Schluesselszene.net

1.Bundesliga

Antwort auf Nostalgie1905

Ältere Menschen mit oder ohne Vorerkrankungen werden situativ schon viel mehr zu Hause bleiben! Viele sind von alleine bereits in eine Art "Quarantäne" gegangen! Ich bin schon sehr gespannt was mir Dir und Deiner oftmals zweifelhaften Wahrnehmung passiert, wenn die Virus-Situation sich am Ende (natürlich völlig überraschend) doch nicht zu einem von Dir zitierten und immer wieder aufgelebten "Desaster um das Ende der Welt" oder "Die Menschheit vor dem totalen Abgrund" entwickelt? In welchem Thema "suhlen" und "aalen" (= "sich behaglich in etwas ausgestreckt ausruhen") wir uns dann herum?

Dann geht's wieder mit dem KFC weiter. Dann steht der Verein wieder dauerhaft am Abgrund😀
0
kfc9999
Antwort auf Johannes

https://rp-online.de/sport/fussball/hertha-bsc/hertha-bsc-salomon-kalou-sorgt-mit-live-video-fuer-aufsehen_aid-50370867


Und genau deswegen bin ich gegen eine Wiederaufnahme des Spielbetriebes: Du kannst noch so tolle Sicherheitskonzepte entwickeln, einfach viel zu viele raffen es halt einfach nicht.

Junge Junge. Da ist echt Hopfen und Malz verloren... Ich möchte gar nicht wissen wie Gespräche unter Bundesligaprofis oft so aussehen. Das wird leider mit dem nach außen gezeigten Verantwortungsbewusstsein häufig nur sehr wenig zu tun haben.
0
Antwort auf Ötzi
Eine Studie, welche die Zahlen aus  Gangelt als Grundlage genommen hat, geht übrigens von 1,8 Millionen Infizierten in D aus. Das wäre dann die Dunkelziffer.


Die Risikogruppen isolieren würde man vermutlich nicht, damit die anderen Party machen können. Sondern damit die Geld verdienen, Güter- und Dienstleistungen herstellen und verkaufen und Steuern zahlen können.

Die Studie berichtet von 15% Infizierten und einer fünffach erhöhten Dunkelziffer. Womit wir exakt bei den kolportierten 70% sind, die zuletzt ins Lächerliche gezogen wurden.


https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/heinsberg-coronavirus-studie-endergebnisse-34670504


Q.E.D.

0
Antwort auf Nostalgie1905

Ältere Menschen mit oder ohne Vorerkrankungen werden situativ schon viel mehr zu Hause bleiben! Viele sind von alleine bereits in eine Art "Quarantäne" gegangen! Ich bin schon sehr gespannt was mir Dir und Deiner oftmals zweifelhaften Wahrnehmung passiert, wenn die Virus-Situation sich am Ende (natürlich völlig überraschend) doch nicht zu einem von Dir zitierten und immer wieder aufgelebten "Desaster um das Ende der Welt" oder "Die Menschheit vor dem totalen Abgrund" entwickelt? In welchem Thema "suhlen" und "aalen" (= "sich behaglich in etwas ausgestreckt ausruhen") wir uns dann herum?

Es wird sich schon erneut ein neuer Weltuntergang finden.


I survived:

Saurer Regen

Schweinepest

Rinderwahn

Ende des Maya-Kalenders

Vogelgrippe

Waldsterben

Ozonloch

... 

to be continued  


0
kfc9999
Antwort auf BadnerKFCFan

Die Studie berichtet von 15% Infizierten und einer fünffach erhöhten Dunkelziffer. Womit wir exakt bei den kolportierten 70% sind, die zuletzt ins Lächerliche gezogen wurden.


https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/heinsberg-coronavirus-studie-endergebnisse-34670504


Q.E.D.

Die Studie schätzt 1,8 Millionen Infizierte was etwa 2% der deutschen Bevölkerung ausmachen würde.

2 ist nicht 70, you know? Da kommen noch ganz ganz doll viele Zahlen dazwischen!! :-)
0
Johannes
Antwort auf JimPanse
Schlimm finde ich halt teilweise, wie die Vereine Aktionen an den Start bringen, wie auch der KFC, wo die Fans ihre Unterstützung in der schweren Zeit zeigen können. Grundsätzlich eine gute Sache, aber wofür werden die Vereine denn finanziell unterstützt? Richtig, um auch die Spielergehälter zu zahlen. Es wird zwar immer gesagt, es würde ja nur um die normalen Angestellten gehen, aber das ist völliger Quatsch. Wenn die Fußballprofis auch mal richtig Solidarität zeigen würden, dann müsste kein Verein zittern und die normalen Angestellten könnten auch normal weiterleben. In der NBA machen es ja einige Vereine vor, wo die die Spieler die Angestellten bezahlen. 


Nur mir fehlt da halt auch mal die Solidariät. Natürlich ist kein Spieler dazu gezwungen, aber kommen die sich nicht scheisse vor, wenn überall Menschen in Kurzarbeit gehen oder arbeitslos werden und die gleichzeitig sich über paar % beschweren, die nun auf dem Gehaltscheck fehlen? Das steht halt alles in keiner Relation mehr. 


Das Video geistert auch noch bei Twitter umher, da packste dir echt nur an den Kopf. 

Genauso siehts aus. Deswegen habe ich beispielsweise, so hart das klingt, kein Soli-Ticket für dieses Grotenburg-Dings erworben. In dieser Zeit, in der ich auch auf jeden Euro gucken muss, habe ich gespendet an Veranstaltungsorte und Kneipen/Restaurants, in denen teilweise auch jahrelange Freunde arbeiten und bei denen ich weiß: das sind gute Leute, deren Existenz jetzt bedroht ist. Im Gegensatz zu unserem Verein, der kommt schon irgendwie durch (wäre dies nicht der Fall wäre das kommuniziert worden). Kann sein, dass einige Spieler bei uns auf einige Prozente ihres (nicht schmalen) Gehaltes verzichten und ggf. auch das Häuschen in Meerbusch aufgeben müssen. Aber in Notsituationen denke ich zuallererst an die Schwachen - und zu denen gehört niemand, der in Deutschlands ersten drei Ligen Fußball spielt. Fußball wird es immer geben. Auch, wenn die Spieler wieder einen Kasten Bier als Prämie bekommen, auf den Plätzen dieses Landes wird weitergespielt werden, auch ohne die DFL, Watzke, Kalou und wie sie alle heißen. Darauf freue ich mich. Auf die Bundesliga nicht. (Und auf die "Ich habs doch gesagt, war doch alles übertrieben!"-Sager, wenn das alles überstanden ist, ebenso wenig. Aber solange hier Leute eine WELTWEITE PANDEMIE mit dem Ende des Maya-Kalenders vergleichen....)
0
TimK
Antwort auf BadnerKFCFan
Nein. Aber ich würde die Risikogruppe in Quarantäne stecken zum Selbstschutz. 


Wir lassen ja auch nicht die Massenmörder frei rumlaufen und sperren alle anderen ein, damit sie nicht ermordet werden, oder? 

Der Risikogruppe gehören allerdings 1/4 der Bevölkerung an. Zudem einige, bei denen die Vorerkrankungen nicht bekannt sind. Es ist immer so toll dahergesagt "sperren wir halt die Risikogruppe weg".

1. Würde man auch bei diesen Menschen nach Deiner Erklärung mit massiven psychischen Folgeschäden kämpfen müssen.

2. Was ist mit älteren Menschen, die Kontakt über Pflegepersonal haben ?

3. Kinder von Eltern mit erhöhtem Risiko dürfen dann also auch nicht am sozialen Leben teilnehmen? Die anderen aber schon? ODer werden die Kinder dann auch weggesperrt... "mitgehangen, mitgefangen"...


Darüber hinaus ist der Vergleich mit Massenmördern einfach nur widerlich.




Siehe unten:

Wir sperren also auch z. B. alle Raucher weg? Die sind ja potentiell auch Risikogruppe.

Alleine 28% der Bevölkerung rauchen. Sicher gibt's da auch Überschneidungen in den Risikogruppen, aber das zeigt, wie absurd und unrealistisch der Vorschlag ist.





https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/langzeitschaeden-von-covid-19-was-wir-wissen-und-was-nicht/#gef%C3%A4hrlichkeit3



Die Risikogruppen bei COVID-19

    Ältere Personen (ab 50 Jahre)

 
Sowie unabhängig des Alters

  •     Raucher
  •     Vorerkrankung des Herzens (z.B. koronare Herzerkrankung)
  •     Vorerkrankung der Lunge (z.B Asthma, chronische Bronchitis)
  •     Chronische Lebererkrankung
  •     Diabetes mellitus (wegen Begleiterkrankungen)
  •     Krebserkrankung
  •     Unterdrücktes oder schwaches Immunsystem (Menschen mit Einnahme immunschwächender Medikamente wie Cortison, HIV Patienten ohne Therapie)
  •     Menschen, die beruflich oder ehrenamtlich in Kontakt mit Infizierten stehen

0
TimK
Antwort auf BadnerKFCFan

Die Studie berichtet von 15% Infizierten und einer fünffach erhöhten Dunkelziffer. Womit wir exakt bei den kolportierten 70% sind, die zuletzt ins Lächerliche gezogen wurden.


https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/heinsberg-coronavirus-studie-endergebnisse-34670504


Q.E.D.

Du kannst Dir das alles so zurechtbiegen, aber da steht auch drin, dass die geschätzte Zahl der Infizierten in Deutschland bei 1,8 Mio. liegt und dass die Gangelt Zahlen eben aufgrund der veränderten Rahmenbedingungen nicht 1:1 deutschlandweit zu übertragen sind.
0
vluyner
Antwort auf TimK
Du kannst Dir das alles so zurechtbiegen, aber da steht auch drin, dass die geschätzte Zahl der Infizierten in Deutschland bei 1,8 Mio. liegt und dass die Gangelt Zahlen eben aufgrund der veränderten Rahmenbedingungen nicht 1:1 deutschlandweit zu übertragen sind.
Das versteht der Badner aber nicht.
0
Kfcrene
Bezüglich Kalou,Ibisevic,etc...


Seifert fragt sich,woher der Groll gegen den Profifussball kommt...Ich kann mir das auch nicht erklären!!

Völlig bodenständige Fussballer verzichten auf ein paar Euro und sind unzufrieden..

Sky Sport News,die normalerweise 35× am Tag zeigen,wie jemand eine Rolle Klopapier durch seine Villa kickt..thematisiert so etwas nicht,warum wohl???

Alle profitieren von diesem Verhalten,es ist zum kotzen...

0
kfc9999

Kalou suspendiert plus die üblichen Sprüche

https://www.herthabsc.de/de/intern/stellungnahme-kalou-1920/page/17394--17-17-.html

0
Antwort auf vluyner
Das versteht der Badner aber nicht.
Stimmt. Brainwash hat bei mir noch nicht gewirkt. Warte... ich schau mir nach 19.00 heute mal noch 20.00 Tagesschau an... am Besten in Dauerschleife... 
0
Antwort auf BadnerKFCFan

Die Studie berichtet von 15% Infizierten und einer fünffach erhöhten Dunkelziffer. Womit wir exakt bei den kolportierten 70% sind, die zuletzt ins Lächerliche gezogen wurden.


https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/heinsberg-coronavirus-studie-endergebnisse-34670504


Q.E.D.

In Wahrheit ist die Quote wahrscheinlich ja noch viel besser! Du hast noch das Konfidenzintervall vergessen!!!!
0
Timon U.
Antwort auf BadnerKFCFan
Stimmt. Brainwash hat bei mir noch nicht gewirkt. Warte... ich schau mir nach 19.00 heute mal noch 20.00 Tagesschau an... am Besten in Dauerschleife... 
Zum Glück gibt es die richtig Schlauen, die wissen, was eigentlich wirklich Sache ist und uns Dummen das erklären können 🙏
0
hmm mal Apropos "widerlich "...haben die Wesen des praktizierenden Fuppes dann auch Spuck- und Rotzverbot? Alleine das schon...NO GO ---ohmmmm
May the 4th ... be with you 
0
kfc9999

https://www.skysportaustria.at/deutsche-bundesliga-weg-fuer-geisterspiele-wird-wohl-frei/

0
Sky Austria egal .....das gibt n Desaster meine Meinung ...aber Kapitalismus wird es auch noch raffen ..alles Affen ...Reminder ..Zoo ist auch wieder eröffnet in Krefeld grrr..sorry but Reminder : Affen .,,,sorry für Menschegoism ,,dachte Mensch lernt ,,,nee falsch gedacht
Affen uns Lichtjahre voraus !
0

Laut n-tv Bundesliga Start am 15. Mai


+++ 23:44 Regierungskreise: Bundesliga soll am 15. Mai starten +++


Bund und Länder werden am Mittwoch mit großer Wahrscheinlichkeit den Weg für Geisterspiele der Fußball-Bundesliga freimachen und auch großen Geschäften wieder die Öffnung erlauben. Darauf einigen sich die Vertreter von Bund und Ländern nach Informationen von Reuters aus Verhandlungskreisen. Höchstwahrscheinlich werde ein Start der Bundesliga zum 15. Mai möglich werden, erfährt Reuters von mehreren mit den Verhandlungen vertrauten Personen. Gleichzeitig solle für den Amateurbereich der Sport unter freiem Himmel wieder erlaubt werden.

0
Hallelujah ..denke geht dann auch bis Liga 3 ...positiv: WIR gerade wir können Geisterspiele seit Exodus aus der Burg ..Aber Orakel Tentakel Negativ : Das geht ein Spieltag dann x Fälle C19 positiv getestet und Puff weg die Möchte -Gern-Blase ... gerne Matrix anders aber never ever geht das gut ..und dann kommen noch die Zeugen Jerovas mit Erwachet !!!
Oder die Müllheimer die alles einklagen ,,die Ligen drunter eh the walking Dead ...ah Matrix bitte Ausgang !!! Zombie Modus on !
0
Scorpio
Antwort auf KFC Alien
Hallelujah ..denke geht dann auch bis Liga 3 ...positiv: WIR gerade wir können Geisterspiele seit Exodus aus der Burg ..Aber Orakel Tentakel Negativ : Das geht ein Spieltag dann x Fälle C19 positiv getestet und Puff weg die Möchte -Gern-Blase ... gerne Matrix anders aber never ever geht das gut ..und dann kommen noch die Zeugen Jerovas mit Erwachet !!!
Oder die Müllheimer die alles einklagen ,,die Ligen drunter eh the walking Dead ...ah Matrix bitte Ausgang !!! Zombie Modus on !
Richtig-"never ever geht das gut".

Und by the way: Geisterspiele-Befürworter und vor allem ein Lobbyisten-Schleimer wie Laschet sind auf dem "besten" Wege, alles das, was Millionen Deutsche durch eine bewundernswerte Disziplin erreicht haben, kaputt zu machen.
0
Antwort auf kfc9999
Die Studie schätzt 1,8 Millionen Infizierte was etwa 2% der deutschen Bevölkerung ausmachen würde.

2 ist nicht 70, you know? Da kommen noch ganz ganz doll viele Zahlen dazwischen!! :-)

Lesen ist nicht jederneuns Sache, oder?

Warte, ich helfe Dir und zitiere die relevanten Aussagen, da das Anklicken eines Links sowie die Verarbeitung der im Text gegebenen Informationen scheinbar Deinen Geiste überfordert: 

"Das sind die Ergebnisse der Untersuchungen vom 31. März bis 6. April, sechs Wochen nach dem Ausbruch der Infektion. In Gangelt ...

(...)

… sind 15 Prozent der Menschen laut der Studie nach einem Ausbruchsereignis infiziert worden.

(...)

… liegt die Dunkelziffer rund fünfmal höher als die offiziell berichtete Zahl der positiv getesteten Personen.


Und jetzt gebe ich Dir sogar noch eine kostenlose Nachhilfeminute in Mathematik 6.Klasse, damit Du möglicherweise folgen kannst:

15 Prozent sind Infiziert. 

Die Dunkelziffer ist fünfmal so hoch.


5 x 15% = 75% ... uuups... zwischen 2 und 75% gibt es aber noch gaaaaanz viele andere Zahlen. 9999 allerdings nicht. 

0
Antwort auf TimK

Der Risikogruppe gehören allerdings 1/4 der Bevölkerung an. Zudem einige, bei denen die Vorerkrankungen nicht bekannt sind. Es ist immer so toll dahergesagt "sperren wir halt die Risikogruppe weg".

1. Würde man auch bei diesen Menschen nach Deiner Erklärung mit massiven psychischen Folgeschäden kämpfen müssen.

2. Was ist mit älteren Menschen, die Kontakt über Pflegepersonal haben ?

3. Kinder von Eltern mit erhöhtem Risiko dürfen dann also auch nicht am sozialen Leben teilnehmen? Die anderen aber schon? ODer werden die Kinder dann auch weggesperrt... "mitgehangen, mitgefangen"...


Darüber hinaus ist der Vergleich mit Massenmördern einfach nur widerlich.




Siehe unten:

Wir sperren also auch z. B. alle Raucher weg? Die sind ja potentiell auch Risikogruppe.

Alleine 28% der Bevölkerung rauchen. Sicher gibt's da auch Überschneidungen in den Risikogruppen, aber das zeigt, wie absurd und unrealistisch der Vorschlag ist.





https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/langzeitschaeden-von-covid-19-was-wir-wissen-und-was-nicht/#gef%C3%A4hrlichkeit3



Die Risikogruppen bei COVID-19

    Ältere Personen (ab 50 Jahre)

 
Sowie unabhängig des Alters

  •     Raucher
  •     Vorerkrankung des Herzens (z.B. koronare Herzerkrankung)
  •     Vorerkrankung der Lunge (z.B Asthma, chronische Bronchitis)
  •     Chronische Lebererkrankung
  •     Diabetes mellitus (wegen Begleiterkrankungen)
  •     Krebserkrankung
  •     Unterdrücktes oder schwaches Immunsystem (Menschen mit Einnahme immunschwächender Medikamente wie Cortison, HIV Patienten ohne Therapie)
  •     Menschen, die beruflich oder ehrenamtlich in Kontakt mit Infizierten stehen

Du beschwerst Dich, dass ich als Beispiel Massenmörder heranziehen und nimmst stattdessen als Beispiel Raucher.


Kein Mensch erkrankt an Covid-19, nur weil er Raucher ist, auch wenn es das Risiko erhöht. Das erhöhte Risiko geht aber ausschließlich einher mit einer vorangegangenen schwerwiegenden Schädigung des Körpers durch das Rauchen. Erst, wenn diese vorliegt, ist eine erhöhte Sterblichkeit gegeben durch die Vorerkrankung. Mit einem bisschen Raucherhusten, Raucherbein oder was weiß ich was für Raucherkrankheiten stirbt deshalb kein Mensch an COVID-19. Dein Beispiel ist an den Haaren herbeigezogen und dient lediglich der Panikmache. 

0
Crossy

@Badner

Ich versuche es mal mit lesen+rechnen erlernt in Grund- und Hauptschule Krefeld:


Zitat: "Die Studie ergab, dass 15 Prozent der Menschen in Gangelt mit dem Virus infiziert waren. Das sind fünfmal mehr Infizierte, als offiziell geführt wurden."


Meinem logischen Denkvermögen nach beinhalten die 15% bereits die Dunkelziffer. Vielleicht rechnest Du ja bereits für die Zukunft die Dunkel-Dunkel-Ziffer...


Und um etwas zum Thema zu schreiben. Ich glaube morgen erfolgt die Genehmigung des Re-Start der Bundesliga. Trotz Hertha.

0
TimK
Antwort auf BadnerKFCFan
Du beschwerst Dich, dass ich als Beispiel Massenmörder heranziehen und nimmst stattdessen als Beispiel Raucher.


Kein Mensch erkrankt an Covid-19, nur weil er Raucher ist, auch wenn es das Risiko erhöht. Das erhöhte Risiko geht aber ausschließlich einher mit einer vorangegangenen schwerwiegenden Schädigung des Körpers durch das Rauchen. Erst, wenn diese vorliegt, ist eine erhöhte Sterblichkeit gegeben durch die Vorerkrankung. Mit einem bisschen Raucherhusten, Raucherbein oder was weiß ich was für Raucherkrankheiten stirbt deshalb kein Mensch an COVID-19. Dein Beispiel ist an den Haaren herbeigezogen und dient lediglich der Panikmache. 

Natürlich erkrankt kein Mensch an COVID weil er Raucher ist. Es erkrankt auch kein Mensch an COVID weil er Krebs hat. Das sind alles Risikofaktoren, die eine Ansteckung mit der Krankheit erhöhen.

Mein Beispiel ist kein an den Haaren herbeigezogenes sondern eins mit Belegen von Quarks&Co, deren Expertise ich mehr Vertraue (zusammen mit rennomierten Wissenschaftlern) als einem Aluhutträger, der sich die Beispiele immer so dreht, wie es ihm gerade passt. Und zur Gangelt Studie wurde nun auch von quasi allen Wissenschaftlern gesagt, dass diese höchstwahrscheinlich nicht 1:1 auf Deutschland zu übertragen sei.

Sorry, aber Deine Versuche, Dich aus Deiner eigenen fehlgeschlagenen Argumentation zu winden sind sehr durchsichtig. Du bringst keine Fakten (außer EINEM Artikel über EINEN Gerichtsmediziner in EINER Stadt!), interpretierst wild eigene Dinge in das Gelesene und bist überhaupt einer Diskussion nicht zugänglich. Damit bin ich, es sei denn es kommen neue Argumente, raus.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen