Neue Investoren
Mir geht es mehr darum das hier von so einigen direkt angegriffen wurde.
Ich wäre auch froh endlich zu erfahren .Wie und was er vorhat.
Wenn der Tag da ist .Dafür. bestimmt er aber selber..
[quote]Und sorry, bei adidas und Bayer weiß man wenigstens, was die tun.[/quote]
Achso.
Weil man "weiss was die tun" ist es ja völlig ok dass diese Firmen Blut an den Händen kleben haben. Und es ist völlig ok dass man "der Erfinder der modernen Sport-Korruption" (https://www.zeit.de/sport/2014-05/adidas-bayern-muenchen-dfb-hainer) genannt wird. Oder dass so ziemlich jeder aus der obersten Führungsebene irgendwann mal im Knast saß oder zumindest für ein Verbrechen angeklagt und verurteilt wurde. Und erst die Kinderarbeit in der "Dritten Welt" und die Geschäftsbeziehungen in Länder wo Schwule erhängt werden.
Aber die Werbung ist klasse. Und die Schuhe schön - also können die garnicht böse sein. Genau so wenig wie die Tönnies Schlachterei oder Wiesenhof oder Gazprom oder Amazon und die ganzen Sportwetten dazwischen. Alles sauber und jeden Tag überweisen die Vereine auf der Welt ihr Geld zurück an die Firmen weil sie mit diesen Machenschaften nichts zu tun haben wollen...
Gut - nach dieser Argumentation wäre es ja dann zumindest kein Problem wenn Donald Trump beim KFC einsteigt. Ist zwar auch ein Idiot - aber bei dem weiß man ja zumindest was er beruflich macht.
Musik - https://noah-music.com/
Würde ich mich nur an den Kopf packen und mir denken, super,was denken die von mir.
Es ist nicht alles Gold was glänzt. Lasst ihn doch einfach mal machen. Er wird schon seine Leute haben die mit dem insolvenz verwalter in Kontakt stehen..
Wir können doch nur hoffen das alles gut läuft.
Aber angreifen. Den der uns vielleicht den Arsch rettet.geht garnicht
"Also wenn ich als neuer Chef hier mitlesen würde.was ja wohl aus dem fernen Armenien auch möglich ist,
Man ist ja für diese Saison wieder auf drei Punkte Abzug gegangen, weil man davon ausging, dass sich alles verbessert und zumindest ein Teil der Fans wieder ins Stadion darf. Aber das ist eben nicht der Fall. Die Umstände haben sich wesentlich geändert.
Das lautern es ausnutzen war moralisch fraglich aber ansonsten clever.
"Also wenn ich als neuer Chef hier mitlesen würde.was ja wohl aus dem fernen Armenien auch möglich ist,
Was mir auf den keks geht.das der der uns den Arsch (vielleicht) rettet .Hier so angemacht und niedergemacht wird.
I
Im Sommer schien sich alles wieder halbwegs zu normalisieren Ganz entscheidend: Der Inzidenzwert, der festlegt an wann noch Zuschauer ins Stadion dürfen, wurde erst sehr spät eingesetzt.
Im Sommer schien sich alles wieder halbwegs zu normalisieren Ganz entscheidend: Der Inzidenzwert, der festlegt an wann noch Zuschauer ins Stadion dürfen, wurde erst sehr spät eingesetzt.
Die Zulassung von Zuschauern hängt von der Politik ab, da hat der Verein überhaupt keinen Einfluss.
Zu 1: nicht, dass der DFB dann anbietet, im Zuge der Gleichbehandlung 9 Punkte abzuziehen...
Zu 2: ja, die Gründe sind unterschiedlich. Hier hat ein Investor die Lust verloren. Ob das "moralischer" ist?
Zu 3: Sicher nicht. Die Regelungen für beide Saisons erfolgten zeitgleich.
Zu 4 und zu 5 fällt mir nichts mehr ein...
[quote]Und sorry, bei adidas und Bayer weiß man wenigstens, was die tun.[/quote]
Achso.
Weil man "weiss was die tun" ist es ja völlig ok dass diese Firmen Blut an den Händen kleben haben. Und es ist völlig ok dass man "der Erfinder der modernen Sport-Korruption" (https://www.zeit.de/sport/2014-05/adidas-bayern-muenchen-dfb-hainer) genannt wird. Oder dass so ziemlich jeder aus der obersten Führungsebene irgendwann mal im Knast saß oder zumindest für ein Verbrechen angeklagt und verurteilt wurde. Und erst die Kinderarbeit in der "Dritten Welt" und die Geschäftsbeziehungen in Länder wo Schwule erhängt werden.
Aber die Werbung ist klasse. Und die Schuhe schön - also können die garnicht böse sein. Genau so wenig wie die Tönnies Schlachterei oder Wiesenhof oder Gazprom oder Amazon und die ganzen Sportwetten dazwischen. Alles sauber und jeden Tag überweisen die Vereine auf der Welt ihr Geld zurück an die Firmen weil sie mit diesen Machenschaften nichts zu tun haben wollen...
Gut - nach dieser Argumentation wäre es ja dann zumindest kein Problem wenn Donald Trump beim KFC einsteigt. Ist zwar auch ein Idiot - aber bei dem weiß man ja zumindest was er beruflich macht.
Ist ein DAX-Konzern an dem sich Hunderte Analysten, Journalisten und Wirtschaftsprüfer dran abarbeiten.
Und die machen Sportklamotten seit Jahrzehnten. Und sponsorn Sportmannschaften weltweit.
Die Argumentation „die sind sowieso alle richtig schlimm, also ist es egal, wo die Kohle für uns herkommt“ ist billig und Deiner unwürdig.
Soll ich jetzt stundenlang eloquente Geldgeber im Sportbusiness raussuchen und ne genauso blödsinnige Gegenargumentation aufmachen ?
Ansonsten siehe nebomb weiter oben.
Googeln kann ich übrigens selber.
Ab wann stinkt das Geld denn nicht mehr? Welche Voraussetzungen muss für die Dauernörgler hier ein Investor erfüllen, der investieren möchte? Woher darf das Geld kommen?
Ab wann stinkt das Geld denn nicht mehr? Welche Voraussetzungen muss für die Dauernörgler hier ein Investor erfüllen, der investieren möchte? Woher darf das Geld kommen?
Mal so nebenbei:
Hat sich Ponomarev eigentlich mal richtig vorgestellt?
Weiß man bei ihm genau. was er eigentlich macht?
Bisher hat es noch niemand geschafft mir schlüssig zu erklären, woher der überhaupt so viel Geld hat.
Mal so nebenbei:
Hat sich Ponomarev eigentlich mal richtig vorgestellt?
Weiß man bei ihm genau. was er eigentlich macht?
Bisher hat es noch niemand geschafft mir schlüssig zu erklären, woher der überhaupt so viel Geld hat.
Ist ein DAX-Konzern an dem sich Hunderte Analysten, Journalisten und Wirtschaftsprüfer dran abarbeiten.
Und die machen Sportklamotten seit Jahrzehnten. Und sponsorn Sportmannschaften weltweit.
Die Argumentation „die sind sowieso alle richtig schlimm, also ist es egal, wo die Kohle für uns herkommt“ ist billig und Deiner unwürdig.
Soll ich jetzt stundenlang eloquente Geldgeber im Sportbusiness raussuchen und ne genauso blödsinnige Gegenargumentation aufmachen ?
Ansonsten siehe nebomb weiter oben.
Googeln kann ich übrigens selber.
Darum geht es nicht. Aber folgendes stört mich einwenig an der ganzen Diskussion:
Als wir uns in Schonnebeck nach dem Tor von Rankl in den Armen gelegen haben - hast du mir dann ins Ohr geflüstert: "Woher stammt das Geld für diese Truppe eigentlich?". Nein wir haben uns gefragt wieviele Punkte wir jetzt Vorsprung haben. Und uns verdammt nochmal gefreut dass wir noch leben.
Als der DFB verkündete dass die Überweisung womöglich zu spät kam - haben wir uns da Sorgen gemacht ob das Geld "sauber" ist? Nein wir haben gehofft dass alles gut geht und wir endlich wieder Profi-Fussball sehen dürfen.
Auf der Aufstiegsparty am Großmarkt habe ich auch niemanden gehört der meinte: "Dieses Konstrukt ist zum scheitern verurteilt. Also ich werde ganz sicherlich nicht zum Saisonstart im Stadion sein solange mir meine Fragen nicht beantwortet werden."
Man hat alles mitgenommen was geht. Was völlig normal ist und auch kein Vorwurf sein soll.
Nur jetzt zu sagen: "Ich war schon immer dagegen und wollte diesen Weg nie mitgehen" das ist einfach Heuchelei pur.
Natürlich schwirrte das Thema immer irgendwo im Hinterkopf mit - aber wirklich heißgekocht wurde das Thema erst als keine Kohle mehr an uns geflossen ist. Würden wir jetzt 2. Liga spielen in einer umgebauten Grotenburg und gemeinsamer Stadion GmbH dann würde man ganz bestimmt nicht solche Fragen stellen wie jetzt. Das ist einfach Fakt.
Ich bewerte und kritisiere MP daher nur aufgrund der Sachen die er gesagt und (nicht) getan hat. Aber ehrlich gesagt ist es mir scheissegal wessen Geld das nun wirklich war oder ist. Wenn ich mir über sowas jeden Tag Gedanken machen würde dann würde ich weder was zum anziehen haben noch etwas essen und Fussball schauen dürfte ich dann grundsätzlich nicht. Mit anderen Worten: Dann könnte man sich auch gleich aufhängen.
Man muss selbstverständlich nicht alles gut finden und Sachen hinterfragen sollte man ebenfalls. Ich verstehe auch dass es für jeden eine gewisse Grenze gibt. Nur wo fängt man dann an? Und genau da wären wir wieder beim Thema: "Andere Vereine..."
Wir sind nunmal Teil des Spiels - ob es einem gefällt oder nicht.
Mir persönlich ist (in diesem Zusammenhang) erstmal wichtig dass jemand hierhin kommt und den Verein auf gesunde Beine stellt und nach vorne bringt. So dass man langfristig mit anderen Vereinen mithalten kann und wieder Spaß am Fussball hat. Natürlich nicht um jeden Preis (wie zum Beispiel eine Namensänderung) aber grundsätzlich ist mir wichtiger herauszufinden welche Kompetenzen "Noah" hat anstatt wissen zu wollen ob man irgendwo seine Steuern gezahlt hat.
Für mich ist die Frage erst mal gar nicht so wichtig, ob das Geld der Armenier sauber ist oder nicht. Ich bin da nicht so moralisch, wie es vielleicht scheint. Mir ist zunächst wichtig zu wissen, mit wem wir es überhaupt zu tun haben und - ganz wertfrei - woher das Geld stammt. Womit Noah Company ihr Geld verdient. Empören kann man sich dann immer noch. ;-)
Mich interessiert, was es konkret bedeutet, zur Noah-Familie zu gehören. Welche Philosophie verfolgt Noah? Welche Werte sind denen wichtig? Haben die überhaupt Werte, die sie auch in den KFC hineintragen möchten? Unter MP (aber nicht erst unter ihm) gab es nur noch die kalte Hülle des Vereins, der einst als sympathischer Underdog die Bundesliga und den Europapokal gerockt hatte. Wofür standen wir unter MP? Für nichts, für gar nichts! Jedenfalls für nichts Positives. Wir taugen zurzeit nicht mal mehr als Graue Maus.
Nächste Spiele
20.04. 14:00 |
|
-:- |
|
25.04. 18:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
25.04. 19:30 |
KFC Uerd.