Schluesselszene.net

Damien Raths

Mehr als 24 Stunden nach Bekanntgabe des neuen Vorstands steht den frisch gekürten Vorstandsmitgliedern hier auch ihr eigener Thread zu.


Der neue Vorstand des KFC Uerdingen 05 e.V. hat sofort nach seiner Ernennung die Arbeit aufgenommen, den Verein handlungsfähig zu machen und einen Spielbetrieb in der Regionalliga zu ermöglichen. „Mir ist wichtig, dass wir alle gemeinsam – Vorstand, Verwaltungsrat, Mitarbeiter, Mitglieder, Fans, Politik und Sponsoren – ein Team werden, um den KFC aus dieser Krise zu führen. Nur gemeinsam werden wir den Neustart meistern“, sagt Damien Raths, der künftig den Vorsitz des Vorstandes bekleidet. Seine Amtskollegen sind Andreas Scholten (stellv. Vorsitzender), Christoph Lenz und Sven Hartmann.


Quelle: https://www.kfc-uerdingen.de/2021/06/29/neuer-vorstand-des-kfc-uerdingen-stellt-sich-vor/


Damien Raths (35) ist Gründer und Besitzer von Raths Sportmanagement. Die Firma ist im internationalen Sport in den Bereichen Marketing, Sponsoring, Merchandising, TV-Rechte und Investitionen tätig. Raths ist ehemaliger luxemburger Junioren-Nationalspieler und hat einige Jahre in der 1. Liga des Landes gespielt. Er ist verantwortlich für die Themenbereiche Sport, Marketing, Sponsoring, Vereinsentwicklung und Personal.


Quelle: https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/kfc-uerdingen-benennt-neuen-vorstand-um-ex-profi-damien-raths_aid-60370805


0
Dann Willkommen in Krefeld beim KFC Uerdingen und seinen total verrückten Fans 😉
1
Timon U.
... und Sympathisanten ;-)
1
Antwort auf Timon U.
... und Sympathisanten ;-)
Bitte......... ich bin doch der einzig normale hier 😇😂🤣
1
Forza ! Auf gehts neuer Vorstand Möge die Macht mit dir sein ! Damien ,,,du hast nun den Hut auf !
Support 1905% + Respekt ...Mach et ! FÜR UNS !!!!!!!!!!!!!!!!!!

0
Wie liefen eigentlich die Gespräche zwischen Raths und dem Verwaltungsrat ab?

- "Bringst du Geld mit?"
- "Nein."
-"Bringst du Sponsoren mit?"
- "Nein. Aber ich würde mir hier gerne 6 Wochen lang einen Überblick verschaffen und dann notfalls 2 Wochen vor Saisonstart Insolvenz anmelden wenn ein anonymer Gönner abspringt."
-"OK du hast den Job."

Die zweite Luftnummer in Folge die über den Tisch des Verwaltungsrat lief. Nach Noah jetzt Raths! Erneut gab es keine Transparenz und offensichtlich keinen Lerneffekt. Es reicht!
11
JimPanse
Ich will da Raths auch gar nicht viele Vorwürfe machen.


Aber am Ende des Tages muss man sich halt fragen, wieso musste jetzt immer aus Luxembourg für das ganze kommen? Am Ende hätte auch jeder von uns den Vorsitz machen können. 


Was hat sich der Verwaltungsrat bei der ganzen Nummer gedacht? Wenn es sonst keinen gab, ok, aber das wurde halt vorher anders kommuniziert. Und es wurde ja zumindest eine Gruppe auch namentlich genannt.


Aber gut, eins wird sich nie ändern beim KFC. Das große schweigen. Ich finde, als Mitglied/Fan hat man schon längst ein Anrecht darauf, was hier eigentlich seit Dezember abgelaufen ist. 

11

Wie liefen eigentlich die Gespräche zwischen Raths und dem Verwaltungsrat ab?
VWR: "Wer will Vorstand beim KFC werden?"
-3 haben die Frage nicht verstanden und einer wollte noch 6 Wochen überlegen. Und dann standen sie zu viert vorne...

2
Kaum eine Stunde vergangen und schon soll die nächste Sau durch‘s Dorf getrieben werden. In den letzten 40 Jahren haben sich 95% der Krefelder einen Dreck für den KFC interessiert und damit ahnungslosen Selbstdarstellern wie Lakis und MP erst Tor und Türe geöffnet, den Verein in Schutt und Asche zu zerlegen. Und die Mitglieder haben dabei genauso zugesehen wie der Verwaltungsrat.


Das es beim KFC dunkel ist liegt bestimmt nicht daran, dass der Letzte jetzt das Licht ausmacht.

8
Seit  doch froh das es einer macht!!! Unglaublich was hier einige abliefern! Meckern, jammern, heulen! Hättet ja den Job übernehmen können! Oder 100.000 Euronen überweisen! 
8
km1905
Ohne Worte ist es eher, dass man sich mehrere Wochen nur auf geheime Darlehensgeber verlässt ohne sich rechtzeitig mal öffentlich hinzustellen und andere bzw. ergänzende Möglichkeiten auszuloten.


Die Insolvenz wurde durch die Geheimniskrämerei fahrlässig herbeigeführt, denn alleine ein Versuch über Mitglieder und Fans weitere Mittel zu bekommen, wurde nicht unternommen.


Fahrlässigkeit, nicht gut gearbeitet.

5
Antwort auf ohneWorte0305
Seit  doch froh das es einer macht!!! Unglaublich was hier einige abliefern! Meckern, jammern, heulen! Hättet ja den Job übernehmen können! Oder 100.000 Euronen überweisen! 
Das nächste Mal dann bitte nicht meckern jammern oder heulen wenn ein Spieler aus einem Meter das leere Tor nicht trifft. Hättest ja selber den Job übernehmen können wenn du es besser kannst.

Tolle Argumentation nach der zweiten Insolvenz binnen 6 Monaten.
Davon abgesehen dass die Kritik hier eher in Richtung Verwaltungsrat (und der mangelnden Transparenz) als in Richtung Raths ging.
9
Hmmm....kann mich nicht erinnern über sowas gemeckert zu haben. Habe dafür auch zu lange selbst gekickt. Finde einfach die Art nicht ok wie einige hier rum poltern. Nochmal....der Verein war Tod nach MP. Und sogar schon lange davor! Bin jetzt seit Anfang der 80er dabei und um ehrlich zu sein, hatte der Verein nie eine echte Chance hier in Krefeld. Und genau das ist das Problem. Keine Unterstützung bei der Bevölkerung, keine Unterstützung bei der Wirtschaft und keine Unterstützung bei der Politik! Also....danke an jedem der für den Verein da ist. Erstmal egal ob er es richtig macht oder falsch! Hauptsache der Verein existiert weiter. Nur dann ist Hoffnung für eine Weiterentwicklung gegeben. 
10
Tove
Bande Büderich,

dein Ansehen bei mir leidet (trotz der tollen Grotenburg-Aktion) wirklich stark.

Hast du eigentlich keine andere Idee, als hier ständig gegen den VW und den Vorstand zu schießen?


Stell dich doch bei der nächsten Mitgliederversammlung hin und bewirb dich um einen Platz im Verwaltungsrat oder lass dich zum Vorstand wählen.


12
TimK
Antwort auf Tove
Bande Büderich,

dein Ansehen bei mir leidet (trotz der tollen Grotenburg-Aktion) wirklich stark.

Hast du eigentlich keine andere Idee, als hier ständig gegen den VW und den Vorstand zu schießen?


Stell dich doch bei der nächsten Mitgliederversammlung hin und bewirb dich um einen Platz im Verwaltungsrat oder lass dich zum Vorstand wählen.


Vorschlag: erklär doch mal, was sachlich falsch an BBs Beiträgen ist. Nur so ne Idee.
6
Antwort auf TimK
Vorschlag: erklär doch mal, was sachlich falsch an BBs Beiträgen ist. Nur so ne Idee.
Zuletzt hat Bande geschrieben, dass die Jungs aus dem Vorstand teilweise Freunde von ihm sind. Ich glaube, er hat sogar „enge Freunde“ geschrieben. Vielleicht kann man die einfach mal anrufen ? 


Ich kann schon verstehen, dass manche User eine gewisse Ambivalenz in seinen Beiträgen sehen. 

3
TimK
Antwort auf Kotbullar
Zuletzt hat Bande geschrieben, dass die Jungs aus dem Vorstand teilweise Freunde von ihm sind. Ich glaube, er hat sogar „enge Freunde“ geschrieben. Vielleicht kann man die einfach mal anrufen ? 


Ich kann schon verstehen, dass manche User eine gewisse Ambivalenz in seinen Beiträgen sehen. 

Soweit ich weiß hat er aber weder von Raths gesprochen (um den es in dem Beitrag ging) noch von Galland, Ertürk und grassen (um die es in dem Beitrag ging).


Ich verstehe auch nicht, was an seinem Beitrag er mit dem Vorstand persönlich besprechen sollte. Er kritisiert m. E. zurecht die Dinge und die Fragen die er hier stellt halte ich auch für legitim. 


Aber klar: er kann ja dann anrufen und die Antworten für sich behalten. Interessiert ja auch keinen anderen. 

Oder aber: da er eh keine Antworten darauf bekommt, kann man die Frage auch hier stellen.


Es ist halt auch ein Fußball Fan Forum. Wenn Emotionen irgendwo und irgendwann erlaubt sein sollten, dann sicher hier und heute. 

5
Eckfahne
Antwort auf Kotbullar
Zuletzt hat Bande geschrieben, dass die Jungs aus dem Vorstand teilweise Freunde von ihm sind. Ich glaube, er hat sogar „enge Freunde“ geschrieben. Vielleicht kann man die einfach mal anrufen ? 


Ich kann schon verstehen, dass manche User eine gewisse Ambivalenz in seinen Beiträgen sehen. 

Ich glaube, er sprach von den Grotenburg Supporters...
1
Tove
Antwort auf TimK
Vorschlag: erklär doch mal, was sachlich falsch an BBs Beiträgen ist. Nur so ne Idee.

Bande nutzt hier jeden Thread um über Vorstand und Verwaltungsrat herzuziehen ohne Kenntnis der Alternativen.

In diesem Thread der vermeintliche Dialog zwischen VW und Raths endend mit den Worten: "Es reicht!"

Auszüge aus Bandes Ergüssen der letzten Stunde:

"Das wird ein Minus-Geschäft. Ganz egal was mir Raths oder Hartmann erzählen wollen. Wir müssen Miete zahlen. Spielergehälter. Weite Auswärtsfahrten nach Wiedenbrück und Co. Das können wir niemals stemmen."

...oder:

"Ich glaube die Ausmaße sind unserem Vorstand noch nicht wirklich klar. Wer von denen kann eine Regionalliga sportlich überhaupt einschätzen? Niemand. Das wird die reinste Katastrophe."

...oder

"Sorry Leute aber das ist jetzt alles (wieder!) nicht durchdacht. Man hätte sofort nach dem Noah-Rückzug für die Oberliga oder tiefer planen sollen anstatt sich hinzustellen und Märchen zu erzählen. Dann hätte man wochenlang Zeit gehabt ein Team aufzubauen und ggf in Krefeld eine Spielstätte gefunden. Aber das jetzt ist doch wieder nichts Halbes und nichts Ganzes. So wahnsinnig kann man garnicht sein um sich das alles geben zu wollen." (Übrigens... nebenbei hätten wir auch in der Oberliga 9 Punkte abgezogen bekommen, Bande!)

Ohne Kenntnis von Gesprächsinhalten der letzten Wochen, ohne Kenntnis des Kaders haut er hier Sprüche raus und macht negative Stimmung!


@Tim: Erklär mal, was sachlich richtig an Bandes Beiträgen ist? -> Wir wissen es beide nicht!

Der Ton ist aber absolut unpassend.

7
Antwort auf Kotbullar
Zuletzt hat Bande geschrieben, dass die Jungs aus dem Vorstand teilweise Freunde von ihm sind. Ich glaube, er hat sogar „enge Freunde“ geschrieben. Vielleicht kann man die einfach mal anrufen ? 


Ich kann schon verstehen, dass manche User eine gewisse Ambivalenz in seinen Beiträgen sehen. 

Sorry für die späte Antwort. Ich war gerade am Sportpark Oppum weil es ich nicht mehr ausgehalten habe und schauen wollte ob da noch jemand vom KFC anzutreffen ist (leider schien dort - wie erwartet - nur die Mannschaft aus Oppum trainiert zu haben).

Aber zur "Richtigstellung":

Mit enge Freunde meinte ich Teile der Grotenburg-Supporters. Aber ich denke jeder der einwenig länger zum KFC geht wird auch die Leute aus dem Vorstand und Verwaltungsrat kennen (zumindest vom sehen her). Wir sind uns also alle nicht fremd und ich gehe auch stark davon aus dass mich Harald und Andreas dennoch wieder hinein bitten würden wenn ich an der Haustüre klingel. Es ist also nicht so dass ich hier ein zweites Gesicht zeige oder mich verstecke. Es ist auch weiterhin nichts Persönliches.

Aber darum gehts auch nicht. Mir sind doch Namen egal und es ist mir auch relativ egal ob hier jemand damit einverstanden ist oder nicht. Und ohne etwas damit entschuldigen zu wollen - aber das ist aktuell auch keine "normale" Zeit und dass man auf gewisse Nachrichten extrem(er) reagiert damit sollte man klar kommen. Zumal ich nicht nur blind drauf haue sondern damit auch versuche einiges zu verarbeiten/zu verstehen und gleichzeitig Lösungsansätze zu finden. Verdammt gestern Abend habe ich noch dazu aufgerufen dass sich jeder ne Dauerkarte holen soll. Also komm mir bitte nicht damit dass ich hier nur hetzen würde. @Tove.

Man muss die Beiträge nicht gut finden - keine Frage. Nur wenn wir jetzt jede Diskussion (wieder) damit beenden wollen dass man doch entweder A) Selber ein Amt beziehen) oder B) die Leute alle privat anrufen soll - na dann gute Nacht.

Und dass ich mich nicht hinstelle und für ein offizielles Amt zu Verfügung stehe hat inzwischen ganz andere Gründe. Ich stehe trotzdem immer zur Verfügung wenn jemand Hilfe braucht und sterbe notfalls für diesen Verein. Auch das ist bekannt. Muss ich aber nicht jedes Mal betonen weil es eigentlich niemanden was angeht und das hier kein Schwanzvergleich ist.
9
Tove
Bin gespannt. Gerne.


Aber deinen Account brauchst du natürlich nicht zu löschen :-)

1
Ötzi
Ich glaube, einige haben einfach nicht verstanden, was das Potential dieses Vereins ist.


Fußballerisches Know how, den richtigen LV zu verpflichten zum Beispiel nicht. Oder Rohdiamanten unter Jugendmannschaften von Bundesligaspitzenteams zu finden und zu uns zu lotsen. Das tun die aber nicht oder sind keine Rohdiamanten. Oder sich in einer Stadt zu befinden, die mit Wohlgefallen auf seinen „ranghöchsten“ Fußballverein blickt. Und einer Bevölkerung, die das auch tut. Mit potenten Sponsoren, einer Auswahl von geeigneten Vorständen, aus den man wählen kann. Tausende Fans, Tendenz steigend.


Der Verein ist nur die Summe seiner Fans mit ihren Erinnerungen und Hoffnungen. Nicht weniger, aber eben auch nicht mehr.


Hinfahren, Fußball gucken, Bier trinken, ausrasten, mit den Jungs klönen, wieder nach Hause fahren. Das geht, wenn man kann. Sich an den Unzulänglichkeiten abarbeiten bringt nichts, außer Frust und Magengeschwüre, die werden sich nie mehr ändern.

2
Flo

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/vorsitzender-damien-raths-verraet-warum-der-kfc-nicht-oberligist-wurde_aid-62355959

0
km1905

Ist der Mann wirklich in der Lage die Stärke unserer Mannschaft bzw. die Stärke der Regionalliga einzuschätzen?


Ich glaube kaum, dass noch bei drohenden 9 Punkten abzug unser Team mit nur ein paar punktuellen Verstärkungen in der Lage ist die Klasse zu halten.


Eine fast komplette Defensive, innen wie außen, dazu ein defensiver Sechser, mindestens 2 kreative Offensivspieler und am besten noch 2 Stürmer werden benötigt um in einem Spiel gegen eines der 5 schlechteren Teams der Liga ohne Vorbereitung mal wenigstens mithalten zu können.


Mit Vorbereitung wäre vielleicht dann mal ein Unentschieden oder Sieg gegen eines der besseren 10 Teams der Liga drinne.


Hoffentlich verkennt Er die Lage nicht zu leichtsinnig.

1

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck