Schluesselszene.net

KEV

Eagles83
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=25410#post25410']Hier soll ja immer so eine Rücksicht auf die Pinguine genommen werden. Die verkaufen übrigens ab 17 Uhr ihre Halbfinaltickets. Hätte man vielleicht mal anders lösen können. Der Ansturm wird ja wahrscheinlich sehr groß sein. Fans die zum KFC/KEV gehen werden heute Probleme bekommen.[/quote]

Wenn wir jetzt auch noch Angst vorm Vorverkauf der Eishockey Fraktion haben, dann hörts aber auf. Das ist Arm!
Heute ist ein Auswärtsspiel! Was soll der KEV denn da machen?
Jeder entscheidet doch für sich was er sich aussucht.
Ich drücke dem KEV die Daumen.

Aber wenn es um KFC oder KEV geht, ist KEV für mich persönlich keine Alternative.

Wenn der KFC weiter kämpft und sportlich Erfolg hat, werden sich auch mehr für den KFC entscheiden.
0
Jim_Panse
Das hat doch nichts mit Angst zu tun. Mir geht nur auf den Sack, das hier von allen Seiten immer Verständnis geprägt wird. Nur andersherum juckt beim KEV niemanden was hier passiert. Da wird keine Rücksicht genommen. Den VVK hätte man auch einfach mal um 12 Uhr machen können. Natürlich kostet das uns nicht Unmengen Zuschauer, aber trotzdem kenne ich einige, die deswegen heute nicht gekommen sind. Es ist auch egal das wir ein Auswärtsspiel hatten. turu wird mit Sicherheit nicht zu 100% die Einnahmen bekommen haben. Uerdingen hatte doch die ganze Orga etc.

Zumindest haben die Pinguine sich nun wieder neuen Ärger ins Haus geholt. Auf die billigste Kategorie haben die einen Aufschlag von 6 Euro gehauen ohne Vorankündigung. Bei den teuren Kategorien sogar noch mehr.
0
Heini
Da geht wohl gerade der Punk ab. Billigster Sitzplatz (Normal) über eventim knapp 40 Euro. Heftig!

Billigster Stehplatz (Normal) über eventim knapp 30 Euro :D
0
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=25445#post25445']Da geht wohl gerade der Punk ab. Billigster Sitzplatz (Normal) über eventim knapp 40 Euro. Heftig!

Billigster Stehplatz (Normal) über eventim knapp 30 Euro :D[/quote]Die sind doch nicht normal...30 tacken für ein stehplatz...und Punk kann ich bestätigen...Manche parkten halb auf der Strasse X(
0
Heini
Fairerweise muss man sagen, dass sich eventim auch knapp 5 Euro einsackt. Trotzdem bleibt es viel Geld, aber die Karten werden trotzdem gekauft.
0
simonkn
Ich sehe das ganz entspannt, die Eisbären sind die Endstation für die Pinguine. Und auch der Streit mit der Seidenweberhaus GmbH - steht ja mehr mals auch hier im Brennpunkt, wird sein Übriges tun. Dazu die sportlichen Ausfälle. Auf die Dauer, werden die keine Konkurrenz mehr sein und für mich PERSÖNLICH sind die auch weiterhin keine Alternative und schon gar keine UND Option. Habe ich schon mehrmals geschrieben und auch mich regt dieser Kuschelkurs auf. Es gibt nur die Interessen des KFC und aus. Der Rest interessiert mich in Sachen KEV so wie Bügeleisenweitwurf. 8)
0
Sabo05
Genau, Eishockey der Pinguine interessiert mich 0,00.

[size=18]Nur der KFC[/size]
0
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=25470#post25470']Ich sehe das ganz entspannt, die Eisbären sind die Endstation für die Pinguine. Und auch der Streit mit der Seidenweberhaus GmbH - steht ja mehr mals auch hier im Brennpunkt, wird sein Übriges tun. Dazu die sportlichen Ausfälle. Auf die Dauer, werden die keine Konkurrenz mehr sein und für mich PERSÖNLICH sind die auch weiterhin keine Alternative und schon gar keine UND Option. Habe ich schon mehrmals geschrieben und auch mich regt dieser Kuschelkurs auf. Es gibt nur die Interessen des KFC und aus. Der Rest interessiert mich in Sachen KEV so wie Bügeleisenweitwurf. 8)[/quote]Jo !
Sowie nach dem Ehrhoff Weggang schon die Hauptrunde Endstation war, dann aber auf jedenfall Ingolstadt usw,usw.......
Für manche hier muss das Mannschaftsfoto KEV . KFC ja ne absolute Katastrophe und Gotteslästerung sein ......

Lasst die Kirche mal im Dorf und seht ein, es gibt Menschen die für beide Mannschaten Sympathien entwickeln und auch diese haben das Recht ein Herz für den KFC zu haben, ohne unbedingt den Ultra-Gedanken im Kopf zu haben.

Alles wird gut
0
simonkn
Verfolge doch mal meine gesamten Beiträge...ein kleiner Tipp...!
Und jeder der lustig ist und es mag, "darf" beide Vereine lieben, auch du.

Aber ich stelle fest, das die geforderte Toleranz nur in das duale System Pinguine+KFC fliessen soll.
Wenn ich aber in einem KFC Forum!!! offen meine Meinung sage, das die Pinguine mir latte sind, dann soll man die Kirche im Dorf lassen??? ?( Man sollte das was man von anderen Menschen einfordert auch selbst leben.

Und ja, meine sportliche Einschätzung ist natürlich, das die Eisbären die Pinguine GmbH rauswerfen.
Das hat aber widerum nix damit zu tun, das ich "nur" ein reiner Blau-Roter bin, sondern liegt eher an der sportlichen Faktenlage.
Ausfälle, mangelnde Play Off Erfahrung...etc ;)
0
Wo schreibe ich denn mit einem Wort das der KFC mir "latte" ist?
Also hinkt dein Vergleich schon sehr...........

Ich bin ein toleranter Mensch, nur wehre ich mich dagegen das latent und unterschwellig suggeriert wird das ein "echter Blau-Roter" niemals dem KEV freundlich gesonnen sein "darf"

Ich, für meinen Teil, bin froh wenn irgendwann man sowas wie sportartenübergreifendes Verständnis, im Idealfall sogar Sympathie entsteht.
Aber ich bin nicht, genauso wenig wie alle hier, der Nabel der Welt.
Daher tolerier ich die Meinung auch, dass der KEV so "Scheiße" ist, aber teilen muss ich sie doch wohl nicht .....
0
Mazzel
Kann jemand aus anderen Städten berichten? Wie ist das Verhältnis dort?
0
Ürdi
Kann aus 3 Städten berichten: Großraum Stuttgart --keine Probleme zwischen Bietigheim (zukünftig Millionärs-Liga?) und VFB--Stand 2013
Dortmund-- BVB-Fans früher mit BVB-Fahnen zum Bückeball Stand:1970-1975
Bozen- deutschsprachige ital Prov. : Totaler Hass zwischen HC Bozen(ital. Rekordmeister) und FC Südtirol (3.Liga Italien) Stand:2013
0
Also ich würde mich auch über einen Erfolg der Pinguine freuen. Das ist ein Verein aus der Region und repräsentiert die Stadt Krefeld. Ich habe zwar nie selber in KR gewohnt, aber ich finde es traurig was diese Stadt aus ihrem Potenzial in einigen Bereichen macht, deshalb freuen mich solche Erfolge. Ich bin jetzt aber auch kein Rieseneishockeyfan und würde im Fall der Fälle ein KFC-Spiel gegenüber einem KEV-Spiel unter allen Umständen bevorzugen.

Was das Verhältnis von Fussball- und Eishockeyvereinen und Fans angeht kann ich nur aus Dortmund berichten. Dort gibt es auch regelmäßig solche Eintrittskartenaktionen wie bei uns grad gegen Fischeln, aber hier will der EHC Dortmund selbstredend Zuschauer vom BVB ins Eisstadion locken. Die Fans beider Lager verstehen sich soweit ich das beurteilen kann sehr gut.

Aber natürlich stehen beide aufgrund der sportlichen Situation nicht wirklich in einem Konkurrenzverhältnis. Ok, sportlich gesehen sind wir auch keine Konkurrenz zu einem DEL-Eishockeyclub. Das sind wir wohl nur immer noch aufgrund früherer Erfolge und dem daraus resultierenden "hohen" Zuschauerspruch in der 5. Liga. Doch ich glaube eine Stadt wie Dortmund hätte im Fall der Fälle auch genug Platz für zwei Erstligisten in zwei verschiedenen Sportarten. Städte wie Düsseldorf oder Köln zeigen ja seit langem schon dass dies möglich sind. Natürlich gibt es da dann auch die üblichen Erfolgsschwankungen in den Zuschauerzahlen.

Naja die Diskussion haben wir ja auch schon gefühlte 10000mal durchgesprochen...
0
Jim_Panse
Hier die Situation kannste schlecht mit Köln und Düsseldorf vergleichen. Ist man für Fußball und Eishockey begeistert, dann geht man halt zum FC/Haie bzw. DEG/Fortuna. Nur in Krefeld lebt doch das Eishockey sehr vom Umland. Das Krefelder Eishockeypublikum geht auch zum Fußball, aber halt nach Gladbach und nicht nach Uerdingen.

Genauso wird in Köln/Düsseldorf beiden vereinen von der Stadt geholfen. Als die Fortuna finanziell am Stock ging wurde ihnen geholfen. Auch wenn es damals große Gegenwehr gab, wurde frühzeitig ein Stadion gebaut für die Zukunft. Von dem profitieren die jetzt. Die DEG ist derzeit so gut wie pleite und auch hier hilft die Stadt. In Köln ist es seit Jahren nicht anders. In Krefeld ist dies aber nicht der Fall. Ich erinnere nur an die Zeit der Insolvenzen. Oder die Geschichte mit dem Grundstück, wo man dem Verein hätte locker retten können. Dagegen bekommen die Pinguine plötzlich eine Arena dahin gesetzt, wo vorher klar war, es wird ein Millionengrab.

Würde die Stadt hinter beiden Vereinen stehen und die KEV Fans würden nicht größtenteils aus Gladbachern bestehen, dann würde es auch hier keine Rivalität geben. Hier in der Stadt fehlt halt die Identifikation. Das merken einfach beide Vereine. Ohne das Umland würde es doch mau beim KEV aussehen. Wirklich viele Krefelder haben die gar nicht als Fans. Das ist halt in anderen Städten anders. Wobei das natürlich bei uns auch an der Liga liegt.

Edit: Der KEV hat z.B. zuletzt Aktionen mit Gladbach gemacht. Sowas würde es halt in Köln oder Düsseldorf nicht geben. Als würden die Haie sich mit Bayer Leverkusen austauschen. Das sind halt alles so Kleinigkeiten. Es wird sich viel zu wenig untereinander miteinander beschäftigt. Aber das Problem geht bei der Stadt los. Warum muss hier Werbung auf Plakaten sein für B.Mönchengladbach. Warum schafft man sich nicht seine eigene Identifikation? Warum stärkt man den eigenen Fußballverein nicht? Wenn alle viel mehr näher rücken und für Krefeld alles geben und man nicht immer nach anderen Vereinen etc. schaut, dann kann man hier auch etwas aufbauen. Mir fehlt halt dieses, hey wir sind Krefeld.

Das gilt aber auch genauso für die Unternehmen. Wie kann es sein, das der KEV nur durch die städtischen Mittel überlebt? Bei uns muss ein Unternehmer erst aus Neuss kommen. Auf der anderen Seite gibt es hier Unternehmen die investieren lieber in andere Proficlubs aus der Umgebung. Sowas würde es halt in der Form in anderen Städten nicht geben. Da braucht man doch nur mal Essen nehmen. Die spielen auch nur 4. Liga, trotzdem steht da eine Stadt dahinter. Wobei da natürlich auch das Potenzial nicht ausgeschöpft wird. Aber das ein anderes Thema.
0
Grotifant
1. Spiel 2:3 .... sollte man in Berlin verlieren sehe ich schon hunderte Eventies Sonntag vorm KöPa, die ihre Karten an den Mann/die Frau bringen wollen. ;) :D Und wenn der Worstcase aus Pinguine-Sicht entreten sollte und die Serie mit 0:3 verloren geht .... können wir wenigstens die "Doppelgänger" mit dem üblichen Heimsieg ein wenig trösten .... jaja, dieser Hochmut einfach von einem Sieg auszugehen. :whistling:
0
Scorpio
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=25616#post25616']jaja, dieser Hochmut einfach von einem Sieg auszugehen. :whistling:[/quote]"Hochmut"... sehe ich vielmehr in der Art und Weise, in der viele unserer blau-roten Freunde implizieren, daß ein guter und richtiger KFC-Fan nur der sein kann, der den KEV hasst.
0
Grotifant
[quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=25631#post25631'][quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=25616#post25616']jaja, dieser Hochmut einfach von einem Sieg auszugehen. :whistling:[/quote]"Hochmut"... sehe ich vielmehr in der Art und Weise, in der viele unserer blau-roten Freunde implizieren, daß ein guter und richtiger KFC-Fan nur der sein kann, der den KEV hasst.[/quote]
Und Vizekusen, Mönchengladbach, etc. :P :irony:
0
simonkn
und Düsseldorf... ;)

@scorpio:
habe hier im Übrigen nicht gelesen das zum Hasse gegen den KEV aufgerufen wurde, oder es eine Grundtugend eines KFC Fans sein sollte.
Das würde sich auch mit den Forenregeln nicht in Einklang bringen lassen. ;)

Die Pinguine GmbH hat nun ihren Heimvorteil verloren. Ist schon irgendwie mit dem Fußball und dem FCB vergleichbar, auf der einen Seiten der heiß kämpfende Gegner, eine Überraschung liegt in der Luft und dann kommen die abgezockten und routinierten Bayern (hier die Eisbären) und machen das Ding mal eben klar. Aber es ist ja noch alles drin.
0
Ürdi
[quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=25631#post25631'][quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=25616#post25616']jaja, dieser Hochmut einfach von einem Sieg auszugehen. :whistling:[/quote]"Hochmut"... sehe ich vielmehr in der Art und Weise, in der viele unserer blau-roten Freunde implizieren, daß ein guter und richtiger KFC-Fan nur der sein kann, der den KEV hasst.[/quote]Habe hier von Hass gegen die Pinguine bisher nichts gelesen. Einzelne haben ihre Ablehnung mitgeteilt, das ist ihr gutes Recht.
Zum Spiel: Hier spielt Dyn. Berlin(jetzt Eisbären genannt) gegen die Pinguine---beim Fußball ungefähr so wie BVB gegen Augsburg. Da ist dann im Normalfall nicht mehr viel möglich.
0
Lanker83
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=25595#post25595']Bei uns muss ein Unternehmer erst aus Neuss kommen.
[/quote]Aus Meerbusch!!! X( ;)
0
Ürdi
Richtig, er ist ja neulich umgezogen. Da der Präsident von Bösinghoven mittelfristig aufsteigen will, kann lakis ihn ja von einer Fusion überzeugen, dann würde undere 2. in der Oberliga spielen, sofern die aus Bö. diese Saison nicht absteigen. :D
0
Michael
Aus dem WZ-Ticker[quote]Es gibt Strafen. Clark und Robar bei den Pinguinen, bei Berlin nur Foy. Die Pinguine erhalten eine Strafe mehr, das ist ein Skandal....Und jetzt noch ein Abseitstor der Berliner, die Schiedsrichter lassen hier nichts aus. Wie man sowas übersehen kann, ist einem Menschen mit normalem Sehvermögen nicht erklären.....bei drei Treffern können sie sich bei den Schiedsrichern bedanken. Schade für ein Halbfinale, dass die mit Abstand schlechtesten vier Personen auf dem Eis die Schiedsrichter sind. Wenn es sich wenigstens noch ausgleichen würde. [/quote]

Schon geil, wenn man sich dann im Vergleich die bestenfalls neutralen Berichte zum KFC anschaut. :thumbsup:

Aber schön wie die Nerven blank liegen. :thumbup:
0
simonkn
Kurzum: der Favorit setzt sich, wie erwartet, durch.

Na ja...der Geist von damals ist mit dieser Mannschaft gar nicht vergleichbar...

Aber das ist wiederum ein ganz anderes, eishockeyspezifisches Thema, da muss man sich nur die Kaderlisten der Pinguine von 2003 und heute angucken, die "Typen" hat die GmbH der Pinguine heute gar nicht mehr.

Es wird das Finale Haie-Eisbären werden und damit auch neben Mannheim, die Schwergewichte im dt. Eishockey um dien Meistertitel kämpfen
0
Scorpio
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=25767#post25767']Aus dem WZ-Ticker[quote]Es gibt Strafen. Clark und Robar bei den Pinguinen, bei Berlin nur Foy. Die Pinguine erhalten eine Strafe mehr, das ist ein Skandal....Und jetzt noch ein Abseitstor der Berliner, die Schiedsrichter lassen hier nichts aus. Wie man sowas übersehen kann, ist einem Menschen mit normalem Sehvermögen nicht erklären.....bei drei Treffern können sie sich bei den Schiedsrichern bedanken. Schade für ein Halbfinale, dass die mit Abstand schlechtesten vier Personen auf dem Eis die Schiedsrichter sind. Wenn es sich wenigstens noch ausgleichen würde. [/quote]

Schon geil, wenn man sich dann im Vergleich die bestenfalls neutralen Berichte zum KFC anschaut. :thumbsup:

Aber schön wie die Nerven blank liegen. :thumbup:[/quote]In diesem Fall hat die WC einfach Recht. Die Pinguine sind nach Strich und Faden verpfiffen worden.
Wann bitte wurde der KFC zuletzt ein Opfer ungenügender Schiedsrichter-Leistungen?! Etwa gestern gegen Sonsbeck... ganz bestimmt nicht.

Also bitte... Dein Beitrag und Deine Schadenfreude sind einfach nur... INFANTIL
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn