Schluesselszene.net

Kader 2019/20

Cottbus konnte nichts, gar nichts. Das schlimme ist, wir können noch weniger. Das ist alles nur noch lächerlich und peinlich. 🙁😞😡
0
pookas

Meine Streichliste nach Prioritäten sortiert:

- Konrad

- Lukimya

- Großkreutz

- Aigner

- Krempicki

- Litka

- Maroh

- Osawe

- Vollath


Spieler, die ich gerne hier sehen würde, sind drittligaerfahrene Jungs wie z.B. Röttger von Sonnenhof oder Titsch-Rivero von Wehen, solche Kategorien bringen uns weiter, aber keine ExBundesligaStars

0
Benz

Holldack

Schneider 

Grosskreutz 

Bittrof

Maroh

Krempicki

Lukimya 

Chessa 

Mohammad

Konrad

Aigner

Kefkir 

Yesil

Litka

Matyshik

Daube


Meine streichliste!

0
Doch die haben es verstanden auf unsere Fehler zu warten andererseits habe ich auch endlich auf nen Heimsieg gehofft aber das war eigentlich klar das wir keine Wunderheilung sehen werden es war 60 minuten ok aber wo waren die Druckphasen kein Risiko kein nichts und wenn Vogel schon sagt spielt mutig wenns schief geht nehme ichs auf mich!Hört da keiner zu? Das permanente zurückspielen immer auf sicherheit mann es ist nicht anzusehen sobald denen einer zu nahe kommt haben die Schiss was falsch zu machen!Dabei hatten wir heute doch nix zu verlieren wieder die alten Muster,eingeklemmte Eier und keine Ideen keiner der mal das Heft in die Hand nimmt und sagt wo es lang geht, keine Mannschaft, keine Hierachie es gibt viel zu tun und viel zu verändern üben wir uns in Geduld und schenken Vogel das Vertrauen denn ich denke Er ist der richtige Mann!!
0
JimPanse
Vogel wird da nicht mehr viel bewirken können und das ist auch der Grund warum ich gehofft hatte, er kommt nach der Saison. Es kommen ja schon direkt die ersten Kommentare, was hat der Trainerwechsel jetzt gebracht und das ist das Problem. Der Trainer wird jetzt schon wieder "verbrannt". Nur den Fehler sollten wir nicht machen, sondern einfach akzeptieren, das mit dieser Mannschaft nicht mehr möglich ist. Es ist kein Team und keine Einheit, da wird auch Vogel nichts mehr dran ändern können. In der kurzen Zeit wird man keine Veränderung sehen, deswegen werde ich auch die Spielweise von Vogel erst ab nächster Saison bewerten. Er bekommt jetzt einen Einblick und der kann wertvoll werden im Hinblick auf die neue Struktur im Kader. In der Kabine sieht er, was wirklich Sache ist.
0
… Vogel braucht diese Saison nichts mehr bewirken! Der Trainer baucht nur die Augen und Ohren offen halten, sich ein oder besser mehrere Bilder machen, …. und sich mit MP zusammensetzen...…………..!!
0
Die Spieler können es nicht besser, da kann auch ein Guardiola nicht helfen.
0
Cello Ya
Wir sollten eine zweite Mannschaft eröffnen und diese in Kreisliga C starten lassen. Da würden Aigner Großkreutz und Konrad bestimmt mal ein Spiel gewinnen.
0
Streichliste hin oder her,
die Spieler haben Verträge, das wird nicht so ganz einfach,
und es endet wahrscheinlich wieder beim Amtsgericht.

Aber bei dem ein oder anderen, wird es sich nicht vermeiden
lassen.
Die Schuld tragen wir selbst, wir haben Sie ja auch mit
Verträgen ausgestattet.

0
… weil Jemand einen Vertrag hat, darf er schlechte Arbeit abliefern, oder gar ordentliche Arbeit verweigern??
0
Andy
Für mich sollten folgende Spieler ab Sommer kein Bestandteil des Teams mehr sein: 


Tor: Vollath, Benz, Schneider


Abwehr: Lukimya, Chessa, Großkreutz, Bittroff, Holldack


Mittelfeld: Konrad, Daube, Mohammad, Kefkir, Litka, Dörfler


Sturm: Aigner, Yesil 

0
roteelli
Ich bin kein Freund der großen Umbrüche, eine Mannschaft muss sich einspielen und kennen lernen, halt eine Einheit werden und das bedarf dann schon etwas Zeit, außerdem glaube ich, dass größtenteils Qualität bei den Spielern vorhanden ist. 

Andererseits fehlt mir der Glaube, dass aus dieser Mannschaft noch eine funktionierende Einheit werden kann und somit ein Umbruch unumgänglich ist.

0
Hakan
Wir brauchen einem harten Schnitt  , aber ich Frage mich ernsthaft  , womit wollen wir das finanzieren? Ich komme da einfach nicht drüber hinweg   , wir spielen gegen ST.Pauli 1:1 im Testspiel. Und dann das?😢
0
vluyner
Wir werden in der nächsten Saison mit dem Großteil des jetzigen Kaders spielen. Ponomarev kann und wird nicht 10 Mann mit laufenden Verträgen rauswerfen. Daher wäre ich mit dem Klassenerhalt zufrieden.
0
Ötzi
Antwort auf Hakan
Wir brauchen einem harten Schnitt  , aber ich Frage mich ernsthaft  , womit wollen wir das finanzieren? Ich komme da einfach nicht drüber hinweg   , wir spielen gegen ST.Pauli 1:1 im Testspiel. Und dann das?😢
Ich versteh es auch nicht. Wir schlagen die Bayern im Pokalfinale und hauen Dresden 7:3 weg und dann so ne Rückrunde.


Das ist so ungefähr die Aussagekraft von nem Testspiel während der Vorbereitung.


Zur Finanzierung: Wir wissen auch nicht, wie dieser Kader finanziert wird.

0
Cello Ya
Antwort auf Ötzi
Ich versteh es auch nicht. Wir schlagen die Bayern im Pokalfinale und hauen Dresden 7:3 weg und dann so ne Rückrunde.


Das ist so ungefähr die Aussagekraft von nem Testspiel während der Vorbereitung.


Zur Finanzierung: Wir wissen auch nicht, wie dieser Kader finanziert wird.

Ja man kann immer mal gegen eine Mannschaft aus der 2. Liga mal gut spielen. Bedeutet doch nichts für die restliche Saison. Einfach alles gegen uns gelaufen.
0
kfc9999
Antwort auf vluyner
Wir werden in der nächsten Saison mit dem Großteil des jetzigen Kaders spielen. Ponomarev kann und wird nicht 10 Mann mit laufenden Verträgen rauswerfen. Daher wäre ich mit dem Klassenerhalt zufrieden.
Woher weißt du, dass er das nicht kann?


Er würde auch 18 Trainer wechseln, wenn es der Zielerreichung dient, und das gilt vermutlich auch für die Spieler. 

0
Heini
Einige haben hier immer noch nicht verstanden wohin die Reise gehen soll. Geht nochmal an den Anfang zurück als MP hier auftrat, lest es euch nochmal durch.
0
Ich weiß nicht, was der Kader kostet, aber schätzen kann man schon. Ich glaube, der Invest bewegt sich aktuell bei 12, vielleicht 13 Millionen bezogen auf die Zeit ab 1.7.2016. 


Ich könnte mir vorstellen, dass eine solche Summe eher Schmunzeln hervorruft 

0
JimPanse
Was ist denn teurer, die Mannschaft die nächsten 2 Jahre durchziehen in der 3.Liga oder ein kompletter Schnitt mit der Hoffnung aufzusteigen? Ich denke ersteres wird teurer sein. 


Wir wissen ja auch nicht was die Spieler vorhaben. Es soll ja auch Spieler in dem Geschäft geben, die von sich aus weg wollen. Mich würde es schon sehr überraschen, wenn wir von der Stammelf in der nächsten Saison noch viele Spieler sehen werden. Wer 2 Mio. Miete für ein Stadion bezahlt, der wird sich auch nicht scheuen, den Kader auf links zu drehen. 

0
Andy
Alleine wenn man schon ALLE auslaufenden Verträge nicht verlängert und diese durch mehr Qualität (Alter, Tempo, Einsatz...) ersetzt, wären wir schon weiter...dazu noch 3-4 Verträge auflösen (Konrad, Aigner, KG, Daube)...
0
Auch, wenn ich jetzt etwas Bescheuertes sage, den Konrad würde ich behalten 

So wie heute, wenn er den defensivsten aller möglichen 6er spielt, also praktisch zwischen den beiden Innenverteidigern ist der nicht so schlecht. Der kann halt nichts für den Spielaufbau tun, das konnte Jeremies z. B. aber auch nicht. Ich kann und will einfach nicht glauben, dass der nicht mehr kann. 

0
Es ist ja ein Wahnsinn, wenn ich das Ziel habe nämlich die 2.Bundesliga und Spieler hole, die ihren Zenit 

längst überschritten haben und diese dann auch noch mit 3 Jahresverträge ausstatte.

Gut , das ich mir das Spiel gegen Wehen nicht mehr antun  muss . 

Mit der Dauerkarte warte ich erstmal ab nächste Saison. So Spieler wie Grosskreutz ,Aigner 

und noch viele andere, machen einfach keinen Spaß. 



0
Die Leistung auf dem Platz haben fast alle nicht gebracht. Ein Konrad z.B. kommt aus Dresden als Stammspieler, irgendwer hier hat ihn im Training als Vorneweggeher beobachtet. Ein Aigner, Maroh, Matuschyk, Rodriguez uvm haben hier bombig begonnen und sind dann allesamt "auf Niveau" runtergefallen. 

Es muss irgend einen (oder mehrere) faulen Äpfel geben. Die auszusortieren sollte die Aufgabe Vogels sein, um den Rest des Obstkorbs noch zu retten und wieder auf das eigentliche Leistungsniveau zu hieven. 

Es liegt nicht am Können. Das ist (bis auf altersbedingt nachlassende Schnelligkeit) ja nicht einfach so weg. 

Und zum Thema Fitness: Vogel sagt vor dem Spiel, die Jungs seien fit, aber wie immer ab der 60. pumpen sie und lassen sich ausspielen? Ich weiß ja nicht, wie lange die Trainingseinheiten gehen, aber es sieht nicht so aus, dass hier ein realistischer Eindruck gewonnen werden konnte. 

Und wenn die Kondition nachlässt, wird man auch im Kopf langsamer und baut Böcke (z B. Lukimya) 

Auch mit einem Großteil dieses Teams kann man erfolgreich werden. Aber auch grandios scheitern, wenn man das Personal um die faulen Äpfel herum austauscht.



0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.