1.Bundesliga
Ältere Menschen mit oder ohne Vorerkrankungen werden situativ schon viel mehr zu Hause bleiben! Viele sind von alleine bereits in eine Art "Quarantäne" gegangen! Ich bin schon sehr gespannt was mir Dir und Deiner oftmals zweifelhaften Wahrnehmung passiert, wenn die Virus-Situation sich am Ende (natürlich völlig überraschend) doch nicht zu einem von Dir zitierten und immer wieder aufgelebten "Desaster um das Ende der Welt" oder "Die Menschheit vor dem totalen Abgrund" entwickelt? In welchem Thema "suhlen" und "aalen" (= "sich behaglich in etwas ausgestreckt ausruhen") wir uns dann herum?
https://rp-online.de/sport/fussball/hertha-bsc/hertha-bsc-salomon-kalou-sorgt-mit-live-video-fuer-aufsehen_aid-50370867
Und genau deswegen bin ich gegen eine Wiederaufnahme des Spielbetriebes: Du kannst noch so tolle Sicherheitskonzepte entwickeln, einfach viel zu viele raffen es halt einfach nicht.
Die Risikogruppen isolieren würde man vermutlich nicht, damit die anderen Party machen können. Sondern damit die Geld verdienen, Güter- und Dienstleistungen herstellen und verkaufen und Steuern zahlen können.
Die Studie berichtet von 15% Infizierten und einer fünffach erhöhten Dunkelziffer. Womit wir exakt bei den kolportierten 70% sind, die zuletzt ins Lächerliche gezogen wurden.
https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/heinsberg-coronavirus-studie-endergebnisse-34670504
Q.E.D.
Ältere Menschen mit oder ohne Vorerkrankungen werden situativ schon viel mehr zu Hause bleiben! Viele sind von alleine bereits in eine Art "Quarantäne" gegangen! Ich bin schon sehr gespannt was mir Dir und Deiner oftmals zweifelhaften Wahrnehmung passiert, wenn die Virus-Situation sich am Ende (natürlich völlig überraschend) doch nicht zu einem von Dir zitierten und immer wieder aufgelebten "Desaster um das Ende der Welt" oder "Die Menschheit vor dem totalen Abgrund" entwickelt? In welchem Thema "suhlen" und "aalen" (= "sich behaglich in etwas ausgestreckt ausruhen") wir uns dann herum?
I survived:
Saurer Regen
Schweinepest
Rinderwahn
Ende des Maya-Kalenders
Vogelgrippe
Waldsterben
Ozonloch
...
to be continued
Die Studie berichtet von 15% Infizierten und einer fünffach erhöhten Dunkelziffer. Womit wir exakt bei den kolportierten 70% sind, die zuletzt ins Lächerliche gezogen wurden.
https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/heinsberg-coronavirus-studie-endergebnisse-34670504
Q.E.D.
Nur mir fehlt da halt auch mal die Solidariät. Natürlich ist kein Spieler dazu gezwungen, aber kommen die sich nicht scheisse vor, wenn überall Menschen in Kurzarbeit gehen oder arbeitslos werden und die gleichzeitig sich über paar % beschweren, die nun auf dem Gehaltscheck fehlen? Das steht halt alles in keiner Relation mehr.
Das Video geistert auch noch bei Twitter umher, da packste dir echt nur an den Kopf.
Wir lassen ja auch nicht die Massenmörder frei rumlaufen und sperren alle anderen ein, damit sie nicht ermordet werden, oder?
Der Risikogruppe gehören allerdings 1/4 der Bevölkerung an. Zudem einige, bei denen die Vorerkrankungen nicht bekannt sind. Es ist immer so toll dahergesagt "sperren wir halt die Risikogruppe weg".
1. Würde man auch bei diesen Menschen nach Deiner Erklärung mit massiven psychischen Folgeschäden kämpfen müssen.
2. Was ist mit älteren Menschen, die Kontakt über Pflegepersonal haben ?
3. Kinder von Eltern mit erhöhtem Risiko dürfen dann also auch nicht am sozialen Leben teilnehmen? Die anderen aber schon? ODer werden die Kinder dann auch weggesperrt... "mitgehangen, mitgefangen"...
Darüber hinaus ist der Vergleich mit Massenmördern einfach nur widerlich.
Siehe unten:
Wir sperren also auch z. B. alle Raucher weg? Die sind ja potentiell auch Risikogruppe.
Alleine 28% der Bevölkerung rauchen. Sicher gibt's da auch Überschneidungen in den Risikogruppen, aber das zeigt, wie absurd und unrealistisch der Vorschlag ist.
https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/langzeitschaeden-von-covid-19-was-wir-wissen-und-was-nicht/#gef%C3%A4hrlichkeit3
Die Risikogruppen bei COVID-19
Ältere Personen (ab 50 Jahre)
Sowie unabhängig des Alters
- Raucher
- Vorerkrankung des Herzens (z.B. koronare Herzerkrankung)
- Vorerkrankung der Lunge (z.B Asthma, chronische Bronchitis)
- Chronische Lebererkrankung
- Diabetes mellitus (wegen Begleiterkrankungen)
- Krebserkrankung
- Unterdrücktes oder schwaches Immunsystem (Menschen mit Einnahme immunschwächender Medikamente wie Cortison, HIV Patienten ohne Therapie)
- Menschen, die beruflich oder ehrenamtlich in Kontakt mit Infizierten stehen
Q.E.D.
Seifert fragt sich,woher der Groll gegen den Profifussball kommt...Ich kann mir das auch nicht erklären!!
Völlig bodenständige Fussballer verzichten auf ein paar Euro und sind unzufrieden..
Sky Sport News,die normalerweise 35× am Tag zeigen,wie jemand eine Rolle Klopapier durch seine Villa kickt..thematisiert so etwas nicht,warum wohl???
Alle profitieren von diesem Verhalten,es ist zum kotzen...
Kalou suspendiert plus die üblichen Sprüche
https://www.herthabsc.de/de/intern/stellungnahme-kalou-1920/page/17394--17-17-.html
Q.E.D.
Laut n-tv Bundesliga Start am 15. Mai
+++ 23:44 Regierungskreise: Bundesliga soll am 15. Mai starten +++
Bund und Länder werden am Mittwoch mit großer Wahrscheinlichkeit den Weg für Geisterspiele der Fußball-Bundesliga freimachen und auch großen Geschäften wieder die Öffnung erlauben. Darauf einigen sich die Vertreter von Bund und Ländern nach Informationen von Reuters aus Verhandlungskreisen. Höchstwahrscheinlich werde ein Start der Bundesliga zum 15. Mai möglich werden, erfährt Reuters von mehreren mit den Verhandlungen vertrauten Personen. Gleichzeitig solle für den Amateurbereich der Sport unter freiem Himmel wieder erlaubt werden.
Lesen ist nicht jederneuns Sache, oder?
Warte, ich helfe Dir und zitiere die relevanten Aussagen, da das Anklicken eines Links sowie die Verarbeitung der im Text gegebenen Informationen scheinbar Deinen Geiste überfordert:
"Das sind die Ergebnisse der Untersuchungen vom 31. März bis 6. April, sechs Wochen nach dem Ausbruch der Infektion. In Gangelt ...
(...)
… sind 15 Prozent der Menschen laut der Studie nach einem Ausbruchsereignis infiziert worden.
(...)
… liegt die Dunkelziffer rund fünfmal höher als die offiziell berichtete Zahl der positiv getesteten Personen.
Und jetzt gebe ich Dir sogar noch eine kostenlose Nachhilfeminute in Mathematik 6.Klasse, damit Du möglicherweise folgen kannst:
15 Prozent sind Infiziert.
Die Dunkelziffer ist fünfmal so hoch.
5 x 15% = 75% ... uuups... zwischen 2 und 75% gibt es aber noch gaaaaanz viele andere Zahlen. 9999 allerdings nicht.
Der Risikogruppe gehören allerdings 1/4 der Bevölkerung an. Zudem einige, bei denen die Vorerkrankungen nicht bekannt sind. Es ist immer so toll dahergesagt "sperren wir halt die Risikogruppe weg".
1. Würde man auch bei diesen Menschen nach Deiner Erklärung mit massiven psychischen Folgeschäden kämpfen müssen.
2. Was ist mit älteren Menschen, die Kontakt über Pflegepersonal haben ?
3. Kinder von Eltern mit erhöhtem Risiko dürfen dann also auch nicht am sozialen Leben teilnehmen? Die anderen aber schon? ODer werden die Kinder dann auch weggesperrt... "mitgehangen, mitgefangen"...
Darüber hinaus ist der Vergleich mit Massenmördern einfach nur widerlich.
Siehe unten:
Wir sperren also auch z. B. alle Raucher weg? Die sind ja potentiell auch Risikogruppe.
Alleine 28% der Bevölkerung rauchen. Sicher gibt's da auch Überschneidungen in den Risikogruppen, aber das zeigt, wie absurd und unrealistisch der Vorschlag ist.
https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/langzeitschaeden-von-covid-19-was-wir-wissen-und-was-nicht/#gef%C3%A4hrlichkeit3
Die Risikogruppen bei COVID-19
Ältere Personen (ab 50 Jahre)
Sowie unabhängig des Alters
- Raucher
- Vorerkrankung des Herzens (z.B. koronare Herzerkrankung)
- Vorerkrankung der Lunge (z.B Asthma, chronische Bronchitis)
- Chronische Lebererkrankung
- Diabetes mellitus (wegen Begleiterkrankungen)
- Krebserkrankung
- Unterdrücktes oder schwaches Immunsystem (Menschen mit Einnahme immunschwächender Medikamente wie Cortison, HIV Patienten ohne Therapie)
- Menschen, die beruflich oder ehrenamtlich in Kontakt mit Infizierten stehen
Kein Mensch erkrankt an Covid-19, nur weil er Raucher ist, auch wenn es das Risiko erhöht. Das erhöhte Risiko geht aber ausschließlich einher mit einer vorangegangenen schwerwiegenden Schädigung des Körpers durch das Rauchen. Erst, wenn diese vorliegt, ist eine erhöhte Sterblichkeit gegeben durch die Vorerkrankung. Mit einem bisschen Raucherhusten, Raucherbein oder was weiß ich was für Raucherkrankheiten stirbt deshalb kein Mensch an COVID-19. Dein Beispiel ist an den Haaren herbeigezogen und dient lediglich der Panikmache.
@Badner
Ich versuche es mal mit lesen+rechnen erlernt in Grund- und Hauptschule Krefeld:
Zitat: "Die Studie ergab, dass 15 Prozent der Menschen in Gangelt mit dem Virus infiziert waren. Das sind fünfmal mehr Infizierte, als offiziell geführt wurden."
Meinem logischen Denkvermögen nach beinhalten die 15% bereits die Dunkelziffer. Vielleicht rechnest Du ja bereits für die Zukunft die Dunkel-Dunkel-Ziffer...
Und um etwas zum Thema zu schreiben. Ich glaube morgen erfolgt die Genehmigung des Re-Start der Bundesliga. Trotz Hertha.
Kein Mensch erkrankt an Covid-19, nur weil er Raucher ist, auch wenn es das Risiko erhöht. Das erhöhte Risiko geht aber ausschließlich einher mit einer vorangegangenen schwerwiegenden Schädigung des Körpers durch das Rauchen. Erst, wenn diese vorliegt, ist eine erhöhte Sterblichkeit gegeben durch die Vorerkrankung. Mit einem bisschen Raucherhusten, Raucherbein oder was weiß ich was für Raucherkrankheiten stirbt deshalb kein Mensch an COVID-19. Dein Beispiel ist an den Haaren herbeigezogen und dient lediglich der Panikmache.
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |