Neue Investoren
Dass man nicht alles mit sich machen lassen will, berechtigt also dazu, hier öffentlich zu mutmaßen, Noah könnte sein Geld mit illegalen Waffengeschäften verdienen ?
Kann verstehen, dass das nicht bei allen so gut ankommt und bei Noah sicher auch nicht.
Im Ernst, solange Noah sich nicht äußert..macht das alle wenig Sinn!
Man kann sich hier ewig Sachen an den Kopf schmeissen und endet dann wie im Covid Thread..
Und Noah Company wird sich von ein paar Fans hier nicht beeinflussen lassen, wir sind nicht im Mittelpunkt ihres Interesses
"Ich hoffe wirklich, Noah zieht nächste Woche den Stecker. Die Fans hier haben nichts anderes verdient. Dann könnt Ihr den Getränkehändler Willi Wurst hinterfragen und welche Hintermänner von Strohmännern das Geld besorgen mit dem Willi Wurst uns die Landesliga finanziert."
Es geht auch niemanden etwas an wer womit sein Geld verdient bzw. verdient hat. Es gibt auch kein Recht auf solche Informationen.
Ich finde es auch spannend dass man auf der einen Seite Personen/Unternehmen "dreckiges" Geld vorwirft und dann auf der anderen Seite sein Trikot von Capelli trägt (Made in Bangladesh; Stichwort "Kinderarbeit")...... Und: Wie viele Personen/Unternehmen würden wohl als Sponsor/Mäzen/Investor taugen wenn man als Maßstab "sauberes" Geld nimmt....
Mein Eindruck: Einige User möchten den KFC unbedingt wieder in der Verbandsliga sehen, und dafür ist ihnen jedes Argument recht, mag es auch noch so schlecht sein. Das "Warum" erschließt sich mir nicht, aber gut. Jeder so wie er mag.
Leider gibt es noch keine andere Alternative.
Als hört auf mit Spekulationen, womit die Armenier ihr Geld verdienen.
"Ich hoffe wirklich, Noah zieht nächste Woche den Stecker. Die Fans hier haben nichts anderes verdient. Dann könnt Ihr den Getränkehändler Willi Wurst hinterfragen und welche Hintermänner von Strohmännern das Geld besorgen mit dem Willi Wurst uns die Landesliga finanziert."
Es geht auch niemanden etwas an wer womit sein Geld verdient bzw. verdient hat. Es gibt auch kein Recht auf solche Informationen.
Ich finde es auch spannend dass man auf der einen Seite Personen/Unternehmen "dreckiges" Geld vorwirft und dann auf der anderen Seite sein Trikot von Capelli trägt (Made in Bangladesh; Stichwort "Kinderarbeit")...... Und: Wie viele Personen/Unternehmen würden wohl als Sponsor/Mäzen/Investor taugen wenn man als Maßstab "sauberes" Geld nimmt....
Mein Eindruck: Einige User möchten den KFC unbedingt wieder in der Verbandsliga sehen, und dafür ist ihnen jedes Argument recht, mag es auch noch so schlecht sein. Das "Warum" erschließt sich mir nicht, aber gut. Jeder so wie er mag.
Ist es wirklich so verwerflich, dass man wissen will er und was die Noah Company wirklich ist? Darf man als Fan nicht wissen, wer uns zukünftig führt?? Sorry aber das DDR Prinzip hat mir Nie wirklich gefallen.
Und Fans zu unterstellen sie würden den Verein gerne in der Verbandsliga sehen, nur weil man hinterfragt und nicht einfach mitläuft ist schon affig.
Wieso hat man sich bis heute nicht vorgestellt, nicht Mal vor den Angestellten des Vereins?? Eine 0815 Erklärung auf der HP kann doch net zufriedenstellen.
Du bekommst erst Ruhe in den Laden, wenn hier ein paar Fragen geklärt sind und die Fans wissen wie, wer und warum?
Aber vielleicht will man keine Ruhe in der Fanszene?? Keine Ahnung
Und Noah Company wird sich von ein paar Fans hier nicht beeinflussen lassen, wir sind nicht im Mittelpunkt ihres Interesses
Hätten wir bis heute den Erfolg und die Vorraussetzungen die Profifussball und auch Nachwuchsförderung ermöglichen und würden darüber hinaus schon in der 2. Liga spielen, dann hätten wir wesentlich mehr Sponsoren und Werbepartner. Die Fussballwelt hat sich verändert und auch die Vermarktung. Als diese Veränderung zu einem Millionengeschäft wurde hat sich der KFC aus dem Profifussball verabschiedet und war 22 Jahre weg vom Fenster. Wäre der KFC statt in den 80´Jahren erst in den 90´Jahren so erfolgreich gewesen, hätte der Verein sich total anders vermarkten können und es auch getan. Mit den Ergebnis von von vielen Millionen Mark/Euros. Wir waren in den 80´Jahren meistens vor Dortmund, Gladbach, usw. in der Tabelle. Der KFC wäre heute ein ganz anderes Kaliber und vielleicht eine feste Größe im deutschen oder auch internationalen Profifussball. Bei Leverkusen war es der Fall und deshalb ist der Bayer Konzern da auch finanziell am Ball geblieben. Deshalb können sich viele hier nicht mehr vorstellen, dass auch der KFC heute einen ein völlig anderen Ruf geniessen würde mit vielen Sponsoren und Gönnern.
Die Chance den "Schalter umzulegen" war 2018 wieder da, aber Stadt und MP haben die grosse Chance leider nicht genutzt.
Zu spät ist es aber nie, man muss es nur professionell anpacken. Das kostet zwar Millionen, aber sonst geht eben nur maximal 4. Liga.
"Ich hoffe wirklich das Noah sich nicht abbringen lässt uns zu helfen
und natürlich haben sie ein eigenes Interesse."
Noah will uns nicht helfen. Sie haben ein wie auch immer geartetes Interesse am Verein. Das werden sie verfolgen. Vielleicht stimmt es mit den Fan Interessen überein, dann würde Noah uns helfen. Vielleicht auch nicht. Ist momentan überhaupt nicht einschätzbar.
"Ja klar. "Blindes Gefolge ist nie der richtige Weg!" Kannst Du morgen mit Deinem Chef ausdiskutieren, wenn er Dir die Aufgaben des Tages oder der Woche diktiert!"
Was für ein billiger Vergleich. Idealerweise findet man seine Arbeit OK und der Chef muss nichts diktieren. Manchmal findet man Tätigkeiten, die man machen muss, blöd oder langweilig, dann muss man da auch mal durch, weil das zum Job dazu gehört. Aber wenn man sich mit dem Arbeitgeber gar nicht mehr identifizieren kann (weil man selber oder der Betrieb sich total verändert hat), dann muss man mal darüber nachdenken, ob man sich was Neues sucht.
"Keiner spricht vom dreckig verdienen Geld der Giftindustrie, ob es Beyer oder BASF sind, vom Geld aus Manipulationen der Autoindustrie, von dreckigen Bank, Versicherungs- und Investmentgeschäften und vielen anderen Industriezweigen. Was für eine Doppelmoral. Wir leben in einem ungezügelten Kapitalismus.
Leider gibt es noch keine andere Alternative."
Es ist immer leicht, mit dem Finger auf andere zu zeigen, die es auch nicht besser machen. Das macht aber das eigene Handeln nicht besser. Wenn dein Nachbar deine Familie umbringt, dann darfst du es nicht auch tun. Aber ja, solange das alle so sehen, dass es anderswo nicht besser läuft, gibt es keine Alternative. Und sie ist dann ja nach nicht nötig.
Zum Glück gibt es in allen Bereichen Menschen, die trotzdem nach Alternativen suchen. Und das muss nicht immer eine weltweite Veränderung sein.
Noah will uns nicht helfen. Sie haben ein wie auch immer geartetes Interesse am Verein. Das werden sie verfolgen. Vielleicht stimmt es mit den Fan Interessen überein, dann würde Noah uns helfen. Vielleicht auch nicht. Ist momentan überhaupt nicht einschätzbar.
"Ja klar. "Blindes Gefolge ist nie der richtige Weg!" Kannst Du morgen mit Deinem Chef ausdiskutieren, wenn er Dir die Aufgaben des Tages oder der Woche diktiert!"
Was für ein billiger Vergleich. Idealerweise findet man seine Arbeit OK und der Chef muss nichts diktieren. Manchmal findet man Tätigkeiten, die man machen muss, blöd oder langweilig, dann muss man da auch mal durch, weil das zum Job dazu gehört. Aber wenn man sich mit dem Arbeitgeber gar nicht mehr identifizieren kann (weil man selber oder der Betrieb sich total verändert hat), dann muss man mal darüber nachdenken, ob man sich was Neues sucht.
"Keiner spricht vom dreckig verdienen Geld der Giftindustrie, ob es Beyer oder BASF sind, vom Geld aus Manipulationen der Autoindustrie, von dreckigen Bank, Versicherungs- und Investmentgeschäften und vielen anderen Industriezweigen. Was für eine Doppelmoral. Wir leben in einem ungezügelten Kapitalismus.
Es ist immer leicht, mit dem Finger auf andere zu zeigen, die es auch nicht besser machen. Das macht aber das eigene Handeln nicht besser. Wenn dein Nachbar deine Familie umbringt, dann darfst du es nicht auch tun. Aber ja, solange das alle so sehen, dass es anderswo nicht besser läuft, gibt es keine Alternative. Und sie ist dann ja nach nicht nötig.
Zum Glück gibt es in allen Bereichen Menschen, die trotzdem nach Alternativen suchen. Und das muss nicht immer eine weltweite Veränderung sein.
