Schluesselszene.net

Neue Investoren

Ja logisch einer muss ja schuld sein 😜😉
0
Ötzi
Ich persönlich möchte zum Fussball fahren und da meine Freizeit verbringen. Damit das halbwegs Spaß macht, ist ein gewisses Niveau (3. Liga oder besser) zumindest mit realistischer Perspektive nötig. Alles andere ist für mich nachrangig, wenn auch nicht auszublenden.

Wer lieber im Internet über seriöse und unseriöse Geldgeber diskutiert, hat eindeutig ein anderes Hobby als ich. Alles soll schön sauber und moralisch höchstenständig sein. Ja, dann muß man wirklich in die Kreisliga, vielleicht findet man da diesen Traum noch irgendwo. Schonmal Bundesliga gesehen, ich lach mich scheckig! In Krefeld gab es doch auch einen sehr seriösen Herrn Schulz, der jahrelang den KEV gesponsert hat. Man man man, Traumwelten und Geschwafel, echt nicht mein Hobby!

Ich möchte nichts lieber, als daß an dieser Front endlich Ruhe im Verein herrscht, damit ich in meiner Freizeit meinem Hobby nachgehen kann, ohne mich ständig von irgendwelchen Blitzbirnen, die ihr Wissen aus der Bild oder am Altglascontainer aufgeschnappt haben, auf den asozialen KFC und seine dubiosen Präsidenten ansprechen zu lassen. Moment, auf einen Präsidenten hat mich eigentlich noch nie jemand angesprochen, es waren immer "der Grieche" oder "der fette Russe", aber das nur nebenbei. Das sieht doch niemand, der über zwei halbwegs funktionsfähige Hirnhälften verfügt, anders. Einzig, es fehlte eine realistische Alternative! Daß das ganze Konstrukt irgendwann explodieren kann, war doch auch von Anfang an klar. Das Risiko ist bewusst gewählt worden!

Nun besteht doch die Chance zu zeigen, daß es tatsächlich anders besser geht. Das werden aber wie immer am Ende Tatsachen zeigen und keine moralschwangeren Internetträumereien. 


Alles richtig.


Ich bin gar nicht Anti-Investor, sondern Anti-unseriöser-Investor.


Ich hab einfach keinen Bock mehr, mir das Gelaber von irgendwelchen Oligarchen und Oligarchensöhnchen anzuhören, die einem das Blaue vom Himmel runter versprechen und nicht realistisch erklären, wie sie das denn erreichen wollen.


Jetzt komme bitte keiner und erkläre, er hat doch gesagt, er investiert nur in Beine.


Das reicht einfach nicht und ist Schwachsinn. Wir hätten die Zweitligalizenz zu 99% nicht bekommen, ohne NLZ, bei der Infrastruktur. Und damit meine ich nicht das Stadion, was Sache der Stadt gewesen ist.


Der Verein ist nicht in der Lage, Sponsoren und/oder Investoren in ausreichender Menge und Größe zu bekommen.


Die Gründe dafür sind schon 100x durchgekaut worden, auch die „Schuldfragen“. Ändert am Ergebnis nichts.


Ich sehe keinen Vorteil darin, erst jetzt wieder da angekommen zu sein, wo wir vor Lakis schon mal waren. 


Wenn es normal läuft, wird der Umbau der Grotenburg gestoppt oder auf das Minimum gekürzt. Und das war es dann.

1
Vielleicht kann man auch einfach festhalten bzw. hat man jetzt gelernt, ein Investor der einem das blaue vom Himmel verspricht und selbst mitmischen will ist zu 99% unseriös.


Ein seriöser Investor steigt ein aber hält sich vornehmlich im Hintergrund und holt sich für die wichtigen und entscheidenen Positionen Fachleute die ihr Geschäft verstehen. 

Wie schon geschrieben wurde, gibt es Beispiele wo es mit Investor auch funktioniert aber nur weil weil da der Investor quasi nur als Geldgeber fungiert. 

1
warum steigt die Stadtwerke nicht einfach ein :-))
0
Groti
Antwort auf firlefanz1905
warum steigt die Stadtwerke nicht einfach ein :-))
Weil die über Lekker Strom schon beim KEV involviert sind
0
Naja die swk sponsert den kev, die Ravens also werden die wohl auch in irgendeiner Form auch uns Supporten , sofern wir in einer Liga spielen. Da bin ich mir sehr sicher ;)
1
Wollte gerade sagen, die SWK ziert doch schon eure Brust ebenso ist Yayla auch mit an Bord und hoffentlich bleiben die dabei.

Wobei ich mir vorstellen könnte das man mit Yayla sprechen wird das die ihr Sponsoring beim KFC vielleicht etwas erhöhen und damit mithelfen den KFC wieder auf die Beine zu bekommen aber ist reine Spekulation meinerseits.




1
Ötzi
Antwort auf Johannes
Onur Özkaya ist Schuld! Wenn er damals gegen den MSV II das Ding nicht an die Latte feuert, säßen wir jetzt alle im KFC-Vereinsheim und würden fachsimpeln, welcher unserer EM-Fahrer denn mit seinem Land die größte Aussicht auf den Titel hätte.
👍👍👍😂😂😂
0
Antwort auf Hirsch
Wir waren Jahre von solchen Investoren abhängig und haben uns abhängig machen lassen.Und es sind keine  seriösen Investoren gewesen die,die letzten Jahre sich hier einbringen wollten.Bei Lakis war es wie er seine Immobilien an Spieler mit einem Vertrag verknüpft hat.Bei Ponomarev gab es im Vorfeld die Geschichte mit der DEG, und bei Noah die Nebengeräusche aus Italien und Lettland.Wer weiß wo es hingeführt hätte mit Noah,im einen Jahr hätten wir vielleicht an dem gleichen Punkt gestanden wie jetzt.Ein Verein wie den KFC kann man nur im Verbund also gemeinsam mit Stadt und Investoren aus unserer Region in die richtige Richtung geführt werden.Wir haben hier genug Unternehmen die unseren KFC unterstützen könnten,aber da braucht man auch die Stadt die auf die Unternehmen zugehen.Wir müssen weg von solchen unseriösen Investoren die sich hier präsentieren... als hätten sie den Fußball erfunden und könnten alles besser.
Stimmt. Einerseits. Und da hoffe ich, dass (endlich!) sowohl die Stadt als auch die regional ansässigen Unternehmen dies nun erkennen. Vielleicht war ein Knall wie dieser erst erforderlich, um die Augen zu öffnen.

Andererseits. Wenn der KFC jetzt nicht so richtig die Kurve kriegt und auch sportlich vor sich hindümpelt, ist es nicht von der Hand zu weisen, dass irgendwann ein neuer selbsternannter Investor auftaucht, was von 1. oder 2. Liga faselt und uns den berühmten Honig um den Bart schmiert. Dann ist meine Sorge, dass die meisten sofort Hurra sagen und der gleiche Mist wieder von vorne losgeht.

Wenn es schon ein Investor sein soll, dann müsste sich ein Großunternehmen hier einklinken. Da hätte ich weniger Bedenken, weil das Unternehmen einen Ruf (und somit Geschäfte) zu verlieren hätte. Aber das ist für mich nur reines Wunschdenken.
2
Antwort auf toni361
Laut RP und WZ wurde die Prämie bisher nicht ausgezahlt... Und wohl auch nicht mehr kommen... MP hat nichts aus eigener Tasche bezahlt, anders lassen sich diese Schulden in der Höhe nicht erklären,  mal schauen,  ob nicht doch noch gegen den was folgt, wegen seiner Patronatserklärung meine ich...
Zumindest existieren urlaubsfotos wo drunter steht

Nichtabstiegsprämie verprassen. 

Ob es stimmt🤭wer weiß 

0
Antwort auf kfc9999
Das Investorenmodell ist jetzt 2 mal schief gegangen- alle anderen Versuche gingen aber vorher schon jahrzehntelang schief bzw. kamen gar nicht erst zustande. Darüber sprechen nur einige Leute nie. Es wird absurderweise ein "ging schief" einem "könnte doch bestimmt klappen" gegenübergestellt als sei das ein Beweis zugunsten des zweiten. Übrigens hätte es auch mit etwas Glück und wenigstens halbwegs vernünftigen Personalentscheidungen klappen können und wir wären jetzt in der 2. Liga und alle wären happy.
Also ja, ich wäre auch jetzt sofort wieder für einen Investor.
Er bietet eine realistische Chance auf 2.Liga oder mehr. Alles andere nicht.
Aber wir werden ja jetzt sehen wie gut es ohne läuft.

Kleine Korrektur. Das Investorenmodell ist dreimal hintereinander schief gegangen (Lakis, MP und Noah).


"alle anderen Versuche gingen aber vorher schon jahrzehntelang schief bzw. kamen gar nicht erst zustande. "


Das sehe ich mal so: Die Stadt hat nix für uns getan und auch die meisten hiesigen Unternehmen nicht. In Summe war das die alte Geschichte aus Bayer-Zeiten: Bayer ist für den Fußball zuständig und die Stadt für den KEV. Dieses Betondenken in den Köpfen hat sich auch in den letzten Jahren großartig nicht geändert. Bayer wurde dann eben durch z. B. MP ausgetauscht. So einfach geht das.


Ich vermute aber auch, dass seitens der Vereinsführung da nicht richtig gegen gesteuert wurde.




2
Ich persönlich möchte zum Fussball fahren und da meine Freizeit verbringen. Damit das halbwegs Spaß macht, ist ein gewisses Niveau (3. Liga oder besser) zumindest mit realistischer Perspektive nötig. Alles andere ist für mich nachrangig, wenn auch nicht auszublenden.

Wer lieber im Internet über seriöse und unseriöse Geldgeber diskutiert, hat eindeutig ein anderes Hobby als ich. Alles soll schön sauber und moralisch höchstenständig sein. Ja, dann muß man wirklich in die Kreisliga, vielleicht findet man da diesen Traum noch irgendwo. Schonmal Bundesliga gesehen, ich lach mich scheckig! In Krefeld gab es doch auch einen sehr seriösen Herrn Schulz, der jahrelang den KEV gesponsert hat. Man man man, Traumwelten und Geschwafel, echt nicht mein Hobby!

Ich möchte nichts lieber, als daß an dieser Front endlich Ruhe im Verein herrscht, damit ich in meiner Freizeit meinem Hobby nachgehen kann, ohne mich ständig von irgendwelchen Blitzbirnen, die ihr Wissen aus der Bild oder am Altglascontainer aufgeschnappt haben, auf den asozialen KFC und seine dubiosen Präsidenten ansprechen zu lassen. Moment, auf einen Präsidenten hat mich eigentlich noch nie jemand angesprochen, es waren immer "der Grieche" oder "der fette Russe", aber das nur nebenbei. Das sieht doch niemand, der über zwei halbwegs funktionsfähige Hirnhälften verfügt, anders. Einzig, es fehlte eine realistische Alternative! Daß das ganze Konstrukt irgendwann explodieren kann, war doch auch von Anfang an klar. Das Risiko ist bewusst gewählt worden!

Nun besteht doch die Chance zu zeigen, daß es tatsächlich anders besser geht. Das werden aber wie immer am Ende Tatsachen zeigen und keine moralschwangeren Internetträumereien. 


Schulz war für mich ein Mäzen und kein Investor, denn das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Er, Schulz, war (oder ist es auch noch) schwarzgelb durch und durch. Wie du schon gesagt hast, hat er jahrelang richtig viel Geld in den Verein gesteckt, wohlwissend, das er es nie wieder sieht.

Ein Investor, wie MP, steckt viel Geld in den Verein, weil er den Erfolg kaufen will. Hat er ihn, dann sahnt er ab und verabschiedet sich. Der Investor verabschiedet sich auch schon früher, wenn er plötzlich mehr Risiken als Chancen sieht. Noah lässt an dieser Stelle grüßen.

Den Rest von dir unterschreibe ich.
1
TimK
Antwort auf toni361
Laut RP und WZ wurde die Prämie bisher nicht ausgezahlt... Und wohl auch nicht mehr kommen... MP hat nichts aus eigener Tasche bezahlt, anders lassen sich diese Schulden in der Höhe nicht erklären,  mal schauen,  ob nicht doch noch gegen den was folgt, wegen seiner Patronatserklärung meine ich...
Dann sollten RP und WZ mal bei den Spielern fragen. Ich kann’s nicht mehr lesen.
3
Ardo
Antwort auf TimK
Dann sollten RP und WZ mal bei den Spielern fragen. Ich kann’s nicht mehr lesen.
Was heißt das? Haben sie die Prämie bekommen? 
0
TimK
Antwort auf Ardo
Was heißt das? Haben sie die Prämie bekommen? 
Laut dem was ich weiß, ja.
2
Mir wäre ein Mäzen lieber als ein Investor.
3
Ardo
Antwort auf Inrather61
Mir wäre ein Mäzen lieber als ein Investor.
Das geht wohl jedem so. Aber woher soll der auf einmal kommen? 
0
Antwort auf Ardo
Das geht wohl jedem so. Aber woher soll der auf einmal kommen? 
Das sehr ich ein wenig anders. Ein Mäzen kann auch irgendwann die Lust verlieren, ein Investor sollte ein Konzept haben.


Mir wäre lieber, wenn man einen Investor hätte, dessen Ziele klar wären. Z. B. Bayer, die ein flexibles Zweitteam haben möchten, weil es ihre U23 nicht mehr gibt. Oder eben eine ausländische Gesellschaft wie Noah, die Talente ausbilden und gezielt in eine europäische Top-Liga vermitteln möchte (woran sie Geld verdienen würden). Oder ein Konzern, der wie Red Bull, VW oder Bayer ein Aushängeschild braucht und in einer der höheren Ligen Geld verdienen möchte. Wenn es einen Plan gibt, dann fällt auch nicht mit jeder Laune alles in sich zusammen.


1
Das sehr ich ein wenig anders. Ein Mäzen kann auch irgendwann die Lust verlieren, ein Investor sollte ein Konzept haben.


Mir wäre lieber, wenn man einen Investor hätte, dessen Ziele klar wären. Z. B. Bayer, die ein flexibles Zweitteam haben möchten, weil es ihre U23 nicht mehr gibt. Oder eben eine ausländische Gesellschaft wie Noah, die Talente ausbilden und gezielt in eine europäische Top-Liga vermitteln möchte (woran sie Geld verdienen würden). Oder ein Konzern, der wie Red Bull, VW oder Bayer ein Aushängeschild braucht und in einer der höheren Ligen Geld verdienen möchte. Wenn es einen Plan gibt, dann fällt auch nicht mit jeder Laune alles in sich zusammen.


Ein Mäzen hat in der Regel eine besondere persönliche Bindung zum Verein. Klassisches Beispiel ist Hopp in Hoffenheim. Und dort wurde das Projekt sehr konsequent zu Ende gebracht.
Allerdings sehe ich nicht wo ein solcher Mäzen herkommen sollte.
Zweite Wahl wäre dann für mich Finanzierung über einen breit aufgestellten Pool an Sponsoren. Dann tut es nicht so sehr weh wenn sich ein einzelner Sponsor zurückzieht.
Ein Investor wäre somit maximal dritte Wahl. Das auch Investoren die Lust verlieren können und aussteigen wurde doch wirklich hinlänglich bewiesen.
Und, ein unbekannter ausländischer Investor ala Noah kommt noch viel weiter hinten als Platz 3 ...
2
Ein Mäzen hat in der Regel eine besondere persönliche Bindung zum Verein. Klassisches Beispiel ist Hopp in Hoffenheim. Und dort wurde das Projekt sehr konsequent zu Ende gebracht.
Allerdings sehe ich nicht wo ein solcher Mäzen herkommen sollte.
Zweite Wahl wäre dann für mich Finanzierung über einen breit aufgestellten Pool an Sponsoren. Dann tut es nicht so sehr weh wenn sich ein einzelner Sponsor zurückzieht.
Ein Investor wäre somit maximal dritte Wahl. Das auch Investoren die Lust verlieren können und aussteigen wurde doch wirklich hinlänglich bewiesen.
Und, ein unbekannter ausländischer Investor ala Noah kommt noch viel weiter hinten als Platz 3 ...
War ja auch nur  ein  Wunsch.
0
Antwort auf Inrather61
War ja auch nur  ein  Wunsch.
Ich habe ja auch auf den Mittelstürmer geantwortet, der beim Mäzen das Ausstiegsrisiko sieht und beim Investor von Langfristigkeit ausgeht.
Als wenn die letzten Jahre überhaupt nicht stattgefunden hätten ...
2
Ich habe ja auch auf den Mittelstürmer geantwortet, der beim Mäzen das Ausstiegsrisiko sieht und beim Investor von Langfristigkeit ausgeht.
Als wenn die letzten Jahre überhaupt nicht stattgefunden hätten ...
Mein Punkt ist, dass Du Dich dann wieder von einer Person abhängig machst. 


Ein vernünftiger Investor wäre da berechenbarer, weil die Interessen klar sind und man interessengeleitet auch Leute mit Kompetenz arbeiten lassen kann, als immer alles nur selbst zu entscheiden. 


MP war natürlich kein gutes Beispiel für einen Investor, ich habe ein paar denkbare Beispiele genannt. Bei Noah ist es nicht so klar. Sie haben bis zu dem Ziel des Klassenerhalts offenbar sehr berechenbar und verlässlich agiert. Ich hätte gerne mehr über die Pläne nach dem Klassenerhalt gewusst. Das würde vermutlich auch helfen zu verstehen, warum sie weg sind. Bayer war über viele Jahre ein sehr guter Investor.

0
Ardo
Mein Punkt ist, dass Du Dich dann wieder von einer Person abhängig machst. 


Ein vernünftiger Investor wäre da berechenbarer, weil die Interessen klar sind und man interessengeleitet auch Leute mit Kompetenz arbeiten lassen kann, als immer alles nur selbst zu entscheiden. 


MP war natürlich kein gutes Beispiel für einen Investor, ich habe ein paar denkbare Beispiele genannt. Bei Noah ist es nicht so klar. Sie haben bis zu dem Ziel des Klassenerhalts offenbar sehr berechenbar und verlässlich agiert. Ich hätte gerne mehr über die Pläne nach dem Klassenerhalt gewusst. Das würde vermutlich auch helfen zu verstehen, warum sie weg sind. Bayer war über viele Jahre ein sehr guter Investor.

Bayer war kein Investor... 
0
Antwort auf Ardo
Bayer war kein Investor... 
Doch kann man schon so sehen. Die haben uns aus einer wirtschaftlichen Motivation (Bekanntheitsgrad, Marketing, Betriebssport) unterhalten und sind ausgestiegen nachdem sie sich dafür entschieden haben, vor allem auf Bayer Leverkusen mit in Prinzip gleichen Voraussetzungen und dem kleinen Vorteil, dass der Stadtname besser zum Image passte, zu setzen.
1

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal