Schluesselszene.net

Kader 23/24

Baydar von der Jugend wird in den Kader übernommen. Überflüssig zu erwähnen, dass auch er natürlich ein Abwehrspieler ist.

1
David

Kannst du dem armen John nicht mal mit deinem Expertenwissen unter die Arme greifen?

Der scheint ja völlig überfordert zu sein und benötigt unbedingt Hilfe von Leuten wie dir und anderen sonderbaren Männern, die mehr Erfahrung und Expertise vorzuweisen haben als er.

Mit anderen Worten:

"Was juckt es die Eiche, wenn die Sau sich an ihr reibt!"

-1
Antwort auf David

Kannst du dem armen John nicht mal mit deinem Expertenwissen unter die Arme greifen?

Der scheint ja völlig überfordert zu sein und benötigt unbedingt Hilfe von Leuten wie dir und anderen sonderbaren Männern, die mehr Erfahrung und Expertise vorzuweisen haben als er.

Mit anderen Worten:

"Was juckt es die Eiche, wenn die Sau sich an ihr reibt!"

An diesen Text dachte ich auch direkt als ich Deinen komplett sinnfreien Schwachsinn gelesen habe!

Wenn man noch nicht mal in der Lage ist Tatsachen zu kennen… zum Fremdschämen.

0
Antwort auf David

Kannst du dem armen John nicht mal mit deinem Expertenwissen unter die Arme greifen?

Der scheint ja völlig überfordert zu sein und benötigt unbedingt Hilfe von Leuten wie dir und anderen sonderbaren Männern, die mehr Erfahrung und Expertise vorzuweisen haben als er.

Mit anderen Worten:

"Was juckt es die Eiche, wenn die Sau sich an ihr reibt!"

An diesen Text dachte ich auch direkt als ich Deinen komplett sinnfreien Schwachsinn gelesen habe!

Wenn man noch nicht mal in der Lage ist Tatsachen zu kennen… zum Fremdschämen.

Es fehlen ja nur noch ein paar (Abwehr) Spieler, dann ist der sicherlich nicht ausreichende Kader voll.

0
TimK

Vielleicht muss man mal die gefühlte Wahrheit von der Realität trennen.

Wir haben für die nächste Saison 4 Innenverteidiger + Kadiata im Kader. Kadiata hat einen Kreuzbandriss und wer weiß, wann er zurück kommt. Zimmermann hat seinen zweiten Kreuzbandriss. Ja, der Junge ist erst 20, aber der muss auch erstmal ausheilen. Dazu kommt Riegert, dessen Qualität hier wohl niemand ernsthaft einschätzen kann. Sind nominell sechs Innenverteidiger, von denen allerdings derzeit eigentlich nur drei (Blum, Härtel und Haar) einsatzbereit sind und der Rest (bis auf Riegert) sicher noch nicht zum Saisonstart dabei sein kann. Sind drei gesunde Innenverteidiger also zu viel?

Selbst wenn wir jetzt weiterdenken und davon ausgehen, dass alle Spieler gesund sind. Vielleicht möchte John hier mit einem 3-5-2 spielen, für welches er Links und Rechts Schienenspieler benötigt und in der Mitte drei Innenverteidiger. Dann hast Du bei 5 IV + Riegert also gerade mal zwei Ersatzleute. Kann man jetzt zu viel finden, ich finde das nicht zu viel. Abgesehen davon hält das den Konkurrenzkampf und die Qualität hoch. Und bevor alle enttäuscht sind. Es muss sogar noch ein linker Verteidiger kommen, damit die Abwehrreihe komplett ist. Wir haben doch in der letzten Saison gesehen, wie wichtig eine gute Abwehr ist. Wir haben nämlich gar nicht so viel weniger Tore geschossen als Velbert, aber dafür fast zweimal so viele Tore kassiert. Eine gute und stabile Defensive sichert Dir einfach langfristigen Erfolg. Ist nicht immer das attraktivste zum Anschauen, aber leider unbestreitbar.

So, wenn man weiter geht, haben wir auf der 6 mit Funk und Evers aktuell zwei spieler. Dazu mit Abel und Gonda zwei Achter, Gonda sogar eher als Zehner. Zusammen mit Talarski und Odenthal. Hier fehlt für mein Empfinden noch ein Spieler für die 8, der als Box-to-Box Spieler die Räume macht.

Auf den Außen sind wir aktuell definitiv noch zu dünn besetzt. Der aktuell verletzte Lipinski sowie Di Gaetano ist einfach zu wenig. Und für den Sturm würde ich mir zumindest noch einen Backup wünschen.

Wir sind für den 19. Juni (und mit der Lücke im Bereich Vorstand und Verantwortung) m. E. sehr sehr weit in der Kaderplanung und die hat vor allem Hand und Fuß.

Jetzt brauchen wir noch:

1 LV

2 Außen

je nach System einen Stürmer oder torgefährlichen Zehner.

Wären also vier Spieler, die noch kommen sollten. Und wenn diese Transfers sitzen, dann kann man zwar ganz sonderbare Ansichten haben, aber dann haben wir einen sehr runden Kader.

3
nebomb
Antwort auf TimK

Vielleicht muss man mal die gefühlte Wahrheit von der Realität trennen.

Wir haben für die nächste Saison 4 Innenverteidiger + Kadiata im Kader. Kadiata hat einen Kreuzbandriss und wer weiß, wann er zurück kommt. Zimmermann hat seinen zweiten Kreuzbandriss. Ja, der Junge ist erst 20, aber der muss auch erstmal ausheilen. Dazu kommt Riegert, dessen Qualität hier wohl niemand ernsthaft einschätzen kann. Sind nominell sechs Innenverteidiger, von denen allerdings derzeit eigentlich nur drei (Blum, Härtel und Haar) einsatzbereit sind und der Rest (bis auf Riegert) sicher noch nicht zum Saisonstart dabei sein kann. Sind drei gesunde Innenverteidiger also zu viel?

Selbst wenn wir jetzt weiterdenken und davon ausgehen, dass alle Spieler gesund sind. Vielleicht möchte John hier mit einem 3-5-2 spielen, für welches er Links und Rechts Schienenspieler benötigt und in der Mitte drei Innenverteidiger. Dann hast Du bei 5 IV + Riegert also gerade mal zwei Ersatzleute. Kann man jetzt zu viel finden, ich finde das nicht zu viel. Abgesehen davon hält das den Konkurrenzkampf und die Qualität hoch. Und bevor alle enttäuscht sind. Es muss sogar noch ein linker Verteidiger kommen, damit die Abwehrreihe komplett ist. Wir haben doch in der letzten Saison gesehen, wie wichtig eine gute Abwehr ist. Wir haben nämlich gar nicht so viel weniger Tore geschossen als Velbert, aber dafür fast zweimal so viele Tore kassiert. Eine gute und stabile Defensive sichert Dir einfach langfristigen Erfolg. Ist nicht immer das attraktivste zum Anschauen, aber leider unbestreitbar.

So, wenn man weiter geht, haben wir auf der 6 mit Funk und Evers aktuell zwei spieler. Dazu mit Abel und Gonda zwei Achter, Gonda sogar eher als Zehner. Zusammen mit Talarski und Odenthal. Hier fehlt für mein Empfinden noch ein Spieler für die 8, der als Box-to-Box Spieler die Räume macht.

Auf den Außen sind wir aktuell definitiv noch zu dünn besetzt. Der aktuell verletzte Lipinski sowie Di Gaetano ist einfach zu wenig. Und für den Sturm würde ich mir zumindest noch einen Backup wünschen.

Wir sind für den 19. Juni (und mit der Lücke im Bereich Vorstand und Verantwortung) m. E. sehr sehr weit in der Kaderplanung und die hat vor allem Hand und Fuß.

Jetzt brauchen wir noch:

1 LV

2 Außen

je nach System einen Stürmer oder torgefährlichen Zehner.

Wären also vier Spieler, die noch kommen sollten. Und wenn diese Transfers sitzen, dann kann man zwar ganz sonderbare Ansichten haben, aber dann haben wir einen sehr runden Kader.

Also besser kann man es nicht erklären und wer es jetzt nicht verstanden hat... der will es auch nicht verstehen

0
Sondermann

Ein 5-3-2-System (s. Flick, Löw) ist niemals ein Stabilisator, eher das Gegenteil. Ich halte das zudem für Angsthasen-Fußball, der nur auf Absicherung aus ist. Das hat mit modernem Fußball nix zu tun, ist zudem völliger Blödsinn, denn wozu brauchst du 5 Verteidiger auf dem Platz, die letztlich den "echten" Flügelleuten den Platz wegnehmen und dich deiner Offensive berauben??? Den Schwachsinn kannst du dir gerade bei Flick anschauen. Das ist Fußball zum Abgewöhnen. Ich hoffe nur, dass das hier nicht zur Gewohnheit wird.

0
nebomb

0
TimK
Antwort auf Sondermann

Ein 5-3-2-System (s. Flick, Löw) ist niemals ein Stabilisator, eher das Gegenteil. Ich halte das zudem für Angsthasen-Fußball, der nur auf Absicherung aus ist. Das hat mit modernem Fußball nix zu tun, ist zudem völliger Blödsinn, denn wozu brauchst du 5 Verteidiger auf dem Platz, die letztlich den "echten" Flügelleuten den Platz wegnehmen und dich deiner Offensive berauben??? Den Schwachsinn kannst du dir gerade bei Flick anschauen. Das ist Fußball zum Abgewöhnen. Ich hoffe nur, dass das hier nicht zur Gewohnheit wird.

Es scheint als hast Du gar kein Interesse an einem sachlichen Austausch, sondern willst nur polemisierend Deinen Standpunkt vertreten. Kann man machen, ist dann aber halt nicht sonderlich konstruktiv.

Ich sprach von einem 3-5-2, bei denen die (modernen) Außenspieler Schienenspieler sind, die sowohl in der Offensive als auch in der Defensive ihre Stärken haben. Das hat mit "Angsthasen-Fußball" nichts zu tun, sondern ist eine Taktik, die gerade im Ballbesitz ein massives Übergewicht im Mittelfeld erzeugt. Zudem hast Du eine Dreierlinie in der Abwehr zum Spielaufbau. Du kannst zudem beim 3-5-2 die gegnerischen Verteidiger in deren Spielaufbau bereits sehr hoch attackieren.

Unsere derzeitige Stürmer-Auswahl würde das System auch perfekt wiedergeben. Wir haben mit Touratzidis und Weber zwei sehr ähnliche Stürmertypen. Die werden vermutlich eher seltener zusammen spielen. Realistischer ist dann eine Kombination aus einem von beiden plus den wuseligen Di Gaetano. Diese Kombination hat den Vorteil, dass Du sowohl Flanken als auch flache, technisch anspruchsvollere Bälle verwerten kannst.

Ich bin übrigens kein großer Freunde des 3-5-2, habe damit lediglich auf eine Option aufmerksam gemacht. Ich finde, dass man in dem System gerade über die Außen zu viel Offensivdrang auslässt und den in die Mitte verlagert. Ich mag das Spiel lieber breit und wenn die Möglichkeit gibt, auf den Außen zu doppeln. Also klassisch 4-4-2.

So oder so: wir haben weder eine zu großes Übergewicht in der Defensive noch haben wir Spieler, die für Angsthasen-Fußball stehen (und schon gar keinen Trainer, der dafür steht).

@nebomb: exakt das. Thomas Tuchel z. B. ist ja sehr bekannt dafür, dass er lange Zeit sein System von Spiel zu Spiel angepasst hat (und das heute eher weniger macht), hat überwiegend mit dem 3-4-2-1 (das ist nur eine Variante des 3-5-2, genauso wie beispielsweise das 3-4-3) mit Chelsea in 100 Spielen über 2 Punkte im Schnitt geholt. Und die Champions League gewonnen.

Ergänzend sei noch gesagt: das System erlaubt einfach eine große Flexibilität und bei technisch starken Midfielderln ein großes Übergewicht im Zentrum.

2
kfc9999
Antwort auf TimK

Vielleicht muss man mal die gefühlte Wahrheit von der Realität trennen.

Wir haben für die nächste Saison 4 Innenverteidiger + Kadiata im Kader. Kadiata hat einen Kreuzbandriss und wer weiß, wann er zurück kommt. Zimmermann hat seinen zweiten Kreuzbandriss. Ja, der Junge ist erst 20, aber der muss auch erstmal ausheilen. Dazu kommt Riegert, dessen Qualität hier wohl niemand ernsthaft einschätzen kann. Sind nominell sechs Innenverteidiger, von denen allerdings derzeit eigentlich nur drei (Blum, Härtel und Haar) einsatzbereit sind und der Rest (bis auf Riegert) sicher noch nicht zum Saisonstart dabei sein kann. Sind drei gesunde Innenverteidiger also zu viel?

Selbst wenn wir jetzt weiterdenken und davon ausgehen, dass alle Spieler gesund sind. Vielleicht möchte John hier mit einem 3-5-2 spielen, für welches er Links und Rechts Schienenspieler benötigt und in der Mitte drei Innenverteidiger. Dann hast Du bei 5 IV + Riegert also gerade mal zwei Ersatzleute. Kann man jetzt zu viel finden, ich finde das nicht zu viel. Abgesehen davon hält das den Konkurrenzkampf und die Qualität hoch. Und bevor alle enttäuscht sind. Es muss sogar noch ein linker Verteidiger kommen, damit die Abwehrreihe komplett ist. Wir haben doch in der letzten Saison gesehen, wie wichtig eine gute Abwehr ist. Wir haben nämlich gar nicht so viel weniger Tore geschossen als Velbert, aber dafür fast zweimal so viele Tore kassiert. Eine gute und stabile Defensive sichert Dir einfach langfristigen Erfolg. Ist nicht immer das attraktivste zum Anschauen, aber leider unbestreitbar.

So, wenn man weiter geht, haben wir auf der 6 mit Funk und Evers aktuell zwei spieler. Dazu mit Abel und Gonda zwei Achter, Gonda sogar eher als Zehner. Zusammen mit Talarski und Odenthal. Hier fehlt für mein Empfinden noch ein Spieler für die 8, der als Box-to-Box Spieler die Räume macht.

Auf den Außen sind wir aktuell definitiv noch zu dünn besetzt. Der aktuell verletzte Lipinski sowie Di Gaetano ist einfach zu wenig. Und für den Sturm würde ich mir zumindest noch einen Backup wünschen.

Wir sind für den 19. Juni (und mit der Lücke im Bereich Vorstand und Verantwortung) m. E. sehr sehr weit in der Kaderplanung und die hat vor allem Hand und Fuß.

Jetzt brauchen wir noch:

1 LV

2 Außen

je nach System einen Stürmer oder torgefährlichen Zehner.

Wären also vier Spieler, die noch kommen sollten. Und wenn diese Transfers sitzen, dann kann man zwar ganz sonderbare Ansichten haben, aber dann haben wir einen sehr runden Kader.

Ist Gonda wirklich Achter bzw Zehner? Vorgstellt wurde er mit "Hinata Gonda ist ein beidfüßiger Spieler, der auf beiden Außenbahnen offensiv eingesetzt werden kann und auch in engen Räumen gute Lösungen kreiert." In Videos hatte ich auch eher den Eindruck eines Außenspielers. Allerdings steht er auf transfermarkt in der Tat auch als vorrangig ZM.

0
TimK
Antwort auf kfc9999

Ist Gonda wirklich Achter bzw Zehner? Vorgstellt wurde er mit "Hinata Gonda ist ein beidfüßiger Spieler, der auf beiden Außenbahnen offensiv eingesetzt werden kann und auch in engen Räumen gute Lösungen kreiert." In Videos hatte ich auch eher den Eindruck eines Außenspielers. Allerdings steht er auf transfermarkt in der Tat auch als vorrangig ZM.

Velbert hat ihn damals mit "Achter" oder "Zehner" vorgestellt. Ein bisschen recherchieren hat mich auch dahin gebracht, dass er sich wohl "in der Mitte" und "Links" wohlfühlt. Vermute, dass er ein flexibler Mittelfeldspieler ist und spielt, wo er gebraucht wird. Für mein - aktuell sehr oberflächliches - Empfinden hat er seine Stärken allerdings eher auf der Zehn bzw. der Acht. Aber da kann ich auch komplett falsch liegen.

0
David
Antwort auf Nostalgie1905

An diesen Text dachte ich auch direkt als ich Deinen komplett sinnfreien Schwachsinn gelesen habe!

Wenn man noch nicht mal in der Lage ist Tatsachen zu kennen… zum Fremdschämen.

Tatsache ist, dass unsere Abwehr letzte Saison zum Fremdschämen war und John gerade daran arbeitet, dass dies nicht nochmal der Fall sein soll. Zwei Jugendspieler, die in der Niederrheinliga spielten als Alternative zu betrachten, ist jetzt nicht wirklich dein Ernst, aber anscheinend doch und das spricht nicht gerade für deinen Sachverstand. Wir wollen aufsteigen und dazu brauchen wir ersteinmal eine stabile Abwehr.

Also hör auf dich weiter an der Eiche zu reiben und denke mal logisch, dann brauchst du dich auch nicht weiter zu schämen👍

-1
TheJinx1

Tatsache ist aber auch, dass im MF und auch in der Spitze noch mindestens zwei Positionen nicht ausreichend besetzt sind, ich glaube, da sind alle einig. Ich vermute auch, dass noch ein dritter Torwart geholt werden muss. Das darf gerne auch ein aufstrebender Jugendspieler sein, denn wir haben ja bereits zwei recht gute.

Wenn ich das Interview von John sehe, sagte er da letztens, dass noch zwei bis drei Spieler kommen sollen. Ich hoffe, Baydar und Härtel waren da noch nicht eingerechnet.... aber das glaube ich auch nicht wirklich, ich denke, dass der KFC und insbesondere John uns noch in den nächsten Tagen verwöhnen wird mit etwa 3 Spielern, wovon mindestens 2 dann auch offensiv sein sollten. Und ja, mindestens einer für die Außenbahn(en). Wobei Baydar das auch ganz gut kann, aber, naja, man sollte ihn in seiner ersten Männersaison auch nicht überfordern und einrechnen, schließlich kommt er ja aus unserer Jugend und nicht von Bayern München.

Und Ihr habt recht, diese Notwendigkeit an Verstärkungen hängt davon ab, mit welchem System John wird spielen wollen. Aber auch da wäre ein wenig Flexibilität zumindest wünschenswert. Deshalb halte ich zwei zusätzliche Feldspieler, ähnlich wie Tim oben, eigentlich für zu wenig, wobei ich denke, die Abwehr ist nun gut genug besetzt. Und ich denke, Kadiata wird auch nicht die komplette Hinrunde fehlen (sollte er nicht geschätzt im Oktober wiederkommen, ich meine, das hätte ich irgendwo gelesen...)?

Wenn also nur noch zwei Feldspieler kämen:

9999 hat auch recht, Gonda ist bestimmt für die Flügel geholt, wie auch Gaetano. Dann hätten wir mit Lipinski eigentlich drei sicherlich überdurchschnittliche Flügelstürmer, und es würde m.E. nur noch einer fehlen.

Also entweder noch ein cooler Mittelfeldspieler, wenn man nur mit einer Spitze spielen will, oder noch ein waschechter Stürmer (möglichst ballgewandt), wenn man mit zwei Spitzen stürmen will (was ich wiederum recht cool fände, also ein 4-1-3-2, wir sollten versuchen, die Gegner zu erdrücken, keinen Absicherungsfussball spielen. Herrgott, wir müssen doch zumindest die schwächeren Gegner auch mal wegblasen bei der Erfahrung in der Abwehr reicht da doch auch ein 6er, so eine Art Vorstopper).

Nur meine Meinung....

0
Gimplemann
Antwort auf TheJinx1

Tatsache ist aber auch, dass im MF und auch in der Spitze noch mindestens zwei Positionen nicht ausreichend besetzt sind, ich glaube, da sind alle einig. Ich vermute auch, dass noch ein dritter Torwart geholt werden muss. Das darf gerne auch ein aufstrebender Jugendspieler sein, denn wir haben ja bereits zwei recht gute.

Wenn ich das Interview von John sehe, sagte er da letztens, dass noch zwei bis drei Spieler kommen sollen. Ich hoffe, Baydar und Härtel waren da noch nicht eingerechnet.... aber das glaube ich auch nicht wirklich, ich denke, dass der KFC und insbesondere John uns noch in den nächsten Tagen verwöhnen wird mit etwa 3 Spielern, wovon mindestens 2 dann auch offensiv sein sollten. Und ja, mindestens einer für die Außenbahn(en). Wobei Baydar das auch ganz gut kann, aber, naja, man sollte ihn in seiner ersten Männersaison auch nicht überfordern und einrechnen, schließlich kommt er ja aus unserer Jugend und nicht von Bayern München.

Und Ihr habt recht, diese Notwendigkeit an Verstärkungen hängt davon ab, mit welchem System John wird spielen wollen. Aber auch da wäre ein wenig Flexibilität zumindest wünschenswert. Deshalb halte ich zwei zusätzliche Feldspieler, ähnlich wie Tim oben, eigentlich für zu wenig, wobei ich denke, die Abwehr ist nun gut genug besetzt. Und ich denke, Kadiata wird auch nicht die komplette Hinrunde fehlen (sollte er nicht geschätzt im Oktober wiederkommen, ich meine, das hätte ich irgendwo gelesen...)?

Wenn also nur noch zwei Feldspieler kämen:

9999 hat auch recht, Gonda ist bestimmt für die Flügel geholt, wie auch Gaetano. Dann hätten wir mit Lipinski eigentlich drei sicherlich überdurchschnittliche Flügelstürmer, und es würde m.E. nur noch einer fehlen.

Also entweder noch ein cooler Mittelfeldspieler, wenn man nur mit einer Spitze spielen will, oder noch ein waschechter Stürmer (möglichst ballgewandt), wenn man mit zwei Spitzen stürmen will (was ich wiederum recht cool fände, also ein 4-1-3-2, wir sollten versuchen, die Gegner zu erdrücken, keinen Absicherungsfussball spielen. Herrgott, wir müssen doch zumindest die schwächeren Gegner auch mal wegblasen bei der Erfahrung in der Abwehr reicht da doch auch ein 6er, so eine Art Vorstopper).

Nur meine Meinung....

Da kann man nur vollends zustimmen!

Man hat ja wirklich den Eindruck wir hätten bald eine komplette Elf nur mit Abwehrspielern!

Hier gibt es tatsächlich offensiv noch einiges an Nachholbedarf. Um dann endlich - was auch vollkommen normal in der vergangenen Saison gewesen wäre - die leichteren Gegner satt wegzuknallen!

1
kfc9999

Wir suchen noch 2 Offensive, 1 Außenspieler und 1 robuster Zehner der auch Sturm spielen kann.

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a594423---kfc-uerdingen-john-ueber-odenthal-begnadigung-kreuzbandriss-trio-heimat-suche.html

Also kein klassischer Stürmer mehr und "nur" 1 Außenspieler. Bedeutet dann wohl di Gaetano und Gonda sind für außen vorgesehen, so dass wir dann 3 Spieler für die 2 Optionen hätten solange Lipinski fehlt. Zudem werden wir vermutlich mit 1 Spitze spielen, da 2,5 Stürmer im Kader sonst wohl zu wenig wären.

Von einem LV ist da nicht die Rede, aber der wird jawohl dennoch kommen?

Also ein 4-2-3-1 ungefähr so

Udegbe

Päffgen--Haar--Blum--X

--Abel---Evers

X----X-----di Gaetano

--Weber

Wie John auch sagt, diese 2 Schüsse müssen sitzen. Ansonsten sehe ich nicht wie das reichen soll. Die Bank wäre dann mit Gonda, Touratzidis, Odenthal, Talarski, Kenia, Meißner in der Breite aber sehr stark.

0
TimK

"Von einem LV ist da nicht die Rede, aber der wird jawohl dennoch kommen?"

War auch mein erster Gedanke. Da hatte John noch in der Presse gesagt, dass wir einen suchen.

Aber wie oft wurde uns das schon in den letzten Jahren erzählt. Und gekommen ist dann doch wieder keiner. Im Zweifel kann ja X, Y, Z dort spielen.

0
JeFF

Vielleicht hat er ihn nur vergessen, weil er schon längst verpflichtet wurde und die Meldung nur noch nicht veröffentlich wurde :D

1
NurderKFC
Antwort auf kfc9999

Wir suchen noch 2 Offensive, 1 Außenspieler und 1 robuster Zehner der auch Sturm spielen kann.

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a594423---kfc-uerdingen-john-ueber-odenthal-begnadigung-kreuzbandriss-trio-heimat-suche.html

Also kein klassischer Stürmer mehr und "nur" 1 Außenspieler. Bedeutet dann wohl di Gaetano und Gonda sind für außen vorgesehen, so dass wir dann 3 Spieler für die 2 Optionen hätten solange Lipinski fehlt. Zudem werden wir vermutlich mit 1 Spitze spielen, da 2,5 Stürmer im Kader sonst wohl zu wenig wären.

Von einem LV ist da nicht die Rede, aber der wird jawohl dennoch kommen?

Also ein 4-2-3-1 ungefähr so

Udegbe

Päffgen--Haar--Blum--X

--Abel---Evers

X----X-----di Gaetano

--Weber

Wie John auch sagt, diese 2 Schüsse müssen sitzen. Ansonsten sehe ich nicht wie das reichen soll. Die Bank wäre dann mit Gonda, Touratzidis, Odenthal, Talarski, Kenia, Meißner in der Breite aber sehr stark.

Ich würde nen Kenia in die Start Elf tun, war Saisonübergreifend für mich der beste auf dem Platz.Wenn Levans Körper mitspielt, wird er sicherlich eine sehr wichtige Säule für den geplanten Aufstieg sein.

0
Sipugaloma

Mit der Startelf wird es schwierig aufzusteigen. Wir brauchen einen LV. Und die angesprochenen 2.

0
Sondermann

Ich würde nicht Abel und Evers auf eine dann äußerst defensive Doppelsechs stellen, wir brauchen einen echten Achter, einen Ersatz für Lipinski und könnten auch Touratzidis als "hängende Spitze" auf die 10 stellen. Insgesamt muss unser Spiel viel schneller werden, um gerade gg. tief stehende, nur auf "Zerstören" bedachte Gegner die Bollwerke auszuhebeln.

0
Sondermann

Ich würde nicht Abel und Evers auf eine dann äußerst defensive Doppelsechs stellen, wir brauchen einen echten Achter, einen Ersatz für Lipinski und könnten auch Touratzidis als "hängende Spitze" auf die 10 stellen. Insgesamt muss unser Spiel viel schneller werden, um gerade gg. tief stehende, nur auf "Zerstören" bedachte Gegner die Bollwerke auszuhebeln.

0
Sondermann

Warum ist das immer doppelt? Sorry

0
TheJinx1
Antwort auf kfc9999

Wir suchen noch 2 Offensive, 1 Außenspieler und 1 robuster Zehner der auch Sturm spielen kann.

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a594423---kfc-uerdingen-john-ueber-odenthal-begnadigung-kreuzbandriss-trio-heimat-suche.html

Also kein klassischer Stürmer mehr und "nur" 1 Außenspieler. Bedeutet dann wohl di Gaetano und Gonda sind für außen vorgesehen, so dass wir dann 3 Spieler für die 2 Optionen hätten solange Lipinski fehlt. Zudem werden wir vermutlich mit 1 Spitze spielen, da 2,5 Stürmer im Kader sonst wohl zu wenig wären.

Von einem LV ist da nicht die Rede, aber der wird jawohl dennoch kommen?

Also ein 4-2-3-1 ungefähr so

Udegbe

Päffgen--Haar--Blum--X

--Abel---Evers

X----X-----di Gaetano

--Weber

Wie John auch sagt, diese 2 Schüsse müssen sitzen. Ansonsten sehe ich nicht wie das reichen soll. Die Bank wäre dann mit Gonda, Touratzidis, Odenthal, Talarski, Kenia, Meißner in der Breite aber sehr stark.

Also war es Lipinski, der im Oktober wieder (hoffentlich) fit wird, nicht Kadiata. Danke für den Post! Hatte ich falsch in Erinnerung. Wo würdest Du denn Härtel sehen? Nicht einmal auf der Bank?

0
kfc9999

Härtel hab ich vergessen.^^ Wobei ich erstmal die anderen 2 IV leicht vorne sehen würde, aber man wird sehen was die Vorbereitung bringt. Funk gibts ja auch noch und vielleicht überrascht Schreck. In der Breite sind wir wirklich deutlich besser aufgestellt nächste Saison. Was fehlt sind halt noch Unterschiedsspieler für die Offensive.

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck