Schluesselszene.net

Marcus John

David

Konditions- und Fitnesstraining war wohl nicht sehr weit oben auf der Tagesordnung, wie man sieht.

Keine fussballerische Kompetenz im Vorstand und auch kein Zeichen, dass man sich diese dazuholen möchte .

Hoffnungslosigkeit ist dem Schürmann ins Gesicht geschrieben.

Sofortiges Handeln wäre notwendig nach der dargebotenen Leistung und den widersprüchlichen nicht hoffnungsvollen Aussagen des Trainers.

Auf den Charakter wurde wert gelegt nur frag ich mich, wo der auf dem Platz ist. Leider nur bei den Gegnern zu entdecken.

0
Sondermann

Unserem Kader fehlt es auch an einer "Blutauffrischung". Mal ehrlich: Unsere Jungspunde, die wir reihenweise abgegeben haben, wären mir jetzt tausendmal lieber als einige der 30+ Generation in Abwehr und MF. Was diesen Kader, nebst der personifizierten Harmlosigkeit, besonders bedenklich macht (besonders wenn das Aufstiegswunder noch passieren sollte): Du brauchst schon wieder einen riesen Umbruch!

0
BenTheMan
Antwort auf Zoobrücke

Es passt einfach nicht zusammen, dass man eben noch die zweite Liga anvisiert und dann plötzlich das Ziel hat, nach zehn Spieltagen nicht allzu weit zurückzuliegen. Den Kader finde ich so schlecht nicht, und auch das Alter ist nicht grundsätzlich ein Problem. Ein guter Trainer würde vor allem bei der Kondition ansetzen und die älteren Spieler noch mal richtig zum Laufen bringen. Auch das scheint nicht die Sache von MJ zu sein.

Eben noch die zweite Liga........ ?!

So manchen sollte man einen Besuch beim Optiker empfehlen. Es wurde hier von 7-8 Jahren gesprochen !!! Das ist selbst bei Businessplänen und Pitchs Gang und Gebe so einen Plan vorzulegen. Dient vor allem auch um sich für Sponsoren interessant zu machen.

0
BenTheMan
Antwort auf Sondermann

Unserem Kader fehlt es auch an einer "Blutauffrischung". Mal ehrlich: Unsere Jungspunde, die wir reihenweise abgegeben haben, wären mir jetzt tausendmal lieber als einige der 30+ Generation in Abwehr und MF. Was diesen Kader, nebst der personifizierten Harmlosigkeit, besonders bedenklich macht (besonders wenn das Aufstiegswunder noch passieren sollte): Du brauchst schon wieder einen riesen Umbruch!

So ist es Sondermann !!!

Charakter schön und gut, aber was bringt es wenn die Jungs nicht laufen können und damit meine ich schnell laufen.

Wie oft wurde hier schon von hunderten Trainern lamentiert, dass wir schnelle junge Spieler brauchen und was ist gekommen ?! Nichts , absolut gar nichts davon. Keine Ahnung wann ich zuletzt einen unter 25 jährigen hungrigen Spieler bei uns im Kader gesehen habe.

Wenn ich an Schnelligkeit denke, dann fällt mir vor allem Kuta ein, der konnte wirklich nur schnell laufen, aber selbst das hat in der Oberliga damals in der Tat das ein oder andere mal gereicht um den Gegner zu überlaufen.

0
YPG1988

Auch wenn ich mir wieder böse Kommentare abhole - es ist mir unbegreiflich, wieso man einen Onkel Atsina freistellt und weiter bezahlt, obwohl ein Stürmer verletzt ist und man offenbar keinen weiteren bezahlbaren Stürmer findet. Und wenn man ihn nur auf die Bank setzt und bei Bedarf dann in Minute 80 bringt. Ohne Worte. Er sitzt vermutlich seinen Vertrag aus - was ich absolut nicht gut heiße. Aber wenn man ihn eh bezahlt und dermaßen Probleme in der Offensive hat, kann er auch mitttainieren und sich anbieten.

0
blau-rot-00
Antwort auf YPG1988

Auch wenn ich mir wieder böse Kommentare abhole - es ist mir unbegreiflich, wieso man einen Onkel Atsina freistellt und weiter bezahlt, obwohl ein Stürmer verletzt ist und man offenbar keinen weiteren bezahlbaren Stürmer findet. Und wenn man ihn nur auf die Bank setzt und bei Bedarf dann in Minute 80 bringt. Ohne Worte. Er sitzt vermutlich seinen Vertrag aus - was ich absolut nicht gut heiße. Aber wenn man ihn eh bezahlt und dermaßen Probleme in der Offensive hat, kann er auch mitttainieren und sich anbieten.

Stimme ich dir tatsächlich zu, hier hätte man nach der Verletzung von Touratzidis reagieren müssen...

0
Stroem

Ich finde auch, dass man Atsina hätte einbinden müssen. Er hätte z.B. am Kassenhäuschen oder dem Bierstand aushelfen können, um Warteschlangen zu vermeiden.

0
nebomb
Antwort auf YPG1988

Auch wenn ich mir wieder böse Kommentare abhole - es ist mir unbegreiflich, wieso man einen Onkel Atsina freistellt und weiter bezahlt, obwohl ein Stürmer verletzt ist und man offenbar keinen weiteren bezahlbaren Stürmer findet. Und wenn man ihn nur auf die Bank setzt und bei Bedarf dann in Minute 80 bringt. Ohne Worte. Er sitzt vermutlich seinen Vertrag aus - was ich absolut nicht gut heiße. Aber wenn man ihn eh bezahlt und dermaßen Probleme in der Offensive hat, kann er auch mitttainieren und sich anbieten.

Weil er es einfach nicht mehr bringt und man nicht mit ihm plant. Da er immer noch hier ist, zeigt das viele andere es auch so sehen 😏 du bist der einzige, der ihn gut findet

0
Zoobrücke
Antwort auf BenTheMan

Eben noch die zweite Liga........ ?!

So manchen sollte man einen Besuch beim Optiker empfehlen. Es wurde hier von 7-8 Jahren gesprochen !!! Das ist selbst bei Businessplänen und Pitchs Gang und Gebe so einen Plan vorzulegen. Dient vor allem auch um sich für Sponsoren interessant zu machen.

Habe schon verstanden, dass es eine längerfristige Planung ist. Trotzdem: wenn wir jetzt so weitermachen, reicht auch nicht sieben oder acht Jahre, sondern wir reden von Sankt-Nimmerleins-Tag. Der Aufstieg in die Regionalliga ist Pflicht, schnellstmöglich.

0
Zoobrücke
Antwort auf BenTheMan

Eben noch die zweite Liga........ ?!

So manchen sollte man einen Besuch beim Optiker empfehlen. Es wurde hier von 7-8 Jahren gesprochen !!! Das ist selbst bei Businessplänen und Pitchs Gang und Gebe so einen Plan vorzulegen. Dient vor allem auch um sich für Sponsoren interessant zu machen.

Habe schon verstanden, dass es eine längerfristige Planung ist. Trotzdem: wenn wir jetzt so weitermachen, reicht auch nicht sieben oder acht Jahre, sondern wir reden von Sankt-Nimmerleins-Tag. Der Aufstieg in die Regionalliga ist Pflicht, schnellstmöglich.

0
Tove
Antwort auf Stroem

Ich finde auch, dass man Atsina hätte einbinden müssen. Er hätte z.B. am Kassenhäuschen oder dem Bierstand aushelfen können, um Warteschlangen zu vermeiden.

Von Atsina hat man sich neben den sportlichen, wohl auch aus zwischenmenschlichen Gründen getrennt.

Eine Mannschaft ist ein sensibles Gefüge.

Letztes Jahr schien die Stimmung und der Zusammenhalt ziemlich am Boden zu sein.

0
pookas

John ist als Trainer gescheitert.

1 Sieg aus den ersten 6 Spielen ist desatrös und mit nichts mehr zu rechtfertigen.

Eigentlich muss er jetzt abgelöst werden.

Seine Arbeit als sportlicher Leiter finde ich dagegen ok. Ich glaube weiter an das Team, aber nicht unter ihm als Trainer.

Wir brauchen endlich einen Trainer, der die von John knüppeldick angezogene Handbremse endlich löst.

Gegen Kleve hätte man spätestens zur Halbzeit durch Wechsel den Druck erhöhen müssen. Die ganzen Wechsel 20-15 min vor Ende des Spiels kommen einfach zu spät. Bis die neuen Jungs im Spiel drin sind, ist man schon kurz vor der Nachspielzeit und entsprechend im Panikmodus

0

Irgendwas stimmt da nicht! Eine auf dem Papier für diese Gurkenliga viel zu gute Mannschaft muss diese Spiele souverän gewinnen. Da darf es gerne mal nach 10 Minuten 2:0 stehen.

Das gibt auch bis zum 10. Spiel keine Besserung! Da bin ich mir ganz sicher…

0
Sipugaloma
Antwort auf pookas

John ist als Trainer gescheitert.

1 Sieg aus den ersten 6 Spielen ist desatrös und mit nichts mehr zu rechtfertigen.

Eigentlich muss er jetzt abgelöst werden.

Seine Arbeit als sportlicher Leiter finde ich dagegen ok. Ich glaube weiter an das Team, aber nicht unter ihm als Trainer.

Wir brauchen endlich einen Trainer, der die von John knüppeldick angezogene Handbremse endlich löst.

Gegen Kleve hätte man spätestens zur Halbzeit durch Wechsel den Druck erhöhen müssen. Die ganzen Wechsel 20-15 min vor Ende des Spiels kommen einfach zu spät. Bis die neuen Jungs im Spiel drin sind, ist man schon kurz vor der Nachspielzeit und entsprechend im Panikmodus

Als sportlicher Leiter ist er auch nicht so gut. Er kann in eine Saison nicht gehen ohne LV als linksfuß. Blum ist zu alt dafür und ein IV. Und der neue 6er den hätte er sich sparen können. Anstatt haben wir 3 RV und einen Meißner als LV der rechtsfuß ist oder beidfüßig ist. Einen Haas oder wieder heißt hätte man sich sparen können. Ich hätte mir jüngerem Kader gewünscht mit mehr Tempo. Odenthal spielt mal als Stürmer und dann auf der 6. Das ist einfach nichts. Mir gefällt das ganze nicht, der John hat seinen Kompass verloren.

0
Sipugaloma

Wir haben 8 Spieler die 30 bis 34 Jahre alt sind. Meiner Meinung nach ist es zu viel.

Blum, Abel, Ribeiero 2 Jahres Verträge 🙈

Deswegen bin ich dafür dass wir einen neuen Sportlichen Leiter haben. Sonst wird das nix mit uns. Letztes Jahr Raths, Schneider, dieses Jahr John das kostet den Verein Geld und Zeit, so kommen wir nicht mal aus der Oberliga raus. Eine Vision brauchen wir, junge hungrige Mannschaft mit 3 4 erfahrenen und nicht andersherum.

0

Wann hat der letzte Trainerwechsel bei uns etwas bewegt? Krämer für Wiesinger fällt mir da nur ein. Und welcher Wundertrainer sollte denn zu uns kommen und wie soll der bezahlt werden?

Die immer wiederkehrende Forderung nach einem neuen Trainer erinnert mich m.E. an Spielsüchtige. Die glauben auch, dass mit dem nächsten Einsatz alles wieder gut wird und verzocken dann immer mehr Geld, bis nichts mehr da ist.

0
kfc9999
Antwort auf BlauFürTreue

Wann hat der letzte Trainerwechsel bei uns etwas bewegt? Krämer für Wiesinger fällt mir da nur ein. Und welcher Wundertrainer sollte denn zu uns kommen und wie soll der bezahlt werden?

Die immer wiederkehrende Forderung nach einem neuen Trainer erinnert mich m.E. an Spielsüchtige. Die glauben auch, dass mit dem nächsten Einsatz alles wieder gut wird und verzocken dann immer mehr Geld, bis nichts mehr da ist.

Krämer für Wiesinger fällt mir da nur ein.

Dann halt jetzt Krämer für John? Denn wir spielen ja aktuell Wiesinger-Fußball, würde passen. Der Markt für Krämer dürfte nach den letzten Misserfolgen auch überschaubar sein oder irre ich? Ich kann selbst kaum glauben, dass ich das schreibe, weil ich wenig von Krämer halte, aber in der Oberliga hat er mit den 10 Siegen am Stück halt funktioniert.

Wobei ich sogar finde, dass John es aktuell richtig macht. Wir haben anfangs viel zu fröhlich nach vorne gespielt und viel zu viele Gegentore gefressen. Ich hätte es genauso gemacht wie er, erstmal die Abwehr stabilisieren und aus der Ordnung kommen. Das ist aktuell für mich der richtige Weg. Aber der Ball will halt nicht rein und leider warten nun 2 Brocken auf uns. Die würde ich ihm noch geben, aber sollten die schief gehen wird John kaum noch zu halten sein (1 Sieg aus 8 Spielen plus Abstiegsplatz kannst Du keinem mehr verkaufen und das wird auch hier dann so gut wie niemand mehr anders sehen), berechtigt oder nicht, manchmal passt es auch einfach nicht und es soll nicht sein. Und dann glaube ich wäre jemand wie Krämer mit seiner Ausstrahlung ggf. jemand, der den Knoten lösen könnte.

0
Hirsch

Jedes Jahr die gleiche Diskussion Kader und Trainer am Ende wird es wieder eine neu formierten Kader und Trainer geben weil die Ziele nicht erreicht wurden.

0
Crefelder
Antwort auf kfc9999

Krämer für Wiesinger fällt mir da nur ein.

Dann halt jetzt Krämer für John? Denn wir spielen ja aktuell Wiesinger-Fußball, würde passen. Der Markt für Krämer dürfte nach den letzten Misserfolgen auch überschaubar sein oder irre ich? Ich kann selbst kaum glauben, dass ich das schreibe, weil ich wenig von Krämer halte, aber in der Oberliga hat er mit den 10 Siegen am Stück halt funktioniert.

Wobei ich sogar finde, dass John es aktuell richtig macht. Wir haben anfangs viel zu fröhlich nach vorne gespielt und viel zu viele Gegentore gefressen. Ich hätte es genauso gemacht wie er, erstmal die Abwehr stabilisieren und aus der Ordnung kommen. Das ist aktuell für mich der richtige Weg. Aber der Ball will halt nicht rein und leider warten nun 2 Brocken auf uns. Die würde ich ihm noch geben, aber sollten die schief gehen wird John kaum noch zu halten sein (1 Sieg aus 8 Spielen plus Abstiegsplatz kannst Du keinem mehr verkaufen und das wird auch hier dann so gut wie niemand mehr anders sehen), berechtigt oder nicht, manchmal passt es auch einfach nicht und es soll nicht sein. Und dann glaube ich wäre jemand wie Krämer mit seiner Ausstrahlung ggf. jemand, der den Knoten lösen könnte.

Sehr guter Kommentar von kfc9999. 👍

Es ist schwer zu erklären, warum John bzw. die von ihm zusammenstellte Mannschaft bei uns nicht funktioniert. Seine anderen Stationen waren ja nicht erfolglos aber hier will der Bock nicht umgestoßen werden. Um den nervigen Thomas Schulte Vergleich mit dem FC Bayern, diesmal bezüglich der Medienpräsenz, weiter zu strapazieren; in Uerdingen ist halt nicht so ein ruhiges arbeiten möglich, wie bei Düsseldorf-West, Straelen oder selbst Bocholt. RP, WZ, RS, FuPa, Fanradio, alle warten auf Statements und plakative News vom KFC, alle stellen regelmäßig den Trainer oder sportlicher Leiter zur Rede. Hier muss man also nicht lange nach Fettnäpfchen suchen. Und John scheint einen Peilsender für diese zu haben und lässt keines davon aus. Dann kommen noch Pech und teilweise auch Unvermögen in der Mannschaft hinzu ...

Keine Ahnung, aber das Team braucht neue Impulse, so oder so.

0
Zoobrücke

Ich kreide John an, dass er nicht ernsthaft um den Aufstieg kämpft. Wenn du aufsteigen willst, geht es in jedem Spiel nur um den Sieg, und den strebt man mit aller Macht an, von der ersten Spielminute an. Wie John spielen lässt, muss ich hier niemandem erklären. Mit einem Punkteschnitt von 1 hält man vielleicht die Klasse, mehr aber auch nicht. Es ist zum heulen, dass die Saison schon wieder gelaufen ist und der Aufstieg frühestens 2025 Realität werden kann. Wie will John denn jetzt seine Ankündigung einlösen und bis zum Abschluss des zehnten Spieltags den Rückstand auf zwei Punkte verkürzen? Natürlich ist nicht sichergestellt, dass es mit einem anderen Trainer besser wird. Aber ohne einen anderen Trainer wird es bestimmt nicht besser.

0
Antwort auf Zoobrücke

Ich kreide John an, dass er nicht ernsthaft um den Aufstieg kämpft. Wenn du aufsteigen willst, geht es in jedem Spiel nur um den Sieg, und den strebt man mit aller Macht an, von der ersten Spielminute an. Wie John spielen lässt, muss ich hier niemandem erklären. Mit einem Punkteschnitt von 1 hält man vielleicht die Klasse, mehr aber auch nicht. Es ist zum heulen, dass die Saison schon wieder gelaufen ist und der Aufstieg frühestens 2025 Realität werden kann. Wie will John denn jetzt seine Ankündigung einlösen und bis zum Abschluss des zehnten Spieltags den Rückstand auf zwei Punkte verkürzen? Natürlich ist nicht sichergestellt, dass es mit einem anderen Trainer besser wird. Aber ohne einen anderen Trainer wird es bestimmt nicht besser.

2025? Wenn wir so spielen sind wir 2024/2025 in der 6. Liga. Da ist nichts mit Aufstieg 2025.

Daher, dieser Blender und Quacksalber John muss weg.

Wir brauchen jetzt einen, mit dem wir die Klasse halten können und nicht in der 6. Liga absteigen.

0
Gimplemann
Antwort auf kfc9999

Krämer für Wiesinger fällt mir da nur ein.

Dann halt jetzt Krämer für John? Denn wir spielen ja aktuell Wiesinger-Fußball, würde passen. Der Markt für Krämer dürfte nach den letzten Misserfolgen auch überschaubar sein oder irre ich? Ich kann selbst kaum glauben, dass ich das schreibe, weil ich wenig von Krämer halte, aber in der Oberliga hat er mit den 10 Siegen am Stück halt funktioniert.

Wobei ich sogar finde, dass John es aktuell richtig macht. Wir haben anfangs viel zu fröhlich nach vorne gespielt und viel zu viele Gegentore gefressen. Ich hätte es genauso gemacht wie er, erstmal die Abwehr stabilisieren und aus der Ordnung kommen. Das ist aktuell für mich der richtige Weg. Aber der Ball will halt nicht rein und leider warten nun 2 Brocken auf uns. Die würde ich ihm noch geben, aber sollten die schief gehen wird John kaum noch zu halten sein (1 Sieg aus 8 Spielen plus Abstiegsplatz kannst Du keinem mehr verkaufen und das wird auch hier dann so gut wie niemand mehr anders sehen), berechtigt oder nicht, manchmal passt es auch einfach nicht und es soll nicht sein. Und dann glaube ich wäre jemand wie Krämer mit seiner Ausstrahlung ggf. jemand, der den Knoten lösen könnte.

Die 10 Siege gab es in der Regionalliga- die beste Zeit der letzten Jahre- Power mit glasklaren Siegen! Im Dezember 2018 noch 2. der 3.Liga.

Und jetzt? 🤢🤢🤮🤮

0
kfc9999

Stimmt natürlich, das war Regionalliga.

0
Zoobrücke
Antwort auf firlefanz1905

2025? Wenn wir so spielen sind wir 2024/2025 in der 6. Liga. Da ist nichts mit Aufstieg 2025.

Daher, dieser Blender und Quacksalber John muss weg.

Wir brauchen jetzt einen, mit dem wir die Klasse halten können und nicht in der 6. Liga absteigen.

Ob wir noch in Abstiegsgefahr geraten, hängt davon ab, wie lange der Vorstand mit dem Rauswurf von John zögert. Ich kann nur hoffen, dass bald die Erkenntnis reift, dass eine Trennung unvermeidlich ist. Und dann sollte man sie schnellstmöglich vollziehen.

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck