Schluesselszene.net

Testspiele Vorbereitung 22/23

JimPanse
Clinton Asare hat kurz bei Homberg in der Regionalliga gespielt. Letzte Saison spielt der in der Oberliga für Koblenz. Position zentrales Mittelfeld. Hm, haben wir eigentlich schon etliche Spieler. 


Latif Kone, habe ich nur etwas zu einem gefunden, der heißt Adam Latif Kone. Hat beim 1. FC Mönchengladbach gespielt bzw. was heißt gespielt, er hat nicht gespielt. Also passt in unser Beuteschema. 


Ganz ehrlich, finde gut, wenn man testet, aber ich frage mich wirklich, ob die Verantwortlichen wissen, wie die Oberliga funktioniert. 

5
kfc9999
Die Testspieler kann man alle vergessen, wenn es maximal 22 Feldspieler werden sollen. In unserer Situation haben wir nur noch Platz für (und brauchen auch nix anderes als) gestandene Kracher.
4
Wahrheit
Antwort auf JimPanse
Clinton Asare hat kurz bei Homberg in der Regionalliga gespielt. Letzte Saison spielt der in der Oberliga für Koblenz. Position zentrales Mittelfeld. Hm, haben wir eigentlich schon etliche Spieler. 


Latif Kone, habe ich nur etwas zu einem gefunden, der heißt Adam Latif Kone. Hat beim 1. FC Mönchengladbach gespielt bzw. was heißt gespielt, er hat nicht gespielt. Also passt in unser Beuteschema. 


Ganz ehrlich, finde gut, wenn man testet, aber ich frage mich wirklich, ob die Verantwortlichen wissen, wie die Oberliga funktioniert. 

Der einzige der die Oberliga kennt, ist Heiner Essingholt. Der Vorstand und sportliche Leitung nicht.
1
Kfcrene
so blöd es sich liest, vielleicht gehen die Lampen an...wenn Münster uns 7 einschenkt....
0
JimPanse
2-0 für Münster zur Halbzeit. Sind wohl völlig unterlegen
0
kfc9999
Wenn man bedenkt, dass wir mit 7 wahrscheinlichen Stammspielern angetreten sind, ist das schon ernüchternd. Das Ergebnis ist egal (und natürlich kommt gleich es sind noch 6 Wochen, müssen sich einspielen bla bla), aber es liest sich alles so als ob wir völlig chancenlos sind. Ich habe einfach kein Vertrauen in Voigt, tut mir leid.
6
Antwort auf Kfcrene
so blöd es sich liest, vielleicht gehen die Lampen an...wenn Münster uns 7 einschenkt....
4 haben wir schon bekommen.
0
Antwort auf kfc9999
Wenn man bedenkt, dass wir mit 7 wahrscheinlichen Stammspielern angetreten sind, ist das schon ernüchternd. Das Ergebnis ist egal (und natürlich kommt gleich es sind noch 6 Wochen, müssen sich einspielen bla bla), aber es liest sich alles so als ob wir völlig chancenlos sind. Ich habe einfach kein Vertrauen in Voigt, tut mir leid.
100% Zustimmung. 


0
5, 7 werden das mindestens, jetzt 6 nach 72 Mintuten...


0

Mein Vertrauen in Voigt hält sich auch in Grenzen - vor allem was den taktischen Bereich angeht. Das Hauptproblem liegt hier aber erneut weiter oben - namentlich Schneider und Voronov.


Man hat laut eigenen Aussagen im Februar mit der Planung für die Oberliga angefangen. Wir haben jetzt Ende Juni und wir haben keinen echten Stürmer verpflichtet. Vor 2 Wochen hat man einen Brandon Do gefragt ob er hier nochmal ein Jahr weiterspielen möchte. Man hat plötzlich mit Meißner verlängert obwohl bessere Torhüter verfügbar sind. Ein Yeboah ist wieder zurück. Für mich sieht das so aus als hätte man sich Absage nach Absage eingeholt und jetzt greift man auf die (einzigen) Spieler zurück die man kennt. Dass man heute mit Jimmy Atilla den nächsten Spieler aus der Voronov-Jugend dabei hat bestätigt diese Bedenken nur noch mehr. Oder gibt es plötzlich keine soliden Oberliga-Spieler mehr auf dem Markt?


Ja ich weiß dass MP nicht mehr da ist und wir gerade aus der Insolvenz sind. Und es geht mir auch nicht um das Ergebnis gegen Münster (die in der Vorbereitung auch schon weiter sind als wir). Aber wir haben mehr Dauerkarten verkauft als der Rest der Liga zusammen. Wir haben einen guten Hauptsponsor und die Miete in Velbert fällt weg. Da darf man dann schon erwarten dass wir den besten Kader der Liga zusammengestellt bekommen. Nur dazu sind (meiner Meinung nach) Schneider und Voronov nicht in der Lage.


Man hat sich jetzt von Jeroch und Minino und Yun und Agirbas und allen möglichen Spielern getrennt weil man gemerkt hat: "OK das Experiment ist gescheitert - Herrenfussball kam wohl zu früh." Aber die Leute die genau diese Spieler empfohlen/verpflichtet und als Regionalligatauglich vorgestellt haben dürfen diese Saison weiter machen? Schneider arbeitet hier übrigens Vollzeit. Da frage ich mich langsam aber sicher wofür man sich als wahrscheinlich einziger Oberliga-Verein diesen Luxus gönnt wenn doch nichts dabei rauskommt.


Einfaches Beispiel was das Chaos bei der Zusammenstellung angeht: Wir haben gerade erst mit Brandon Do einen Rechtsverteidiger ohne Erfahrung behalten. Und jetzt steht heute ein weiterer 19 Jahre alter Rechtsverteidiger als Testspieler gegen Münster auf dem Platz der beim 1.FC Mönchengladbach genau einen Einsatz hatte. Welchen Sinn macht das? Will man damit oben mitspielen und Velbert und Kleve Angst machen? Was sollen solche Spieler nächstes Jahr gegen einen Dorda oder Rankl anstellen? Auch in der Oberliga wird Fussball gespielt und das noch "körperlicher" als in der Regionalliga. Da können wir nicht mit Kindern auflaufen - das sollte jedem klar sein. Blöd ist natürlich nur dass jeder KFC-Fan mehr Oberliga-Spiele(r) gesehen hat als unser oben genanntes Duo.


Umso schlimmer wird es wenn man weiß dass die wenigen guten Spieler in der letzten (und auch in dieser Saison) von externen Beratern vorgeschlagen und angeboten wurden und alle drei Innenverteidiger-Neuzugänge letztes Jahr schwere Operationen hatten und seitdem nicht eine Sekunde mehr gespielt haben. Auch dies ist erneut ein völlig unnötiges Risiko was unsere sportliche Führung hier eingeht.


Schneider und Voronov gehören meiner Meinung wenn überhaupt nach in den Jugendbereich - ansonsten können wir hier noch zehnmal den Trainer wechseln.


Und wenn wir nicht endlich anfangen wirklich noch 3-4 gestandene Spieler zu holen dann brauchen wir über einen Aufstieg garnicht sprechen. Eine Verletzung von Udegbe oder Terada und wir sind im Tor und im Sturm sogar nicht mal mehr Oberliga-Mittelmaß. Da hat man die frühe Planungssicherheit aber super genutzt.

20
Kfcrene

Mein Vertrauen in Voigt hält sich auch in Grenzen - vor allem was den taktischen Bereich angeht. Das Hauptproblem liegt hier aber erneut weiter oben - namentlich Schneider und Voronov.


Man hat laut eigenen Aussagen im Februar mit der Planung für die Oberliga angefangen. Wir haben jetzt Ende Juni und wir haben keinen echten Stürmer verpflichtet. Vor 2 Wochen hat man einen Brandon Do gefragt ob er hier nochmal ein Jahr weiterspielen möchte. Man hat plötzlich mit Meißner verlängert obwohl bessere Torhüter verfügbar sind. Ein Yeboah ist wieder zurück. Für mich sieht das so aus als hätte man sich Absage nach Absage eingeholt und jetzt greift man auf die (einzigen) Spieler zurück die man kennt. Dass man heute mit Jimmy Atilla den nächsten Spieler aus der Voronov-Jugend dabei hat bestätigt diese Bedenken nur noch mehr. Oder gibt es plötzlich keine soliden Oberliga-Spieler mehr auf dem Markt?


Ja ich weiß dass MP nicht mehr da ist und wir gerade aus der Insolvenz sind. Und es geht mir auch nicht um das Ergebnis gegen Münster (die in der Vorbereitung auch schon weiter sind als wir). Aber wir haben mehr Dauerkarten verkauft als der Rest der Liga zusammen. Wir haben einen guten Hauptsponsor und die Miete in Velbert fällt weg. Da darf man dann schon erwarten dass wir den besten Kader der Liga zusammengestellt bekommen. Nur dazu sind (meiner Meinung nach) Schneider und Voronov nicht in der Lage.


Man hat sich jetzt von Jeroch und Minino und Yun und Agirbas und allen möglichen Spielern getrennt weil man gemerkt hat: "OK das Experiment ist gescheitert - Herrenfussball kam wohl zu früh." Aber die Leute die genau diese Spieler empfohlen/verpflichtet und als Regionalligatauglich vorgestellt haben dürfen diese Saison weiter machen? Schneider arbeitet hier übrigens Vollzeit. Da frage ich mich langsam aber sicher wofür man sich als wahrscheinlich einziger Oberliga-Verein diesen Luxus gönnt wenn doch nichts dabei rauskommt.


Einfaches Beispiel was das Chaos bei der Zusammenstellung angeht: Wir haben gerade erst mit Brandon Do einen Rechtsverteidiger ohne Erfahrung behalten. Und jetzt steht heute ein weiterer 19 Jahre alter Rechtsverteidiger als Testspieler gegen Münster auf dem Platz der beim 1.FC Mönchengladbach genau einen Einsatz hatte. Welchen Sinn macht das? Will man damit oben mitspielen und Velbert und Kleve Angst machen? Was sollen solche Spieler nächstes Jahr gegen einen Dorda oder Rankl anstellen? Auch in der Oberliga wird Fussball gespielt und das noch "körperlicher" als in der Regionalliga. Da können wir nicht mit Kindern auflaufen - das sollte jedem klar sein. Blöd ist natürlich nur dass jeder KFC-Fan mehr Oberliga-Spiele(r) gesehen hat als unser oben genanntes Duo.


Umso schlimmer wird es wenn man weiß dass die wenigen guten Spieler in der letzten (und auch in dieser Saison) von externen Beratern vorgeschlagen und angeboten wurden und alle drei Innenverteidiger-Neuzugänge letztes Jahr schwere Operationen hatten und seitdem nicht eine Sekunde mehr gespielt haben. Auch dies ist erneut ein völlig unnötiges Risiko was unsere sportliche Führung hier eingeht.


Schneider und Voronov gehören meiner Meinung wenn überhaupt nach in den Jugendbereich - ansonsten können wir hier noch zehnmal den Trainer wechseln.


Und wenn wir nicht endlich anfangen wirklich noch 3-4 gestandene Spieler zu holen dann brauchen wir über einen Aufstieg garnicht sprechen. Eine Verletzung von Udegbe oder Terada und wir sind im Tor und im Sturm sogar nicht mal mehr Oberliga-Mittelmaß. Da hat man die frühe Planungssicherheit aber super genutzt.

Besser hätte man es nicht beschreiben können!!


Meine größte Angst war,das wir heute 1-3 verlieren..nächsten Samstag 4-0 gewinnen und alles bestens ist.


Denke,wenn die sportliche Führung jetzt nicht gewarnt ist....dann ist der Aufstieg meilenweit weg!!

3
Und wieder mal der altbekannte "Einbruch" in der zweiten HZ. OK, ist ja erst Beginn der Vorbereitung. Mal sehen ob wir was von den Fitnesswerten erfahren, oder fällt das unter Datenschutz.


1

Viel interessanter als das - zu erwartende - Ergebnis sind für mich die Spieler, welcher auf dem Platz waren. Für mich stellt sich die Frage nach diesen Herren:


Funk, Asare, Attila, Beric , Kone


Wisst ihr mehr über die Herren?

0
Antwort auf Siegeszug

Viel interessanter als das - zu erwartende - Ergebnis sind für mich die Spieler, welcher auf dem Platz waren. Für mich stellt sich die Frage nach diesen Herren:


Funk, Asare, Attila, Beric , Kone


Wisst ihr mehr über die Herren?

Funk und Beric wurden doch schon vor Wochen vorgestellt und waren Sonntag beim Auftakt dabei. Die Namen sollte man eigentlich schon mal gehört haben.

Und ein paar Infos zu den Testspielern gibt es doch nur eine Seite weiter hinten.
1
Das Ergebnis ist ja völlig uninteressant,  nur die Art und Weise wieder , 

Ich frage mich wann die versprochenen knaller kommen 

Obwohl wer soll die aussuchen.

Die jugendtrainer oder der schon fünfmal in Rente gegangene Essingholt.???

Ich verstehe das nicht , wir hab3n schon lange Planungssicherheit  .

Sponsor ,Burg ,alles da, riesen Anzahl an Dauerkarten verkauft,  und was bekommen wir angeboten ,        Jugendspieler......


So wird das nichts ,

Also k8mmt in die Pötte. Und präsentiert die versprochenen Knaller.


7
YPG1988
Ergebnis zweitrangig - aber wenn diese Testspieler den Kaderumbau final abschließen sollen - gute Nacht Johanna. Damit gewinnt man keinen Blumentopf und kämpft vermutlich um Platz 9-12.


Verstehe die Personalpolitik ehrlich gesagt nicht, bisher wirklich enttäuschend. Klar gibt der Transfermarkt gegen Ende der Periode viele günstige Optionen her - aber speziell die Offensive ist in der aktuellen Besetzung ein hochriskantes Unterfangen

6
Kfcrene
An die Leute,die das besser beurteilen können....ist Essingholt denn der richtige Mann? 
1
chrudo
Es ist schon alles über die bisherige Einkaufspolitik geschrieben worden, daher schreibe ich nur noch: 


Wo bleiben die Knaller, verdammt noch mal?!!!!!


Geld sollte nicht das Problem sein.

3
An die Personen die den Vertrag mit Do geschlossen haben:
Habt Ihr den letzte Saison spielen sehen?

Und heute macht der genauso weiter...

Einbruch in der 2.HZ lag nicht an Kondition, sondern an den Spielern. Ist ja komplett gewechselt worden (bis auf Udegbe). Aber da ist halt viel zu viel Füllstoff im Kader.

Ach ja: Preußen hat am Ende nur mit 10 Mann gespielt...
3
Andy
An die Personen die den Vertrag mit Do geschlossen haben:
Habt Ihr den letzte Saison spielen sehen?

Und heute macht der genauso weiter...

Einbruch in der 2.HZ lag nicht an Kondition, sondern an den Spielern. Ist ja komplett gewechselt worden (bis auf Udegbe). Aber da ist halt viel zu viel Füllstoff im Kader.

Ach ja: Preußen hat am Ende nur mit 10 Mann gespielt...
Er war ja selbst in der U19 Niederrheinliga schon kein Stammspieler. Absolut nicht nachzuvollziehen diese Personalie. Und einige weitere auch...
3
JimPanse
Hier werden halt auf Krampf Krefelder "Talente" eingebaut, die aber nicht die Qualität haben. 


Und ich wiederhole mich, aber diese Liga wird von den Verantwortlichen brutal unterschätzt. Ja, wir haben ein paar gute Spieler. Ja, es kommen noch weitere. Aber Fakt ist auch, wir haben jetzt schon viel zu viele Spieler, die nicht die Qualität haben um unsere Ziele zu erreichen. 

7
YPG1988
wie bereits erwähnt - der Umbruch in dieser Härte ist nach der guten Rückrunde unverständlich. Man hätte das stabile Gerüst mit 7-9 Spielern aus der erweiterten Stammelf halten müssen um diese punktuell zu verstärken. Jetzt kauft man wieder wild kreuz und quer Spieler zusammen, die qualitativ ihre Tauglichkeit noch beweisen müssen. 800 Dauerkarten sind eine Ansage (Duisburg Stand heute 1700), die Erwartungen enorm. Druck ist von Spiel 1 da, alles anders als in der vergangenen Saison. Voigt halte ich hingegen für den richtigen, kernigen Typen für den Job.
1
andi1
Denke es ist alles gesagt. Sollten jetzt nicht wirklich bis 4-5 sehr starke Spieler vorgestellt werden.....(und damit meine ich auch eine Hausnummer wie Beister)....ist die Saison gelaufen. Danach wird alles noch viel schwieriger weil die Euphorie und Aufbruch-Stimmung dahin ist.

Es ist einfach nur beschissen was bis jetzt geliefert wurde was den Kader betrifft. Auf allen Ebenen läuft es und vor allen dingen hatten wir genügend Zeit.

Einfach nur zum kotzen....wenn es Stand jetzt.....so bleibt.

WO?.....ist der Moment das der Verein den Fans das zurück gibt was sie verdient haben nach all den tollen Aktionen.

LIEFERT!!!....Freunde der Sonne.

2
Ich frag mich so langsam auch was da los ist.

Die sind ja noch nicht mal in der Lage ,zu verkünden das levan verlängert hat 

Ich möchte einmal erleben, daß wir mit einem ruhigen Gewissen in die neue Saison gehen.


Wir Fans geben alles ,und was bekommen wir zurück.  Versprechungen ,uns sonst nix.

Wo bleiben die knaller,  

2

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal