Manuel Konrad
Vielleicht setzt die von ihm losgetretene Scheisse, die berechtigte Kritik, das mediale Echo, der Spott und die Häme auch bei ihm Kräfte frei.
So nach dem Motto:"Ich hab den größten Fehler in meiner Laufbahn als Fußballer gemacht. Aber ich habe den Ehrgeiz und zeige jetzt erst recht, daß ich das wieder gutmachen will und hänge mich mit 200% rein.
Für mein Team, meinen Verein und die Fans."
https://www.reviersport.de/artikel/kfc-kapitaen-ueber-manuel-konrad-er-ist-weiter-ein-teil-von-uns/
"(wobei man sagen muss, dass das Medienecho auf die " Persiflage" doch recht sanft ausgefallen ist. Warum eigentlich?)"
Ja, darüber wundere ich mich auch sehr.... Das Thema "KFC Uerdingen" scheint wohl ausgelutscht zu sein...
Jetzt mal Butter bei die Fische.....weshalb konnten zwei Leistungsträger nach dem Trainingslager aus dem Verein geschmissen werden? Müssen ergo ja dann noch größere Fehltritte gewesen sein....
P.S.
Selbst wenn die Audiodatei von einem unserer Leistungsträger gekommen wäre, würde ich für Rausschmiss plädieren. Das liegt weniger an dem Nachäffen des Präsidenten, sondern daran, dass die Audio zeigt, wie scheißegal dem Spieler die Klatsche gegen Mannheim, die Situation des Vereins und seine eigene Leistung ist......das ist der entscheidende Punkt
Jetzt mal Butter bei die Fische.....weshalb konnten zwei Leistungsträger nach dem Trainingslager aus dem Verein geschmissen werden? Müssen ergo ja dann noch größere Fehltritte gewesen sein....
P.S.
Selbst wenn die Audiodatei von einem unserer Leistungsträger gekommen wäre, würde ich für Rausschmiss plädieren. Das liegt weniger an dem Nachäffen des Präsidenten, sondern daran, dass die Audio zeigt, wie scheißegal dem Spieler die Klatsche gegen Mannheim, die Situation des Vereins und seine eigene Leistung ist......das ist der entscheidende Punkt
https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-kfc-jan-kirchhoff-stellt-sich-hinter-manuel-2510610.html
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das ganze echt nicht so schlimm finde. Wenn MP da wirklich extrem eskaliert ist (wovon ich einfach mal ausgehe), musst Du so etwas als Mensch auch erst einmal verarbeiten und das macht jeder auf seine Art und Weise. Ich hätte das wahrscheinlich ebenso persifliert und an einen Freund geschickt.
Betonung: An einen Freund + mit dem Hinweis, dass das auf keinen Fall weitergegeben werden darf!
(vielleicht hätte ich letzteres aber auch vergessen, weil es eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist)
Viel schlimmer finde ich die Diskrepanz zwischen seinem Anspruch und seiner Leistung und noch schlimmer, das Verhalten des Freundes, der die Message öffentlich gemacht hat. Was für ein Arschloch muss das sein? Unglaublich! Wenn ich Konrad wäre würde ich den ebenfalls öffentlich machen, denn das ist die ekelhafteste Sau in der ganzen Geschichte. Aber wahrscheinlich ist es auch hier nicht so einfach und es war der Bekannte eines Freundes, der von einem Freund des Freundes… usw. usf.
Wichtig wäre mir, dass MP jetzt zeigt, dass er darüber steht. Am besten, dass er sogar selbstkritisch darüber steht!
Am besten sagt er einem ausgewählten Pressevertreter, "dass er sich selten so amüsiert hat wie über dieses Theaterstück. Seine Vorlage dazu aber auch nicht schlecht gewesen sei." Kann dann ja jeder selbst entscheiden, wie er das genau interpretiert.
Vor einem Arbeitsgericht wird man aus meiner Laiensicht nichts ausrichten können, da die Interna nicht öffentlich gemacht wurde, sondern ursprünglich wohl nur einem Kontakt gegenüber. Das wird nie und nimmer ausreichen, außer der Kontakt heißt Stefan Aust. Das ganze stillschweigend zu saktionieren ist auf jeden Fall am besten. Und gute Leistungen vorausgesetzt könnte man eventuell auch einmal verzeihen, wenn es die Grundstimmung bei den Fans zulässt.
Meine Meinung.
"Und gute Leistungen vorausgesetzt könnte man eventuell auch einmal verzeihen, wenn es die Grundstimmung bei den Fans zulässt."
Auf die guten Leistungen warten wir seid 1 1/2 Jahren. WEG MIT DEM !!!!
Wäre es ein Königshofer gewesen, dann wäre die Aktion auch scheisse gewesen. Nur immerhin bringt er Leistung und nach paar Sanktionen schaut man drüber hinweg. Nur ausgerechnet der Spieler, der einer der größten Enttäuschungen in diesem Kader ist, macht sich lustig nach der Ansprache. Dieser Spieler bringt nichts. Gegen Mannheim wieder Böcke geschossen. Dann kommt mal eine laute Ansage und seine Reaktion ist, den Präsidenten zu verarschen. Das sagt doch alles über diesen Spieler aus. Der merkt wahrscheinlich gar nicht, wie scheisse er spielt.
Wäre es ein Königshofer gewesen, dann wäre die Aktion auch scheisse gewesen. Nur immerhin bringt er Leistung und nach paar Sanktionen schaut man drüber hinweg. Nur ausgerechnet der Spieler, der einer der größten Enttäuschungen in diesem Kader ist, macht sich lustig nach der Ansprache. Dieser Spieler bringt nichts. Gegen Mannheim wieder Böcke geschossen. Dann kommt mal eine laute Ansage und seine Reaktion ist, den Präsidenten zu verarschen. Das sagt doch alles über diesen Spieler aus. Der merkt wahrscheinlich gar nicht, wie scheisse er spielt.
Für Konrad spricht, dass man ihn nicht so einfach loswerden wird, wenn er nicht von selbst das Weite sucht.
Außerdem gibt es vielleicht auch Fälle / Szenarien, in denen ein reuiger (oder räudiger?) Sünder richtig reinklotzt, nachdem man ihn unerwarteter Weise nicht gemetzelt hat?
Sicher eine Träumerei aber es bleibt das juristische Problem. Da sollte man in diesem Fall doch besser schauen, dass die Wellen etwas flach bleiben, wo wir bislang noch so glimpflich davon gekommen sind.
P.S. Vielleicht sollten wir auch einfach eine Vertragsverlängerung anstreben...
Soweit ich mich erinnern kann hatten wir so einen Fall bisher glücklicherweise noch nicht. Und Schorch und Öztürk wurden nach Fehltritten ja auch vor die Tür gesetzt (wenn auch hier wohl keiner 100%ig weiss was genau vorgefallen ist).
Das kann eigentlich unsererseits niemand wollen.
Man kündigt dem Spieler und riskiert, dass er vor Gericht zieht, und man evtl. Anwälte plus Gehalt bezahlt, sowie einen weiteren jahrelangen Rechtsstreit, der unnötig Kräfte und Zeit verschlingt.
Oder man setzt ihn bis Vertragsende auf die Tribüne, zahlt das Gehalt zähneknirschend, und hofft, dass er im Winter freiwillig wechselt. (Ich würde die zweite Möglichkeit vorziehen, wenn ich MP wäre. Bin ich aber nicht.)
Weiß jemand, wie lange sein Vertrag noch läuft?
Ansonsten: Siehe oben.
Erst mal abwarten (nur meine Meinung)
Nächste Spiele
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |