Schluesselszene.net

KFC Uerdingen (GmbH) leitet Eigenverwaltungsverfahren ein

Antwort auf nebomb
Ohne zu wissen wer die Gläubiger sind, kann man sowas nicht sagen. 


Was weiss man den wirklich? Die Miete Januar und Februar ist nicht bezahlt? Und sonst?? Wenn 80% der Schulden bei MP liegt, dann ist die Rettung realistisch. 


Aber das ist ja unser Problem, außer MP weiss NIEMAND wie es aussieht.. wobei dies sich ja jetzt wird ändern wird 

selbst das mit der Miete wissen wir nicht so wirklich, da wir nicht wissen, wann die Miete tatsächlich fällig ist
wenn die Miete zu einzelnen Spielen fällig wäre, dürfte streng genommen, gar keine Zahlung offen sein
denn das Mannheim-Spiel hat stattgefunden, Ingolstadt und Rostock sind ausgefallen, für ein weiteres Spiel wäre die Miete nicht fälig


0
nebomb
Antwort auf Kotbullar
selbst das mit der Miete wissen wir nicht so wirklich, da wir nicht wissen, wann die Miete tatsächlich fällig ist
wenn die Miete zu einzelnen Spielen fällig wäre, dürfte streng genommen, gar keine Zahlung offen sein
denn das Mannheim-Spiel hat stattgefunden, Ingolstadt und Rostock sind ausgefallen, für ein weiteres Spiel wäre die Miete nicht fälig


Genau das meine ich!
0

Dann wollen wir mal abwarten, wo wir dann spielen.

Jetzt ist Lotte auch in der Verlosung!


https://www.liga3-online.de/unverschaemtes-verhalten-kfc-will-nicht-mehr-in-duesseldorf-spielen/

0
Die Lotte war bei mir schon immer in der Verlosung,
doch die wollte nie.
1
JimPanse
Was hat der eigentlich gedacht, was wir hier für Zuschauerzahlen haben? Das ist so realitätsfremd. Da braucht man auch nicht enttäuscht sein, sondern sollte sich mal an die eigene Nase fassen, ob die Situation im Vorfeld richtig eingeschätzt wurde bzw. ob man auch alles dafür getan hat, damit neue Fans gewonnen werden. Aber gut, sind ja eh immer alle anderen Schuld. 
7
vluyner
Antwort auf JimPanse
Was hat der eigentlich gedacht, was wir hier für Zuschauerzahlen haben? Das ist so realitätsfremd. Da braucht man auch nicht enttäuscht sein, sondern sollte sich mal an die eigene Nase fassen, ob die Situation im Vorfeld richtig eingeschätzt wurde bzw. ob man auch alles dafür getan hat, damit neue Fans gewonnen werden. Aber gut, sind ja eh immer alle anderen Schuld. 
Zuschauerzahlen haben ihn doch am Anfang nicht interessiert. Auf meine Frage ("mit welcher Zuschauerzahl planen wir in der Regio Saison?") bei der Fanveranstaltung nach dem Regio Aufstieg wurde ich von ihm nur angeblafft, nach dem Motto, er bezahlt doch den ganzen Bums.
Um Zuschauer und Fans hat er sich doch überhaupt nicht geschert. Und jetzt hier auf mimimimi machen, kotzt mich nur noch an.
8
Johannes
In Marketing wurde doch auch so gut wie kein Euro investiert - und dann wundert man sich, dass nicht alles von ganz alleine geht. Unglaublich, echt. 
5
Thomas13
Antwort auf KFCfan45
Was auch wieder voll ins Bild passt, ist der Zeitpunkt der Pressemeldung bzw. der Entscheidung des Gerichts einen Insolvenzverwalter zu bestellen. In etwas mehr als 24 Stunden entscheidet der Rat über die Mehrkosten der Grotenburg. Eine Million können eingespart werden und die Chancen stehen nicht schlecht, dass diesmal vom Rat grünes Licht gegeben wird. Jetzt könnte dies aber wieder die Entscheidung einiger Ratsdamen und Ratsherren negativ beeinflussen. Na ja, schauen wir mal.................

Übrigens wird im Hintergrund sehr stark an einer Lösung für die Jugend gearbeitet. Auch da scheint es Lösungen zu geben........

"Jetzt könnte dies aber wieder die Entscheidung einiger Ratsdamen und Ratsherren negativ beeinflussen."


Möglich wäre auch dass die Entscheidung des Gerichts die Entscheidung einiger Ratsdamen und Ratsherren positiv beeinflusst. Bei mir wäre das zumindest so, wenn ich im Stadtrat wäre. 

