Schluesselszene.net

Kader 2024/25

TimK

KFC Fans: "Es muss endlich mal in Ruhe im Hintergrund gearbeitet werden!"

Auch KFC Fans: "Unglaublich, dass da noch gearbeitet und Details geklärt werden und das, ohne dass da mal ein Update kommt."

Okay..

Ich finde es grundsätzlich erst einmal positiv, dass im Hintergrund gearbeitet wird und dass bis spätestens Donnerstag der neue Trainer feststehen soll. Abramczik ist ja auch nicht als Trainer geplant, sondern wie im Text steht als Supervisor. Das tut unserem Verein mal massiv gut, wenn da jemand drauf schaut, dass alles vernünftig und sachlich läuft.


Lewejohann wäre jetzt nicht meine bevorzugte Wahl, soll ja aber auch "nur" Assistenz-Trainer werden. Und dann haste da zumindest auch jemanden, der brennt und den Jungs auf dem Feld ein wenig Feuer machen kann.

Sieht also derzeit nach einigen Überraschungen aus. Wie positiv sie dann am Ende werden wird man sehen.

13

Welche Art von Sponsoren lassen sich von Beratungsagenturen wie M-Soccer anwerben? Sind das sportnahe Unternehmen wie z.B. Ausstatter oder aus welcher Branche kommen diese Firmen wohl, die sechsstellige Summen investieren sollen?

Und bekommt M-Soccer eine Vermittlungsprovision oder wie läuft das?

1
blabala
0
JimPanse

Wie die in jedem Bericht schreiben müssen, das wir ja Acar unter Vertrag haben. So langsam habe ich es verstanden

5
KFC-Fan 62
0
Stroem

Irgendwie auch etwas seltsam, dass angeblich erst der Co-Trainer verpflichtet werden soll und dann der Cheftrainer. John hatte ja auch seine Wunschkandidaten an seiner Seite. Es sei denn, die beiden kennen sich bzw. haben schon zusammen gearbeitet. Cheftrainer bei Lewejohanns Stationen war Markus Kaya. Der kommt aus Berlin und ist jetzt Scout auf Schalke.

1
JimPanse
Antwort auf Stroem

Irgendwie auch etwas seltsam, dass angeblich erst der Co-Trainer verpflichtet werden soll und dann der Cheftrainer. John hatte ja auch seine Wunschkandidaten an seiner Seite. Es sei denn, die beiden kennen sich bzw. haben schon zusammen gearbeitet. Cheftrainer bei Lewejohanns Stationen war Markus Kaya. Der kommt aus Berlin und ist jetzt Scout auf Schalke.

Wissen wir doch nicht. Der Co Trainer wurde nur jetzt schon geleakt. Der Chef Trainer kann doch auch fix sein.

Mir scheint es eher so, die sind viel weiter als ihr alle denkt und die warten auf die Unterschriften unter den Sponsorenverträgen.

3
kfc9999

Würde mal vermuten, dass unser Angebot auch finanziell nicht das Schlechteste sein dürfte, wenn er den Job als Cheftrainer zugunsten des "Hütchenaufstellers" da locker aufgibt. Wenn ich dann noch sehe, dass wir uns einen Rüdiger Abramczik als Supervisor gönnen wollen, dann verdichten sich schon die Anzeichen, dass hier tatsächlich nicht wenig Geld in die Hand genommen werden soll.

4
Überdingen
Antwort auf Stroem

Irgendwie auch etwas seltsam, dass angeblich erst der Co-Trainer verpflichtet werden soll und dann der Cheftrainer. John hatte ja auch seine Wunschkandidaten an seiner Seite. Es sei denn, die beiden kennen sich bzw. haben schon zusammen gearbeitet. Cheftrainer bei Lewejohanns Stationen war Markus Kaya. Der kommt aus Berlin und ist jetzt Scout auf Schalke.

Es scheint seltsam zu sein....aber es wird wohl eine art spannungsbogen aufgebaut.

Erst veränderungen im jugendbereich...dann spieler aus der aufstiegself...dann co trainer und einen supervisor....ziemlich prominent.

Also nach sparen sieht das nicht aus....da muss geld in der röhre sein.

Jetzt wird es richtig spannend.

1
KFC-Fan 62
Antwort auf Überdingen

Es scheint seltsam zu sein....aber es wird wohl eine art spannungsbogen aufgebaut.

Erst veränderungen im jugendbereich...dann spieler aus der aufstiegself...dann co trainer und einen supervisor....ziemlich prominent.

Also nach sparen sieht das nicht aus....da muss geld in der röhre sein.

Jetzt wird es richtig spannend.

Nicht die Erwartungen zu hoch schrauben , sonst könnte die Enttäuschung groß sein.

Hoffe aber auch das das was wird 👍💙❤️

8
Siegeszug

Naaa, ob wir heute etwas zu Lesen bekommen werden in Bezug auf unterschriebene Verträge? :-)

0
Ardo
Antwort auf Siegeszug

Naaa, ob wir heute etwas zu Lesen bekommen werden in Bezug auf unterschriebene Verträge? :-)

Nein, aber bestimmt zeitnah 😆. Also bald. Mittwoch, Donnerstag. Spätestens Anfang nächster Woche. Oder Mitte.

3
Schachfuchs

Eine Fixierung von "unten nach oben" kann angesichts der unsicheren Situation für mich absolut Sinn machen. Da ich davon ausgehe, der tatsächliche Etat baut sich erst in den kommenden Wochen auf, könnte man die Verpflichtungen, die auch bei kleinem Etat möglich sind, schon vornehmen, mit der Option auf mehr.
Sollte das alles wieder wie ein Kartenhaus zusammenbrechen, macht man einfach aus dem Co-Trainer den Trainer und aus dem Jugendtrainer den Co-Trainer. Damit sollten beide einverstanden sein im Zweifel. Gleiches gilt bei Spielerverpflichtungen. Ich würde mit den Basisspielern anfangen. Ob diese dann bei kleinem Budget Leistungsträger im Abstiegskampf oder Ergänzungsspieler für mehr werden, wird sich dann je nach finanzieller Möglichkeit entscheiden.

Wäre ich angesichts des Chaos und der Erfahrungen mit der aktuellen Finanz- und Kaderplanung betraut, würde ich das auch so handhaben. Würde man direkt die ersten "Kracher" bekanntgeben und dann entpuppt sich irgendeine Finanzzusage wieder als Luftpumpe, dann hätte man keine Möglichkeiten, sinnvoll zu ergänzen.

Ich werte die aktuelle Situation erstmal als seriöses Handeln, zwar von der "Hand in den Mund", aber das wird kaum anders möglich sein, will man nicht dieselben Fehler wiederholen, die in den vergangenen 12 Monaten (beginnend mit dem sinnlosesten Start-Up der Dienstleistungsgeschichte) mehrfach gemacht wurden.

Ich verstehe die Information auf der Webseite des Vereins auch so, dass mindestens der Minietat (500.000 Euro, Ziel Klassenerhalt) die Basis bietet - der Rest ergibt sich halt.

Daumen drücken - mehr werden wir hier nicht tun können.

Dennoch hole ich mir erst die Dauerkarte, wenn es auch eine spielfähige Mannschaft gibt - dann aber auch sofort am selben Tag!

3
Soao

Was eine Unterschrift unter großen Sponsoringverträgen wert ist, das wissen wir ja. Ich hoffe es wird der Zahungseingang abgewartet und dann erst Verträge unterschrieben.

0
nebomb
Antwort auf Soao

Was eine Unterschrift unter großen Sponsoringverträgen wert ist, das wissen wir ja. Ich hoffe es wird der Zahungseingang abgewartet und dann erst Verträge unterschrieben.

Das wird in der Praxis nicht funktionieren. Man zahlt die Summer nicht in einmal vorab, sondern in Etappen und ggf. sogar an irgendwas gekoppelt.

3
Soao
Antwort auf nebomb

Das wird in der Praxis nicht funktionieren. Man zahlt die Summer nicht in einmal vorab, sondern in Etappen und ggf. sogar an irgendwas gekoppelt.

Ja vermutlich sind wir hier nicht in der Position solche Forderungen aufzustellen. Bei einigen Profiklubs muss der kompletten Sponsoringbetrag vor der Saison gezahlt werden. Aber die haben natürlich auch andere Hebel.

0
2
Stroem

Vollprofitum also?! Damit sind wir schon mal bei mindestens 1 Millionen Personalkosten.

2
Klinsi18

Am Personal wollte man ursprünglich sparen.

Und jetzt kommen Spieler die ggf 2x am Tag trainieren.

Sprich die Spieler sind vom Beruf her Fußballer und haben keinen weiteren (Haupt -) Job

2
Stroem

Das heißt mit dem ersten Vertrag wird der Rahmen gesetzt. Entweder ich kann dann nur noch Vollprofis beschäftigen die davon leben oder ich habe ein krasses Gehaltsgefälle.

2
Schachfuchs
Antwort auf Nostalgie1905

Auch dieser Zeitungsartikel birgt wenig konkret verwertbares.
Die Äußerung von Gehlings ist da für mich schon maßgeblich. Keine Verträge ohne Finanzierung. Das muss sich auflösen in den kommenden Tagen und das ist uns schon längst bekannt.
Ob irgendwer darüber hinaus verbal vor sich hinträumt (Vollprofis, zweimal Training etc.), ist zwar alles nett zu lesen, aber ein ungelegtes Ei...
...selbst wenn es jemand äußert, der offensichtlich derzeit in die Verhandlungen eingebunden ist.

Es sind aber "nur" Verhandlungen.

Ich würde mich total freuen, wäre plötzlich "echtes Geld" vorhanden, mit dem man einen guten Kader zusammenstellen kann. Bisher sind das aber nur Absichtsbekundungen und unverbindliche Wasserstandsmeldungen.

2
2
nebomb

Jetzt ma Ernsthaft, wenn wir große Ziele verfolgen, dann geht es nicht in Teilzeit. Gerade die Regionalliga West ist Bockstark und da wirste eh mit Teilzeit keinen Blumentopf gewinnen.

Was mich aber richtig stört, dass Eser scheinbar nun auch Pressesprecher ist. Es ist doch nicht normal was der Zitiert wird bzw. gesagt haben soll. Wenn der wirklich so informativ ist, dann sollte der Verein aber mal die Hand drüberhalten

1
Schachfuchs
Antwort auf Nostalgie1905

Klingt für mich wieder nach unprofessionellen oder bewusst undichten Stellen in der Kommunikation nach außen.
Ob wir das nochmal in den Griff bekommen?

...und genau deshalb ist die Meldung auf der Homepage aus meiner Sicht der richtigere Weg.

Alles, was nun von diesem Herrn Eser wieder nach außen transportiert wird, wird von der Presse zerhackt und führt ein unkontrollierbares Eigenleben. In der Regel ist das nicht von Vorteil!

1

Nächste Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. -:-
13.09. 19:30 Pader2 -:-
14.09. 14:00 -:-
14.09. 14:00 Hkepp -:- Türk
14.09. 14:00 -:- FC Dür.
14.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II -:- KFC Uerd.
14.09. 14:00 Wiedbr. -:-

Letzte Spiele

07.09. 14:00 1:4
01.09. 14:00 KFC Uerd. 4:0 S04 II
01.09. 14:00 3:2 Pader2