Schluesselszene.net

Kader 2019/20

Ach TimK : Mannheim Meppen auf jeden Fall....aber man ey der immer da eingewechselt und hat gescored ..und Joker brauchen wir doch auch oder ? Klar reicht der nicht für 90 Minuten da sind wir uns einig ,,,aber trotzdem ...wenn er eingewechselt wurde oft halligalli .aber gerne mehr als Joker und Einwechselspieler ...liegt an Ihm und Trainer ,,,wenn nicht reicht reichts halt nicht kapiert..aber freu mich trotzdem immer wenn er kam..da war oft Feuer !! Nur ja muss das öfter brennen !

Edit :Und by the way in the milkyway...nennt mir mal 5 Spiele wo Krempicki super war grrr auch wenn Positionen und Einsatzzeiten never ever vergleichbar ,,,aber wenn dann  grrr
0
TimK
Antwort auf KFC Alien
Ach TimK : Mannheim Meppen auf jeden Fall....aber man ey der immer da eingewechselt und hat gescored ..und Joker brauchen wir doch auch oder ? Klar reicht der nicht für 90 Minuten da sind wir uns einig ,,,aber trotzdem ...wenn er eingewechselt wurde oft halligalli .aber gerne mehr als Joker und Einwechselspieler ...liegt an Ihm und Trainer ,,,wenn nicht reicht reichts halt nicht kapiert..aber freu mich trotzdem immer wenn er kam..da war oft Feuer !! Nur ja muss das öfter brennen !

Edit :Und by the way in the milkyway...nennt mir mal 5 Spiele wo Krempicki super war grrr auch wenn Positionen und Einsatzzeiten never ever vergleichbar ,,,aber wenn dann  grrr
Meppen. Ja. Mannheim, auch wenn es nur zwei gute Aktionen waren und er das 2:0 hätte machen müssen. Ja. Und sonst ? Der macht Dampf. Ok. Hat Maik kuta auch gemacht. Holen wir den doch gleich zurück.....


Wie du sehen kannst, habe ich bei krempicki auch nicht gesagt, dass mit ihm verlängert werden soll. Aber allein seine Zweikampfquote dürfte in jedem Spiel deutlich besser gewesen sein. Aber überzeugt hat er mich auch nicht mehr, deswegen würde ich mit ihm auch nicht verlängern 

0
JimPanse
Ich finde besonders im U23 Bereich muss ein Schnitt her. Eigentlich musste du alle abgeben und Leute holen, die eine Perspektive auf den Stammplatz haben. Die Konkurrenz hat solche Spieler, wir nicht. Wir schleppen viel zu viele Regionalligaspieler noch mit, die halt auch in die Regionalliga gehören.
0
Scorpio
Antwort auf derlinner
Das unterstütze ich voll,
Vollath ist ein guter Torhüter und bei seinem Ehrgeiz, wird
er sich immer weiter verbessern.
Ich denke, im Hinblick auf seine angesprochenen Schwächen hat Vollath sich bereits sehr verbessert. Die letzten Niederlagen und 10 Gegentore in den letzten 3 Spielen lagen an ihm zuletzt. Ohne ihn wäre es, besonders in Meppen, noch schlimmer gekommen. Er ist bockstark auf der Linie, ein Führungsspieler und pflegt die Nähe zu uns Fans. Ich würde seinen Vertrag auf jeden Fall verlängern.
Ebenso wünsche ich mir einen Verbleib von Dorda und Chessa (wenn er seine Chance bekam, hat er mMn immer geliefert).

Krempicki, Holldack und auch Dörfler (wie Jim Panse schon sagte, er stagniert) hingegen würde ich nicht behalten.

Und dann unser (oder mein) Spezialfall... Samed Yesil
Seit der U17-WM in Mexico 2010, bei der er alles in Grund und Boden geballert hat, bin ich ein Riesen-Fan von ihm. Als seine Verpflichtung bekanntgegeben wurde, habe ich das GEFEIERT.
Und nun... ich kann es nicht verstehen, warum er keine Chance bekommt... meistens noch nicht einmal im Kader ist.
Aber das fragen wir uns ja (fast) alle schon seit geraumer Zeit.
Ich hoffe, dass er unter Norbert Meier jetzt einfach noch mal Gas gibt und durchstartet.
0
Nein Jungens, so funktioniert das nicht, beim KFC soll schneller Erfolg her,
deshalb haben wir nicht die Zeit, junge Spieler 2 - 3 Jahre aufzubauen.
Mangels Geld, wird das bei 1860 oder auch beim FCK versucht.
Bei uns müssen das Spieler machen, die diesen Schritt schon übersprungen
haben.
Es wird eines Tages anders werden, wenn wir unsere eigenen Spieler in einem
NLZ haben.
Deshalb haben junge Spieler, bei uns im Moment, kaum eine Chance.
Und junge Spieler die besondere Fähigkeiten haben sind defenetiv nicht
zu bezahlen, da kostet einer, einen ganzen Jahresetat.
0
Deshalb bin ich für Dörfler, der kann zumindest von Bank, Impulse bringen,
bei Ihm lohnt es sich Ihn zu behalten, und wer weiß, vielleicht kommt da
auch noch mehr.
0
JimPanse

Alles klar, also ein U23 Spieler kostet 8 Millionen? Sry derlinner, das ist Blödsinn. Alleine der 8er von Würzburg, der uns hier lang gemacht hat, der wird wahrscheinlich billiger sein als unsere U23 Spieler. 


Hier mal zum Vergleich:


https://www.transfermarkt.de/luca-marseiler/profil/spieler/339057


Spielt auf der gleichen Position wie Dörfler. Ein Jahr jünger als Dörfler und hat 6 Tore und 3 Vorlagen für Unterhaching. Solche Spieler können wir uns nicht leisten, cmon? Davon kann ich dir reihenweise Spieler nennen, die besser sind als unsere U-23 Spieler und sicherlich nicht teurer sind. 


Da habe ich aber lieber einen Marseiler der abliefert und nicht einen Dörfler, wo jedes Jahr gehofft wird, ja vielleicht spielt er mal gut.

0
Das ist aber genau die Frage, würde er bei uns eingesetzt werden,
oder setzen wir einen namhaften Spieler ein.
Unser System baut eher auf die namhaften Spieler.
Ob das richtig oder falsch ist, wird die Zeit zeigen.
Bei den jungen nicht bezahlbaren Leuten hatte ich an so Spieler
wie Kai Havertz oder Bruun Larsen gedacht.
Sicherlich gibt es einige Spieler wie Marseiler, aber wir haben
uns für einen anderen Weg entschieden.
0
Nochmal, ob es der richtige Weg ist,

ich weiss es nicht.
0
Unterhaching ist ein gutes Beispiel, da bekommen die jungen Spieler
eine Chance, indem Sie spielen dürfen.
0
Ich weiss auch nicht, wie das hier aufgefasst worden wäre,
wenn wir in der Winterpause, junge namenlose Spieler,
verpflichtet hätten, wahrscheinlich hätte es einen Shitstorm
verursacht.
0
Heini
@derlinner

Man kann seine Beiträge auch ändern/ergänzen. Dazu einfach in deinem Beitrag oben rechts auf den Stift klicken.


0
Wenn wir in der WP "junge, namenlose Spieler" geholt hätten, dann hätte es mich sehr gewundert, weil wohl ein Umdenken darüber stattgefunden hätte, was modernen Fußball heute ausmacht. Was Meier unbedingt hinbekommen sollte, ist eine gute Mischung aus Erfahrung und Tempo, Spielwitz, Dynamik im Spiel nach vorn, aber auch mit der nötigen Aggressivität in der Defensive. Das kostet Kraft, das erfordert schnelle Spieler, eben auch junge Spieler. Wir haben definitiv gewaltige Probleme, wenn es schnell wird auf dem Rasen, etliche Gegentore hatten nur damit zu tun, dass wir einfach "nicht hinterher" kommen. Das liegt u.a. am Alter des Kaders, der im Sommer gewaltig verändert werden sollte - Aufstieg hin oder her. Nur Erfahrung, na, da machste halt die Erfahrung, dass du nicht mitkommst, TROTZ deiner Erfahrung. Ein Krempicki und Dörfler mögen herausragende Anlagen besitzen, aber wer kitzelt die raus? Das ist Sache des Trainers. Pflücke - der bekommt viel zu wenig Spielzeit. Litka - Linksaußen - spielt dann ZM und/oder auf der "Acht", wo auch immer, nur nicht da, wo er mutmaßlich am stärksten ist. Also wenn du z.B. für einen durchschnittlichen bis miserablen GK drei Jahre Vertrag plus super Gehalt veranschlagst, bekommst du dafür drei bis vier super Jungs, die dir deine Investition zurückzahlen, wenn der Scout gute Arbeit geleistet hat. Wofür haben wir den eigentlich? Um Altstars zu rekrutieren? Die kennt jeder, dafür brauch´ ich den nicht ... Ich hoffe, dass bei uns mit Meier (!) diese Gedankenspiele endlich Einzug in die Transferplanungen halten, denn der Kader ist nach den Transfers in der WP - wenn dann mal alle wirklich im Saft stehen - eminent stark besetzt, aber eben auch in Teilen quasi ein Altherren-Auslauf-Modell. Ich bin froh, dass mit Osawe vorn ein junger Typ dazukam, mit Grimaldi, Rodriguez und Beister drei weitere Klassespieler im besten Alter da sind, aber mir fehlen die jungen Impulse, die Überraschungsmomente durch überfallartige Umschaltsituationen, Tempospiel etc. . Dafür brauchst du eben auch junge Spieler mit hohem Niveau, die andernorts in der Liga für Furore sorgen. Haben offensichtlich andere eine weit bessere Scouting-Abteilung, oder sind solche Spieler hier eher als "lästige" Pflicht bez. U-23-Regel anzusehen?
0
Wir haben einen Scout oder eine Scoutingabteilung ?!?! Das wäre mit aber neu :D haha
0
Antwort auf Heini
@derlinner

Man kann seine Beiträge auch ändern/ergänzen. Dazu einfach in deinem Beitrag oben rechts auf den Stift klicken.


Danke, das habe ich nicht gewusst.

0
Allgemein ist es so, das Teams die eine gesunde Mischung zwischen
jungen Spielern und älteren erfahrenen Spielern haben, wohl die besten
Voraussetzungen für Erfolg bieten.
Beim KFC ist es etwas anders, weil wir enorm hohen Erfolgsdruck haben.
Wir setzen daher lieber auf Leute, die es schon bewiesen haben, das Sie
es können.
Wenn wir einmal oben angekommen sind, dann werden wir es auch anders
gestalten.
Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
@BenTheMan
Scout des KFC ist Daniel Wirtz.

Nur der KFC
0
Antwort auf derlinner
Allgemein ist es so, das Teams die eine gesunde Mischung zwischen
jungen Spielern und älteren erfahrenen Spielern haben, wohl die besten
Voraussetzungen für Erfolg bieten.
Beim KFC ist es etwas anders, weil wir enorm hohen Erfolgsdruck haben.
Wir setzen daher lieber auf Leute, die es schon bewiesen haben, das Sie
es können.
Wenn wir einmal oben angekommen sind, dann werden wir es auch anders
gestalten.
Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
@BenTheMan
Scout des KFC ist Daniel Wirtz.

Nur der KFC
Wieder was gelernt, danke dir ;)
0
Flo
Antwort auf BenTheMan
Wir haben einen Scout oder eine Scoutingabteilung ?!?! Das wäre mit aber neu :D haha

Haben wir - er heißt Daniel Wirtz. https://kfc-uerdingen.de/kader/

0
Wer zuletzt lacht ... BenTheMan :-)
0
Antwort auf Sondermann
Wer zuletzt lacht ... BenTheMan :-)
Wie schon gesagt...man lernt ja nie aus :) 
0
Ürdi
Antwort auf BenTheMan
Wie schon gesagt...man lernt ja nie aus :) 
Vielleicht meintest du dass das R zuviel im Namen war--kann das sein?
0
Flo
Laut Artikel auf Bild.de Meier den Mannschaftsrat erweitert. Insgesamt besteht dieser nun aus 6 nicht genannten Spielern. Nach dem Ausscheiden von Schorch und Öztürk waren ja nur noch Aigner und Erb da. 
0
DrJones
0
pookas
Ich hoffe, man beschäftigt sich jetzt schon intensiv mit dem Kader für die nächste 3-Liga Saison.


Als aller Erstes brauchen wir ein neues Trainergespann.

Im Tor bin ich Zwiegestalten, ob man weiter mit Vollath planen sollte. Zum einem gehört er zu den besten 1 vs 1 Torhütern, zum anderen ist er immer für einen Bock gut und zu guter letzt ist die Torhüterposition wohl die Position auf der am einfachsten ein U23 Stammspieler eingesetzt werden kann. Junge gute Torhüter gibt es jedenfalls zu Hauf 


Die wahrscheinlichen gut verdienenden  Großkreutz und Konrad würde ich gerne loswerden. Das ist einfach Zuviel Mittelmaß für Zuviel Geld.

Krempicki und Litka dürfen nächste Saison keine Rolle mehr spielen. Aigner und Beister dürften positionsgetreu eingesetzt deutlich besservspielen, aber vermissen würde ich sie auch nicht mehr.

Auch ein Osowe hat spätestens gegen den KSC deutlich gemacht, dass er uns nicht in Liga 2 ballern wird.

Der Focus für die nächste Saison sollte zu allererst auf U23 Spieler gelegt werden und hierfür darf man Gerne das Geld ausgeben, was man bisher immer nur für „große Namen“ verbraten  hat

0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal