Schluesselszene.net

1.Bundesliga

ICh bin mal auf die Ergebnisse anderer Vereine gespannt
0
pookas
Antwort auf Johannes

https://www.kicker.de/774850/artikel/trio_des_1_fc_koeln_positiv_auf_corona_getestet

Drei der Corona-Tests, die am Donnerstag beim 1. FC Köln durchgeführt wurden, waren positiv. Der Trainingsbetrieb läuft trotzdem weiter.

Eigentlich bin ich der DFL fast dankbar, weil der Fall ein weiteres Indiz liefert, wie wichtig endlich mal Testungen in "Normalbevölkerung" wären, um Kenntnisse über Dunkelziffer, Verbreitung, Ansteckungswege etc. Zu erhalten, anstatt fast 50% der Testkapazitäten in der Woche ungenutzt zu lassen....

Dass die Kontakte der 3 Betroffenen allerdings weitertrainieren dürfen, ist ein Skandal und "durchseucht" die Dusziplin der Bevölkerung

0
kfc9999
Im Moment wird ja noch in Kleingruppen trainiert, da muss nicht gleich die ganze Mannschaft in Quarantäne.
Wahrscheinlich bestand die Gruppe aber nicht nur aus 2 Spielern.
Eigentlich muss das Gesundheitsamt hier eingreifen. Richtig "lustig" wird es dann, wenn wieder Mannschaftstraining stattfindet.
0
Die drei sind in Quarantäne, die restlichen Tests negativ.

Würde dein Arbeitgeber die ganze Firma schließen bei einem positiv getesteten Angestellten?
0
pookas
Antwort auf WillicherBub

Würde dein Arbeitgeber die ganze Firma schließen bei einem positiv getesteten Angestellten?
Da aber kurz nach Ansteckung die Möglichkeit besteht, bereits infiziert, aber noch negativ getestet zu werden, müssten alle aus der Trainingsgruppe zumindest ein paar Tage und bis zu einem späteren Test in Quarantäne. So läuft es überall, außer im medizinischen Notfallbereich.

0
GHoc
Antwort auf WillicherBub

Also bei mir würde zumindest die komplette Filiale dicht gemacht werden sobald sich auch nur 1 Kollege infiziert. 
0
Crossy
Das Gesundheitsamt hat eingegriffen. Es ist deren Entscheidung gewesen.
Laut Interview mit dem Arzt des FC fiel die Entscheidung nach Vorgabe des RKI. Die Behandlung der Testung /der Getesteten erfolgt 1:1 zu jedem anderen Bürger,
0
kfc9999
Dann dürfte die Kleingruppe nur aus 2 Spielern bestanden haben. Ansonsten ist das sicherlich keine Gleichbehandlung. Im gleichen Atemzug wird ja gesagt, dass jeder in Quarantäne gesteckt wurde, der 15 Minuten mit den Infizierten gesprochen hat. Also dann müssten andere Spieler aus der selben Gruppe normalerweise auch in Quarantäne.
0
Crossy

Zitat des Kölner Arztes: "Das sind all jene Menschen, bei denen ein höheres Infektionsrisiko besteht, weil sie beispielsweise im selben Haushalt leben oder in direkten Kontakt zu Körperflüssigkeiten des Betroffenen gekommen sein könnten, etwa in einem mindestens 15-minütigen, direkten Gespräch ohne Mindestabstand."

So die genaue Definition. Warum soll ein Training in kleinen Gruppen nicht möglich sein, wo die möglichen Gefahren ausgeklammert werden? Kann mir zumindest nicht vorstellen das ein befürchteter Zweikampf in einem richtigen Spiele aktuell zum Trainingsprogramm gehört.

0
kfc9999
0
pookas
0
Antwort auf pookas
Und gerade einen Physio nicht als Kontaktgruppe 1 einzustufen, ist schon nicht mehr nur grob fahrlässig, sondern schlicht Vorsatz vom Kölner Gesundheitsamt und zeigt, wie es mit der Bundesliga laufen wird. Extrawürste frei Haus...  
Ganz dramatisch... Entscheidung des Gesundheitsamtes und Feierabend! Bei mir gab es 3 Infizierte - da wurde NICHTS zugemacht oder in Quarantäne gesteckt, weil kein Face- to-Face Kontakt bestand! Alles richtig gemacht!

Es wird Zeit, dass es endlich wieder losgeht! 

0
kfc9999
Antwort auf Nostalgie1905
Ganz dramatisch... Entscheidung des Gesundheitsamtes und Feierabend! Bei mir gab es 3 Infizierte - da wurde NICHTS zugemacht oder in Quarantäne gesteckt, weil kein Face- to-Face Kontakt bestand! Alles richtig gemacht!

Es wird Zeit, dass es endlich wieder losgeht! 

Der Spieler sagt nur dummerweise, dass er mit einem Infizierten ein Duo im Fitness-Studio bildete und die anderen Jungs ihm sehr nah kamen. Der Physio hat ihn behandelt. Ist jetzt die Frage wer da am besten beurteilen kann, ob ein Face-to-Face-Kontakt bestand. Der Spieler selbst, das Gesundheitsamt, Du oder ich.
0
Kfcrene
Wenn man die Diskussion im DP verfolgt,kann man erkennen..warum das eigentlich nicht funktionieren kann. 

Am Ende wird es auch Spieler geben,die nicht mal mehr offen ihre Meinung sagen können...

0

Hysterische Panikmache selbst relativiert:

https://www.reviersport.de/mobile/artikel/falsch-ausgedrueckt-koeln-profi-verstraete-relativiert-kritik-am-verein/

0
JimPanse
Jo, natürlich so komplett ohne Druck und so. Was war wohl ehrlicher, seine Aussage gestern oder die heutige? Kann ja jeder für sich selbst entscheiden...
0

Hysterische Panikmache selbst relativiert:

https://www.reviersport.de/mobile/artikel/falsch-ausgedrueckt-koeln-profi-verstraete-relativiert-kritik-am-verein/

Kannst du den Artikel mit der hysterischen Panikmache bitte noch einmal verlinken? Ich finde immer nur den wo der Spieler besorgt und nachdenklich sein Unverständnis äußert...
0
kfc9999
Die Freundin des Spielers ist Herzpatientin. Wer ihm da hysterische Panikmache vorwirft ist in meinen Augen ein menschliches Wrack. 
0
Antwort auf kfc9999
Die Freundin des Spielers ist Herzpatientin. Wer ihm da hysterische Panikmache vorwirft ist in meinen Augen ein menschliches Wrack. 
Das sagt genau der Richtige! 

Diese Schlagzeilen werden überhaupt nur deshalb veröffentlicht um die Panik weiter hochzuhalten- damit meine ich nicht angebrachte Bedenken des Spielers! Aber es ist ganz genau DEIN THEMA UND DEIN DING!

Geh und schreibe einen peinlich-desaströsen Horror- Roman, vielleicht läufst Du dann endlich mal etwas befriedigter durch die Gegend! 

Dir geht doch einer dabei ab, eine negative Schlagzeile nach der nächsten zu posten! Irgendetwas positives bzw, hoffnungsvolles ist noch nie von Dir gekommen, ... zu keinem Thema!

0
Johannes

"Panikmache" für mich eh das Unwort des Jahres. Ich lese leider relativ viele Diskussionen zum Thema online und ich habe eigentlich noch von Niemanden gelesen, der panisch ist, also die Situation völlig panisch überschätzt und sagt "wir werden alle sterben, es gibt keinen Ausweg" usw. Die Einzigen, die das Ganze überzogen betrachten, sind die, die immer noch die Existenz des Virus oder dessen Gefahr relativieren oder nicht anerkennen. Und dann noch so Leute wie heute Roberto Hilbert, der heute Morgen bei Twitter geschrieben hat, er wisse nicht, ob er an den Virus glauben soll oder ob "was anderes dahintersteckt". Sorry, aber wer ein solches Weltbild voller Misstrauen "denen da oben" gegenüber hat, der kann auch gleich sämtliche Zeitungen ignorieren und sein Wissen ausschließlich von der wöchentlichen Doppelkopfrunde im Drüje Patroun beziehen. Und das sage ich nicht, weil ich mich für superschlau halte, im Gegenteil, ich hab vermutlich nicht mal Halbwissen das Thema betreffend, aber ich vertraue denen, die sich beruflich seit Ewigkeiten damit beschäftigen. Auch, was die Wiederaufnahme des Fußballbetriebs betrifft, denn hier plädieren fast ausschließlich die, deren Berufshorizont am Stadioneingangsrot endet (und die ausschließlich egoistische, finanzielle Motive haben), für baldige Bundesligapartien. Ich halte es mit denen, die sagen: Die Situation ist heute nicht anders als vor zwei Monaten. Deswegen: Kein Fußball.

Und damit mir nicht auch vorgeworfen wird, nur Negatives zu schreiben: Ich denke, in ein paar Monaten ist alles vorbei und wir sind alle ein bisschen schlauer, auf welche Leute wir in unserem Umfeld Lust haben und auf welche nicht. :-)

0
Natürlich gibt es das Virus.

Nur sind die Auswirkungen weit weit überschätzt worden. Ist völlig okay, solange niemand etwas weiß. 

Aber genau zu der Zeit war unser Gesundheitsminister und dessen Kollegen damit beschäftigt, die angeblich beschädigte Demokratie in Thüringen wieder zu retten statt Maßnahmen zu ergreifen. 

Das RKI untersagte (!) alle Obduktionen an positiv Getesteten. Warum? Ein Hamburger Rechtsmediziner tat es dennoch. Ergebnis: jeder der in HH verstorbenen war bereits zuvor schwer krank. 

Sorry, aber diese Risikogruppe ist auch bei einer Erkältung, einer Magen-Darm-Grippe und allen anderen Erkrankungen höchst gefährdet.

Und nun? 3 Fußballer sind positiv getestet worden. Ja. War zu erwarten. Wenn deutschlandweit flächendeckend getestet würde - inkl Tests auf Antikörper, um auch diejenigen ausfindig zu machen, die Corona bereits unwissentlich hinter sich haben - hätten wir wohl ein ähnliches Ergebnis: 3 von ca. 20 bis 30 Spielern. Und ich gehe davon aus, dass beim FC nicht auf Antikörper getestet wurde. Dann rechnet mal hoch... 10-15% tragen es aktuell also AKTIV in sich. 14 Tage Inkubationszeit, der Höhepunkt war vor 2 Wochen mit einer damals fünffachen Anzahl erkannter Neuinfizierter. 

Am Ende kommen wir auf die kolportierten 70%... 

70% von 80 Mio = 56 Mio. 

Davon gestorben oder auch nur ernsthaft erkrankt... 

Die zweite Welle in Singapur, die Seehofer heranzog, um die Maßnahmen zu rechtfertigen, gab es nicht... statista.de liefert hier gutes Zahlenmaterial... 

Es war gut, Gegenmaßnahmen zu ergreifen, solange nichts bekannt war. Jetzt weiß man, so gefährlich ist es nicht. 

Back to life. Jetzt. 

Und btw: Baumwollmasken schützen vor Bakterien. Nicht vor Viren. 

0
Antwort auf BadnerKFCFan

Nur sind die Auswirkungen weit weit überschätzt worden. Ist völlig okay, solange niemand etwas weiß. 

Aber genau zu der Zeit war unser Gesundheitsminister und dessen Kollegen damit beschäftigt, die angeblich beschädigte Demokratie in Thüringen wieder zu retten statt Maßnahmen zu ergreifen. 

Das RKI untersagte (!) alle Obduktionen an positiv Getesteten. Warum? Ein Hamburger Rechtsmediziner tat es dennoch. Ergebnis: jeder der in HH verstorbenen war bereits zuvor schwer krank. 

Sorry, aber diese Risikogruppe ist auch bei einer Erkältung, einer Magen-Darm-Grippe und allen anderen Erkrankungen höchst gefährdet.

Und nun? 3 Fußballer sind positiv getestet worden. Ja. War zu erwarten. Wenn deutschlandweit flächendeckend getestet würde - inkl Tests auf Antikörper, um auch diejenigen ausfindig zu machen, die Corona bereits unwissentlich hinter sich haben - hätten wir wohl ein ähnliches Ergebnis: 3 von ca. 20 bis 30 Spielern. Und ich gehe davon aus, dass beim FC nicht auf Antikörper getestet wurde. Dann rechnet mal hoch... 10-15% tragen es aktuell also AKTIV in sich. 14 Tage Inkubationszeit, der Höhepunkt war vor 2 Wochen mit einer damals fünffachen Anzahl erkannter Neuinfizierter. 

70% von 80 Mio = 56 Mio. 

Die zweite Welle in Singapur, die Seehofer heranzog, um die Maßnahmen zu rechtfertigen, gab es nicht... statista.de liefert hier gutes Zahlenmaterial... 

Es war gut, Gegenmaßnahmen zu ergreifen, solange nichts bekannt war. Jetzt weiß man, so gefährlich ist es nicht. 

Back to life. Jetzt. 

Das ist mal ein sinnvolles, mit Zahlen belegtes „anderes“ Statement! Erfrischend anders! 
0
Das ist mal ein sinnvolles, mit Zahlen belegtes „anderes“ Statement! Erfrischend anders! 
Ich bin auch froh, dass diese 70% endlich belegt wurden. Vor allem die danach folgende Immunität, das weiß ja jeder!
0
kfc9999
Antwort auf BadnerKFCFan

70% von 80 Mio = 56 Mio. 

Back to life. Jetzt. 

An dem Beitrag ist inhaltlich fachlich wirklich nahezu alles falsch. Oder ist das gut gemachte Satire, dann hab ich nix gesagt. :-)

So oder so: Ihr werdet Eure Bundesliga schon ab 16.5. bekommen, macht Euch da nicht ins Höschen. Die Zeichen der Politik sind ja eindeutig. 

0

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele