Schluesselszene.net

Manuel Konrad

Ist er noch im Kader?

Bitte schnell entsorgen.
0
JeFF
Hmm, ich hoffe, dass Schahidi jetzt genau mit MP das weitere Vorgehen bespricht. Vielleicht wäre ein Rauswurf hier nicht die richtige Entscheidung.

Ich will Konrad nie mehr in unserem Trikot sehen und finde seine Aktion unfassbar, aber man muss jetzt überlegen, wie man halbwegs glimpflich ohne weitere Schlagzeilen aus der Geschichte raus kommt ... 

0
kfc9999
Hab die Audio nicht gehört, aber ist das nicht etwas was viele von uns nem Kumpel so ähnlich sagen würden, wenn der Chef so ausrastet? 


Natürlich völlig unprofessionell und inakzeptabel sowas als Audio zu versenden. 

0
Es wird aber keine andere Möglichkeit geben denke ich.

Sportlich bringt er uns nicht mal ansatzweise weiter. Im Gegenteil: Er ist eine Gefahr für unser Spiel (nett ausgedrückt - alles andere würde jetzt Ärger geben).

Bei einem anderen Spieler würde ich eventuell sagen dass es jugendlicher Leichtsinn war - oder dass wir uns mit einem Rauswurf im Abstiegskampf selber schaden würden. Aber nicht bei Konrad.

Also was sollen wir jetzt tun? Soll Konrad sich beim nächsten Spiel wieder bei uns vor dem Block warmlaufen als sei nichts gewesen? Soll er noch am Mannschaftstraining teilnehmen und die Kabinenansprachen mithören - die er eventuell schon seit nem Jahr weiterleitet? Eventuell kann man das so lösen dass er erstmal "aus internen Gründen" nicht im Kader steht und dann im Winter den Verein verlässt. Aber wer nimmt den?

Daher glaube ich nicht dass wir eine andere Möglichkeit haben werden als ihn zu entlassen und den Rest vor dem Arbeitsgericht zu klären. Natürlich wird es so sein dass die Entschuldigung nicht in der Bild-Zeitung erscheint aber ein Rauswurf wieder auf der Titelseite steht - aber unser Ruf ist doch eh schon komplett zerstört. Jetzt geht es nur noch darum die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen.
Wer nicht mehr will - soll sich melden und darf gehen. Das hat Reisinger richtigerweise auch heute so (ähnlich) gesagt.

Man darf auch nicht wieder den Fehler machen und das mit einem normalen Beruf zu vergleichen. Nach dem Motto: "Jeder hat sich schonmal so über den Chef lustig gemacht". Erstens ist danach bestimmt keiner (der erwischt wurde) nachher noch lange in der selben Firma tätig gewesen und zweitens ist "Fussballspieler" nunmal kein normaler Beruf. Da gibt es andere Spielregeln und was in der Kabine passiert ist heilig. Er hätte ja auch aufstehen und MP zur Rede stellen können wenn er so der große Held wäre. Dann hätte ich sogar noch ein Fünkchen Respekt vor ihm gehabt.
0
Matthi
Antwort auf JeFF
Hmm, ich hoffe, dass Schahidi jetzt genau mit MP das weitere Vorgehen bespricht. Vielleicht wäre ein Rauswurf hier nicht die richtige Entscheidung.

Ich will Konrad nie mehr in unserem Trikot sehen und finde seine Aktion unfassbar, aber man muss jetzt überlegen, wie man halbwegs glimpflich ohne weitere Schlagzeilen aus der Geschichte raus kommt ... 

Eine Vertragsauflösung in beidseitigem Einverständnis wäre so eine Möglichkeit. Eine weitere Option wäre ihn, bis Vertragsende, an irgendeinen vollkommen unbedeutenden Verein in irgendeiner vollkommen unbedeutenden Liga in weiter Ferne zu verleihen. Ich glaube nicht, dass er das so lustig fände.
0
Vertragsauflösung, ab nach Hause und nach dem Winter bei einem Regionalligisten die Karriere ausklingen lassen 


Und in Erinnerung bleiben wird er als das größte Mysterium unserer 3. Liga Geschichte 

0
Ürdi
Antwort auf JeFF
Hmm, ich hoffe, dass Schahidi jetzt genau mit MP das weitere Vorgehen bespricht. Vielleicht wäre ein Rauswurf hier nicht die richtige Entscheidung.

Ich will Konrad nie mehr in unserem Trikot sehen und finde seine Aktion unfassbar, aber man muss jetzt überlegen, wie man halbwegs glimpflich ohne weitere Schlagzeilen aus der Geschichte raus kommt ... 

Das schaffst du nicht denn die Fuzzies von der ...-Presse(Namen darf ich nicht mehr nennen sonst habe ich die Admins wieder am Hals) warten und leben doch von solchen Sachen.
0
Zumindest muss man jetzt nicht mehr länger darüber rätseln, was beim KFC falsch läuft.


0
Ürdi
Antwort auf Kotbullar
Vertragsauflösung, ab nach Hause und nach dem Winter bei einem Regionalligisten die Karriere ausklingen lassen 


Und in Erinnerung bleiben wird er als das größte Mysterium unserer 3. Liga Geschichte 

Inklusive derer die ihn gestützt haben.
0
Matthi
Antwort auf kfc9999
Hab die Audio nicht gehört, aber ist das nicht etwas was viele von uns nem Kumpel so ähnlich sagen würden, wenn der Chef so ausrastet? 


Natürlich völlig unprofessionell und inakzeptabel sowas als Audio zu versenden. 

Nein, das glaube ich nicht. Ansonsten sollte man sich wirklich fragen, ob die Arbeitsstelle wirklich noch etwas für einen ist, oder man ehrlicherweise besser kündigen und den Arbeitgeber oder vielleicht sogar die Branche wechseln sollte. Das was gesagt wurde und wie es gesagt wurde ist schon verdammt respektlos und im Duktus, der Nachahmung des russischen Akzentes, rassistisch. 
0
Scorpio
Es wird aber keine andere Möglichkeit geben denke ich.

Sportlich bringt er uns nicht mal ansatzweise weiter. Im Gegenteil: Er ist eine Gefahr für unser Spiel (nett ausgedrückt - alles andere würde jetzt Ärger geben).

Bei einem anderen Spieler würde ich eventuell sagen dass es jugendlicher Leichtsinn war - oder dass wir uns mit einem Rauswurf im Abstiegskampf selber schaden würden. Aber nicht bei Konrad.

Also was sollen wir jetzt tun? Soll Konrad sich beim nächsten Spiel wieder bei uns vor dem Block warmlaufen als sei nichts gewesen? Soll er noch am Mannschaftstraining teilnehmen und die Kabinenansprachen mithören - die er eventuell schon seit nem Jahr weiterleitet? Eventuell kann man das so lösen dass er erstmal "aus internen Gründen" nicht im Kader steht und dann im Winter den Verein verlässt. Aber wer nimmt den?

Daher glaube ich nicht dass wir eine andere Möglichkeit haben werden als ihn zu entlassen und den Rest vor dem Arbeitsgericht zu klären. Natürlich wird es so sein dass die Entschuldigung nicht in der Bild-Zeitung erscheint aber ein Rauswurf wieder auf der Titelseite steht - aber unser Ruf ist doch eh schon komplett zerstört. Jetzt geht es nur noch darum die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen.
Wer nicht mehr will - soll sich melden und darf gehen. Das hat Reisinger richtigerweise auch heute so (ähnlich) gesagt.

Man darf auch nicht wieder den Fehler machen und das mit einem normalen Beruf zu vergleichen. Nach dem Motto: "Jeder hat sich schonmal so über den Chef lustig gemacht". Erstens ist danach bestimmt keiner (der erwischt wurde) nachher noch lange in der selben Firma tätig gewesen und zweitens ist "Fussballspieler" nunmal kein normaler Beruf. Da gibt es andere Spielregeln und was in der Kabine passiert ist heilig. Er hätte ja auch aufstehen und MP zur Rede stellen können wenn er so der große Held wäre. Dann hätte ich sogar noch ein Fünkchen Respekt vor ihm gehabt.

Er hätte ja auch aufstehen und MP zur Rede stellen können wenn er so der große Held wäre. Dann hätte ich sogar noch ein Fünkchen Respekt vor ihm gehabt.



Word !
0
Cello Ya
Würde mich nicht wundern, wenn es nicht noch mehr Ratten im Verein gibt. Das ist bestimmt erst der Anfang. Hoffe es werden mal paar Spieler rasiert, verdient hätten es einige.
0
Matthi
Antwort auf Cello Ya
Würde mich nicht wundern, wenn es nicht noch mehr Ratten im Verein gibt. Das ist bestimmt erst der Anfang. Hoffe es werden mal paar Spieler rasiert, verdient hätten es einige.
Das hoffe ich nicht. Ich hoffe, dass mit Konrad derjenige aussortiert wird, der seit längerer Zeit das Mannschaftsgefüge nachhaltig stört und dadurch mal wieder so etwas wie Teamgeist entstehen kann. Und diesen Teamgeist sollte man dann auch noch auf dem Platz in Form von Ergebnissen sehen. 
0
roteelli
Matthi@, das mit dem Verleihen halte ich für eine super Idee.

Das mit dem Rassismus in deinem folgenden Beitrag halte ich für absolut überzogen. Was sollen denn die Sachsen sagen wenn man deren Akzent nachefft, ist das dann auch Rassismus? Das was Konrad gemacht hat ist Scheiße, gar keine Frage, aber dieses nun in diese Ecke zu rücken geht doch wohl mal etwas zu weit.

0
Antwort auf roteelli
Matthi@, das mit dem Verleihen halte ich für eine super Idee.

Das mit dem Rassismus in deinem folgenden Beitrag halte ich für absolut überzogen. Was sollen denn die Sachsen sagen wenn man deren Akzent nachefft, ist das dann auch Rassismus? Das was Konrad gemacht hat ist Scheiße, gar keine Frage, aber dieses nun in diese Ecke zu rücken geht doch wohl mal etwas zu weit.

Wie lange wollt ihr ihn denn verleihen, genauer gefragt von wann bis wann?


Hier mal ein bisschen Regelkunde:

http://sportrechtblog.de/der-unterschied-zwischen-leihe-und-transfer/


Man könnte ihn frühestens in der Transferperiode im Winter verleihen. Spätestens am 30.06.2020 wäre er wieder da. Sein Vertrag läuft bis 30.06.2021, bei Leihende muss er noch mindestens ein Jahr Vertragslaufzeit beim abgebenden Verein haben.
0
Ich habe hier heute irgendwo mal gelesen,
das das die Rache von Dynamo Dresden war,
für das Jahrhundertspiel gegen die.
Mein Bruder sagt, die haben uns anstatt eines
Fussballspielers einen Comedian verkauft.
Für einen Comedian hat er eigentlich noch ganz ordentlich
gespielt.

OK, Scherz bei Seite, wie immer werden wir abwarten
müssen, was letztendlich passiert.
Alles andere als eine Entlassung, wäre für mich eine
Überraschung, das kann und will MP nicht auf sich
sitzen lassen.

Nur der KFC
Ole, Ole, Ole


0
Also, wir haben den nicht aus Dresden gekauft

Offenbar waren wir schon länger dran (ich denke mal, der Kontakt kam über Krämer) 


Konrad hat einen Fehler gemacht, von den sportlichen abgesehen, der sicher eine fristlose Kündigung rechtfertigen kann


Aber „Ratte“ und „IM“ will ich eigentlich nicht lesen müssen 

0
Matthi

Wie lange wollt ihr ihn denn verleihen, genauer gefragt von wann bis wann?


Hier mal ein bisschen Regelkunde:

http://sportrechtblog.de/der-unterschied-zwischen-leihe-und-transfer/


Man könnte ihn frühestens in der Transferperiode im Winter verleihen. Spätestens am 30.06.2020 wäre er wieder da. Sein Vertrag läuft bis 30.06.2021, bei Leihende muss er noch mindestens ein Jahr Vertragslaufzeit beim abgebenden Verein haben.
Danke sehr, das war mir nicht bewusst. Erklärt sich dann aber schon im ersten Absatz. Gut, dann fällt verleihen schon mal weg. Bleibt Vertragsauflösung in gegenseitigem Einverständnis, gegebenenfalls müsste hierbei noch eine Abfindung gezahlt werden. Oder eben Kündigung, was etwas teurer sein dürfte. Zumindest sollte er nicht länger Teil der Mannschaft sein.
0
Matthi
Antwort auf roteelli
Matthi@, das mit dem Verleihen halte ich für eine super Idee.

Das mit dem Rassismus in deinem folgenden Beitrag halte ich für absolut überzogen. Was sollen denn die Sachsen sagen wenn man deren Akzent nachefft, ist das dann auch Rassismus? Das was Konrad gemacht hat ist Scheiße, gar keine Frage, aber dieses nun in diese Ecke zu rücken geht doch wohl mal etwas zu weit.

Mit den Sachsen ist ein guter Einwand. Meiner Logik nach müsste das dann auch rassistisch sein. Und wahrscheinlich müsste man dann das nachäffen des sächsischen Dialektes auch als rassistisch definieren. Ich möchte Konrad hier auch nicht als Rassisten, im Sinne des Verfügens über ein geschlossenes Weltbildes hinstellen. Ich fände es aber beispielsweise auch rassistische wenn irgendwer in herabwürdigender Weise ein Pseudochinesisch (oder was auch immer für eine Sprache) imitiert.  

Letztendlich können wir uns aber glaube ich darauf einigen, dass das Nachäffen des russischen Akzentes zumindest beleidigend war und auch als solches von Konrad intendiert wurde oder zumindest als beleidigend in Kauf genommen wurde. 

0
Ich verstehe diese Doppelmoral nicht, muss ich auch nicht. Der eine Ohrfeigt einen Mitspieler, einer bestellt sich prostituierte aufs Hotelzimmer, der andere sitzt beim Training auf dem Ball doof rum und der andere steht in der Blödzeitung wegen diverser Eskapaden. Der Mäzen haut einen nach dem anderen raus und entgleist verbal. Der sportliche Denker und Lenker hat ein angeklebtes Handy am Ohr. Willkommen beim KFC Hollywood 2019. Und jetzt wird alles gut weil Konrad nicht mehr spielt. Beister,Aigner, Erb, Großkreutz, Lukimya, Vollath, Daube, Konrad, der falsche Rasen.. 
0
Antwort auf Philosoph
Ich verstehe diese Doppelmoral nicht, muss ich auch nicht. Der eine Ohrfeigt einen Mitspieler, einer bestellt sich prostituierte aufs Hotelzimmer, der andere sitzt beim Training auf dem Ball doof rum und der andere steht in der Blödzeitung wegen diverser Eskapaden. Der Mäzen haut einen nach dem anderen raus und entgleist verbal. Der sportliche Denker und Lenker hat ein angeklebtes Handy am Ohr. Willkommen beim KFC Hollywood 2019. Und jetzt wird alles gut weil Konrad nicht mehr spielt. Beister,Aigner, Erb, Großkreutz, Lukimya, Vollath, Daube, Konrad, der falsche Rasen.. 

Du hast bei deiner Auflistung den Interimstrainer vergessen, so ganz ohne einschlägige Vergangenheit ist auch er nicht.

In Saarbrücken wurde er als Spieler fristlos entlassen weil er seinen damaligen Trainer auf dem Lokus fotografiert hat.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stefan_Reisinger



0
Kfcrene
Ich frage mich mich seit längerem einfach nur noch...für was steht der KFC überhaupt (noch) ?

0
Warum haben wir ihn denn nicht direkt zum Cheftrainer ernannt. Ideale Voraussetzungen. Konrad für Audio; Reisinger fürs Bild und Kevin fürs Drehbuch. : )
0
Antwort auf Kfcrene
Ich frage mich mich seit längerem einfach nur noch...für was steht der KFC überhaupt (noch) ?

Eine sehr philosophische Frage worauf ich trotz Jahrzehntelanger Fantreue aktuell keine Antwort habe.. Vielleicht für Spannung, Spiel und Komödie 
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19