Schluesselszene.net

Trainingsstart am 19.06.2024

Antwort auf nebomb

Wenn Du den Kauf der Dauerkarte von solchen Meldungen abhängig machst, dann lass es doch einfach. Man kann doch jetzt sehen, dass im Hintergrund gearbeitet wird und somit sollte man jetzt etwas Vertrauen haben.

Ich persönlich brauche auch keine Abschiedsposts vom Verein, wenn man Ende nur die 5 genannten Spieler behält, dann weiß man, die anderen sind weg.

Das ist doch völliger Quark.
Ich mache den Kauf meiner Dauerkarte einzig von der verbindlichen Verpflichtung von 10 Feldspielern und einem Torwart abhängig. Das magst Du sehen wie Du willst, aber da wir keinen Hallenfußball spielen, sind das halt die Antrittsvoraussetzungen.

Also - bei aller Kritik - bitte richtig lesen!

-4
Einwurf05

Mich stimmt die vorläufige Entwicklung erstmal froh. Ein Teil, der von Vereinsseite zuletzt geäußert wurde, ist in die Tat umgesetzt worden, und das macht Mut. Es bleibt der Wunsch, dass andere auch umgesetzt werden können ("Wir können nur das unterschreiben, was auch gegenfinanziert ist!").
Ich denke, was wir zum Trainingsauftakt gesehen haben ist ein (erstes) Ziel der Verhandlungen, die aber noch nicht abgeschlossen sind. Ich halte die Daumen gedrückt und freue mich auf Bekanntmachungen vom Verein.

PS: ok, WZ hatte ich noch nicht gelesen…

2
nebomb
Antwort auf Sondermann

Ja, die Verantwortlichen, ansonsten wären die Spieler kaum eingeladen worden. Hat schon jemand danach gefragt, wann uns die Sponsoren präsentiert werden? Nein, brauchte auch keiner, denn das haben die Verantwortlichen selbst angekündigt. Hat schon jemand danach gefragt, wann hier die blöden Fragen aufhören? Nein, wir alle werden vergeblich darauf warten, dass das passiert.

Dummheit stirbt nie aus, deswegen enden diese dummen Fragen nicht. Hier geht es doch nur um pure Provokation

2
nebomb
Antwort auf Schachfuchs

Das ist doch völliger Quark.
Ich mache den Kauf meiner Dauerkarte einzig von der verbindlichen Verpflichtung von 10 Feldspielern und einem Torwart abhängig. Das magst Du sehen wie Du willst, aber da wir keinen Hallenfußball spielen, sind das halt die Antrittsvoraussetzungen.

Also - bei aller Kritik - bitte richtig lesen!

Sorry, ich kann Deinen ganzen Ansatz nicht nachvollziehen... glaubste ernsthaft, man präsentiert einen Trainerstab und dann kommen keine Spieler? Aber mach Du mal

1
JP57

"...demütig nehme ich diese Liga an und hoffe, sie möglichst bald Richtung Liga 3 wieder zu verlassen. Und auch da möchte ich keine Jahre zubringen. Ich will endlich wieder richtigen Fußball sehen! So!"

"Richtiger Fußball", also 2.Liga ist nur denkbar, wenn strukturelle Voraussetzungen geschaffen würden, die noch in weiter Ferne liegen.

Meiner Meinung nach entscheidender Punkt: Eine weitgehende Vereinbarung mit Bayer Uerdingen über die (Mit)Nutzung der Anlagen am Löschenhofweg.

Oder könnt Ihr Euch perspektivisch einen höherklassigen Verein vorstellen, der immer noch kein eigenes Trainingsgelände zur Verfügung hat?

In der 2.Liga ist überdies ein NLZ vorgeschrieben, da gibt es auch keine "Übergangszeit" für einen Aufsteiger. Ein NLZ liegt aber in weiter Ferne.

Mir wäre wohler, wenn mehr über die strukturellen Verbesserungen gesprochen würde, statt über den laut Sportdirektor (oder war es Eser?) "schlafenden Riesen" KFC, der jetzt im Hauruck-Verfahren mit einer (fast) völlig neuen Mannschaft hochgejazzt werden soll.

3

Gerade am Löschenhofweg hinterer Rasenplatz gesehen.Trainer,beide Co Trainer und ca 17 Spieler.Dinzey eher ruhiger Typ,Lewejohann lauter,markige Ansagen an die Spieler.Fordert hohe Intensität beim Training ein.Machte auf mich als zufälligen Zaungucker am Bruchweg insgesamt einen sehr guten Eindruck.

21
kfc9999

Wir haben keine Spieler verpflichtet, die über 30 Jahre alt sind und für die letzten Jahre ihrer Karriere noch etwas Geld verdienen wollen“, sagt Güner.

Dieser Satz aus dem WZ-Artikel bestätigt übrigens indirekt auch nochmal, dass wir hier sehr gut zahlen müssen. Anders macht die Aussage für mich jedenfalls keinen Sinn. Wir wollen (was absolut richtig ist) niemanden holen, der zum Ende der Karriere nochmal bisschen abkassieren möchte. Aber auch diese Aussage spricht für mich dafür, dass hier noch einiges zu erwarten ist.

1
Antwort auf kfc9999

Wir haben keine Spieler verpflichtet, die über 30 Jahre alt sind und für die letzten Jahre ihrer Karriere noch etwas Geld verdienen wollen“, sagt Güner.

Dieser Satz aus dem WZ-Artikel bestätigt übrigens indirekt auch nochmal, dass wir hier sehr gut zahlen müssen. Anders macht die Aussage für mich jedenfalls keinen Sinn. Wir wollen (was absolut richtig ist) niemanden holen, der zum Ende der Karriere nochmal bisschen abkassieren möchte. Aber auch diese Aussage spricht für mich dafür, dass hier noch einiges zu erwarten ist.

Nun ja, es spricht eher dafür, das wir hier nicht für Abkassierer, sondern für Leistung gut zahlen, denn diese Absahner kosten auch richtig Geld. Aber ich denke, du meintest genau das. Zudem denke ich, dass auch die "tieferen Regale" genauestens bez. Leistungsgefälle "gecheckt" werden, denn was nützen 6, 7 "Kracher", wenn der Rest eher biederer Durchschnitt ist? Bei den "kleineren Regalen" ist dann u.U. (gutes Beispiel SW Essen fast jedes Jahr) auch der eine oder andere dabei, der sich als Kracher entpuppt. Ich bin voll bei dir: Das Konzept ist herausragend angedacht. Endlich mal keine Ü-30-Philosophie a la Reviersport: "Transferhammer: 394-facher Drittligaspieler wechselt ..." Was kannst du dir davon kaufen? Nur die aktuelle Leistungsfähigkeit zählt, nicht die "Vita".

5
Antwort auf Rheinstadt

Gerade am Löschenhofweg hinterer Rasenplatz gesehen.Trainer,beide Co Trainer und ca 17 Spieler.Dinzey eher ruhiger Typ,Lewejohann lauter,markige Ansagen an die Spieler.Fordert hohe Intensität beim Training ein.Machte auf mich als zufälligen Zaungucker am Bruchweg insgesamt einen sehr guten Eindruck.

Ich finde, diese Info geht hier völlig unter. Schön, dass die zweite Einheit direkt am Löschenhofweg ausgetragen werden kann. Meines Erachtens ist es auch für die kommende Saison von eminenter Wichtigkeit, dass ein Trainingsplatz respektive Gelände zur Verfügung steht, auf dem regelmäßig trainiert werden kann. Es braucht eine vernünftige infrastrukturelle Anlaufstelle, bei der sich die Spieler "zu Hause" fühlen. Hierfür ist mE die Grotenburg als "Spielstätte" nicht geeignet. Sollte es in dieser Saison hingegen wieder zu einer Nomadenveranstaltung kommen, kann ich mir schon jetzt ausmalen, wie die Zufriedenheit einiger Spieler nebst Trainergespann sein wird, wieder von Vorst nach Hüls zu juckeln. Sollte das Thema "Trainingsstätte" ebenfalls dauerhaft gelöst sein/gelöst werden mit der Möglichkeit, den Löschenhofweg auch dauerhaft für die 1. Mannschaft zu nutzen, ist schon viel gewonnen. Das muss das Ziel sein. Denn eine bessere Anlage gibt es in Krefeld derzeit nicht und wird es so schnell auch nicht geben.

21
kfc9999
Antwort auf Lindental_86

Ich finde, diese Info geht hier völlig unter. Schön, dass die zweite Einheit direkt am Löschenhofweg ausgetragen werden kann. Meines Erachtens ist es auch für die kommende Saison von eminenter Wichtigkeit, dass ein Trainingsplatz respektive Gelände zur Verfügung steht, auf dem regelmäßig trainiert werden kann. Es braucht eine vernünftige infrastrukturelle Anlaufstelle, bei der sich die Spieler "zu Hause" fühlen. Hierfür ist mE die Grotenburg als "Spielstätte" nicht geeignet. Sollte es in dieser Saison hingegen wieder zu einer Nomadenveranstaltung kommen, kann ich mir schon jetzt ausmalen, wie die Zufriedenheit einiger Spieler nebst Trainergespann sein wird, wieder von Vorst nach Hüls zu juckeln. Sollte das Thema "Trainingsstätte" ebenfalls dauerhaft gelöst sein/gelöst werden mit der Möglichkeit, den Löschenhofweg auch dauerhaft für die 1. Mannschaft zu nutzen, ist schon viel gewonnen. Das muss das Ziel sein. Denn eine bessere Anlage gibt es in Krefeld derzeit nicht und wird es so schnell auch nicht geben.

Stimme Dir in allem zu, allerdings haben wir bisher ja nur die Meldung, dass dort heute trainiert wurde. Vielleicht morgen dann wieder woanders. Sollte daraus eine dauerhafte Vereinbarung werden wären das in der Tat hervorragende Nachrichten.

5
Antwort auf kfc9999

Stimme Dir in allem zu, allerdings haben wir bisher ja nur die Meldung, dass dort heute trainiert wurde. Vielleicht morgen dann wieder woanders. Sollte daraus eine dauerhafte Vereinbarung werden wären das in der Tat hervorragende Nachrichten.

Richtig. Mein Beitrag war auch lediglich meine Wunschvorstellung bzw. Hoffnung, dass man die "Trainingsstätte" Löschenhofweg uU nun auch dauerhaft für uns regeln kann. Trotzdem freut es mich, dass jedenfalls die Bereitschaft erklärt wurde, das Gelände überhaupt nutzen zu dürfen.

5
nebomb
Antwort auf Lindental_86

Ich finde, diese Info geht hier völlig unter. Schön, dass die zweite Einheit direkt am Löschenhofweg ausgetragen werden kann. Meines Erachtens ist es auch für die kommende Saison von eminenter Wichtigkeit, dass ein Trainingsplatz respektive Gelände zur Verfügung steht, auf dem regelmäßig trainiert werden kann. Es braucht eine vernünftige infrastrukturelle Anlaufstelle, bei der sich die Spieler "zu Hause" fühlen. Hierfür ist mE die Grotenburg als "Spielstätte" nicht geeignet. Sollte es in dieser Saison hingegen wieder zu einer Nomadenveranstaltung kommen, kann ich mir schon jetzt ausmalen, wie die Zufriedenheit einiger Spieler nebst Trainergespann sein wird, wieder von Vorst nach Hüls zu juckeln. Sollte das Thema "Trainingsstätte" ebenfalls dauerhaft gelöst sein/gelöst werden mit der Möglichkeit, den Löschenhofweg auch dauerhaft für die 1. Mannschaft zu nutzen, ist schon viel gewonnen. Das muss das Ziel sein. Denn eine bessere Anlage gibt es in Krefeld derzeit nicht und wird es so schnell auch nicht geben.

Stimme Dir da absolut zu... aber man muss es auch so sehen, ohne Hilfe werden wir dieses Thema nicht zeitnah vom Tisch bekommen! Und wenn man Offen und Ehrlich zu Trainerteam und Spieler ist, dann sagt man VOR der Unterschrift das es hier Rundreisen gibt, dann kann auch niemand überrascht werden

3
Antwort auf JP57

"...demütig nehme ich diese Liga an und hoffe, sie möglichst bald Richtung Liga 3 wieder zu verlassen. Und auch da möchte ich keine Jahre zubringen. Ich will endlich wieder richtigen Fußball sehen! So!"

"Richtiger Fußball", also 2.Liga ist nur denkbar, wenn strukturelle Voraussetzungen geschaffen würden, die noch in weiter Ferne liegen.

Meiner Meinung nach entscheidender Punkt: Eine weitgehende Vereinbarung mit Bayer Uerdingen über die (Mit)Nutzung der Anlagen am Löschenhofweg.

Oder könnt Ihr Euch perspektivisch einen höherklassigen Verein vorstellen, der immer noch kein eigenes Trainingsgelände zur Verfügung hat?

In der 2.Liga ist überdies ein NLZ vorgeschrieben, da gibt es auch keine "Übergangszeit" für einen Aufsteiger. Ein NLZ liegt aber in weiter Ferne.

Mir wäre wohler, wenn mehr über die strukturellen Verbesserungen gesprochen würde, statt über den laut Sportdirektor (oder war es Eser?) "schlafenden Riesen" KFC, der jetzt im Hauruck-Verfahren mit einer (fast) völlig neuen Mannschaft hochgejazzt werden soll.

Step by step. So unvorhersehbar die aktuelle Entwicklung war, so überraschend wird sich auch ein (für viele "Experten" sehr umstrittenes Konzept der Nachwuchsförderung) NLZ finden, werden strukturelle Probleme angegangen und auch Lösungen für eine womöglich nötige andere Spielstätte gefunden. Wenn wahrhaft hier etwas aufgebaut werden soll und recht kurzfristig (so kommuniziert) der Profifußball angestrebt wird, wird man nicht so naiv sein, die notwendigen Lösungen auf die lange Bank zu schieben, ganz im Gegenteil!

1
Wahrheit
Antwort auf kfc9999

Stimme Dir in allem zu, allerdings haben wir bisher ja nur die Meldung, dass dort heute trainiert wurde. Vielleicht morgen dann wieder woanders. Sollte daraus eine dauerhafte Vereinbarung werden wären das in der Tat hervorragende Nachrichten.

Gehe davon aus, dass zukünftig verstärkt in Oppum trainiert wird. Schließlich war die Flutlichtvariante für den Rasenplatz wegen des KFC Training seinerzeit angestrebt.

-1
dashbobby

Sehr schön. Aus meiner Sicht hat der Vorstand alles gut und richtig gemacht, nichts wurde durchgestochen und so geht Seriösität.

Hoffe, dass dies konsequent weiterverfolgt wird.

3
dashbobby
Antwort auf Schachfuchs

Das ist doch völliger Quark.
Ich mache den Kauf meiner Dauerkarte einzig von der verbindlichen Verpflichtung von 10 Feldspielern und einem Torwart abhängig. Das magst Du sehen wie Du willst, aber da wir keinen Hallenfußball spielen, sind das halt die Antrittsvoraussetzungen.

Also - bei aller Kritik - bitte richtig lesen!

Besser du kaufst eine Dauerkarte vom Zoo, da ist alles bekannt.

-12
Stroem
Antwort auf Wahrheit

Gehe davon aus, dass zukünftig verstärkt in Oppum trainiert wird. Schließlich war die Flutlichtvariante für den Rasenplatz wegen des KFC Training seinerzeit angestrebt.

Die Flutlichtanlage in Oppum war schon vor dem KFC Gastspiel geplant und hat sich immer wieder verzögert.

Die Kooperationsvereinbarung wurde auch beendet und da mittlerweile aufgrund von Umbauarbeiten auch Hellas und ATS Trainingszeiten in Oppum haben, ließe sich das auch kaum realisieren.

Dank der neuen Trainingszeiten dürfte es für den KFC aber jetzt erheblich einfacher werden. Auch auf dem Löschenhofweg.

1
Antwort auf dashbobby

Besser du kaufst eine Dauerkarte vom Zoo, da ist alles bekannt.

Einer der von dasbob seinen nick abgeleitet hat und hier einen auf dashbobbytroll auf möchte_gern_fan macht....kommt aus dem zoo.

Komischer vogel....würd ich sagen.:)

0
dashbobby
Antwort auf Überdingen

Einer der von dasbob seinen nick abgeleitet hat und hier einen auf dashbobbytroll auf möchte_gern_fan macht....kommt aus dem zoo.

Komischer vogel....würd ich sagen.:)

Und einer der besser unterrichtet heißen müsste könnte gern bei den Gorillas 🦍 verweilen…als deren Spielzeug

-2
dashbobby
Antwort auf dashbobby

Und einer der besser unterrichtet heißen müsste könnte gern bei den Gorillas 🦍 verweilen…als deren Spielzeug

Komisches überding fliegt nicht würde die Gorillas 🦍 nach stundenlangem werfen sagen

Überging Kopf kaputt 😞 kratzt der Affe….

-6
Colonia70

Dieser Gefangenenzoo ist überflüssig wie ein Kropf in Krefeld.

6
Colonia70

Treibe mich hin und wieder auf einem Fan Forum des MSV herum.

Die verfolgen die Geschehnisse bei uns sehr intensiv und sind teilweise bestens informiert.

Heutige Aussage wie, wir müssen dringend aufsteigen, sonst hängen uns die Grotenburger in der übernächsten Saison ab habe ich mehrmals gelesen. Neben vielen Hass-Kommentaren gibt es auch sowas, wenn auch selten:

Ich weiß ja nicht, ob es uns wirklich zusteht derart über den KFC abzuledern. Nicht das der Klub aus Krefeld, mehr als genug Futter für so etwas bietet, aber etwas mehr Demut nach den letzten Jahren würde uns selbst gut zu Gesicht stehen. Für mich ist der KFC ein mahnendes Beispiel, das es noch bodenloser geht als wie bei uns. Gut das die aus der Oberliga aufgestiegen sind. Für mich eine Bereicherung in der Liga, vor allem bei so attraktiven Gegnern wie Paderborn 2. In wie Weit die Nummer da jetzt gut geht steht ja auf einem anderen Zettel, würde denen definitiv den Klassenerhalt gönnen. Vermutlich wird es aber sehr schwer für den KFC.Auf jeden Fall zwei Spiele auf die ich mich freue und alte Erinnerungen von Bundesliga und Pokalspielen in der Grottenburg aufleben lassen

Es geht auch so

20
Antwort auf Colonia70

Treibe mich hin und wieder auf einem Fan Forum des MSV herum.

Die verfolgen die Geschehnisse bei uns sehr intensiv und sind teilweise bestens informiert.

Heutige Aussage wie, wir müssen dringend aufsteigen, sonst hängen uns die Grotenburger in der übernächsten Saison ab habe ich mehrmals gelesen. Neben vielen Hass-Kommentaren gibt es auch sowas, wenn auch selten:

Ich weiß ja nicht, ob es uns wirklich zusteht derart über den KFC abzuledern. Nicht das der Klub aus Krefeld, mehr als genug Futter für so etwas bietet, aber etwas mehr Demut nach den letzten Jahren würde uns selbst gut zu Gesicht stehen. Für mich ist der KFC ein mahnendes Beispiel, das es noch bodenloser geht als wie bei uns. Gut das die aus der Oberliga aufgestiegen sind. Für mich eine Bereicherung in der Liga, vor allem bei so attraktiven Gegnern wie Paderborn 2. In wie Weit die Nummer da jetzt gut geht steht ja auf einem anderen Zettel, würde denen definitiv den Klassenerhalt gönnen. Vermutlich wird es aber sehr schwer für den KFC.Auf jeden Fall zwei Spiele auf die ich mich freue und alte Erinnerungen von Bundesliga und Pokalspielen in der Grottenburg aufleben lassen

Es geht auch so

Die Duisburger hängen wir bereits in dieser Saison ab!😉

-8

Würde mich freuen, wenn Altona Mal wieder was schreiben würde!

-2

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen