Schluesselszene.net

Michél Dinzey

TheJinx1
Antwort auf vico

Für mich persönlich gebe ich einem neuen Trainer, der eine komplett neu zusammengestellte Mannschaft übernimmt wesentlich länger Zeit etwas funktionierendes daraus zu machen. Ich wäre schon froh wenn man den Klassenerhalt diese Saison schafft. Danach kann man gerne Attacke machen mit feinjustierter Mannschaft.

Viel Zeit, eine funktionierende Mannschaft aufzubauen, hat er in der Tat nicht. Deshalb wird es am Anfang vermutlich etwas Geduld brauchen, insbesondere, wenn man wie angekündigt viele junge Spieler holen möchten. Aber diese Aussage muss ja mittlerweile auch nicht mehr unbedingt Bestand haben.

Auf jeden Fall wünsche ich ihm viel Erfolg und Spaß mit unserem doch eigentlich tollen Verein!

3
Klinsi18

Wichtig wird sein, daß er Spieler für seine angedachte Spielweise bekommt, bzw diese Spieler Bock haben, dieses System sich auf die Fahne zu schreiben. Das wird auch seine Zeit dauern. Ohne Spieler/ Namen zu kennen, wäre jeder Platz vor den Abstiegsrängen wichtig.

Denn spätestens zum Rückrundenstart dürfte das gewünschte System funktionieren, bzw man kann ggf mit 1-3 Leuten im Winter nachlegen.

-1
Sondermann

Genauso gut kann es sein, dass die Klasse der Spieler ausreicht, um Spiele auch mit einer (noch) nicht so gut eingespielten Mannschaft zu gewinnen. Vielleicht werden wir auch enttäuscht sein. Vielleicht fällt uns aber auch morgen der Himmel auf den Kopf! Isch weiß et nisch!

0
Einwurf05
Antwort auf Markus2021

Wir haben sicher noch weniger 😜😁😄

Schwer vergleichbar. Aber absolut betrachtet stehen wir, Stand jetzt, besser dar ;-)

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2024/04/fussball-hertha-bsc-finanzen-wirtschaft-krise-konsolidierung.html

-1
Inrather61
Antwort auf Einwurf05

Schwer vergleichbar. Aber absolut betrachtet stehen wir, Stand jetzt, besser dar ;-)

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2024/04/fussball-hertha-bsc-finanzen-wirtschaft-krise-konsolidierung.html

Das meinte ich, mit meinem Post auf der vorigen Seite.

0
JP57

"Schwer vergleichbar. Aber absolut betrachtet stehen wir, Stand jetzt, besser dar ;-)"

Versteh ich nicht.

Im Artikel steht, dass es Hertha in der Saison 2023/24 gelungen ist, erstmals ein positives Betriebsergebnis zu erzielen. Und dass sie weiterhin sparsam mit ihren Mitteln umgehen müssen.

Wieso steht der KFC besser da?

Von einem positiven Betriebsergebnis war der KFC weit entfernt und die angehäuften Schulden sind doch immer noch da, auch wenn jetzt neue Sponsoren einsteigen.

-1
Sondermann
Antwort auf JP57

"Schwer vergleichbar. Aber absolut betrachtet stehen wir, Stand jetzt, besser dar ;-)"

Versteh ich nicht.

Im Artikel steht, dass es Hertha in der Saison 2023/24 gelungen ist, erstmals ein positives Betriebsergebnis zu erzielen. Und dass sie weiterhin sparsam mit ihren Mitteln umgehen müssen.

Wieso steht der KFC besser da?

Von einem positiven Betriebsergebnis war der KFC weit entfernt und die angehäuften Schulden sind doch immer noch da, auch wenn jetzt neue Sponsoren einsteigen.

Nun denn, bez. Hertha BSC lassen sich Äpfel natürlich nicht mit Birnen vergleichen. Bedenkt man jedoch, was die in den letzten Jahren in den Sand gesetzt haben (300 Mill. bestimmt), um dann letztlich in der 2. Liga anstelle Champions League zu landen, ist das wahrlich nicht vergleichbar mit uns, zu unseren Gunsten. Aber dieses Rechenexempel taugt natürlich nicht. Unsere Schulden sind wie gesagt auch noch da, und die sind, bedenkt man die Relationen, auch nicht gerade gering.

0
Sondermann

Was mir bei Dinzey besonders Mut macht und gefällt, ist seine Affinität zur Jugend, dem Bereich, für den er lange tätig war, denn das lässt hoffen, dass er "junge Spieler besser machen" kann. Ich wäre froh, wenn vor allem der uns jahrelang (ich denke nicht zuletzt auch an die rosigen alten Zeiten) auszeichnende Tempofußball wieder Einzug hielte, wo fast jeder ab der (heutigen) Sechs torgefährlich war, was uns schwer ausrechenbar machte.

4
Einwurf05
Antwort auf JP57

"Schwer vergleichbar. Aber absolut betrachtet stehen wir, Stand jetzt, besser dar ;-)"

Versteh ich nicht.

Im Artikel steht, dass es Hertha in der Saison 2023/24 gelungen ist, erstmals ein positives Betriebsergebnis zu erzielen. Und dass sie weiterhin sparsam mit ihren Mitteln umgehen müssen.

Wieso steht der KFC besser da?

Von einem positiven Betriebsergebnis war der KFC weit entfernt und die angehäuften Schulden sind doch immer noch da, auch wenn jetzt neue Sponsoren einsteigen.

Ich habe mit einem Augenzwinkern absolute Zahlen angesprochen.

[...] nach wie vor ist unklar, wie Hertha einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag zurückführen soll [...]

An die Beträge kämen wir bei der besten Misswirtschaft nicht ran, da würde vorher der Stecker gezogen...

Interressant ist -- wenn überhaupt -- der Link in meinem Beitrag gewesen.

PS: der Inrathers Beitrag unterfüttern sollte

2
Sondermann
Antwort auf Einwurf05

Ich habe mit einem Augenzwinkern absolute Zahlen angesprochen.

[...] nach wie vor ist unklar, wie Hertha einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag zurückführen soll [...]

An die Beträge kämen wir bei der besten Misswirtschaft nicht ran, da würde vorher der Stecker gezogen...

Interressant ist -- wenn überhaupt -- der Link in meinem Beitrag gewesen.

PS: der Inrathers Beitrag unterfüttern sollte

Sehr richtig. Mir ist in diesem Zusammenhang auch schleierhaft, wie S 04 völlig unbehelligt über Jahre über 250 Mill. Schulden anhäufen durfte (oder weniger oder mehr?) Dass diese nicht durch Liegenschaften u.a. gegenfinanziert sind, erklärt sich doch, noch krasser als in Berlin, dadurch, dass die Spielräume selbst für einen schlagkräftigen Zweitligakader kleiner sind als in Paderborn, Karlsruhe oder Fürth, von Kiel und St. Pauli ganz zu schweigen. Irgendwie wird hier seitens der DFL krass mit zweierlei Maß gemessen. S 04 hat mit Mühe die Klasse gehalten.

2
vico
Antwort auf Sondermann

Was mir bei Dinzey besonders Mut macht und gefällt, ist seine Affinität zur Jugend, dem Bereich, für den er lange tätig war, denn das lässt hoffen, dass er "junge Spieler besser machen" kann. Ich wäre froh, wenn vor allem der uns jahrelang (ich denke nicht zuletzt auch an die rosigen alten Zeiten) auszeichnende Tempofußball wieder Einzug hielte, wo fast jeder ab der (heutigen) Sechs torgefährlich war, was uns schwer ausrechenbar machte.

Polat war auch Jahre lang Jugendtrainer in Leverkusen. Die beiden zusammen sollten also fähig sein Talente zu erkennen.

4
Sondermann
Antwort auf vico

Polat war auch Jahre lang Jugendtrainer in Leverkusen. Die beiden zusammen sollten also fähig sein Talente zu erkennen.

Talente finden u n d entwickeln. Das wär's!

4
Stroem

Wenn man sich die Insta Story anschaut, ist bei den Trainern verdammt gute Stimmung.

5
Inrather61
Antwort auf Stroem

Wenn man sich die Insta Story anschaut, ist bei den Trainern verdammt gute Stimmung.

Zeig mal

-1
Stroem
Antwort auf Inrather61

Zeig mal

https://www.instagram.com/mmsdinz6?igsh=ZnJkdHFzNDIweTdw

Wenn man ihm folgt, findet man die Bilder/Videos in der Story

3
Inrather61
Antwort auf Stroem

https://www.instagram.com/mmsdinz6?igsh=ZnJkdHFzNDIweTdw

Wenn man ihm folgt, findet man die Bilder/Videos in der Story

Ok, bin ich wohl zu blöd für. Aber macht nichts.

Hab weder Twitter X, Fatzebuck und Instagram 😄

Trotzdem danke für den Link 👍

1
Inrather61
1
blabala

Ist lt. Insta grade in einem Meeting mit capelli europe...

2
BenTheMan
Antwort auf blabala

Ist lt. Insta grade in einem Meeting mit capelli europe...

Würde ja auch passen zu den letzten Testspielauftritten bzgl. der Trikots :)

1
Stroem

Die WZ berichtet vom Meet&Greet heute. Allerdings ohne auf Inhalte einzugehen. War jemand da und kann berichten? Bin "leider" aktuell im Urlaub und daher nicht selber dorthin.

0

Der Fan Talk hat vor ca. 50 Leuten statt gefunden. Es wurden ca. 20 Fragen rund um den Spielbetrieb beantwortet. Zu Finanzen und Sponsoren gabs keine News. Die soll es in 3 bis 4 Wochen geben laut PK. Dinzey hat alles auf eine nette Art versucht zu erklären. Mannschaft und Trainerteam scheinen an einem Strang zu ziehen. Auch der KFC-Homepage Betreuer war vor Ort und teilte mit das die fehlenden Spielerverpflichtungen in den nächsten Tagen auf die HP kommen. Auch einige auch neue Kleinsponsoren werden noch veröffentlicht. Auch von der Pressekonferenz nach Heimspielen soll es wieder einen mitschnitt geben. Sein Ziel bzw. das des Trainerteams ist ganz klar der Klassenerhalt. Eine gelungene Veranstaltung die wohl jetzt öfter in dem Rahmen "Fan Talk" statt finden soll.

18
Gimplemann

Vom Durchmarsch und „oben mitspielen“ zum Klassenerhalt … WOW

-2
nebomb
Antwort auf Gimplemann

Vom Durchmarsch und „oben mitspielen“ zum Klassenerhalt … WOW

Vom Durchmarsch hat niemand vom Verein gesprochen aber wer braucht schon Fakten.

Das Ziel Klassenerhalt passt, um nichts weiteres kann es in dieser Saison gehen!

-4
Antwort auf nebomb

Vom Durchmarsch hat niemand vom Verein gesprochen aber wer braucht schon Fakten.

Das Ziel Klassenerhalt passt, um nichts weiteres kann es in dieser Saison gehen!

Das stimmt nicht! Wurde hier bereits MEHRFACH mit Güners Aussagen widerlegt.

Bei dem jetzigen Kader muss man echt überlegen, ob der letztjährige im gesamten nicht sogar besser war?!?

Ohne nennenswerte fünf Neuverpflichtungen kann man nur schwarz sehen.

2

Nächste Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. -:-
13.09. 19:30 Pader2 -:-
14.09. 14:00 -:-
14.09. 14:00 Hkepp -:- Türk
14.09. 14:00 -:- FC Dür.
14.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II -:- KFC Uerd.
14.09. 14:00 Wiedbr. -:-

Letzte Spiele

07.09. 14:00 1:4
01.09. 14:00 KFC Uerd. 4:0 S04 II
01.09. 14:00 3:2 Pader2