Schluesselszene.net

KFC Uerdingen (GmbH) leitet Eigenverwaltungsverfahren ein

Die Stadtverwaltung hat ja auch MP erpresst mit den Anteilen von den kufenloosern!Entweder Sie verkaufen Ihre Anteile oder die Grotenburg wird dauern!
0
Ich denke das ist alles ein abgekatertes spiel!!Und MP das Bauernopfer!
0
Darf die GmbH momentan eigentlich überhaupt nach Antrag Insolvenzverfahren einzelne Rechnungen bezahlen. In Endeffekt würde man ja andere Gläubiger dadurch benachteiligen. 
1
Man wird wohl zwischen Altverbindlichkeiten, also jenen, die vor dem Insolvenzverfahren schon da waren und Neuverbindlichkeiten unterscheiden müssen. Die Verbindlichkeit muss ja auch erst einmal fällig sein. Die Fälligkeit für Gehälter und Miete wäre ja grundsätzlich jeden Monat neu. 

Neuverbindlichkeit muss man bedienen können, weil unerlässlich für die Sanierung 

2
vluyner
Ich denke das ist alles ein abgekatertes spiel!!Und MP das Bauernopfer!
Du hast den Ironie Button vergessen.
0
KFCfan45
Die Aussage, dass die Stadt Krefeld den KFC erpresst und MP ein Bauernopfer sein soll ist genau so absurd wie die Aussage dass man Donald Trump den Wahlsieg geklaut hat. Immer wieder sind andere Schuld wenn beim KFC was schief läuft, das kotzt mich mittlerweile sowas von an. Jetzt spricht der Verein von einer Intrige........ohne Worte......

 

Schaut doch mal bitte nach Karlsruhe, da sieht man wie die Kosten für das neue Wildparkstadion verteilt werden. Das Ganze (Neubau) dort kostet 123 Millionen , 11 Millionen kommen vom Land Baden-Württemberg  und der "Rest" wird von der Stadt Karlsruhe vorfinanziert. Der Verein muss es dann in Form einer Pacht mit ca. 500.000 € im Jahr abstottern.  Logisch, dass sich der Verein daran beteiligen muss. Egal in welcher Höhe, denn jeder Verein in Deutschland muss sich am Umbau eines städtischen Stadions oder einer anderen Sportanlage beteiligen.

 

Genau dass wollte MP nicht und ist deshalb aus der Stadiongesellschaft ausgetreten. Mit der Gründung eben dieser Stadiongesellschaft wollte die Stadt auch eine verbindliche Zusage seitens des KFC um die Kosten aufzuteilen. Das wäre in jeder anderen deutschen Stadt mindestens genauso gelaufen. 

Ich bin nicht der Freund der Stadt Krefeld, aber man muss einfach die Fakten hier deutlich machen. Hier verschwört sich keiner gegen den KFC, der KFC zerstört sich selbst. Natürlich wird jetzt mit harten Bandagen gespielt, ohne Gnade und Aufschüben. Die wurden in den letzten Monaten immer wieder gewährt (D-Live) und........ hat der KFC es danach besser gemacht oder zumindest mal die Karten für alle auf den Tisch gelegt ??  Nein......... und jetzt platzt die Blase KFC und allen fliegt unser Verein den wir lieben um die Ohren !!! 


Warum keine konkrete Stellungnahme gegenüber den Fans und der Öffentlichkeit ? Zumindest muss doch mal eine verantwortliche Person Klartext sprechen. 

Alle sind abgetaucht und lassen den "Rest der Welt" im Unklaren, aber Hauptsache unsere Stimmzettel waren alle pünktlich da !!

Was ist das für eine Scheisse, so verhält man sich nicht. 


KFC for ever.........aber endlich ehrlich und verlässlich. 



9
Tove

https://www.liga3-online.de/kommentar-kfc-uerdingen-im-schrecken-ohne-ende/

2
KFCfan45
..........und wie bescheuert muss man sein einen hüftsteifen Grosskreuz mit einem Drei-Jahresvertrag auszustatten mit einem Gehaltsvolumen von mehr als 2 Millionen €, gerechnet auf die Vertragslaufzeit von 3 Jahren (nur für Grosskreuz). Nicht zu vergessen, die gefeuerten Trainer und die unzähligen Spieler die den Verein bis heute Millionen gekostet haben und immer noch kosten........... Aber keine Kohle für die Stadiongesellschaft..........ja ne is klar !!!!! Was für eine Verarscherei. Die Kaderplanung war nach dem Aufstieg eine Katastrophe und der erste Schritt in die jetzige Situation.
7
Suma
Bei all dem Chaos stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob irgendjemand überhaupt noch den Überblick und Einsicht in alle Unterlagen hat (oder bekommt), um dem Gericht den schlüssigen Sanierungsplan vorzulegen, der ja Voraussetzung für die Insolvenz in Eigenverantwortung ist. Meine Zweifel wachsen.
2
Soao
Antwort auf Suma
Bei all dem Chaos stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob irgendjemand überhaupt noch den Überblick und Einsicht in alle Unterlagen hat (oder bekommt), um dem Gericht den schlüssigen Sanierungsplan vorzulegen, der ja Voraussetzung für die Insolvenz in Eigenverantwortung ist. Meine Zweifel wachsen.

Meine Hoffnung ist, dass im Hintergrund zumindest im Hinblick auf die Insolvenz in Eigenverwaltung ein Profi im Boot ist. Vielleicht wieder Sportanwalt Christoph Schickhardt, der uns bereits beim Lizenz-Überweisungsdesaster 2018, die Kohlen aus dem Feuer holte. Allerdings: Wer sollte ihn bezahlen, außer MP? Ansonsten fehlt jegliche Experstise in der GmbH einen solchen Sanierungsplan auf die Beine zu stellen. Eventuell spielt man nur auf Zeit.

1
KFCfan45
Antwort auf Soao

Meine Hoffnung ist, dass im Hintergrund zumindest im Hinblick auf die Insolvenz in Eigenverwaltung ein Profi im Boot ist. Vielleicht wieder Sportanwalt Christoph Schickhardt, der uns bereits beim Lizenz-Überweisungsdesaster 2018, die Kohlen aus dem Feuer holte. Allerdings: Wer sollte ihn bezahlen, außer MP? Ansonsten fehlt jegliche Experstise in der GmbH einen solchen Sanierungsplan auf die Beine zu stellen. Eventuell spielt man nur auf Zeit.

Was ist mit Eberhard Stock. Der hat doch alle Insolvenzen mit uns schon durchlebt und uns immer wieder rausgehauen........
0
Soao
Antwort auf KFCfan45
Was ist mit Eberhard Stock. Der hat doch alle Insolvenzen mit uns schon durchlebt und uns immer wieder rausgehauen........
Ja stimmt, Herr Stock weiß mittlerweile schon, welche Teppiche er anheben muss beim KFC ;) Ich denke, nur jemand von außen kann Transparenz in die Zahlen bringen.
0
KFCfan45
Als KFC Fan fühlt es sich jetzt so an, als hätte nach dem Aufstieg in Mannheim ein Traum begonnen, indem man mit den fünf schönsten Frauen im Universum gleichzeitig den schärfsten Sex der Welt hätte haben können, nun aber plötzlich wieder aus diesem mega-schönen Traum gerissen wird und neben seiner eigenen Oma wach wird. 
5
Antwort auf KFCfan45
Als KFC Fan fühlt es sich jetzt so an, als hätte nach dem Aufstieg in Mannheim ein Traum begonnen, indem man mit den fünf schönsten Frauen im Universum gleichzeitig den schärfsten Sex der Welt hätte haben können, nun aber plötzlich wieder aus diesem mega-schönen Traum gerissen wird und neben seiner eigenen Oma wach wird. 
Aber OMA hat dich trotzdem lieb!!!   ☺😉
0
Antwort auf toni361
Man zahlt nicht mehr und verzichtet auf das Heimrecht und absolviert nur noch alle Spiele als Auswärtsspiele...
Gar keine schlechte Idee, denn auswärts wurde mehr gepunktet, als "zu Hause" in Düsseldorf.
0
Antwort auf KFCfan45
Die Aussage, dass die Stadt Krefeld den KFC erpresst und MP ein Bauernopfer sein soll ist genau so absurd wie die Aussage dass man Donald Trump den Wahlsieg geklaut hat. Immer wieder sind andere Schuld wenn beim KFC was schief läuft, das kotzt mich mittlerweile sowas von an. Jetzt spricht der Verein von einer Intrige........ohne Worte......