1
Flo

KFC Uerdingen ändert Antrag - Insolvenzverfahren eröffnet

Der KFC Uerdingen hat beim Amtsgericht Krefeld den Antrag umgestellt und anstatt der Eröffnung eines Eigenverwaltungsverfahren die Eröffnung eines Insolvenzverfahren beantragt (Aktenzeichen 91 IN 3/21). Das bestätigte der stellvertretende Pressereferent, Richter Tenhofen, am Mittwoch auf Anfrage unserer Redaktion.

Das Gericht gab dem Antrag statt und bestellte den Düsseldorfer Rechtsanwalt Claus-Peter Kruth zum vorläufigen Insolvenzverwalter. Er prüft nun, ob Gründe vorliegen und ob genügend Masse vorhanden ist, um das Verfahren zu eröffnen. Zudem obliegt ihm nun in allen die Finanzen betreffenden Fragen die Entscheidung, zum Beispiel auch darüber, ob und zu welchen Konditionen eine Heimspielstätte angemietet wird.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-beantragt-eoeffnung-eines-insolvenzerfahrens_aid-56046111

1
nebomb
Nett das Verein mal wieder garnichts kommuniziert 
0
Antwort auf nebomb
Nett das Verein mal wieder garnichts kommuniziert 
du weißt doch, dass das Internet abgeschaltet ist........
2
Looxus
Die Zuschauerzahlen sind erst dann in den Fokus gerückt, als es aufgrund von Corona keine Zuschauer mehr gab. Ich glaube man kann das auch mehr als Synonym dafür verstehen, dass er sich von den Fans nicht ausreichend unterstützt fühlt. Er hatte immer das Gefühl, wir gegen Rest, keiner kann uns aufhalten. "Wir" war dabei der Verein, die Fans und er zusammen. Ich sehe ihn noch auf der MV 2019, die Standing Ovations tat ihm sichtlich gut und vermittelte ihm diesen Zusammenhalt. Spätestens seit März 2020 gibt es dieses Feddback in persönlichen Zusammenkünften nicht mehr. Es gibt nur Social Media und in diesen hagelt es teils heftige Kritik. Kritik nicht von irgend wem, sondern von Leuten die zum "Wir" dazugehören sollten und mit denen man sich doch zusammen gegen den Rest stellen wollte.
2
Antwort auf Flo

KFC Uerdingen ändert Antrag - Insolvenzverfahren eröffnet

Der KFC Uerdingen hat beim Amtsgericht Krefeld den Antrag umgestellt und anstatt der Eröffnung eines Eigenverwaltungsverfahren die Eröffnung eines Insolvenzverfahren beantragt (Aktenzeichen 91 IN 3/21). Das bestätigte der stellvertretende Pressereferent, Richter Tenhofen, am Mittwoch auf Anfrage unserer Redaktion.

Das Gericht gab dem Antrag statt und bestellte den Düsseldorfer Rechtsanwalt Claus-Peter Kruth zum vorläufigen Insolvenzverwalter. Er prüft nun, ob Gründe vorliegen und ob genügend Masse vorhanden ist, um das Verfahren zu eröffnen. Zudem obliegt ihm nun in allen die Finanzen betreffenden Fragen die Entscheidung, zum Beispiel auch darüber, ob und zu welchen Konditionen eine Heimspielstätte angemietet wird.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-beantragt-eoeffnung-eines-insolvenzerfahrens_aid-56046111

Gut. Bei Eigenverwaltung sind viel zu viel Emotionen dabei. Das kann man machen, wenn man ein eigentlich gesundes Unternehmen hat, was seine Strategie nicht ändern muss (weil Insolvenz z. B. durch einen größeren nicht bezahlten Auftrag entstanden ist, aber die Bücher voll sind). Wenn man umsteuern und Probleme lösen muss, gewinnt man ohne Eigenverwaltung Zeit.


Es wird einen Unterschied machen, ob ein neutraler Insolvenzverwalter oder die bisherige Führung mit Stadionbetreibern verhandelt.

1
TimK
Antwort auf Looxus
Die Zuschauerzahlen sind erst dann in den Fokus gerückt, als es aufgrund von Corona keine Zuschauer mehr gab. Ich glaube man kann das auch mehr als Synonym dafür verstehen, dass er sich von den Fans nicht ausreichend unterstützt fühlt. Er hatte immer das Gefühl, wir gegen Rest, keiner kann uns aufhalten. "Wir" war dabei der Verein, die Fans und er zusammen. Ich sehe ihn noch auf der MV 2019, die Standing Ovations tat ihm sichtlich gut und vermittelte ihm diesen Zusammenhalt. Spätestens seit März 2020 gibt es dieses Feddback in persönlichen Zusammenkünften nicht mehr. Es gibt nur Social Media und in diesen hagelt es teils heftige Kritik. Kritik nicht von irgend wem, sondern von Leuten die zum "Wir" dazugehören sollten und mit denen man sich doch zusammen gegen den Rest stellen wollte.

Auf die Gefahr, dass ich mich immer und immer wieder wiederhole.


Hätte MP die Fans mal offen und ehrlich in eine Kommunikation mit einbezogen und sich auch (rechtzeitig) um die Belange der Fans gekümmert (ich sage nur: Dauerkarten 2019/2020; Fanartikel; Anreise Stadion; Parkgebühren), wäre vielleicht auch nie diese Stimmung innerhalb des "WIR" entstanden.


Aber MP hat sich auch das Verhältnis zu den Fans selber verbockt.


Wer will kann ja gerne nochmal seine teils unverschämten Beiträge hier im Forum nachlesen..



9
nebomb
Das " Wir " ist nur, wenn er es braucht. Es gab nie ein Wir wo die Fans bei waren... hört auf, euch selber und andere was vor zu machen 
5
Antwort auf TimK

Auf die Gefahr, dass ich mich immer und immer wieder wiederhole.


Hätte MP die Fans mal offen und ehrlich in eine Kommunikation mit einbezogen und sich auch (rechtzeitig) um die Belange der Fans gekümmert (ich sage nur: Dauerkarten 2019/2020; Fanartikel; Anreise Stadion; Parkgebühren), wäre vielleicht auch nie diese Stimmung innerhalb des "WIR" entstanden.


Aber MP hat sich auch das Verhältnis zu den Fans selber verbockt.


Wer will kann ja gerne nochmal seine teils unverschämten Beiträge hier im Forum nachlesen..



unverschämte Beiträge über MP, NW oder SK gab es ja hier im Forum nie
1
nebomb
Antwort auf Kotbullar
unverschämte Beiträge über MP, NW oder SK gab es ja hier im Forum nie
Na wenn sich Profis davon lenken lassen.. gute Nacht 
1
TimK
Antwort auf Kotbullar
unverschämte Beiträge über MP, NW oder SK gab es ja hier im Forum nie
Stimmt, ist aber dennoch etwas anderes m. E.
Unverschämt sein ist nie gut. Aber es macht m. e. einen Unterschied, ob Fans in ihrem Frust mal ein bisschen über die Stränge schlagen oder ob der GESCHÄFTSFÜHRER einer GmbH sich in einem FanForum zu Wort meldet und dort die Fans anmeckert wenn diese ihm vorher immer egal waren.
4
Flo

Dr. Claus-Peter Kruth zum vorläufigen Insolvenzverwalter der KFC Uerdingen 05 Fußball GmbH bestellt

* Krefelder Sanierungsexperte Kruth verschafft sich nun Überblick über Gesamtsituation

* Erstes Ziel ist Aufrechterhaltung des Geschäfts- und Spielbetriebs; nächstes Spiel findet statt am 7. Februar 2021 in München

* Der KFC Uerdingen 05 e.V. ist von dem vorläufigen Insolvenzverfahren der KFC Uerdingen 05 Fußball GmbH nicht betroffen.

https://www.andrespartner.de/de/pressemitteilungen-22,2963,dr-claus-peter-kruth-zum-vorlaeufigen-insolvenzverwalter-der-kfc-uerdingen-05-fussball-gmbh-bestellt.html

4
Andy
Gut, dass alle Pateien und die Presse informiert, nur der Verein selber nicht.
MP redet nur noch mit seinem größten Freund, der BILD Zeitung...
1
nebomb
Antwort auf Andy
Gut, dass alle Pateien und die Presse informiert, nur der Verein selber nicht.
MP redet nur noch mit seinem größten Freund, der BILD Zeitung...
Hoffentlich nimmt MP dir deine Aussage nicht übel 
0
Was ist eigentlich mit der beim DFB hinterlegten Liquiditätsreserve ?

Die ist doch eigentlich für den jetzt eingetretenen Fall gedacht.........
3
Antwort auf Kotbullar
Was ist eigentlich mit der beim DFB hinterlegten Liquiditätsreserve ?

Die ist doch eigentlich für den jetzt eingetretenen Fall gedacht.........
in dem Zusammenhang fällt mir auch wieder die Frage nach dem Ergebnis der Nachlizensierung ein
0
TimK
Antwort auf Kotbullar
in dem Zusammenhang fällt mir auch wieder die Frage nach dem Ergebnis der Nachlizensierung ein
Die Pressemeldung hierzu wird bestimmt gerade vorbereitet.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.