Schluesselszene.net

Kader 2024/25

Kfcrene
Antwort auf Schachfuchs

Ich möchte nicht zu detailliert antworten, weil die Diskussion müßig ist und nicht interessiert.

Nur soviel:

Nils Gehlings hat angekündigt, der Verwaltungsrat stimmt nur Verträgen zu, die gegenfinanziert sind. Bisher ist bis auf einen kein Sponsor bekannt und noch kein Spielervertrag kommuniziert.

Es soll doch jeder hier so handhaben, wie er/sie möchte. Meine Entscheidung hat eher symbolischen Wert für mich angesichts der Gesamtsituation. Natürlich wird am Ende die Dauerkarte stehen. Ich möchte nur ein Signal senden, dass ich hier nicht alles unkritisch mitmache.

Das darf jeder anders handhaben und mir bei abweichender Meinung einen Minusdaumen geben. So funktionieren Demokratie und Meinungsvielfalt.

Alles gut! 👍

Am Ende treffen wir uns wieder auf ein Bier dort...mit DK-)

Selbst meine bessere Hälfte hat jetzt eine und die schaut nun wirklich nur 5 Spiele-)

3
nebomb
Antwort auf Siegeszug

Ich möchte annehmen, dass es von jeder Vorstandssitzung inkl. Entscheidungen auch Protokolle existieren.

Naja.. Wir haben mindestens einen vermeintlichen Trainer und einen vermeintlichen sportdirektor unter Vertrag, wo scheinbar niemand von Verträgen wusste.. Sollen wir hier vom einer Ausnahme sprechen?

1
Siegeszug
Antwort auf nebomb

Naja.. Wir haben mindestens einen vermeintlichen Trainer und einen vermeintlichen sportdirektor unter Vertrag, wo scheinbar niemand von Verträgen wusste.. Sollen wir hier vom einer Ausnahme sprechen?

Ich kann nur an all jene Mitglieder appellieren ihre Auskunftsrechte in Form von Anträgen bei der MV nachzukommen. Erfahrungsgemäß wurde dieses Recht in den vergangenen Jahren nicht wahrgenommen.

Schlussendlich ist es auch immer eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Selbst, wenn wir Unregelmäßigkeiten entdecken würden, was würde es bringen? Außer der Nichtentlastung einzelner Vorstände? Auch das Schwert ist ohne weitere rechtliche Unterstützung nur ein unscharfes.

2
TK
Antwort auf Kotbullar

Das wird ja hier von einigen gefordert. Indes kann niemand eine konkrete Verfehlung von Thißen oder Scholten benennen. Und „die müssen weg“, ist eine einfach nur populistische Forderung ohne jeden Gehalt. Aber es steht dir natürlich frei, diese Forderung mit Argumenten zu füllen.

Der Scholten war an alle finanziellen Verfehlungen unter Raths und Lenz mitbeteiligt.

Aber der feine Herr scheint ja hier im Verein unantastbar zu sein.

Aber alles wird irgendwann ans Licht kommen, falls wir jemals die Abschlüsse für die Saison 21/22, 22/23 und 23/24 zu sehen bekommen.

-3
Sondermann

Was bisher geschah: Eine Menge Spekulatius, befeuert durch ein paar Meldungen. Eine Menge Argwohn, weil nichts "frühzeitig" offiziell vermeldet wurde. Völlig zurecht, eingedenk unseres "Leidensweges". Und dann kommen sie, die ersten "Bestätigungen". Das erste Training findet statt. Eine Menge Argwohn, da noch keine Transfers vermeldet wurden. Völlig zurecht, eingedenk ... Frage: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass hier am Ende kein super Kader steht? Argwohn ... ich denke, der wird bleiben, bis der Ball endlich rollt. Völlig zurecht, eingedenk ... Es wird noch eine Zeit dauern, bis hier verspieltes Vertrauen zurück gewonnen wird.

3
TK
Antwort auf Hub05

Dann ist es ja gut, dass Limberg und Konsorten nicht zum Zug kamen.

Ob es der falsche oder richtige Weg gewesen wäre werden wir wahrscheinlich niemals erfahren.

Ich hätte den Weg in die Insolvenz und somit den Verbleib in der Oberliga unterstützt.

Wenn der jetzt eingeschlagene Weg, wobei noch niemand weiß welche Sponsoren oder Geldgeber kommen, zum Erfolg führen sollte würde es mich natürlich auch freuen.

Aber mir gibt es noch zu viele offene und unbeantwortete Fragen.

-2
Sondermann
Antwort auf TK

Ob es der falsche oder richtige Weg gewesen wäre werden wir wahrscheinlich niemals erfahren.

Ich hätte den Weg in die Insolvenz und somit den Verbleib in der Oberliga unterstützt.

Wenn der jetzt eingeschlagene Weg, wobei noch niemand weiß welche Sponsoren oder Geldgeber kommen, zum Erfolg führen sollte würde es mich natürlich auch freuen.

Aber mir gibt es noch zu viele offene und unbeantwortete Fragen.

Diesen Post verstehe ich nicht. Natürlich werden wir - sehr bald sogar - erfahren, ob der eingeschlagene Weg der richtige war. Dann nämlich, wenn der neue Kader steht und konkurrenzfähig ist, was die ersten Spiele bereits zeigen werden. Die Limberg-Fraktion hätte uns womöglich um Jahre zurückgeworfen, wie der aktuelle vielleicht ein Risiko darstellt, wenn er nicht erfolgreich ist. Das ist er aber nur dann nicht, wenn wir absteigen sollten. So wird aus meiner Sicht ein Schuh draus. Was die Fragen angeht, so könnten die sich in den nächsten Wochen und Monaten größtenteils selbst beantworten: Erfolg macht sexy ... und das zahlt sich aus.

2
Siegeszug

löschen

0
Soao
Antwort auf Siegeszug

löschen

Eine Meldung von 2011? 🤔

0
Schachfuchs
Antwort auf Sondermann

Was bisher geschah: Eine Menge Spekulatius, befeuert durch ein paar Meldungen. Eine Menge Argwohn, weil nichts "frühzeitig" offiziell vermeldet wurde. Völlig zurecht, eingedenk unseres "Leidensweges". Und dann kommen sie, die ersten "Bestätigungen". Das erste Training findet statt. Eine Menge Argwohn, da noch keine Transfers vermeldet wurden. Völlig zurecht, eingedenk ... Frage: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass hier am Ende kein super Kader steht? Argwohn ... ich denke, der wird bleiben, bis der Ball endlich rollt. Völlig zurecht, eingedenk ... Es wird noch eine Zeit dauern, bis hier verspieltes Vertrauen zurück gewonnen wird.

Mein Argwohn wird weichen, wenn der Kader steht.

Nicht, weil ich glaube, alles würde gut, sondern weil es dann nichts mehr bringt, argwöhnisch zu sein. Ab diesem Zeitpunkt muss die Mannschaft - wer auch immer und mit welchem Saisonziel auch immer - von uns unterstützt werden.

Wenn jemand die Verantwortung übernimmt für Verträge eines Kaders, dann braucht dieser Personenkreis - Sponsor, Vorstand oder Verwaltungsrat - Rückendeckung!

Bisher ist hierzu aber, mit Ausnahme für das Trainergespann, nichts und niemand bekannt.

Wenn es dann im Saisonverlauf wieder schief läuft, dann ist das halt so und hilft nicht, es auch noch herbei zu reden.

4
Siegeszug
Antwort auf Soao

Eine Meldung von 2011? 🤔

Du hast Recht.

War gerade in meiner Google Alert Mitteilung- hatte ich ungeprüft gepostet 😀

-1
nebomb
Antwort auf TK

Ob es der falsche oder richtige Weg gewesen wäre werden wir wahrscheinlich niemals erfahren.

Ich hätte den Weg in die Insolvenz und somit den Verbleib in der Oberliga unterstützt.

Wenn der jetzt eingeschlagene Weg, wobei noch niemand weiß welche Sponsoren oder Geldgeber kommen, zum Erfolg führen sollte würde es mich natürlich auch freuen.

Aber mir gibt es noch zu viele offene und unbeantwortete Fragen.

Ich möchte nochmal daran erinnern, dass ein Mitarbeiter, aus der Kanzlei von Dr. Niering am Rande eines Heimspiels von Fans gefragt wurde, wir er die Chancen einer erneuten Insolvenz einschätzt und seine Aussage war "ohne Fakten zu kennen, nur aufgrund was man so weiß und die Vergangenheit, würde wohl kein Insolvenzverfahren eröffnet werden". Das ist kein Neustart in der Oberliga sondern die Vereinslöschung. Solange diese Gefahr besteht, hat der Vorstand und VR richtig gehandelt, die Insolvenz musste mit allen Mitteln verhindert werden.

14
Sondermann
Antwort auf Schachfuchs

Mein Argwohn wird weichen, wenn der Kader steht.

Nicht, weil ich glaube, alles würde gut, sondern weil es dann nichts mehr bringt, argwöhnisch zu sein. Ab diesem Zeitpunkt muss die Mannschaft - wer auch immer und mit welchem Saisonziel auch immer - von uns unterstützt werden.

Wenn jemand die Verantwortung übernimmt für Verträge eines Kaders, dann braucht dieser Personenkreis - Sponsor, Vorstand oder Verwaltungsrat - Rückendeckung!

Bisher ist hierzu aber, mit Ausnahme für das Trainergespann, nichts und niemand bekannt.

Wenn es dann im Saisonverlauf wieder schief läuft, dann ist das halt so und hilft nicht, es auch noch herbei zu reden.

Ich glaube auch nicht, dass man so einfach einen Sportdirektor, Trainer plus zwei Co-Trainer verpflichtet, ohne eine gewisse "Base" für Spielerverträge zu haben. Denn was sollte der Hirt ohne Schafe anfangen?

4
kfc9999

Man muss hier hinterfragen und nörgeln etwas auseinanderhalten. Ich denke, man darf die Komplexität nicht unterschätzen. Durch Insolvenz und die Probleme der letzten Monate ist ein Engagement ein Risiko für jeden Sponsor, Spieler und Beteiligten. Da spielt bei dem ein oder anderen sicherlich auch die Frage mit, ob er in den Vorstand geht (und entsprechende Risiken auf sich nimmt). Spielerverträge hängen an Sponsoren, Sponsorenverträge daran, ob andere mitmachen und das Geld in richtige Spieler investiert wird usw.. Hier geht es nicht ums bloße Abarbeiten, sondern um die Gestaltung eines großen Puzzles.

Wer hinterfragt, muss zumindest auch die Antwort zulassen, dass er es selbst noch nicht verstanden hat und darf nicht immer automatisch von der Inkompetenz aller anderen ausgehen.

Das ist natürlich richtig. Natürlich hab ich es nicht verstanden, deshalb hab ich ja gefragt. :-)

1
Sondermann

Man muss hier hinterfragen und nörgeln etwas auseinanderhalten. Ich denke, man darf die Komplexität nicht unterschätzen. Durch Insolvenz und die Probleme der letzten Monate ist ein Engagement ein Risiko für jeden Sponsor, Spieler und Beteiligten. Da spielt bei dem ein oder anderen sicherlich auch die Frage mit, ob er in den Vorstand geht (und entsprechende Risiken auf sich nimmt). Spielerverträge hängen an Sponsoren, Sponsorenverträge daran, ob andere mitmachen und das Geld in richtige Spieler investiert wird usw.. Hier geht es nicht ums bloße Abarbeiten, sondern um die Gestaltung eines großen Puzzles.

Wer hinterfragt, muss zumindest auch die Antwort zulassen, dass er es selbst noch nicht verstanden hat und darf nicht immer automatisch von der Inkompetenz aller anderen ausgehen.

Hinterfragen ist das A und O im Leben. Wer nicht hinterfragt, bekommt eben auch keine Antworten auf seine Fragen (steckt ja nicht zufällig im Wort selbst).

2
Antwort auf kfc9999

Das ist natürlich richtig. Natürlich hab ich es nicht verstanden, deshalb hab ich ja gefragt. :-)

Mal abwarten, wann wir Antworten bekommen.

0

Die Älteren werden es vielleicht kennen (wobei aufgrund Standortvorteil die meisten auch damals schon mehr Infos hatten als ich), aber wie sehr habe ich die letzten Jahre die Zeit vermisst, Tage zählend zu verbringen, bis das kicker-Sonderheft rauskam, um endlich, endlich zu erfahren, welche Transfers mein Bayer 05 getätigt hatte. Diese Vorfreude, diese Spannung... und teilweise dann Enttäuschung, wenn die besten Spieler zu Leverkusen gingen.

Seit dem Aufkommen des Internets bin ich unnittelbar informiert über jede geplatzte Naht am Trainingsanzug des stellvertretenden Platzwarts.

Ich fühle mich gerade wieder zurückversetzt in meine Jugend. Ich weiß nichts, vielleicht erfahre ich mal irgend einen kleinen Fetzen von irgendwem... Und freue mich gerade wie Bolle aufs "kicker-Sonderheft", wenn auf der KFC-Homepage die Spielernamen veröffentlicht werden. Ob ich die jemals vorher gehört habe oder nicht, ob das U19-Spieler oder die Stars von Antigua oder erfahrene Recken der Regionalliga Südostwestnord sind, völlig Rille. Ich habe damals weder einen Angelo Nijskens gekannt, noch einen Oliver Bierhoff, der aus der eigenen Jugend kam. Na und?

Wollt ich nur mal so erzählen. Macht was draus (oder auch nicht). Ich freue mich auf jeden Fall mal weiter.

32
Sondermann
Antwort auf BadnerKFCFan

Die Älteren werden es vielleicht kennen (wobei aufgrund Standortvorteil die meisten auch damals schon mehr Infos hatten als ich), aber wie sehr habe ich die letzten Jahre die Zeit vermisst, Tage zählend zu verbringen, bis das kicker-Sonderheft rauskam, um endlich, endlich zu erfahren, welche Transfers mein Bayer 05 getätigt hatte. Diese Vorfreude, diese Spannung... und teilweise dann Enttäuschung, wenn die besten Spieler zu Leverkusen gingen.

Seit dem Aufkommen des Internets bin ich unnittelbar informiert über jede geplatzte Naht am Trainingsanzug des stellvertretenden Platzwarts.

Ich fühle mich gerade wieder zurückversetzt in meine Jugend. Ich weiß nichts, vielleicht erfahre ich mal irgend einen kleinen Fetzen von irgendwem... Und freue mich gerade wie Bolle aufs "kicker-Sonderheft", wenn auf der KFC-Homepage die Spielernamen veröffentlicht werden. Ob ich die jemals vorher gehört habe oder nicht, ob das U19-Spieler oder die Stars von Antigua oder erfahrene Recken der Regionalliga Südostwestnord sind, völlig Rille. Ich habe damals weder einen Angelo Nijskens gekannt, noch einen Oliver Bierhoff, der aus der eigenen Jugend kam. Na und?

Wollt ich nur mal so erzählen. Macht was draus (oder auch nicht). Ich freue mich auf jeden Fall mal weiter.

Mitten aus dem Herzen. Voll getroffen. Ich bin in Salzburg im Urlaub jeden Tag zum Kiosk gerannt (meine Eltern haben ich wahnsinnig damit gemacht), um das neue Kickerheft zu ergattern. Das habe ich dann im Dom zu St. Peter, in der ersten Reihe sitzend (weil ich da Licht hatte), studiert, während der Rest der Family sich die alten Fresken anguckte ... Vorbereitungszeit, geile Zeit. Die aktuellen Momente sind zwar etwas "bescheidender", rufen bei mir aber die Kindheitserinnerungen wach. Übrigens: Mein Vater, der scheinheilige Pharisäer 😉, der mich in Dom noch kritisiert hatte, fragte mich hinterher: "Und, was gibt's Neues? Sach doch mal..." Der war mindestens so bekloppt wie ich, hat mich schließlich 1971 infiziert. Ich freue mich auf das Kommende und habe wieder ein anderes Gefühl für meinen Verein, sowas wie "Revival Bayer 05".

7
Siegeszug
Antwort auf BadnerKFCFan

Die Älteren werden es vielleicht kennen (wobei aufgrund Standortvorteil die meisten auch damals schon mehr Infos hatten als ich), aber wie sehr habe ich die letzten Jahre die Zeit vermisst, Tage zählend zu verbringen, bis das kicker-Sonderheft rauskam, um endlich, endlich zu erfahren, welche Transfers mein Bayer 05 getätigt hatte. Diese Vorfreude, diese Spannung... und teilweise dann Enttäuschung, wenn die besten Spieler zu Leverkusen gingen.

Seit dem Aufkommen des Internets bin ich unnittelbar informiert über jede geplatzte Naht am Trainingsanzug des stellvertretenden Platzwarts.

Ich fühle mich gerade wieder zurückversetzt in meine Jugend. Ich weiß nichts, vielleicht erfahre ich mal irgend einen kleinen Fetzen von irgendwem... Und freue mich gerade wie Bolle aufs "kicker-Sonderheft", wenn auf der KFC-Homepage die Spielernamen veröffentlicht werden. Ob ich die jemals vorher gehört habe oder nicht, ob das U19-Spieler oder die Stars von Antigua oder erfahrene Recken der Regionalliga Südostwestnord sind, völlig Rille. Ich habe damals weder einen Angelo Nijskens gekannt, noch einen Oliver Bierhoff, der aus der eigenen Jugend kam. Na und?

Wollt ich nur mal so erzählen. Macht was draus (oder auch nicht). Ich freue mich auf jeden Fall mal weiter.

Aber sowas von - ob unsere Kinder das jemals wieder erleben werden?

1
nebomb
Antwort auf Siegeszug

Aber sowas von - ob unsere Kinder das jemals wieder erleben werden?

Ich befürchte nicht, weil das internet einfach schneller und bequemer ist. Gilt auch für Videotheken.. was war das für ein Nervenkitzel wenn Papa in der Videothek war und ich im Auto gewartet habe. Der Moment als ich dann das erste Mal mit ein durfte...

3
vico

https://www.brauer-fotoagentur.de/m/3964270/23-punkt-06-punkt-24-training-kfc-uerdingen?l=de&image_index=136

Könnte das nicht Amade sein? Sieht ihm ähnlich.

https://www.transfermarkt.de/alfons-amade/profil/spieler/296340

1
YPG1988

scheinbar hat man erneut den Ausrüster gewechselt - die Trainingsshirts sind von JOMA

3
Siegeszug
Antwort auf vico

https://www.brauer-fotoagentur.de/m/3964270/23-punkt-06-punkt-24-training-kfc-uerdingen?l=de&image_index=136

Könnte das nicht Amade sein? Sieht ihm ähnlich.

https://www.transfermarkt.de/alfons-amade/profil/spieler/296340

Der wäre natürlich ein Brett. Habt ihr euch mal seine Vita durchgelesen?

U15-U20 Deutsche Nationalmannschaft, jetzt aktuell Nationalspieler von Mosambik.

2
Siegeszug
Antwort auf YPG1988

scheinbar hat man erneut den Ausrüster gewechselt - die Trainingsshirts sind von JOMA

Ja, sieht so aus. Es wäre dennoch wunderbar, wenn wir davon nicht immer nur nach eigenen Investigationen uns etwas zusammenreimen würden, sondern mal was offizielles vom Verein käme.

0

Nächste Spiele

29.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
04.10. 19:30 -:- Wiedbr.
05.10. 14:00 -:-
05.10. 14:00 -:-
05.10. 14:00 KFC Uerd. -:- FC Dür.
05.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
05.10. 14:00 Hkepp -:- Pader2
05.10. 14:00 Türk -:-
05.10. 14:00 -:- S04 II

Letzte Spiele

27.09. 19:30 Wiedbr. 2:4
28.09. 14:00 1:1
28.09. 14:00 KFC Uerd. 2:1 Hkepp
28.09. 14:00 KFC Uerd. 7:0 Türk
28.09. 14:00 Pader2 3:1
28.09. 14:00 2:4 KFC Uerd.
28.09. 14:00 3:0
28.09. 20:00 S04 II :