 

Schaut doch mal bitte nach Karlsruhe, da sieht man wie die Kosten für das neue Wildparkstadion verteilt werden. Das Ganze (Neubau) dort kostet 123 Millionen , 11 Millionen kommen vom Land Baden-Württemberg  und der "Rest" wird von der Stadt Karlsruhe vorfinanziert. Der Verein muss es dann in Form einer Pacht mit ca. 500.000 € im Jahr abstottern.  Logisch, dass sich der Verein daran beteiligen muss. Egal in welcher Höhe, denn jeder Verein in Deutschland muss sich am Umbau eines städtischen Stadions oder einer anderen Sportanlage beteiligen.

 

Genau dass wollte MP nicht und ist deshalb aus der Stadiongesellschaft ausgetreten. Mit der Gründung eben dieser Stadiongesellschaft wollte die Stadt auch eine verbindliche Zusage seitens des KFC um die Kosten aufzuteilen. Das wäre in jeder anderen deutschen Stadt mindestens genauso gelaufen. 

Ich bin nicht der Freund der Stadt Krefeld, aber man muss einfach die Fakten hier deutlich machen. Hier verschwört sich keiner gegen den KFC, der KFC zerstört sich selbst. Natürlich wird jetzt mit harten Bandagen gespielt, ohne Gnade und Aufschüben. Die wurden in den letzten Monaten immer wieder gewährt (D-Live) und........ hat der KFC es danach besser gemacht oder zumindest mal die Karten für alle auf den Tisch gelegt ??  Nein......... und jetzt platzt die Blase KFC und allen fliegt unser Verein den wir lieben um die Ohren !!! 


Warum keine konkrete Stellungnahme gegenüber den Fans und der Öffentlichkeit ? Zumindest muss doch mal eine verantwortliche Person Klartext sprechen. 

Alle sind abgetaucht und lassen den "Rest der Welt" im Unklaren, aber Hauptsache unsere Stimmzettel waren alle pünktlich da !!

Was ist das für eine Scheisse, so verhält man sich nicht. 


KFC for ever.........aber endlich ehrlich und verlässlich. 



Wenn MP bei der Stadion GmbH eingestiegen wäre, dann hätte er aufgrund seiner Anteile die Hälfte der Kosten sofort übernehmen  und der Stadt zusätzlich noch Miete für das Stadtion zahlen müssen.

In Karlsruhe ist die Stadt dagegen voll in Vorleistung getreten. Der Klub "stottert" die Kosten quasi über die (erhöhte) Miete über zig Jahre ab.

Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
4
Antwort auf toni361
Man zahlt nicht mehr und verzichtet auf das Heimrecht und absolviert nur noch alle Spiele als Auswärtsspiele...
Besteht diese Möglichkeit denn theoretisch überhaupt?
Zumal es für die gegnerischen Vereine ja auch überhaupt nicht mehr attraktiv ist, dass wir auf das Heimrecht "verzichten". Die Spiele generieren aktuell ja überhaupt keine Einnahmen und den austragenden Vereinen entstehen stattdessen ja nur Lasten. 
Ich glaube aber sowieso nicht, dass es für den DFB irgendwelche Gründe gibt, uns entgegenzukommen. 
0
Ürdi
Antwort auf KFCfan45
Was ist mit Eberhard Stock. Der hat doch alle Insolvenzen mit uns schon durchlebt und uns immer wieder rausgehauen........
Egal wer uns vielleicht hilft---bleibt es bei einem alleinigen Geldgeber taucht das gleiche Problem in wenigen Jahren wieder auf.
1

Ich bin gespannt, wie der Plan zur Sanierung überhaupt aussieht. Irgendeinen Plan muss es geben, sonst klappt das mit der Eigenverwaltung doch gar nicht.


Von außen betrachtet hat die GmbH kein Vermögen, was man irgendwie zu Geld machen könnte, Stadion, Trainingsplätze etc. ist alles gemietet. Da bleibt wirklich fast nur die mögliche Lizenz für (sehr theoretisch zweite Liga), dritte Liga oder Regionalliga im nächsten Jahr.


Auf der Einnahmeseite gibt es TV-Gelder und Sponsorenzahlungen, die hoffentlich noch nicht weg sind und auch nur fließen werden, wenn man mindestens die Saison zu Ende spielt. Eventuell gibt es auch verbindliche Finanzierungszusagen von Dritten (z. B. MP). Irgendwie muss dem DFB für die Lizenz nachgewiesen worden sein, dass man die Saison solide finanziert hat und der gerade eingetretene Fall nicht eintreten kann. Transfereinnahmen wird es wohl nicht geben. 


