Schluesselszene.net

René Vollath

Wir haben jetzt das zweite Auswärtsspiel in Folge zu Null gewonnen. Da werden wir beim nächsten Ligaspiel sicherlich nicht "im Tor mal was ausprobieren".


Natürlich sah die Aktion beim doppelten Lattentreffer alles anderes als souverän aus und wahrscheinlich würde ich jetzt nicht so reden wenn wir das Spiel mit 2:0 verloren hätten - aber er ist sicherlich nicht der erste Torhüter der Welt der sich beim herauslaufen verschätzt.


Gegen Meppen hat er uns am Ende mit seiner Parade im Spiel gehalten und auch heute gegen Grimaldi stark gehalten als dieser dem Schorch locker enteilt war. Jetzt kann man natürlich darüber streiten ob das nicht sein Job ist aber umgekehrt kann man ihn doch nicht nach 4 Spieltagen und 3 Siegen auf die Tribüne setzen?


Insgesamt ein schwieriges Thema da ich eigentlich auch eher auf Torhüter stehe die sich "aufs Wesentliche" konzentrieren. Aber ich denke Vollath sollte erstmal die Nummer 1 bleiben...(und weiterhin an seiner Strafraumbeherrschung arbeiten).

0
Antwort auf Nils_1973
Weiß ja nicht, aber sein Vater hatte in dem Interview ja gesagt, dass er eigentlich lieber Feldspieler geworden wäre.
Vielleicht steckt zu viel von der dunklen Seite der Macht in ihm? :-D

Kevin will spielen ... also der Vollath :-)
0
TimK
Vollath hatte heute eigentlich nur die Unsicherheit beim Lattentreffer, wo er sich verschätzt. Kommt vor! Bei dem Grimaldi Heber waren alle anderen auch überrascht, dass der Ball so aufsprang wie er aufsprang - das kreide ich Vollath nicht an.

Ansonsten hat er heute wieder stark gehalten gegen Mölders und Grimaldi.

Aber Vollath macht seine Sache im Moment m. E. nicht so verkehrt und hat uns heute und auch gegen Meppen den Arsch teilweise gerettet.
0
Johannes
René Vollath ist ein sehr guter Keeper und wir können froh sein, dass wir mit ihm einen erfahrenen Mann dort hinten stehen haben, der sich auch durch Fehler nicht verunsichern lässt. Würde er in jeder Situation zu 100% das Richtige tun, stünde er nicht bei uns im Tor, sondern bei der Nationalmannschaft. 
0
Ich fasse es nicht, wie einige hier immer was zum Meckern suchen. "Oh, der Vollath hält wie der Teufel auf der Linie, und in 1:1 macht er alle nass, aber er läuft falsch raus, macht das Spiel nicht schnell, hat auch noch kein einziges Tor für uns geschossen, trinkt Pepsi statt Coke ..." und und und.
Da schließe ich mich ganz Johannes an. Wenn ihr einen Torhüter sucht der keine Fehler macht, dann sammelt schonmal fleißig.
0
Glaube sogar, dass das Rauslaufen bei dem Heber vorteilhaft war. Ansonsten könnte Grimaldi mit dem Ball in Ruhe zum Tor laufen. So muss er einen Heber spielen. 


Finde auch, dass Vollath ein in der Gesamtheit starker Torwart ist. 


Es wäre völliger Quatsch, auf dieser Position irgendwas zu probieren und eine Baustelle aufzumachen 

0
Ürdi
Antwort auf Kotbullar
Glaube sogar, dass das Rauslaufen bei dem Heber vorteilhaft war. Ansonsten könnte Grimaldi mit dem Ball in Ruhe zum Tor laufen. So muss er einen Heber spielen. 


Finde auch, dass Vollath ein in der Gesamtheit starker Torwart ist. 


Es wäre völliger Quatsch, auf dieser Position irgendwas zu probieren und eine Baustelle aufzumachen 

Habe Vollath ja häufig kritisiert; musste aber in den letzten spielen, also auch heute feststellen, dass er unsere Nr.1 ist und auch bleiben soll.
0
Timon U.
Beim Rauslaufen ist der Ball so bescheiden versprungen, bzw. hat so seltsam an Tempo verloren. Da konnte Vollath nur doof aussehen. Im 1 gegen 1 habe ich lange keinen Torwart mehr gesehen, der so stark ist. 
0
@Timon ...JA !  Pro Vollath: Unsere Nr 1 ! 
0
Johannes
René ist laut Instagram gerade in Chemnitz, um gegen Rechts Flagge zu zeigen. Applaus! 
0
Hakan
Finde ich Mega  , hoffe die kommen heile wieder!
0
Finde ich auch super !!!  Dem scheiss braunen Pöbel klare Kante zeigen !  Danke Rene ..toller Typ ! Respekt !!!
0
Kupo
Starke Aktion!

