fass ohne Boden.

Wenn Interesse besteht von den Verantwortlichen der Stadt das Fußball in Krefeld weiterhin stattfinden soll,dann funktioniert 

es nur wenn alle an einen Strang ziehen...es müssen Sponsoren aus der Region den KFC unterstützen um langfristig etwas

aufzubauen.

Investoren wie MP haben nur ein Prinzip... ein Verein in Not ein Darlehen zu geben dann Anteile kaufen sich in den Vorstand

wählen lassen eine GmbH gründen den Verein verschulden..wenn es Eng wird sich verpissen.

In Innsbruck wird er es nicht anders machen...



0
Antwort auf Hirsch
Ob Ponomarev dafür belangt werden kann uns als Verein auch nicht weiter helfen,der KFC ist ein Fass ohne Boden.

Wenn Interesse besteht von den Verantwortlichen der Stadt das Fußball in Krefeld weiterhin stattfinden soll,dann funktioniert 

es nur wenn alle an einen Strang ziehen...es müssen Sponsoren aus der Region den KFC unterstützen um langfristig etwas

aufzubauen.

Investoren wie MP haben nur ein Prinzip... ein Verein in Not ein Darlehen zu geben dann Anteile kaufen sich in den Vorstand

wählen lassen eine GmbH gründen den Verein verschulden..wenn es Eng wird sich verpissen.

In Innsbruck wird er es nicht anders machen...



Spätestens an dem Tag, an dem aus "Wacker Innsbruck" dann "Noah Innsbruck" wird, wissen wir Bescheid wie es weitergeht.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.