Bei den Ausgaben muss man auf jeden Fall eine Spielstätte und Gehälter finanzieren. Die kann und muss man wohl reduzieren, insofern ist das nur folgerichtig, dass die ersten Spieler gehen.


Vor einem Investor steht noch die Tatsache, das der sich erst einmal mit MP über eine Übernahme von Anteilen einigen müsste. Ich habe zumindest nach dem, was man in den letzten Jahren hier erlebt hat, nicht die Hoffnung, dass das einfach und schnell gehen würde.

4
Ab zur Burg ! Die Ultras haben die Zäune am Parkplatz komplett vollplakatiert ! Gute Sache als Protest 
2
Cello Ya
Wahnsinn. Damit ist M.P. offiziell verbrannt!
1
Gpapa

Ich kann das ganze, was hier rund und den KFC, zurzeit passiert, nicht verstehen.


Es hat doch alles so schön angefangen.


Zwei Aufstiege in Folge. Die Trainerentscheidungen waren die richtigen. Es kamen namhafte Spieler, die auch einigermaßen gute Leistungen gezeigt haben.


Die erste Saison in der dritten Liga, war doch auch sehr gut. Wir waren die ersten 25 Spieltage, unter den Top 5.


Zurzeit sind wir in der dritten Saison, in der dritten Liga und stehen (Stand jetzt), immer noch über dem Strich, das wir nicht absteigen.


Aber die Frage, die sich mir nach wie vor stellt, WIESO?


Ich bin MP dankbar und bin auch ni mand der ihn beleidigt. Aber ich verstehe dein Verhalten nicht.


Er hat mehrere Millionen, für die fremden Plätze bezahlt, er hat mehrere Millionen für Spieler, Trainer bezahlt. Und das wirft er so einfach weg?


Das die Stadt eine Mitschuld trägt, ist denke ich mal klar. Und das er vielleicht irgendwann keinen Bock mehr hat auch. Aber wieso nicht vernünftig?


Er hätte doch intern, alles regeln können, und im Winter sagen können, ich bin im Sommer weg, aber ein Nachfolger ist bereits da und hat unterschrieben. Keiner wäre im böse gewesen und das wäre wie damals als MP kam und 2 Jahre mit lakis zusammenarbeitete.


Er hätte wenigstens, noch etwas Geld bekommen und hätte mit Stolz gehen können. Man wäre ihm für immer dankbar gewesen und sein Name wäre mit zwei Aufstiegen in Folge verbunden geblieben.


Er hat so viele Millionen investiert aber macht sich alles kaputt. Wir sind ja nicht, der erste Club wo es abläuft. Auch wenn er genug Geld hat, aberan möchte doch trotzdem am Ende wenigstens etwas wiederbekommen.


Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

NUR DER KFC! 

8
Flo

Den Klassenerhalt zu erreichen, dürfte für den in arge Turbulenzen geratenen Verein schwer genug werden. Aufgrund des beim Amtsgericht gestellten Antrags auf ein Eigenverwaltungsverfahren droht den Blau-Roten der Abzug von drei Punkten durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB), wodurch das Polster auf die Abstiegsränge schmelzen würde wie der Schnee in Krefeld – ziemlich schnell. Aber auch hier gibt sich Niko Weinhart kämpferisch: „Es gibt die Möglichkeit, diesen Punktabzug zu verhindern und wir werden alles dafür tun.“

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/ziel-klassenerhalt-kfc-uerdingern-erteilt-spielern-keine-freigabe_aid-55858929

3
lakers
Was für teilweise widerwärtige Banner an der Grotenburg. Aber zwei Aufstiege, ein Pokalsieg und drei Jahre Liga 3, das wurde gerne mitgenommen..... - ist das so schwer zu verstehen, dass solche sportlichen Erfolge in Krefeld in 100 Jahren ohne einen Gönner/Mäzen/Geldgeber nicht funktionieren. Selbst für die Oberliga wurde ein Lakis benötigt.

Schade, ganz primitiver, asozialer Stil - wo war denn der Aufschrei, als MP die Sache übernommen hat - da war die Aussicht auf sportliche Erfolge wohl zu verlockend.... *kopfschüttel*


15

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.