Idealerweise findet man seine Arbeit OK und der muss nichts diktieren.
Sorry, die Beauftragung einer Tätigkeit ist ein Diktat! Oder fragt dein Chef dich, was Du heute so machen möchtest? Bissel auf e Wiese dösen? Lecker Essen gehen? Löcher in die Luft schauen. Ist leider, und ich meine das nicht böse Dir gegenüber, eine Anweisungen.
Und nochmal zu den Investoren.
Waffenhändler kann man nur sein, wenn jemand Waffen produziert! Wer gehört zu den größten Waffenlieferanten auf der Welt? Lasst bitte vorne anfangen zu meckern! Danke! Wünsche Euch allen einen schönen positiven Sonntag! Und morgen mindestens 1 Punkt in Wehen
Sorry, die Beauftragung einer Tätigkeit ist ein Diktat! Oder fragt dein Chef dich, was Du heute so machen möchtest? Bissel auf e Wiese dösen? Lecker Essen gehen? Löcher in die Luft schauen.
Ich weiss ja nicht, wie das bei dir ist, aber ich habe einen Arbeitsvertrag, der u. a. beschreibt, was ich tue. Auf der Wiese dösen, lecker essen gehen oder Löcher in die Luft starren gehört nicht dazu. Daher stellt sich die Frage nicht und ist mit Verlaub Bullshit.
Im Übrigen bin ich nicht versklavt. Ich habe meinen Arbeitsvertrag freiwillig unterschrieben. Ich werde für das, was ich zu tun habe, bezahlt und - Überraschung - ich spreche sogar mit meinem Chef und er mit mir. Das ist ein ausgesprochen gutes Mittel, um das, was ansteht zu erörtern. Das macht diktatorische Anweisungen überflüssig, denn - noch eine Überraschung - ich stehe hinter dem, was ich tue.
Und nur der Vollständigkeit halber: ja, manchmal finde ich meinen Job oder eine neue Idee eines Chefs auch doof. Manchmal finde ich einen anderen Weg besser, komme damit aber nicht durch. Manchmal finde ich übrigens auch meine Familie doof. Aber solange das nur manchmal ist und kein grundsätzliches Problem oder ein alles beherrschendes Gefühl gehe ich Kompromisse ein und beiße auch mal in einen sauren Apfel. So läuft das nämlich in Beziehungen.
Was soll das alles hier?
Fußballromantik mit fangeführten Vereinen? Regionale Unterstützer aus der Wirtschaft?
Vergesst es!!!!
und es ist legitim diese Frage zu stellen.
Eins dieser Möglichkeiten könnte es sein, ein Teil eines internationalen Konzerns zu werden, der professionell Fußball-Gesellschaften betreibt. Ajax Amsterdam macht das seit vielen Jahren, Manchester City auch. Red Bull zeigt im Moment, wie erfolgreich man damit sein kann. Wir haben einen entscheidenden Vorteil gegenüber vielen anderen wie Salzburg und Amsterdam, weil wir die grundsätzliche Möglichkeit haben, in die Bundesliga aufzusteigen. Solche Konzerne haben wirtschaftlich enorme Vorteile: man kann die Ausbildung der Spieler aus allen möglichen Regionen angehen und ihnen Perspektiven aufzeigen. Nichts anderes macht Ajax mit CapeTown mit dem afrikanischen Kontinent. Marketing könnte weltweit sein, weil man eine weltweite Marke hat (die Bayern bauen ihre Marke mühsam in Katar, China etc. auf). Kompetenz (Training, Taktik, Datenanalyse) könnte international gebündelt werden.
Wir könnte das mit Noah aussehen? Die könnten durch uns armenische Talente in die europäischen Top-Ligen bringen. Ich kenne mit Mihkitarian bisher nur einen, der in der Bundesliga gespielt hat. Bis es soweit ist, gewinnen sie so Talente für ihre armenische Tochter (oder die anderen Töchter in kleineren Ligen). Dann werden die Talente nach Italien oder Deutschland transferiert und Ausbildungsförderungen und Transfersummen kassiert. Insgesamt kann man damit Geld verdienen, was eine Investition durchaus lohnenswert macht.
Was ich damit sagen will: es gibt eine wirtschaftlich vernünftige Konstruktion in der wir langfristig eine sehr wichtige Rolle spielen könnten.
Würde ich mich nur an den Kopf packen und mir denken, super,was denken die von mir.
Es ist nicht alles Gold was glänzt. Lasst ihn doch einfach mal machen. Er wird schon seine Leute haben die mit dem insolvenz verwalter in Kontakt stehen..
Wir können doch nur hoffen das alles gut läuft.
Aber angreifen. Den der uns vielleicht den Arsch rettet.geht garnicht
Nächste Spiele
20.04. 14:00 |
|
-:- |
|
25.04. 18:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
25.04. 19:30 |