KFC Uerdingen (GmbH) leitet Eigenverwaltungsverfahren ein
Wer mal eine viertel Stunde Zeit zu lesen hat sollte mal hier gucken
https://silcher.com/2017/08/22/insolvenz-von-sportvereinen/
Vielen Dank Runder Ball für den Artikel!!!
Die bringen es auf ihrer Internetseite mehrfach auf den Punkt. Die sagen: Damit das mit einer vernünftigen Insolvenzplan-Quote für die Gläubiger lohnt, müsste der neue Investor was einbezahlen!!
Zitat: Es gilt zwingend, Vertrauen zurück zu gewinnen, um insbesondere Gläubiger von einem teilweisen Forderungsverzicht oder gar Debt Equity Swap, bei einer Kapitalgesellschaft, sowie Sponsoren von der Bereitstellung eines „Invest“ für eine Insolvenzplanlösung überzeugen zu können.
Da muss bei unserer GmbH mMn schon ein Investor an der Angel sein, damit das wie beschrieben klappen kann. Das gibt mir Hoffnung.
Ich hoffe nur, die Gläubigerversammlung (unter Umständen mit Kevin Großkreutz) stimmt der Person des ausgeguckten (sogenannten) Sachwalters und der Quote zu.
Dann brauchen wir nur noch die Lizenz (Beantragung bis 01.03.2021) und den sportlichen Klassenerhalt.
Ein Klacks. Ich vertraue M.P., der (oder sein N.W.) hat auf unserer Homepage wieder warme und zuversichtliche Worte gefunden (Ironie direkt wieder aus).
Sehe grad, dass er schon verlinkt wurde.
Vielen Dank Runder Ball für den Artikel!!!
Die bringen es auf ihrer Internetseite mehrfach auf den Punkt. Die sagen: Damit das mit einer vernünftigen Insolvenzplan-Quote für die Gläubiger lohnt, müsste der neue Investor was einbezahlen!!
Zitat: Es gilt zwingend, Vertrauen zurück zu gewinnen, um insbesondere Gläubiger von einem teilweisen Forderungsverzicht oder gar Debt Equity Swap, bei einer Kapitalgesellschaft, sowie Sponsoren von der Bereitstellung eines „Invest“ für eine Insolvenzplanlösung überzeugen zu können.
Da muss bei unserer GmbH mMn schon ein Investor an der Angel sein, damit das wie beschrieben klappen kann. Das gibt mir Hoffnung.
Ich hoffe nur, die Gläubigerversammlung (unter Umständen mit Kevin Großkreutz) stimmt der Person des ausgeguckten (sogenannten) Sachwalters und der Quote zu.
Dann brauchen wir nur noch die Lizenz (Beantragung bis 01.03.2021) und den sportlichen Klassenerhalt.
Ein Klacks. Ich vertraue M.P., der (oder sein N.W.) hat auf unserer Homepage wieder warme und zuversichtliche Worte gefunden (Ironie direkt wieder aus).
Debt Equity Swap, d. h. Großkreutz könnte dann ausstehende Gehaltszahlungen gegen Anteile an der GmbH tauschen. D-Live könnte auch Anteilseigner werden. Komischer Vorstellung, aber auch nur eine unwahrscheinliche Variante.
"[...] Gut ist daran überhaupt nichts, denn diverse Personen / Firmen werden wieder beim KFC Geld verlieren. [...]"
- Verlieren wird die Düsseldorfer Stadiongesellschaft, sofern noch nicht alle Mietzahlungen erfolgt sind.
- Verlieren werden ehemalige Spieler (KG und Co), Trainer und Angestellte, sofern die vor dem Arbeitsgericht erstritten Beträge noch nicht ausgezahlt wurden.
- Verlieren werden die aktuellen Spieler und Mitarbeiter, denn 3 Monate Insolvenzgeld bedeutet 3 Monate den Nettobetrag aus 7.100,-- € brutto. Alles andere unterliegt der Deckelung.
- Verlieren werden Banken und andere, die ggf. Kredite vergeben haben.
- Und, verlieren werden viele örtliche Geschäfte, Handwerker, Selbständige, Busunternehmer usw. (War an den Meldungen, noch nicht mal die Apotheke rückt ohne Vorkasse ein Verbandspäckchen raus doch was dran?).
Besonders für die letzte Gruppe tut es mir sehr leid - die meisten davon dürfte sowieso schon unter den Folgen von Corona und Lockdown leiden...
... und die (lebenslangen) Dauerkarteninhaber.
[...] dann kann jeder Anwalt 1 und 1 zusammenzählen und möchte möglichst schnell seine Schäfchen im trockenen wissen. Die Aussage zur Insolvenz im Januar trifft zwar jetzt zu, aber ich denke das war einfach ins blaue geraten,[...]
Nööö - nicht ins Blaue geraten.
Einfach nur die Rechtslage beachtet und ein bißchen gerechnet.
Keine Antragspflicht wegen Corona bis 31.12.2020, ab da 3 Wochen weiter gerechnet = 21.01.2021.
Also war es nicht schwer für den Anwalt von KG diesen "Volltreffer" zu landen ...
Der KFC Uerdingen steckt in einer schwierigen Situation. Die soll nun mit Hilfe eines Eigenverwaltungsverfahrens gemeistert werden. Ein entsprechender Antrag liegt dem Amtsgericht Krefeld inzwischen vor (Aktenzeichen: 91IN3/21). Darüber entschieden ist noch nicht, denn die Hürden sind seit Jahresbeginn höher als zuvor.
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/darum-ist-die-stadiongesellschaft-der-stadt-mit-dem-kfc-uerdingen-geplatzt_aid-55840697
Der KFC Uerdingen steckt in einer schwierigen Situation. Die soll nun mit Hilfe eines Eigenverwaltungsverfahrens gemeistert werden. Ein entsprechender Antrag liegt dem Amtsgericht Krefeld inzwischen vor (Aktenzeichen: 91IN3/21). Darüber entschieden ist noch nicht, denn die Hürden sind seit Jahresbeginn höher als zuvor.
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/darum-ist-die-stadiongesellschaft-der-stadt-mit-dem-kfc-uerdingen-geplatzt_aid-55840697
Nächste Spiele
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | FC Dür. | -:- | Pader2 |
07.12. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Hkepp |
07.12. 14:00 | -:- | Türk | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | S04 II | -:- | Wiedbr. |
07.12. 16:00 | KFC Uerd. | -:- |
Letzte Spiele
04.12. 12:00 | KFC Uerd. | 0:0 | KFC Uerd. |