Schluesselszene.net

Neue Investoren

Groti
Antwort auf Hirsch
Und noch was zu Funkel,man sollte Verständnis haben...das er sich für den KFC nicht so eingebracht hat mit keinen dieser Investoren hätte er jemals zusammen gearbeitet in keiner Funktion.Wenn man das auf solide und mit Leuten die einen Plan haben... mit der Stadt einer seriösen Unternehmensgemeinschaft dann lässt sich auch ein Funkel überzeugen.
Ich habe kein Verständnis dafür das man aus  „ Liebe zum KFC“ eine Spielstätte verweigert die für den KFC  existenziell war, egal ob ein MP im Verein ist oder nicht. 
1
Tove
Ja, natürlich. Bis auf ein paar Leute (mich, Kruth und vereinzelte Fans eingeschlossen), die zu dumm waren, das zu sehen.
Es ging bei dem Post doch ging es gar nicht darum, dass sich NOAH so kurzfristig zurück zieht, sondern um den Umstand, dass der Aufbau eines Vereins unter der Führung eines Alleinherrschers, der Alles auf sich zuschneidet und von dem man abhängig ist nicht nachhaltig ist.

Das haben fast Alle so gesehen und sehen kommen, aber sind das Risiko bewusst eingegangen.

Die Kritik anderer Fans, Vereine und Ehemaliger (und auch Fans) gab es durchgehend.

2
Groti
Antwort auf Hirsch
Und noch was zu Funkel,man sollte Verständnis haben...das er sich für den KFC nicht so eingebracht hat mit keinen dieser Investoren hätte er jemals zusammen gearbeitet in keiner Funktion.Wenn man das auf solide und mit Leuten die einen Plan haben... mit der Stadt einer seriösen Unternehmensgemeinschaft dann lässt sich auch ein Funkel überzeugen.
Du hast das vorausgesehen, Wow, und Du hast dich auch gegen die Investitionen die die 3 Liga ermöglichten ausgesprochen .

Dann gehörst Du zu denen die sich auf gegen MP ausgesprochen haben .

Oh man, glaubst Du eigentlich selbst was du da schreibst 

4
Antwort auf Tove
Es ging bei dem Post doch ging es gar nicht darum, dass sich NOAH so kurzfristig zurück zieht, sondern um den Umstand, dass der Aufbau eines Vereins unter der Führung eines Alleinherrschers, der Alles auf sich zuschneidet und von dem man abhängig ist nicht nachhaltig ist.

Das haben fast Alle so gesehen und sehen kommen, aber sind das Risiko bewusst eingegangen.

Die Kritik anderer Fans, Vereine und Ehemaliger (und auch Fans) gab es durchgehend.

Es war die Rede von "nichts seriös war". 


Und das war nicht so klar, wir Kruth noch einmal bestätigt hat. Wenn jemand Verpflichtungen eingeht und die erfüllt, ist es nicht unseriös. Unabhängig davon, ob die Entscheidung von einem zentralen Geldgeber oder von den Fans getroffen wird. Hoffenheim und Leipzig funktionieren schließlich auch sehr erfolgreich und nicht unseriös, ohne basisdemokratisch zu arbeiten.

2
Antwort auf Groti
Du hast das vorausgesehen, Wow, und Du hast dich auch gegen die Investitionen die die 3 Liga ermöglichten ausgesprochen .

Dann gehörst Du zu denen die sich auf gegen MP ausgesprochen haben .

Oh man, glaubst Du eigentlich selbst was du da schreibst 

Es gab durchaus Leute die den Einstieg von Noah kritisch gesehen haben, nicht nur aufgrund der Berichte aus Siena.

Es gab auch vor der "Abstimmung" einen Fragenkatalog.

https://ultras-krefeld.net/neuigkeit/offene-fragen-an-die-geschaeftsfuehrung/


Und es gab auch Leute, die immer kritisch blieben - unter anderem deshalb weil die Fragen nie zufriedenstellend beantwortet wurden.
Und es gab eine Mehrheit, denen sowohl der Fragenkatalog wie auch weitere kritische Punkte egal waren.

Kann man auch alles in diesem Forum nachlesen wenn man ein paar Monate "zurückblättert".
Ich habe jetzt aber keine Lust zu recherchieren wer damals welche Position eingenommen hat. Wenn es für dich wichtig ist kannst du es ja selber machen.
Bringt im Nachhinein aber nicht viel, das Kind ist so oder so in den Brunnen gefallen.
2
Die gute alte Investoren-Diskussion wieder.

Wie hier schon geschrieben wurde, haben sich im Vorfeld der Übernahmen von MP und Noah jeweils genügend Fans sehr kritisch positioniert und ihre Sorgen und ihren Unmut auch über die Jahre immer geäußert. Von externer Seite war das Bild sogar ziemlich eindeutig: von Ehemaligen, über Offizielle anderer Vereine und von Verbänden, Spieler anderer Vereine bis zu den Fans - alle waren sich einig, dass dieser Weg extrem riskant und nicht sehr vertrauenswürdig ist und haben gewarnt.

Auf der anderen Seite standen nicht wenige KFC-Fans, die mit dem Modell ganz zufrieden waren, weil die Hoffnung auf Profifußball gegeben war, manche haben sogar noch die Klappe ähnlich groß aufgerissen wie MP - zum Fremdschämen.

Und was ist eingetreten? MP hat uns weggeschmissen und Noah ist ohne ein Wort abgehauen. Wen das großartig überrascht hat, der war schon sehr gutgläubig. Genau vor solch einem Verhalten wurde gewarnt, genau das macht diese Personen so unseriös und genau das ist eingetreten. Dass MP unseriös ist, war spätestens 2018 klar. Dass Noah seriös ist, haben sie kein einziges Mal konkret bewiesen. Natürlich hat Funkel da quasi recht behalten, wie alle anderen, denen das Modell suspekt war. Ich kann Funkel verstehen: An seiner Stelle hätte ich mir das auch nie im Leben angetan.

Und dann gibt es jetzt tatsächlich immer noch welche, die noch nicht genug von Investoren dieser Couleur haben - eigentlich unfassbar. Wollen wir nicht lernen? Wollen wir uns ewig einreden, dass wir auf solche Menschen angewiesen sind? Ist das Ziel Profifußball das alles wert? Oder gibt es nicht vielleicht doch noch eine Alternative, wenn man denn geschlossen dahinter steht?
4
kfc9999
Das Investorenmodell ist jetzt 2 mal schief gegangen- alle anderen Versuche gingen aber vorher schon jahrzehntelang schief bzw. kamen gar nicht erst zustande. Darüber sprechen nur einige Leute nie. Es wird absurderweise ein "ging schief" einem "könnte doch bestimmt klappen" gegenübergestellt als sei das ein Beweis zugunsten des zweiten. Übrigens hätte es auch mit etwas Glück und wenigstens halbwegs vernünftigen Personalentscheidungen klappen können und wir wären jetzt in der 2. Liga und alle wären happy.
Also ja, ich wäre auch jetzt sofort wieder für einen Investor.
Er bietet eine realistische Chance auf 2.Liga oder mehr. Alles andere nicht.
Aber wir werden ja jetzt sehen wie gut es ohne läuft.
5
JimPanse

vorwärtsblaurot


Auf den Tag haste gewartet oder? Jetzt mit allem abzurechnen. 


Kann mich auch noch an die ganzen schockierten Gesichter erinnern als wir in Hiesfeld aufgestiegen sind als die Masse brüllte scheiss Investoren. Oder gar in Wiedenbrück, was war der Mob aufgebracht. Wer erinnert sich nicht an Mannheim als extra 3000 Leute dahin fuhren um ihren Unmut zu äußern. Den absoluten Höhepunkt gab es dann gegen Dortmund im Pokal als endgültig tausende Fans die Schnauze voll hatten und sich erhoben haben. 


Keine Ahnung was es jetzt bringen soll mit dem Finger auf andere zu zeigen und zu sagen, ja seht ihr ich hab Recht gehabt.


Du kannst es drehen und wenden wie du es willst. Die Investorenzeit war sportlich die erfolgreichste Zeit seit wir unter dem Namen KFC Uerdingen spielen. 


Und wenn du meinst der Preis war zu hoch. Dann muss ich dich enttäuschen, wir stehen genau da, wo wir vor Lakis standen. Wobei, wenn wir sogar in der Regionalliga antreten können, stehen wir sogar sportlich besser dar.


Anscheinend haben hier einige die Zeit nicht mitgemacht als der KFC keine Investoren hatte. Aber die Zeit werden dann die letzten ja jetzt kennenlernen, was es heißt in Krefeld keinen Investor zu haben. Wie man dafür belohnt wird, wenn seriös gearbeitet wird. Freuen wir uns erst einmal auf die nächste Ratssitzung, dann werden wohl die ersten aufwachen, die gerade am träumen sind. 

10
Antwort auf kfc9999
Das Investorenmodell ist jetzt 2 mal schief gegangen- alle anderen Versuche gingen aber vorher schon jahrzehntelang schief bzw. kamen gar nicht erst zustande. Darüber sprechen nur einige Leute nie. Es wird absurderweise ein "ging schief" einem "könnte doch bestimmt klappen" gegenübergestellt als sei das ein Beweis zugunsten des zweiten. Übrigens hätte es auch mit etwas Glück und wenigstens halbwegs vernünftigen Personalentscheidungen klappen können und wir wären jetzt in der 2. Liga und alle wären happy.
Also ja, ich wäre auch jetzt sofort wieder für einen Investor.
Er bietet eine realistische Chance auf 2.Liga oder mehr. Alles andere nicht.
Aber wir werden ja jetzt sehen wie gut es ohne läuft.
Es ist wohl eher ein "krachend gescheitert inklusive gewaltigem Imageverlust" vs. ein "sehr kompliziert, aber für kleinere Ziele nicht unmöglich und dazu seriöser". Wer natürlich immer noch Zweitligafußball im Kopf hat, der wird immer für den Investor sein, koste es, was es wolle. Ich denke und hoffe, dass das nicht alle so sehen.
2
Antwort auf JimPanse

vorwärtsblaurot


Auf den Tag haste gewartet oder? Jetzt mit allem abzurechnen. 


Kann mich auch noch an die ganzen schockierten Gesichter erinnern als wir in Hiesfeld aufgestiegen sind als die Masse brüllte scheiss Investoren. Oder gar in Wiedenbrück, was war der Mob aufgebracht. Wer erinnert sich nicht an Mannheim als extra 3000 Leute dahin fuhren um ihren Unmut zu äußern. Den absoluten Höhepunkt gab es dann gegen Dortmund im Pokal als endgültig tausende Fans die Schnauze voll hatten und sich erhoben haben. 


Keine Ahnung was es jetzt bringen soll mit dem Finger auf andere zu zeigen und zu sagen, ja seht ihr ich hab Recht gehabt.


Du kannst es drehen und wenden wie du es willst. Die Investorenzeit war sportlich die erfolgreichste Zeit seit wir unter dem Namen KFC Uerdingen spielen. 


Und wenn du meinst der Preis war zu hoch. Dann muss ich dich enttäuschen, wir stehen genau da, wo wir vor Lakis standen. Wobei, wenn wir sogar in der Regionalliga antreten können, stehen wir sogar sportlich besser dar.


Anscheinend haben hier einige die Zeit nicht mitgemacht als der KFC keine Investoren hatte. Aber die Zeit werden dann die letzten ja jetzt kennenlernen, was es heißt in Krefeld keinen Investor zu haben. Wie man dafür belohnt wird, wenn seriös gearbeitet wird. Freuen wir uns erst einmal auf die nächste Ratssitzung, dann werden wohl die ersten aufwachen, die gerade am träumen sind. 

Es ging nur darum, dass diese Entwicklungen ja angeblich gar nicht abzusehen waren und ein Funkel quasi ein Verräter ist, weil er nicht zum KFC (unter MP & Co.) stand.

Dass die ersten zwei Spielzeiten unter MP erfolgreich und recht geräuschlos verliefen, weiß ich auch und ja, es war eine schöne Zeit. Was danach kam, bis zum Abschluss, hat das alles jedoch zerstört (die Erinnerungen bleiben natürlich). Die ersten Jahre haben wir uns alle blenden lassen, das muss man im Nachhinein so sagen.

Und ob wir jetzt genau da stehen, wo wir unter Lakis standen? Ich weiß nicht. Gemessen an den Investitionen und der Höhe der Spielklasse in den letzten Jahren stehen wir ziemlich schwach da und unser Ruf in Deutschland ist richtig im Eimer. Dass wir über die Grotenburg und Regionalliga sprechen können, ja das ist ein sehr positiver Nebeneffekt der Aufstiege, mehr aber auch nicht.

Ich sehe uns jedenfalls nicht chancen- und zukunftslos ohne Investor. Natürlich ist 2. Liga erstmal kein Thema.
1
kfc9999
Es ging nur darum, dass diese Entwicklungen ja angeblich gar nicht abzusehen waren und ein Funkel quasi ein Verräter ist, weil er nicht zum KFC (unter MP & Co.) stand.

Dass die ersten zwei Spielzeiten unter MP erfolgreich und recht geräuschlos verliefen, weiß ich auch und ja, es war eine schöne Zeit. Was danach kam, bis zum Abschluss, hat das alles jedoch zerstört (die Erinnerungen bleiben natürlich). Die ersten Jahre haben wir uns alle blenden lassen, das muss man im Nachhinein so sagen.

Und ob wir jetzt genau da stehen, wo wir unter Lakis standen? Ich weiß nicht. Gemessen an den Investitionen und der Höhe der Spielklasse in den letzten Jahren stehen wir ziemlich schwach da und unser Ruf in Deutschland ist richtig im Eimer. Dass wir über die Grotenburg und Regionalliga sprechen können, ja das ist ein sehr positiver Nebeneffekt der Aufstiege, mehr aber auch nicht.

Ich sehe uns jedenfalls nicht chancen- und zukunftslos ohne Investor. Natürlich ist 2. Liga erstmal kein Thema.
Dass die Grotenburg überhaupt auf dem Sanierungsplan steht nach Jahrzehnten und bereits 3 Millionen investiert wurden ist "ein Nebeneffekt, mehr aber auch nicht"??
Sorry, aber das ist absolut existentiell für den Verein und wäre/ist ohne MP wie wir alle erlebt haben nie passiert.

8
KFCfan45
Die ersten Meldungen nach der "Stunde Null" finde ich schon ziemlich positiv. Sollten wir wirklich schnell eine neue Vereinsführung bekommen die auch endlich Seriosität in den Verein bringt und als Ziel auslobt, einzig die Regionalliga zu halten und vor allem in die Infrastruktur zu investieren, dann glaube ich echt an eine Zukunft unseres KFC. Vielleicht sagen wir ja in 10 Jahren dass es gut war wie es gekommen ist und wir endlich einen echten und nachhaltigen Neuanfang geschafft haben und dabei unser Bierchen in einem KFC Vereinsheim auf einer KFC Trainingsanlage trinken können. Vielleicht passiert ja echt mal was grundlegend neues beim KFC. Ich wünsche es mir, aber ich habe auch den Glauben daran noch nicht verloren. 
1
Groti

Es gab durchaus Leute die den Einstieg von Noah kritisch gesehen haben, nicht nur aufgrund der Berichte aus Siena.

Es gab auch vor der "Abstimmung" einen Fragenkatalog.

https://ultras-krefeld.net/neuigkeit/offene-fragen-an-die-geschaeftsfuehrung/


Und es gab auch Leute, die immer kritisch blieben - unter anderem deshalb weil die Fragen nie zufriedenstellend beantwortet wurden.
Und es gab eine Mehrheit, denen sowohl der Fragenkatalog wie auch weitere kritische Punkte egal waren.

Kann man auch alles in diesem Forum nachlesen wenn man ein paar Monate "zurückblättert".
Ich habe jetzt aber keine Lust zu recherchieren wer damals welche Position eingenommen hat. Wenn es für dich wichtig ist kannst du es ja selber machen.
Bringt im Nachhinein aber nicht viel, das Kind ist so oder so in den Brunnen gefallen.
Kritisch sein und ablehnen sind zweierlei paar Schuh.


1
Groti
Antwort auf Groti
Kritisch sein und ablehnen sind zweierlei paar Schuh.


Der zustimmenden Mehrheit zu unterstellen sie sei bei ihrer Urteilsfindung nicht kritisch genug gewesen ist schon eine Frechheit.

Aber vielleicht bis Du einer der die die Weisheit für sich gepachtet hat und für sich in Anspruch nimmt  darüber entscheiden wann ausreichend Kritik geübt wurde um sich ein Urteil bilden zu können.Hinterher ist man immer Schlauheit.  Noah abzulehnen hätte dann bitte schön was bedeutet.

3
nebomb
Antwort auf Groti
Der zustimmenden Mehrheit zu unterstellen sie sei bei ihrer Urteilsfindung nicht kritisch genug gewesen ist schon eine Frechheit.

Aber vielleicht bis Du einer der die die Weisheit für sich gepachtet hat und für sich in Anspruch nimmt  darüber entscheiden wann ausreichend Kritik geübt wurde um sich ein Urteil bilden zu können.Hinterher ist man immer Schlauheit.  Noah abzulehnen hätte dann bitte schön was bedeutet.

Du  zitierst dich selber?
1
Es ist wohl eher ein "krachend gescheitert inklusive gewaltigem Imageverlust" vs. ein "sehr kompliziert, aber für kleinere Ziele nicht unmöglich und dazu seriöser". Wer natürlich immer noch Zweitligafußball im Kopf hat, der wird immer für den Investor sein, koste es, was es wolle. Ich denke und hoffe, dass das nicht alle so sehen.
Ich persönlich möchte zum Fussball fahren und da meine Freizeit verbringen. Damit das halbwegs Spaß macht, ist ein gewisses Niveau (3. Liga oder besser) zumindest mit realistischer Perspektive nötig. Alles andere ist für mich nachrangig, wenn auch nicht auszublenden.

Wer lieber im Internet über seriöse und unseriöse Geldgeber diskutiert, hat eindeutig ein anderes Hobby als ich. Alles soll schön sauber und moralisch höchstenständig sein. Ja, dann muß man wirklich in die Kreisliga, vielleicht findet man da diesen Traum noch irgendwo. Schonmal Bundesliga gesehen, ich lach mich scheckig! In Krefeld gab es doch auch einen sehr seriösen Herrn Schulz, der jahrelang den KEV gesponsert hat. Man man man, Traumwelten und Geschwafel, echt nicht mein Hobby!

Ich möchte nichts lieber, als daß an dieser Front endlich Ruhe im Verein herrscht, damit ich in meiner Freizeit meinem Hobby nachgehen kann, ohne mich ständig von irgendwelchen Blitzbirnen, die ihr Wissen aus der Bild oder am Altglascontainer aufgeschnappt haben, auf den asozialen KFC und seine dubiosen Präsidenten ansprechen zu lassen. Moment, auf einen Präsidenten hat mich eigentlich noch nie jemand angesprochen, es waren immer "der Grieche" oder "der fette Russe", aber das nur nebenbei. Das sieht doch niemand, der über zwei halbwegs funktionsfähige Hirnhälften verfügt, anders. Einzig, es fehlte eine realistische Alternative! Daß das ganze Konstrukt irgendwann explodieren kann, war doch auch von Anfang an klar. Das Risiko ist bewusst gewählt worden!

Nun besteht doch die Chance zu zeigen, daß es tatsächlich anders besser geht. Das werden aber wie immer am Ende Tatsachen zeigen und keine moralschwangeren Internetträumereien. 


14
Ich persönlich möchte zum Fussball fahren und da meine Freizeit verbringen. Damit das halbwegs Spaß macht, ist ein gewisses Niveau (3. Liga oder besser) zumindest mit realistischer Perspektive nötig. Alles andere ist für mich nachrangig, wenn auch nicht auszublenden.

Wer lieber im Internet über seriöse und unseriöse Geldgeber diskutiert, hat eindeutig ein anderes Hobby als ich. Alles soll schön sauber und moralisch höchstenständig sein. Ja, dann muß man wirklich in die Kreisliga, vielleicht findet man da diesen Traum noch irgendwo. Schonmal Bundesliga gesehen, ich lach mich scheckig! In Krefeld gab es doch auch einen sehr seriösen Herrn Schulz, der jahrelang den KEV gesponsert hat. Man man man, Traumwelten und Geschwafel, echt nicht mein Hobby!

Ich möchte nichts lieber, als daß an dieser Front endlich Ruhe im Verein herrscht, damit ich in meiner Freizeit meinem Hobby nachgehen kann, ohne mich ständig von irgendwelchen Blitzbirnen, die ihr Wissen aus der Bild oder am Altglascontainer aufgeschnappt haben, auf den asozialen KFC und seine dubiosen Präsidenten ansprechen zu lassen. Moment, auf einen Präsidenten hat mich eigentlich noch nie jemand angesprochen, es waren immer "der Grieche" oder "der fette Russe", aber das nur nebenbei. Das sieht doch niemand, der über zwei halbwegs funktionsfähige Hirnhälften verfügt, anders. Einzig, es fehlte eine realistische Alternative! Daß das ganze Konstrukt irgendwann explodieren kann, war doch auch von Anfang an klar. Das Risiko ist bewusst gewählt worden!

Nun besteht doch die Chance zu zeigen, daß es tatsächlich anders besser geht. Das werden aber wie immer am Ende Tatsachen zeigen und keine moralschwangeren Internetträumereien. 


Das trifft es auf den Punkt 
3
JimPanse
Ich persönlich möchte zum Fussball fahren und da meine Freizeit verbringen. Damit das halbwegs Spaß macht, ist ein gewisses Niveau (3. Liga oder besser) zumindest mit realistischer Perspektive nötig. Alles andere ist für mich nachrangig, wenn auch nicht auszublenden.

Wer lieber im Internet über seriöse und unseriöse Geldgeber diskutiert, hat eindeutig ein anderes Hobby als ich. Alles soll schön sauber und moralisch höchstenständig sein. Ja, dann muß man wirklich in die Kreisliga, vielleicht findet man da diesen Traum noch irgendwo. Schonmal Bundesliga gesehen, ich lach mich scheckig! In Krefeld gab es doch auch einen sehr seriösen Herrn Schulz, der jahrelang den KEV gesponsert hat. Man man man, Traumwelten und Geschwafel, echt nicht mein Hobby!

Ich möchte nichts lieber, als daß an dieser Front endlich Ruhe im Verein herrscht, damit ich in meiner Freizeit meinem Hobby nachgehen kann, ohne mich ständig von irgendwelchen Blitzbirnen, die ihr Wissen aus der Bild oder am Altglascontainer aufgeschnappt haben, auf den asozialen KFC und seine dubiosen Präsidenten ansprechen zu lassen. Moment, auf einen Präsidenten hat mich eigentlich noch nie jemand angesprochen, es waren immer "der Grieche" oder "der fette Russe", aber das nur nebenbei. Das sieht doch niemand, der über zwei halbwegs funktionsfähige Hirnhälften verfügt, anders. Einzig, es fehlte eine realistische Alternative! Daß das ganze Konstrukt irgendwann explodieren kann, war doch auch von Anfang an klar. Das Risiko ist bewusst gewählt worden!

Nun besteht doch die Chance zu zeigen, daß es tatsächlich anders besser geht. Das werden aber wie immer am Ende Tatsachen zeigen und keine moralschwangeren Internetträumereien. 


100% auf den Punkt
3
Antwort auf Groti
Der zustimmenden Mehrheit zu unterstellen sie sei bei ihrer Urteilsfindung nicht kritisch genug gewesen ist schon eine Frechheit.

Aber vielleicht bis Du einer der die die Weisheit für sich gepachtet hat und für sich in Anspruch nimmt  darüber entscheiden wann ausreichend Kritik geübt wurde um sich ein Urteil bilden zu können.Hinterher ist man immer Schlauheit.  Noah abzulehnen hätte dann bitte schön was bedeutet.

Da ich weder die Weisheit mir Löffeln gefressen habe noch über eine funktionierende Glaskugel verfüge werde ich dir im Konjunktiv antworten.


Noah abzulehnen hätte dann bitte schön was bedeutet.


Es hätte bedeuten können ein halbes Jahr Zeit zu haben für eine solide und seriöse Planung der Regionalliga mit den lokalen Interessenten (egal ob Sponsor, Investor oder Mäzen genannt). Und, dass eine solche Gruppe bereit gestanden hat wurde erst gestern oder vorgestern nochmals bestätigt.

1
Groti

Da ich weder die Weisheit mir Löffeln gefressen habe noch über eine funktionierende Glaskugel verfüge werde ich dir im Konjunktiv antworten.


Noah abzulehnen hätte dann bitte schön was bedeutet.


Es hätte bedeuten können ein halbes Jahr Zeit zu haben für eine solide und seriöse Planung der Regionalliga mit den lokalen Interessenten (egal ob Sponsor, Investor oder Mäzen genannt). Und, dass eine solche Gruppe bereit gestanden hat wurde erst gestern oder vorgestern nochmals bestätigt.

Richtig, gestern bzw. vorgestern ? Wurde diese Gruppe denn zuvor als Alternative vorgestellt?

Nein.

Es gab auch mal einen Herren aus Krefeld der die Sportlotterie ins Leben gerufen hat. Wagner oder Wagener, sollte angeblich auch mit einer Gruppe zur Verfügung gestanden haben.

Hat  man nie mehr etwas von gehört.

Aber lassen wir das.

Es gab keine Alternativen ,zumindest wurden diese auf keiner MV tatsächlich vorgestellt, oder diese Gruppe hat  sich als solche zu erkennen gegeben .


1
Antwort auf Groti
Richtig, gestern bzw. vorgestern ? Wurde diese Gruppe denn zuvor als Alternative vorgestellt?

Nein.

Es gab auch mal einen Herren aus Krefeld der die Sportlotterie ins Leben gerufen hat. Wagner oder Wagener, sollte angeblich auch mit einer Gruppe zur Verfügung gestanden haben.

Hat  man nie mehr etwas von gehört.

Aber lassen wir das.

Es gab keine Alternativen ,zumindest wurden diese auf keiner MV tatsächlich vorgestellt, oder diese Gruppe hat  sich als solche zu erkennen gegeben .


Wurde diese Gruppe denn zuvor als Alternative vorgestellt?


Frage lieber, warum wurde denn diese Gruppe nicht als Alternative vorgestellt wenn sie denn - wie heute feststeht - da war.

Vielleicht weil es einem Herrn MP nicht ins Konzept passte?

Das wiederum könnte Rückschlüsse auf die Intention von MP und von Noah zulassen ...

1
JimPanse
Aber was soll denn der große Plan gewesen sein von MP und Noah? Nehmen wir an, die wollten das wir kaputt gehen. Wieso hat dann Noah noch den Aufwand betrieben? Warum haben die die Ausgaben noch geschultert. Dann hätte die Mannschaft auch mit dem Bus nach München fahren können. Das Team hätte nicht vorher in Hotels pennen brauchen. Wieso wurde Krämer noch entlassen und Preuss eingestellt, der zusätzlich bezahlt werden musste. Wieso wurden 200k als Prämie ausbezahlt. Warum schmücken die in Lotte noch das halbe Stadion? Wieso reagieren die so emotional auf den Klassenerhalt. 


Diese Sachen entkräften doch jegliche Theorie, das da irgendein Plan von MP/Noah hinter steckt. 


Warum die andere Gruppe nicht genommen wurde ist doch auch klar. Die werden einfach nicht über die finanziellen Möglichkeiten verfügen. 

3
MP hat zum Stadionumbau aktiv nicht viel beigetragen. Im Gegenteil, er hat sogar die GmbH springen lassen (ja, jetzt werden wieder die Gegenargumente mit der angeblich hohen Selbstbeteiligung kommen). Die Stadt hat das Stadion umgebaut, weil wir aufgestiegen sind, was wiederum auf die Investitionen von MP zurückzuführen ist. Ein sehr indirekter Effekt aus meiner Sicht.

Und sauberen Fußball gibt es also nur noch in der Kreisliga? Hm, wieso spielen dann so viele Vereine mit Sponsorenbasis oder regionalen Investoren im Profifußball? Das würde ich als recht seriös bezeichnen. Aber stimmt, es gibt ja nur schwarz und weiß - Träumer in der Kreisliga und Realisten mit Investor in der Bundesliga. Sehr einfach gedacht.

Dass ein gewisses Risiko gegangen wurde und gegangen werden musste, kann ich auch verstehen und ich will auch gar nicht als Besserwisser da stehen.
Mir geht es nur um einen Punkt: Dass wir jetzt, wo das Modell mit glasklaren Investoren aus dem Ausland gescheitert ist, nicht wieder direkt nur an Investoren denken, nur weil die Alternative schwer und unangenehm ist, obwohl es mit Investoren unter dem Strich nicht funktioniert hat. JETZT, und meinetwegen auch erst JETZT im Nachhinein, sollten wir doch alle einsehen, dass wir krachend gescheitert sind und einen anderen Weg gehen sollten. Wir sollten uns doch jetzt mal EINIG sein, dass wir alle umdenken müssen und weg von unbekannten Menschen aus der Ferne mit viel Geld kommen sollten, die uns die 2. Liga versprechen. Wir können doch nicht noch ein DRITTES Mal so ein Abenteuer riskieren, nur um nochmal mit der Brechstange in den Profifußball zu gelangen. Wir müssen jetzt auch mal an den kleinen Weg glauben und ihn ernsthaft angehen und nicht immer wieder mit Lockrufen von Investoren liebäugeln (wobei ich sowieso denke, dass wir für Investoren der Güte MP nicht mehr interessant sind).

1
N-City
Wodrüber wird hier immer noch diskutiert?? KFC Stand Juni 2021, kein Geld, kein Stadion, keine Trainingsgelände, kein Trainer, keine Mannschaft, keine Führungscrew, ein e.V mit ca. 2,5 Mio an Schulden, ist das Genug??? Ich glaube kein anderer Verein in Europa hat schlechtere Voraussetzungen für einen Neustart 
1

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19