Ordentliche Mitgliederversammlung
Zu so einem Legenden Spiel müssen die damaligen Spieler auch Zeit und Lust drauf haben.
Und die Massen strömen dann ins Stadion?
Sorry
2.000 Uerdinger vs 35.000 Gala Fans. Am besten dann mit derU19.😂
Aber vielleicht opfern sich Kirmes -Ingo und JW für eine Traditionsmannschaft, aber dann wird alles gut. Gaz bestimmt.🤣
So würde es im besten Fall aussehen. Eine Legenden Mannschaft wird es nicht geben. Die Spieler sind einfach zu alt.
Nach ein paar Stunden Abstand muss man leider sagen, der Abend gestern war enttäuschend.
Sowohl auf der Informationsveranstaltung vor der eigentlichen MV und auf der AOVM wurde doch gesagt, das alles bei der MV vorgestellt wird. Es wurden aber nur alte Zahlen genannt, die man aber schon alle kannte (Gehalt Lenz, Schulden usw).
Auch wenn Platzer für die ganzen Zahlen aus den vergangenen Jahren nichts beitragen kann, war sein Auftritt schwach. Die ganze Zeit am Handy sein (auch wenn er wirklich nach Zahlen geschaut hat, die sollte er als VV aber auswendig kennen) und zwischendurch die Sitzung verlassen, werfen kein gutes Licht auf Ihn.
Das Eser gestern nicht anwesend war, der starke Mann im Verein, ist auch komisch und nicht erklärbar.
Dazu weiß man nicht wie viele Gläubiger man hat und die wichtigen Gespräche stehen noch an.
Da kann ich dann auch den IV verstehen, das er Druck macht und Klarheit haben möchte.
Eser hatte ja versprochen notfalls die Gehälter weiter zu übernehmen, ein positives Zeichen wäre es gewesen, wenn man dann gestern hätte verkünden können, das das Geld bereits auf dem Treuhandkonto eingegangen ist. Ja, ist nur eine Kleinigkeit von vielen aber zumindest wäre das eine positive Nachricht gewesen.
Sorry Stroem, ich schätze deine Einschätzungen sehr und lese deine Beiträge immer, da Sie immer sehr wertvoll sind.
Meine sind da qualitativ meilenweit entfernt.
Aber wäre es nicht am besten diesen Bums für immer zu beenden, das mit dem KFC ist durch! Dieser Verein kostet einigen Menschen nur Gesundheit und Geld. WTF!!!
Hier geht es um die schönste Nebensache der Welt. Fußball, Sport.
Dieser Verein existiert in einer Stadt wo die Politik und ein großer Teil der Gesellschaft sich was anderes wünschen.
Wer soll sich zu so einem Spiel hinbewegen, außer die üblichen normalen Fans und die Banbule Fraktion. Dieser Verein ist am Ende!
Tod und dieser Tod hat mit dem Ausstieg von Bayer begonnen.
Und vor allem die die jetzt im Hintergrund die Hände reiben, dass ist die gleiche Gattung Mensch, die für die letzten Insolvenzen verantwortlich ist.
Mittlerweile wäre der Tod meines Vereins wahrscheinlich eine Erleichterung für mich und ich hätte wieder mehr Lebensqualität. Versteht mich nicht falsch: natürlich werde ich bis zum Letzten die Spiele des Vereins besuchen. Weil ich mich verpflichtet fühle. Aber die schönen Momente werden immer seltener und wir regen uns alle nur noch auf. Seit Jahren. Können wir uns am Wochenende besser um unsere Familien und Freunde kümmern.
Sorry Stroem, ich schätze deine Einschätzungen sehr und lese deine Beiträge immer, da Sie immer sehr wertvoll sind.
Aber wäre es nicht am besten diesen Bums für immer zu beenden, das mit dem KFC ist durch! Dieser Verein kostet einigen Menschen nur Gesundheit und Geld. WTF!!!
Dieser Verein existiert in einer Stadt wo die Politik und ein großer Teil der Gesellschaft sich was anderes wünschen.
Wer soll sich zu so einem Spiel hinbewegen, außer die üblichen normalen Fans und die Banbule Fraktion. Dieser Verein ist am Ende!
Und vor allem die die jetzt im Hintergrund die Hände reiben, dass ist die gleiche Gattung Mensch, die für die letzten Insolvenzen verantwortlich ist.
Selten mit Dir einer Meinung gewesen aber in diesem Fall schon.
Ich bin auch an einem Punkt, wo das Ende vielleicht die richtige Lösung ist.
Hat bei dem ganzen Tobuwabohu eigentlich irgendjemand nach den Kandidaten für den neuen VWR gefragt? Es scheint ja, dass deren Ernennung der einzige Grund für diese Veranstaltung war.
Hat bei dem ganzen Tobuwabohu eigentlich irgendjemand nach den Kandidaten für den neuen VWR gefragt? Es scheint ja, dass deren Ernennung der einzige Grund für diese Veranstaltung war.
Nein, das war überhaupt kein Thema auf der Veranstaltung.
Der Abend ist noch schlimmer verlaufen, als ich zuvor befürchtet hatte. Halten wir fest: Der aktuelle Vorstand hat seine Chance bekommen – eine Chance, die er aus meiner Sicht auch verdient hatte. Leider hat er diese komplett vertan. Nach wie vor gibt es nur Versprechungen, aber keinerlei Fakten.
Darüber hinaus wurden einige Aussagen aus der Vergangenheit als falsch oder sogar als Lüge entlarvt (z. B. Spieleretat, Miete für das „Gelbe Haus“ etc.). Wie bereits erwähnt, machten die Verantwortlichen keinen koordinierten Eindruck – es bleibt unklar, wer welche Kompetenzen besitzt. Man ist völlig Kopflos in diese Versammlung gegangen. Damit steht für mich fest: Der aktuelle Vorstand ist gescheitert.
Die Insolvenz ist also sicher. Und dann? Dann wird das Team von JW übernehmen. Diese Gruppe hat sich gestern bereits in der Versammlung präsentiert. Es dürfte jedem aufgefallen sein, dass sie den Ablauf sehr genau gesteuert haben.
Was ich wirklich furchtbar fand, waren die freudigen Gesichter von Gehlings, Scholten, Thissen und Co. nach dem Abbruch. Sie feierten sich regelrecht, klatschten sich ab und sagten Dinge wie: „Genauso habe ich es mir vorgestellt.“ Bei aller Freude darüber, dass sie den aktuellen Vorstand quasi abgesägt bzw. "entlarvt" haben, vergessen diese Kollegen zwei entscheidende Dinge:
1. Der Verein geht mal wieder in die Insolvenz und hinterlässt rund 100 Gläubiger, die wohl auf ihrem Geld sitzen bleiben. Ob die auch lachen?
2. Sie tragen maßgeblich eine Mitschuld an dieser Insolvenz. Der Verwaltungsrat hat auf ganzer Linie versagt. Thissen unterschreibt Verträge über 80.000 Euro Darlehen mit einer Spielerberateragentur, Scholten fummelt – ohne offizielle Funktion im Verein – in unseren Mitgliedslisten herum, um kurz vorher noch Leute als Mitglieder aufzunehmen (siehe Gummert).
Ich kann nur hoffen, dass sich Team JW und auch die Mitglieder nicht mehr auf diese Leute einlassen. Es braucht einen Neuanfang – mit neuen Leuten.
Meine beiträge dagegen... sind kaum zu ertragen;)))
Aber den "Bums" zu beenden bzw. totales loslassen ist evtl. die letzte chance! Wäre aber ein wunder!
Ernsthaft...wer auf die welt schaut...sieht doch...das alles zusammenbricht! Fragt euch mal warum! Die antwort auf alle fragen sind ja hier im forum zu finden...spätestens nach dem kfc05 ist noch etwas zeit! ;)
Wenigstens ein beitrag/hinweis von mir..... der sinn macht!
Kann ich verstehen. Und ich glaube auch nicht an das Retrospiel. Bin nur durch Zufall gerade auf Galatasaray und die Jahreszahlen 1905/1985 gestoßen. Verstehe jeden der gefrustet ist und keinen Bock mehr hat. Mein Feuer hält sich aktuell auch sehr in Grenzen.
@JeFF
"Es braucht einen Neuanfang – mit neuen Leuten"
Wie oft denn noch? Ich glaube persönlich an keinen Neuanfang mehr, dafür hatten/haben wir hierzu viele Sonnenkönige.
Der Frust ist groß. Man fragt sich auch, warum man so planlos in die Veranstaltung geht. Schwierigkeiten gab es genug, auch genug Leute, die offen gegen Eder/Platzer gearbeitet haben. Einigung mit den größten Gläubigern wird man - wenn überhaupt - auch nur auf die letzte Minute hinbekommen können, Sponsoren findet man auch erst, wenn Licht am Tunnel ist.
Man muss dann auch Farbe bekennen und nicht ständig mit dem Finger auf andere zeigen, dies nun völlig unberechtigt grinsend das Scheitern beobachten.
Ich habe schon oft geschrieben, dass ich den Weg mit einer Spieleragentur für erfolgsversprechend halte. Dann bedarf es aber Ordnung im eigenen Laden. Von aktuellen Team traue ich das nur Limberg zu.
Der Abend ist noch schlimmer verlaufen, als ich zuvor befürchtet hatte. Halten wir fest: Der aktuelle Vorstand hat seine Chance bekommen – eine Chance, die er aus meiner Sicht auch verdient hatte. Leider hat er diese komplett vertan. Nach wie vor gibt es nur Versprechungen, aber keinerlei Fakten.
Darüber hinaus wurden einige Aussagen aus der Vergangenheit als falsch oder sogar als Lüge entlarvt (z. B. Spieleretat, Miete für das „Gelbe Haus“ etc.). Wie bereits erwähnt, machten die Verantwortlichen keinen koordinierten Eindruck – es bleibt unklar, wer welche Kompetenzen besitzt. Man ist völlig Kopflos in diese Versammlung gegangen. Damit steht für mich fest: Der aktuelle Vorstand ist gescheitert.
Die Insolvenz ist also sicher. Und dann? Dann wird das Team von JW übernehmen. Diese Gruppe hat sich gestern bereits in der Versammlung präsentiert. Es dürfte jedem aufgefallen sein, dass sie den Ablauf sehr genau gesteuert haben.
Was ich wirklich furchtbar fand, waren die freudigen Gesichter von Gehlings, Scholten, Thissen und Co. nach dem Abbruch. Sie feierten sich regelrecht, klatschten sich ab und sagten Dinge wie: „Genauso habe ich es mir vorgestellt.“ Bei aller Freude darüber, dass sie den aktuellen Vorstand quasi abgesägt bzw. "entlarvt" haben, vergessen diese Kollegen zwei entscheidende Dinge:
1. Der Verein geht mal wieder in die Insolvenz und hinterlässt rund 100 Gläubiger, die wohl auf ihrem Geld sitzen bleiben. Ob die auch lachen?
2. Sie tragen maßgeblich eine Mitschuld an dieser Insolvenz. Der Verwaltungsrat hat auf ganzer Linie versagt. Thissen unterschreibt Verträge über 80.000 Euro Darlehen mit einer Spielerberateragentur, Scholten fummelt – ohne offizielle Funktion im Verein – in unseren Mitgliedslisten herum, um kurz vorher noch Leute als Mitglieder aufzunehmen (siehe Gummert).
Ich kann nur hoffen, dass sich Team JW und auch die Mitglieder nicht mehr auf diese Leute einlassen. Es braucht einen Neuanfang – mit neuen Leuten.
Das darfst du für uns alle gerne genauer erklären, danke.
Mich würde interessieren, wer den Ablauf wie gesteuert hat.
Das darfst du für uns alle gerne genauer erklären, danke.
Mich würde interessieren, wer den Ablauf wie gesteuert hat.
Monikke Du bist schlau genug das zu wissen .
Auch Du und Dein Team JW ist schon verbrannt , bevor es starten kann . Andere wollten es wenigstens versuchen .
