Antrag auf Insolvenz
Die Diskussionen hier gehen großenteils an der Sache komplett vorbei.
Wie bereits mehrfach geschrieben: Eine Insolvenz ist weder "optional" noch taktisch geboten oder nicht. Es ist eine Verpflichtung für den jeweiligen Vorstand sie einzuleiten, wenn es nicht die (bessere) Option gibt, sie nachhaltig zu beseitigen. Mal abgesehen von den offenen Steuern beim Finanzamt, die jetzt zum Antrag geführt haben, wird in der Presse - undwidersprochen - von offenen Schulden in Millionenhöhe gesprochen. Wenn dem so ist, dann ist der Verein insolvenzreif und der Vorstand sollte tunlichst handeln, also Insolvenzantrag stellen, weil er sich ansonsten persönlich haftbar macht für jeden Cent Gläubigerschaden, der von ihm in Kenntnis der Insolvenzreife verursacht wird.
Und ich habe noch keinen Bericht darüber gelesen, dass irgendwer sich dazu bereit erklärt hat ALLE aufgelaufenen Schulden der letzten Jahre zu übernehmen. Denn nur dadurch könnte eine bestehende Insolvenzreife abgewendet werden. Wer an dem Schuldenberg "schuld" ist spielt für die Frage, ob der KFC05 e.V. insolvenzreif ist oder nicht absolut keine Rolle.
Es wurde aber mehrfach betont, dass man den Weg (u.a. auch Altschulden) ohne eine Insolvenz beschreiten kann und dann spielt es doch wieder eine Rolle, warum es verhindert wurde.
Muss ich lachen. Wo ist Krefeld noch eine Sportstadt? Nur weil hier Sport betrieben wird sind wir noch lange keine Sportstadt. Was hat denn Krefeld noch groß zu bieten? Nichts. Und wo ist jetzt der Schaden. Den Schaden haben die Gläubiger und wir Fans. Aber sicherlich kein anderer Verein.
Gemessen an der Größe dieser Stadt kann Krefeld viele Sportarten bieten, die in Deutschlands höheren Ligen vertreten sind. Das Breitensportangebot ist sehr gut und es existiert ein hohes Engagement in Krefelds Vereinen. Nur eben in Deutschlands Sportart Nummer 1 sieht es bescheiden aus, wenn man in Richtung des Profigeschäfts schielt. Daran hat die Stadt Krefeld sicher einen nicht unerheblichen Anteil, aber gerade beim KFC fällt man intern regelmäßig damit auf, dass man amateurhaft wirtschaftet und extrem unseriös handelt.
Die Diskussionen hier gehen großenteils an der Sache komplett vorbei.
Wie bereits mehrfach geschrieben: Eine Insolvenz ist weder "optional" noch taktisch geboten oder nicht. Es ist eine Verpflichtung für den jeweiligen Vorstand sie einzuleiten, wenn es nicht die (bessere) Option gibt, sie nachhaltig zu beseitigen. Mal abgesehen von den offenen Steuern beim Finanzamt, die jetzt zum Antrag geführt haben, wird in der Presse - undwidersprochen - von offenen Schulden in Millionenhöhe gesprochen. Wenn dem so ist, dann ist der Verein insolvenzreif und der Vorstand sollte tunlichst handeln, also Insolvenzantrag stellen, weil er sich ansonsten persönlich haftbar macht für jeden Cent Gläubigerschaden, der von ihm in Kenntnis der Insolvenzreife verursacht wird.
Und ich habe noch keinen Bericht darüber gelesen, dass irgendwer sich dazu bereit erklärt hat ALLE aufgelaufenen Schulden der letzten Jahre zu übernehmen. Denn nur dadurch könnte eine bestehende Insolvenzreife abgewendet werden. Wer an dem Schuldenberg "schuld" ist spielt für die Frage, ob der KFC05 e.V. insolvenzreif ist oder nicht absolut keine Rolle.
Was ist, wenn man sich mit seinen Gläubigern auf einen Schuldenschnitt oder -stundung einigt?
Nein, im Text steht, dass das Schreiben vom ehemaligen Vorstandsmitglied an den Vorstand (genauer an die Mailadresse) und an Herrn Gehlings in CC weitergeleitet wurde. Dort steht nicht, dass es an den Vorstandsvorsitzenden weiterleitet wurde. https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/krise-des-kfc-uerdingen-der-kampf-in-den-gremien-geht-weiter_aid-123082873
Platzer ist seit 6 Monaten im Amt und will keinen Zugriff auf die Vorstandsmailadresse haben?
Spätestens nach 2 Wochen im Amt hätte er Alarm schlagen müssen und sich nicht 6 Monate lang vertrösten lassen.
Was ist das denn für eine Arbeitsauffassung?
Was ist, wenn man sich mit seinen Gläubigern auf einen Schuldenschnitt oder -stundung einigt?
Dann stellen die Gläubiger keinen Insolvenzantrag. Selbst wenn Platzer und Eser mit allen Gäubigern des KFC bereits einen Schuldenschnitt- oder -stundung vereinbart hätte, haben sie einer sehr großen Gläubiger ganz offensichtlich vergessen: das Finanzamt. Die Warten auf eine entsprechendes Angebot keine Monate, insbesondere nicht, wenn die Forderung so groß ist.
Da kann ich euch direkt mal drüber informieren wie das mit DateV läuft.
Kontoauszüge muss man in DateV einlesen. Geschiet dies nicht, dann kann man natürlich auch nicht die aktuellen Kontobewegungen einsehen. Und wie ich unseren Verein kenne, glaube ich nicht, dass jemand dazu in der Lage ist oder war dies täglich durchzuführen. Da nützt es einem auch nichts wenn man einen DateV Zugang hat. DateV ist einfach nur ein Verwaltungs- bzw. Buchhaltungsprogramm welches auch von Steuerberatern benutzt wird und hat nicht wirklich eine Aussagekraft über Konten etc. Lasst euch also nichts erzählen.
Zu SumUp :
SumUp selber ist ja kein Konto sondern nur ein Verwaltungsprogramm von Zahlungen und dessen Gebühren. Da also zu behaupten Platzer hätte sehen können was und wie viel auf dem Konto ist, ist einfach falsch.
Aber da sieht man wieder wie viel Ahnung die Leute im VWR etc. bei uns haben. Nämlich keine. Ich hoffe die bekommen alle ihre Gerechte Strafe. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach die Fresse halten.
Das ist falsch, heutzutage können die Bankkonten tagesaktuell mit der DATEV verknüpft werden und die Umsätze werden automatisiert abgerufen.
Sumup ist außerdem nicht nur Dienstleister sondern auch Bank. Es ist das Bankkonto, welches in Irland liegt.
Das ist falsch, heutzutage können die Bankkonten tagesaktuell mit der DATEV verknüpft werden und die Umsätze werden automatisiert abgerufen.
Sumup ist außerdem nicht nur Dienstleister sondern auch Bank. Es ist das Bankkonto, welches in Irland liegt.
Vollkommen korrekt. DasS Kontoauszüge eingescannt werden müssen, ist der Stand der Technik von DATEV aus dem letzten Jahrtausend. DATEV bietet entsprechende Banken-Schnittstellen, die tagesaktuelle Kontendaten garantieren.
Vollkommen korrekt. DasS Kontoauszüge eingescannt werden müssen, ist der Stand der Technik von DATEV aus dem letzten Jahrtausend. DATEV bietet entsprechende Banken-Schnittstellen, die tagesaktuelle Kontendaten garantieren.
Jain. Man kann diese Schnittstelle nutzen, man kann aber auch Kassenbelege etc. hochladen. Und da wir nicht unbedingt state-of-the-art sind, was technische Umsetzungen und so angeht, würde ich mal leise Anzweifeln, dass sich jemand damit detailliert auseinandergesetzt hat.
Mehmet Eser hat sich heute 2x in der KFC-Family Gruppe auf FB geäußert.
Dabei hat er die von ihm zur Verfügung gestellte Darlehenssumme auf insgesamt 470.000€ beziffert.
Was hat er noch geschrieben?
"ich habe von meinen Rechten nie Gebrauch gemacht und auch das erste Darlehen,was nur für 3 Monate erstmal vorgesehen war…nicht einmal angemahnt usw..!!!
Werde ich auch nicht machen,weil ich 100% an den Verein/Fans glaube!!!!
Diese Diskussionen ESER würde profitieren,sollten endlich aufhören!
M-Soccermanagement hat über 470.000 Euro nachweislich überwiesen!
Zu keiner Sekunde bereuen wir es,weil da was wächst!
Ich stehe mit dem KFC auf und gehe mit dem KFC ins Bett..!!"
Dazwischen noch eine Antworten an einen User, aber die haben nichts mit den Rest zu tun, deshalb kopiere ich hier nur das wesentliche
Platzer ist seit 6 Monaten im Amt und will keinen Zugriff auf die Vorstandsmailadresse haben?
Spätestens nach 2 Wochen im Amt hätte er Alarm schlagen müssen und sich nicht 6 Monate lang vertrösten lassen.
Was ist das denn für eine Arbeitsauffassung?
Ich weiß nicht wie es bei euch ist. Aber ich habe in meinem E-Mail Postfach so ganz abgefahrene Funktionen wie "Verschieben in einen anderen Ordner" oder sogar "Löschen". Wenn da bei einer Funktionsmailadresse jemand vor mir dran war, sehe ich manche E-Mails gar nicht erst.
Jain. Man kann diese Schnittstelle nutzen, man kann aber auch Kassenbelege etc. hochladen. Und da wir nicht unbedingt state-of-the-art sind, was technische Umsetzungen und so angeht, würde ich mal leise Anzweifeln, dass sich jemand damit detailliert auseinandergesetzt hat.
Wer ist eigentlich für die IT verantwortlich und wer hat das operativ gemacht?
"ich habe von meinen Rechten nie Gebrauch gemacht und auch das erste Darlehen,was nur für 3 Monate erstmal vorgesehen war…nicht einmal angemahnt usw..!!!
Dazwischen noch eine Antworten an einen User, aber die haben nichts mit den Rest zu tun, deshalb kopiere ich hier nur das wesentliche
Danke!👍
Ich weiß nicht wie es bei euch ist. Aber ich habe in meinem E-Mail Postfach so ganz abgefahrene Funktionen wie "Verschieben in einen anderen Ordner" oder sogar "Löschen". Wenn da bei einer Funktionsmailadresse jemand vor mir dran war, sehe ich manche E-Mails gar nicht erst.
Mal ernsthaft, ist es dir manchmal nicht selber ein wenig peinlich wie sehr man Sachen verbiegen muss um Personen aus der Verantwortung zu nehmen?
Ohne Worte, echt.
Ich glaube Ihnen Herr Eser!
Danke für alles geleistete bisher!
Ich hoffe sie bekommen die v o l l e und verdiente unterstützung der fans!
Genauso hoffe ich...das diese respektlosen herrschaften und vereinszerstörer verschwinden und lückenlos zur rechenschaft gezogen werden!
Ich glaube zu 105%...das der kfc uerdingen 05 nach wie vor das potenzial hat...mit ihnen und den fans da raus zu kommen!
Geben sie nicht auf! Danke!
Mal ernsthaft, ist es dir manchmal nicht selber ein wenig peinlich wie sehr man Sachen verbiegen muss um Personen aus der Verantwortung zu nehmen?
Ohne Worte, echt.
Nicht peinlicher als dir wahrscheinlich Aussagen von Platzer grundsätzlich als falsch darzustellen.
Warum war der Gerichtsvollzieher vor über einem Monat bei Kahstein auf der Geschäftsstelle und wir erfahren erst jetzt aus der Zeitung davon?
Wo sind die ganzen Einnahmen, vor Allem aus dem Msv Spiel, hin?
Was ist alles versucht worden, um die Insolvenz abzuwenden?
So macht es sehr stark den Anschein, dass man unbedingt in die Insolvenz wollte und das sollte ganz genau untersucht werden.
Ohne Worte, echt.
Was willst du pfeife hier eigentlich immer noch?
Du bist hier schon lange als troll...also nicht fan entlarvt!
Stoppen wird uns dein dämliches gefasel jedenfalls nicht!
Mit Herrn Eser wird die wende geschafft....er glaubt an den kfc05....ich glaube ihm...das reicht....WIR SCHAFFEN DAS!
Und jetzt verpiss dich du troll!
Ohne Worte, echt.
Damit meinst du wohl hoffentlich dich selbst.
Dein gesamter Auftritt und deine vehemente Realitätsverweigerung ist peinlich bis zum Anschlag und längst nicht mehr lustig.
Wurde das Schreiben das an ein ehemaliges Vorstandsmitglied geht per Email geschickt? Kommunizieren Behörden bei sowas per Email? Und wenn ja, wieso wurde die Email - Adresse nicht schon längst deaktiviert und gelöscht?
Wurde das Schreiben das an ein ehemaliges Vorstandsmitglied geht per Email geschickt? Kommunizieren Behörden bei sowas per Email? Und wenn ja, wieso wurde die Email - Adresse nicht schon längst deaktiviert und gelöscht?
Ich würde mal vermuten, dass das Schreiben eher eingescannt oder abfotografiert wurde und dann weitergeleitet wurde.
Nächste Spiele
18.01. 14:00 | -:- |