Neue Investoren
Wer lieber im Internet über seriöse und unseriöse Geldgeber diskutiert, hat eindeutig ein anderes Hobby als ich. Alles soll schön sauber und moralisch höchstenständig sein. Ja, dann muß man wirklich in die Kreisliga, vielleicht findet man da diesen Traum noch irgendwo. Schonmal Bundesliga gesehen, ich lach mich scheckig! In Krefeld gab es doch auch einen sehr seriösen Herrn Schulz, der jahrelang den KEV gesponsert hat. Man man man, Traumwelten und Geschwafel, echt nicht mein Hobby!
Ich möchte nichts lieber, als daß an dieser Front endlich Ruhe im Verein herrscht, damit ich in meiner Freizeit meinem Hobby nachgehen kann, ohne mich ständig von irgendwelchen Blitzbirnen, die ihr Wissen aus der Bild oder am Altglascontainer aufgeschnappt haben, auf den asozialen KFC und seine dubiosen Präsidenten ansprechen zu lassen. Moment, auf einen Präsidenten hat mich eigentlich noch nie jemand angesprochen, es waren immer "der Grieche" oder "der fette Russe", aber das nur nebenbei. Das sieht doch niemand, der über zwei halbwegs funktionsfähige Hirnhälften verfügt, anders. Einzig, es fehlte eine realistische Alternative! Daß das ganze Konstrukt irgendwann explodieren kann, war doch auch von Anfang an klar. Das Risiko ist bewusst gewählt worden!
Nun besteht doch die Chance zu zeigen, daß es tatsächlich anders besser geht. Das werden aber wie immer am Ende Tatsachen zeigen und keine moralschwangeren Internetträumereien.
Ich bin gar nicht Anti-Investor, sondern Anti-unseriöser-Investor.
Ich hab einfach keinen Bock mehr, mir das Gelaber von irgendwelchen Oligarchen und Oligarchensöhnchen anzuhören, die einem das Blaue vom Himmel runter versprechen und nicht realistisch erklären, wie sie das denn erreichen wollen.
Jetzt komme bitte keiner und erkläre, er hat doch gesagt, er investiert nur in Beine.
Das reicht einfach nicht und ist Schwachsinn. Wir hätten die Zweitligalizenz zu 99% nicht bekommen, ohne NLZ, bei der Infrastruktur. Und damit meine ich nicht das Stadion, was Sache der Stadt gewesen ist.
Der Verein ist nicht in der Lage, Sponsoren und/oder Investoren in ausreichender Menge und Größe zu bekommen.
Die Gründe dafür sind schon 100x durchgekaut worden, auch die „Schuldfragen“. Ändert am Ergebnis nichts.
Ich sehe keinen Vorteil darin, erst jetzt wieder da angekommen zu sein, wo wir vor Lakis schon mal waren.
Wenn es normal läuft, wird der Umbau der Grotenburg gestoppt oder auf das Minimum gekürzt. Und das war es dann.
Ein seriöser Investor steigt ein aber hält sich vornehmlich im Hintergrund und holt sich für die wichtigen und entscheidenen Positionen Fachleute die ihr Geschäft verstehen.
Wie schon geschrieben wurde, gibt es Beispiele wo es mit Investor auch funktioniert aber nur weil weil da der Investor quasi nur als Geldgeber fungiert.
Wobei ich mir vorstellen könnte das man mit Yayla sprechen wird das die ihr Sponsoring beim KFC vielleicht etwas erhöhen und damit mithelfen den KFC wieder auf die Beine zu bekommen aber ist reine Spekulation meinerseits.
Nichtabstiegsprämie verprassen.
Ob es stimmt🤭wer weiß
Kleine Korrektur. Das Investorenmodell ist dreimal hintereinander schief gegangen (Lakis, MP und Noah).
"alle anderen Versuche gingen aber vorher schon jahrzehntelang schief bzw. kamen gar nicht erst zustande. "
Das sehe ich mal so: Die Stadt hat nix für uns getan und auch die meisten hiesigen Unternehmen nicht. In Summe war das die alte Geschichte aus Bayer-Zeiten: Bayer ist für den Fußball zuständig und die Stadt für den KEV. Dieses Betondenken in den Köpfen hat sich auch in den letzten Jahren großartig nicht geändert. Bayer wurde dann eben durch z. B. MP ausgetauscht. So einfach geht das.
Ich vermute aber auch, dass seitens der Vereinsführung da nicht richtig gegen gesteuert wurde.
Wer lieber im Internet über seriöse und unseriöse Geldgeber diskutiert, hat eindeutig ein anderes Hobby als ich. Alles soll schön sauber und moralisch höchstenständig sein. Ja, dann muß man wirklich in die Kreisliga, vielleicht findet man da diesen Traum noch irgendwo. Schonmal Bundesliga gesehen, ich lach mich scheckig! In Krefeld gab es doch auch einen sehr seriösen Herrn Schulz, der jahrelang den KEV gesponsert hat. Man man man, Traumwelten und Geschwafel, echt nicht mein Hobby!
Ich möchte nichts lieber, als daß an dieser Front endlich Ruhe im Verein herrscht, damit ich in meiner Freizeit meinem Hobby nachgehen kann, ohne mich ständig von irgendwelchen Blitzbirnen, die ihr Wissen aus der Bild oder am Altglascontainer aufgeschnappt haben, auf den asozialen KFC und seine dubiosen Präsidenten ansprechen zu lassen. Moment, auf einen Präsidenten hat mich eigentlich noch nie jemand angesprochen, es waren immer "der Grieche" oder "der fette Russe", aber das nur nebenbei. Das sieht doch niemand, der über zwei halbwegs funktionsfähige Hirnhälften verfügt, anders. Einzig, es fehlte eine realistische Alternative! Daß das ganze Konstrukt irgendwann explodieren kann, war doch auch von Anfang an klar. Das Risiko ist bewusst gewählt worden!
Nun besteht doch die Chance zu zeigen, daß es tatsächlich anders besser geht. Das werden aber wie immer am Ende Tatsachen zeigen und keine moralschwangeren Internetträumereien.
Mir wäre lieber, wenn man einen Investor hätte, dessen Ziele klar wären. Z. B. Bayer, die ein flexibles Zweitteam haben möchten, weil es ihre U23 nicht mehr gibt. Oder eben eine ausländische Gesellschaft wie Noah, die Talente ausbilden und gezielt in eine europäische Top-Liga vermitteln möchte (woran sie Geld verdienen würden). Oder ein Konzern, der wie Red Bull, VW oder Bayer ein Aushängeschild braucht und in einer der höheren Ligen Geld verdienen möchte. Wenn es einen Plan gibt, dann fällt auch nicht mit jeder Laune alles in sich zusammen.
Mir wäre lieber, wenn man einen Investor hätte, dessen Ziele klar wären. Z. B. Bayer, die ein flexibles Zweitteam haben möchten, weil es ihre U23 nicht mehr gibt. Oder eben eine ausländische Gesellschaft wie Noah, die Talente ausbilden und gezielt in eine europäische Top-Liga vermitteln möchte (woran sie Geld verdienen würden). Oder ein Konzern, der wie Red Bull, VW oder Bayer ein Aushängeschild braucht und in einer der höheren Ligen Geld verdienen möchte. Wenn es einen Plan gibt, dann fällt auch nicht mit jeder Laune alles in sich zusammen.
Ein vernünftiger Investor wäre da berechenbarer, weil die Interessen klar sind und man interessengeleitet auch Leute mit Kompetenz arbeiten lassen kann, als immer alles nur selbst zu entscheiden.
MP war natürlich kein gutes Beispiel für einen Investor, ich habe ein paar denkbare Beispiele genannt. Bei Noah ist es nicht so klar. Sie haben bis zu dem Ziel des Klassenerhalts offenbar sehr berechenbar und verlässlich agiert. Ich hätte gerne mehr über die Pläne nach dem Klassenerhalt gewusst. Das würde vermutlich auch helfen zu verstehen, warum sie weg sind. Bayer war über viele Jahre ein sehr guter Investor.
Ein vernünftiger Investor wäre da berechenbarer, weil die Interessen klar sind und man interessengeleitet auch Leute mit Kompetenz arbeiten lassen kann, als immer alles nur selbst zu entscheiden.
MP war natürlich kein gutes Beispiel für einen Investor, ich habe ein paar denkbare Beispiele genannt. Bei Noah ist es nicht so klar. Sie haben bis zu dem Ziel des Klassenerhalts offenbar sehr berechenbar und verlässlich agiert. Ich hätte gerne mehr über die Pläne nach dem Klassenerhalt gewusst. Das würde vermutlich auch helfen zu verstehen, warum sie weg sind. Bayer war über viele Jahre ein sehr guter Investor.
Nächste Spiele
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | FC Dür. | -:- | Pader2 |
07.12. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Hkepp |
07.12. 14:00 | -:- | Türk | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | S04 II | -:- | Wiedbr. |
07.12. 16:00 | KFC Uerd. | -:- |
Letzte Spiele
04.12. 12:00 | KFC Uerd. | 0:0 | KFC Uerd. |