Übrigens das fußballerische Nebenbei: Was er in den letzten Spielen geleistet hat, war astrein. Er macht keines seiner (unnötigen) Fehler mehr und zack, wir haben einen klasse Torwart hinten drin, der uns bereits einige Punkte gerettet hat!

0
KFC4ever
Das stimmt, er hat in den letzten Spielen seine Spielereien fast vollständig unterlassen und gezeigt was er für ein super Rückhalt ist. Zum Glück hat Krämer keinen Wechsel in Betracht gezogen. Da muss ich mich gerne selber korrigieren :)
0
Herget

https://reviersport.de/artikel/vollath-ist-der-grosse-kfc-rueckhalt/



Die Reviersport sieht das auch so.
Auf der Linie und bei 1 gegen 1 ist Rene bärenstark und in Münster hat er eine unglaubliche Ruhe ausgestrahlt!
0
kfc9999
Er wird es nie lernen. Diese Spielereien und Abspiele zum Gegner begleiten ihn seine gesamte Karriere über. Schade, er könnte angesichts seiner durchaus vorhandenen Qualitäten ein guter Torwart sein. Aber irgendwann muss man einfach einsehen, dass er es offensichtlich nicht anders kann. 
0
Yesilfan
Irgendwann in der Mitte des Spiels habe ich gedacht der wäre besoffen. :D
0
Ürdi
Nun übertreibt mal nicht. Jeder hier im Forum weiß, dass ich Vollath wegen seiner unnötigen Spielchen schon öfters angegriffen habe. Jedem der Verantwortlichen war seine Spielweise bekannt und zu Karlsruher Zeiten war es noch schlimmer.
Er ist halt kein Radenkovic, der konnte es.
Aber auf der Linie ist er Klasse und ohne ihn stünden wir heute nicht auf Platz 1.
0
ocin
schon beim verlassen des stadions habe ich dieses gejammer wieder gehört und es stimmt, daß war gestern nicht sein bestes spiel, aber seinen größten bock hat er selbst wieder repariert und an allen restlichen szenen sind abwehrspieler beteilgt, die sich dann hier auch mal an die nase greifen dürfen. ich sach mal so, solange die jungs das gemeinsam angehen, werde ich dabei zwar älter, bleibe aber glücklich ...
0
Johannes
Wer nach einem 2:1, das uns PLATZ EINS in LIGA DREI sichert, erst einmal was zu meckern hat, der sollte eh mal überlegen, warum er überhaupt zum Fußball/KFC geht, finde ich. 
0
Heini
Wieso sollte jemand sein Fan-Dasein infrage stellen, nur weil man nach dem gefühlten 10. Patzer dieser Art genug davon hat? Das Problem kann man doch nicht einfach ignorieren. Das kann in einem wichtigen Spiel richtig böse enden.


Stell dir vor: Niederrheinpokal-Finale und du verlierst wegen einer solchen Fahrlässigkeit 1:0. Darauf hab ich keinen Bock.


Seine Qualitäten AUF der Linie bestreitet keiner.

0
ocin
@Heini

recht hast du, aber stell dir vor du bist 3liga-spitze und der torwart ist nicht an allem schuld ...
0
Sind wir nicht alle wegen dieser Herzstillstandmomente beim KFC? ;-)
Spaß beiseite. Rene wird sich dessen gestern mit Sicherheit bewusst geworden sein. Ist auch nix passiert, also Haken dran.
Jeder Spieler hat sein Licht und seinen Schatten. Zeugt auch von seiner Klasse, dass er dem Gegenspieler den Ball vor die
Füße legen kann und der dennoch nicht an ihm vorbeikommt.
0
kfc9999
Antwort auf Johannes
Wer nach einem 2:1, das uns PLATZ EINS in LIGA DREI sichert, erst einmal was zu meckern hat, der sollte eh mal überlegen, warum er überhaupt zum Fußball/KFC geht, finde ich. 
Der erste Satz von Krämer nach dem Spiel lautete mit nachdenklicher Miene "Das war ein schlechtes Spiel von uns".  Vielleicht solltest Du ihm einen anderen Job nahelegen. 
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck