Schluesselszene.net

Damien Raths

Antwort auf Sabo05

Jesses nei.

Als ob das bei einem Trikotverkauf jetzt die Wahnsinnssumme wäre. Vieviele Trikots würden wir denn verkaufen? 50? 100?

Ich vermute mal bei Getränken und Spiesen an den Spieltagen macht der Verein mehr gewinnbringende Einnahmen.


Und noch was. 

Wenn du einen Verein übernimmst, der nichts hat außer einen Arsch voll Schulden, diesen durch eine Insolvenz mit positiven Ausgang manövrierst und duch deine Arbeit mithilfst ihn am Leben zu halten und neu aufzustellen, dann bist du alles. Aber bestimmt kein Amateur.


Für das Sportliche und die Kaderplanung sind andere im Verein zuständig. Manchmal verfließen mir hier die Zuständigkeiten zu sehr.

Zur Rettung des Vereins hat die Jim hervorragend geantwortet. Was ich zu den Trikots sagen wollte, mir ist es nicht bekannt dass noch jemand auf die Trikots wartet. Auch wenn es 200 Trikots sind die man verkauft etc dann verdient man auch was. 50 bis 100 sind bisschen wenig. Und soweit ich weiß ich der Herr Raths auch für die Kader Zusammenstellung mit verantwortlich. Der Fisch stinkt immer vom Kopf.
0
Antwort auf Sabo05

Jesses nei.

Als ob das bei einem Trikotverkauf jetzt die Wahnsinnssumme wäre. Vieviele Trikots würden wir denn verkaufen? 50? 100?

Ich vermute mal bei Getränken und Spiesen an den Spieltagen macht der Verein mehr gewinnbringende Einnahmen.


Und noch was. 

Wenn du einen Verein übernimmst, der nichts hat außer einen Arsch voll Schulden, diesen durch eine Insolvenz mit positiven Ausgang manövrierst und duch deine Arbeit mithilfst ihn am Leben zu halten und neu aufzustellen, dann bist du alles. Aber bestimmt kein Amateur.


Für das Sportliche und die Kaderplanung sind andere im Verein zuständig. Manchmal verfließen mir hier die Zuständigkeiten zu sehr.

Zur Rettung des Vereins hat die Jim hervorragend geantwortet. Was ich zu den Trikots sagen wollte, mir ist es nicht bekannt dass noch jemand auf die Trikots wartet. Auch wenn es 200 Trikots sind die man verkauft etc dann verdient man auch was. 50 bis 100 sind bisschen wenig. Und soweit ich weiß ich der Herr Raths auch für die Kader Zusammenstellung mit verantwortlich. Der Fisch stinkt immer vom Kopf.
0
Antwort auf Sabo05

Jesses nei.

Als ob das bei einem Trikotverkauf jetzt die Wahnsinnssumme wäre. Vieviele Trikots würden wir denn verkaufen? 50? 100?

Ich vermute mal bei Getränken und Spiesen an den Spieltagen macht der Verein mehr gewinnbringende Einnahmen.


Und noch was. 

Wenn du einen Verein übernimmst, der nichts hat außer einen Arsch voll Schulden, diesen durch eine Insolvenz mit positiven Ausgang manövrierst und duch deine Arbeit mithilfst ihn am Leben zu halten und neu aufzustellen, dann bist du alles. Aber bestimmt kein Amateur.


Für das Sportliche und die Kaderplanung sind andere im Verein zuständig. Manchmal verfließen mir hier die Zuständigkeiten zu sehr.

Zur Rettung des Vereins hat die Jim hervorragend geantwortet. Was ich zu den Trikots sagen wollte, mir ist es nicht bekannt dass noch jemand auf die Trikots wartet. Auch wenn es 200 Trikots sind die man verkauft etc dann verdient man auch was. 50 bis 100 sind bisschen wenig. Und soweit ich weiß ich der Herr Raths auch für die Kader Zusammenstellung mit verantwortlich. Der Fisch stinkt immer vom Kopf.
0
Antwort auf Sabo05

Jesses nei.

Als ob das bei einem Trikotverkauf jetzt die Wahnsinnssumme wäre. Vieviele Trikots würden wir denn verkaufen? 50? 100?

Ich vermute mal bei Getränken und Spiesen an den Spieltagen macht der Verein mehr gewinnbringende Einnahmen.


Und noch was. 

Wenn du einen Verein übernimmst, der nichts hat außer einen Arsch voll Schulden, diesen durch eine Insolvenz mit positiven Ausgang manövrierst und duch deine Arbeit mithilfst ihn am Leben zu halten und neu aufzustellen, dann bist du alles. Aber bestimmt kein Amateur.


Für das Sportliche und die Kaderplanung sind andere im Verein zuständig. Manchmal verfließen mir hier die Zuständigkeiten zu sehr.

Zur Rettung des Vereins hat die Jim hervorragend geantwortet. Was ich zu den Trikots sagen wollte, mir ist es nicht bekannt dass noch jemand auf die Trikots wartet. Auch wenn es 200 Trikots sind die man verkauft etc dann verdient man auch was. 50 bis 100 sind bisschen wenig. Und soweit ich weiß ich der Herr Raths auch für die Kader Zusammenstellung mit verantwortlich. Der Fisch stinkt immer vom Kopf.
0
Antwort auf JimPanse
Es waren letzte Saison auch andere da, aber der Verein hat sich für Raths entschieden.


Niemand sagt, daß wir hier Profis haben wollen, aber es gibt auch im Amateurfußball sehr viele gute erfolgreiche Experten. Sei es Trainer oder sportliche Leiter. Und diese Leute brauchen wir. Verantwortliche, die sich in der Liga und am Niederrhein auskennen. Die den Markt und die Spieler kennen.


Mal ein ganz banales Beispiel. Als Trainer zb einen Cherfi, der jahrelang bei Fischeln war. Der Super Arbeit in der Landesliga und Oberliga geleistet hat. Der etliche Spieler kennt. Meinste der würde absagen, wenn er den größten Krefelder Club trainieren kann? Oder du nimmst ihn als sportlichen Leiter, wo er aktuell glaube ich in Tönisberg ist. Ich sag nicht, das es die Toplösung wäre, aber eins kann ich dir sagen, der kennt sich 100% mehr aus am Niederrhein als ein Schneider.


@Sabo


Ich bitte dich. Der Insolvenzverwalter hat den Verein gerettet und sonst niemand. Hört auf den falschen Leuten es anzurechnen.

Cherfi saß die letzten Spiele auch auf der Tribüne 
1
JimPanse
Ja, ich weiß. Hat auch schon sehr intensiv mit Raths gesprochen, was man gut beobachten konnte.


Aber es sollte auch nur ein Beispiel sein. Es gibt überall gute Leute in den kleinen Vereinen. Ich sag euch ganz ehrlich, wenn es eine Traierdiskussion gibt, ich habe Null Probleme mit einem erfolgreichen Landesligatrainer. Ich brauche keinen Trainer, der mal Ex-Profifussballer war oder als Trainer in höheren Ligen gearbeitet hat.


Sogar so ein "Knallkopp" wie Mewes hätte als sportlicher Leiter mehr bewegt als Schneider. Das sind Leute, die sind am Niederrhein seit Jahrzehnten aktiv.


Oder ein Stephan Houben der sehr erfolgreich beim 1.FC Mönchengladbach war.

2
andi1
Damien schon RathsLos?
0
Damien hat den Voigt angezählt. Das gefällt mir , die Mannschaft natürlich auch. Es wird dem einen oder anderen nicht gefallen haben. Der Trainer und die Mannschaft müssen jetzt am Samstag reagieren. Falls nicht, dann ist es einigen scheiß egal. Die werden bis zum Ende der Saison ihren Schröder runterspielen. 
0
nebomb
Antwort auf JimPanse
Ja, ich weiß. Hat auch schon sehr intensiv mit Raths gesprochen, was man gut beobachten konnte.


Aber es sollte auch nur ein Beispiel sein. Es gibt überall gute Leute in den kleinen Vereinen. Ich sag euch ganz ehrlich, wenn es eine Traierdiskussion gibt, ich habe Null Probleme mit einem erfolgreichen Landesligatrainer. Ich brauche keinen Trainer, der mal Ex-Profifussballer war oder als Trainer in höheren Ligen gearbeitet hat.


Sogar so ein "Knallkopp" wie Mewes hätte als sportlicher Leiter mehr bewegt als Schneider. Das sind Leute, die sind am Niederrhein seit Jahrzehnten aktiv.


Oder ein Stephan Houben der sehr erfolgreich beim 1.FC Mönchengladbach war.

Du hast ja auch recht, Leute mit Kontakten in unserer Region braucht der Verein! Nur jetzt ist es wahrscheinlich zu spät. Wenn man Schneider und Vogt freistellt, dann kosten die uns dennoch Geld und die neuen Leute (sofern die wollen) kosten auch. Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass wir finanziell ausgelutscht sind und wir uns weder weitere Spieler noch Wechsel auf Trainer- und/oder Sportdirektor (oder wie auch immer man das nennen will) leisten können.

Dann stellt sich mir die Frage, ob wir im Verein überhaupt jemanden haben, der die nötigen Kontakte hat um an diese Leute aus der Region zu holen. Beim Raths kann ich es mir nicht vorstellen, Lenz & Scholten könnten ggf. die Leute namentlich kennen aber das reicht ja nicht. 

Und am Ende bleibt, wir werden kein Geld haben und scheinbar will auch kein Sponsor noch Geld nachschießen.
0
Wenn es die finanzielle Lage ermöglichen sollte, dann bitte LV als linksfuß. Beric und Iwata reichen auf der Rechten Seite aus. 
1
andi1
Herr Damien Raths.....denken Sie daran......Sie haben eine sehr große Verantwortung.
Bitte handeln Sie immer zum Wohl des KFC UERDINGEN 05 und vielen tausenden Fans.
Die Kaderplanung ist schlecht gelaufen und wir haben aus dem Grund schon viele Punkte verloren was völlig unnötig war und uns den Aufstieg kosten kann.
P. Schneider ist der Aufgabe nicht gewachsen.....und Freundschaften sind eben nicht die Grundlage von Profitum was der Verein ja vorgibt bzw anstrebt.
Und Herr Voigt kann die Fehler auch nur bedingt ausgleichen die in der Planung gemacht wurden.....also müssen ALLE Kollegen in Frage gestellt werden.
Handeln SIE....Herr Damien Raths.

Vielen Dank

Die Bedingungen sind sehr gut......keine Ausreden mehr.

WIR WOLLEN AUFSTEIGEN.....und das nicht nur einmal;)

Und wo ist die versprochene Fannähe und Information?......was ist da los bei euch?
4
Unit1905
Bis auf 2-3 User, ist die Mehrheit hier immer noch nicht wachgeworden, wenn nicht sogar am träumen.
1
nebomb
Antwort auf Unit1905
Bis auf 2-3 User, ist die Mehrheit hier immer noch nicht wachgeworden, wenn nicht sogar am träumen.
Na dann weck die anderen doch.....








Ich weiß schon genau wie Antwort ausfällt ;)
1
Unit1905

„Man muss aber verstehen, dass meine Aufgabe in Uerdingen mein Job ist, für den ich bezahlt werde. Den Posten in Beggen bekleide ich dagegen ehrenamtlich. Ich hoffe man versteht, dass meine Prioritäten deswegen beim KFC Uerdingen liegen.“


Freue mich auf eine transparente MV, wenn im Anschreiben bisher zu niedrige Mitgliedsbeiträge beklagt werden. Auf den Spagat und die Gehälter oder sonstige Zahlungen an den Vorstand bin ich gespannt.


https://www.fupa.net/news/das-projekt-givry-hat-sich-fuer-damien-raths-bereits-erledigt-2917829?utm_source=fupa&utm_medium=sharebutton&utm_campaign=share_news

1
Andy
Ich finde beide Anträge/Vorschläge nicht gut. Wozu den Verwaltungsrat wieder erweitern auf bis zu 7 Personen? Wir haben damals extra eine Verkleinerung auf 3 Personen beschlossen, was auch Sinn ergibt. Oder wollen die Herren Galland und Ertürk wieder mit allen Mitteln im Amt bleiben?


Auch die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge für die aktiven jugendlichen Mitglieder finde ich zu hoch und die Einmalzahlung zur Aufnahme in Höhe von 150 Euro total überzogen.


Leider kommt Raths durch die letzten Handlungen bei allen Clubs eher unseriös daher, aber das er hier für sein Amt sogar bezahlt wird finde ich interessant. Das muss geklärt werden. Lenz ist ja auch schon hauptamtlich tätig im Club. Dazu dann noch die Schneider/Voronov Connection, die hier schleunigst weg sollte... 



4

@ Andy: "....aber das er (Raths) hier für sein Amt sogar bezahlt wird finde ich interessant. Das muss geklärt werden."


Wieso? Für mich ist es normal, dass Raths hier als Vorstandsvorsitzender bezahlt wird und nicht "für lau" arbeitet. Der KFC ist schließlich kein Kegelklub.


Wesentlich interessanter fände ich, wenn der Ehrenrat seine Vorschläge zur Besetzung des Verwaltungsrates rechtzeitig vor der Mitgliederversammlung kund tun würde. Denn dann könnte man sich bereits intensiv mit den Vorschlägen befassen.




5

Unser Verein wird mit Raths auf die fresse fallen. Der gefällt Mir gar nicht! 

1
Wahrheit
Antwort auf MoritzWuschel

@ Andy: "....aber das er (Raths) hier für sein Amt sogar bezahlt wird finde ich interessant. Das muss geklärt werden."


Wieso? Für mich ist es normal, dass Raths hier als Vorstandsvorsitzender bezahlt wird und nicht "für lau" arbeitet. Der KFC ist schließlich kein Kegelklub.


Wesentlich interessanter fände ich, wenn der Ehrenrat seine Vorschläge zur Besetzung des Verwaltungsrates rechtzeitig vor der Mitgliederversammlung kund tun würde. Denn dann könnte man sich bereits intensiv mit den Vorschlägen befassen.




  • Wir sollten schon bei der Wahrheit bleiben. Es ist nicht üblich, das im Amateurbereich der Vorsitzende/Präsident für sein Amt bezahlt wird. Im Profibereich sieht dies natürlich anders aus. Aber das sind wir nicht (mehr). Und wenn wir ehrlich sind, hat diese Info (dass der Vorsitzende für sein Amt hier bezahlt wird) die meisten doch überrascht.
3
nebomb
Antwort auf Sipugaloma

Unser Verein wird mit Raths auf die fresse fallen. Der gefällt Mir gar nicht! 

Und wie kommst Du zu dieser Ansicht ?
0
Eventuell ist es für den Verein lukrativer einen Präsidenten zu bezahlen, der sich intensiv mit dem Belangen des Vereins beschäftigen kann und dadurch positives bewegt, als ein Präsident der neben seiner Tätigkeit als Angestellter oder Unternehmer mal eben noch einen Fußballverein führt. 


Egal wer in dieser Position ist, er

braucht Zeit und muss auch von irgend etwas leben. 


Es ist nun mal nicht jeder gelernter Oligarch...

7
km1905
Antwort auf fc uerdingen
Eventuell ist es für den Verein lukrativer einen Präsidenten zu bezahlen, der sich intensiv mit dem Belangen des Vereins beschäftigen kann und dadurch positives bewegt, als ein Präsident der neben seiner Tätigkeit als Angestellter oder Unternehmer mal eben noch einen Fußballverein führt. 


Egal wer in dieser Position ist, er

braucht Zeit und muss auch von irgend etwas leben. 


Es ist nun mal nicht jeder gelernter Oligarch...

Lustig, weil Raths genau das nämlich nicht ist oder macht, er ist nicht zu 100% beim Verein, schau doch mal was er nebenbei noch alles so am laufen hat und dennoch wird er hier bezahlt.
2
Antwort auf km1905
Lustig, weil Raths genau das nämlich nicht ist oder macht, er ist nicht zu 100% beim Verein, schau doch mal was er nebenbei noch alles so am laufen hat und dennoch wird er hier bezahlt.
Er sagt auch, dass der KFC höchste Priorität für ihn hat. Ich denke, dass man an den erreichten Meilensteinen erkennen kann (Insolvenzverfahren abgeschlossenen, Hauptsponsor gefunden, der nicht in Zusammenhang mit dem Präsidenten steht, Rückkehr in die Grotenburg, Kooperation der Jugend mit Bayer, usw. ), dass er viel mehr für den Verein erreicht hat, als die Vorgänger in den zwei Jahrzehnten davor. Von der Außenwirkung mal ganz abgesehen. Nach dem Abstieg auf der dritten Liga war der Ruf gänzlich ruiniert. 


Damit ist dem Verein doch viel mehr gedient, als mit einem weiteren Amateurpräsidenten wie Tecklenburg, Harke, Houben oder Lakis die alle den Verein nur so gerade am Leben halten, aber keine nachhaltigen Verbesserungen etablieren konnten. 


Da es sportlich besser laufen könnte, ist natürlich auch der Vorstand gefragt. Eine Maßnahme ist die Verpflichtung von Pascal Weber.  Allerdings sind jetzt die Weichen für die Zukunft gestellt. 

14
So ist das Danke ! Und nochmal : Es gab und gibt keine Alternativen !

Und Shit happens dabei so what wtf aber machen weiter BESTE aus ALLEM ! UND DAS ZÄHLT !

Danke nochmals daher an Alle die uns noch leben und unser Oeeeedingen noch schreien lassen !

Aber manche mosern noch bei nem Lottogewinn unfassbar..,,,,

PS Frohes neues Jahr !  

Und lasst die blaurote Sonne wieder scheinen unter den Zahnbürsten eines Riesen und sucht nicht immer das Haar in der Suppe ...


3
Die Bezahlung von Damien Raths überrascht. Er hat meiner Meinung nach den Eindruck erweckt, er übe das Amt ehrenamtlich aus, wohl auch, um sich dann für andere, bezahlte Aufgaben zu empfehlen. Seine bisherige Bilanz ist ansehnlich, was Strukturen angeht. Sportlich übernimmt er sich. Der Abstieg aus der Regionalliga war vermeidbar. Der aktuelle Tabellenstand ist indiskutabel. Es ist unbedingt nötig, dass er hier an einen qualifizierten Menschen abgibt. Insgesamt sehe ich DR als Übergangskandidaten. Im übrigen noch etwas zur Faktenlage: Der Vorstand hatJörg Wieczorek nicht gefunden, sondern er hat sich beim Verein gemeldet und angeboten, das hat er selbst bei seiner Vorstellung gesagt. Es ist kein Versäumnis des Vorstands, ihn nicht gefunden zu haben. Aber wir sollten bitte strikt bei der Wahrheit bleiben.
6

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.