Schluesselszene.net

Neue Investoren

aphex2
Antwort auf TimK

Habe mich da auf aphex2 bezogen, ohne die Statuten nachgelesen zu haben.

Aber bisher war es immer eine "Liquiditätsreserve" und keine Kompletthinterlegung.

Da haben auch einige bereits geschrieben, dass das verrückt wäre, denn:

    der DFB ist keine Bank, die dann Gelder verteilt
    sind im Etat auch sponsoren- und TV Gelder drin, die ja nur sukzessive fließen. Warum sollte also Noah den gesamten Betrag hinterlegen müssen oder glaubt einer ernsthaft, dass wir 10 Mio Etat gehabt hätten?

Es ist natürlich alles Spekulation, weil man die genaue Zahlen nicht kennt. Aber im Sinne des Zulassungsverfahren brauchen wir nicht nur Liquidität für die Betriebskosten der nächsten Saison. Sondern auch für die Bedienung der Verbindlichkeiten, die die GmbH angehäuft hat. Ein abgeschlossenes Insolvenzerfahren wäre da wahrscheinlich hilfreich gewesen...

Gehe auch davon aus, dass der DFB mit anderen Vereinen bzgl. der Höhe der Liquiditätsreserve nachsichtiger ist. Ob das berechtigt und fair keine Ahnung.

Naja, die Sache ist gelaufen, muss man sich eigentlich keine Gedanken mehr drüber machen.

1
Das einzige was mich wundert ist, das man nicht versucht hat rechtlich dagegen vorzugehen 🤔
0
DrJones
Achso, MP steckt hinter allem? Er hat sich also überlegt, wie schaffe ich es aus der Nummer rauszukommen? Aha, Abwicklung der GmbH! Mhhh, aber dann mögen mich die Fans vom KFC nicht mehr.... Aha, ich brauch Marionetten! Ey, NOAH, Bock dir dein Image zu versauen? Ich hab da nen Plan. Ihr nehmt meine Anteile, belügt die Fans und kurz vor der Lizenzabgabefrist, alles kurz vor dem Abschluss des Insolvenzverfahrens, haut ihr einfach ab! Geile Idee, oder? Und NOAH: hä, was hab ich davon? Und außerdem, was ist wenn die die Liga halten, warum sollten wir kurz bevor alles durch ist, einfach so abhauen? Und MP so: Hihi, dafür werd ich schon sorgen... Bin da mit nem Maulwurf beim DFB dran, der wird kurz vor dem Ablauf der Frist einen unverschämt hohen Betrag von euch fordern. Und dann alle so Boah, der scheiß DFB hat uns den Todesstoß versetzt! Und NOAH so: joaa, klingt ganz okay dein Plan, ich glaub das können wir so machen...
7
Irgendwas ist hier doch faul im Staate Däneuerdingen!

Könnt Ihr Euch an die Realtionen von MP erinnern als die Kohle zu spät kam!?

Statements interviews Anwälte wurden beauftragt es wurde gekämpft  und haben alles getan die Lizenz zu kriegen und jetzt??

Nix, es passiert nix!

Und das zeigt mir das ein abgekatertes mieses Spiel!

Jeder der sich wirklich benachteiligt fühlt und meint Er hat Recht wird dagegen vor gehen!

Selbst dann nicht mal regio!?

Sondern einfach weg,kommentarlos!

Nee das stinkt zum Himmel!

Sie zeigen direkt Ihren wahren Charakter!

Ein seriöser Investor hätte die Auflagen erfüllt!

Haben Sie aber nicht!

Also ganz klar, selbst Noah wäre uns so oder so irgendwann wieder um die Ohren geflogen!

Jetzt Fussballclub für Fans!



4
Antwort auf Volkic

Bande B. schrieb Noah mögen Verbrecher sein, aber keine Idioten....


Ich glaube es ist genau umgekehrt. Laut kicker hat man ihnen im Baltikum einen Koffer Bargeld abgeluchst und sie dann im Regen stehen lassen

https://www.kicker.de/uerdingen-wer-steckt-hinter-der-noah-gruppe-806468/artikel

und in Krefeld haben sie nach 3 Monaten gemerkt, dass die Kohle dann doch nicht reicht und sie einen vergleichbaren Club ja schon in Italien haben.


Die Jungs geben ja auch nicht ihr eigenes Geld aus, sondern kriegen das vom Papa als Spielgeld und wollten halt einen auf Abramovisch machen.
Leider scheitern sie damit überall kläglich, weil siehe oben...


PS:

Übrigens: Abramovitsch hat gerade zum wiederholten Male mit Chelsea die Championsleague gewonnen, gegen die die anderen Investoren aus Saudi Arabien (PSG) und Katar (MCY)....

Den Artikel habe ich gestern gelesen. Papa hat den Geldhahn zugedreht.
0
Antwort auf Sipugaloma
Den Artikel habe ich gestern gelesen. Papa hat den Geldhahn zugedreht.

Du meinst, die Jungs wollten Abramowitsch spielen, haben sich aber eventuell mit dem Wort hinter der Zahl vertan?


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Roman_Arkadjewitsch_Abramowitsch


Milliarden und Millionen klingt aber auch verblüffend ähnlich ...
0

Du meinst, die Jungs wollten Abramowitsch spielen, haben sich aber eventuell mit dem Wort hinter der Zahl vertan?


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Roman_Arkadjewitsch_Abramowitsch


Milliarden und Millionen klingt aber auch verblüffend ähnlich ...
Ja, das schlimme dabei ist, dass die mit uns gespielt haben. Die haben uns angelogen, dass die den Weg in die Regionalliga gehen werden. Es war von Anfang an für die klar, 3 Liga oder Nichts. Außerdem wo haben die mit deren Vereinen Erfolg gehabt? 
1
Johannes
Für mich ist allerspätestens seit gestern klar, dass ich nicht mehr dafür stimmen werde, wenn es darum geht, Investoren, deren Hintergründe und Absichten nicht ganz klar definiert sind, Macht im Verein zu übertragen, selbst wenn dies bedeutet, dass man eventuell unterklassig(er) spielen wird.
8
Antwort auf Johannes
Für mich ist allerspätestens seit gestern klar, dass ich nicht mehr dafür stimmen werde, wenn es darum geht, Investoren, deren Hintergründe und Absichten nicht ganz klar definiert sind, Macht im Verein zu übertragen, selbst wenn dies bedeutet, dass man eventuell unterklassig(er) spielen wird.
Der Meinung bin ich auch.
0
kfc9999
Das haben in Wuppertal damals auch alle gerufen.
Paar Jahre später nach trostlosen Jahren im Mittelmaß kamen sie bei Runge alle wieder angekrochen.
Von all dem "wir holen uns den Verein von den bösen Investoren zurück" bleibt ganz schnell ganz wenig über, wenn man gerade wieder 0:2 gegen Nettetal verloren hat.
Das sind alles nur schöne Worte außer man findet finanzkräftige lokale Sponsoren, die man in Krefeld aber noch nie gefunden hat.
4
Antwort auf Sipugaloma
Der Meinung bin ich auch.
100%tig. So sehr es schmerzt, aktuell sind wir im Amateurfussball besser aufgehoben. Es müssen erst noch viele Voraussetzungen erfüllt werden, bevor der Blick wieder nach oben gehen kann. Unseren KFC so leiden zu sehen, wie in der dritten Liga, möchte ich nicht nochmal erleben. 
1
TimK
Ich bin der Meinung nicht, da ich nach wie vor davon ausgehe, dass der Investorenweg alternativlos ist. Vorausgesetzt, man möchte nicht irgendwann in der Kreisliga vor den letzten 75 Zuschauern spielen, die nicht loslassen können.

Nach wie vor haben wir nichts: Kein Stadion (!), Kein Trainingsgelände, kein Vereinsheim, kein Geld, keine Spieler. Wir haben ein paar unermüdliche, die gegen Windmühlen kämpfen. Wir könnten derzeit nicht einmal eine Miete für die Grotenburg zahlen. Und wer glaubt, in der Reginalliga lassen wir mal die A-Jugend spielen und selbst wenn wir absteigen, egal... Am Ende werden keine 800 Zuschauer mehr kommen, wenn überhaupt und in der Oberliga dann noch weniger.

Wenn es blöd läuft gehen wir den Weg, den Union Solingen vor einigen Jahren gegangen ist.

Jedem steht frei zu sagen: Ich stimme nicht mehr für einen Investor (solange seine Absichten nicht klar sind). Mir ist jede Chance auf halbwegs ordentlichen Profifußball lieber als gegen die dritte Mannschaft von Brüggen gerade 3:0 zu verlieren. Ernsthaft.
6
Johannes
Antwort auf TimK
Ich bin der Meinung nicht, da ich nach wie vor davon ausgehe, dass der Investorenweg alternativlos ist. Vorausgesetzt, man möchte nicht irgendwann in der Kreisliga vor den letzten 75 Zuschauern spielen, die nicht loslassen können.

Nach wie vor haben wir nichts: Kein Stadion (!), Kein Trainingsgelände, kein Vereinsheim, kein Geld, keine Spieler. Wir haben ein paar unermüdliche, die gegen Windmühlen kämpfen. Wir könnten derzeit nicht einmal eine Miete für die Grotenburg zahlen. Und wer glaubt, in der Reginalliga lassen wir mal die A-Jugend spielen und selbst wenn wir absteigen, egal... Am Ende werden keine 800 Zuschauer mehr kommen, wenn überhaupt und in der Oberliga dann noch weniger.

Wenn es blöd läuft gehen wir den Weg, den Union Solingen vor einigen Jahren gegangen ist.

Jedem steht frei zu sagen: Ich stimme nicht mehr für einen Investor (solange seine Absichten nicht klar sind). Mir ist jede Chance auf halbwegs ordentlichen Profifußball lieber als gegen die dritte Mannschaft von Brüggen gerade 3:0 zu verlieren. Ernsthaft.
Ja gut, stimmt alles. Wollte eigentlich nur sagen: Ich habe aus der ganzen Sache gelernt, hoffentlich.
3
Als ich gestern Abend mit meinem KFC-Thirts in Ratingen Breitscheid einkaufen war, kam ein junger Mann zu mir an und sagte im höflichen und netten Ton zu mir" Herzliches Beileid. Meine ich im Ernst. Echt Schade. Vieleicht spielt ihr in der Oberliga gegen Ratingen"

nun sowas habe ich auch noch nie erlebt...

Fakt ist: Der KFC hat x mal wiederholt keinen Glück mit Investoren....unabhängig von den Gründen...machen kannste da nix mehr...für mich fühlt es sich wie eine Befreiung an, da wir solange gelitten haben und soviele negative Aussendarstellung vollbracht haben, das reicht eigentlich für Jahrzehnte....

wie der Verein sich berappeln möchte-keine Ahnung.....hoffe die Politik, Wirtschaft etc....können den Verein helfen...

könnte eine Chance sein-

falls nicht-ist wohl Finito und noch ein Investor-----puh---ne eigentlich nicht......
3
JimPanse
Ich muss immer etwas schmunzeln, wenn ich lese, das wäre jetzt eine Chance für uns. Ohne Frage, ich wünsche es mir und hoffe ihr habt alle Recht. Nur es wird halt irgendwie immer vergessen, warum wir uns eigentlich für Investoren entschieden haben. Wieso haben wir einen Lakis akzeptiert und den Verein aus der Hand gegeben? Tja, weil wir in den Investoren unsere letzte Chance gesehen habe, weil es ohne nicht lief und alles scheisse war. In Krefeld wurden wir nicht unterstützt durch die Politik und Wirtschaft. Niemand hat sich für uns interessiert und deswegen haben wir uns an den Tropf eines Investor begeben. Das nun alles anders sein soll, schwer vorstellbar. Aber gut, hoffen kann man ja.
11
Johannes
"In Krefeld gibt es keine Wirtschaft, die den KFC unterstützt" ist kein Naturgesetz, sowas ändert sich im Laufe der Zeit und vielleicht ja endlich mal zum Positiven. 
4
Antwort auf JimPanse
Ich muss immer etwas schmunzeln, wenn ich lese, das wäre jetzt eine Chance für uns. Ohne Frage, ich wünsche es mir und hoffe ihr habt alle Recht. Nur es wird halt irgendwie immer vergessen, warum wir uns eigentlich für Investoren entschieden haben. Wieso haben wir einen Lakis akzeptiert und den Verein aus der Hand gegeben? Tja, weil wir in den Investoren unsere letzte Chance gesehen habe, weil es ohne nicht lief und alles scheisse war. In Krefeld wurden wir nicht unterstützt durch die Politik und Wirtschaft. Niemand hat sich für uns interessiert und deswegen haben wir uns an den Tropf eines Investor begeben. Das nun alles anders sein soll, schwer vorstellbar. Aber gut, hoffen kann man ja.
Wohin uns die Reise mit Lakis und MP usw...hingeführt hat, genau in diesem Moment wissen wir jetzt.

.....hmmm auch kein Stück weitergekommen...klar man konnte 3 Jahre 3 Liga (einigermaßen) genissen und das war es aber auch.....und jetzt stehen wir da und wissen nicht wie es weitergeht.....

aus meiner Sicht hat man nichts gewonnen...nichts...außer ein paar tolle Touren und außer Spesen nichts gewesen...

kann immer eine Chance sein, warum auch nicht...wer weiß was kommt...
Fakt ist aber...mit Investoren haben wir kein Glück, das kann man nicht bestreiten und wen es möglich ist-andere Wege zu gehen...bittttttteeeee
1
Groti
Antwort auf Derbysieger
Wohin uns die Reise mit Lakis und MP usw...hingeführt hat, genau in diesem Moment wissen wir jetzt.

.....hmmm auch kein Stück weitergekommen...klar man konnte 3 Jahre 3 Liga (einigermaßen) genissen und das war es aber auch.....und jetzt stehen wir da und wissen nicht wie es weitergeht.....

aus meiner Sicht hat man nichts gewonnen...nichts...außer ein paar tolle Touren und außer Spesen nichts gewesen...

kann immer eine Chance sein, warum auch nicht...wer weiß was kommt...
Fakt ist aber...mit Investoren haben wir kein Glück, das kann man nicht bestreiten und wen es möglich ist-andere Wege zu gehen...bittttttteeeee
Ohne Investoren wird es keinen Profifußball mehr gegen. Wie willst Du denn die mind. 5 Millionen aufbringen?

Sicher sollte man sich die Investoren im Vorfeld genauer ansehen.

Eines sollten wir aber auch begreifen, es reißt sich niemand um uns.

Bei Lakis und PM ging es darum den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten und die Aussicht auf Profifußball zu wahren .

Das Ergebnis ist frustrierend weil wir leider an die falschen Leute geraten sind ,bzw. die Stadt MP vergrault hat. Wie hat er so schön gesagt, wir haben kein Stadion, kein Trainingsgelände, Stadt und Wirtschaft stehen nicht hinter uns.

Wir haben nur eine Drittligalizenz.

1
Antwort auf Groti
Ohne Investoren wird es keinen Profifußball mehr gegen. Wie willst Du denn die mind. 5 Millionen aufbringen?

Sicher sollte man sich die Investoren im Vorfeld genauer ansehen.

Eines sollten wir aber auch begreifen, es reißt sich niemand um uns.

Bei Lakis und PM ging es darum den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten und die Aussicht auf Profifußball zu wahren .

Das Ergebnis ist frustrierend weil wir leider an die falschen Leute geraten sind ,bzw. die Stadt MP vergrault hat. Wie hat er so schön gesagt, wir haben kein Stadion, kein Trainingsgelände, Stadt und Wirtschaft stehen nicht hinter uns.

Wir haben nur eine Drittligalizenz.

Wir haben keine Drittliga-Lizenz mehr. Der Zug ist abgefahren.
3
Warum sind wir denn immer so streng miteinander? Wieviel braucht man denn für eine "schlagkräftige Mannschaft in der Regionalliga? An welche regionalen Investoren denken wir? Abbelen in Kempen? Mal ehrlich. Lasst uns doch mal eine Liste machen, bei wem man für einen Neuanfang klingelputzt! Dann haben wir halt in Zukunft einen riesigen Flickenteppich von Förderern und Sponsoren.
1
Ötzi
Antwort auf kfc9999
Das haben in Wuppertal damals auch alle gerufen.
Paar Jahre später nach trostlosen Jahren im Mittelmaß kamen sie bei Runge alle wieder angekrochen.
Von all dem "wir holen uns den Verein von den bösen Investoren zurück" bleibt ganz schnell ganz wenig über, wenn man gerade wieder 0:2 gegen Nettetal verloren hat.
Das sind alles nur schöne Worte außer man findet finanzkräftige lokale Sponsoren, die man in Krefeld aber noch nie gefunden hat.
Man kann dem Runge bestimmt eine ganze Menge vorwerfen, als WSV- Fan. Nur fallengelassen wie ne heiße Kartoffel hat er seinen Verein nicht. Man wollte ihn nicht mehr. Ist bei uns eine andere Geschichte.


Der Mann hat eine Firma mit 2100 Mitarbeiter aufgebaut mit 285 Millionen Jahresumsatz. So einen Investor hatten wir noch nie. Der ist auch eher ein Mäzen mit Alleinherscherallüren. 

1
Antwort auf Groti
Ohne Investoren wird es keinen Profifußball mehr gegen. Wie willst Du denn die mind. 5 Millionen aufbringen?

Sicher sollte man sich die Investoren im Vorfeld genauer ansehen.

Eines sollten wir aber auch begreifen, es reißt sich niemand um uns.

Bei Lakis und PM ging es darum den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten und die Aussicht auf Profifußball zu wahren .

Das Ergebnis ist frustrierend weil wir leider an die falschen Leute geraten sind ,bzw. die Stadt MP vergrault hat. Wie hat er so schön gesagt, wir haben kein Stadion, kein Trainingsgelände, Stadt und Wirtschaft stehen nicht hinter uns.

Wir haben nur eine Drittligalizenz.

wir haben gar nichts

nichts

nichts

hatten vor kuzem nichtmals Wasser für die Spieler gehabt...von Salben mag ich nicht mehr zu sprechen :-)


und möglich ist alles....


0
Warum sind wir denn immer so streng miteinander? Wieviel braucht man denn für eine "schlagkräftige Mannschaft in der Regionalliga? An welche regionalen Investoren denken wir? Abbelen in Kempen? Mal ehrlich. Lasst uns doch mal eine Liste machen, bei wem man für einen Neuanfang klingelputzt! Dann haben wir halt in Zukunft einen riesigen Flickenteppich von Förderern und Sponsoren.
Kenntucky Fried Chicken würde ich als erstes anfragen, die wären quasi wie gemacht für den KFC 😁😉


Aber ernst ich denke man ist gut beraten erstmal zu schauen das man die Partner die bereits vorhanden sind (SWK, Sparkasse, Capelli usw.) das man versucht die irgendwie im Boot zu behalten. 

Das Problem ist, das die Regionalliga nicht so eine Reichweite hat was Medienpräsenz angeht und wird es schwer die großen Player in der Wirtschaft als Sponsor/Partner zu gewinnen. 

Da heißt es denen ordentlich den Hintern zu pempern. 


Ist vielleicht auch eine Idee, wer unter den Fans eventuell beruflich im Bereich Marketing zu tun hat und ob der eventuell Lust hätte da was für den KFC zu machen. Man sollte mal ausloten wer da welche Fähigkeiten mitbringt die dem KFC nützlich sein könnten und einbringen möchte. 

1
Ezio
Warum sind wir denn immer so streng miteinander? Wieviel braucht man denn für eine "schlagkräftige Mannschaft in der Regionalliga? An welche regionalen Investoren denken wir? Abbelen in Kempen? Mal ehrlich. Lasst uns doch mal eine Liste machen, bei wem man für einen Neuanfang klingelputzt! Dann haben wir halt in Zukunft einen riesigen Flickenteppich von Förderern und Sponsoren.
Also über Google findet man auf die schnelle, dass Rot Weiß Essen sich als Aufstiegskandidat bereits bei 3,5 Mio bewegt und die "kleinsten" noch bei knapp 1 Mio.

zzgl. Stadion, Trainingsplatz, Reisekosten etc pp.

Das wird sportlich in der kurzen Zeit (vor allem, da man anschließend erst den Kader definitiv zusammen stellen kann und das sollte nicht erst 1 Woche vor dem ersten Spieltag sein) - aber "reden" muss man mit den örtlichen Mittelständlern (Becker-Klausmann, Gobbers, RLK, SWK, Wirtz und Co) sowieso unabhängig davon, in welcher Liga es weiter geht und mit denen auch sämtliche Optionen ausloten


3

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen