Schluesselszene.net

Manuel Konrad

und inzwischen Danke sogar an Konrad für diese Aufnahme da ...für mich hat er eindeutig seinen Job verfehlt und ein Klickhit bei You Tube..inwischen fast 30 K Klicks ! und ja kann sogar inzwischen darüber lachen aber auch leider das nur positiv da für mich geile Comedy Show
Er soll Comedy machen und nie mehr unser Trikot anziehen sonst k...ich ...es gibt halt ja Internas und ja für viele sowas eher vereinsschädigend die da nicht drüber lachen können siehe Presse ...mach et jut am Ende: Sportlich für nix ...bleibt mir also eher als Dresden Virus und Kommödiant  in Erinnerung  ... und viel Glück im neuen Job dann da ...und danke am Ende das wir nun endlich wissen was du wirklich "kannst" ...






0
Sabo05
Er hat ja in der Woche mittrainiert und ist nur für das Spiel in Meppen aus dem Kader gestrichen worden. Ergo gehört er noch zum Team. 

Vielleicht setzt die von ihm losgetretene Scheisse, die berechtigte Kritik, das mediale Echo, der Spott und die Häme  auch bei ihm Kräfte frei.

So nach dem Motto:"Ich hab den größten Fehler in meiner Laufbahn als Fußballer gemacht. Aber ich habe den Ehrgeiz und zeige jetzt erst recht, daß ich das wieder gutmachen will und hänge mich mit 200% rein.

Für mein Team, meinen Verein und die Fans."

0
TimK

https://www.reviersport.de/artikel/kfc-kapitaen-ueber-manuel-konrad-er-ist-weiter-ein-teil-von-uns/



Mag alles sein. Ich hoffe dennoch, dass konsequent darauf verzichtet wird, Konrad jemals nochmal einzusetzen!
Er ist als Mensch einfach bei mir unten durch, denn ich finde sein Verhalten unentschuldbar. Dazu kommt eben, dass es nicht von einem absoluten Leistungsträger kommt sondern von einem der konsequent schlechtesten Spieler der letzten Monate. Ich will ihn nie wieder im KFC Trikot sehen
0
DrJones
Könnte mir vorstellen, dass es X-Spiele interne Sperre gibt. Ist außendarstellungsmäßig jedenfalls besser, als nen Rausschmiss vom "irren Russenboss". So erledigt man den Skandal ruhig (wobei man sagen muss, dass das Medienecho auf die " Persiflage" doch recht sanft ausgefallen ist. Warum eigentlich?). Danach kann man ihn ja immer noch aus dem Kader streichen, nicht als Strafe, sondern einfach weil sich andere eben im Training mehr angeboten haben...
0
Ürdi
In der Tat---ich bin kein Christ---aber unter Christen kennt man Verzeihung und es gibt und gab viel schlimmere Dinge als dieser vergleichsweise harmlose Ausrutscher. Eine völlig andere Sache ist seine seit Monaten schlechte Leistung auf dem Platz. Wenn es wirklich stimmt dass seine Leistungen im Training ihn berechtigten zu den Spielen, in denen er kläglich versagte, aufzulaufen muss man die Gründe hierzu herausfinden, um das oder die Probleme zu beseitigen . Gelingt das nicht ist eine Trennung unvermeidlich.
0
Thomas13
Antwort auf DrJones
Könnte mir vorstellen, dass es X-Spiele interne Sperre gibt. Ist außendarstellungsmäßig jedenfalls besser, als nen Rausschmiss vom "irren Russenboss". So erledigt man den Skandal ruhig (wobei man sagen muss, dass das Medienecho auf die " Persiflage" doch recht sanft ausgefallen ist. Warum eigentlich?). Danach kann man ihn ja immer noch aus dem Kader streichen, nicht als Strafe, sondern einfach weil sich andere eben im Training mehr angeboten haben...

"(wobei man sagen muss, dass das Medienecho auf die " Persiflage" doch recht sanft ausgefallen ist. Warum eigentlich?)"


Ja, darüber wundere ich mich auch sehr.... Das Thema "KFC Uerdingen" scheint wohl ausgelutscht zu sein... 

0
pookas
Wenn man diese Steilvorlage nicht nutzt, den schlechtesten Spieler des Kaders, der den Ernst der Lage sogar noch amüsant findet, kostengünstig aus dem Verein zu bekommen, fällt mir nichts mehr ein.


Jetzt mal Butter bei die Fische.....weshalb konnten zwei Leistungsträger nach dem Trainingslager aus dem Verein geschmissen werden? Müssen ergo ja dann noch größere Fehltritte gewesen sein....


P.S.

Selbst wenn die Audiodatei von einem unserer Leistungsträger gekommen wäre, würde ich für Rausschmiss plädieren. Das liegt weniger an dem Nachäffen des Präsidenten, sondern daran, dass die Audio zeigt, wie scheißegal dem Spieler die Klatsche gegen Mannheim, die Situation des Vereins und seine eigene Leistung ist......das ist der entscheidende Punkt

0
Sabo05
Antwort auf pookas
Wenn man diese Steilvorlage nicht nutzt, den schlechtesten Spieler des Kaders, der den Ernst der Lage sogar noch amüsant findet, kostengünstig aus dem Verein zu bekommen, fällt mir nichts mehr ein.


Jetzt mal Butter bei die Fische.....weshalb konnten zwei Leistungsträger nach dem Trainingslager aus dem Verein geschmissen werden? Müssen ergo ja dann noch größere Fehltritte gewesen sein....


P.S.

Selbst wenn die Audiodatei von einem unserer Leistungsträger gekommen wäre, würde ich für Rausschmiss plädieren. Das liegt weniger an dem Nachäffen des Präsidenten, sondern daran, dass die Audio zeigt, wie scheißegal dem Spieler die Klatsche gegen Mannheim, die Situation des Vereins und seine eigene Leistung ist......das ist der entscheidende Punkt

Ist halt die Frage, ob diese "Steilvorlage" auch vor einem Arbeitsgericht durchgeht, oder ob es zu einem langen Rechtsstreit kommen wird.
Du kannst Konrad zweifelsfrei aus dem Kader werfen und ihn freistellen. Ihn gänzlich aus dem Verein zu bekommen wird nicht einfach.
Und bei den zwei Ex-Spielern von uns braucht man sich nur zu fragen, warum es von beiden zu dem Thema komischerweise nie eine Aussage gab. Nirgends. Nichts.
Und vorallem die warum Öztürk sofort bei Hansa untergekommen ist, Schorch jedoch erst zur neuen Spielzeit.

0

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-kfc-jan-kirchhoff-stellt-sich-hinter-manuel-2510610.html

0

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das ganze echt nicht so schlimm finde. Wenn MP da wirklich extrem eskaliert ist (wovon ich einfach mal ausgehe), musst Du so etwas als Mensch auch erst einmal verarbeiten und das macht jeder auf seine Art und Weise. Ich hätte das wahrscheinlich ebenso persifliert und an einen Freund geschickt. 

Betonung: An einen Freund + mit dem Hinweis, dass das auf keinen Fall weitergegeben werden darf! 
(vielleicht hätte ich letzteres aber auch vergessen, weil es eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist)

Viel schlimmer finde ich die Diskrepanz zwischen seinem Anspruch und seiner Leistung und noch schlimmer, das Verhalten des Freundes, der die Message öffentlich gemacht hat. Was für ein Arschloch muss das sein? Unglaublich! Wenn ich Konrad wäre würde ich den ebenfalls öffentlich machen, denn das ist die ekelhafteste Sau in der ganzen Geschichte. Aber wahrscheinlich ist es auch hier nicht so einfach und es war der Bekannte eines Freundes, der von einem Freund des Freundes… usw. usf.

Wichtig wäre mir, dass MP jetzt zeigt, dass er darüber steht. Am besten, dass er sogar selbstkritisch darüber steht!

Am besten sagt er einem ausgewählten Pressevertreter, "dass er sich selten so amüsiert hat wie über dieses Theaterstück. Seine Vorlage dazu aber auch nicht schlecht gewesen sei." Kann dann ja jeder selbst entscheiden, wie er das genau interpretiert.

Vor einem Arbeitsgericht wird man aus meiner Laiensicht nichts ausrichten können, da die Interna nicht öffentlich gemacht wurde, sondern ursprünglich wohl nur einem Kontakt gegenüber. Das wird nie und nimmer ausreichen, außer der Kontakt heißt Stefan Aust. Das ganze stillschweigend zu saktionieren ist auf jeden Fall am besten. Und gute Leistungen vorausgesetzt könnte man eventuell auch einmal verzeihen, wenn es die Grundstimmung bei den Fans zulässt.

Meine Meinung.

0

"Und gute Leistungen vorausgesetzt könnte man eventuell auch einmal verzeihen, wenn es die Grundstimmung bei den Fans zulässt."


Auf die guten Leistungen warten wir seid 1 1/2 Jahren. WEG MIT DEM !!!!

0
JimPanse
Was spricht denn für Konrad, das man ihn halten soll? Mir fällt kein einziger Grund ein. Klar wäre es eine starke Reaktion von MP, wenn er drüber steht. Nur wie gesagt, was bringt uns ein Manuel Konrad? Mir fallen zu diesem Spieler so gut wie keine positiven Sachen ein, aber dafür recht viele negative. 


Wäre es ein Königshofer gewesen, dann wäre die Aktion auch scheisse gewesen. Nur immerhin bringt er Leistung und nach paar Sanktionen schaut man drüber hinweg. Nur ausgerechnet der Spieler, der einer der größten Enttäuschungen in diesem Kader ist, macht sich lustig nach der Ansprache. Dieser Spieler bringt nichts. Gegen Mannheim wieder Böcke geschossen. Dann kommt mal eine laute Ansage und seine Reaktion ist, den Präsidenten zu verarschen. Das sagt doch alles über diesen Spieler aus. Der merkt wahrscheinlich gar nicht, wie scheisse er spielt. 

0
Antwort auf JimPanse
Was spricht denn für Konrad, das man ihn halten soll? Mir fällt kein einziger Grund ein. Klar wäre es eine starke Reaktion von MP, wenn er drüber steht. Nur wie gesagt, was bringt uns ein Manuel Konrad? Mir fallen zu diesem Spieler so gut wie keine positiven Sachen ein, aber dafür recht viele negative. 


Wäre es ein Königshofer gewesen, dann wäre die Aktion auch scheisse gewesen. Nur immerhin bringt er Leistung und nach paar Sanktionen schaut man drüber hinweg. Nur ausgerechnet der Spieler, der einer der größten Enttäuschungen in diesem Kader ist, macht sich lustig nach der Ansprache. Dieser Spieler bringt nichts. Gegen Mannheim wieder Böcke geschossen. Dann kommt mal eine laute Ansage und seine Reaktion ist, den Präsidenten zu verarschen. Das sagt doch alles über diesen Spieler aus. Der merkt wahrscheinlich gar nicht, wie scheisse er spielt. 

Für Konrad spricht, dass man ihn nicht so einfach loswerden wird, wenn er nicht von selbst das Weite sucht.

Außerdem gibt es vielleicht auch Fälle / Szenarien, in denen ein reuiger (oder räudiger?) Sünder richtig reinklotzt, nachdem man ihn unerwarteter Weise nicht gemetzelt hat?

Sicher eine Träumerei aber es bleibt das juristische Problem. Da sollte man in diesem Fall doch besser schauen, dass die Wellen etwas flach bleiben, wo wir bislang noch so glimpflich davon gekommen sind.

0
Johannes
Wenn jetzt anders bei Konrad vorgegangen würde als bei einem anderem Spieler, nur weil man ihn aufgrund seiner Leistungen "loswerden will", dann ist das Doppelmoral und wäre mir persönlich peinlicher als die Tatsache, dass ich meinen Chef persifliert habe.
0
JimPanse
Willkommen im Profifußball



P.S. Vielleicht sollten wir auch einfach eine Vertragsverlängerung anstreben...

0
Duke
Antwort auf Johannes
Wenn jetzt anders bei Konrad vorgegangen würde als bei einem anderem Spieler, nur weil man ihn aufgrund seiner Leistungen "loswerden will", dann ist das Doppelmoral und wäre mir persönlich peinlicher als die Tatsache, dass ich meinen Chef persifliert habe.
Worauf beziehst du das "anders vorgehen als bei einem anderen Spieler..."?

Soweit ich mich erinnern kann hatten wir so einen Fall bisher glücklicherweise noch nicht. Und Schorch und Öztürk wurden nach Fehltritten ja auch vor die Tür gesetzt (wenn auch hier wohl keiner 100%ig weiss was genau vorgefallen ist).

0
Ürdi
Antwort auf JimPanse
Was spricht denn für Konrad, das man ihn halten soll? Mir fällt kein einziger Grund ein. Klar wäre es eine starke Reaktion von MP, wenn er drüber steht. Nur wie gesagt, was bringt uns ein Manuel Konrad? Mir fallen zu diesem Spieler so gut wie keine positiven Sachen ein, aber dafür recht viele negative. 


Wäre es ein Königshofer gewesen, dann wäre die Aktion auch scheisse gewesen. Nur immerhin bringt er Leistung und nach paar Sanktionen schaut man drüber hinweg. Nur ausgerechnet der Spieler, der einer der größten Enttäuschungen in diesem Kader ist, macht sich lustig nach der Ansprache. Dieser Spieler bringt nichts. Gegen Mannheim wieder Böcke geschossen. Dann kommt mal eine laute Ansage und seine Reaktion ist, den Präsidenten zu verarschen. Das sagt doch alles über diesen Spieler aus. Der merkt wahrscheinlich gar nicht, wie scheisse er spielt. 

Als er zu uns kam haben alle einschließlich deiner Person und auch ich es toll gefunden. Mehr als 200 Spiele in Liga 2 und immer ein Leistungsträger. Was wollten wir mehr. Aber bereits nach kürzester Zeit hagelte es nicht unberechtigte Kritik. Warum seine Leistung bei uns nicht mehr die war die er vor dem Antritt bei uns hatte wurde von keinem nur ansatzweise geprüft. Hat er priv. Probleme, sind es gesundheitliche Probleme. Wir wissen es nicht.  Aber alle Trainer stellten ihn mehr oder weniger regelmäßig auf. Das sind die eigentlichen Schuldigen. So wurde er schnell zum Sündenbock gestempelt. Und so etwas geht an keinem Menschen vorbei. Uns ginge es bestimmt mehr oder weniger ähnlich. Sicher hat er auch im Forum mitgelesen dass wir ihn für eine Graupe halten. Und dann, das muss man mal deutlich sagen , kann man keine gute Leistung mehr erwarten.
Allein aus menschlichen Gründen sollte man einem reuigen Sünder eine Chance auf Wiedergutmachung geben.
0
Ardo
Ich finde die WhatsApp auch nicht so schlimm. Auf dem Platz muss ich ihn in nächster Zeit aus sportlicher Sicht  aber auch nicht sehen. Ist die Frage wie viele Chancen man ihm noch geben muss. Einigr hatte er ja schon bekommen. 
0
Vielleicht sollten wir alle froh sein, dass wir nicht darüber richten müssen sondern andere. Unstrittig dürfte aber sein, dass es für die Außendarstellung besser wäre, bei einer Entlassung einen möglichst ruhigen Weg zu wählen um MP aus der Schusslinie zu nehmen. Nachher wird die Kabinenansprache noch vor Gericht (und damit auch in den Medien) noch mehrfach durchgekaut und andere Spieler als Zeugen berufen etc.

Das kann eigentlich unsererseits niemand wollen.

0
TheJinx1
Ich denke, wenn das Tischtuch zerrissen ist, sollte man sich überlegen, was finanziell günstiger und in der Außendarstellung weniger verheerend ist:

Man kündigt dem Spieler und riskiert, dass er vor Gericht zieht, und man evtl. Anwälte plus Gehalt bezahlt, sowie einen weiteren jahrelangen Rechtsstreit, der unnötig Kräfte und Zeit verschlingt.

Oder man setzt ihn bis Vertragsende auf die Tribüne, zahlt das Gehalt zähneknirschend, und hofft, dass er im Winter freiwillig wechselt. (Ich würde die zweite Möglichkeit vorziehen, wenn ich MP wäre. Bin ich aber nicht.)

Weiß jemand, wie lange sein Vertrag noch läuft?

0
Duke
Soweit ich weiß hat er noch Vertrag bis 2021
0
TheJinx1
Antwort auf Duke
Soweit ich weiß hat er noch Vertrag bis 2021
Shit! Umso mehr aussitzen und hoffen, dass er dann irgendwann von selber geht...
0
xxJAGxx
Wenn er Soviel Angst hat vor M.P.warim spielt er noch hier warum geht er nicht warum Kündigt Konrad seinen Vertrag nicht wenn das alles so schlimm ist keiner hält Ihn hier...
0
TheJinx1
Antwort auf xxJAGxx
Wenn er Soviel Angst hat vor M.P.warim spielt er noch hier warum geht er nicht warum Kündigt Konrad seinen Vertrag nicht wenn das alles so schlimm ist keiner hält Ihn hier...
Wenn er wirklich Angst hätte (Smiley, was wäre er dann für ein Mann?), dann sucht er sich was Neues.

Ansonsten: Siehe oben.

Erst mal abwarten (nur meine Meinung)

0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19