Schluesselszene.net

Marcus John

Na Endlich ! Bin wieder positiver gestimmt ! Mach et "John Boy"  FÜR UNS !
1
Scorpio
Ich bin skeptisch. Sein Job und eine Doppelfunktion bei uns. Hoffe, er übernimmt sich nicht. 
0
km1905
Er bringt ja einen Co. und eine Teammanagerin mit, die in der Oberliga zu bewältigen Aufgaben sollten so erledigt werden können, vorallem wenn die Trainingszeiten angepasst werden.


Denke wenn man ihm 2, 3 Jahre zeit gibt, sollte ein Aufstieg möglich sein, und mit einem glücklichen Händchen vielleicht auch schon nächste Saison, dann muss aber alles sofort passen und greifen.


Beste Entscheidung im Verein seit gefühlt 10 Jahren.

1
nebomb
Antwort auf km1905
Er bringt ja einen Co. und eine Teammanagerin mit, die in der Oberliga zu bewältigen Aufgaben sollten so erledigt werden können, vorallem wenn die Trainingszeiten angepasst werden.


Denke wenn man ihm 2, 3 Jahre zeit gibt, sollte ein Aufstieg möglich sein, und mit einem glücklichen Händchen vielleicht auch schon nächste Saison, dann muss aber alles sofort passen und greifen.


Beste Entscheidung im Verein seit gefühlt 10 Jahren.

Als ob hier irgendwer Zeit bekommt zum Entwickeln.... im Leben nicht
1
Hirsch
Mal auf der ganzen Linie eine gute Entscheidung John die komplette sportliche Leitung zu übertragen.


Was nächste Saison möglich ist mit dem vorhandenen Kader bleibt abzuwarten da der Kader so fast zusammen bleibt.


Aus diesem Team eine homogene Mannschaft zu formen wird schwierig genug.





2
kfc9999
Ich bin da etwas hin-und hergerissen. Doppelfunktion an sich okay, warum nicht. Vor allem da er ja die Liga bestens kennt. Aber wenn ich das richtig verstehe hat er mehr oder weniger nur abends Zeit? Ich weiß es nicht.

Rein sportlich kann man nicht meckern, die Vita liest sich besser als die der letzten Kandidaten.  Bei Düsseldorf-West hat er unstrittig einen klasse Job gemacht, den Verein in die Oberliga geführt und mit jawohl bescheidenen Möglichkeiten dort im Mittelfeld etabliert. Mit Straelen schaffte er ebenfalls den Aufstieg, wurde dann allerdings nach 6 sieglosen Spielen am Stück entlassen. Andererseits stand Straelen da noch auf Platz 12, nach seinem Weggang stieg die Mannschaft dann ab. Ob aus der Truppe mehr herauszuholen gewesen wäre weiß ich nicht, in der Startelf standen übrigens u.a. Weggen, Terada, Kai Schwertfeger, Patrick Ellguth und M´Bengue. Wenn ich die Mannschaft insgesamt so sehe würde ich aber sagen Platz 12 war da auch ein Erfolg, vielleicht sogar ein großer. Velbert führte er von Platz 13 auf Platz 5 und lag in der folgenden Saison bei Coronaabbruch auf Platz 2 (man kann darüber streiten, ob 22 Punkte aus 10 Spielen mit dem damals schon klasse Kader von Velbert überzeugend sind). In Bocholt scheint er mit dem Kader auch einen recht guten Job zu machen.

Jetzt keine Über-Vita, aber nicht wie bei Voigt oder Joppe, wo man im Grunde schon vorher wusste das wird nix. Und eben ganz wichtig er kennt sich in der Liga bestens aus.
5
toni361

Hier mal eine Handlungsempfehlung für die Zukunft wenn es mit einer ähnlichen Mannschaft genau so läuft


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-kfc-uerdingen-muss-leistungen-einfrieren_aid-87658763?fbclid=IwAR1AF7-Acp_bYJLa2HlnlPu9tOdsP2DcY7Hh-eGR00VHRle70zIboaBbBQA


Gut geschriebener Kommentar 

3
Tove
Interessanter Kommentar von Herrn Schulze.

Joppe schien ja genau diese Aufgabe mit auf den Weg bekommen zu haben und ist an der Mannschaft und seiner misslungenen Kommunikation gescheitert.

0
JimPanse
Antwort auf kfc9999
Ich bin da etwas hin-und hergerissen. Doppelfunktion an sich okay, warum nicht. Vor allem da er ja die Liga bestens kennt. Aber wenn ich das richtig verstehe hat er mehr oder weniger nur abends Zeit? Ich weiß es nicht.

Rein sportlich kann man nicht meckern, die Vita liest sich besser als die der letzten Kandidaten.  Bei Düsseldorf-West hat er unstrittig einen klasse Job gemacht, den Verein in die Oberliga geführt und mit jawohl bescheidenen Möglichkeiten dort im Mittelfeld etabliert. Mit Straelen schaffte er ebenfalls den Aufstieg, wurde dann allerdings nach 6 sieglosen Spielen am Stück entlassen. Andererseits stand Straelen da noch auf Platz 12, nach seinem Weggang stieg die Mannschaft dann ab. Ob aus der Truppe mehr herauszuholen gewesen wäre weiß ich nicht, in der Startelf standen übrigens u.a. Weggen, Terada, Kai Schwertfeger, Patrick Ellguth und M´Bengue. Wenn ich die Mannschaft insgesamt so sehe würde ich aber sagen Platz 12 war da auch ein Erfolg, vielleicht sogar ein großer. Velbert führte er von Platz 13 auf Platz 5 und lag in der folgenden Saison bei Coronaabbruch auf Platz 2 (man kann darüber streiten, ob 22 Punkte aus 10 Spielen mit dem damals schon klasse Kader von Velbert überzeugend sind). In Bocholt scheint er mit dem Kader auch einen recht guten Job zu machen.

Jetzt keine Über-Vita, aber nicht wie bei Voigt oder Joppe, wo man im Grunde schon vorher wusste das wird nix. Und eben ganz wichtig er kennt sich in der Liga bestens aus.
Die Frage ist halt immer, was ist eine sehr gute Vita. Trainer mit vielen Aufstiegen werden wahrscheinlich auch höherklassig arbeiten. Grundsätzlich bin ich absolut zufrieden. Er war ja schon vor Voigt im Gespräch und damals hätte ich ihn gerne schon gehabt, weil ich ihn für einen guten Trainer halte. Vor allem die Zeit bei West fand ich beeindruckend. Für ihn ist es natürlich jetzt auch eine andere Situation. Der erste "große" Verein, wo auch mal Zuschauer und Fans sind. Wird man sehen, wie er sich macht.


Mit der Konstellation bin ich auch nicht ganz glücklich, aber es macht mir auch keine Bauchschmerzen bis auf einen Punkt. Das er jetzt beide Bereiche abdeckt ist natürlich auch einfach kostengünstiger in der Oberliga. Deswegen finde ich es nicht so schlimm. Das alles auf Abends verlagert wird, wird man sehen welche Folgen es hat. Vielleicht arbeitet er ja auch nur bis 15 Uhr und es wird um 16 Uhr trainiert. Wäre jetzt auch nicht schlimm. Mir macht nur Bauchschmerzen, was ist, wenn er kein Erfolg hat. Was ich natürlich nicht hoffe. Aber entlässt man ihn, würde man wieder bei Null anfangen und es wäre keine sportliche Kompetenz da. Aber wie sich das ganze entwickelt wird man sehen. Sollte man vielleicht das Glück haben und aufsteigen, vielleicht macht er dann auch nur den sportlichen Leiter. Das wird die Zukunft zeigen.


Was aber positiv ist und was unseren Verein nach vorne bringen wird. Wir haben jmd., so glaube ich, der Ahnung hat und uns voran bringt im sportlichen Bereich. Ein Mann, der ausschließlich in den Ligen gearbeitet hat, wo wir spielen und wo wir hin wollen. Und das ist ein dickes Upgrade, weil uns das fehlte.


Aber um ihn abschließend zu bewerten müssen wir die nächsten Monate abwarten. Den ersten Vorgeschmack wird es aber bald geben und das ist die Kaderplanung. 

6
Die Verpflichtungen freut mich sehr, endlich mal ein Konzept. Sorgen bereitet mir allerdings, dass Marcus John viele Spieler der aktuellen Mannschaft übernehmen muss. Er braucht unbedingt die Lizenz, bei Bedarf ein paar Stinkstiefel raus zu setzen. Sonst hat er keine Chance.
1
Stroem
Antwort auf JimPanse
Die Frage ist halt immer, was ist eine sehr gute Vita. Trainer mit vielen Aufstiegen werden wahrscheinlich auch höherklassig arbeiten. Grundsätzlich bin ich absolut zufrieden. Er war ja schon vor Voigt im Gespräch und damals hätte ich ihn gerne schon gehabt, weil ich ihn für einen guten Trainer halte. Vor allem die Zeit bei West fand ich beeindruckend. Für ihn ist es natürlich jetzt auch eine andere Situation. Der erste "große" Verein, wo auch mal Zuschauer und Fans sind. Wird man sehen, wie er sich macht.


Mit der Konstellation bin ich auch nicht ganz glücklich, aber es macht mir auch keine Bauchschmerzen bis auf einen Punkt. Das er jetzt beide Bereiche abdeckt ist natürlich auch einfach kostengünstiger in der Oberliga. Deswegen finde ich es nicht so schlimm. Das alles auf Abends verlagert wird, wird man sehen welche Folgen es hat. Vielleicht arbeitet er ja auch nur bis 15 Uhr und es wird um 16 Uhr trainiert. Wäre jetzt auch nicht schlimm. Mir macht nur Bauchschmerzen, was ist, wenn er kein Erfolg hat. Was ich natürlich nicht hoffe. Aber entlässt man ihn, würde man wieder bei Null anfangen und es wäre keine sportliche Kompetenz da. Aber wie sich das ganze entwickelt wird man sehen. Sollte man vielleicht das Glück haben und aufsteigen, vielleicht macht er dann auch nur den sportlichen Leiter. Das wird die Zukunft zeigen.


Was aber positiv ist und was unseren Verein nach vorne bringen wird. Wir haben jmd., so glaube ich, der Ahnung hat und uns voran bringt im sportlichen Bereich. Ein Mann, der ausschließlich in den Ligen gearbeitet hat, wo wir spielen und wo wir hin wollen. Und das ist ein dickes Upgrade, weil uns das fehlte.


Aber um ihn abschließend zu bewerten müssen wir die nächsten Monate abwarten. Den ersten Vorgeschmack wird es aber bald geben und das ist die Kaderplanung. 

Zumindest in Oppum wird ab 16 Uhr sicherlich nicht trainiert. Die Vereinbarung sieht eine Nutzung bis (!) 16 Uhr vor. Danach ist die Anlage bis min.19:00 Uhr von der Jugend belegt. Danach wäre wahrscheinlich eine Nutzung wieder möglich. Flutlicht soll für den Rasen ja kommen. Der Kunstrasen ist auch nach 19 Uhr noch vom SVO belegt. 


Vielleicht findet man auch auf dem Löschenhofweg eine Lösung. Die Kooperation mit der Jugend scheint ja gut zu laufen. 

0

@JimPanse: "Aber um ihn abschließend zu bewerten müssen wir die nächsten Monate abwarten. Den ersten Vorgeschmack wird es aber bald geben und das ist die Kaderplanung."


Auf die Kaderplanung bin ich auch sehr gespannt.

Laut unserer HP sollen  "Weitere Weichenstellungen im sportlichen Bereich sollen in den nächsten zwei Wochen folgen."  Dies lässt im Moment ja allen Spekulationen freien Lauf. So kann es (hoffentlich) sein, dass mit einigen Spielern die Verträge im beiderseitigen Einverständnis, wie es immer so schön heisst, am Ende dieser Saison aufgelöst werden (auf Namen verzichte ich hier bewusst). Dies würde sicher M.John in die Karten spielen.



0
MJ! Schau dir genau den Sauhaufen da an jetzt und hoffe du findest asap neue Mannschaft für neue Aufstiegssaison ! Druck? Come on 1000 !!!! Dauerkarten verpflichten für die nächste Saison und ja unsere Sponsoren! !!!!! Wir sind Uerdingen !!!!!  Nix Demut mehr 
2
Herr John bitte bringen Sie Marcel Platzek mit, danke ☺️.
0
Kfcrene
Antwort auf Philosoph
Herr John bitte bringen Sie Marcel Platzek mit, danke ☺️.
Steht ja gerade bei Reviersport , das Platzek den Verein verlässt und in die Oberliga geht. ich denke,wir haben gute Chancen-)


p.s. du bist mir schon zuvor gekommen....

0
JimPanse
Das könnte in der Tat passen. Nächste Woche soll der neue Klub ihn vorstellen.  Wurde nicht auch auf der PK gesagt, es werden die ersten Personalien verkündet? 


Bin gespannt. Wenn der nicht zurück nach Essen geht sprich SW Essen oder Schonnebeck. Warum nicht?

0
andi1
Antwort auf Kfcrene
Steht ja gerade bei Reviersport , das Platzek den Verein verlässt und in die Oberliga geht. ich denke,wir haben gute Chancen-)


p.s. du bist mir schon zuvor gekommen....

Und ich denke....wir haben die Chance schon genutzt;)

Beister zurück wer dann ein Träumchen;)

0
Antwort auf andi1
Und ich denke....wir haben die Chance schon genutzt;)

Beister zurück wer dann ein Träumchen;)

Ist gar nicht so unvorstellbar, hat sein Fußball loses Jahr jetzt fast um und war die letzten Heimspiele fast immer im Stadion.

Wer weiß das schon

0
Platzek und Grund gehen nach Schermbeck   Oberliga Westfalen
0

https://www.fupa.net/news/dieser-oberligist-schnappt-sich-marcel-platzek-2938790?utm_source=fupa&utm_medium=sharebutton&utm_campaign=share_news

0
Antwort auf Inrather61

https://www.fupa.net/news/dieser-oberligist-schnappt-sich-marcel-platzek-2938790?utm_source=fupa&utm_medium=sharebutton&utm_campaign=share_news

Daran musste ich auch denken als ich den Artikel sah. Bin gespannt, wohin es Platzek verschlagen wird. Geboren wurde es seinerzeit in Moers - vielleicht wohnt er ja auch noch dort. Das würde sich natürlich anbieten am Niederrhein zu bleiben ;-)
0
Antwort auf Siegeszug
Daran musste ich auch denken als ich den Artikel sah. Bin gespannt, wohin es Platzek verschlagen wird. Geboren wurde es seinerzeit in Moers - vielleicht wohnt er ja auch noch dort. Das würde sich natürlich anbieten am Niederrhein zu bleiben ;-)
Das wurde schon im Artikel verraten wohin Platzek geht- NICHT zum KFC!
0
Antwort auf Gimplemann
Das wurde schon im Artikel verraten wohin Platzek geht- NICHT zum KFC!
Schermbeck ist wohl auch Niederrhein ;-)
0
Antwort auf Siegeszug
Schermbeck ist wohl auch Niederrhein ;-)
Tja, aber gehört trotzdem zur Oberliga Westfalen 
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.