Schluesselszene.net

Marcus John

kfc9999
Antwort auf Hirsch

Antwort auf Kfcrene

Da liegt das Problem in Bocholt hat die Taktik funktioniert da musste man Pünktchen für Pünktchen sammeln um den Abstieg zu vermeiden.

Man muss auch Wissen welche Vereine er zuvor trainiert hat welche Zielsetzungen hatten diese… nur die Klasse zu halten.

Eines ist sicher bei den Verantwortlichen glühen die Köpfe auch die gucken auf die Tabelle und sehen das sich Baumberg immer weiter entfernt

Man muss auch Wissen welche Vereine er zuvor trainiert hat welche Zielsetzungen hatten diese… nur die Klasse zu halten.

Ja das muss man wirklich wissen, denn was Du schreibst ist total falsch, er hat bereits Straelen und Velbert trainiert mit dem Ziel Aufstieg. In Straelen ist das mit Ergebnissen wie 6:0, 8:0 und 4:3 auch gelungen.

0
Crefelder
Antwort auf Sondermann

Tja, das ist enttäuschend, allerdings. Nur die Anzeichen dafür waren früh da, für einige wenige unter uns. Vielleicht das nächste Mal ein bisschen mehr Respekt und Demut für diejenigen aufbringen, die nicht nur mit dem nötigen Instinkt und Blick für Unstimmigkeiten, auf welchen Ebenen auch immer, aufwarten, sondern auch den Hintern in der Hose besitzen, die Finger in die Wunden zu legen, wenn um sie herum alles jubelt und Vorschusslorbeeren verteilt. Wenn jetzt nicht gehandelt wird, dann wird mehr Geld verbrannt (Fans, Sponsoren etc ) als ein alter plus neuer Trainer kosten. Somit wäre auch die Budgetfrage geklärt.

@Sondermann: Im Netz zu fabulieren und Hintern in der Hose haben sind zwei verschiedene Dinge, aber sei dir die Genugtuung gegönnt.

BTW. Hast du einen der Verantwortlichen inzwischen persönlich angesprochen? Gestern wäre die Gelegenheit dazu gewesen.

0
Sondermann
Antwort auf kfc9999

Man muss auch Wissen welche Vereine er zuvor trainiert hat welche Zielsetzungen hatten diese… nur die Klasse zu halten.

Ja das muss man wirklich wissen, denn was Du schreibst ist total falsch, er hat bereits Straelen und Velbert trainiert mit dem Ziel Aufstieg. In Straelen ist das mit Ergebnissen wie 6:0, 8:0 und 4:3 auch gelungen.

Was heißt das denn? Nix. Es gibt Buli-Meistertrainer, die in der folgenden Saison totalen Misserfolg hatten und entlassen wurden. John hat den Kader zusammengestellt und alle sportlichen Fäden in der Hand. Ergebnis: Bekannt. Nur das zählt, nicht das Gestern. Also ist daran nichts Falsches, sondern nur real, faktisch richtig. Was gibt's da jetzt zu "famulieren"? Für mich ist der durch. Schau dir nur mal an, was der verpflichtet hat: Volles Rohr Defensivspieler, Ergebnis: Wir sind hinten selbst gg. "Fallobst" aus Liga löchrig wie ein Schweizer Käse. Und was kam für die Offensive? Drei (!) Spieler, die was taugen, von denen Di Gaetano sogar partiell die Bank drückt. Ergebnis: Erheblich zu wenig für die Offensive. Resultate sprechen immer für sich. Was wo unter welchen Umständen mal funktioniert hat ... Blablabla. Es zählt nur das HIER. Und das ist desaströs.

0
Sondermann

Fabulieren muss es heißen.

0
Sondermann
Antwort auf Crefelder

@Sondermann: Im Netz zu fabulieren und Hintern in der Hose haben sind zwei verschiedene Dinge, aber sei dir die Genugtuung gegönnt.

BTW. Hast du einen der Verantwortlichen inzwischen persönlich angesprochen? Gestern wäre die Gelegenheit dazu gewesen.

Lustig. Shitstorm ist hier an der Tagesordnung. Wer den nicht aushält, hat keine Haltung, also keinen Hintern in der Hose, sondern lässt sich einschüchtern. Keine zwei Paar Schuhe, hm?

0
Sondermann
Antwort auf Sondermann

Was heißt das denn? Nix. Es gibt Buli-Meistertrainer, die in der folgenden Saison totalen Misserfolg hatten und entlassen wurden. John hat den Kader zusammengestellt und alle sportlichen Fäden in der Hand. Ergebnis: Bekannt. Nur das zählt, nicht das Gestern. Also ist daran nichts Falsches, sondern nur real, faktisch richtig. Was gibt's da jetzt zu "famulieren"? Für mich ist der durch. Schau dir nur mal an, was der verpflichtet hat: Volles Rohr Defensivspieler, Ergebnis: Wir sind hinten selbst gg. "Fallobst" aus Liga löchrig wie ein Schweizer Käse. Und was kam für die Offensive? Drei (!) Spieler, die was taugen, von denen Di Gaetano sogar partiell die Bank drückt. Ergebnis: Erheblich zu wenig für die Offensive. Resultate sprechen immer für sich. Was wo unter welchen Umständen mal funktioniert hat ... Blablabla. Es zählt nur das HIER. Und das ist desaströs.

Der Kommentar ging inhaltlich auch an deinen "Vorredner", 9999. Sorry

0
Sondermann

An alle, die hier regelmäßig zurecht über die Ergebnisse zürnen, aber dann immer noch keine Konsequenzen ziehen wollen: Seid ihr nicht auch vollends ernüchtert? Wollt ihr echt noch Wochen auf Besserung warten? Habt ihr eure DK für so einen Scheiß gekauft?

0
Hirsch

Antwort auf Kfc9999

Ok, für die Informationen aber es ändert nichts daran mit welchem System und Taktik er spielen lässt und Spieler auf ungewohnten Positionen spielen lässt.

Wenn er mit Velbert und Straelen so hohe Ergebnisse eingefahren also mit offensiven Fußball…muss er doch Wissen das es nur so geht.

0
Sondermann
Antwort auf Hirsch

Antwort auf Kfc9999

Ok, für die Informationen aber es ändert nichts daran mit welchem System und Taktik er spielen lässt und Spieler auf ungewohnten Positionen spielen lässt.

Wenn er mit Velbert und Straelen so hohe Ergebnisse eingefahren also mit offensiven Fußball…muss er doch Wissen das es nur so geht.

Was wir im Kader haben, sind erstens Spieler, die weit über ihrem Zenit liegen, dazu die Resterampe Ü-30 und kaum echt torgefährliche Typen. Was soll dabei rauskommen als das? Da kannste offensiv "denken", wie du willst, wir haben die Spieler nicht!!!

0
David

Unabhängig davon hoffe ich doch sehr, dass im Hintergrund nach einem sportlichen Leiter gesucht wird, denn den brauchen wir und auch die Führung dringend.

Danke

0
aphex2
Antwort auf Sondermann

Was wir im Kader haben, sind erstens Spieler, die weit über ihrem Zenit liegen, dazu die Resterampe Ü-30 und kaum echt torgefährliche Typen. Was soll dabei rauskommen als das? Da kannste offensiv "denken", wie du willst, wir haben die Spieler nicht!!!

Das ist zwar sehr polemisch formuliert, aber inhaltlich meiner Meinung nach nicht falsch.

Ich konnte die Aufstellung gestern auch nicht wirklich nachvollziehen. Aber wer glaubt, dass wir so ein Spiel regelmäßig gewinnen, nur weil ein Di Gaetano auf rechts spielt und meinetwegen Weber im Sturm statt Ribeiro auf der Sechs, der macht sich doch etwas vor. Dafür ist der gesamte Auftritt viel zu schwach.

Gefühlt waren wir letzte Saison schon das langsamste Team der Liga. Das hat sich dieses Jahr gar nicht geändert. Man muss ja nur mal das Umschaltspiel der beiden Mannschaften gestern vergleichen, das ist ein Klassenunterscheid, aber leider zu Gunsten des Gegners. Das wird sich mit dem vorhandenen Spielermaterial nicht mehr großartig ändern lassen. Es wundert mich, dass man nicht in der Sommerpause versucht hat, einen altersmäßig etwas ausgeglicheneren Kader zu formen.

0
blau-rot-00
Antwort auf Sondermann

Was wir im Kader haben, sind erstens Spieler, die weit über ihrem Zenit liegen, dazu die Resterampe Ü-30 und kaum echt torgefährliche Typen. Was soll dabei rauskommen als das? Da kannste offensiv "denken", wie du willst, wir haben die Spieler nicht!!!

Weber, Touratzidis, Lipinski, Odenthal, Kenia, Rizzo, Di Gaetano...

An Torgefährlichkeit sollte es uns eigentlich nicht mangeln, wenn man die Spieler auch auf den richtigen Positionen einsetzen würde.

0
Hirsch

Antwort auf Sondermann

Dafür haben wir ja einen sportlichen Leiter und Trainer er ist wohl erfahren genug und hätte bei der Kaderplanung darauf achten müssen.

Und jeder Trainer stellt den Kader so zusammen was er für sein System braucht.

Und es schon mühselig darüber zu diskutieren denn das gleiche Problem hatten wir letzte Saison auch.

Dann liegt es wahrscheinlich wieder an Mentalität und Einstellung und Leidenschaft… da sind uns einige Mannschaften voraus.

0
Crefelder
Antwort auf Sondermann

Lustig. Shitstorm ist hier an der Tagesordnung. Wer den nicht aushält, hat keine Haltung, also keinen Hintern in der Hose, sondern lässt sich einschüchtern. Keine zwei Paar Schuhe, hm?

4-Augen-Gespräch = Hintern in der Hose.

Forumsbesserwisser = Hand in der ...

Aber lass gut sein, es wird langsam zu müßig für mich und wahrscheinlich auch viele Leser. Und für dich war das ja auch ein anstrengender Tag. ;)

0

Warum spielt Weber nicht auf seiner Position als Mittelstürmer?

0
toni361

Ich hoffe auch auf Einsicht bei MJ, dass er die Spieler endlich positionsgetreu aufstellt. Vor zwei Wochen erzählte mir der Vater eines Ex Spielers, dass ein guter Freund und aktueller Spieler des KFC bereits da schon frustriert war, weil er nicht auf seiner eigentlichen Position spielen darf und aufgrund dessen einfach seine normale Leistung nicht abrufen kann. Trotz mehrfacher Bitte des Spielers hatte der Trainer kein Einsehen und dementsprechend sind die Leistungen des Spielers und sein Frust steigt immer mehr.

0
Andy

Warum spielt Weber nicht auf seiner Position als Mittelstürmer?

Gute Frage, und die kann dir auch wohl keiner beantworten außer John. Unfassbar einen so gestandenen MS wie Weber so zu degradieren. Erst rechts im 4-2-3-1 und dann zur Halbzeit auswechseln.

0
Zoobrücke
Antwort auf David

Unabhängig davon hoffe ich doch sehr, dass im Hintergrund nach einem sportlichen Leiter gesucht wird, denn den brauchen wir und auch die Führung dringend.

Danke

Das hoffe ich auch. Ich möchte die Saison noch nicht abschreiben, aber viele Chancen haben wir nicht mehr.

0
nebomb
Antwort auf toni361

Ich hoffe auch auf Einsicht bei MJ, dass er die Spieler endlich positionsgetreu aufstellt. Vor zwei Wochen erzählte mir der Vater eines Ex Spielers, dass ein guter Freund und aktueller Spieler des KFC bereits da schon frustriert war, weil er nicht auf seiner eigentlichen Position spielen darf und aufgrund dessen einfach seine normale Leistung nicht abrufen kann. Trotz mehrfacher Bitte des Spielers hatte der Trainer kein Einsehen und dementsprechend sind die Leistungen des Spielers und sein Frust steigt immer mehr.

Dachte man legte großen Wert auf den Charakter?? Hat wohl in diesem Fall nicht geklappt

0
toni361
Antwort auf nebomb

Dachte man legte großen Wert auf den Charakter?? Hat wohl in diesem Fall nicht geklappt

Das schlimme ist, dass dieser Spieler jetzt bei den Fans massiv in der Kritik steht, obwohl er intern, angeblich, des öfteren geäußert haben soll, dass er auf dieser, für ihn fremden, Position einfach nicht besser spielen kann. Wenn das so stimmen sollte, weiß ich nicht, was ich davon halten soll, bzw. was der Trainer damit bezweckt.

0
toni361
Antwort auf nebomb

Dachte man legte großen Wert auf den Charakter?? Hat wohl in diesem Fall nicht geklappt

Das schlimme ist, dass dieser Spieler jetzt bei den Fans massiv in der Kritik steht, obwohl er intern, angeblich, des öfteren geäußert haben soll, dass er auf dieser, für ihn fremden, Position einfach nicht besser spielen kann. Wenn das so stimmen sollte, weiß ich nicht, was ich davon halten soll, bzw. was der Trainer damit bezweckt.

0
nebomb

Er kann nicht besser auf dieser Position spielen...hier geht es mir nicht explizit um John und den Spieler ABER ich finde diese Einstellung grundsätzlich bedenklich, gerade für einen Sportler. Es gibt endlos viele Spieler die ihre Position im Laufe der Karriere geändert haben, hier spielt Einstellung und Ehrgeiz meiner Meinung nach eine Rolle

0
km1905
Antwort auf nebomb

Er kann nicht besser auf dieser Position spielen...hier geht es mir nicht explizit um John und den Spieler ABER ich finde diese Einstellung grundsätzlich bedenklich, gerade für einen Sportler. Es gibt endlos viele Spieler die ihre Position im Laufe der Karriere geändert haben, hier spielt Einstellung und Ehrgeiz meiner Meinung nach eine Rolle

Sorry, aber das ist totaler quatsch. Als Trainer und/oder Sportdirektor solltest Du einen klaren Kader- und Matchplan haben und dazu gehört es die besten Spieler für die jeweilgen Position zu bekommen und aufzustellen.

Wenn Du das nicht mindestens mit der ersten Elf schaffst umzusetzen, hast Du als Trainer/Sportdirektor deine Aufgabe nicht genügend erfüllt.

Und wenn Du dann anfängst, obwohl Du entsprechende Spieler für entsprechende Positionen hast, die Spieler auf ihnen fremde Positionen spielen zu lassen, bist Du einfach nur arrogant und ignorant oder hast vom Fussball keine Ahnung.

Du meinst es also hoffentlich nicht ernst, wenn Du sagst, dass es in ordnung sei, Spieler kurzfristig auf andere Positionen umzubilden.

Wenn doch, muss man sicht nicht wundern wenn die Moral der Spieler sinkt und die Spieler keine 100% abrufen können und dann gefrustet irgendwann auch nicht mehr wollen.

Resultate dann wie eine Niederlage gegen den tabellenletzten sind kein zufall.

0
Kotbullar
Antwort auf km1905

Sorry, aber das ist totaler quatsch. Als Trainer und/oder Sportdirektor solltest Du einen klaren Kader- und Matchplan haben und dazu gehört es die besten Spieler für die jeweilgen Position zu bekommen und aufzustellen.

Wenn Du das nicht mindestens mit der ersten Elf schaffst umzusetzen, hast Du als Trainer/Sportdirektor deine Aufgabe nicht genügend erfüllt.

Und wenn Du dann anfängst, obwohl Du entsprechende Spieler für entsprechende Positionen hast, die Spieler auf ihnen fremde Positionen spielen zu lassen, bist Du einfach nur arrogant und ignorant oder hast vom Fussball keine Ahnung.

Du meinst es also hoffentlich nicht ernst, wenn Du sagst, dass es in ordnung sei, Spieler kurzfristig auf andere Positionen umzubilden.

Wenn doch, muss man sicht nicht wundern wenn die Moral der Spieler sinkt und die Spieler keine 100% abrufen können und dann gefrustet irgendwann auch nicht mehr wollen.

Resultate dann wie eine Niederlage gegen den tabellenletzten sind kein zufall.

Einem 100m-Läufer, der immer auf der Position 1 gelaufen ist, und der nach Auffassung des Trainers ab sofort auf Position 3 laufen soll, auch, weil es auf Position 1 einen besseren gibt, soll also zugestanden werden, dass er auf Position 3 keinen Bock hat und daher nicht alles gibt.....ich finde so eine Einstellung bedenklich.

Aus meiner Sicht kann der Spieler froh sein, überhaupt zu spielen, denn offensichtlich hält der Trainer auf der Stammposition einen anderen Spieler für besser. Außerdem, der Trainer trägt die Verantwortung und der muss seinen Kopf dafür hinhalten.

Was mir immer wieder auffällt: je nach Thema holt man argumentativ den Oberligisten raus oder den großen KFC.

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.