Schluesselszene.net

KFC Uerdingen 05 - SV Straelen / Samstag, 23. September 2023

Neue Woche neues Glück. Vielleicht DAS Schicksalsspiel, für M. John 😉

0
kfc9999

Ein Schicksalsspiel für den Trainer ist es sicher nicht, mit einer Entlassung 5 Tage nach so einem Interview würde sich Schürmann zu lächerlich machen, das kann er nicht tun.

Ich weiß übrigens nicht, warum letztes Wochenende mehrfach gesagt wurde mit Straelen käme jetzt jemand der mitspielt. Das erwarte ich überhaupt nicht, da die in der Vorbereitung wie auch in der Liga eher über ihre stabile Defensive kamen. Die werden vermutlich hinten die Null zu halten versuchen, genau wissend dass wir ihnen früher oder später garantiert den Hundertprozenter zum Gegentor anbieten werden.

0
Eagles83

Ich freue mich aufs Spiel!

0
Zoobrücke
Antwort auf kfc9999

Ein Schicksalsspiel für den Trainer ist es sicher nicht, mit einer Entlassung 5 Tage nach so einem Interview würde sich Schürmann zu lächerlich machen, das kann er nicht tun.

Ich weiß übrigens nicht, warum letztes Wochenende mehrfach gesagt wurde mit Straelen käme jetzt jemand der mitspielt. Das erwarte ich überhaupt nicht, da die in der Vorbereitung wie auch in der Liga eher über ihre stabile Defensive kamen. Die werden vermutlich hinten die Null zu halten versuchen, genau wissend dass wir ihnen früher oder später garantiert den Hundertprozenter zum Gegentor anbieten werden.

Lächerlich macht Schürmann sich nur, wenn der Verein unter seiner Führung in die sechste Liga absteigt. Und genau das droht, wenn Johns Bilanz nicht besser wird.

0
171105

Hoffe auf einen klaren Sieg für uns, mein Tipp: 4 : 0 , Tore : Tor-atzidis, Odenthal, Rizzo, Weber

Auf geht's, Oeding !!! Let's Go !!!

0
KFC Alien

SAMSTACH ! TACHELES ! "Spargeltime " is over !

Klarer Sieg rechne ich nicht mit aber es muss ein Sieg für UNS her wie auch immer wtf ! ..... und wenn unsere Mannschaft dafür den Rasen zerfrisst und auffrisst mir drietenejal ....Will ein Zeichen sehen !!!!!

Oeding PO5WER !!!!!!!!!!!!!!!!

Unsere Burg muss wieder eine Festung werden von Millisekunde 05 an ! Und keine Mimis mehr !

Keine Gefangenen !

Keine Niederlagen mehr !

Kapiert es endlich : 2000 endgeile Fans sind F Ü R EUCH !! IMMER!!!!! als 12. Mann und kein schwarzer Mann wovor man Angst haben muss ...ein Gegner eher !

Wenn andersrum dann unfassbar selber Schuld und niemals !niemals !!!!! als Ausrede ! Dann wechselt den Job !

0
Scorpio
Antwort auf KFC Alien

SAMSTACH ! TACHELES ! "Spargeltime " is over !

Klarer Sieg rechne ich nicht mit aber es muss ein Sieg für UNS her wie auch immer wtf ! ..... und wenn unsere Mannschaft dafür den Rasen zerfrisst und auffrisst mir drietenejal ....Will ein Zeichen sehen !!!!!

Oeding PO5WER !!!!!!!!!!!!!!!!

Unsere Burg muss wieder eine Festung werden von Millisekunde 05 an ! Und keine Mimis mehr !

Keine Gefangenen !

Keine Niederlagen mehr !

Kapiert es endlich : 2000 endgeile Fans sind F Ü R EUCH !! IMMER!!!!! als 12. Mann und kein schwarzer Mann wovor man Angst haben muss ...ein Gegner eher !

Wenn andersrum dann unfassbar selber Schuld und niemals !niemals !!!!! als Ausrede ! Dann wechselt den Job !

Zu 1905 % unterschrieben!!!

0
Inrather61
0
KFC Alien

Boah Ini !!! die News fehlte mir noch !! WTF WTF was für ein Selbstschaupieler Frisör der !

Beim Haarerichten aufs Handgelenk gefallen gröööhl

Gündüündieverundüüü !!!! kotze Säürüüü im Strahlüüü

Den!!!! hab ich gefressen und xmalü per Düüünschiss ausgekotzt !!!!!!

Warte morgen kommt ne Revierspottinfüüü Top Startpage dazu der ja mega Connectiöööns dööö und wir sicher wieder alles Schuld weil ja ist so wer sonst !

WTF !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0
171105

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a597355---oberliga-probetraining-ex-vfl-bochum-profi-bricht-handgelenk.html

Damit fällt zumindest ein potentieller Torschütze gegen uns aus.... kann man mal so sehen...

Die KI bei Reviersport ist wohl billig eingekauft oder der Schreiberling hat sein Deutsch verlernt....

0
171105

Aus dem Artikel:

Gündüz hinterließ einen blenden Eindruck - und dann das. "Ich bin nach einem Zweikampf unglücklich auf das linke Handgelenk gefallen und habe mir das Gelenk gebrochen. Jetzt werde ich rund vier Wochen ausfallen. Das ist echt scheiße! Ich war gut drauf und dann wieder dieser Rückschlag", erzählt der 29-Jährige gegenüber RevierSport.

Das muss doch richtig heißen: ...hinterließ einen Blender-Eindruck... oder nicht ??

0
Gimplemann

Ob mit oder ohne Gündüz - es gibt sowieso wieder keinen Sieg.

0
Hirsch

Straelen ist gut gestartet trotz 19 neue Spieler da funktioniert es…ein Sieg muss her aber es läuft wohl wieder auf ein Unentschieden heraus.

0
Antwort auf Hirsch

Straelen ist gut gestartet trotz 19 neue Spieler da funktioniert es…ein Sieg muss her aber es läuft wohl wieder auf ein Unentschieden heraus.

Ich sehe Straelen als haushohen Favoriten am Samstag.

Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen, der KFC ist Außenseiter, gegen Straelen. 😄

0
nicolaus

Alles andere als eine Niederlage wäre schon ein Erfolg. Leute, es geht gegen den Abstieg, auch wenn manche hier immer

noch vom Aufstieg in die Regionalliga träumen.

0

Auch ich habe mir die Vorbereitungsspiele alle angesehen. War vor allem vom Spiel gegen Gladbach 2 sehr angetan. Ich war der Meinung, dass wir mit der Truppe eine Mannschaft haben, mit der man was reißen kann. Ich habe schon lange nicht mehr so spielfreudige Uerdinger gesehen. Sie müssen sich nur noch einspielen, dachte ich. Umso überraschter war ich als ich sah, wie ängstlich und unmotiviert die ersten Spiele in der Oberliga waren. Da hatte ja niemand die Eier in der Hose um Verantwortung zu übernehmen. Da wird bei freier Schussbahn nochmal quer gespielt um nicht der Depp zu sein, der nicht getroffen hat. Da wird sich von jungen, motivierten Spielern einfach überrennen lassen und nicht mit letzter Konsequenz gestört. Motivationsproblem? Einfach Angst, was falsch zu machen? Angst vor der Reaktion der Fans?

Letztlich sind die Fans der 12. Mann und feuern die Spieler an...Bei Uerdingen nicht?

Oder ist das nur eine Ausrede des Trainers? Einem im Vorfeld wegen seines Sachverstandes hochgelobten Mannes, der meiner Meinung nach eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt hat, die eigentlich in dieser Liga das Sagen haben müsste. Ahnung hat er, aber hat er auch die richtigen Worte gefunden um seine Mannen vorzubereiten? Wieso muss er noch wärend der Saison rumexperimentieren und Spieler auf ihnen unbekannten Positionen einsetzen? Wieso schießt ein Odental in der Vorbereitung ein Tor nach dem anderen und in der Liga nur bei Standarts?

Ich denke, wenn er das ausprobieren aufhört, Gonda wieder richtig fit ist und Levian nicht nur als Alternative auf der Bank sitzt, haben wir große Chancen oben mitzuspielen und den Gegnern das Fürchten zu lernen.

Vielleicht liest ja unser Trainer den ein oder anderen Vorschlag aus der Trainergilde im Forum und hält sich am Samstag daran. Dann befürchte ich einen Sieg für den KFC!

0
nebomb

Auch ich habe mir die Vorbereitungsspiele alle angesehen. War vor allem vom Spiel gegen Gladbach 2 sehr angetan. Ich war der Meinung, dass wir mit der Truppe eine Mannschaft haben, mit der man was reißen kann. Ich habe schon lange nicht mehr so spielfreudige Uerdinger gesehen. Sie müssen sich nur noch einspielen, dachte ich. Umso überraschter war ich als ich sah, wie ängstlich und unmotiviert die ersten Spiele in der Oberliga waren. Da hatte ja niemand die Eier in der Hose um Verantwortung zu übernehmen. Da wird bei freier Schussbahn nochmal quer gespielt um nicht der Depp zu sein, der nicht getroffen hat. Da wird sich von jungen, motivierten Spielern einfach überrennen lassen und nicht mit letzter Konsequenz gestört. Motivationsproblem? Einfach Angst, was falsch zu machen? Angst vor der Reaktion der Fans?

Letztlich sind die Fans der 12. Mann und feuern die Spieler an...Bei Uerdingen nicht?

Oder ist das nur eine Ausrede des Trainers? Einem im Vorfeld wegen seines Sachverstandes hochgelobten Mannes, der meiner Meinung nach eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt hat, die eigentlich in dieser Liga das Sagen haben müsste. Ahnung hat er, aber hat er auch die richtigen Worte gefunden um seine Mannen vorzubereiten? Wieso muss er noch wärend der Saison rumexperimentieren und Spieler auf ihnen unbekannten Positionen einsetzen? Wieso schießt ein Odental in der Vorbereitung ein Tor nach dem anderen und in der Liga nur bei Standarts?

Ich denke, wenn er das ausprobieren aufhört, Gonda wieder richtig fit ist und Levian nicht nur als Alternative auf der Bank sitzt, haben wir große Chancen oben mitzuspielen und den Gegnern das Fürchten zu lernen.

Vielleicht liest ja unser Trainer den ein oder anderen Vorschlag aus der Trainergilde im Forum und hält sich am Samstag daran. Dann befürchte ich einen Sieg für den KFC!

Ich hoffe.. nein ich bete das MJ nicht hier mitliest

0
Sondermann

Auch ich habe mir die Vorbereitungsspiele alle angesehen. War vor allem vom Spiel gegen Gladbach 2 sehr angetan. Ich war der Meinung, dass wir mit der Truppe eine Mannschaft haben, mit der man was reißen kann. Ich habe schon lange nicht mehr so spielfreudige Uerdinger gesehen. Sie müssen sich nur noch einspielen, dachte ich. Umso überraschter war ich als ich sah, wie ängstlich und unmotiviert die ersten Spiele in der Oberliga waren. Da hatte ja niemand die Eier in der Hose um Verantwortung zu übernehmen. Da wird bei freier Schussbahn nochmal quer gespielt um nicht der Depp zu sein, der nicht getroffen hat. Da wird sich von jungen, motivierten Spielern einfach überrennen lassen und nicht mit letzter Konsequenz gestört. Motivationsproblem? Einfach Angst, was falsch zu machen? Angst vor der Reaktion der Fans?

Letztlich sind die Fans der 12. Mann und feuern die Spieler an...Bei Uerdingen nicht?

Oder ist das nur eine Ausrede des Trainers? Einem im Vorfeld wegen seines Sachverstandes hochgelobten Mannes, der meiner Meinung nach eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt hat, die eigentlich in dieser Liga das Sagen haben müsste. Ahnung hat er, aber hat er auch die richtigen Worte gefunden um seine Mannen vorzubereiten? Wieso muss er noch wärend der Saison rumexperimentieren und Spieler auf ihnen unbekannten Positionen einsetzen? Wieso schießt ein Odental in der Vorbereitung ein Tor nach dem anderen und in der Liga nur bei Standarts?

Ich denke, wenn er das ausprobieren aufhört, Gonda wieder richtig fit ist und Levian nicht nur als Alternative auf der Bank sitzt, haben wir große Chancen oben mitzuspielen und den Gegnern das Fürchten zu lernen.

Vielleicht liest ja unser Trainer den ein oder anderen Vorschlag aus der Trainergilde im Forum und hält sich am Samstag daran. Dann befürchte ich einen Sieg für den KFC!

Verdammt guter Post, mein Lieber. Bez. Kaderstärke stimme ich dir allerdings nur bedingt zu. Uns fehlen vorn mindestens zwei bis drei richtig torgefährliche Leute (8, 10, Außen), um deine Einschätzung real werden zu lassen. Was wir eigentlich eingekauft haben, sind überwiegend Abwehrspieler und Sechser, Defensive, deren Zenit mehrheitlich auch schon hinter ihnen liegt. Spielaufbau, Tempo, Tore? Defizite ohne Ende. Ohne Gonda, Toura, Gaetano, Kenia läuft bei uns nichts. Wir sind oben nicht konkurrenzfähig, nur bestenfalls Mittelmaß.

0
David
Antwort auf nebomb

Ich hoffe.. nein ich bete das MJ nicht hier mitliest

Ich hoffe doch sehr, dass er mitliest.

Schliesslich hatte er unter Anderem keine Probleme damit, die Fans mehrere Male in den Zeitungen als Grund für schlechte Leistung zu nennen, was auch schon bei gegnerischen Fans zu Kopfschütteln führte, wie man unter Anderem in sozialen Medien sehen kann.

Ein Interesse an Klarstellung, wäre wünschenswert, aber leider Fehlanzeige.

Damit hat sich John bei vielen Fans keinen Gefallen getan.

0
Inrather61

Auch ich habe mir die Vorbereitungsspiele alle angesehen. War vor allem vom Spiel gegen Gladbach 2 sehr angetan. Ich war der Meinung, dass wir mit der Truppe eine Mannschaft haben, mit der man was reißen kann. Ich habe schon lange nicht mehr so spielfreudige Uerdinger gesehen. Sie müssen sich nur noch einspielen, dachte ich. Umso überraschter war ich als ich sah, wie ängstlich und unmotiviert die ersten Spiele in der Oberliga waren. Da hatte ja niemand die Eier in der Hose um Verantwortung zu übernehmen. Da wird bei freier Schussbahn nochmal quer gespielt um nicht der Depp zu sein, der nicht getroffen hat. Da wird sich von jungen, motivierten Spielern einfach überrennen lassen und nicht mit letzter Konsequenz gestört. Motivationsproblem? Einfach Angst, was falsch zu machen? Angst vor der Reaktion der Fans?

Letztlich sind die Fans der 12. Mann und feuern die Spieler an...Bei Uerdingen nicht?

Oder ist das nur eine Ausrede des Trainers? Einem im Vorfeld wegen seines Sachverstandes hochgelobten Mannes, der meiner Meinung nach eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt hat, die eigentlich in dieser Liga das Sagen haben müsste. Ahnung hat er, aber hat er auch die richtigen Worte gefunden um seine Mannen vorzubereiten? Wieso muss er noch wärend der Saison rumexperimentieren und Spieler auf ihnen unbekannten Positionen einsetzen? Wieso schießt ein Odental in der Vorbereitung ein Tor nach dem anderen und in der Liga nur bei Standarts?

Ich denke, wenn er das ausprobieren aufhört, Gonda wieder richtig fit ist und Levian nicht nur als Alternative auf der Bank sitzt, haben wir große Chancen oben mitzuspielen und den Gegnern das Fürchten zu lernen.

Vielleicht liest ja unser Trainer den ein oder anderen Vorschlag aus der Trainergilde im Forum und hält sich am Samstag daran. Dann befürchte ich einen Sieg für den KFC!

Stimme zu

0
TheJinx1
Antwort auf David

Ich hoffe doch sehr, dass er mitliest.

Schliesslich hatte er unter Anderem keine Probleme damit, die Fans mehrere Male in den Zeitungen als Grund für schlechte Leistung zu nennen, was auch schon bei gegnerischen Fans zu Kopfschütteln führte, wie man unter Anderem in sozialen Medien sehen kann.

Ein Interesse an Klarstellung, wäre wünschenswert, aber leider Fehlanzeige.

Damit hat sich John bei vielen Fans keinen Gefallen getan.

Ich glaube auch nicht, dass der Grund für die teils miserablen Leistungen das Publikum sein kann. Für jeden Fußballer ist doch das Publikum das Salz in der Suppe. Natürlich kann man mit 18 nervös sein, wenn soviele Leute einem zuschauen, aber die jungen Burschen spielen ja auch kaum. Und wir haben eine Reihe Leute, die in der Regio früher bestimmt auch schon mal bei der RWE gespielt haben vor noch mehr Zuschauern. Da hat sich John tatsächlich keinen Gefallen getan mit dieser Aussage.

Grundsätzlich bleibe ich dabei, dass es Sinn macht, ins Stadion zu gehen, und den KFC zu unterstützen. Oder sollten alle besser zu Hause bleiben, damit wir mal wieder gewinnen?

Ich hatte es aber an anderer Stelle schon mal gepostet, dass ich denke, es war viel Pech dabei, in Kleve nicht zu gewinnen. Und gegen Velbert waren auch ein paar Chancen da. Es muss nur irgendwann mal vorn ein Ball reinpurzeln. Die Abwehr steht ja mittlerweile seit zwei Spielen auch (leidlich). Wir brauchen einfach mal Spielglück, denke ich.

0
TheJinx1
0
KFCfan45

Ich kann mich noch gut an die Oberliga-Saison 16/17 unter André Pawlack erinnern. Wir standen, im Gegensatz zu jetzigen Saison, an erster Stelle. Aber am 12. Spieltag spielten wir gegen Baumberg nur 0:0, verloren eine Woche später in Bocholt 0:2 und lagen im darauf folgenden Heimspiel gegen Hiesfeld zur Halbzeit mit 0:2 hinten. Plötzlich hatte die Mannschaft Blei in den Beinen und spielte sehr schlecht. Es drohte der Absturz auf Platz 3 hinter Velbert und Schonnebeck. Mit einer Energieleistung, dem Publikum und mit ein wenig Glück drehten wir das Spiel kurz vor Schluss und gewannen 3:2. Dieses Spiel war, im Nachhinein betrachtet, nicht nur ein Schlüsselspiel für den KFC , sonder DAS Schlüsselspiel überhaupt für den weiteren Verlauf der Saison und dem damit einhergehenden Aufstieg am Ende der Spielzeit. Denn weitere Spiele wurden nur (knapp) gewonnen eben wegen diesem neu gewonnen Selbstvertrauen. in Meerbusch 2:1, oder das emotionale 1:0 in Schonnebeck, das die Vorentscheidung im Aufstiegskampf bedeutete. Die Mannschaft spielte auch nicht viel besser als die von heute. Nur hatten wir mit Danny Rankl im Sturm einen Knipser der den Unterschied machte und man damit auch schwächere Spiele gewinnen konnte.

Genau so ein Schlüsselspiel, so ein Erlebnis braucht die Mannschaft um Kräfte freizusetzen. Die Spiele gegen Velbert und Kleve haben gezeigt, dass die Mannschaft Potenzial hat, es muss nur schnell freigesetzt werden.

Deshalb habe ich berechtigte Hoffnung und glaube an das Team. Aber ich bin auch der Meinung, dass bis zum 10. Spieltag klar sein MUSS wohin die Reise geht, und zwar im Interesse aller, der Mannschaft, der Fans und des Vereins.

0

Wir müssen nicht bis zum 10. Spieltag warten um zu sehen wohin die Reise geht.

Schon gefühlt nach dem 2. Spieltag wusste man wohin die Reise geht. Und jetzt, am 6. Spieltag ist alles noch konkreter. John ist nicht der Richtige für die Reise des KFC. Wenn wir noch länger warten, wird er ein Scherbenhaufen hinterlassen und dann steigen wir definitiv ab.

0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19