Monikke Du bist schlau genug das zu wissen .
Auch Du und Dein Team JW ist schon verbrannt , bevor es starten kann . Andere wollten es wenigstens versuchen .
Beantworte doch einfach die Frage und zieh meinen Namen nicht ins Lächerliche.
Ich scheiße auf irgendein Team, was willst du von mir?
Tut mir leid für dich, aber ich bin nirgends verbrannt.
Einen Versuch kann ich nirgends erkennen, wo war der? Auch gestern war wieder die Rede davon, Sponsoren zurückzuhalten. Mit welchem Recht passiert das?
Man möchte dem Verein Vermögen entziehen?
Komm mir nicht mit so einem Mist um die Ecke.
Eser war gestern nicht da, super! Der kann bleiben wo er ist.
JW war gestern nicht da, hat nichts vorgestellt, super. Auch er kann bleiben wo er ist.
Personen interessieren mich nicht, also packt euren dummen Bemerkungen und macht euch weg.
Und eigentlich hätten gestern da es sich ja hauptsächlich um die Jahre 21/22 ging, ein Sven Hartmann oder ein Andreas Scholten vorne auf der Bühne sein müssen und sich erklären und die Fragen beantworten müssen.
Wieso so viele Schulden usw..
Stattdessen freut man sich das die MV abgebrochen wurde und holt davor noch einen Knasti als Mitglied in den Verein.
Wie ich bereits vor Monaten gesagt habe, Scholten und Thißen sind Gift für den Verein. Verschwindet endlich und nimmt euren Knast - Kumpel und VWR mit und geht wieder in München feiern, bis euer Sugardaddy das nächste Mal verhaftet wird.
Für mich ist ein großes Problem, dass man als 1. Vorsitzender auch ein Menschenfänger sein muss und dieses Gefühl habe ich bei TP überhaupt nicht. Er wirkt oft teilnahmslos und reagiert sehr dünnhäutig auf Kritik. BL z.B. geht auch mit Leuten, die ihn noch vor einem Jahr komplett rasiert haben, weiterhin offen und fair um, ist gesprächsbereit und lässt auch die, die offenkundig eine Gegenagenda haben, respektvoll zu Wort kommen.
Für mich ist ein großes Problem, dass man als 1. Vorsitzender auch ein Menschenfänger sein muss und dieses Gefühl habe ich bei TP überhaupt nicht. Er wirkt oft teilnahmslos und reagiert sehr dünnhäutig auf Kritik. BL z.B. geht auch mit Leuten, die ihn noch vor einem Jahr komplett rasiert haben, weiterhin offen und fair um, ist gesprächsbereit und lässt auch die, die offenkundig eine Gegenagenda haben, respektvoll zu Wort kommen.
Finde auch, dass Bernd Limbach eigentlich der einzige ist der aktuell noch eine halbwegs gute Figur abgibt und sich auch nicht zu schade ist unbequeme Wahrheiten auszusprechen. Aber er steht ja (für den Vorstand) nicht zur Verfügung.
Kann mir nicht vorstellen, dass TP und ME das Steuer nochmal herumreißen.
Bleibt Team JW. Wenn hier auf Ehemalige verzichtet wird und es ein seriöses Konsolidierungskonzept gibt, ist dies aktuell die beste (wenn auch ungeliebte) Alternative.
Kommentar eines Kumpels von mir: schockiert darüber das ein Mob und der neue Capo eine MV ``sprengen`` können , ältere Menschen damit aus einem Saal treiben etc....
``Wer außer Kriminelle möchte denn bei uns noch in den Vorstand und Verantwortung übernehmen```...
`` welcher Sponsor möchte mit uns irgendetwas zutun haben...
`` bin durch mit diesem Verein``....
Mit diesem Kerl schaue ich jede Woche Spiele. das tut mir in der Seele weh und kann ihm aber nur Recht geben....
Und oh Wunder hat die Realität die objektiv gesehen ziemlich abwegigen Versprechungen eingeholt.
Der Verein ist faktisch als Zustand seit mindestens einem Jahr, wenn nicht schon deutlich länger insolvent. Das löst gesetzliche Pflichten aus. Die haben alle vorherigen und auch der aktuelle Vorstandsvorsitzende einfach mal ignoriert. Dann haben der aktuelle Vorsitzende und sein Mäzen angekündigt, die Schieflage, die sie nicht zu verantworten haben, durch frisches Geld und aktives Zugehen auf die Gläubiger zu beseitigen. Das war ein ambitioniertes und ehrenvolles Versprechen. Welches leider nicht eingehalten worden ist. Im Gegenteil, nach diversen „Gründen“ warum es gerade (von Juli bis Januar) nicht geht, war durch die vom Finanzamt beantragte Insolvenz und das Ausscheiden der beiden vermeintlichen Bremser im Vorstand der Weg frei für die Umsetzung der Versprechungen. Wie wir seit gestern wissen ist nichts passiert. Statt frisches Geld klarzumachen, dass nun genutzt werden kann haben wir nun amtlich, dass der Spieleretat sich seit letztem Sommer deutlich erhöht hat. Das haben TP und ME zu verantworten. Übrigens größtenteils mit Spielern aus dem Stall von ME, was strategisch durchaus sinnvoll klingt aber natürlich auch Geschmäckle hat, weil die Kosten ja am Verein hängen bleiben. So haben wir es mit einem Saisonetat für die Mannschaft von weit über 1 Mio zu tun. Der unabhängig vom Altschuldenberg nicht gedeckt ist oder war. Stattdessen macht der Verein jetzt kostenlos Werbung für einen möglichen zukünftigen Sponsor auf der Brust. Ohne Worte.
Jetzt kann es nur darum gehen, dass egal wer ein Konzept vorlegt, wie der Betrieb in der Insolvenz weitergehen kann. Und zwar sowohl ab 1.April, wenn alle laufenden Kosten bezahlt werden müssen und der Insolvenzverwalter ansonsten sofort den Betrieb einstellen muss. Als auch und erst Recht ab der kommenden Saison, vermutlich ja in der Oberliga. Und da reichen keine Ankündigungen oder Versprechungen wie im letzten Dreiviertel Jahr sondern nur hartes Cash auf dem Konto, sofern es denn da ist. Das dürften ja dann um die 400.000 EUR bis Ende Juni sein. Auch ambitioniert. Und dann ein seriös geplanter Etat für 25/26 auf OL-Niveau. Und wenn es nur für Mittelfeld reicht, dann ist es halt so. Besser als in einem Jahr die nächste Insolvenz.
Thissen und Scholten unterschreiben die Verträge. Platzer und Esser sind Schuld.
Leute, lasst euch nicht von diesen Blendern hinters Licht führen.
Kommentar eines Kumpels von mir: schockiert darüber das ein Mob und der neue Capo eine MV ``sprengen`` können , ältere Menschen damit aus einem Saal treiben etc....
``Wer außer Kriminelle möchte denn bei uns noch in den Vorstand und Verantwortung übernehmen```...
`` welcher Sponsor möchte mit uns irgendetwas zutun haben...
`` bin durch mit diesem Verein``....
Mit diesem Kerl schaue ich jede Woche Spiele. das tut mir in der Seele weh und kann ihm aber nur Recht geben....
Ich bin auch ziemlich schockiert.
Zum einen darüber,dass der Vorstand nix,aber auch gar nix vorweisen konnte. Alleine die ganzen "morgens", die nachweisbaren lügen etc. Pp.
Zum anderen darüber wie wenig Erziehung manche genossen haben.
Ich verstehe absolut, dass man wütend ist, wenn man sieht, wie der Verein den Bach runter gesteuert wird.
Was ich aber nicht verstehen kann ist,dass manche sich so wenig unter Kontrolle haben, dass sie in ihrer Wut alte Leute und Rollstuhlfahrer umrennen um sich mit der Security anzulegen.
Der Burghof wird dann in Zukunft auch dankend ablehnen, wenn der KFC anfragt.
Nächste Spiele
04.04. 19:30 |
Pader2
|
-:- |
|
|
-:- |
|
|