Schluesselszene.net

KFC Uerdingen e.V. führt Mitgliederentscheid herbei

Antwort auf Ürdi
Ist nicht in Ordnung auf Mp einzuschlagen wie es auch mit Lakis gemacht wurde. Ohne Lakis gäbe es den Verein in der Form nicht mehr und ohne MP auch nicht . Also bitte--fair bleiben und auch mal Geldgebern Fehler zugestehen.
Es hätte sich auch keiner beschwert wenn einer aus dem Forum eine Aufgabe kostenfrei übernommen hätte; mit der modernen Technik heute ist vieles möglich.

Ich jedenfalls werde etwas kostenfrei für den KFC tun wenn ich gesund bleibe. Sobald Klarheit über unsere Lage besteht werde ich mit der Geschäftsleitung Kontakt aufnehmen.
Let's talk! 
0
Antwort auf Thomas13

"Wenn die Stadt so gegen uns ist, wieso versenken die gerade 10 Millionen Euro?"


Da möchte ich Dir widersprechen, Jim. Genau das macht die Stadt nämlich gerade nicht. Von den 10,x Mio.€, die die Stadt im November 2018 zugesagt hat, sind Stand Januar 2021 gerade mal 1,7 Mio.€ durch vergebene Aufträge gebunden.  Man lasse sich die Zeitspanne mal auf der Zunge zergehen, und dazu die bisher vergebenen Aufträge.  Und dann komme man mir bitte nicht mit der Mär von "europaweiter Ausschreibung", Stadiongesellschaft (die im Endeffekt gar nichts verzögert hat, denn niemand hat gesagt dass man während der Verhandlungen aufhören muss Ausschreibungen vorzubereiten, was laut Presse aber der Fall war), zu wenig Personal usw.... In diesem Zeitrahmen wurden anderenorts neue Stadien erbaut. 

Ich denke es gehört nicht viel dazu um zu sehen wie hier offensichtlich auf Zeit gespielt wurde. Erst hieß es "ein Jahr in der Fremde", jetzt sind wir mittlerweile im dritten Jahr und es ist kein Ende abzusehen. 

Im März? 2020 hat der OB während des Fan-Hearings gesagt dass die Stadt auf der Suche nach Investoren für einen weiteren Ausbau der Grotenburg wäre. Davon hat man auch nie wieder etwas gehört.


Und meine Lieblingsfrage der letzten Wochen: Wo sind eigentlich die bereits zugesagten 3,3 Mio.€ Fördermittel des Bundes hingekommen? Die Fördermittel wären in den Kostenkalkulationen zur Sanierung zum Abzug zu bringen, denn sie entlasten das Projekt und somit das Budget der Stadt. Sie tauchen aber weder in den Kalkulationen der Stadt noch in den Presseberichten zur Sanierung auf. 


Das der KFC in vielen Bereichen Fehler gemacht hat, steht außer Frage. Sogar recht viele, wie der Vorstand gestern auch zugegeben hat. 

Aber das Bashing hat sich die Stadt Krefeld redlich verdient, das steht auch außer Frage.


Und immer wieder lese ich dass MP hätte in Steine investieren sollen. Warum sollte ein Investor in Steine investieren, die der Eigentümer Jahrzehnte lang hat verfallen lassen? Warum hätte der KFC in ein Trainingsgelände investieren sollen? Seit 25 Jahren hat der KFC als einziger Verein kein eigenes Trainingsgelände, davon ca. 20 Jahre als kleiner Amateurverein. Nichts ist in dieser Zeit passiert. Und ich bin selber mit Spielern der Jugend durch Krefeld getingelt, heute Training hier, morgen Spiel da. Und jetzt, wo der Verein seit 3 Jahren endlich wieder im Profibereich angekommen ist, soll er sich ein Trainingsgelände bauen? Mit welcher Begründung? Dynamo Dresden hat ein neues Gelände bekommen. Gebaut und vorfinanziert von einer Stadtischen Tochter, Dynamo stottert es über 25 Jahre ab. So geht Unterstützung durch die Stadt. So und nicht anders. Und nicht mit "Schaut doch wie ihr klar kommt, ihr habt ja jetzt einen Investor". 

Im Gegensatz zu einer anderen GmbH in dieser Stadt hat (hatte) der KFC kein Mäzen, sondern einen richtigen Investor. Der Mäzen der anderen GmbH heißt übrigens Stadt Krefeld. 


Sorry, Jim, war alles nicht gegen Dich, die Luft musste nur mal raus.  


  


Die Stadt macht das wegen eigener Karrieren, nicht um dem Verein zu helfen. 
1
TimK
Antwort auf Sipugaloma
Du musst ja immer auf den MP schießen! Bravo mach so weiter! Achtung Ironie!

Ich muss immer gegen MP schießen. Genau.


Dann fang doch mal mit Argumenten an und widerleg auch nur einen Satz von dem, was ich geschrieben habe.

Das ist immer genau das gleiche wie mit er sportlichen Situation. Hier wird lang und breit seit Jahren die sportliche Situation analysiert und es kommen immer solche - sorry - dummen Antworten und Plattitüden.


Ich bin einer Diskussion gegenüber aufgeschlossen, aber komm mir nicht mit so einem Scheiß! Weder schieße ich gegen MP noch war ich JE (!!!) unsachlich. Im Gegenteil. Aber irgendwann ist auch ein Punkt erreicht, an dem es reicht. Und ich sehe zumindest nicht kommentarlos und unwidersprochen dabei zu, wie hier den Fans mit die Schuld daran gegeben wird, dass MP und NW unseren Verein dem NICHTS überlassen.

10

Wieder ein Mitglied mehr beim KFC. Lasst uns die Gelegenheit nutzen und unseren Beitrag leisten. Mein Sohn ist seit heute auch Mitglied beim KFC. Folgt ihm und werdet Mitglied, wenn ihr es noch nicht seid. Lasst uns jetzt unsere Art des positiven Aktivismus zeigen.


Den Antrag findet ihr hier:

https://www.kfc-uerdingen.de/wp-content/uploads/2021/01/Mitgliedsantrag-KFC-Uerdingen.pdf




3
Antwort auf Siegeszug

Wieder ein Mitglied mehr beim KFC. Lasst uns die Gelegenheit nutzen und unseren Beitrag leisten. Mein Sohn ist seit heute auch Mitglied beim KFC. Folgt ihm und werdet Mitglied, wenn ihr es noch nicht seid. Lasst uns jetzt unsere Art des positiven Aktivismus zeigen.


Den Antrag findet ihr hier:

https://www.kfc-uerdingen.de/wp-content/uploads/2021/01/Mitgliedsantrag-KFC-Uerdingen.pdf




Dann aber am besten mit Ja angekreuzten Mitgliederbefragungsbescheid .

Mein Bruder war innerhalb von 2 Tagen Mitglied , samt Nummer etc :D 

3
Nur so geht's. Werdet Mitglied,


Es ist wie es ist, Schuldzuweisungen bringen uns jetzt nicht weiter. 


Das erste was man machen kann, ein Zeichen setzen und Mitglied werden 

3
Antwort auf TimK

Ich muss immer gegen MP schießen. Genau.


Dann fang doch mal mit Argumenten an und widerleg auch nur einen Satz von dem, was ich geschrieben habe.

Das ist immer genau das gleiche wie mit er sportlichen Situation. Hier wird lang und breit seit Jahren die sportliche Situation analysiert und es kommen immer solche - sorry - dummen Antworten und Plattitüden.


Ich bin einer Diskussion gegenüber aufgeschlossen, aber komm mir nicht mit so einem Scheiß! Weder schieße ich gegen MP noch war ich JE (!!!) unsachlich. Im Gegenteil. Aber irgendwann ist auch ein Punkt erreicht, an dem es reicht. Und ich sehe zumindest nicht kommentarlos und unwidersprochen dabei zu, wie hier den Fans mit die Schuld daran gegeben wird, dass MP und NW unseren Verein dem NICHTS überlassen.

Sehe das auch nicht als schießen gegen MP. Die Dinge die du aufgezeigt hast , gehören normalerweise auch mit zu einer Grundordnung eines Vereins.

Mp braucht sich nicht darüber beschweren , dass das Fan Aufkommen nicht gewaltig wächst , wenn kaum Werbung gemacht wird und mach außen hin ein unseriöses Bild abgegeben wird , welches auch potentielle neue Sponsoren abschreckt. Dat sind leider Basics , die nicht besser wurden 

Vielleicht wird es ja in Zukunft besser ....

2
Looxus
Antwort auf Thomas13

"Wenn die Stadt so gegen uns ist, wieso versenken die gerade 10 Millionen Euro?"


Da möchte ich Dir widersprechen, Jim. Genau das macht die Stadt nämlich gerade nicht. Von den 10,x Mio.€, die die Stadt im November 2018 zugesagt hat, sind Stand Januar 2021 gerade mal 1,7 Mio.€ durch vergebene Aufträge gebunden.  Man lasse sich die Zeitspanne mal auf der Zunge zergehen, und dazu die bisher vergebenen Aufträge.  Und dann komme man mir bitte nicht mit der Mär von "europaweiter Ausschreibung", Stadiongesellschaft (die im Endeffekt gar nichts verzögert hat, denn niemand hat gesagt dass man während der Verhandlungen aufhören muss Ausschreibungen vorzubereiten, was laut Presse aber der Fall war), zu wenig Personal usw.... In diesem Zeitrahmen wurden anderenorts neue Stadien erbaut. 

Ich denke es gehört nicht viel dazu um zu sehen wie hier offensichtlich auf Zeit gespielt wurde. Erst hieß es "ein Jahr in der Fremde", jetzt sind wir mittlerweile im dritten Jahr und es ist kein Ende abzusehen. 

Im März? 2020 hat der OB während des Fan-Hearings gesagt dass die Stadt auf der Suche nach Investoren für einen weiteren Ausbau der Grotenburg wäre. Davon hat man auch nie wieder etwas gehört.


Und meine Lieblingsfrage der letzten Wochen: Wo sind eigentlich die bereits zugesagten 3,3 Mio.€ Fördermittel des Bundes hingekommen? Die Fördermittel wären in den Kostenkalkulationen zur Sanierung zum Abzug zu bringen, denn sie entlasten das Projekt und somit das Budget der Stadt. Sie tauchen aber weder in den Kalkulationen der Stadt noch in den Presseberichten zur Sanierung auf. 


Das der KFC in vielen Bereichen Fehler gemacht hat, steht außer Frage. Sogar recht viele, wie der Vorstand gestern auch zugegeben hat. 

Aber das Bashing hat sich die Stadt Krefeld redlich verdient, das steht auch außer Frage.


Und immer wieder lese ich dass MP hätte in Steine investieren sollen. Warum sollte ein Investor in Steine investieren, die der Eigentümer Jahrzehnte lang hat verfallen lassen? Warum hätte der KFC in ein Trainingsgelände investieren sollen? Seit 25 Jahren hat der KFC als einziger Verein kein eigenes Trainingsgelände, davon ca. 20 Jahre als kleiner Amateurverein. Nichts ist in dieser Zeit passiert. Und ich bin selber mit Spielern der Jugend durch Krefeld getingelt, heute Training hier, morgen Spiel da. Und jetzt, wo der Verein seit 3 Jahren endlich wieder im Profibereich angekommen ist, soll er sich ein Trainingsgelände bauen? Mit welcher Begründung? Dynamo Dresden hat ein neues Gelände bekommen. Gebaut und vorfinanziert von einer Stadtischen Tochter, Dynamo stottert es über 25 Jahre ab. So geht Unterstützung durch die Stadt. So und nicht anders. Und nicht mit "Schaut doch wie ihr klar kommt, ihr habt ja jetzt einen Investor". 

Im Gegensatz zu einer anderen GmbH in dieser Stadt hat (hatte) der KFC kein Mäzen, sondern einen richtigen Investor. Der Mäzen der anderen GmbH heißt übrigens Stadt Krefeld. 


Sorry, Jim, war alles nicht gegen Dich, die Luft musste nur mal raus.  


  


Genau das. Ich frage mich halt immer woher diese riesige Diskrepanz zwischen der Aussage der Stadt "wir tuen alles was möglich ist für den KFC" und der Aussage von MP "die Stadt tut alles in ihrer Macht stehende um dem KFC zu schaden" kommt. Am Ende fällt es mir schwer die Aussage der Stadt zu glauben, weil die Handlungen eher anderes vermuten lassen.
Thema Grotenburg:
Im Frühjahr 2018 hat der Rat beschlossen die Grotenburg zu sanieren. Das ist 3 Jahre her, aber noch immer erzählt man, man wäre dabei die Ausschreibungen vorzubereiten. Ich weiß, Ausschreibungen gehören mit zu den kniffligsten Aufgaben in der Verwaltung und diese müssen sorgfälltigst vorbereitet und durchgeführt werden, weil es genügend Geier gibt, die nur auf Fehler warten um dann die Stadt lukrativ zu verklagen. Aber man hat 3 Jahre oder, wenn man noch alles mögliche berücksichtigt, 2 Jahre Zeit gehabt und praktisch nichts ist passiert, dass erscheint mir dann doch recht lang. Da wurde definitiv nicht vernünftig und schon garnicht auf Zug gearbeitet. Wenn einem da die personellen Kapazitäten fehlen, dann muss man das halt extern machen lassen, das kostet zwar evtl. etwas mehr, aber auch die Verzögerung der Fertigstellung kostet am Ende den Steuerzahler Mieteinnahmen. Hier hat die Stadt auf keinen Fall ihr Möglichstes getan!

Dann die Sache mit der Stadion GmbH. Klar hätte man gerne gehabt, dass MP sich hier direkt mit beteiligt. Aber bei einer städtischen Immobilie, auf der ein Renovierungsstau von 25 Jahren lastet, ist es einfach schwer zu vermitteln, dass das finanzielle Risiko dieser GmbH vor allem von jemanden zu stemmen ist, der für den Renovierungsstau nicht verantwortlich ist. Dazu kommt, dass die Stadt schon einige städtische Tochterunternehmen hat, die zumindest nach dem platzen der Kooperation ja die Bauleitung für eine zügigere Fortführung hätte übernehmen können. Das haben sie aber nicht. Auch hier hat die Stadt sicherlich nicht ihr Möglichstes getan!

Thema Trainingsbetrieb:
Hier fischt man ein wenig im Trüben. Welche Ideen hat die Stadt hier wie es zukünftig weiter geht? Bis jetzt sehe ich nur, dass sie fleißig Trainingsflächen an den Zoo verteilt. Vor Jahren den Platz hinter der West und jetzt bald noch Flächen für das Affengehge. Immer mit der Aussage, dass wird dem Verein KFC nicht schaden. Gestern auf der Versammlung sagt dann NW, dass man gerne an der Grotenburg einen dritten Platz hätte bauen wollen, um eine Heimat um das Stadion zu haben, dies aber jetzt mit den abgegebenen Flächen an den Zoo nicht mehr möglich sei. Das ist für mich weit weg von "das wird dem Verein KFC nicht schaden". Also was ist die Idee? Die Idee, wir bringen euch irgend wie auf anderen Anlagen unter, kann ja nicht die Idee für auf Dauer sein. Auf allen Anlagen gibt es eigene Vereine mit eigenen Strukturen und Mannschaften, ein dauerhaftes nebeneinander her kann da nicht funktionieren, vor allem dann nicht, wenn die Trainingsbedingungen auch professionell sein sollen. Den Verein will ich sehen, auf "dessen" Anlage ein Kunstrasenplatz und ein beheizbarer Rasenplatz gebaut werden und man denen dann erzählt, ihr dürft den aber nicht nutzen. Das wird nicht funktionieren! Also was ist hier die Idee der Stadt? Da hierzu nichts kommuniziert wird, gibt es anscheinend keine! Wenn man sich dann andere Städte anguckt, was dort alles durch die Stadt für professionelle Trainingsbdingungen getan wird, fühlt man sich von der Stadt ver... . Hier wir eben auch nicht das Möglichste getan.

MP ist sicherlich kein einfacher Verhandlungspartner, aber man hat ihn von der Stadt auch sehr oft einfach auflaufen lassen. Meiner Meinung nach ist das so, weil er und der KFC einfach lästig sind.
8
Antrag ausgefüllt und verschickt.


Hallo MP, wir werden weitermachen


Blau und Rot diese Farben werden niemals untergehen

7
Antwort auf TimK
Sorry, ich kann dieses "wird alleine gelassen" nicht mehr lesen.

MP wurde hier NIE NIE NIE alleine gelassen. Er wurde kritisiert. Zu recht. Wenn man Kritik nicht haben will, sollte man sich überlegen, ob man einen Fußballverein "kauft" bei dem - wenn auch vergleichweise wenige - Fans mit ihrem Herzen ihr ganzes Leben dran hängen. MP hatte so oft die Chance, sich einem echten Dialog mit den Fans zu stellen. Kritik - so begründet und sachlich sie sein mochte und vorgetragen wurde - wurde immer nur mit weggebügelt, teilweise unsachlich.

Von uns hat sich keiner auf Twitter angemeldet, um Norbert Meier den schlechtesten Trainer der KFC Geschichte zu bezeichnen. Von uns hat keiner Großkreutz verpflichtet, um sich dann seine Eskapaden gefallen zu lassen, sich lange öffentlich hinter ihn zu stellen und ihn dann vor Gericht wiederzusehen. Von uns hat keiner Krämer gefeuert, Reisinger dreimal auf den Interimsposten gesetzt, Vogel verpflichtet etc. Von uns hat keiner dem DFB auf den letzten Drücker Geld bezahlt, die Mieten in Düsseldorf und Duisburg "zurückgehalten", öffentlich einen "Krieg" mit der Stadt angezettelt und alles. Wir haben der WZ kein Hausverbot für die Grotenburg erteilt. Im Gegenteil: wir haben alles geschluckt, verteidigt und MP immer und immer wieder die Stange gehalten, obwohl viele Dinge einfach nur frustrierend waren und auch für die meisten undurchsichtig und nicht nachvollziehbar.

Wie ich gestern schon schrieb, ist es immer so verdammt einfach, die Schuld immer bei anderen zu suchen. Das wurde doch gestern deutlich. Alle haben Schuld, nur MP nicht. Dabei war es MP, der nach langen Verhandlungen die Stadiongesellschaft hat platzen lassen. Der Grund sei dahingestellt, aber mit dieser wären wir an einem ganz anderen Punkt. MP war es auch, der in der Kabine nach dem Spiel Spieler und Trainer zusammengeschrien hat. MP war es vor allem, der nach wie vor der Meinung zu sein scheint, dass man einen Profiverein mit drei Leuten führen kann.

Und alle, die hier kritisiert haben, meinten es gut. Haben ihre Unterstützung angeboten und wurden dafür z. T. nur belächelt. Haben dem Verein das Merchandising Thema komplett abgenommen und es wurde ihnen nur schwer gemacht. Haben dem Verein Vorschläge gemacht, wie man es besser machen kann und haben nicht mal ein "Danke, aber gerade geht das nicht" bekommen. Hier wurden die Fans in den letzten 5 Jahren wie ein lästiges Übel behandelt.


Warum sind wir denn nicht mit Werbung und Merch in der Stadt präsent? Liegt das daran, dass wir keine Flächen mieten konnten? Wohl kaum. Es liegt daran, dass sich keiner darum gekümmert hat.
Warum haben wir denn nur so wenige Artikel im Fanshop? Weil sich keiner kümmern wollte? Nein!
Warum wurden denn seit zwei Jahren keine Mitgliedsbeiträge einzogen?
Warum fanden Fan-Hearings immer nur statt, wenn MP sich wieder über die böse Stadt oder die böse Presse beschweren wollte?


Ich kann das wirklich nicht ernst nehmen. MP ist hier her gekommen und hat gedacht, er kann alles Kraft eigenem Gusto entscheiden und selbst machen. Und seit Jahren (!) sieht man, wie schlecht das klappt. Nur ist seine Lernkurve ziemlich flach.

Dass MP gescheitert ist hat genau einen Grund: MP.

ja, die Stadt hat hier ihr übrigens getan und Leute wie Drabben und Heitmann wollen den KFC gar nicht oben sehen. Aber dennoch gab es die Chance.

Wenn MP jetzt geht ohne hier einen geordneten Übergabeplan zu hinterlassen, verliere ich komplett den Respekt. Wir werden in der Regionalliga nicht exisiteren können, das weiß auch MP. Und ihr könnt ja mal raten, wer der Schuldige daran sein wird... Natürlich die Stadt, denn die hat ja das Stadion nicht fertig gestellt.

Ich danke MP unglaublich für sein Engagement und würde mir auch wünschen, dass er noch jemanden findet, der (gerne auch mit ihm zusammen) weitermacht. Aber mir geht diese Gejammer auf den Senkel, dass immer die anderen Schuld seien und ihm die Unterstützung fehlen würde etc.
Wer sich vor seinem Investment mit dem KFC auch nur ein bisschen mit dem Verein, seiner Lage und Historie auseinandersetzt, weiß genau, was auf ihn zukommt. Auch vor fünf Jahren schon. Ich bin mir sicher, dass MP das unterschätzt hat und jetzt geht es ihm darum, sein Gesicht zu wahren.
Perfekt geschrieben. Danke für diesen Beitrag. Genauso sieht es aus
2
Ja, es ist, gerade bei der aktuellen Mannschaft, absolut bitter, dass wir jetzt höchstwahrscheinlich die Segel im Profifußball streichen müssen. Der Traum von geilen Spielen gegen große Namen aus ganz Deutschland ist geplatzt, auf unbestimmte Zeit.
Aber wir müssen ehrlich sein, dass wir aktuell nur mit einem sehr potenten Investor im Profifußball überleben können und solch einen haben wir jetzt eben nicht mehr. Substanz ist wenig vorhanden.

Ich finde aber nicht, dass eine Neuausrichtung komplett ambitionslos erfolgen muss. Wir müssen uns nur bewusst werden, wie weit wir vom Profifußball entfernt sind und dass wir bis zu einem Neuangriff viele Hausaufgaben erledigen müssen, die eben Zeit und Geduld erfordern. Das kann dann schon mal 5-10 Jahre dauern. Ich jedenfalls würde aber immer noch ähnlich emotional die Spiele verfolgen, weil ein Tor für den KFC und ein Uerdinger Sieg eben immer etwas ganz Besonderes sein werden - auch in der Oberliga.

Ich hoffe, dass die Politik nun schnell das Gespräch mit dem Verein sucht, um in den nächsten Wochen die Weichen für einen Neuanfang zu stellen, vorausgesetzt es zeichnet sich wirklich ab, dass kein Investor einsteigt.
Dazu gehört, dass geklärt wird, in welcher Form MP uns noch dabei unterstützen würde, in der Regionalliga bestehen zu bleiben. Er hat uns Fans damit "Hoffnung" gemacht und sollte zu seinen Worten stehen.
Wenn das geklärt sein sollte, dann muss die Ertüchtigung der Grotenburg zumindest für die Regionalliga durchgezogen werden! Die 10 Mio. sind abgesegnet und es muss "nur" noch weitergearbeitet werden. Der zeitgemäße Erhalt der Grotenburg als Grundlage für unseren Verein ist das Mindeste, was die Stadt zu leisten hat.
Als Trainingsgelände für die erste Mannschaft sollte der Löschenhofweg erstmal reichen. Für die Jugend sollte sich auch eine Übergangslösung finden lassen.

Und darüber hinaus? Braucht es Engagement und Ideen, die den Verein voranbringen. Wir Fans können alle Mitglied werden, wir Fans können den KFC in der Stadt wieder sichtbarer werden lassen, wir Fans können dem Verein unsere Hilfe anbieten. Ganz zentral wird aber eine neue Führung sein, die mit vollster Integrität und großem Herzblut die Geschicke des Vereins leitet, indem sie wieder ein vertrauensvolles und konstruktives Verhältnis zur Stadt herstellt, einen Neustart bei der regionalen Wirtschaft wagt und sportliche Kompetenz installiert. Das muss das Ziel für die nächsten Jahre sein, auch wenn es aktuell schwer erreichbar erscheint.

Wir brauchen jetzt klare Worte zur Zukunft ab Sommer von MP, ein klares Bekenntnis zum Standort Grotenburg von der Stadt und die Kraft der Fans und einzelner Macher, woher sie auch immer kommen mögen.

2
Stellenanzeige:

"Liebenswerter, alteingesessener Fussballverein mit positiv bekloppter und herzensguter,
 treuer Anhängerschaft aus Uerdingen, Krefeld und Umgebung sucht einen oder mehrere finanzstarke
Unterstützer, Mäzene, Sponsoren und/oder Investoren mit Visionen und Geduld für die Zukunft.
Wünschenswert wären Sachkenntnisse in Vereins- und  Menschenführung, sowie Kommunikation.
Nicht hinderlich dabei sind auch gutes Verhandlungsgeschick mit öffentlichen Amtsträgern,
Planungskenntnisse und Fanbetreuung. 
Auch juristische Kenntnisse schaden nicht.

Bewerbungen bitte an KFC Uerdingen, Dießemer Bruch, Krefeld.

2

https://www.reviersport.de/artikel/kfc-legende-ueber-chaos-es-war-eine-frage-der-zeit-leider/?fbclid=IwAR1Yy8n265WQopanCe_jICVxoylST1klW6LFeAAPCf7KtY9fyvb7i5S_V0I&0.31131502367623565#


Und da kommen Sie wieder aus Ihren Löchern gekrochen. Mal schauen wann Funkel seinen Senf dazu gibt. Jetzt könnten diese Personen ja mal zeigen ob und wie Ihnen dieser Verein am Herzen liegt. Nicht quatschen machen. Aber machen ist ja nicht so deren Ding seit einiger Zeit. 

4
Antwort auf BenTheMan

https://www.reviersport.de/artikel/kfc-legende-ueber-chaos-es-war-eine-frage-der-zeit-leider/?fbclid=IwAR1Yy8n265WQopanCe_jICVxoylST1klW6LFeAAPCf7KtY9fyvb7i5S_V0I&0.31131502367623565#


Und da kommen Sie wieder aus Ihren Löchern gekrochen. Mal schauen wann Funkel seinen Senf dazu gibt. Jetzt könnten diese Personen ja mal zeigen ob und wie Ihnen dieser Verein am Herzen liegt. Nicht quatschen machen. Aber machen ist ja nicht so deren Ding seit einiger Zeit. 

Ich finde das nicht so negativ. Herget, die Funkel-Brüder und Co. sind doch diejenigen, die deutlich besser bei der Stadt und bei möglichen Sponsoren für eine Fortsetzung der KFC-Geschichte werben könnten.
2
Ich finde das nicht so negativ. Herget, die Funkel-Brüder und Co. sind doch diejenigen, die deutlich besser bei der Stadt und bei möglichen Sponsoren für eine Fortsetzung der KFC-Geschichte werben könnten.
Wenn sie es denn mal machen würden. Vielleicht müsste man auch auf sie zugehen, auch wenn der Schritt eigentlich von einem selbst kommen muss...
0
Da habe ich das gleiche Problem wie MP. Die Motivation hier im Forum etwas anzuregen ist aufgrund der letzten Jahre auf fast 0 gesunken. Hier schreiben Leute Ideen oder Anregungen konsequent kaputt, nur aus dem Grund des Opportunismus und des eigenen Narzissmuss. Auch die Einschätzungen zu der Situation, sowohl im wirtschaftlichen als auch im sportlichen sind weit von dem entfernt wie ich und auch mein Umfeld die letzten Jahre einschätzen. Ich werde mich hier vorerst nicht mehr äußern. Bin aber per PN erreichbar. Ich werde das tun was ich für richtig halte um den Verein zu retten, der mich nun schon seit über 40Jahren begleitet. 

Ein Verein der dich seit über 40 Jahren begleitet?


Weil hier:


https://schluesselszene.net/forum/12-liga/4485-3-liga-202021?page=101 (Beitrag 1506) hast du ja noch geschrieben dass der Verler Matthias Haeder ein alter Schulfreund von dir ist...und der ist 31.


Aber soll mir auch egal sein. Wenn du willst gebe ich dir die Nummer von Oliver Bierhoff und von Friedhelm Funkel und von allen anderen Leuten die du jetzt kontaktieren willst. Dann frag ausgerechnet diese Spieler mal nach finanzieller Unterstützung die seit ca. 10 Jahren nicht mal bereit sind ein schriftliches Interview (nur zu sportlichen Themen) zu führen oder für ein Foto zum Erhalt der Grotenburg zu posieren. Oder im Falle Funkel sogar dafür gesorgt haben dass die "Uerdinger Legenden" beim Hallenturnier ohne KFC-Logo auflaufen. Und das alles schon bevor MP hier überhaupt Thema war.


Mit anderen Worten: Spar dir die Mühe. Von diesen Leuten wird uns keiner helfen. Und die Ex-Spieler die wirklich noch am Verein hängen haben (meistens) nicht die Kohle oder das Netzwerk um kurzfristig was zu erreichen. Davon abgesehen sind alleine Herget und Schäfer hier bestimmt 3-mal mit einer "Übernahme" gescheitert weil alles heiße Luft war.


Herget wollten die nicht mal mehr bei Schwarz-Weiß Essen haben. Aber hauptsache er ist immer der erste der den Mund aufmacht wenn es etwas zu kritisieren gibt - natürlich schön über Reviersport und Co damit endlich mal wieder ein aktuelles Foto von ihm in der "Zeitung" steht.


Wie hier schon geschrieben stand: Dann soll er seine Bewerbung doch fertig machen und ein Konzept vorlegen. Aber dann müsste er ja Verantwortung übernehmen...

10
Ich finde das nicht so negativ. Herget, die Funkel-Brüder und Co. sind doch diejenigen, die deutlich besser bei der Stadt und bei möglichen Sponsoren für eine Fortsetzung der KFC-Geschichte werben könnten.
Ja meinte es ja auch nicht so negativ. Sondern von mir aus soll er auch den Hörer in die Hand nehmen und bei der Stadt anrufen, am Besten noch zusammen mit den Funkel Brüdern !!!


Von denen gibt es zum Beispiel noch kein Foto mit dem Bild "Ich stehe zur Grotenburg" Gerade die , die dort wahrscheinlich am meisten Spiele in Ihrer Karriere gemacht haben. 

2
Also Leute, bei allem Respekt!


Diese Stadt KREFELD sollte sich wirklich schämen!!! NICHTS tun die!!! Da muss ich M.P. (auch wenn er nicht alles richtig gemacht hat) recht geben. Diese Stadt interessiert sich einen DRECK für den KFC!!! Diese Stadt ist nicht mal in der Lage einfachste Trainingsbedingungen für den Profisport anzubieten!! Selbst ein Kuhdorf wie Paderborn, ist da Meilen weit entfernt!!! Ich könnte wetten, wenn der KFC eine normale "Heimat" hätte, würde es solche Sitzungen wie gestern gar nicht geben!!! Und M.P. würde weiter seine Millionen in den Verein Pumpen!! Das ist echt peinlich, was diese Stadt für SEINEN Sport macht. Nicht, nicht, nichts, siehe auch den KEV, der seit Jahren um letzten Platz spielt, in einer "Eishockeystadt", so ein Müll!!! Es wird NIE einen Investor geben, wenn der KFC keine professionellen Trainingsbedingungen, kein Stadion hat!!! Oder würde hier einer von euch, Millionen in den Hülser SV investieren, aus eigener Tasche alles hochziehen?? Wohl kaum!! Die Fans und den aktuellen Spielern und den gesamten Team, sollte man den allergrößten RESPEKT zollen, was die aus dieser Situation machen!!! Die Stadt KREFELD ist zu 90% schuld an diesem Desaster!! Hr. Krämer, VIELEN VIELEN DANK, schon mal für die tolle Arbeit, bei diesen Bedingungen!!! Ich bin selbst Mitglied bei KFC, und wäre bereit 100 Euro zu spenden!! Wenn es alle machen, könnten wir selbst uns ein Trainingszentrum bauen!!! :-)


In diesem Sinne, 4. Liga. Danke

2

Jaja, genau DA liegt doch das Problem: "könnten"

Macht aber keiner. Kann man ja auch keinen zu zwingen und ist grundsätzlich völlig in Ordnung. Aber schlaue Interviews helfen dem Verein nunmal leider nicht weiter. Statt dessen werden die Leute kritisiert, die zumindest mal was versucht haben.


Da können wir uns nix von kaufen, gar nichts.

2
Suma

"Dynamo Dresden hat ein neues Gelände bekommen. Gebaut und vorfinanziert von einer Stadtischen Tochter, Dynamo stottert es über 25 Jahre ab. So geht Unterstützung durch die Stadt. So und nicht anders." 

Ja, so kann es gehen. Setzt aber voraus, dass der, der in Vorleistung geht, darauf vertrauen kann, dass der Andere zurück zählt. Leider hat der KFC wenig dafür getan, dass dieser Eindruck entstehen könnte. 


Es ist leicht, in alle Richtungen zu gucken und zu beklagen, dass alle Anderen mehr bekommen. Es macht aber auch Sinn mal hinzusehen, wie so die Bedingungen sind und was Andere dafür tun, um etwas zu bekommen. 

4
TimK
Antwort auf MartinKFC1905
Also Leute, bei allem Respekt!


Diese Stadt KREFELD sollte sich wirklich schämen!!! NICHTS tun die!!! Da muss ich M.P. (auch wenn er nicht alles richtig gemacht hat) recht geben. Diese Stadt interessiert sich einen DRECK für den KFC!!! Diese Stadt ist nicht mal in der Lage einfachste Trainingsbedingungen für den Profisport anzubieten!! Selbst ein Kuhdorf wie Paderborn, ist da Meilen weit entfernt!!! Ich könnte wetten, wenn der KFC eine normale "Heimat" hätte, würde es solche Sitzungen wie gestern gar nicht geben!!! Und M.P. würde weiter seine Millionen in den Verein Pumpen!! Das ist echt peinlich, was diese Stadt für SEINEN Sport macht. Nicht, nicht, nichts, siehe auch den KEV, der seit Jahren um letzten Platz spielt, in einer "Eishockeystadt", so ein Müll!!! Es wird NIE einen Investor geben, wenn der KFC keine professionellen Trainingsbedingungen, kein Stadion hat!!! Oder würde hier einer von euch, Millionen in den Hülser SV investieren, aus eigener Tasche alles hochziehen?? Wohl kaum!! Die Fans und den aktuellen Spielern und den gesamten Team, sollte man den allergrößten RESPEKT zollen, was die aus dieser Situation machen!!! Die Stadt KREFELD ist zu 90% schuld an diesem Desaster!! Hr. Krämer, VIELEN VIELEN DANK, schon mal für die tolle Arbeit, bei diesen Bedingungen!!! Ich bin selbst Mitglied bei KFC, und wäre bereit 100 Euro zu spenden!! Wenn es alle machen, könnten wir selbst uns ein Trainingszentrum bauen!!! :-)


In diesem Sinne, 4. Liga. Danke

Wenn alle 500 Mitglieder 100 EUR spenden können wir nicht einmal unseren Kader für einen Monat bezahlen. Geschweige denn ein Trainingszentrum bauen. Für 50.000 EUR bekommst Du nicht mal einen Trainingsplatz.


1
Antwort auf TimK
Wenn alle 500 Mitglieder 100 EUR spenden können wir nicht einmal unseren Kader für einen Monat bezahlen. Geschweige denn ein Trainingszentrum bauen. Für 50.000 EUR bekommst Du nicht mal einen Trainingsplatz.


Hey, aber immerhin 1 Monat KG gibt´s dafür...   ;-)
1
Was mögen wohl die aktiven Spieler gestern gedacht haben, die  bei der Versammlung online waren?
Waren Sie vorher schon gebrieft? Oder sind sie genauso überrascht worden wie wir?
Ich habe den höchsten Respekt vor unserem Kader, der heute wieder beim Trainig ist und wahrscheinlich eine Saison ohne Perspektive zu Ende spielen muss.
Hoffentlich erhalten alle weiter ihr Geld, damit wir uns mit Anstand aus der Liga verabschieden können.
6
Antwort auf Suma

"Dynamo Dresden hat ein neues Gelände bekommen. Gebaut und vorfinanziert von einer Stadtischen Tochter, Dynamo stottert es über 25 Jahre ab. So geht Unterstützung durch die Stadt. So und nicht anders." 

Ja, so kann es gehen. Setzt aber voraus, dass der, der in Vorleistung geht, darauf vertrauen kann, dass der Andere zurück zählt. Leider hat der KFC wenig dafür getan, dass dieser Eindruck entstehen könnte. 


Es ist leicht, in alle Richtungen zu gucken und zu beklagen, dass alle Anderen mehr bekommen. Es macht aber auch Sinn mal hinzusehen, wie so die Bedingungen sind und was Andere dafür tun, um etwas zu bekommen. 

Der VFL Osnabrück wurde und wird auch in der Infrastruktur mit Millionen unterstützt...
1

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck