Schluesselszene.net

Offener Brief der Mannschaft

UER89

Dazu kommt, dass die Fans maximal gespalten sind. Das würde bei uns dann wieder zu handfesten Auseinandersetzungen führen, wo man sich wieder schämen muss.

Ich gehe seit über 30 Jahren in die Grotenburg. Fühlt sich so an, als wird es mein letztes Jahr sein. Danke ihr Vollversager.

An die Mannschaft: Danke, dass das letzte Jahr dann wenigstens sportlich ein schönes war. Ihr habt meinen größten Respekt.

9
Antwort auf Uerdingen1893

Es blickt einfach keiner mehr durch, und ich bin überzeugt das der Verein kaum zu retten ist .

JW, selbst wenn sein Team gewählt wird, hat jetzt schon viel viel Kredit verspielt .

Sollte er nicht gewählt werden oder gar nicht antreten , ist das Problem nicht kleiner , denn es gibt ja keinen zweiten neuen VWR .

Aber ohne VWR geht es ja auch nicht und bei der Aussendarstellung fehlt mir jegliche Phantasie wie das alles mal in eine positive Richtung gedreht werden soll .

JW hatte seine Chance nach der letzten Insolvenz hier aktiv gestalten zu können. Das ist schon vor dem Das Bob Desaster gescheitert , da keine finale und frühzeitige Sponsoring Zusage seinerseits für die Saison gegeben worden ist.

Auch er hat eine Teilschuld für die 3 verbockten Jahre nach der Insolvenz.

Laut dem reviersport Artikel scheint er einen Draht zu PK und DR zu haben - daher wäre es zumindest sinnvoll gewesen ein Konzept mit Hand und Fuß vorzustellen und nicht immer auf diese 50:50 Phrase zu verweisen oder halt in seiner Macht alles zu tun , dass Eser und Platzer das Ding hier fortführen können.

Gerade durch den Brief der Mannschaft von heute morgen ist die Sache doch klar.

5
Antwort auf Schachfuchs

Gut gemeint!

Offensichtlich haben die beiden ein extrem dickes Fell. Mir ist mittlerweile keine einzige öffentliche Stimme bekannt, die sich pro K. und R. äußert. Wie sollte man auch, angesichts des bisherigen Verhaltens. Niemand hat bisher aus dieser Richtung auch nur eine einzige positive Aktion im Sinne des Vereins wahrgenommen (lässt man mal die Abmahnungen gegen RBR außer acht, die man im Sinne des Vereins interpretieren könnte, in der Art der Ausführung allerdings unterirdisch und vereinsschädigend sind).

Als "Fans" sollten wir beim nächsten Heimspiel - falls es denn stattfindet - klar Stellung beziehen. Ich wäre bereit, über 90 Minuten "Kahstein raus, Röthig raus" zu rufen. Wenn das alle machen (unterbrochen von Support für die Mannschaft), dann ist das ein klares und öffentliches Signal, dass diese Personen hier keine Zukunft mehr haben.
Man könnte auch einen Fanbrief an den Verein schreiben und Unterschriften dafür sammeln....

...ich fürchte nur, dass die Bubble um K. + R. sich davon nicht beeindrucken lässt. Ich traue Ihnen mittlerweile auch zu, überhaupt nicht ins Stadion zu gehen beim Heimspiel. Vorstandsarbeit sieht anders aus!

Und ich wiederhole mich - auch wenn es möglicherweise zu spät ist:
Die Antworten müssen die Mitglieder geben - und die treffen sich am 20.01. im Sportpark Oppum mit dem Vorstandsvorsitzenden. Das wäre auch ein Signal an die Mannschaft, dass Aussicht auch Handlungsfähigkeit besteht.
Wenn dieser Termin auch nur ein lockerer Austausch von Informationen ohne konkrete Nachfolgemaßnahmen wird, dann gute Nacht.

Hier im Forum werden wir keine Maßnahmen anleiern können, die Erfolg versprechen. Das ist hier mittlerweile mehr eine Therapiestunde und Selbsthilfegruppe! Das gefällt auch mir nicht, ist aber meine Meinung aus den Posts der vergangenen 6 Monate. Wir wissen doch schon wirklich lange, dass wir im Vorstand zwei fauler Eier haben, die sich aus dem Nichts eine Blockadeposition für jegliche positive Veränderung erblendet haben.

Unser Verein war in der Vergangenheit auch ein Eldorado für Geldwäsche (was nicht heißt, es hätte diese gegeben - aber die Strukturen hätten sie leicht ermöglicht).

Nur die Mitglieder können dagegen etwas unternehmen. Wir sind immer noch ein eingetragener Verein und kein Privatunternehmen. Platzer und Eser haben die richtigen Ansätze, aber die Mitglieder müssen den Weg ebnen. Es sollten deshalb am 20.01. möglichst das erforderliche Drittel zum Sportpark Oppum kommen - und diejenigen, die nicht können, sollten Kontaktdaten hinterlassen, die man dann irgendwo sammelt. Wir brauchen das Quorum für die MV. Der 20.01. bietet dazu die passende Gelegenheit.

Vielleicht verstehen die Mannschaft und der Trainer ein solches Signal und halten noch aus.

Andernfalls sehe ich wirklich schwarz!

Edit: Selbstverständlich bin ich am 20.01. dabei!

Der Ansatz ist völlig richtig. Doch ich vermute, dass bis dahin die Insolvenz beantragt wird - von wem auch immer.

Ich gebe dir Recht, dass der 20.01. (ungeachtet des möglichen Insolvenzantrags) ein idealer Termin ist, um zu versuchen, mit im besten Falle 1/3 der Mitglieder eine a.o.MV zu beantragen. Hauptpunkt wäre dann, K & R hinauszuwerfen.

Die Vorstellung eines (vollständigen!) Konzepts von TP bzw. ME sollte besser vorher geschehen, entweder schriftlich oder über RBR.

2

Ist man mal den ganzen Tag unterwegs und schaut beim Abendessen nach, was es an Neuigkeiten beim KFC gibt, dann so etwas.

Ich schäme mich für die Mannschaft, Fan und Mitglied des KFC zu sein. Was K & R da mit Duldung (!) des VWR und ER durchziehen, ist abscheulich und menschenverachtend. Pfui!!!!!!!!!!!!

Wenn K & R noch einen Funken Anstand besitzen, dann treten sie sofort zurück. Die sollten besser auch mal an ihre eigene (berufliche) Zukunft denken, denn ihre Namen sind doch spätestens jetzt in Krefeld und Umgebung verbrannt. Wer will denn noch mit denen eine geschäftliche Beziehung eingehen?

5

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen