Neuer Vorstand 2021
Wobei mir ehrlich gesagt nicht klar war was daran zu unrecht war das man die Staatshilfe in Anspruch genommen hatte 🤔
Der Rückforderungsanspruch des Bundes erfolgte doch an die GmbH, z.Hd. des Inso-Verw. ???
also nicht der Verein, nicht der e.V. !?!?!
Ich glaube, die haben beim Bund 'ne Liste, mit all den Firmen, denen die Corona-Hilfe gegeben haben. Und wenn der Bund dann fleißig und täglich (evtl. mit Hilfe eines Computers) die Insolvenzbekanntmachungen aller deutschen Amtsgerichte studiert, melden der Bund seinen Rückforderungsanspruch beim Inso-Verw. an. Das ist dann eher Tagesgeschäft und nicht detektivische Kleinarbeit, die die gegenüber der KFC GmbH verrichten mussten...
Ob der M.P. bei der Corona-Hilfe getrickst hat? nein natürlich nicht, der hat nirgendwo getrickst. Wir wissen, bei ihm war alles sauber und seriös, wir beneiden daher Wacker Innsbruck um einen finanziell potenten Investor...
km1905: Genau !!!
Der "Nico" wird mit seinem Rechtsanwalt vielleicht die Nummer abziehen, dass
- er nur das gemacht habe, was M.P. ihm gesagt hatte (denn M.P. war ja der "Geldgeber")
- er habe sich um Spielerverpflichtungen kümmern müssen
- er habe mit den Finanzen gar nichts am Hut gehabt. da hätte sich in der GmbH jemand anders mit M.P. zusammen gekümmert
- er habe sich die ganzen Jahre nur als Handlanger gefühlt. sein GF-Gehalt sei auch nicht immer komplett geflossen.
- die Unterschrift sei zwar seine, aber den Corona-Antrag habe er natürlich nicht selbst prüfen können. da fehlt ihm natürlich die Ausbildung für
Aber das ist alles natürlich nur aus meiner grenzenlosen Fantasie. Ein bißchen Spaß muss sein.
Ich bin mir sicher, dass (auch) "Nico" stets seriös und korrekt gearbeitet hat .
Wie kommt ihr auf was anderes.
Schuld sind wir Fans ,die nix gemacht haben und nicht zu tausenden ins Stadion gekommen sind..
Wir haben den Club ins Chaos gestürzt..
Und kein anderer.
Ironie aus........
In der RP steht das es wohl eine halbe Mio sein soll was man dem Finanzamt schuldet.
Dorda und Kobiljar scheinen noch in der Verlosung zu sein für die Regionalliga
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/ohne-einigung-mit-finanzamt-geht-beim-kfc-uerdingen-gar-nichts_aid-61562547
Hätten wir die aktuelle Situation auch, wenn MP nicht mehr an NOAH verkauft hätte und die GmbH direkt in die Insolvenz gegangen wäre? Oder wäre dann MP als "Ersatzschuldner" belangbar gewesen? Ist es denkbar, dass der ganze NOAH-Deal am Ende nur darauf ausgelegt war, diese Schulden auf den e.V. abzuwälzen, weil NOAH anders als MP für deutsche Behörden nicht greifbar ist?
Hätten wir die aktuelle Situation auch, wenn MP nicht mehr an NOAH verkauft hätte und die GmbH direkt in die Insolvenz gegangen wäre? Oder wäre dann MP als "Ersatzschuldner" belangbar gewesen? Ist es denkbar, dass der ganze NOAH-Deal am Ende nur darauf ausgelegt war, diese Schulden auf den e.V. abzuwälzen, weil NOAH anders als MP für deutsche Behörden nicht greifbar ist?
Ich halte das mit Noah für Verschwörungstheorien.
Die GmbH und e.V. haben gemeinsame Schulden (durch Umsatzsteuer) gemacht. Dabei kann man sich aussuchen, von wem man die bekommt. Da bei der GmbH nichts zu holen ist, wendet sich also das Finanzamt an den e.V.. MP war Vorstand des Vereins. Wenn er grobe (rechtlich relevante!) Fehler gemacht hätte, könnte der e.V. unter Umständen von ihm Geld zurückverlangen. Zahlen müsste aber immer der e.V..
Die GmbH und e.V. haben gemeinsame Schulden (durch Umsatzsteuer) gemacht. Dabei kann man sich aussuchen, von wem man die bekommt. Da bei der GmbH nichts zu holen ist, wendet sich also das Finanzamt an den e.V.. MP war Vorstand des Vereins. Wenn er grobe (rechtlich relevante!) Fehler gemacht hätte, könnte der e.V. unter Umständen von ihm Geld zurückverlangen. Zahlen müsste aber immer der e.V..
Hier ein aktueller Kommentar zur Lage des KFC vom Reviersport:
https://www.reviersport.de/artikel/kfc-uerdingen-der-lange-weg-zurueck-ein-kommentar/
Wenn Interesse besteht von den Verantwortlichen der Stadt das Fußball in Krefeld weiterhin stattfinden soll,dann funktioniert
es nur wenn alle an einen Strang ziehen...es müssen Sponsoren aus der Region den KFC unterstützen um langfristig etwas
aufzubauen.
Investoren wie MP haben nur ein Prinzip... ein Verein in Not ein Darlehen zu geben dann Anteile kaufen sich in den Vorstand
wählen lassen eine GmbH gründen den Verein verschulden..wenn es Eng wird sich verpissen.
In Innsbruck wird er es nicht anders machen...
Wenn Interesse besteht von den Verantwortlichen der Stadt das Fußball in Krefeld weiterhin stattfinden soll,dann funktioniert
es nur wenn alle an einen Strang ziehen...es müssen Sponsoren aus der Region den KFC unterstützen um langfristig etwas
aufzubauen.
Investoren wie MP haben nur ein Prinzip... ein Verein in Not ein Darlehen zu geben dann Anteile kaufen sich in den Vorstand
wählen lassen eine GmbH gründen den Verein verschulden..wenn es Eng wird sich verpissen.
In Innsbruck wird er es nicht anders machen...
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |